@ Gekaa - schöne Tage in Wien! Ging's schon los? @ VZV - eure ganze Woche früher fand ich immer heroisch, dagegen ist ein Tag ein schöner Klacks @ toofo - das mit dem sonnigen Optimismus ist sehr hübsch ausgedrückt und versöhnt etwas mit den Verdecksessions @ Arlene - sehr süß: Nichte und Omi im Kino @ Mediterrane - deine Definition von Erinnerungen hilft mir gerade über eher ungute Sentimentalität über vergangene Zeiten hinweg @ Monkele - schade, das mit den Läusen
Gestern:
* Chef 2 liegt flach, was er mir leider erst wenige Minuten mitteilte, bevor ich loszischen musste/wollte. Na, dafür konnte ich früher gehen
* der Lebkuchenladen hatte erstmals auf! Als mir das Zebra das am Telefon sagte, sprang ich direkt in die U-Bahn und deckte mich dann im Laden gleich mal mit Lebkuchenbruch ein
* das Zebra war mit dem Rad da, ich sprintete der gerade einfahrenden Trambahn nach und - bin nicht beim Schwarzfahren erwischt worden, uff! (Ich hatte die erlaubte Fahrtzeit um 3 Minuten überzogen)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
• Konnte den Tag ganz entspannt angehen, kaum Emails und Anrufe
• Lustige und kreative Halloweenfotos von der Verwandtschaft
• Strassenfest in der Nachbarschaft, um das Zusammenleben aller, den Neuen und den Alten, zu feiern. Sowas sollte man öfter auf die Beine stellen.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Gekaa eine wunderschöne Auszeit wünsche ich dir!
Meine schönen Dinge von gestern:
😊 der Zahn meiner Kleinen konnte völlig problemlos gezogen werden- danke! 😊 einige Komplimente für mein Kostüm erhalten 😊 super lecker gegessen und uns dabei gut unterhalten
Meine schönen Dinge von heute:
😊 nochmal lecker gegessen 😊 schöner Spaziergang mit meinen Eltern, meiner Schwester und meiner Kleinen, dabei kam sogar die Sonne raus 😊 Canapé
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Zitat von promethea71 im Beitrag #12866@Thinking - machst du irgendwas zum Fondue dazu wie Salat oder so? Der Vorteil meiner Käsehändlerin, sie hat hervorragenden Käse und macht eine gute eigene Mischung, ich nehme dann das selbst gebackene Brot meines Vaters dazu und gerne einen Salat wie Frisee oder so, um eine bisschen Gegengewicht zum mächtigen Käse zu bilden Dir jedenfalls noch viel Spaß und guten Appetit in Wien (das mich immer an meine Großmutter erinnert, deren Mutter aus Wien kam)
dankeschön, allen anderen auc, es war schön!
Fondue: ich mache selten vorneweg einen Nüsslisalat. Zum Fondue gibt's bei uns auch ein Bauernbrot , eigentlich nie Baguette oder Weissbrot. Es soll für uns was schönes mit Kruste sein. Und Kartoffeln, Und mein Mann mag noch Silberzwiebeln dazu oder ähnliches. Aber das wichtigste ist der gute Käse. Das ist super,w enn man die Mischung gefunden hat, die einem schmeckt.
Resümee der letzten Tage:
Dienstag:
* nach dem 'Geschichtstag' wurde es ein naturwissenschaftlicher Tag. Mit Globen- und Naturhistorischem Museum. * noch bevor die Läden aufhatten, ein schöner sonniger Spaziergang in der Stadftmitte mit obligatorischem Kaffeehauseinkehr (und Esterhazy Torte) * der jE wünschte sich asiatisch und deshalb wurde es vietnamesisch. sehr lecker.
Mittwoch:
* 'Kulturtag': Karlskirche und Leopoldmuseum, ich bin ja Schiele Fan. Das Museumsviertel hat mich begeistert, da muss ich mal länger hin. * in einem Antiquariat gleich um die Ecke bei unserer Wohnung gestöbert. und 3 Bücher mitgenommen. Geschichtliches zu K.u.K. (und dessen Untergang) * kulinarisches: mittags ein paar Käsekrainer am kleinen Rochusmarkt. Ohne Touris ;-)
Donnerstag:
* morgens noch ein Spaziergang bei Sonne im Viertel * unkomplizierte Heimreise * glücklicher, verhungerter , kuschelnder Kater
Freitag:
* Sonne auch im Garten genossen * mein erstes Sockenpaar ist fertig * überraschende Ankündigung des jE.
thinking, die überraschende Ankündigung macht ja neugierig und de Urlaub klingt toll! analuisa, dein Backen mit den Nachbarskindern neulich klang so süß....dass jemand mitkommt, der beim Nachbarjungen gerade zu Besuch ist, ist so typisch Kindheit...
ich hab gestern - ein süßes kleines Baby lange auf dem Arm gehabt und meine Freundin besucht - eine einstündige Radfahrt durchs kühlere, aber sonnige Wetter genossen (Gekaa, echt?, ist das so mit dem schönen Wetter oder fällt es mir nur auf? ich glaube, bisher war es echt meist nur schön) - mir eine Thaimassage gegönnt
Bonus: einen Blumenstrauß und Rotwein geschenkt bekommen
thinking, ich lese gerade einen Krimi von Melanie Raabe, der in Wien spielt (The Shadow - ich müsste nachsehen, wie das Original auf deutsch heisst). Da regnet es nur und die Stadt wirkt beengend. Aber ich bin auch erst in der Mitte. :)
Arlene, der HM wäre sicher stolz auf sie, oder? Ich finde es schön, wie ihr grad noch mehr zusammenwachst.
DsD heute:
• Nochmal mit anderer Freundin auf dem Strassenfest gewesen, wo trotz Nieselregen das volle Kinderprogramm lief, von Facepainting und Körbeflechten mit den aborigine Frauen bis hin zu Tanzen und Riesenseifenblasen nachlaufen und dabei die Grazien auf den hohen Stelzen in die Bredouille bringen
• Wohlverdienter Mittagsschlaf
• Meine Bücherei hat sich was Witziges ausgedacht, Überraschungs(papier)tüten mit Büchern drin, auf der Tüte steht nur grob der rote Faden beschrieben (Bücher, die mit Duft zu tun haben, Bücher, deren Hauptdarstellerin ungewohnte Wege geht, Bücher, die in fernen Ländern spielen ... ). Man scannt die Tüte und macht sie dann zuhause auf :) Ich hab leider grad einen Berg zu lesen, ich hoffe, das Programm dauert etwas länger an.
Habt einen schönen Samstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@ Monkele, schön, dich mal wieder hier zu lesen. @ Quincy, Rosenkohlauflauf, gute Idee! Mache ich nächste Woche. @ Neuanfang, ein Tag mit der Tante reicht wirklich voll und ganz, eine ganze Woche würde ich mit meinem derzeit dünnen Nervenkostüm nicht mehr ertragen. @ Arlene, schön, eine warme warme Wohnung als Luxus zu betrachten und nicht als Selbstverständlichkeit anzusehen. @ Thinking, zum Käsefondue gib es hier auch außer Brot und Kartoffeln gerne auch frische Ananas. und deine Wien-Tage waren bestimmt toll! @ frangi, coole Idee von deiner Bücherei 👍
Gestern:
☼ Weitere vier Kilo Tomaten geerntet. Ich bin jetzt bei insgesamt 95 Kilo 😳.
☼ Anstrengender Tag, aber es hat alles geklappt, das Essen war gut und reichlich und die Tante glücklich, vor allem mit den Hunden und Katzen.
☼ Zufrieden verabschiedete sie sich dann mit einer Tasche voller Lesestoff und einer weiteren mit Lebensmitteln aus meinem Vorratsregal plus einer vollen Kühltasche. Und sie sind trotz Nebel heil zuhause angekommen, sie wird ja immer von der Tochter einer Cousine gefahren.
Jetzt freue ich mich auf ein bisschen Ruhe und Lesezeit. Habt ein schönes Wochenende!
@ Frangi - schon die Idee für das Straßenfest ist gut! Und spannend ist es sicher auch @ Emmi - euren Hafen mag ich total und habe sehr schöne Erinnerungen daran; an Fischbrötchen auch @ thinking - die Ankündigung macht mich auch neugierig @ kaffeewasser - hier auch immer wieder unerwartet schönes Wetter, was mich aber schon auch etwas beunruhigt @ Arlene - ja, bin auch sehr dankbar für die warme Wohnung; und fließend warmes/kaltes Wasser
Gestern:
* das Zebra hatte sich eine sooo schöne leichte Strickjacke aus Schurwolle gegönnt; dann ein Ölfleck via Aglio y Olio. Nach meinem die Strickjacke mit der Hand rauswaschen wurde es eher schlimmer. Gestern kam ich endlich auf den alten Trick mit Spülmittel und jetzt - ist das teure Stück gerettet, uff!
* Treffen mit besten Freunden beim Italiener mit so vielerlei Facetten. Der "Kellner" (Familienbetrieb, also auch Inhaber) sprach mich darauf an, dass ich in den 90igern, als er noch ganz woanders in der Stadt arbeitete und ich um's Eck, mit meiner Schwester öfter in dieser Osteria war - stimmt! Und natürlich hatten wir Vier das sehr traurige Thema Spanien, da wir alle ja nun lange dort gelebt haben (ich noch am kürzesten). Gute Neuigkeiten, die wir austauschten, schlechte halt auch, gehört dazu. Und zum Nachtisch einfach ein Dreierlei von Eis, das fantastisch schmeckte und Erinnerungen an Italien weckte - ein sehr vielschichtiger Lunch
* abends ein erster Lebkuchen, musste "leider" sein 😉
Heute:
* schon ab dem frühen Morgen (!😠) trafen Bilder über Bilder von einem Italienreisenden ein. Nachdem das Zebra und ich nach unseren im Viertel erledigten Einkäufen noch in einem schönen bayrischen Wirtshaus saßen, musste counterprogramming einfach sein: ein Bild vom Gastraum und den zig tönernen Maßkrügen aus vielerlei Wiesnjahren als Deko samt einer Tafel für Hischgulasch mit Semmelknödel und Preißelbeerbirne und einem wirklich kunstvoll mit Kreide gemaltem Hirschkonterfei 😊
Mehr später
😊 Pilzesuchen mit meiner Schwester und meinem Papa 😊 leckeres Resteessen bei meinen Eltern 😊 eine Seite unserer Hecke ziemlich heruntergeschnitten - puh, das sind bestimmt 2 Anhänger voll…
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Coura , auch ein gezogener Zahn, gut, dass es wie bei uns problemlos war!
@frangipani , Deine Bibliothek ist der Knaller, eine tolle Aktion nach der anderen, Wahnsinn!
@Vielzuviel , Deine Erntemengen habe ich neulich schon bewundert, muss es aber bei 95 kg nochmal tun!
@Neuanfang, ich finde ja, ab zwei Monate vor Weihnachten sind Lebkuchen "erlaubt"
Gestern war ein mieser Tag, aber es findet sich trotzdem was:
- das erste mal den Kamin angemacht - Filmeabend mit dem Kleinen - lieber Zuspruch von Freundin über WA
Heute, obwohl immer noch kränklich und matschig:
- viel Ruhe tagsüber und Mittagschlaf - den Kleinen mit einer kurzen Stranger Things-Session am Nachmittag erfreut und mich zumindest aufgerafft, ein paar der Dinge, die ich für nächste Woche brauche, zu bügeln - abends auf Lesung mit Freundin und danach noch was trinken - hat Freude gemacht und gut getan
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
frangi, interessant, Wien find ich so gar nicht beengend. Im Gegenteil, wie Paris eher grosszügig. Mir fiel nur auf, dass Wien so furchtbar dreckig ist und mit wenig Grün, da ist Paris echt sauberer (Vergleich der Innenstädte).
Ansonsten, eure Neugierde sei befriedigt:
* Flüge sind gebucht, der jE fliegt kommende Woche nach London seine Freundin (?!?) besuchen. Von einem Extrem ins andere.
* eigentlich bräuchte ich Herbstschuhe, fand aber im Sale wunderschöne Sommer und Nebensaisonschuhe, die ich so lange schon gesucht habe.
* Vorfreude auf 6 Tage allein mit Katerchen im Haus. Auch der Ehemann verreist dienstlich.
@ Arlene: Schön, dass die HM-Mama gut versorgt ist, und dass es ihr besser geht. @ fritzi: Das Lesen hier macht hungrig, geht mir genauso! Vor allem bei Neuanfang und Vzv. Gute Besserung dir! 🍀 @ Monkele: Freu mich auch, von dir zu lesen. 👋 @ engel & kaffeewasser: Die leuchtenden Bäume sind so schön herbstlich. 🍂 Das ist mittlerweile meine liebste Jahreszeit. Vielleicht orientieren sich da die Vorlieben auch am eigenen Alter? @ Mediterranee: Deine Playlist! Geht mir genauso. Klasse, dass man die Mix-Tapes von früher jetzt mit Playlists recreaten kann. @ geka: Dein Deeskalieren können finde ich klasse. 👍 Hab eine schöne Zeit! @ Neuanfang: Printen/Lebkuchen hatten wir hier gestern auch. Sie wurden allerdings in den Sauerbraten gebröselt. Die Nachrichten aus Spanien finde ich gerade auch sehr bedrückend. @ frangipani: Auf einem Straßen-/Nachbarschaftsfest war ich noch nie, dabei ist das Konzept so klasse. @ Emmi: Fischbrötchen! 😍 @ Coura: Verkleiden sich die Erwachsenen bei euch zu Halloween auch? Find ich gut. @ toofo: Für den Frühsport bewundere ich dich. Ist hier leider komplett eingeschlafen. @ thinking: Klasse, das mit dem jE! Genieß dein Sturmfrei! @ vzv: Du Fleißige wieder! 95kg! 🍅
Guten Morgen Vorgestern 😴 Herrlich lang ausgeschlafen – 11h am Stück! 👴 Mein Vater kam zu Besuch. 🎞️ Alten Filmklassiker ausgegraben: Rebecca von Hitchcock. Sehr gut gealtert. Gestern 🥖 Kurz am Grundstück vorbeigeschaut, und zum Baguettekaufen auch in der Bäckerei meines Cousins. 🍷 Am Abend Besuch von Freunden (zweitälteste Freundin – seit 39 Jahren – mit Mann). Der Mann hatte Zuurvlees gekocht. Wir haben sehr schön gesessen, gegessen, erzählt und gelacht. 🦪 Direkt eine pleasure bomb gelegt und Zimmer gebucht: Nächstes Jahr geht’s wieder an die See, zum Schlemmerwochenende. Wahrscheinlich dann zu viert. Habt einen schönen Sonntag, ihr Lieben 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Die Anti-Schlechte-Laune-Umarmung von Herrn Mia noch vor dem Frühstück. Hat zwar erst mit etwas Zeitverzögerung funktioniert, hat aber immerhin funktioniert.
Ich hatte mir Bouclé-Jacken zur Anprobe bestellt und habe sie kreuz und quer mit meinen Businesskleidern kombiniert. Die, die am vielseitigsten einsetzbar war, durfte bleiben.
Rosenkohlquiche zum Abendessen. Der Winter ist gemüsetechnisch ja genau meins.
Das Strassenfest kam zustande, weil die Landesregierung derzeit Gemeinden Geld gibt, um solche Feste auf die Beine zu stellen. Um den Communitygedanken wieder mehr anzukurbeln. Und weil wir hier eine ziemlich aktive aborigine Gemeinschaft haben, stand das Ganze unter dem Motto 'Reconciliation'. So wichtig, Flagge zu zeigen, gerade nach dem Debakel mit der Volksabstimmung 2023.
Ich hab mir grad drei rechte Fingerkuppen an einer Tasse Tee verbrannt, ich Ungeduldige. Mal gucken, wie das Tippen mit weniger Fingern geht ... 🙄
DsD heute:
• Früh aufgestanden, um in die City zu fahren, zu einer End of Life Expo. Klein, aber sehr interessant und es gab sehr schwungvolle Vorträge und Paneldiskussionen.
• Da ich eh grad da war, hab ich mich ins Gewühl gestürzt und mir die alljährlichen Sculptures by the Sea angesehen. Manche Sachen waren wirklich witzig.
• Ich durfte virtuell einer kleinen Rede zuhören
Habt einen schönen Sonntag! 🌻
Autsch! Aloe Vera drauf tun! Wenn du so eine Pflanze da hast, direkt von der Pflanze (Blatt oben etwas unterhalb abschneiden oder abbrechen, gelartigen Saft rausdrücken)
ja, hab ich auf dem Balkon und auch schon angewendet, danke :) Geht auch schon wieder ganz ok, wird hoffentlich keine Blase nachkommen.
@Vielzuviel Hast Du Deinen Nicknamen wegen der Tomaten ausgesucht? @frangipani Melanie Raabe schreibt gut, finde ich. Dieses Buch kenne ich noch gar nicht, muss ich mal aufstöbern. Gute Besserung für die armen Finger!
Gestern:
🙂 Übernachtungsbesuch einer guten Freundin, die lange nicht mehr hier war.
🙂 Einen schicken, schwarzen, knielangen Kunstlederrock in Bleistiftform ergattert, der mir einfach rasend gut steht.
🙂 Ein Linedance-Flashmob auf dem Marktplatz, der gute Laune gemacht hat.
Heute:
🙂 laaaaaanges Frühstück mit Wundermann und Freundin
🙂 liebe Worte, die guttaten
🙂 Badewanne mit den von der Freundin mitgebrachten Badekristallen mit Honigmelone-Macadamia-Duft
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
@ thinking - öha! Und genieße die sturmfreien Tage! @ Mia - die Anti-Schlechte-Laune-Umarmung klingt schön 💕 @ Coura - da habt ihr aber zugeschlagen, äh, geschnitten @ Quincy - bei den Gerichten deines Mann muss ich ganz oft nachschlagen und mag das sehr! @ Rosenkohl - den möchte ich end-lich mal wieder essen, und Spitzkohl. Ganz erklärte Winterwünsche an den Köch
Noch 2 von gestern:
* haben im Viertel eine Nachbarin getroffen, der (zu Fuß!) das genau Schreckgespenst passiert ist, weshalb ich derzeit erstmal nicht radel: auf nassem Laub ausgerutscht. Sie hat beim Sturz sehr schnell Hilfe bekommen, uff!
* bin bei der Monatsbilanz des Haushaltsbuchs nicht zu sehr erschrocken, weil - ich in den vergangenen zwei Monaten die jetzigen Mehrkosten fast ganz daspart hatte. Und: habe meine Rente nicht angetastet. Darf gern noch lange so bleiben
Heute:
* habe glückhaft in die Sendung zu Anne-Sophie Mutters 60-stem reingezappt (was ein Hochleistungsquirl! @ VZV - Die ist wie du! 😊). An diesem WE schon das zweite Zapp-Zufallsglück: 'Schokolade für den Chef', der mir liebste Götz George's
* also eins muss man sagen: durchs Bad und vor allem über alle Böden zu zischen hat wirklich was von einem work-out, der schönerweise auch Rückenautsch'n und so via Gelenkschmiere sehr gut bedient. Als das Zebra sagte, "Hast du die Parketts nicht erst vor Kurzem gemacht?", war ich knapp davor einfach zu sagen, "Äh... stimmt". Jetzt bin ich froh, dass ich nicht geschwindelt hab'. Und: ein heißes Bad versöhnte danach so schön 😎
Das Dritte kommt noch
@ Neuanfang wie schön, dass du die Rente nicht anfassen musstest! @ frangipani aua - gute Besserung! @ Mia die Umarmung! 🥰 @ Mighty ein paar Erwachsene verkleiden sich schon, aber das ist eher die Ausnahme. Wir haben ein bisschen gefeiert und waren deshalb alle verkleidet. @ Thinking oh là là! Schön! Genieße du deine freien Tage! @ Fritzi möge der heutige Tag besser sein! @ Vielzuviel wow - welche Mengen! Respekt!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 daheim nacharbeiten können, was die letzten Tage liegen blieb 😊 ein Buch ausgelesen 😊 5 km Spaziergang mit meiner Schwester, dabei wieder einen Weg gegangen, den wir noch nicht kannten
Passt auf euch auf! Lg Coura
Irgendwie habe ich gerade so ein wenig HM Traurigkeit 🥹 (er fehlt mir gerade schon wieder sehr), daher schreibe ich jetzt extra die schönen Dinge von
gestern und heute:
* Es hat geklappt und ich konnte sehr spontan einen Text vortragen, der mir wichtig war und der wohl viele Menschen berührt hat 🍂
* Alles hat seine Zeit und so habe ich mir heute Fotos aus der Vergangenheit angeschaut; schön, dass ich schon so viel Schönes für mich (und mit dem HM) erleben durfte 🙏🏻
* Eine sehr nette WA von der Tochter vom HM Freund, die auch eine sehr tolle und offene junge Frau ist 😊
* Thinking: Saperlott, jE ist ja für Überraschungen gut 😌 👍 ich wünsch ihm sehr gelungene Tage und Dir ne schöne Woche mit Dir🍀
^ frangi: witzig, hab den Krimi gegoogelt (de Schatten) klingt interessant. Ich hab mir im Vorfeld eingebildet, ich käme zum Lesen und hab mir einen historischen Wien Krimi gekauft 📔
* Neuanfang: auf Götz George steh ich auch 🕺
* Kaffeewasser: 😉Bestimmt 😎☀️
* vzv: Siehst, 1Tag Tantchen und Alle sind zufrieden 😀
Danke für eure Wien Wünsche🙏
😊 letzter freier Womo Stellplatz ohne Reservierung, super Lage, kein Nachbar und nahe Sanitär (brauch ich 😌)
😊 ich find die Wiener* innen freundlicher und „ leiwander“, herzlich und offener als hier, vor allem mit Hundi 🐕, wurden oft angesprochen
😊 Schnappschüsse gefunden: Hoarschneida aka Friseur, Schild bei einer Behörde: Lebensbestätigung aka Geburtsurkunde , die Marx Brothers an einer Änderungsschneiderei….😄
😊 vor den Galerien gestanden(@ thinking) und dann doch dagegen entschieden, allein wär komisch gewesen ( wegen Hundi)
😊abends einen Vorortitaliener gefunden( der Kaiserschmarrn in der Innenstadt mittags war zwar lecker, aber zu viel und zu schwer), der so gemütlich und trotzdem sehr hochwertig (nicht -preisig) war und ein schöner Abschluss war
😊 heute über die Wachau zurück: Berghänge in Ockergelb, soweit das Auge reicht, da die Weinstöcke ihre Blätter noch tragen. Nach der Gardesana ist das für mich die tollste Straße: links die Donau, rechts die Burgen undDörfer in den Weinhängen und das bei Sonnenschein
😊Marillenmarmelade und sehr jungen Wein, der Florentina heißt , nach der jüngsten Enkelin, die erst auf die Welt kam, benannt, bei der Bäuerin 👩🌾 am Strassenrand gekauft
Schönen Abend Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza