Samstag: 😊Früh über die leere Autobahn gedüst und mich in meiner Heimatstadt mit meiner Mutter zum Kaffee getroffen und die Sonne genossen, schön gequatscht und mich gefreut, dass meine Mutter bester Laune war 😊Frühling in meiner wunderschönen Heimat..hach..ganz bewusst alles wahrgenommen und mal wieder gedacht, wie schön es dort doch ist 😊Viel mit meinem Bruder gewhatsappt..freut mich
Gestern: 😊Köstlich mit meinen Eltern beim Stammitaliener gegessen. 😊Wieder zu Hause mich zum Wohnungsputz und Brötchenbacken aufgerafft und nun ist alles wieder schön sauber. 😊Vorfreude auf die Verabredung beim Thailänder heute mit Freundin C. (auch wenn ich nicht weiß ob das bei den krassen inzidenzen so eine gute Idee ist)
🩱 Die Notiz in der Zeitung, dass unser komplett saniertes Schwimmbad vermutlich ab Mai wieder für alle geöffnet wird. Bisher war es nur für Schulklassen und Schwimmkurse offen.
🌺 Blumen gepflanzt
📞 Sista-Update-Telefonat 😘
🐶 Das Bärchen ist jetzt schon ein Jahr alt.
🍰 Einladung bei Freunden zu Kaffee und Kuchen
Heute:
🐏🐑 Und wieder ein Zwillingspärchen, Nr. 22 und 23 😍
• Gute Pilatesstunde (das schreib ich ja fast jeden Montag). Nach dem Hammermuskelkater, den nach letztem Montag Jede hatte, war die Trainerin heute etwas sanfter unterwegs
• Gemütliches Blättern in der Country Style, mit der Überlegung, wo ich noch überall hinwill ...
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Mia: Eigentlich habe ich mein Renovierungs- / Streich- / Lackiersoll fürs Leben schon lange erfüllt. Nutzt ja aber leider nichts, bei den vielen anderen Kosten ist es nicht drin, das machen zu lassen..
Muss noch das (Nicht-) Wochenende nachtragen:
Freitag:
* noch ein paar Abklebearbeiten geschafft, während das Söhnchen und seine Freundin in der Sonne auf der Schaukel geknutscht haben :-). Schön, das zu beobachten
* ganz kurzer Besuch auf der Vernissage des Liebsten, ich und FFP2 Masken, das wird in diesem Leben nichts mehr. Stattdessen mit unseren Freunden, die auch da waren, zum Italiener vorgegangen und schon mal bestellt, bis der Liebste nachkam. Schwierige Zeiten mit schwierigen Gesprächen gerade, aber es tat dennoch gut sich mal wieder zu sehen
Samstag:
* Zumindest 20 Minuten Kaffee-/Esspause in der Sonne haben wir uns am Nachmittag gegönnt
* das Sofa, das beim Versuch es sich in seine Originalposition zurück zu befördern, auseinandergebrochen ist, lies sich mit Schrauben und Metallwinkeln zum Glück nach einer Weile wieder reparieren
* da wir im Küchenbereich mit dem Streichen angefangen hatten, konnte währenddessen die Bolognese lange vor sich hinköcheln
Sonntag:
* bei Helligkeit waren die schlecht / nicht gestrichenen Stellen gut erkennbar und konnten nachgestrichen werden
* da der Liebste Dienst bei der Ausstellung hatte, habe ich währenddessen Kleber entfernt, Acryl verfugt und geputzt - aber zumindest eine Stunde in der Sonne habe ich mit gegönnt
* zum Glück noch die geänderte Wettervorhersage entdeckt, so konnten wir vorm ins Bett gehen noch die Plane über den offenen Dachausschnitt anbringen
Und für heute gibt es auch schon eins:
* um 5 Uhr hat es auf die Plane geregnet... uff...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
* Ausschlafen. Nachdem die Nacht mal wieder grottig war, tat das richtig gut.
* Die Serverumstellung dauerte zwar zwei Stunden länger als geplant, aber irgendwann lief alles. Wäre sonst ein blöder Start in die neue Woche geworden.
Kommentare gibt's wieder drüben. Hier aber schon mal vielen Dank fürs Mitfreuen über unsere kleine Tigermaus (das wird ihr Codename für die schönen Dinge, schließlich ist sie im Jahr des Tigers geboren)!
Schöne Dinge der letzten Tage:
Freitag
😊 Nach einer eher anstrengenden Woche ein relativ ruhiger Arbeits-Freitag
😊 Mit meiner Schwester telefoniert, die ganz verliebt und glücklich klang
😊 Gleich mehrere zuckersüße Nichtchenfotos
Samstag
😊 Da Mr. MM arbeiten musste, bin ich auch zeitig aufgestanden und habe den ganzen Putzkram erledigt, inklusive Duschfugen entschimmeln (Hassarbeit!)
😊 Auf die Jungs aufgepasst und ein kunterbuntes Kunstwerk geschaffen, mit dem sie ihre Schwester willkommen heißen wollten. Das hat richtig Spaß gemacht (und wir haben es auch geschafft, außer Kinderhaut und Papier nichts vollzuklecksen )
😊 Mr. MM war gerade mal wieder frustriert von allem, aber abends kamen wir dann endlich mal halbwegs vernünftig ins Gespräch
Sonntag
😊 Die Tigermaus und ihre Mama durften schon nach Hause, alle gesund und munter und die großen Brüder platzen vor Stolz
😊 Einen schönen Spaziergang gemacht und noch mal den Sonnenschein genossen. Dabei kam auch der Mann wieder etwas ins Gleichgewicht.
😊 Ein gutes Abendessen und danach "Kitchen Impossible"
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Guten Abend ihr Lieben, bin zur Zeit immer recht kaputt abends, bitte seht es mir daher nach, dass ich ohne Kommentare schreibe.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich musste bei meinen Eltern was abholen und hatte noch ein paar Min Zeit, bevor meine Maus aus der Schule kam, daher konnte ich bei ihnen Mittag essen 😊 meine Bügelwäsche erledigt und ein weiteres Beet mit neuer Erde aufgefüllt 😊 ich freu mich über unser Daheim, dass wir es so schön haben und alle gesund sind
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Malen! Ich war endlich wieder malen. Im früher-war-das-mal-eine-Künstlerkolonie-Nachbarort gibt es eine tolle Location einer Künstlerin/Kunsttherapeutin/Kunsthistorikerin, deren Kurse ih mir lange nicht leisten konnte, aber jetzt doch mal! 4 Samstagvormittage "Malen wie die Meister" mit Techniken bekannter Künstler*innen. Wir waren zusammen mit ihr nur zu viert, uns eswar einfach so fantastisch! Ich liebe Farben, ich liebe den Weg des Entstehens, und diesmal war eine Technik dran, die ganz ohne Pinsel auskommt.
* Dann zum Fisch-Einkauf in meinen Lieblings-Edeka, der liegt auf dem Weg. Ich steh etwas unentschlossen an der Theke, der Fachverkäufer eröffnet micht: "Wissen's scho oder soll ich Sie vollquatschen?" . Grandios.
* See-Zeit im Spezialort mit Klamottenshoppen, schönem Plausch mit der Verkäuferin und Nachrichtenschreiben am Wasser.
Gestern:
* Sandeln mit Horror-Thriller und Tee in der Sonne auf dem Balkon
* Rumlaufen.
* Telefonat mit der besten Freundin, der es leider gar nicht gut geht - die Hüfte. Sie tut mir so leid, und sie hat diese Schmerzen am allerwenigsten verdient. Life's not fair.
Heute:
* Nachdem der frühe Zahnärztinnenbesuch absolviert war, einen richtig guten Cappucchino im Eataly gehabt und dort auch noch etwas Käse gekauft, dann noch Gartenzeugs bei Manufactum-
* mittags einen ehemaligen Kollegen getroffen und eine kleine Irrfahrt unternommen, bis wir mal ein Lokal gefunden haben, das Montags auf hat! Er ist zur Behandlung im nahegelegenen Klinikum, und letztlich sind wir dann beim Italiener in meinem Ort gelandet. Lecker, und gut unterhalten haben wir uns auch.
* Meinen Reha-Antrag zur Post gebracht.
Und noch ein Extra außer Konkurrenz: Endlich wieder Yoga!
Habt es schön, ihr Lieben!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
MM - schön, dass Mutter und Tochter schon seit gestern wieder zuhause sind 🙂
* Zwiebellook dreilagig, was sich später sehr bewährt hat (Sonne - freu)
* dass wir so richtig lagen mit Backzutaten und Trockennahrungsmitteln. Frische Nahrungsmittel kurz vorm Ablaufdatum oder Gemüse/Obst vom WE kommen wohl ausreichend von Supermärkten.
* die ich eh wieder früher anfing, gab mir Chef 1 schon ab dem späten Mittag frei. Wir radelten sternförmig und trafen uns bei unserem Lieblingsbiergarten, der erstmals auf hatte. 30 Gäste auf theoretisch 1000 Plätzen unter noch lichten Kastanien. Es war in der Sonne sooo schön!
Bonus: Beim Hinradeln tat mir mein Knie teils ganz schön weh. Beim Zurückradeln, vor dem ich sehr Angst hatte, gar nicht mehr! Bewegung hilft also.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Hähnchenbollen zum Mittagessen bei meinen Eltern. Das hatten wir wirklich ewig nicht mehr und da ich sehr wenig Fleisch esse, genieße es ich dann umso mehr
* Eine schöne Sportstunde mit angenehmen Gesprächen davor und danach. Insgesamt habe ich gerade allerdings den Eindruck, dass alles gedämpfter ist... merkwürdige Zeiten 🤔
# Dass die Katze heute Nacht himmellang von oben bis unten auf mir drauf lag # nach einem Henkelwochenende etwas entspannter # einfach mal durch die Stadt treiben lassen # heute eine Schulung gehalten, die sehr viel Spaß gemacht hat und hoffentlich den Teilnehmern auch was gebracht hat # der Tag war "gut".
Ein lieber Gruß von eurem Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Schokoherz, du hast bestimmt grad einen richtig schönen Abend mit deiner Freundin
@Vibe, das knutschende Liebespaar auf der Gartenschaukel, wie schön
@Sonnenblume, klasse, dass du am Ball bleibst
@Morgenschön, schöne Dinge zu finden, ist manchmal schwierig in diesen zeiten, und tut dann doch so gut, ein kleines positves Gegengewicht zu diesem ganzen Irrsinn :-(
meine drei schönen Dinge heute
Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle zum Mittagessen. Besonders an einem Montag gerne genommenes schwäbisches Soulfood
den ersten blühenden Magnolienbaum in einem Innenhof entdeckt
Feierabend Yoga, hat mir heute noch mal Energie geschenkt, obwohl ich davor total müde war.
Kaffeewasser und Neuanfang - dass ihr auch nicht gerne Leichenteile wegräumt, fand ich sehr tröstlich. Ich dachte schon, dass ich die Einzigste bin, die so tickt.
Gekaa - Anfängergeist hat mich interessiert und ich musste es googeln.
Ein Tag mit mehreren kleinen Katastrophen löste bei mir mal wieder Fluchtinstinkt aus. Das Schöne war dann am Abend ein Anruf meiner Freundin und wir schafften eine Stunde ohne Störung miteinander zu plauschen.
Die herrliche Sonne mit noch kühlen Temperaturen. Mein Lieblingswetter !
Guten Morgen Gestern 🦉 Alles in allem ziemlich entspannter Arbeitstag. 🦉 Konnte einer Kollegin aushelfen. 🙂 Sehr nette junge Frau kennengelernt. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Arlene, sind 'Hähnchenbollen' das, was hier 'Drumsticks' heisst? Lecker! Und auch hier, obwohl doch weit weg von Europa, ist die Stimmung irgendwie anders. 'Gedämpft' passt nicht 100%, ich kann nur noch nicht so den Finger drauf legen. Manche sind wütend, andere ungläubig, auf alle Fälle gibt es eine Art von Aktivismus. Was aber auch mit unserer Lage grad inklusive kommender Wahl zu tun hat.
DsD heute:
• Ein Tag ohne irgendwelchen Zeitdruck und trotzdem ein bisschen was von der Liste geschafft
• Ausgiebige Mittagspause mit gutem Gespräch
• Die frische Wäsche auf der Leine, draussen. Ruckzuck war sie trocken!
Ich wünsch euch was!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ vibe: das knutschende söhnchen... hach, wie schön. freut mich für ihn!! und klasse, dass ihr den regen kommen geahnt habt und vorsorge getroffen hattet. echt chapeau, was ihr alles schafft am haus. ich wäre damit heillos überfordert.
gestern:
- mit dem geburtstagskind von weiter weg telefoniert
- nachricht und ein süßes babyfoto von der ex-lieblingskollegin bekommen
- mir zum abendbrot flammkuchen und salat gemacht
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
🦋🐝 Schmetterlinge (Zitronenfalter) und Bienen - Frühlingsboten
Mount Bügelwäsch bewältigt
So süße Welpenbilder gesehen (das Bärchen, das ja immer noch aussieht wie ein Welpe, hat ihren Bonus allerdings gestern verspielt, nachdem sie meine liebste 'Batschkapp' und zwei Brillenetuis zerfleddert hat. Ich sollte sie in Zukunft eher als Tasmanischen Teufel bezeichnen 😡)
😊 Babygeschenk an einen lieben Kollegen überreicht, der sich sehr gefreut hat. Und schön, in der Runde ein neues, aber gleichzeitig altbekanntes Gesicht zu entdecken, Verstärkung fürs Team.
😊 Mal wieder ein schönes Bürokleid getragen und den Bürotag wie immer genossen, auch wenn ich angesichts der aktuellen Corona-Lage wohl erst mal doch nicht über meinen einen Tag pro Woche vor Ort hinausgehen möchte. Man muss es ja nicht herausfordern, wenn es immer noch umgeht wie verrückt.
😊 Mit dem Mann "Beforeigners" angefangen zu gucken, der seine anfängliche Skepsis ziemlich schnell abgelegt hat. Wusst' ich doch, dass es ihm gefallen würde.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
💪🏻 Das große Kind hat mir einen neuen Schuhschrank zusammengebastelt.
🚗 Wegen der Benzinpreise sehr entspannt gen Bodensee gefahren. Das könnte wegen mir immer so sein.
😊 Die Freundin von meiner Mami wiedergesehen und gleich noch ein paar Details zu unserem 'Mädels Wochenende' besprochen.
💖 Der erste Magnolienbaum blüht! HACH! Jetzt hoffe ich nur, dass die Nächte nicht mehr so kalt werden!
😘 Sistafonat
🌼 Im Ehemalsgarten haben die Primeln die Schneeglöckchen abgelöst und ich kann es durch mein Küchefenster sehen (das war früher nicht möglich). Jetzt ist es ein einziger, bunter Blumenteppich. 😍
😊 Meine ehemaligen Kolleginnen getroffen. Der 'harte Kern' ist so viele Jahre später immer noch dabei.
Neuanfang, das zu warm in der Sonne, zu kalt im Schatten war gelebter Alltag auf Fuerte und das mit all den schönen Augenblicken noch intensiver leben, bevor es vorbei sein kann , das ist auch sehr präsent in meinen Gedanken. Deswegen habe ich auch so blitzschnell die Reise mit meiner Freundin nach Mallorca gebucht 😎, -> 💩 auf Sparen!
VZV, wenn deine Schäfchen 🐏🐑purzeln, weiß ich, es ist Frühling 🌷
🍸einen edlen Gin mit Pfeffer zum Geburtstag von meiner Tochter bekommen, ich liebe Pfeffer, ich liebe Gin , mal sehen, wie die zwei Komponenten zusammen harmonieren 😎 . Ich freue mich schon auf die Verkostung 🥰, frage mich allerdings, wann ich den ganzen Gin trinken soll? Soooooo viele Flaschen ! Ne coole Gin Party 👯 🎉 wäre vielleicht prima 👌🏻.
🌀 meine Reise wurde wegen fehlender Kapazität vom Veranstalter storniert. Gestern hab ich gefühlt den ganzen Tag am iPhone gehangen, etliche Telefonate mit Check 24 geführt …. sah sehr schlecht aus. Heute Morgen mache ich die Augen auf, nehm das Handy, suche 🔍 und klick: neu gebucht und schon vom Veranstalter bestätigt 🌀💙☘️. Zwar teurer, aber war mir egal 🤷♀️.
🔧🪟meine neuen Badezimmerfenster wurden eingebaut. Ich habe darauf acht Monate gewartet, aber endlich sind sie nun eingebaut. Die Rechnung 🧾 kam schon einen Tag später 😅, ich kannte zwar die stattliche Summe, hab aber trotzdem nochmal geschluckt. Hilft ja nix, musste sein und mein Nebenjob ist gold wert 🙏🏻
Ich freue mich schon auf die Sonne morgen, es soll hier, tief im Westen, 18 Grad werden. Herrlich 🌷💛🌷
Angel 😇
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.