🍁 alle Heizkörper in der Wohnung waren kalt und ich vermutete bereits einen Heizungsausfall. Dementsprechend froh war ich, als sie am späten Vormittag doch noch angingen.
🍁 der Laufkurs war gestern sehr anspruchsvoll für mich bzw. meine Tagesform war wohl nicht so gut. Im Nachhinein war ich aber trotzdem froh, dabei gewesen zu sein, weil jedes Training am Ende doch hilft
🍁 N hat sich für sein Geburtstagsgeschenk bedankt, das fand ich sehr aufmerksam. Ich hatte ihm eine von diesen Schnitzeljagden durch unsere Stadt geschenkt und obwohl er schon so lange hier wohnt, gab es auch für ihn Neues zu entdecken
🍁 nochmal gemütlich mit meinen eltern zusammen gefrühstückt und mittag gegessen
🍁 in miraculix stadt von ä am zug abgeholt worden & er hatte extra einen kuchen gebacken. ich mag ihn so gern!
🍁 abends mit ä und seinem lebensgefährten im kino gewesen. „marianengraben“, was für ein berührender film. und danach noch lange zusammen gesessen und geratscht … ich fühl mich immer so wohl bei den beiden! ☺️
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
💪🏼 Zahnarzt mal wieder geschafft, also ich den Termin dort, nicht den Zahnarzt. 😉
😍 Man sieht sie schon aus der Ferne leuchten, die gelben Blätter des Ginkgobaums. Ich mag das so und an Murkami denke ich dabei auch jedes mal.
🦵🏼Gute Lymphdrainage und heute sah die Physiotherapeutin auch eine Verbesserung bei der KG, im Verhältnis zu letzter Woche (die Vollnarkose hat wieder ziemlich starke Nachwirkungen)
😋 Mir ein leckeres Apfelbrot gekauft.
📬 Post vom großen Kind, vom höchsten Berg Deutschlands und mit extra Stempel von dort.
🌸 Die Vermieter hatten mal wieder den Gärtner bestellt, der mir dann netterweise noch meine gekauften Stiefmütterchen in den Kübel gepflanzt hat, weil ich es selber nicht konnte.
Herzliche Grüße in die Runde 🙋🏼♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
😊 meine Eltern waren auf einen Sprung da 😊 zusammen mit dem Sohnemann die letzten Blumentöpfe ins Haus geholt während es draußen schneite 😊 den Ofen angeheizt
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Ein Außentermin brachte mich heute in unsere Innenstadt, wo ich ja nur sehr selten bin (und die mir auch nicht wirklich gefällt). Schön war aber, das Aufbauen des Weihnachtsmarktes zu sehen - und der ist wirklich sehr bezaubernd ⭐🥰
* So ein heimeliges Gefühl im Hauptbahnhof meiner Stadt. Auch dort wurde eifrig geschmückt und ich musste daran denken, wie viele Fahrten an so viele schöne Orte ich schon von dort aus machen durfte 🙏🏻
* Wie immer am Mittwochabend: mein Yin Yoga Kurs, den ich heute schon einmal bis zum nächsten Sommer erneut gebucht habe 🧘🏻♀️
@Gekaa, Draussensport bei Schneegraupel, das hat was heldenhaftes
@Monkele, ich freu mich auch immer sehr über die Gingkobäume, die immer noch so schön gelb leuchten, auch wenn viele Bäume schon blätterlos dastehen.
@Arlene, yin Yoga könnte ich auch mal wieder ausprobieren
@Brygge, wie gut, dass die Heizung wieder funktioniert
meine drei schönen Dinge heute
* ein Kommentar zu einem status foto führte zu einem whatsapp Austausch mit A., ich hab mich sehr gefreut, da wir lange keinen Kontakt hatten.
** die Info einer Sista, Patti Smith kommt nächstes Jahr zu einem open Air konzert in die in Monkelestadt. Ich hatte das noch gar nicht mitbekommen (wie so oft)
*** eine lange aufgeschobene Aufgabe endlich angegangen
Arlene, der Yin Yoga Kurs ist ja eine tolle Pleasure Bomb, die du dir da für die nächsten Monate gelegt hast. Eine schöne Routine zum Drauffreuen.
Meine dsD von gestern, ich mochte den Rechner abends nicht mehr anschmeissen und Handy war mir zu fuddelig.
• Ein schönes Interview gehört
• Pilates war nach der 4 Wochen Pause gut, ich hatte ja erst gedacht, ich huste mich da nur durch. Aber es ging gut, bis fast zum Schluss. Hab mich jetzt entschlossen, das als Physiostunde trotz der gestiegenen Kosten weiter zu machen. Auf diese hippen Pilatesstudios rundum, ohne gute Betreuung, hab ich keine Lust.
• Abends letztes Vorweihnachtstreffen mit Freundinnen beim Thai. War gut. Anschliessend gabs noch ein Eis aus dem Supermarkt, weil alles andere zu hatte, hier in der Provinz. War auch gut.
Schlaft gut!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- bewusst Mittagspause mit kleinem Spaziergang eingelegt - dabei Zwischenstopp in Bibliothek eingelegt und ein Buch mitgenommen, auf das ich mich richtig freue, weiteres eher in Reserve und dann noch mehr vorbestellt - mit Freudin in einer besonderen Opernvorstellung gewesen, wir hatten Karten „on stage“ und waren quasi Teil der Kulisse, sehr besonders (und witzigerweise waren die Karten viel günstiger, als für reguläre Plätze)
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@coura, geka, wow, schon die ersten Schneeflocken? BIn dieses Jahr noch gar nicht parat dafür, würde mich trotzdem freuen (ja, ich weiss.., die meisten nicht) @vibe, tut mir leid, dass es bei dir auf Arbeit wieder so hoch hergeht. Gut, dass du nicht gekündigt hast, trotz allem. @frangi, vibe, noch so hartnäckig der Husten. Ich wundere mich auch über meine Spontanheilung, aber meiner war schon zu Anfang nicht so schlimm und jetzt praktisch weg.
Gestern:
* zum ersten Mal seit ca 8 Wochen beim Tanzen gewesen. Ok, so richtig gut läuft es nicht, meine Bänder im Fuss sind noch nicht kräftig genug. Aber schön, alle wiederzusehen. Ich hab so viel verpasst in der Choreo, und dummerweise ist es auch ganz shcneller Tanz. Schwierig mitzuhalten.
* Frisör
* einen Wollladen im Frisörstädtchen entdeckt. Herrlich schön, grosse Auswahl und sieht auch nach netter Beratung aus. 'Mein' Wolllieferant hat hier in der Nähe zugemacht und jetzt bin ich froh, dass ich so hübschen Ersatz gefunden habe. Denn Wolle muss ich erst fühlen und sehen, bevor ich sie verarbeite.
🍁 viel über Sport und gesundes Essen nachgedacht und zumindest ein paar Kleinigkeiten in Gedanken entwickelt und diese dann später beim Einkauf auch gleich umgesetzt
🍁 meine Ma hat mir Baumkuchen mitgebracht, den hatte ich in all dem Weihnachtsgewühl noch nicht gefunden
🍁 B und S kommen am Freitag zur Glühweinsaisoneröffnung zu mir und auch mit meiner Ma werde ich nächste Woche den Christmas Garden im Schloss Pillnitz besuchen - unsere vorerst letzte gemeinsame Unternehmung hier, am 25.11. kommt ihr Lebensgefährte nach Hause
😊 Ein wuseliger, aber auch sehr lustiger Eventtag inklusive Tanz und Gesang (natürlich nur hinter den Kulissen)
😊 Meine Schwester hat sich kräftig bei mir ausgeheult über den aktuellen Familienalltagsstress ... die Kinder sind ja durchaus oft anstrengend und ich glaube, es tut ihr immer gut, wenn sie mal einfach was abladen kann. Und wir wollen demnächst endlich mal wieder einen zweisamen Abend miteinander verbringen. Das haben wir nicht mehr gemacht, seit das Pantherchen geboren wurde, krass!
😊 Der Mann hatte total bescheuertes Zickengedöns auf der Arbeit und hat sich ebenfalls ausgekotzt. Das Problem hat es zwar nicht gelöst, aber ich konnte ihm zumindest rüberbringen, dass er sich richtig verhalten hat. Aber manche erwachsenen Menschen verhalten sich echt beknackt, Achtjährige sind nix dagegen ...
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ mm: ich wünsch euch jetzt schon mal ne schöne schwesternzeit!
@ vibe: gut, dass du dem impuls doch nicht nachgegeben hast
gestern:
- stundenlang mit ä am herrlich gedeckten frühstückstisch gesessen und gegessen und gequasselt
- spaziergang trotz regen
- abends zu dritt einer art szenischen lesung in einer hiesigen kirche beigewohnt. texte von robert seethaler und dazu chormusik von bach. hat uns gut gefallen. und danach wurde in der küche der beiden noch szegediner gulasch aufgewärmt & sekt getrunken…
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, das sind ja tolle Freude, die du da hast. Das liest sich wie ein Kinofilm :)
ja, thinking, ein hartnäckiger Husten. Es ist auch keine Erkältung oder so, die Lungen waren letzte Woche frei. Eher allergisch oder Silent Reflux/Postnasal Drip oder durchdrehende Mastzellen, wir testen grad. Ich huste nur morgens, häufig nach dem Essen, nach Anstrengung oder wenn ich zB starken Gerüchen ausgesetzt bin (da bleibt mir die Luft weg). Jedenfalls doof.
Anyway, gibt ja auch Schönes:
• Wieder was Blumiges - die ersten Agapantus schlagen aus. Das ist immer ein Zeichen, dass der Sommer kommt.
• Ganz tolle Fotos von der frischgebackenen Abiturientin im schicken Kleid
• Ich freu mich grad drüber, dass mein neuer Nachbar so ein Stiller ist :)
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ MightyQuince, Lederwaren-Optionsparalyse - herrlich @ Neuanfang, gereinigt habe ich, hat aber nichts gebracht. Naja, dann eben weiter die Blätter zum Kopieren einzeln auflegen. Ist ja längst nicht mehr so viel wie früher. Und danke, ich mache mir keine Sorgen, sollte eine Hüft-OP anstehen. @ Monkele, wie gut, dass der Zahnarzt geschafft ist. Und nett vom Gärtner, deine Stiefmütterchen einzupflanzen. @ engel, sie kommt auch nach Köln. Ich denke noch gerne an unser gemeinsames Konzert 2018 auf dem Roncalli-Platz. Was war das ein schöner Tag! Und ich werde nie vergessen, als sie zusammen mit Joan Baez A Hard Rain´s A-Gonna Fall gesungen hat. @ MM, ein Abend nur mit deiner Schwester wird euch bestimmt gut tun! @ emmi, das klingt nach einem sehr schönen Abend mit deinen Freunden! @ frangi, da hast du wirklich Glück mit dem ruhigen Nachbarn, das freut mich für dich.
Gestern:
☼ Der Plan fürs Weihnachts-Menü für unsere Freunde steht. Und der beste Ehemann von allen hat sich bereit erklärt, sich um den großen Vogel im Backofen zu kümmern, der ist nämlich meine größte Sorge.
☼ Vier Brote gebacken
☼ Mich gefreut, dass ich so viel eingeweckt habe, so brauchte ich nur ein Glas Kartoffelsuppe aus dem Keller holen, etwas Sahne dazugeben und Mettwurst reinschneiden. Lecker, vor allem bei dem usseligen Wetter.
Heute:
☼ Die Spedition, die unser Hühnerfutter anliefert, kam endlich mal wieder am angekündigten Liefertag. Die letzten Male hatte wir nur Stress mit denen, aber offenbar haben meine doch sehr deutlichen Worte per Email Wirkung gezeigt.
☼ Tägliche Freude - die kleinen Katzen, die haben so viel Spaß miteinander. Vergessen ist das Gefauche der ersten zwei, drei Tage.
☼ Vorfreude auf heute Abend: Das monatliche Aktionsessen im Genossenschafts-Café, heute Gänsekeule, Rotkohl, Klöße und Bratapfel. Wir gehen mit A., C. und E. hin, dafür fällt das Freitagsessen bei uns aus. Auch mal schön, sich bedienen zu lassen.
@Arlene : sag auf jeden Fall Bescheid, wenn du kommst, ich kann es bestimmt einrichten und würde mich sehr freuen @Emmi_S : klingt nach einer schönen Zeit, die du hast. Haben sich den deine Gastgeber auch Urlaub genommen für deinen Besuch? @frangipani : was es alles für Ursachen gibt bei Husten.. bestimmt schwierig, dem beizukommen... @MightyQuince : ich glaube eine schwarze Tasche habe ich keine. Finde zu schwarzen Schuhen geht auch viel anderes. Aber bei Taschen bin ich eh sehr reduziert unterwegs...
Danke für eure guten Gedanken. Würde so gerne für Menschen arbeiten, die mich mögen. Vielleicht ist das aber auch etwas, was man nicht erwarten kann...
Mein restliches vom Dienstag:
* uns trotz der Preise und allem entscheiden, die Reise im kommenden Jahr zu machen. Es wird ja nicht billiger werden, und wenn wir in Rente sind, können wir uns so etwas gar nicht mehr leisten. Bedeutet jetzt eben viel Arbeit, bis alle Termine abgestimmt und alles gebucht ist.
Mittwoch:
* nachdem nach einem blöden Jobmorgen auch noch das gute Katzenfutter beim Discounter aus dem Sortiment genommen wurde, war meine Laune am Tiefpunkt. Konnte mich aber wieder berappeln und habe gleich online diverse Testfutter bestellt, nutzt ja nichts
* politische Diskussionen mit meinen Jungs sind gerade in der aktuellen Situation sehr sehr anstrengend, wie gut, dass wir irgendwann die Kurve bekommen haben
* konnte trotz starker Kopfschmerzen (ausnahmsweise keine Migräne) einschlafen
Heute:
* den Arbeitstag irgendwie überstanden, sehr viel sehr anstrendende Tätigkeiten und eigentlich krank sein verträgt sich nicht gut. Aber jetzt habe ich drei Tage frei, ein sehr gutes Gefühl
* im Baumarkt eine Platte für den Adventskalender zusägen lassen, bin dieses Jahr gar nicht wirklich zufrieden mit meiner Idee, aber noch habe ich ja 2 Wochen Zeit um sie zu verbessern
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Oh, Vzv, da erinnerst Du mich an was - Weihnachtsplanungen, hm. (Der Gedanke fühlt sich dieses Jahr emotional entspannt an. Selten, sowas. ;-) Und angenehm.) Emmi, das klingt nach schönen, freien Tagen.
3 Schöne:
- ein schöner Omu-Film auf Arte, mit Sandrin Kiberlain - und eine Serie gebingt über zwei junge Frauen in Israel, schön erfrischend (und nicht zu stressig) und ich hab noch nie was vorher OmU Hebräisch verfolgt, irgendwie sehr interessant für die Ohren - wieder in einen Buchladen gegangen, diesmal in einen mit weniger Schnickschnack und vielen Büchern, und dort gemerkt, dass ich das Buch, was ich mir bestellen wollte, ja schon mal gelesen hatte ;-)).....aber zwei andere spannende Bücher durften mit
@ fritzi - was für ein ungewöhnliches Opernerlebnis für euch 💃 @ Arlene - ich mag wirklich sehr deine dankbaren Gedanken an Erlebtes und dass es so präsent ist; geht mir manchmal zum Glück auch so @ Coura & @ gekaa - das Zebra hatte mittags auch plötzlich Schneeflocken auf der Nase ❄️ Für Draußensport wäre das für mich aber nix; bin zu verfroren @ Brygge - wohnte ich in deiner Stadt, würde ich den Christmas Garden auch unbedingt besuchen; schön! @ MM - so lange keine solchen Abende mehr mit deiner Schwester? Das ist wirklich krass. Desto schöner, dass jetzt wieder einer stattfindet 🌞 @ der VZVM ist einmal mehr ein echter Schatz! @ Emmi - weiter schönen Urlaub 😎
Gestern:
* der Mann meiner besten Freundin hat die Augen-OP gut überstanden. Dass er grummelt und meckert, ist hier als absolut positiv zu verstehen, denn unsere Angst war eher, dass er es von der Konstitution her nicht gut dawuppt
* frischen Lachs mit cremigen Kartoffeln
* dass meine private Zeitrechnung exakt so eintraf
Heute:
* nachdem ich gestern im Job 2 durch Zufall (!) entdeckte, dass ein wichtiger Schriftsatz noch gar nicht geschrieben war, heute eineinhalb Stunden früher ins Büro - was erstaunlich gut ging. Die Überstunden habe ich aber aufgeschrieben und möchte ich via Freizeit (2025 seufz) wiederhaben
* das Zebra holte mich zu einem (sehr) späten Lunch beim Italiener ab. Sie haben da jeweils eine Woche lang 7 verschiedene Menüs mit einer (unbekannten) Vorspeise des Tages. Heute war es Gemüsesuppe. Schmeckte sehr lecker - (dass ich mich ganz schön blamiert habe, weil ich nicht merkte, dass ich eine 'hübsche' Spur auf meinen Kaschmirponcho kleckerte, nahm ich, da eh passiert, schulterzuckend mit Humor... 😏)
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@kaffeewasser1 : OT, dann musst du unbedingt "Shtisel" schauen, wenn du kannst, kommt glaube ich noch auf Arte. Auch im Original und so eine tolle Serie.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ ❄️ Schneesistas: Ein bisschen beneide ich euch. Ist bestimmt gemütlich. ❄️ @ Arlene: Meine Frisörin vermisse ich manchmal ein bisschen. Einen eurer Weihnachtsmärkte haben wir uns für diese Saison fest vorgenommen. @ Neuanfang & vzv: Hüfte wird hier vermutlich auch irgendwann anstehen. Weia. @ kaffeewasser: Freude am Sein, yes! @ thinking: Geht mir genauso, mit dem Lesen und Kommentieren. Klappt bei mir nur, wenn ich vorher in Word schreibe und dann in den Thread kopiere. Sonst ist die Übersicht futsch. Aber dafür fehlt meist die Zeit. @ MM: Aaaww, ein Ungustl! 🥰 @ geka: Keine einzige?! 👜 Hammer. Chapeau zum gemeisterten Eklat! Sowas bewundere ich. @ frangipani: Dein Pilates find ich immer so toll. Fällt mir jedes Mal ein, dass ich das auch machen möchte. Und gute Besserung! 🍀 @ Brygge: Viel Freude morgen beim Glühwein! @ Emmi: Ich find auch, dass sich deine Freunde sehr sympathisch lesen. @ Vibe: Von mir auch Job-Daumen für dich! Deinen Wunsch, für Leute zu arbeiten, die dich mögen, kann ich sehr gut nachfühlen.
Guten Abend Gestern 👔 Habe direkt an der Arbeit einen prima Bügelservice entdeckt. Werde jetzt wohl wieder häufiger Blusen/Hemden tragen. 🥰 Mit meinen beiden Lieblingsmitarbeitern gearbeitet. ✅ Zwei Terminabsprachen fielen prima ineinander. Heute 🚨 Konnte einem Kollegen helfen. 🧹 Wohnung ist sauber und aufgeräumt. 🐳 Sauna Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Gekaa ich wünsche dir bessere Tage! Bzgl des Oleanders und der anderen Zitrusgewächse: ich wollte sie zunächst auch draußen lassen, dann war’s mir doch zu unsicher und so habe ich sie ins Gewächshaus. Wird schon gut gehen! @ Marie-Madeleine eine schöne Schwesternzeit wünsche ich dir! Das genießt deine Schwester bestimmt auch sehr! @ Vibe ach Mensch, bestimmt gibt es dort Menschen, die dich mögen. Fühl dich gedrückt! @ Neuanfang euer Lunch hört sich sehr besonders an! @ Vielzuviel euch viel Spaß heute im Genossenschaftscafe! @ Frangipani gute Besserung! @ Arlene deine schönen Dinge sind wunderschön!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 wunderschönes Treffen, wir konnten sofort an frühere Zeiten anknüpfen 😊 meinem Chef ein offenes Ohr schenken können 😊 Canapé wink zu Gekaa
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
MM, der Rituals Duft als Parfum wäre mir auch deutlich zu schwer. Ich benutze derzeit immer noch meinen Frühlings/ Sommerduft, weil irgendwie die Zeit für einen neuen Duft noch nicht da ist... 🤔
Vibe, ich suche am Wochenende mal unsere alte Gruppe (wenn es sie noch bei WA gibt) und melde mich dann 🤓
heute:
* Der Herrnhuter Stern für meinen Papa ist da und mein zweiter Stern auch. An meinem Stern hat sich irgendwie ein Kabel gelöst und ich habe sehr lange gebraucht, bis ich das wieder hinbekommen habe. Es hat aber geklappt und nun hängen der HM Stern und mein Stern schon mal probeweise am Fenster im Arbeitszimmer und sie dürften pünktlich zum ersten Advent beide leuchten ⭐🥰
* Die wirklich anstrengende Spinningstunde, die auch meinem Kopf sehr gut getan hat. Ich fühle mich im Moment so überhaupt nicht in meiner Mitte, aber beim Spinning kann ich dann tatsächlich immer ein wenig nachdenken und abschalten 🚴🏻♀️
* Gleich kommen wieder die Bergretter und ich freue mich einfach auf etwas Leichtes und meine geliebten Berge 🥰
Schwimmen in der Mittagspause. Da ich später dran war als die breite Masse, hatte ich das Schwimmbecken ganz für mich alleine. Love it.
Die Gruppe Kindergartenkinder, die am späten Nachmittag unter meinem Bürofenster mit Laternen entlang spazierte und dabei voller Inbrunst sang. Hach, da kamen Kindheitserinnerungen auf.
🍁 habe mir gestern einen Obstteller für den Arbeitstag zurechtgemacht
🍁 und dann wahrscheinlich so viel Energie gehabt, dass ich beim Schwimmen gleich eine neue Bestzeit auf 1.000 m hingelegt habe (was ein wenig kontraproduktiv war, weil ich gleich 2 Minuten schneller war und ich hätte mich lieber langsamer gesteigert, na ja nun ist diese Zeit gespeichert 🙈)
🍁 Bibo-Ehrenamt war schön gestern, hat meinen inneren Monk befriedigt als ich die Bücher auf dem Bücherwagen sortieren konnte und ich habe mir selbst noch "Die Buchbinderin von Oxford" mitgenommen