Mighty, es ist pure Vernunft, Sport ist nicht so meins. Aber da ja mittlerweile alles per App gesteuert wird motiviert mich auch das Ranking 😄
Heute
* Sport geschafft 😄
* Kleiderschrank sortiert, ich muss unbedingt abnehmen, aber ein Teil ist als unrealistische Option in den Kleidersack gewandert. Das wird zukünftig schlechte Laune verhindern.
@toofo, ich müsste auch mal den Schrank ausmisten, und leider auch bei den Schuhen. Manche kann ich gar nicht mehr tragen mit meinen ausgeleierten Sprunggelenksbändern. Bei den Kleidern hoffte ich noch auf ein Abnehmwunder, das so jetzt auch nicht mehr eintreten wird :( @geka, ich hoffe, du hattest ein schönes WE in Wien, das mit den erfragten Tipps hab ich zu spät mitbekommen, sorry. @quincy, 11h schlafen, Wahnsinn. Ich kenn das gar nicht mehr. Eher das Gegenteil.
Gestern:
* der jE hustet noch ziemlich, aber fühlt sich pumperlgsund, weil er ja schliesslich noch was vorhat diese Woche. Unglaublich, diese plötzliche Energie. Jetzt ist auch der Zug nach dem Flug gebucht, Kreditkarte aufgeladen. Nächstes Problem zu lösen: das Geschenk.
* mr thinking war in der Sonne in den Bergen radeln und kam gut gelaunt zurück. Wurde auch Zeit, nach langen mürrischen Phasen.
* mit neuem Sockenprojekt gestartet. Dickere Wolle und neue Fersenversion (Bumerang). Jetzt sieht es auch shcon gleichmässiger aus.
Und nun der Start in die Arbeitswoche und me-myself-and-I (aber erst ab morgen)
Ich muss mir wirklich angewöhnen, abends die drei schönen Dinge zu schreiben ... morgens ist mir das irgendwie zu stressig.
Auf jeden Fall könnte ich mich an das Konzept 3 Tage arbeiten, 4 Tage frei sehr gut gewöhnen 😆
Das Schönste aus diesen 4 freien Tagen ...
🍁 das Bowlen am Feiertag 🍁 der Morgenspaziergang mit dem Schäfchen am Freitag 🍁 das Konzert von Oska am Freitagabend, ausnahmslos gut 🍁 der vertrödelte Samstag bzw. die Fortsetzung meines Harry-Potter-Marathons 🍁 und die abschließende schöne Wanderung zum gestrigen Sonntag
@ thinking: der jE ist immer für ne überraschung gut! ich wünsch ihm ne tolle reise. in unserem alter regt sich da natürlich die frage: wie kam das zustande? ist das ne gute idee? aber genau das "einfach mal machen" gehört doch zum jungsein dazu. allein das ist doch schon toll.
freitag:
- den letzten vertretungstag gut gemeistert - da hier so viel von wien die rede war, abends mit a im tiroler lokal essen gegangen ;) - neues buch begonnen
samstag:
- j von weiter weg war nochmal in der stadt (wg eines konzerts) und wir haben uns am späten vormittag zum gemeinsamen frühstück getroffen - ihre schwester kam auch noch dazu & dann sind wir bei herrlichstem sonnenschein um die alster spaziert - ich hab in der wohnung von der anderen j (die bei mir ums eck wohnt) einen schönen geburtstagstisch vorbereitet, da sie am nächsten tag aus dem urlaub, in dem sie genullt hatte, zurückkam
sonntag:
- j hat sich riesig über den geburtstagstisch gefreut (und die luft war auch nicht aus den aufgepusteten zahlen entwichen ;)) - schwimmen gegangen und vom bad aus zu fuß nach hause gelaufen - schöne eltern- und schwesterfonate
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
thinking, die beengte Atmosphäre in dem Krimi kommt sicher daher, weil es im Februar spielt, es nie richtig hell wird und es nasskalt ist. Und der Hauptfigur neu dort ist und ihr seltsame Dinge zustossen. Aber langsam wird es spannend. Und ich find den Londontrip vom jE auch klasse. Er ist ja alt genug für Abenteuer dieser Art. ;)
Kaffeewasser, wie schön du die Herbststimmung beschrieben hast. Das klingt wie eine Anfangsszene eines Filmes.
Eine schöne Geburtstagsüberraschung, Emmi, so eine Geste ist viel wert :)
DsD heute:
• Temperatursturz von 12 Grad, da kam eine heisse Gemüsesuppe grad richtig, mittags
• Einen nicht dringenden Zahnarzttermin auf Februar geschoben, um die letzten Wochen in 2024 etwas zu entstressen
• Mir ein bisschen Lesezeit gegönnt
Schönen Wochenstart euch allen :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Neuanfang, die ersten Lebkuchen gab's hier auch schon und @ fritzi, ich finde auch, zwei Monate vorher ist völlig ok @ Thinking, genieß die Me, Myself, and I-time! Und der jE, ich staune!! @ Quincy, das ist eine tolle pleasure bomb! @ Mediterranee, den Nick hatte ich mir schon 2010 zugelegt, als ich in einem Abnehmstrang unterwegs war. Aber zu den Tomaten passt er natürlich auch 😉 @ Neuanfang, der 'Hochleistungsquirl' schwächelt aber grade sehr, ich bin völlig lustlos und zu unmotiviert, um irgendwas Größeres in Angriff zu nehmen. @ Coura, die Mengen sind ja nicht mein Verdienst. Und ehrlich gesagt langt's mir jetzt auch mit den 🍅. Der VZVM fragt mich bei jedem Einkauf, wenn wir in der Gemüseabteilung stehen 'Wie wär's mit ein paar Tomaten?' 🤪 @ Arlene, wunderbar, dass du trotz der HM-Traurigkeit immer wieder schöne Dinge findest. @ gekaa, was für ein schönes Wochenende. Wien kenne ich noch nicht, wurde mir aber schon oft ans Herz gelegt. Ist halt sehr weit, wenn man wie ich nicht mehr fliegen mag.
Samstag:
☼ Viel gelesen
☼ Nachmittags kamen Freunde zum Katzenkuscheln vorbei.
☼ Kochfrei, da noch genug vom Vortag da war.
Sonntag:
☼ Lazy sunday. Eigentlich mag ich mich nicht, wenn ich so antriebsarm bin, aber ich konnte es - auch wegen des tollen Herbstwetters - halbwegs genießen.
☼ Mit dem VZVM seinen Geburtstag geplant und gemeinsam beschlossen, dass wir dieses Jahre keine große Welle machen. Wer kommt ist da, ich mache einen großen Topf Chili con Carne, ein bisschen Brotzeit mit Brot, Schinken, Käse, irgendeine große Schüssel Nachtisch und fertig. Ursprünglich hatte ich ein Kuchen-/Tortenbuffet geplant, aber das ist mir im Moment zu viel, außerdem muss ich dann trotzdem noch was zum Abendessen anbieten.
☼ Abends im NDR eine Reportage über Langeoog gesehen, die kannte ich zwar schon, konnte ich aber gut nochmal anschauen. Und es steigerte die Vorfreude auf den Urlaub dort im Mai.
Heute:
☼ Ein kleiner Energieschub, der aus dem gestrigen Sonnenschein resultierte, und vier Fenster geputzt. Die Katzen fanden es spannend und sind gleich anschließend wieder auf ihren Lieblingsplatz vor einem der Fenster und haben ihre Nasenabdrücke hinterlassen. Aber zumindest der große Dreck ist weg.
Ganz lieben Dank Euch allen für die vielfältigen Geburtstagsgrüße, hier und auf anderen Wegen (hatte da so ein entzückendes Kärtchen im Briefkasten ;-) )!
Kommentare gibt's drüben.
Schöne Dinge von einem laaaaangen Wochenende:
Mittwoch
😊 Den halben Tag gearbeitet, reich beschenkt und beglückwünscht worden und pünktlich um die Mittagszeit abgehauen
😊 Sehr süß bei Ankunft am Aufenthaltsort der nächsten Tage vom Mann beschenkt worden und auch noch einen lieben Anruf von der Schwesterfamilie bekommen - sogar die Tigermaus hat mir am Telefon gratuliert!
😊 Köstlich gespeist à la Lieblingsland
Donnerstag
😊 In verschiedenen Lieblingsläden eingefallen und die Wintergarderobe hübsch aufgestockt
😊 Zwischendurch zum Mittagessen mit dem Mann getroffen, der den Tag ansonsten bei einer beruflichen Veranstaltung verbrachte
😊 Abends mein großes Geschenk bekommen in Form eines ganz wundervollen Diners in schöner Atmosphäre. Ich liebe so was und liebe es noch mehr, dass wir diese Leidenschaft teilen und uns da so richtig reinfallen lassen können.
Freitag
😊 Zwei sehr interessante Ausstellungen besucht. Ich habe zu Kunst ja nicht immer einen Zugang, aber es gab da doch so einige Kunstwerke, in die ich mich versenken konnte. Das hier hat mich ganz besonders fasziniert.
😊 Einen Tisch im schnuckeligen Lieblingscafé ergattern können, was oft nicht einfach ist, und da einen richtig guten Kaffee genossen, begleitet von Käsekuchen und Lektüre
😊 Beim Arbeitsmenschenabendessen des Mannes gewesen und mich gefreut, dass die "Nebensitzer" nett waren und man sich angenehm unterhalten konnte. Manchmal finde ich nur schwer einen Draht zu Unbekannten, aber das ging ganz gut und das Essen war im Gegensatz zum Vorjahr auch gut.
Samstag
😊 Ich war am Vortag so klug, für den kleinen Café-Mittagstisch zu reservieren und habe mit dem Mann mittags richtig lecker gegessen. Kleine Snacks "in gut und etwas gesünder" sind schwer zu finden, aber die haben das gut hingekriegt. Und danach gab es noch so einen ganz altmodischen Mokka, entzückend stilecht serviert in einem antiken Silberkännchen und geblümt-goldverzierten Minitässchen.
😊 Noch mal ein ganz klein wenig einkaufen gewesen, unter anderem in der herzallerliebsten Buchhandlung, die ein stilvolles neues Domizil hat, und mir und den Engländern danach auf dem Hotelzimmer ein bisschen Wärmflaschenruhe gegönnt
😊 Abends haben wir uns mit einer Bekannten in einer schönen Weinstube getroffen, die Bekannte hat ihre teilweise etwas merkwürdigen Ansichten größtenteils für sich behalten und wir hatten einen netten Abend. Und einen klasse Taxifahrer, der uns hin und zurück gebracht hat für risikolosen Weingenuss.
Sonntag
😊 Trotz ein bisschen Stau recht zeitig zu Hause gewesen und in Ruhe erst mal Koffer ausgepackt und Zeugs verräumt
😊 Schon mal grob über die Weihnachtsplanung gesprochen und festgestellt, dass mir der Wunsch des Mannes nach einem zweisamen Heiligabend gar nicht so schlecht gefällt
😊 Das lange Wochenende mit ein bisschen Seriegucken ausklingen lassen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Guten Abend heute 😊 Habe mich über eine Kollegin gefreut. Die ist wirklich nett. 😊 Quality time mit verschiedenen, sonst komplizierten Mitarbeitern und -innen. Die heute irgendwie alle recht handzahm waren. 😊 Rückmeldung von Chefin 2 auf eine Anfrage meinerseits fiel aus wie erhofft. Uff. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Habe euch zumindest überflogen, es wird aber sicher bald mal wieder besser...
@Arlene : dir mal eine dicke Umarmung, klar fehlt er dir, alles andere wäre merkwürdig... @Thinking : wo kommt denn die Freundin plötzlich her? Ich finde es super, dass er das macht.
Meine restlichen vom Mittwoch:
* beim Möbelschweden gab es doch noch Adventskalender (nachdem eine Mitarbeiterin mir sagte, sie seien ausverkauft, hatte ich schon die Sorge, umsonst hingefahren zu sein), somit sind meine Jungs versorgt (die am meisten die Gutscheinkarten darin interessieren :-)). Sonst nichts gekauft. Komisch, früher war das anders...
* volles Haus, und die neuesten Pläne gehört
Donnerstag:
* mein Ex Ex macht vielleicht die Fotos bei der Hochzeit (der macht das beruflich), schauen wir mal. Er hat zumindest angeboten, den Preis günstig zu halten
* dank Monatsende und Mehrstunden schon sehr früh aus dem Büro entfliehen können
* mit meiner Freundin den Eröffnungsfilm der französichen Filmtage gesehen. Sehr nett, mit Musik und diversen Leckereien. Der Film war auch gut, für mich zum Glück mit Untertiteln. Danach noch lange gequatscht und uns auf den neuesten Stand gebracht. Ihr Sohn hatte einen schweren Unfall im Urlaub, zum Glück ist alles gut gegangen, aber da er seine Auslandskrankenversicherung zu spät abgeschlossen hat, hat ihn das Ganze 20.000 Euro gekostet :-( (nur als Reminder, falls jemand ins außereuropäische Ausland fährt)
Freitag:
* ausgeschlafen und meine Plan, mal einen Tag weniger an Projekten zu seitzen umgesetzt
* in der Sonne zumindest den Flieder und einiges Efeu zurückgeschnitten
* die reichte auch noch für einen Kaffee auf der Gartenschaukel (aber das war es jetzt, denke ich)
Samstag:
* für die Verlegung der Steuerung der Heizung ein Loch durch die Decke gebohrt, und wir kamen da raus, wo wir dachten (ist ja auch nicht selbstverständlich :-))
* die Abdichtung geklebt und zumindest drei Reihen Bodenplatten verlegt, bevor es dunkel wurde
* ein Idee für die Weihnachtskarte gehabt, noch nicht final, aber ein Anfang ist gemacht
Sonntag:
richtig blöder Tag nach einer Nacht mit üblen Träumen, aber was lässt sich finden
* endlich meine Forellenbegonie abgeschnitten, die wächst ins Unermessliche
* endlich mal wieder gerudert
* der Liebste hat leckere Kürbissuppe gekocht
Heute:
* die Tierärztin konnte der armen Katze, die seit Samstag offensichtlich eine Blasenentzündung hat, schnell helfen. Zumindest wirkt das Mittel, das den Appetit anregt, schon sehr gut :-), und das Antibiotika irgendwie anscheinend auch...
* das Söhnchen war kurz da und hat seine Pflanze geerntet :-). Bin gespannt ob das Trocknen dieses Mal klappt.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #12932... ehrlich gesagt langt's mir jetzt auch mit den 🍅. Der VZVM fragt mich bei jedem Einkauf, wenn wir in der Gemüseabteilung stehen 'Wie wär's mit ein paar Tomaten?' 🤣
@ VZV - schalkhafter VZVM 😊 @ Arlene - Glückwunsch zum berührend vorgetragenem Text! & deine Traurigkeit kann ich so gut verstehen! Ein grauer November verstärkts noch. Viele Lichtblicke wünsche ich dir! @ Gekaa - was für schöne Mitbringsel direkt von einer Bäuerin unverhofft auf dem Rückweg; schon das ist besonders! @ Mediterranee - Bleistiftröcke sind die schönsten überhaupt, finde ich. Geht figurtechnisch leider nicht mehr... @ toofo - ... und sollte da auch mal aussortieren... @ fritzi - bin voll deiner Meinung; allerdings sollte ich besser weeiiit um die Blechbox drumrumlaufen @ MM - das klingt nach ungewöhnlicher, bunter und sehr schöner Zweisamkeit ab deinem Mittwoch
Das Dritte von gestern kommt in die Sparbüchse
Heute:
* meine schlechte Laune ist via etwas Sonnenschein nach dem Job und bewusstem Gehatsche am Nachmittag doch vergangen
* Telefonat mit meiner Kollegin. Nicht schön: sie hat noch immer sehr Schmerzen und wird sicher noch länger ausfallen. Schön aber, dass family und ihre Männer helfend sehr beispringen 👌
* die Werkstatt schafft das Verdeck heuer einfach nicht mehr? Also, das ist jetzt nicht etwas, das mich sehr traurig macht (hüstel). So haben wir heute eine Zwischenabrechnung gemacht und es wurde für mich nicht sooo teuer. Passt mir, denn Felix erstmal unterm Hintern zu haben ist mir im Moment ganz einfach wichtiger
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Marie-Madeleine ihr scheint tolle Tage verbracht zu haben! 🥰 @ Gekaa du auch und über die Wachau heimzufahren rentiert sich immer. 😉 @ Neuanfang wie gut, dass die schlechte Laune wieder weg ging! @ Arlene 🤗 @ Vibe schön, dass es der Katze wieder besser geht! @ Emmi wie schön von dir der Geburtstagstisch! 🥰 @ Toofo du hast recht mit dem Aussortieren, schlechte Laune kann man dadurch wirklich etwas eindämmen. Man muss sich deswegen nicht auch noch quälen.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mit meinen Kollegen über einen sehr brisanten Fall gesprochen, der uns alle in unseren Überzeugungen sehr erschüttert. Wir waren alle der gleichen Meinung diesbezüglich. Gott sei Dank. 😊 Bügelberg bezwungen 😊 wieder ein Buch ausgelesen, ok wieder ein Jugendbuch, trotzdem voll schön 🤩
Einen guten Abend für euch! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
😊 Ich habe mich gefreut, als ich überraschenderweise einen ehemaligen Kollegen getroffen habe.
🤩 Mein hübsches, kleines Alpenveilchen, weiß, mit zarter, pinker Zackenkante.
Bonus: 🩵 Dank Couras Erwähnung vom Glasherz mich daran erinnert, dass ich auch ein Herz von Murano habe, Erinnerung an die (Überaschungs) Reise zum 25. Hochzeitstag nach Venedig.
Habt alle eine ruhige Nacht und Frangi, dir wünsche ich einen schönen Tag. 🙋🏼♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Gut, dann sind wir uns ja einig bei den Lebkuchen, bei mir waren heute Spekulatius dran.
@Thinking , das ist ja ein Ding mit der Reise des jE! Super! Hoffe, er hat eine tolle Zeit und Du geniesst Dein Sturmfrei!
@Marie-Madeleine , hört sich nach einem wunderbaren Kurzurlaub an!
@Arlene , eine Umarmung für die verständliche Traurigkeit!
@Brygge , 3 Tage frei klingen klasse, das könnte ich mir auch vorstellen, geht aber leider nicht.
@vibe , wie merkt man denn bei einer Katze eine Blasenentzündung und dass das AB anschlägt?
Ich muss seit heute auch wieder eins nehmen, weil ich die Blasenentzündung (schon wieder, ist aber der Klassiker bei mir, wenn´s mich erwischt, dann gern kurz hintereinander und vorzugsweise im Herbst) nicht anders in den Griff bekommen habe und alles damit grund-unschön ist. Aber Schönes muss es trotzdem geben:
Gestern: - endlich war mal die Sonne zu sehen - der Kleine war zwar nicht so begeistert, dass ich ihn in eine Ausstellung über Greifvögel mit geschleppt habe, aber auch wenn die überschaubarer war, als ich dachte, war´s dann trotzdem ein netter kleiner Ausflug - "Die Fotografin" gesehen, sehr eindrücklicher und berührender Film
Heute: - nachdem ich nun ins Zimmer meines nun pensionierten Chefs gezogen bin, kam ein Kollege in meinem Alter, dem vor zwei Monaten auch Abteilungsleiter-Aufgaben übertragen wurde, um mal zu sehen, wie es mir damit so geht, weil er weiss, wie nervig, anstrengend und unbefriedigend das ist (nicht wegen der Aufgabe an sich, sondern wegen der gerade bestehenden Probleme im Gesamtsystem...). Dass war so tröstlich und nochmal anders beruhigend, als wenn mich befreundete Kolleginnen bestärken. Weiss nicht, ob es verständlich ist, was ich schreibe, aber es war auf jeden Fall ein schönes Ding - die Wärme vom Kamin - mal wieder das Video-Telefonat mit dem Mittleren, diesmal hat es sogar meine Tochter geschafft, sich sozusagen als special guest dazu zu schalten. - die Wärme vom Kamin
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Gekaa, Dein Reisen klingt immer so nett, ich glaub, ich muss mal mit Vzv, über die den Vorschlag des Vzvm (noch paar Tomaten?) musste ich gerade sehr lachen fritzi, oh ja, ich kann das das stärkende Kollegending voll nachvollziehen
- ich hab seit neuerdings so eine Schurwolldecke, in die ich mich morgens zum ersten Kaffee kuschele, und die duftet genau genommen nach Schaf, finde ich. Oder nach Tier? Jedenfalls hat es deswegen immer ganz leicht etwas von einer echten "Begegnung" mit einem mir unbekannten Wesen, und gemütlich ist es sowieso - das neue MAGAZIN gelesen und mich über Kirsten Fuchs beeumelt (...auch wenn sie mal nicht so originell und lustig ist, ist sie immer noch originell und lustig genug) - 4 Riegel Kinderschokolade
@fritzi : OT: genau wie bei Menschen, sie muss alle 5 Minuten pinkeln :-). Was anders ist als bei Menschen: sie pinkelt dann auch in alle möglichen Ecken, weil sie die Katzentoilette mit den Schmerzen beim Pinkeln verbindet. Und das Anschlagen des Antibiotikas merkt man: s.o., sie pinkelt nicht mehr alle 5 Minuten :-). Dir gute Besserung!
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Die letzte Woche war extrem stressig und die letzten Tage nicht weniger ... aber es ist viel geschafft, jetzt muss ich erst mal wieder reinkommen
Freitag
- Teil eines wichtigen Projektes beendet - Gast auf einer schönen Geburtstagsparty gewesen - interessante Gespräche geführt
Samstag
- entspannt ausgeschlafen - Blick auf sonnenbeschienenes Wasser - nettes Gespräch mit Freundin
Sonntag
- leckers Frühstück bei schöner Musik - Lob für gute Unterstützung bekommen - Kuchen am Nachmittag
Montag
- angefangen ein Weihnachtsprojekt einzutüten - Planung für eine Reise im Dezember abgeschlossen - Abend: frischer Rochen mit Knoblauch-Kapern-brauner-Butter genossen
ja, ich sollte es wohl geniessen, aber seit gestern hab ich Halsweh Das wär mal wieder typisch...
gestern:
* der jE hat tatsächlich fast allein gepackt und sich auch um Geschenke gekümmert.
* der erste Arbeitstag nach dem Urlaub war relativ entspannt.
* auf der heimfahrt, zwischen 2 längeren Autobahntunneln etwas Sonne erhascht. Vorher und nachher immer dicke Nebelsuppe.
Heute:
* den jE zum Flughafen begleitet. Ich bin ja selber relativ nervös bei Flugreisen, und dann noch mit ihm im Schlepptau, du meine Güte. Es ging ihm nicht sonderlich gut, aber er hat es noch ohne Panikattacke bis zum Gate geschafft. Wahrscheinllich kann ich erst aufatmen wenn er wieder zurück ist.
😊 Dass ich mir gleich morgens einen hässlichen Kratzer ins Auto gefahren habe, war kein schönes Ding, aber der süße Kommentar des Mannes, als ich ihm mein Leid geklagt habe, umso mehr
😊 Auf den ersten Event-Einsatz von einigen in den nächsten Tagen hatte ich gar keine große Lust, aber am Ende war's natürlich dann doch wieder nett und wohl auch gelungen
😊 Der Mann hatte die gute Idee, abends "nur" Nudeln mit Pesto zu essen, also konnte ich beim späten Nachhausekommen erst mal ein wenig verschnaufend rumsandeln
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Fritzi gute Besserung! So ein Mist! Bzgl deines schönen Dings verstehe ich sehr gut, was du meinst! 🤗 @ Arlene und Marie-Madeleine es waren zwei Bände der Schule für Tag-und Nachtmagie - finde ich herrlich. @ Marie-Madeleine oh weh der Kratzer, wie gut, dass dein Mann süß reagiert hat, das kann ja manchmal auch anders sein. @ Thinking dir auch gute Besserung und dem jE alles Gute! Wie lange bleibt er denn? @ Monkele wie schön die Erinnerung an euren Hochzeitstag ❤️ @ Kaffeewasser oh die Decke! 😊 wie schön!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Papa hat den Anhänger mit den Schnittabfällen weggebracht und ich den nächsten vollgeladen. 😊 meine Mama hat für uns gekocht 😊 Toblerone
Lasst es euch gut gehen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
fritzi, gute Besserung 🍀 Und toll, dass du dich mit deinem Kollegen so gut austauschen konntest 👍🏻
heute:
* Blöde Post mit der Info, dass mir nun doch kein Witwengeld zusteht, da mein Gehalt zu hoch ist. Mich hat das irgendwie sehr getroffen, was ich so nicht erwartet hätte, aber ich glaube, das hat einfach damit zu tun, dass ich gerade mit dieser Rente, die der HM ja nie bekommen konnte, ihn verbunden habe. Es ist aber, wie es ist und schön war, dass ich mich durch die HM Tochter in diesem Punkt sehr verstanden fühlte 😊
* Die HM Mama kommt nun sehr spontan morgen schon in die Reha und die HM Tochter musste nun alles (Pflegedienst etc.) erst mal wieder rückgängig machen. Bei allem Stress haben wir beide aber auch das Positive gesehen, weil die HM Mama nun direkt im Anschluss weiter an ihrer Genesung und ihrem Einstieg in den Alltag (sie war 2 Monate lang im Krankenhaus) arbeiten kann. Sie hörte sich am Telefon heute auch wieder gut an, was mich ja immer freut 🥰
* Mittagessen bei meinen Eltern - es gab Sauerkraut mit Pürree, sehr lecker 😊
Die US-Wahl macht mich gerade völlig kirre. Keine Ahnung, wann ich wieder in der Lage sein werde, 3sDh zu schreiben. Waaaah! 😬 Guten Abend heute jedenfalls ⏱️ Große Besprechung fiel erfreulich kurz (und damit systementlastend) aus. 👖 Habe, glaube ich, mein neues Lieblingsoutfit für diese Saison gefunden, und mich darin den ganzen Tag über wirklich unglaublich wohl gefühlt. (Jeans-Maxirock, hautfarbene 40-den-Strumpfhose, Schlamm-Khakifarbener Oversize-Kaschmirpulli, UGG-Classic-Ultra-Mini-Boots im zufällig exakt identischen Schlamm-Khaki-Farbton) Werde dies jetzt häufiger ähnlich nachkombinieren. 🍪 McVitie's Digestives Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)