Zitat von promethea71 im Beitrag #12974entdeckt, dass es einen M&M-Shop gibt und durchgelaufen wie in Kind im Zuckerrausch
In London gibt es auch einen, den fand ich damals auch so faszinierend.
Zitat von Emmi_S im Beitrag #12962aber eher bei eis (so wie in den amifilmen aus dem großen becher gelöffelt)
Das hab ich früher immer mit meiner Schwester gemacht und dabei über Gott und die Welt geredet.
Zitat von Emmi_S im Beitrag #12962mich stresst der november dieses jahr irgendwie auch...
Der kann bislang auch nicht so viel außer schlechtem Wetter und doofen Nachrichten. Kann ja eigentlich nur besser werden.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Beim Austausch mit einer Kollegin lustiges Kopfkino bekommen
😊 Bei meiner Familie gewesen, mich sehr über einen Spruch der Tigermaus und übers witzige Glückskind amüsiert und schon einige Weihnachtsgeschenkideen mitgenommen. Ich habe ja für dieses Jahr den Vorsatz, wirklich mal früh mit der Geschenkebesorgerei durch zu sein und den Advent zu entstressen.
😊 Abends war ich total genervt, zum einen wegen dem wiedergewählten orangefarbenen Etwas und zum anderen, weil ich mich kränkelig gefühlt habe und das gerade gar nicht brauchen kann, weil sowohl im Job viel anliegt als auch am Wochenende zweimal Besuch kommt. Aber der Mann hatte die eine oder andere gute Idee, wie wir das am Wochenende gewuppt kriegen und außerdem noch ein Mittelchen zum Aufbauen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ MM - deine St.-Martin-Hilfe 😊 @ fritzi - klasse, das mit dem Kamin! Eh so schön heimelig zur kalten Jahreszeit @ kaffeewasser - wiedergefundene Fahrradlampe hat viel Schönes; die Teile sind ganz schön teuer @ VZV & @ Emmi - bei kaltem Wetter Szegediner Gulasch, lecker! @ promethea - Frustshoppen für den Mann ist ein echter Schmunzler @ Frangi - autsch, ganz schön teure Viertelstunde beim Doc @ USA - bin immer noch im Schock
Gestern:
* seit auf den Fahrbahnen (auf den Gehwegen nicht... 🤨) die teils leider rutschigen Blätter weg sind, ist es wunderbar zu radeln
* ein sehr gelungener Schriftsatz, der bei sehr enger Frist rausging, und - danach ging's für gestern und für heute (!) im Job 2 ohne auch nur eine Überstunde, öha!
* das Zebra hat extra für mich endlich mal wieder Spitzkohl in Sahnesauce gekocht, danke! (PS: war mit Fleischpflanzerl ohne jede Semmel (-brösel) Trennkost und das kam ihm wie mir schönerweise sehr gelegen)
Heute:
* werden etwa noch vor Januar schnelle Neuwahlen in D beschlossen? Bitte, bitte, bitte!
* bei 6 Grad und leicht pickendem Nieselregen im Gesicht erst eine halbe Stunde quer ins und später mit dem Zebra weiter durchs Viertel gelaufen, um mir endlich wieder bestimmte Kniestrümpfe zu kaufen. Das getan zu haben, freut mich auch
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Emmi a big hug! 🍀 @ Marie-Madeleine nicht krank werden - gute Besserung! @ Fritzi was für eine schöne Nachricht bzgl des Kamins!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ein Kollege war so lieb und sprang völlig selbstverständlich für einen erkrankten anderen Kollegen im Unterricht ein. Das ist insofern schön, weil ich sonst nicht gewusst hätte, wie ich den Tag heute füllen sollte. 😊 mich mit meiner Kollegin über die unsicheren Zeiten um uns herum ausgetauscht. Irgendwie jagt in der Arbeit ein Skandal den nächsten, wir sind sehr betroffen. Dazu noch die politischen Unsicherheiten. Aber wir fühlen uns beide sehr verstanden. 😊 ich konnte meinem Sohnemann eine Freude machen und ihn abholen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Brygge, der Termin bei deiner Kosmetikerin hört sich toll und sehr gemütlich an. Und Serum benutze ich tatsächlich auch jeden Abend und bin davon sehr begeistert 😊
VzV, vielen Dank 🌷
Neuanfang, bei meinen Eltern gibt es mittlerweile recht häufig Spitzkohl und ich esse das richtig gerne 🥰
heute:
* Geteilte Fassungslosigkeit auch bei den Arbeitskollegen. Das macht es nicht besser, aber es tröstet irgendwie auch, dass man mit diesen Gefühlen nicht alleine ist 🧐
* Ganz leckerer Stuten von dem kleinen Bäcker, bei dem mein Papa quasi schon sein ganzes Leben einkauft 🥰
* Der liebe Freund von meiner ehemaligen Arbeitsstelle 😊
Und jetzt steige ich beim Bergretter ein - ich brauche die Berge 🥰
So, nach dem gestrigen Tag kann doch eigentlich alles nur besser werden... schauen wir mal....
@fritzi : wie toll, mit deinem Kamin. Und vielleicht solltest du mal das Antibiotika meiner Katze probieren :-), bei der war es so schnell wieder gut. Bin so froh, dass ich schon ewig keine Blasenentzündung mehr hatte (früher echt oft) @Emmi_S : ach ja, das Durchhängen... Lass dich mal drücken. November ist einfach bäh... @promethea71 : am Times Square? Der M&M Shop meine ich...
Meine restliches vom Montag:
* bin so froh, dass wir an zwei Tagen auf leckere Essengläser zurückgreifen und man die nur warm machen muss. Gesund und geht schnell, super.
Dienstag:
* richtig blöder langer anstrendender Arbeitstag, schön war, dass ich wusste, dass es nur einen davon gibt diese Woche
* mich irgendwie zum Rudern aufgerafft, trotz Müdigkeit und Angeschlagensein. Danach ist das dann immer ein gutes Gefühl
* der Liebste kam früher als gedacht nach Hause, so konnten wir uns noch etwas austauschen
Mittwoch:
* mogendliche Horrornachrichten sind nichts Schönes, aber dass ich im Büro gleich auf viel Verständnis und ebensolches Entsetzen traf, hat mich ein wenig wieder runtergebracht
* konnte Nachmittags etwas vom Bett aus arbeiten (wobei mir da einige Male die Augen zugefallen sind)
* die Jungs waren ohne Freundinnen da, das ist auch mal schön
Heute:
* mein Rechner hatte ja am gestrigen Tag zu allem Übel auch noch behauptet, dass ich mir einen Trojaner eingefangen hätte. Zum Glück haben die Virenprogramme nichts gefunden und ich konnte mit Hilfe des www das blöde Aufploppen abstellen. So ganz 100%tig bin ich noch nicht beruhigt, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es das war
* die Katze überumpeln können für den zweiten Tierarztbesuch, und das Söhnchen kam direkt von der Uni dort hin und hat im Auto gewartet (die Ärztin ist im totalen Parkplatznotstandsgebiet, keine Chance, da irgendwo zu halten)
* mir die Hotels für unsere geplante rundreise angeschaut. Noch ist noch nicht klar, ob wir uns das leisten können und wollen - die Preise sind mehr als doppelt so hoch als vor 5 Jahren. Aber schön wäre es schon, und ein wenig träumen darf man ja...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
So langsam könnten wir den Strang umbenennen in "Drei-schöne-Dinge-trotz-November"...aber der hat nur noch 22 Tage, die kriegen wir auch noch rum!
@promethea71 , Dein Tag frei nehmen und Ablenkung entspannt schon beim Lesen
@Vielzuviel@Neuanfang , was macht Euch optimistisch, dass gerade jetzt Neuwahlen eine gute Sache sind? Meine die Frage nicht kritisch, nur neugierig, weil mir gar nicht optimistisch zu mute ist und ich halte das gerade, wo in drei Bundesländern die Regierungsbildung äusserst schwierig ist, für keine gute Idee. Heisst, eigentlich ist mir Himmelangst davor, wie Neuwahlen gerade ausgehen könnten und wenn sie dann nicht nur in drei Bundesländern, sondern parallel auf Bundesebene stattfinden, sehe ich da ggf. dramatische Auswirkungen.
Genug politisiert und zum Thema:
- das Antibiotikum schlägt nun langsam doch an, laut heute bei der Ärztin eingegangenem Befund zur angesetzten Kultur ist es auch das richtige. Notiz an mich: geduldiger sein! - Kaffee und Kuchenrunde in der Abteilung zum Geburtstag einer Kollegin - beim Fernsehen und neben dem Kamin (den ich auch heute wieder aufgrung der guten Nachricht bewusst freudig wahrgenommen habe) den Adventskalender für meine Tochter gepackt und zufrieden mit dem Ergebnis (wir besuchen sie am Samstag anlässlich des Geburtstag des Kleinen, dann bekommt sie ihn schonmal, weil ich nicht weiss, ob wir uns vor dem 1.12. nochmal sehen und es ist ein November-Stress-Ding abgehakt).
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Guten Morgen Hilft ja nix. Gestern 🧘♀️ War alles was viel. Entschieden, dass "kein Schlaf und Nerven in Fritten und Herzklabaster" auch mal "krank" bedeuten dürfen, und zuhause geblieben. Das war genau richtig. Habe nach einigem Nachdenken und Sauna und Soulfood für mich jetzt, denke ich, einen guten Weg gefunden, mit der ganzen Entwicklung umzugehen. 🐳 Sauna. Wetter passte perfekt. 🍲 Grünkohl mit Linsen, Möhren und Chorizo. Habt einen guten Tag, ihr Lieben 🍀😘
@ fritzi: Ich finde die Neuwahlen auch gut. Entweder sind die Leute von der US-Wahl noch immer genügend shellshocked und besinnen sich. Oder - wahrscheinlicher - die Populisten setzen sich auch bei uns durch. Aber dann sind wir wenigstens wieder in Phase mit dem Rest der Welt.
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
🍁 das Restaurant hat unsere Reservierung für den Neujahrsbrunch bestätigt und M hat eine Silvestergruppe auf WhatsApp eröffnet, sodass die Vorfreude durchaus am Steigen ist. Verrückt eigentlich, dass dieses Jahr in 2 Monaten vorbei ist, aber ich freue mich, dass wir es so schön zu Ende bringen.
🍁 festgestellt, dass die Motivation zum Sport größer ist, wenn man weiß, dass jemand mitkommt bzw. auf einen wartet. Mir war am Nachmittag mal so kalt und ich war müde und unlustig, dass ich wenig Ambitionen zum Schwimmen hatte. Aber das Wissen, dass B auf mich wartet, ließ mich dann doch den Badeanzug anziehen und losfahren
🍁 und natürlich freut man sich dann doch über den eingesammelten Schwimmkringel, hinterher fühlt sich alles besser an
Bin immer noch sprachlos und gesundheitlich angeschlagen 🤧, daher nur kurz:
- eine lange Mail an eine ganz alte Freundin geschrieben und ein warmes Gefühl im Bauch gehabt.
- zusammen mit einer lieben Kollegin eine Geburtstagsüberraschung vorbereitet.
- schöne Fotos geschickt bekommen von einem Treffen im vergangenen Sommer, das toll war. (Danke.)
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
@Neuanfang, das sind leider ganz normale Hausarztkosten hier. Ich schätze, so $40 werde ich von medicare zurückbekommen.
@ Emmi, spielen die Hormone da vielleicht auch grad mit rein, neben dem Novemberblues?
@ Mighty, Grünkohl gab es hier gestern auch. Mit Bratkartoffeln und Fisch.
@ Fritzi, gute Besserung weiterhin 🌻
@ Vibe, ich drück die Daumen, dass sich die Reise irgendwie realisieren wird
DsD heute:
• Ich hab $80 im Lotto gewonnen. 4 Richtige und Zusatzzahl. Drei Zahlen von 20 Millionen entfernt. Aber ich fands schon okay :)
• Nachdem ich mir den Reichtum abgeholt hatte, hab ich mir eine Portion Pommes im Park gegönnt, bei 30 Grad und unter wachsamen Augen eines (fremden) American Bulldogs, der jeden Bissen zählte
• Die chaotische Woche unterm Strich ganz okay abgeschlossen. Weltpolitisches Chaos mal aussen vorgelassen.
Macht Euch einen schönen Freitag, wenn es geht.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
fritzi, ich teile Deine Sorge bezüglich Neuwahlen Mighty, sowas wie Dein 1. Ding brauche ich auch! MM, nicht krank werden! Vibe, Reiseplanungen ;-) Coura, das klingt nach gutem Kollegenmiteinander bei Dir!
Schönes:
Badewanne toller Kollegenaustausch, der mich beflügelt grün-gelb getupft auf blaugrau: sorryyy, aber ich liebe die zarten Novemberfarben...
@rlene, es ist wieder Stutenzeit (oder gibt's die immer?) @emmi, bald ist der November vorbei, dann kommt die schöne Kerzenlicht-Dezemeberzeit und Advent. Darauf hoffe ich auch. @vibe, Indien? @fritzi, deine Gedanken zu Neuwahlen teile ich auch. Das macht eher Angst und Bangem wobei so weiter hätte ja auch nix gebracht. Obwohl ich hier lebe und vielleicht nicht so direkt betroffen bin, macht es mir auch Angst. Hier ändert sich ja auch einiges zum Schlechten. @quincy, an dich musste ich die Tage nach der Wahl dauernd denken, deine Begeisterung für Harris beim sista Treffen bleibt mir ewig in Erinnerung. Gute Entscheidung daheim zu bleiben übrigens. @brygge, so fleissig beim sporteln. Schwimmen sollte ich auch mal wieder, wenn ich gesund bin.
Gestern:
* zum schlechten Gewissen beruhigen in die Firma gefahren, etwas anscheinend Wichtiges erledigt und dann heim. Zum Glück schon gestern eine leckere Minestrone vorbereitet, das warme, flüssige, vitaminreiche Essen tut gut.
* der jE hat sich auf meine Nachfrage gleich gemeldet. Ich zögere immer etwas, will nicht so helikoptermässig agieren. Aber jeder fragt mich, wie es ihm gehen und ich hab keine Ahnung. Textbausteinantwort wie immer: alles gut.
* von meinem Sofa aus sehe ich auf den Garten und erfreue mich immer an der dem Novembergrau trotzenden Rose. Eine weisse und eine rosa Rose blühen noch immer :) Und die gleben und roten Blätter der Hortensien (gelb) und Erdbeeren (rötlichbraun) machen sich auch nicht schlecht.
TGIF!!!
Ich hatte eine sehr schlechte Nacht, drum bleib ich auch daheim. Der Husten wurde schlimmer.
Allen Kranken und Kränkelnden gute Besserung 🍀! @ fritzi, ich habe nicht geschrieben, dass ich Neuwahlen für eine gute Idee halte, das war Neuanfang. Im Gegenteil, ich teile deine Sorgen diesbezüglich. Mir wird himmelangst, wenn ich an die zu befürchtenden vielen Stimmen für die Blauen denke. Das USA-Ergebnis ist ja nochmal Wasser auf deren Mühlen. Ich bezog mich bei meinem schönen Ding ausschließlich auf die längst überfällige Entlassung Lindners und das endlich mal Klartext reden von Scholz.
Gestern:
☼ Vorgekocht, das roch so lecker und machte Appetit auf mehr.
☼ E. in ihrer neuen Wohnung besucht, die ist noch nicht ganz fertig, weil einige Möbel und die Küche noch nicht geliefert wurden, aber ansonsten ist sie sehr schön geworden.
☼ Mich köstlich über Torsten Sträter amüsiert, den ich noch kurz im Ersten erwischt hatte. Seine Geschäftsidee: Er macht einen Laden für Ballerinas und Feuerwehrleute auf und nennt ihn TüTüTaTa. Sorry, aber über sowas kann ich mich grade in so üblen Zeiten wie jetzt wirklich krank lachen.
@ Fritzi - gute Besserung, ich drücke die Daumen dass das AB jetzt wirklich anschlägt Und ja ich teile deine Bedenken hinsichtlich der Neuwahlen auch und ich wäre ein großer Fan davon, dass Rot-Grün jetzt erst ein paar Dinge, die Lindner permanent hintertrieben hat zu Ende bringt, ehe die Vertrauensfrage gestellt wird ... aber ich sehe die Hoffnung darauf schwinden, und lieber jetzt eine Vertrauensfrage als in zwei Wochen ein Misstrauensvotum mit der AFD .... Und ich glaube nicht, dass eine Wahl eine bessere Ausgangslage bringen wird, nur zwei extreme Parteien, mit denen keiner will und ob es für eine Groko oder Schwarz-Grün reicht, ist völlig unklar und da tröstet es mich auch nur mäßig, dass die FDP raus sein wird.
@ Frangi - Glückwunsch zum Lottogewinn ... vielleicht war es ja nur ein Vorgeschmack ;-)
@ Thinking - ja so eine Blume im November hebt die Stimmung, auf meinem Balkon blühen noch die Margheritten und drinnen läuft der Hibiskus zur Hochform auf ... vermutlich weil er so glücklich ist, dass ich ihn rechtzeitig rein geholt habe. ;-)
@ Brygge - schön, dass die Silversterplanung steht und Glückwunsch zum Schwimmkringel
Gestern
- netten Auftrag angenommen, der mit einem schönen Ausflug verbunden sein wird - Telefonat mit einem guten Freund - erste Planung für Silvester eingetütet, wir bekommen lieben Besuch
ach mensch, so viele kränkelnde und grübelnde. glaube, bei mir ist's grad einfach die kombi aus viel und nervige arbeit aufm tisch und lange keinen richtigen urlaub gehabt haben (letzte vollständig freie woche war ende mai)... aber nächste woche hab ich frei, jippieh! gemeinsam kommen wir da hoffentlich alle gut durch!
gestern:
- irgendwie durch den tag gekommen
- von a abends in den arm genommen und beim italiener zum essen eingeladen worden. danach ging es mir ein bisschen besser.
- recht früh ins bett und noch ein paar seiten gelesen
habt es gut (so gut es geht), emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
* Emmi: ich versteh Dich zu gut, mein Körper kann sich auch nicht entscheiden, am ehesten so wie bei @ Mighty, von dem politischen und Novembertrübsal ganz zu schweigen 🤨😞 Ich bin von allem und jedem gestresst und genervt, einschl. mich selber😢
* Frangi: Glückwunsch 💰💰💰😃
* mediterrane: ich glaub ( bin mir leider nicht sicher 🤔) bei Dir ist es „mehr“ Fühl Dich umarmt 🍀
* thinking: Gute Besserung, hoffentlich kannst Du bis So noch ein wenig entspannen 🙏auch hier, beim Blick aus dem Fenster noch rosa Rosen 🌹
SD:
😊 ein sehr gutes und auch bissel persönliches Gespräch mit einer MA, die ich für eine bestimmte Sache als sozusagen letzte Rettung eingestellt habe👍
😊 nach einem sehr schrecklichen Tag auf allen Ebenen war ich Gefühlt nicht gesellschaftsfähig: aber H. empfing mich mit selbst gemachter Pizza 🍕, Kaminfeuer und einem Gläschen 🍷 Wein dazu (ist was Besonderes, da er grad alkoholfrei lebt) Tat so gut🥰
😊 mein Rettungsanker grad: Aurelia 📖
Haltet durch, liebe Sistas
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
😊 tolle Äste für meinen Adventskranz und zum Abdecken meiner Pflanzen bekommen 😊 Toblerone 😊 den Nachmittag im Garten verbracht, die Luft und die Arbeit taten gut
Versucht euer Wochenende zu genießen!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Thinking, Stuten gibt es ganzjährig, aber Stutenkerle/ Weckmänner bzw. Martinsbrezeln gibt es natürlich nur zu St. Martin oder Nikolaus 🥰
Auch von mir allen Angeschlagenen gute Besserung 🍀
Ich hänge gerade auch irgendwie wegen verschiedener Dinge durch, aber ich bleibe dran:
heute:
* Der Herrnhuter Stern, den ich mir heute auf einer Messe gekauft habe. Der HM mochte diese Messe immer sehr und ich weiß, dass er mir gesagt hätte, dass ich mir einen schönen Stern aussuchen soll. In der Geldbörse vom HM ist immer noch ein wenig Geld und so habe ich mir das Geld für den Stern aus seiner Geldbörse genommen, weil ich weiß, dass er mir den Stern ganz sicher spendiert hätte 🥰
* Das schöne Treffen mit meiner Freundin aus Kindergartenzeiten. Wir haben im Anschluss an das Kaffeetrinken noch einen Abstecher in die Weihnachtsabteilung einer Möbelhauses bei uns gemacht und es durften noch 2-3 Dekoteile mit ⭐
* Und gleich freue ich mich einfach auf mein kuscheliges Bett 😴
@Brygge , Eure Silvesterplanung klingt so schön! Sowas bräuchte ich auch!
Habe leider noch keinen Plan, dadurch, dass der Mittlere weg ist und es auch bei unseren übrigen Mitfeiernden Veränderungen gab, weiss ich nicht, ob die Gruppe so wie bisher zustande kommt und ich scheue mich, zu fragen, weil durch alles der Kleine und ich so ein bisschen das fünfte Rad am Wagen sind (ist zu kompliziert für Erklärung en detail) - und für den ist es bestimmt nicht so amüsant, nur mit seiner alten Mutter zu Hause zu sitzen.
Das Thema sind aber schöne Dinge:
- endlich kam jemand zum Rücken eines schweren Schranks in meinem neuen Büro und dadurch konnte ich dann den Rest so gruppieren, wie ich es wollte und nun ist es viel gemütlicher und praktischer angeordnet als davor - nimmt Formen an - meiner Mutter wurde ein Termin zur Entlassung meines Vaters aus der Reha nach Hause in Aussicht gestellt und zum ersten mal seit mindestens einer Woche war meine Mutter nicht panisch oder aufgebracht über die Situation. Auch wenn ich ihre Euphorie über die Entlassung nicht nachvollziehen kann, weil das kein Zuckerschlecken wird und die Probleme meiner Einschätzung nach dann erst richtig losgehen, war ich trotzdem froh, nicht nur Klagen über alles und jedes zu hören. - der Ex hat das Rad, das morgen das Geburtstagsgeschenk für den Kleinen wird, zusammengebaut und es sieht toll aus genauso wie der Kuchen, den ich gebacken habe.
Habt ein schönes Wochenende!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@arlene, wie schön, ein Stern vom HM, so bezaubernd. @toofo, ich wink dir hinterher, hab's schön! @fritzi, Silvester sind wir wie immer auch unschlüssig. Wir wollen den jE auch nicht immer allein lassen (wie das schon klingt). Mal sehen, ob das dieses Jahr anders ist. Und wir daheim bei der Katze bleiben müssen. Ich würd mich freuen. Und natürlich dem Kleinen alles Gute zum Geburtstag! Feiert schön :)
Gestern:
* total matschig aufgestanden und mich gefreut, dass die Nacht endlich vorbei war und ich meine Abwesenheitsnotiz vorausschauend schon bis Mo eingerichtet habe.
* musste zweimal zur Apotheke fahren, weil ich es nicht geschafft habe bei der ersten Hustensaftflasche, diese korrekt aufzuschrauben. Das Pulver wollte nicht in die flüssige Phase!!! So ein doofes System, echt wahr. Blieb trotz des Ärgers freundlich und hab mich mit dem besuch des Buchladens belohnt. Geschenke gesichtet und ein Buch für mich mitgenommen.
* meien Ernährungsumstellung zeigt Wirkung. Schönes Ergebnis auf der Waage, nach nur 2 Tagen. Und der reduzierte Zuckerverbrauch (keine Süssigkeiten und nur halb soviel Zucker wir gehabt für Kaffee) führt schon dazu, dass mir das eine Schoko Crossie gar nicht mehr geschmeckt hat. Bääh, zu süss.
Schönes Wochenende! Den Kranken und Kränkelnden gute Besserung!
@ weiter allen Kranken und Kränkelnden gute Besserung 🍀 @ Arlene - der dir geschenkte Stern ist ganz zauberhaft @ fritzi - dass deine Mutter sich über die Reha-Rückkehr freut, hilft sicher @ thinking - wir haben in manchen Vorgärten auch immer noch pralle Rosenblüten; jedes mal überraschend & Minestrone ist eine gute Idee @ Quincy - Sauna und Soulfood auch 😎 @ Frangi - hätte gern mehr sein können, aber 80 Dollar sind auch schön
Noch 1 von Donnerstag:
* Kartoffel-Lachs-Blattspinat-Gratin
Gestern:
* klar hörte ich das Weckerklingeln: abschalten, einschlafen und - verschlafen, wenn mich das Zebra nicht aufgeweckt hätte - uff!
* OP-Aufmunterungs-Lunch mit Freunden. Wenn man auf eine OP warten muss, ziehen sich die Tage. Unser Treffen lenkte den Betroffenen gut ab
* auf dem Rückweg fand sich ein Briefkasten, der ein Geburtstagskärtchen hoffentlich noch pünktlich ankommen lässt
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@gekaa Danke Dir für die Umarmung und auch allen anderen Dank für die lieben Worte, das hat gut getan und sich warm angefühlt. @Neuanfang Spitzkohl, wie lecker! Den mag ich auch gern. @Arlene und @vibe Mir geht es wie Euch: dass da so viele andere sind, die das Entsetzen über den Wahlausgang teilen, tut gut. Wir sind nicht allein mit unseren Sorgen. @frangipani Glückwunsch! Das ist doch ein schöner Betrag, um sich selbst ein bisschen zu verwöhnen, mit einem Ausflug, einem Essen oder einem schönen DNIBIWI (Don´t-need-it-but-I-want-it). @Monkele Schön, das mit dem Radio. Ich mag solche Wunschsendungen gern, die machen das Radio so persönlich, besondern, wenn mit den Wünschen kleine Geschichten verbunden sind. @Thinking Wie lange verzichtest Du schon auf Zucker, dass das solch gravierende geschmackliche Wirkung zeigt? Ich Zuckerjunkie müsste das auch mal versuchen, kann mich aber noch nicht recht aufraffen, denn es wäre für mich wirklich herbe Askese.
Gestern:
🍁 Der fürs Wochenende geplante Kurztrip zu Freunden an die Nordsee muss verschoben werden, weil Wundermann jetzt auch die Rüsselpest hat, aber das ist gar nicht schlimm, das verlängert die Vorfreude und beschert uns ein ruhiges Gammel-Wochenende zuhause, wovon ich in nächster Zeit nicht viele haben werde.
🍁 einen Adventskalender aufgehängt, nur für mich. Ist kein selbstgebastelter, aber ein schöner mit 24 verschiedenen Teesorten. Das wird ein duftender Advent.
🍁 Für ein Klassentreffen nächste Woche in meiner Geburtsstadt einen Schlafplatz bei meiner Schwester gesichert und mich gefreut, dass ich ganz unkompliziert und selbstverständlich willkommen bin, obwohl wir nicht besonders eng miteinander sind.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern