@ fritzi: deinem kleinen herzlichen glückwunsch, feiert schön!
@ arlene: wie schön mit dem „spendierten“ stern
gestern:
🍁 meine teamleitung gleich morgens bei einem schwierigen fall ins boot geholt, das nahm mir direkt viel last von den schultern
🍁 es ging mir besser als am vortag. vielleicht auch weil die kommende freie woche so nah war
🍁 mit a und b beim konzert einer meiner alltime lieblingsbands gewesen (maximo park) und wie eigentlich immer bei konzerten: nach wenigen songs hatten sich die mundwinkel wie von selbst richtung ohren bewegt. war eine kleine zeitreise, denn ich „begleite“ die band seit gut 20 jahren. ging vielen so, wie es aussah. wahrscheinlich waren auch die meisten anderen schon vor 20 jahren dabei… (und der sänger sieht interessanterweise noch fast so aus wie früher) 😍
kommt gut ins wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Guten Morgen gestern 🙂 Angenehmes Gespräch mit Kollegen direkt zum Arbeitsbeginn. Eigentlich gucken wir von unterschiedlichen Seiten aufs politische Geschehen, aber gestern waren wir uns in Vielem überraschend einig. 🕯️ Besuch am Grab. So schön und beruhigend. 🥬 Spontan Grünkohl eingepackt und zum Abendessen zu Freunden gefahren. Diese hatten noch frittierte Auberginen und superleckeres Schmorkaninchen, so wurde es ein sehr nettes Abendessen, mit anschließendem Spaziergang. Habt einen guten Tag 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
fritzi, herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn und an dich, die Mama! Wie wäre es denn - wenn ihr nur zu zweit sein solltet - mit einer nächtlichen Silvesterwanderung? Besser als zuhause zu hocken, bei Schnittchen und Schampus/Cola
Mediterranee, ja, nächste Woche steht 2x essen gehen mit Freunden an, bevor der Weihnachtswahnsinn richtig anfängt. Da ist der Gewinn eh ruckzuck weg.
Arlene, ich finde die Sternidee richtig schön. Eine schöne Verbindung zum HM.
Gute Besserung allen Angeschlagenen!
DsD heute:
• Da niemand Zeit für den Markt hatte, hab ich auch gegammelt, heute morgen. Tat gut.
• Eine schöne Begegnung in der Bahn, ein alternder Südamerikaner (? Nehme ich mal an), mit Pomade im dünn werdenden schwarzen Haar, natürlich den Goldringen und Armbändern, der mit Händen und Füssen redete und dabei einer sehr aparten Frau mit asiatischen Wurzeln Komplimente machte, sie in einem gepunkteten Sommerkleid und mit einem schönen Strohhut mit breitem Band, einem Dutt und einem tollen Lachen. Irgendwie machte das allen gute Laune.
• Ich musste in die Gruselmall, wo aus jedem Laden eine andere Musik und ein anderer ätherischer Ölduft waberte. *Schüttel* Ich hab mich richtig gefreut, dass es soviel gibt, was ich nicht brauche.
Macht euch ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Arlene - welchen Stern hast du dir geholt? Ich hechel ja seit über einem Jahr dem Literaturstern hinterher, aber der ist super schwer zu bekommen 🙂
Fritzi - den Zwiespalt verstehe ich. Der Lebensgefährte meiner Ma darf voraussichtlich Ende November nach 6 Monaten Krankenhaus und Reha nach Hause, aber ich fürchte, sie wird auch noch viel "Spaß" mit ihm haben ... er hat sich leider als sturer Patient erwiesen, der meint alles zu können ... nun, die Zeit wird es zeigen.
Freitag
🍁 ich habe angeregt von Promethea meinen Hibiskus nach drinnen geholt und werde versuchen, ihn zu überwintern
🍁 mit meiner Cousine einen Ausflug für Sonntag zu meinem Onkel geplant
🍁 abends mit meiner Ma bei Fruchtpunsch in der Küche gesessen und erzählt
@ Emmi - dass Konzerte dir regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht zaubern, hat was von Münchhausen und ist super @ Quincy - dass jemand Grünkohl zum Dinner mitbringt, dürfte so oft nicht vorkommen 🙂 @ Brygge - mit deiner Ma bei Fruchtpunsch in der Küche sitzen und erzählen, sehr berührend
Ich darf schon heute:
* die Hinfahrt war grusig, weil wir von Öffi-Problemen nicht wussten, die Stadt obervoll war (was uns auch gruselt, @ wink zu Frangi), aber: haben am Viktualienmarkt unsere Eier (die besten der Stadt) bekommen, ein Geschenk für Freunde, waren in einem etwas versteckt liegenden schönen Wirtshaus danach an einem ganz langen Tisch Weisswürscht essen, links Asiaten (die freudvoll Pfannakuchasupp'n und Schweinsbraten mit Kartoffelknödel und Krautsalat immer wieder durcheinander aßen), rechts Spanier (er sagte so wunderbar das z pfeifend "Bresselll"), und - ich habe danach eher durch Zufall meine kleine Weihnachtsdeko 2024 für mein traditionelles Weihnachtsgeschenklein für Chef 1 gefunden 🙂
* diesmal mit Öffis zurück wie am Schnürchen zuhause das Zebra mit einer Näharbeit glücklich gemacht
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute 🏰 Einen Umweg gemacht und durch ein hübsches altes Städtchen mit Burg gebummelt. Kannte ich noch gar nicht. 🛍️ Beim Wochenendeinkauf in der TK-Abteilung ein prima Angebot gefunden (Kaninchen aus Bio-Haltung) und diese kurzentschlossen fürs Weihnachtsdinner eingeplant. Das super leckere Rezept vom gestrigen Schmorkaninchen haben die Freunde uns auch schon gewhatsappt. Prima. 🎧 Die Jungs von Baywatch-Berlin haben eine erfrischend (galgen-)humorvolle Herangehensweise an die aktuelle politische Lage. Kann ich nur empfehlen. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
😊 Kirchweih nachgeholt und viel Schmalzgebackenes gebacken, dazu traditionell die Kartoffelsuppe meiner Mama 😊 mein Papa brachte wieder einen Anhänger voll Schnittgut weg und der Herzensmann fing derweil mit der nächsten Heckenseite an 😊 zwar gabs eine bittere Niederlage dennoch einen schönen Abend am Fußballplatz verbracht
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@frangipani, ja, sowas wäre eine gute Idee. Habe heute in einem Anflug von Optimismus überlegt, ob ich die Truppe doch frage und zu uns einlade?
@Brygge, dann auch schonmal Deiner Mutter und ihrem Lebensgefährten alles Gute für die Heimkehr - ist „spannend“, aber hoffentlich entwickelt es sich einfach gut.
Danke für die Glückwünsche - der Tag war klasse:
- WG meiner Tochter besucht, sehr studentisch, sehr nett - Stadtrundfahrt in ihrer Studienstadt mit vielen Ecken, die ich noch nicht kannte, guter Stimmung, nettem Shopping, bei dem sie dem Kleinen etwas spendierte, was er sich aussuchen durfte und abschliessend vietnamesisches Abendessen - der Kleine war glücklich und fand den Eintritt ins Teenager-Alter seinen „besten Geburtstag“ - ersehnte WhatsApp-Nachricht an mich
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@neuanfang, deine Geschichten über die Touris in der Stadt sind immer köstlich. @coura, wieder so fleissig im Garten. Mei, bei uns sieht's aus... Diese Woche hatte ich viele Pläne, und nix umgesetzt. Nicht mal Blätter eingesammelt. Durch dieses Omegahoch bedingte windstille Wetter fliegen sie zum Glück auch nicht weg. Dann können die Nachbarn nicht motzen ;-) @emmi, deine Musikbegeisterung ist auch immer schön. Ich kann mich erinner, dass du schon öfter von Maximo Park geschwärmt hast.
Gestern:
* auch in einer Mall unterwegs, aber nicht so gruselig, hier sind sie auch kleiner ;-) Mit Mantel, einem Paar Schuhe und einem reduzierten Pulli eine gute Ausbeute gehabt. Danach war ich aber erschöpft.
* gut, dass ich schon vorher beschlossen habe, den Besuch eines Turnevents zu canceln. So war die Enttäuschung nicht so gross, als ich den letzten im Hause befindlichen Coronatest gemacht habe und das Ergebnis positiv ausfiel
* trotzdem noch zum Supermarkt gelaufen, ein paar Kleinigkeiten eingekauft.
So, nun noch die letzten Stunden allein, bald kommen die Jungs heim, hoffentlich ;-)
Fritzi - du warst hier 😉 ... deswegen die good vibes ☀️
🍁 ich mag die Fülle an Menschen in der Stadt so gar nicht, besonders nicht am Samstagvormittag ... aber ich habe mich dennoch aufgemacht und eine Lauflampe gekauft, die eine Mitläuferin aus dem Kurs empfohlen hatte
🍁 vor dem Konzert mit meiner Freundin essen gegangen, in einer Lokation, die nur ostdeutsche Speisen kredenzt ... so kam ich seit langem mal wieder zu Senfeiern
🍁 Konzert selbst war super, neue Location kennenlernt und gut getanzt ... Musik ist wirklich ein Lebenselixier
* coura: Du schreibst das so „ en passant“ Schmalzgebäck gebacken: wenn ich dabei an Kiachl oder Strietzel denke, ist das ein Riesenaufwand und ne Ganztagsbeschäftigung 😳🥹!
* Thinking:ohmei, das blöde C, wie doof 🤨Gute Besserung 👍
* Arlene: ich find Dein HM Sterngeschenk an Dich auch sehr berührend 😘🍀
* monkele: hier stehen auch 2 Amaryllis Zwiebeln, die ich nicht vorgezogen gekauft und selber eingepflanzt habe, viel günstiger und auch spannender 🪷
SD:
😊 Nachspeisen für abendliche Essenseinladung tagsüber in aller Ruhe fabriziert: Beides war mal was Besonderes, schön und gelungen
😊 mich heute das 1.x an ChatGPT gewagt, nachdem das gestern bei den Freunden Thema war 💡
😊 lazy Sunday mit Hundbetreuung, der ja auch ne spezielle Struktur fordert 😉🐕
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Ohje, thinking. Gute Besserung! Das braucht man ja auch irgendwie nicht.
DsD heute:
• Einen schönen langen Spaziergang gemacht und Tierpunkte gesammelt. Für die kleine Schildkröte gab's nur 0.5, weil nur der Kopf und Hals aus dem Wasser guckte.
• Alles blüht, Jacaranda, Flame Trees, Gardenien, Magnolien, Bougainvillea, Hibiskus und die Frangipani schlagen auch auch grad aus (mit Blättern)
• Ein schönes langes Telefonat mit Kusine und dann noch mit J und ihrem Mann (komisch, das zu schreiben 😁).
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Brygge, ich habe den kleinsten der Sterne in rot 🥰 Den Literaturstern habe ich mal gegoogelt - cool 😎
Neuanfang, mir haben deine Wirtshausbeobachtungen auch sehr gut gefallen 😊
Coura, Kirchweih wird in meiner Region leider überhaupt nicht gefeiert, aber ich bekomme die eine oder andere Sache dann durch meinen Firmpaten mit, der ja im Süden Pfarrer ist 🤓
fritzi, das hört sich nach einem gelungen Tag bei deiner Tochter mit dem Jüngsten an 😊
Thinking, oh, nein. Gute Besserung 🍀
Gekaa, ich habe mich beruflich mal an ChatGPT herangetraut und war jetzt nicht sooo begeistert, irgendwie ist das alles nicht meine Welt 🧐
gestern und heute:
* Statt einer Laufrunde gab es gestern eine wirklich schnelle Runde mit dem Fahrrad, auf der ich auch gut ins Schwitzen gekommen bin und den Puls ein wenig in die Höhe jagen konnte. Auch wenn mir das Laufen gerade fehlt - das Radfahren ist durchaus auch eine sportliche Alternative 🚴🏻♀️
* Ein klein wenig Weihnachtsplanung, wobei ich gemerkt habe, dass meine liebste Zeit im Jahr in diesem Jahr sehr schwer für mich werden wird (es flossen heute auch viele Tränen). 🥹 Ich werde aber stellvertretend für den HM das Spritzgebäck mit seiner uralten Spritzgebäckpresse machen und möchte seiner Tochter und seiner Mama dann auch Spritzgebäck zu Weihnachten schenken - das haben sie schließlich in jedem Jahr vom HM bekommen ⭐🥰
* Ein schönes und langes Telefonat mit meinem Bruder 😊
Guten Abend heute 🧶 Habe einen Wollpullover von gelb auf bordeauxrot umgefärbt. Ist gut geworden. 🐳 Sauna 📞 Mein Bruder rief an Bonus: Nette Rückmeldungen bekommen. 🙂 Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
@Thinking : gute Besserung! Hab gar keinen Test mehr hier, aber ändert ja eh nichts an meinem Zustand... @fritzi : nachträglich alles Gute an deinen gar nicht mehr so kleinen. @frangipani : danke für die tollen Fotos anderswo - du wohnst schon in einem schönen Land @Emmi_S : war das nicht auch ein Lied von Maximo Park, für die Playlist auf unserer Hochzeit? :-) @Arlene : ist er beleuchtet, der Stern? Und lass dich mal fest drücken, ist natürlich alles noch schwerer im Winter...
Meine drei vom Freitag:
* den Tag im Bett verbracht, mir nur zwischendurch Thymian Tee gekocht (so langsam kann ich keinen mehr sehen). Aber zumindest ein klein bisschen weiter überlegt was den Adventskalender betrifft
* dank Rabatten (Singles-Day, irgendwas brauchen sie ja immer als Begründung) schon einige Weihnachtsgeschenke geshoppt
* meine Freundin, der ich mal wieder geschrieben habe, ist gerade im Land und wir haben noch ein paar Stunden ( :-) ) telefoniert um halbwegs auf dem Stand zu sein
Samstag:
* trotz kränkeln mit dem Liebsten die restlichen Bodenplatten im Hof verlegt, zum Glück schien wenigstens die Sonne
* eben jene Freundin kam dann doch noch vorbei und blieb noch zum Essen, manchmal fühlt es sich dann doch irgendwie beschädigt an, aber prinzipiell kennt sie mich einfach am längsten und besten, und ich merke bei ihr immer, dass ich nichts zurückhalte (was bei vielen anderen so ist). Schauen wir mal, wie es sich entwickelt
* der Inder hat für uns alle gekocht, hatte wir schon lange nicht mehr, und hat super gepasst
Heute:
* nur eine kleine Weile geweint, und mich dann wieder beruhigt. Es stekct so viel Traurigkeit in diesem Tag, in vielerlei Hinsicht. Auch Bedauern, was alles nicht möglich war oder nicht mehr möglich ist
* weiter gekommen mit der Weihnachtskarte, trotz nicht existenter Motivation (bin einfach nur müde, kränklich und möchte mich verkriechen). Dass ich es dennoch geschafft habe, ist ein gutes Gefühl
* es gibt noch ausreichend Reste von gestern, so entfällt das Kochen, hurra
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Fritzi ich wünsche deinem Sohn nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Und deinem Papa alles Gute! @ Gekaa ich und meine Mama teilen uns das Schmalzgebäck immer auf: sie macht Ausgezogene für alle und ich ‚verfaulte Erdäpfl‘ - hoffentlich kennst du das… Ich mach den Teig dafür immer bereits am Vortag und lass ihn im Kühlschrank gehen, dann ist es nicht mehr so tragisch am nächsten Tag. Magst du sagen, welche Nachspeisen du gezaubert hast? @ Thinking gute Besserung! Ich hoffe, deine Männer sind wohlbehalten zurück! @ Arlene ich verstehe, dass die kommende Weihnachtszeit hart für dich ist. Ich denke es wäre unnormal wenn es nicht so wäre. Du machst es so gut - fühl dich gedrückt wenn du magst. 🤗 Der HM-Mama alles Gute weiterhin! @ Vibe grade haben wir uns überschnitten und ich möchte dir ein bisschen Kraft und Zuversicht senden! 🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 gemütlicher Nachmittag mit Buch, Zeitschrift und Handy 😊 kurzer Ratsch bei meiner Schwester 😊 Badewanne
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ihr Lieben, danke für die Wünsche. So schlimm ist das C gar nicht. Fast habe ich das Gefühl, jetzt nach dem Test geht es eher besser :)
vibe, lass dich drücken, schwere Zeiten und schwerer Tag. arlene, ich wünsche dir, dass du in der Adventszeit doch noch schöne Zeiten erlebst und nicht alles von Traurigkeit geprägt ist. Es ist hat noch immer Trauerjahr. Das hatte früher schon seinen Sinn, irgendwie.
* nochmal meine Freiheit genossen und bis kurz vor Sohnabholung im Schlafanzug gegammelt, gelesen, nochmal Mad Men herausgekramt, gestrickt, Sommer gegen Winterschuhe getauscht
* der jE kam wohlbehalten zurück, war alles kein Problem mehr auf der Rückreise. Ich habe ihn am Flughafen abgeholt und so entkam er meinen Fragen auf der Heimfahrt nicht. Man muss sich zu helfen wissen. Es lief wohl besser als erwartet, so die Aussage des besuchten Mädels. Der Mann ist auch wieder da.
* Maluns und Apfelmus gekocht. Fürs erste Mal (Maluns) wars gut.
@geeka, 13, sie werden so schnell gross! Mich würden die Nachspeisen genauer auch interessieren!
@Brygge, danke, dass Du mir gute vibes zuschreibst;-)! Ich komm wieder, keine Frage! Vielleicht überlässt mir meine Tochter ihr Zimmer mal für ein paar Tage wenn sie unterwegs ist. Und dann würde mich das rein ostdeutsche Lokal interessieren.
@Arlene, @vibe, schicke Euch Licht und Kraft durchs Novembergrau uns für die kommende Zeit!
@Thinking, gute Besserung! Plant der jE eine Anschluss-Reise?
@frangipani, was passiert mit gesammelten Tierpunkten?
@Mighty, @Engel, statt Hunger macht Ihr jetzt Lust auf Sauna!
Zum Sonntag: - Kabarett-Brunch mit zwei Freundinnen, lustig und lecker - Abendessen-Verabredung mit anderen Freundinnen mit guten Unterhaltungen - zu beiden Terminen mit dem Rad gefahren und so trotz Kälte und Nebel ausreichend Bewegung bekommen
Kommt gut in die neue Woche, zu deren Ende haben wir mehr als die Hälfte des Novembers geschafft!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
🍁mit meiner Cousine erst auf den Friedhof, wo meine Tante und mein Cousin liegen, gefahren und dann haben wir uns mit meinem Onkel in dessen Haus zum Kaffee getroffen. Das Haus muss noch weiter ausgeräumt werden und ich kam mir anfänglich wie ein Plünderer vor, als wir die Sachen durchschauten ... aber ich habe ein zwei feine Erinnerungsstücke an meine Tante mitgenommen
🍁 mein Onkel schien mir recht aufgeräumt, auch wenn man ihm anmerkte, dass es schwer für ihn ist, ab und an noch in diesem großen Haus zu sein, in dem er so lange Zeit mit seiner Familie gelebt hat. Die Seniorenresidenz, in der jetzt wohnt, scheint ihm aber gut zu tun und er nimmt viel an dem, was dort geboten wird, teil und es wird auch darauf geachtet, dass er ordentlich trinkt
🍁 abends noch Lektion 1 eines Smartphone-Photokurses begonnen
@ vibe: fühl dich mal gedrückt, ich kann mir vorstellen, dass das ein schwerer tag war gestern 🤗 und gute besserung!
@ thinking: schön, dass der jE wohlbehalten zurück gekommen ist. plant er denn weitere besuche? oder mag die freundin ihn mal besuchen kommen? gute besserung auch dir!
samstag
🍀 vorfreude auf eine freie woche 🍀 rumgesandelt 🍀 mit patenteenie sushi gegessen
gestern: 😊 früh augestanden und in richtung alte heimat gestartet (wink zu fritzi). klappte tatsächlich alles reibungslos mit der bahnfahrt… 😊 mittagessen mit meinen eltern, thüringer bratwurst mit kartoffelsalat, yummy 😊 gemütlicher tag, abends zusammen einen film geschaut & ein glas rotwein getrunken (und meiner mum geht es im moment richtig gut, das freut mich total)
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Freitag - nettes Einkaufen und Plaudern mit meiner Mutter - ich war die Heldin des Tages bei meiner Nachbarin, die seit anderthalb Tagen keinen Fernsehempfang hatte - ich habe nur ein paar Knöpfchen gedrückt und schon ging es wieder, wenig Mühe für viel Freude - der Mann hat lecker Fisch gebraten
Samstag - positive Erkenntnis im Baumarkt - mein neues Handy eingerichtet - schöner kurzweiliger Abend im Theater
Sonntag - CDs aussortiert und zum weggeben bzw. archivieren eingetütet - meinen Nähplatz vorbereitet für kommende Projekte - Arzt-Serie gebingwatched und dabei Advendtspakete gepackt
heute (schon) - mein sehr netter Klempner hat meine rauschende Toilettenspülung repariert und wir haben nett geschwatzt - gleich ein schnelles Mittagessen mit einem Freund
@ Arlene, der Stern, den dir der Herzensmann quasi geschenkt hat - wie schön! @ Mediterranee, Tee-Adventskalender sind schön, ich habe die schon mehrfach verschenkt und habe auch einen hier. @ frangi, die Gruselmall 😳, am schlimmsten finde ich immer die verschiedenen Gerüche, deshalb mag ich eigentlich auch keine Weihnachtmärkte. Backfisch und Waffeln und Glühwein! @ fritzi, nachträglich herzlichen Glückwunsch dem Kleinen und dir! Einen schönen Geburtstag hattet ihr da. @ Thinking, gute Besserung fürs blöde C. @ gekaa, gut, dass du davon schreibst, Amaryllis muss ich dringend noch besorgen. @ Quincy, wie hast du das denn hingekriegt mit dem Umfärben vom Wollpullover? @ Vibe, mögen leichtere und weniger traurige Tage für dich kommen 😘. @ emmi, dir eine schöne freie Woche!
Freitag:
☼ Vorgekocht hatte ich ja schon (Szegediner Gulasch), so brauchte ich nur noch den Nachtisch fabrizieren (Apfel-Tiramisu).
☼ Wieder einen sehr netten Abend mit den Freitags-Mädels verbracht.
☼ Der VZVM hat die letzten Tomaten geerntet, jetzt ist die Marke von 100 Kilo überschritten, es reicht aber auch. Die jetzt noch hängen, werden sicher nicht mehr reif.
Samstag:
☼ Wir hatten geschlachtet (bzw. schlachten lassen) und haben den ganzen Tag portioniert, eingetütet, vakuumiert und etikettiert. Abends war ich platt.
☼ Aber wir haben schon gut verkauft.
☼ Abends gleich von der frischen Lammbratwurst probiert.
Sonntag:
☼ Frühstück mit Freunden in unserem Genossenschafts-Café, die haben sonntags immer ein tolles Frühstücks-Buffet.
☼ Zuhause gleich an den Schreibtisch und mich wieder (endlich!) an die Steuer 23 gemacht. Die Landwirtschaft hatte ich ja schon, aber unsere Einkommensteuer noch nicht. Bin tatsächlich am späten Nachmittag fertig geworden, jetzt muss ich nur noch ein paar Sachen kopieren.
☼ Die Glückskatze hat im Keller ihre erste Mini-Maus gefangen. Wäre allerdings nicht notwendig gewesen, sie uns ins Wohnzimmer zu bringen. Aber immerhin weiß sie, was sie in Zukunft zu tun hat .
Heute:
☼ Letzte Hand an die Steuerunterlagen gelegt und der VZVM hat sie eben zum Steuerberater gebracht.
☼ Die Glückskatze hat ihre zweite Maus gefangen, diesmal hat sie sie mir ins Büro gebracht 😏. Ansonsten sitzt sie grade auf ihrem am Küchenfenster angebrachten Katzenfensterbrett und beobachtet draußen die Vögel an der Futterstelle und auch wieder Mäuse. Die klettern an unseren Tomaten hoch und laufen dann zwischen den Pflanzen draußen auf der Fensterbank rum. Die Mini-Miez hat es dann auch begriffen, dass es da Mäusekino gibt. (Videos auf WA)
Nr. 3 kommt später, kommt gut durch den Tag und in die neue Woche!
fritzi, mit den Tierpunkten passiert gar nichts :) Ich glaub, der Begriff wurde hier im Strang irgendwann mal für Tierbegegnungen erfunden.
Arlene, ich find es schön, dass du die Tradition mit dem Spritzgebäck weiterführst und peu a peu wird sich da bestimmt eine neue Tradition entwickeln.
Brygge, ein tapferer Schritt für deinen Onkel.
Vibe, ich schick dir mal einen Sonnenstrahl von gestern (heute gab's hier keine)
So, bevor ich ins Bett falle, noch meine dsd
• Gestern hat sich ein Plan für 2025 zerschlagen, worüber ich gar nicht so traurig war. Heute gab es dann von den peripher Betroffenenen keine langen Gesichter sondern ein okay. Da ich das anders befürchtet hatte, war das schonmal gut.
• Eine begeisterte Kundin am Telefon
• Schneller Mittagspausenschnack mit Freundin, bei einem Kaffee und Shepherd's Pie (in klein, also so ein Single Pie, wie man ihn hier beim Bäcker heiss bekommt)
Kommt gut in die Woche!
😊 Eine Kollegin mit Event-Klamotten-Hilfestellung sehr glücklich machen können
😊 Auf dem Event viele nette Leute (wieder)getroffen und wie üblich ein paar ganz witzige Aufgaben übernommen, die man so im Arbeitsalltag sonst eher nicht hat
😊 Für das jüngste Nervproblem beim Projekt zeichnet sich zumindest eine semi-gute Lösung ab (die richtig gute lässt sich leider aus technischen Gründen nicht realisieren) und für ein anderes, noch größeres Nervproblem KÖNNTE die Lösung relativ einfach sein, wenn die "Gegenpartei" mitspielt
Freitag
😊 Nachdem ich am Vortag schon wieder Migräne hatte (so langsam reicht's mir mit dem Mist!), ging es mir erstaunlich gut, bis auf einen üblen Bad Hair Day, aber das ließ sich verschmerzen und ich kam gut durch den Veranstaltungstag
😊 Viele schöne kleine Gespräche haben mir den Tag versüßt, und die sehr wertschätzenden Dankesworte der Event-Projektleiterin an das ganze Team haben mir sogar ein paar Rührungstränchen in die Augen getrieben
😊 Dank eines detaillierten Plans, den der Mann aufgestellt hatte, stressfrei einkaufen gewesen
Samstag
😊 Die Absage der eigentlich für abends eingeladenen Gäste kam mir aus Kapazitätsgründen gar nicht so unrecht, auch wenn der Mann ein wenig enttäuscht war über die Verschiebung des Termins. So konnte ich in aller Ruhe nach der stressigen Woche das Geputze erledigen und für den Besuch am Sonntag vorbereiten, ohne auf die Uhr gucken zu müssen.
😊 Es blieb sogar Zeit für Yoga UND Badewanne, herrlich
😊 Zum Abendessen haben wir uns dann auch ohne Besuch was Gutes gegönnt und dabei lange Gespräche geführt
Sonntag
😊 Im Gottesdienst fand wieder eine Taufe statt, die berührend gestaltet war, und wir bekamen hinterher auch noch ausgesprochen nette Komplimente für die Musik.
😊 Besuch von meiner Familie, wuselig und turbulent wie immer und total schön, dass man mit den Buben und sogar auch mit der Tigermaus nun schon richtige Brettspiele machen kann. Und meine Schwester und ich wurden selber wieder ein bisschen Kinder, als wir unser altes Atlantis rausholten
😊 Ich wurde auch ganz liebevoll beschenkt mit teils selbst gewünschten, teils von den Gästen ausgewählten Gaben, hübschen Kunstwerken von Tigermaus und Glückskind und einem Gedicht, das die Familie gemeinsam erfunden und das Pantherchen ganz akkurat aufgeschrieben hat
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art