Es ist so schön, eure schönen Dinge zu lesen. Man erlebt eure Tage so ein bisschen mit, das macht Freude.
@vzv: Mit Simplicol auf dem Herd in einem großen, alten Topf. Hat insgesamt über 3h gedauert.
Guten Abend heute 🍰 Der neue Facility-Manager brachte zum Einstand Käsekuchen mit. 🚗 Auto hat schicke Winterräder bekommen. 🔋 Der bEva hat es geschafft, den Akku vom E-Bike zu entkoppeln (das Akku-Schloss hatte sich verabschiedet, und der Akku ließ sich nicht mehr bewegen). Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Marie-Madeleine das sind mit Pflaumenmus gefüllte Hefeteigballen, die dann zuerst in Ei, dann nach dem erneuten Backen in Fett in Zucker und Zimt gewälzt werden. Durch das Ei und den Zucker schauen sie aus wie ‚verfaulte Erdäpfl‘ 😊 schmecken aber nicht so.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 kurze Stipvisite bei meinen Eltern 😊 Zwetschgenrohrnudeln 😊 insgesamt sehr chilliger Tag, für mich unruhigen Geist, richtig ungewohnt
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Mittagessen bei meinen Eltern, wie immer sehr lecker (und toll, mich an den gedeckten Tisch setzen zu dürfen) 🥰
* Mir gefällt die diesjährige limited edition Duftserie von Rituals sehr gut und so habe ich mich vorhin spontan noch mal mit Seife, Duschschaum und einer Duftkerze eingedeckt 😊
* Sessionseröffnung und auch beim Sport haben wir in der ganzen Stunde die HM Musik aus seiner Heimat gehört. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er dabei war und dass er schmunzelnd und liebevoll beim Sport auf mich heruntergeschaut hat 🥹🥰
@ fritzi - die Aussage des Kleinen zum 'besten Geburtstag' ist Zucker! @ Coura - Kirchweih zuhause; das hat was! @ Frangi - schwimmende Schildkröt(chen) sollten ein voller Tierpunkt sein, finde ich 😊 @ Brygge - schön, dass sich dein Onkel in der Seniorenresidenz wohl fühlt und sich einbringt @ VZV - das Mäusekino ist ein echter Schmunzler! @ MM - Taufen mit zu gestalten ist schon sehr besonders
Gestern:
* kostete Überwindung, aber ich bin doch noch ins Büro, bei einer alten Dame nachzufragen, ob wie wirklich mitbekam, dass tags drauf das Kaltwasser für Stunden abgeschaltet wird? Hatte sie nicht (nur Warmwasser kommt mit 60 Grad aus dem Hahn, was schon gefährlich werden kann)
* habe auf dem Rückweg für unser spätes Frühstück ganz backfrische Brezen mitnehmen können (und dank des Rades noch warm nach Hause bekommen)
* das Zebra hat mir die Haare geschnitten; etwas sehr kurz diesmal, aber wächst ja wieder
Heute:
* kennt ihr das Problem mit dem plötzlich Strich auf Scans oder Kopien? Nach dem dritten Reinigen der Glasplatte etc. im Drucker war der Strich zum Glück eben doch Geschichte, uff
* mich mit dem Zebra nach dem Job im Viertel zu treffen
* unser Telefon/Internetanbieter meinte, unseren Router überholen zu müssen samt danach übler komplett-neu-Einrichterei. Klappte aber zum Glück problemlos
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Coura, die 'verfaulten ErdÄpfl' klingen sehr lecker, auch wenn ich den Namen schon etwas schräg finde
@Arlene, wie schön, dass du das Gefühl hattest, der HM war bei der Sportstunde heute dabei. So schön, wenn auch bittersweet finde ich deine Fortführung der Spritzgebäcktradition.
@Emmi, ich wünsche dir eine gute, freie Woche
@Vielzuviel, Mediterranee, einen Teeadventskalender habe ich letztes Jahr auch geschenkt bekommen. Ich glaube dieses Jahr schenke ich mir selber einen
@Fritzi, der Kabarettbrunch klingt schön
meine drei schönen Dinge heute
* eine Kollegin verkündete eine schöne Neuigkeit
* Plätze reserviert für ein kleines, feines Konzert eines mir bekannten Musikers nächsten Samstag
* im Moment habe ich das Gefühl ich verbringe sehr viel Zeit mit suchen. Und heute hab ich mal was gefunden, eine Strickanleitung die ganz woanders war, als sie hätte sein sollen. Ich hoffe mein Sockenstrickprojekt nimmt jetzt Fahrt auf
Obwohl sich alles grad sehr anstrengend anfühlt, habe ich heute doch drei schöne Dinge gefunden
Wünsch euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
* Mighty: ja genau so geht es mir auch 👍😀, freue mich auch immer über die Sista SD s und übers Teilhabendürfen
* Engel: Erdäpfl 🤣 und * thinking: bei uns heißt Dein Essen „Bröslschmarrn“
Meine Nachspeisen waren Nix Besonderes, dass Treffen und das gemeinsame Essen war das Besondere 👍Ich hab Panna Cotta mit gem. Beeren und eine schwedische Schokotorte gemacht
SD:
😊 tatsächlich den 2. Band von „ Aurelia“ im 2.Buchladen ergattert 📖 Dadurch zwar Sport verpasst, aber man muss sich halt Prioritäten setzen 😉
😊 mein Handy wieder gefunden( wie deppert kann man sein)
😊 einen Eimer Walnüsse geschenkt bekommen
😴 Gute Nacht
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Zitat von gekaa im Beitrag #13031* thinking: bei uns heißt Dein Essen „Bröslschmarrn“
das trifft es voll und ganz!
@coura, die verfaulten Erdäpfl sind ja etwas aufwändig ;-) @fritzi, Tierpunkte sammeln, ein grosses Hobby, kanntest du noch nicht? Ist was für Verrückte Vogelbeobachter oder ganz besonders spannend in Ferien. @vzv, Szegediner Gulasch war eins der verhassten Essen meiner Mutter. Kennt ihr eigentlich Kolozsvári Káposta? Geschichtetes Sauerkraut-Gulasch-Reisgericht, sozusagen ungarische Lasagna? Hm, sollte ich mal probieren, hab's als Kind so gar nicht gemocht.
Gestern:
* ich dachte fast an Spontanheilung. Es ging mir richtig gut und fast kein Husten mehr. Konnte den Tag gut in der Firma rumbringen. Sogar mein Fuss fühlte sich viel viel besser an.
* dem jE beim Abendessen noch ein paar Details entlocken können.
Emmi - ich wünsche Dir eine wundervolle Urlaubswoche, erhol Dich gut!
🍁 die Hausverwaltung hat es geschafft, endlich eine Firma zu beauftragen, die meine Badezimmerdecke nach dem Wasserschaden von vor 3 Jahren streicht ... schön, schön, dann ist dieser "Schandfleck" auch beseitigt
🍁 da meine Ma so freudvoll meine Deocreme benutzt, werde ich ihr zum Geburtstag ein Probenset schenken. Dafür habe ich mich gestern auf den Seiten von Wolkenseifen getummelt und meinen duftigen Warenkorb befüllt
🍁 wie immer am Montag "Inspector Barnaby" ... ich finde die Gerichtsmedizinerin zu komisch
thinking, Spontanheilung könnte ich auch gebrauchen, bei meinem Husten. Und deine ungarische Lasagne klingt lecker. Ich würd vielleicht statt Reis Kartoffelbrei nehmen.
• Ein schönes Telefonat mit einer Frau, mit der ich vor einigen Jahren mal was beruflich gemacht habe und von der ich seit mindestens 5 Jahren nichts gehört hatte. Vielleicht wird das jetzt mehr.
• Die Tochter der Freunde hat ihre Abiprüfungen alle geschafft und jetzt gehen die Feiern los. Living the life.
• Dinnerverabredung mit Freunden und es war lecker, Teriyaki Chicken Bowl mit Gemüse und Reis und hinterher ein Mangoeis
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangipani, begeisterte Kunden sind immer toll! @ MM, wenn du von deiner Familie berichtest, sehe ich sie förmlich vor mir. Schön, dass ihr euch so gut versteht. @ Quincy, danke für die Simplicol-Info! @ Arlene, schöne Vorstellung, dass der HM auf euch runterschaut und schmunzelt. @ Neuanfang, den Strich habe ich seit einiger Zeit, aber nur, wenn ich den Vorlageneinzug benutze. Jetzt muss ich doch mal schauen, ob da irgendwo Schmutz ist. @ Thinking, Spontanheilung - super! @ gekaa, Handy verlegt, mein Alptraum! Gut, dass es wieder da ist! @ Emmi, wunderbares Herbstessen 😋
Noch von gestern:
☼ Die letzte Folge der aktuellen Staffel von Lecker an Bord. Jetzt habe ich total Bock, mal nach Friesland zu fahren - Wasser und plattes Land, einfach herrlich!
Und noch ein viertes SD: Die letzte Kiste mit vertraulichen Unterlagen meiner alten Firma ist endlich entsorgt, so toll, dass der VZVM mir geholfen hat.
Die Stunde auf dem Rad vor der Arbeit. Bei dem trüben Wetter bin ich froh um jedes Bisschen Bewegung.
Ein großes Projekt ist in seiner Rohversion fertig. Da liegt jetzt zwar noch eine Menge Arbeit vor mir, aber das ist Fleißarbeit. Und fleißig sein, das kann ich gut.
Habe Stoff für ein neues Streifenshirt zugeschnitten. Nicht, dass ich nicht schon ein dutzend Streifenshirts im Schrank hätte. Die Kombi Wollweiß-Altrosa ist neu
Danke für eure Drücker und deine Sonnenstrahlen, Frangi. Hier ist alles grau in grau....
@vzv: ich war echt beeindruckt, wie die Mäuse bei euch rumturnen...dürfen die beiden noch nicht raus? (Selbst bin ich sehr froh dass die alte Katze, den ausgefallenen Zähnen geschuldet, keine Mäuse mehr anschleppt...) @Emmi_S : verbringst du deine Urlaubswoche in der alten Heimat? Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne Zeit! @Arlene : schön, dass du sich selbst so gut umsorgst... @Thinking : da geht es mir wie Frangi, auch hier der Wunsch nach Spnatanheilung, der Husten flammt immer wieder auf... und spannend, mit deinem Sohn... @Brygge : bei uns hat es auch ewig gedauert, bis "Afrika" (so hieß der Fleck, aufgrund der Form :-)) weg war, aber das lag, in Ermangelung eines Vermieters, an uns selbst... @engel21 : Willkommen im Club der Sucher. Unglaublich, macht mir manchmal richtig Angst. Viel Spaß beim Stricken (da komme ich gerade so gar nicht dazu...)
Meine drei vom Montag:
* ich habe nach einer sehr emotionalen, sehr unerfreulichen Besprechung mit meinen Chefs nicht gekündigt. War kurz davor, aber dann doch vernünftig genug, es nicht zu tun
* mich aus Recherchegründen bei Tik Tok angemeldet Unglaublich. Jetzt bin ich mit Instagram versöhnt, das ist ja richtig intellektuell dagegen :-)
* der Liebste hatte auch einen blöden Tag (keine Zuschüsse für neue Stellen trotz 60% mehr Klienten in einem Bereich), und wir konnten uns beide gegenseitig auskotzen
Heute:
* kein Regen, so konnte ich das Fahrrad nehmen
* ein wenig voran gekommen, inzwischen sehe ich ein kleines bisschen Land...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitat von vibe im Beitrag #13038@vzv: ich war echt beeindruckt, wie die Mäuse bei euch rumturnen...dürfen die beiden noch nicht raus? (Selbst bin ich sehr froh dass die alte Katze, den ausgefallenen Zähnen geschuldet, keine Mäuse mehr anschleppt...)
Nein, sie dürfen noch nicht raus, erst mit ca. einem halben Jahr, wenn sie sterilisiert sind. Ich denke, wir werden bis zum frühen Frühjahr warten. Mäuse gibt es dieses Jahr reichlich, bisher hatte die ja unser alter Kater immer weggefangen, aber seit der Nicht mehr da ist, feiern die hier Parties.
Heute:
☼ Nach einer grauenhaften Nacht mit zwei Stunden Schlaf habe ich einfach mal einen weitestgehend faulen Tag eingelegt und außer Brötchen backen mache ich heute nichts.
☼ Mich endlich aufgerafft, wegen meiner Hüfte einen Termin in der Orthopädiepraxis zu machen. Ich habe tatsächlich einen schon in zwei Wochen bekommen. Außerdem werde ich vermutlich meinen HA wechseln, meine bisherige HÄ hat eine katastrophale Praxis-Organisation mit ewigen Wartezeiten und überfülltem Wartezimmer, ohne Email und ohne AB. 30 bis 40 Anrufe, bis mal einer abnimmt, sind keine Seltenheit. Durch Intervention meiner Freundin A. kann ich jetzt in eine andere Praxis wechseln, die eigentlich keine neuen Patienten mehr aufnimmt. Aber hier sind drei Ärzte/Ärztinnen und man kann die Termine online buchen.
frangi, möge der Husten endlich seine Klauen lockern! vibe, gut, dass Du´s nicht gemacht hast. Ich hab es tatsächlich einmal gemacht und es zwar nicht bereut, diesem Saftladen den Rücken zu kehren, aber mich trotzdem irgendwie Kacke gefühlt wegen meiner unbedachten Kurzschlussreaktion.
Heute:
- mit dem neuen Rock ins Büro marschiert und mich toll gefühlt.
- im Büro eine ganz bezaubernde Rückmeldung per Telefon bekommen, da hat sich jemand richtig doll über etwas gefreut, was mich dann wiederum total gefreut hat.
- Wundermann empfängt mich nach einem anstrengenden Arbeitstag mit Cappuccino und Marmorkuchen. Das hilft beim Runterkommen.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
Guten Abend Heute 🪮 Wechsel von Seiten- zu Mittelscheitel. Gefällt. 👜 Handtaschenlieferung, die zweite. (Von der ersten gingen alle zurück, und die Tour-de-force im Shopping-Center brachte auch kein Ergebnis. Schwarze Handtaschen sind schwierig!! Braune sind viel einfacher. Brauche aber wirklich endlich mal eine schwarze, in meinem Alter, und fürs schwarze Schuhwerk.) Heute waren schon zwei brauchbare dabei. Morgen kommen nochmal welche, dann wird die Entscheidung fallen. (Merke: Mit Handtaschen-Frust lässt sich die Agonie bez. der aktuellen Landes- und Weltpolitik ganz gut maskieren. Lieber liege ich wach mit Lederwaren-Optionsparalyse als mit Faschismus-Angst. Die arme DHL-Botin!! Höchste Zeit, dass Neuwahlen kommen. Klammer zu.) 🪛 Der bEva ist am E-Bike-Akku-Schloss noch einen Schritt weitergekommen. Hammer, der Mann (auch sonst). Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Gekaa, ich habe Aurelia mal gegoogelt - das hört sich gut an 👍🏻😎 Dir und auch VzV kann ich dafür die Ruhrpottsaga von Eva Völler wärmstens ans Herz legen - ich war sooo begeistert (meine Mama auch) 🥰
Vibe, oh, je...das hört sich arbeitstechnisch sehr anstrengend an, also bei dir und bei dem Liebsten 🙁 Ich wünsche euch ein gutes Durchhalten 🍀
VzV, wie gut, dass du eine neue Hausarztpraxis gefunden hast 👍🏻
Monkele Stadt Sistas: Ich werde vor Weihnachten noch mal in der Stadt sein und schicke euch mal den Termin. Vielleicht schaffen wir wieder ein kleines Kaffeetrinkentreffen ⭐
heute:
* Verwöhneinheit bei meiner schweigenden Friseurin. Sie hat die Haare auch wieder ganz wunderbar geschnitten und ich bin so froh, dass ich zu Beginn diesen Jahres zu ihr gewechselt habe 😊
* Meine schöne warme Wohnung - auch das ist nicht selbstverständlich 🙏🏻
* Die kleine Enkelin unserer ukrainischen Freunde hat im Kindergarten St. Martinslieder gelernt und ihre Mama hat diese mit ihr zusammen gesungen und hat ein kleines Video gemacht (und Kinder lernen eine neue Sprache wirklich unglaublich schnell). So süß 🥰
@ Arlene - die ganze Stunde HM-Musik aus seiner Gegend war ganz sicher besonders schön! Und auch ich glaube, er war bei dir dabei 💕 @ VZV - Glas reinigen, ganz sachte den Einzug, sofern erreichbar und vor allem auch die weiße Unterseite vom Druckerdeckel (alles mit Glasreinigungsspray) @ engel - Plätze für kleines, feines Konzert reserviert klingt schön @ Gekaa - Walnüsse sind, denke ich, superfood, aber auch noch geschenkt? soulfood 😊 @ vibe - derzeit zwinge ich mich auch, mich mit einer Spontankündigung (Job 2) zurückzuhalten, und zum Glück gelingt es mir, uff! Fällt mir aber schwer. 2025 steht auf einem anderen Blatt, aber das dawarte ich. @ VZV - alles Gute für die Hüfte! Kann ja nun für viele im Freundes- und Bekanntenkreis sprechen: Hüft-OP ist im Vergleich zu z.B. Knie schönerweise ein Klacks. Gleichwohl schreckt egal welche OP halt einfach schon.
Heute:
* bin froh, dass ich es schaffe, nicht Änderbares möglichst positiv zu nehmen (meine Kollegin fällt wohl noch das ganze Jahr aus...)
* ... und, dass ich ihr hoffentlich Mut machen konnte, den jüngsten Arztbesuch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern auf dem Röntgen zu bestehen (der Arzt, ein für sie Neuer und sehr desinteressiert, meinte doch wirklich, dass zu röntgen - das erste Mal seit der OP und also einem Monat! - nicht nötig sei. Sie solle sich wegen der Schmerzen nicht so haben, sondern das Gelenk halt mehr bewegen. Hallo?!?)
* das Zebra hat wunderbare Entenbrust in Orangensauce zu Pappardelle gemacht
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Vibe, oh das klingt echt heftig und anstrengend, beim Liebsten auch
@thinking, ich finde die Entwicklungen beim jE auch sehr spannend
@Gekaa, mein Handy steht auf der Liste der zu suchenden Dinge ganz oben. Gefunden habe ich es bis jetzt immer noch. Allerdings manchmal auch mit Hilfe des Festnetztelefons ;-)
drei schöne Dinge heute
* heute gab es Linsen mit Spätzle und Saitenwürste. Hmmm, mein schwäbisches Soulfood
Ganz oft erzähle ich Euch in Gedanken die schönen Dinge....und vergesse es dann doch, sie aufzuschreiben....(oder lese Euch hier, hab Bock was dazuzusenfen, bin aber am handy, ohne Brille usw...), kennt Ihr das?
darunter waren in den letzten Tage solche Situationen:
- eine lange Öffifahrt, auf der ich auf Lesen und Daddeln verzichtet hab und statt dessen spontan ein langes Gespräch mit mitreisenden Zufallsbekannten geführt hab, was wirklich in die Tiefe ging. Ich stieg danach erfrischt, erholt und beschenkt aus.
- ein langes Schlendern durch die Innenstadt vorhin, angefüllt mit so viel grundloser Freude (oder einfach Freude am Sein, weiß auch nicht) und mit Lust daran, in die Schaufenster zu schauen. Außerdem stand ich noch eine Stunde in einem Buchladen herum, in dem es lauter coolen Schnickschnack, aber dafür wenige echt gute Bücher gab (und nicht das gesuchte von Per Petterson), aber das machte irgendwie auch Spaß, sich das alles anzuschauen (den Schnickschnack-Krempel) oder sich auszumalen, all die Bücher zu lesen, die da trotzdem noch rumstanden, mit ihren fantasievollen Titeln (ich liebe tolle Titel) und mit den immer wieder so schönen oder neugierig machenden Einbänden.
- Nebel im Herbstlaub. Ich hab große Fenster, aus die ich morgens beim Kaffeetrinken auf gelb beblätterte Bäume schauen kann; auch wenn ich mit dem Zug im Tageslicht an bunten Bäumen entlang fahre, liebe ich diesen milden Nebelschleier darüber. Die ganze Landschaft sieht einfach viel schöner aus, wenn Bäume noch bunt sind.
- endlich mal wieder gut geschlafen, das war toll
- ein ganz leckeres Mousse au chocolat aus dunkler Schokolade entdeckt, was leider (aber auch: zum Glück) extrem lecker ist
Mir geht´s so, dass ich in Gedanken oft ganz viel zu Euren Dingen schreibe, aber nicht schaffe, das alles "zu Papier" zu bringen, deshalb mal wieder husch-husch zu den drei von
gestern: -Bilder im neuen Büro aufgehängt -lustiger, längerer WA-Austausch -trotz Sprühregens Rad gefahren
heute: -Yoga -terminliche Klärung zu einer Weihnachtsfeier und einem Vor-Weihnachtstreffen und Termin für Tanztheater-Besuch ins Auge gefasst, ich war kurz wirklich erschrocken, wie sich der Kalender für Dezember füllt, habe aber dann festgestellt, dass ich mich, auch wenn es viel ist, auf jeden der Termine freue und keiner dabei ist, den ich als nervige Pflicht empfinde -gemütlicher Abend mit Kamin und Stranger Things
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Mir geht's so, dass ich beim Lesen eurer schönen Dinge immer etwas kommentieren will und dann, wenn ich ans Schreiben komme, fast alles wieder vergessen habe und oft nicht die Musse und Zeit habe, dann nachzulesen und auch meine Gedanken dazu aufzuschreiben.
Und meistens vergesse ich auch meine schönen Dinge vom gestern.
Mal sehen, was mir zum gestrigen Tag einfällt:
* nach 2 Monaten voller Urlaubs-, Verletzungs- und Krankheitstage habe ich gestern mal so richtig im Labor gestanden und auch tatsächlich gearbeitet. Panik überkommt mich, das Jahr ist fast um.
* dem jE eine Freude gemacht und ein schweizerisches Gericht gekocht, das ich so gar nicht mag (Hörnli und Ghackets mit Apfelmus). Für mich gab's nur Minestrone :)
* es ist nicht windig und deshalb die vielen grossen Blätter unserer Platane nicht bei den Nachbarn auf der Strasse verteilt. Aber so langsam sollten wir die wegräumen.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
Nur kurz aus dem Veranstaltungsrummel ein paar schöne Dinge, Kommentare gibt's später nebenan :)
Montag
😊 Veranstaltungsfrei gehabt und den normalen Bürotag auch durchaus genossen
😊 Eine Kollegin beruhigen können, die von einem anderen Kollegen blöd angegangen wurde. Der ist aber einfach generell ein grantiger Ungustl und ich habe ihr gesagt, sie solle es auf gar keinen Fall persönlich nehmen.
😊 Abends tatsächlich Zeit gehabt, einige Seiten zu lesen UND ein bisschen Serie zu gucken
Dienstag
😊 Obwohl das gar nicht so geplant war, den ganzen Tag auf der Veranstaltung mitgeholfen. So langsam groovt sich das alles ein und geht schön Hand in Hand, und viele lustige Gespräche waren auch dabei.
😊 Mein Buchhändler ist echt so goldig. Ich hatte etwas zur Abholung bestellt und er hat es mir direkt rausgelegt, ohne dass ich überhaupt was gesagt hatte, während ich noch anderweitig im Laden am Stöbern war. Vollblut-Buchhändler sind einfach eine tolle Spezies (Grüße gehen raus an eine gewisse Buchhändlerin, Ihr wisst schon wer ...)
😊 Ein paar Minütchen für eine Runde Feierabendyoga gefunden, war auch dringend notwendig. Nacken und Schultern sind gerade mal wieder eine Katastrophe.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art