@ Sonnenblume: ich Depp habe es gestern total verschnarcht und wünsche Dir deshalb etwas verspätet das Allerbeste fürs neue Lebensjahr. So viel Ruhe, wie Du brauchst, so viel Action, wie Dir guttut, viele liebe Leute um Dich rum (wenn Du gerade welche um Dich rum haben magst), Katzengekuschel, Köstlichkeiten zum Genießen und auch sonst ganz viele schöne Dinge!
Kommentare gibt's drüben.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Mich gefreut, dass die weiße Bluse deutlich besser passte als befürchtet, und mich im Outfit richtig wohlgefühlt
😊 Termin mit dem Projektleiter gehabt, den ich somit nun auch kenne, ein sympathischer und kompetenter Typ mit vielen guten Ideen. So schön, dass es ganz allmählich Form anzunehmen beginnt, und die ersten tollen Vorschläge hat er schon gemacht, auf denen ich jetzt rumträume.
😊 Der Termin lag ein bisschen blöd innerhalb des Tages und das Drumherum war ein bisschen wuselig, aber am Ende ging sich alles ganz brauchbar aus und das, was ich nicht geschafft habe, läuft nicht weg, hab ich beschlossen. 80% sind ja auch schon mal besser als 0!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Liebe Sonnenblume, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen angenehmen Tag und einen gutenb Start ins neue Lebensjahr. Möge es gesundheitlich leichter werden, Miez &Mann immer für dich da sein und immer genug Holz fürs Öfchen bereitliegen....
@ gekaa: du auch? wie toll. viel spaß in wien!
@ fritzi: dem neffen geht es gut. so langsam wird es kalt in seiner region, bin gespannt was er dann so berichten wird...
gestern:
- ins büro gefahren, weil ein neuer kunde vorbeikam & ich es immer schön finde, die leute mal persönlich kennenzulernen
- mit patenteenie den neuen corn dog laden getestet, den sie bei insta entdeckt hatte. schmeckte mir besser, als ich dachte ;)
- vorm ins bett gehen noch meine 10 min getanzt (hab mir so ne tanz app für einen monat gebucht. ist nicht meins, glaub ich. aber den monat zieh ich jetzt durch... ;))
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
so, keine ahnung was gerade los ist, alles zuviel irgendwie. Mein einziger Wunsch momentan: eine Woche absolut nichts tun, also auch kein Gedankenkarussel. Lässt sich nur leider nicht umsetzen. Konnte euch auch nicht wirklich nachlesen, also leider ohne Kommentare nur:
Sonnenblume, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Gesundheit, schöne Dinge, erfüllte Wünsche für das kommende Jahr.
Steige mit dem Wochenende wieder ein (und hoffe es zu schaffen dran zu bleiben):
Samstag
* prima Wetter für die weiteren Bauarbeiten, immerhin etwas
* froh gewesen über den ausgeliehen Mörtelmischer, bei 350 kg Beton. Und da wir, ein sehr seltenes Ereignis, mit dem ersten Projekt früher fertig waren als gedacht, gleich noch die Anwesenheit der Hilti genutzt und eine halb aufgelöste Stufe entfernt und eine kleine Mauer betoniert
* dazwischen in der Sonne auf der Schaukel Kaffee getrunken, mal wieder mit dem Gefühl "das letzte Mal für dieses Jahr". Schauen wir mal...
Sonntag:
* eine Stunde früher aufgestanden, also eigentlich wie immer :-), aber dadurch mehr Zeit gehabt für notwendige Recherchen im Internet
* die Tochter des Liebsten kam mit ihrem Freund auf einen Kaffee vorbei, ist ja immer nur bedingt ein schönes Ding, aber schön ist schon, dass es kein Drama mehr ist, sondern inzwischen wirklich neutral
* die beiden waren dieses Jahr auf 6 Hochzeiten, unglaublich, was da für Summen genannt wurden. Viele zwischen 20 und 30 tausend, für "normale" Hochzeiten. Dazu JGAs nach Ibiza oder Prag. Schön war, dass der Liebste und ich dazu diesselbe Meinung haben, und wir am Abend die ganzen Hochzeiten durchgingen, auf denen wir im Laufe des Lebens waren. Bei beiden unter 10. Und absolut keine in diesem Preisbereich (wann hat das eigentlich angefangen?)
Montag:
* was für ein wundervolles Wetter, das mich ein wenig mit dem Herbst versöhnt. Hoffentlich bleibt es eine Weile so
* Nachmittägliche Pause auf der Gartenschaukel, da war es schon beinahe zu warm (bzw. hätte ich mich umziehen müssen)
* Noch immer so viel blühende Dahlien im Garten, drinnen in der Vase halten sie zwar nicht mehr so ewig, aber für einen Strauß in der Woche reicht es
Dienstag:
* mein Neurologe hatte spontan am Nachmittag einen Kontrolltermin frei, so konnte ich beides, neues Rezept und Termin in einem Abfrühstücken (nicht so erfreulich ist, dass danach, aufgrund der super Ergebnisse, beinahe ohne Migräneattacken, erst mal eine Pause der Spritzen ansteht, aber er hat mich beruhigt, sollte es wieder schlimmer werden, können wir gleich wieder einsteigen)
* gerudert, trotz absoluter Unlust. Danach ist das Gefühl ja immer ganz gut.
* ein wenig weiter überlegt, was die Planung unseres Urlaubs für das kommende Jahr angeht. Noch fehlt das Angebot des Anbieters für die Rundreise, wir hoffen, dass wir danach nicht alles canceln müssen, da zu hoch
Heute:
* nach einer halbwachen Nacht, mit viel Grübeln, doch irgendwie rausgekommen, dass die Sonne scheint, war sehr hilfreich
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Liebe Sonnenblume, auch von mir noch nachträglich alles, alles Liebe und Gute für die nächste Runde um die Sonne ☀️ . Möge es ein gutes Jahr für dich werden.
Vibe, baut ihr die Schaukel im Winter komplett ab oder packt sie ganz ein? Oder könnte man da auch in der Wintersonne sitzen und heisse Schokolade trinken? Ich glaub, dieser Hochzeitswahnsinn hat so Anfang der 2000er angefangen, zumindest hier. Eine Kombi aus gutem Marketing und 'keeping up with the Joneses'. Kommt sicher auch mal wieder eine andere Welle. Ich las schon von Agenturen, die dir eine Durchbrennhochzeit arrangieren, nur zu zweit. Mein Bruder hat das noch ohne Agentur gekonnt. :)
Emmi, jetzt bin ich ja fast vom Sofa gefallen - Corn Dogs in D?? Die heissen hier Dagwood Dogs und dürfen seit Jahrzehnten nicht auf den Jahrmärkten fehlen. Die haben für mich so einen 50er Jahre Charme, so lange gibt es sie wohl auch schon.
fritzi, da hat er ja gleich gelernt, dass es manchmal gut tut, wenn man Dinge gleich durchzieht.
DsD heute:
• Die Erkältungssymptome waren heute früh wieder weg (geblieben war nur noch die übliche Allergie-Nieserei). Weiss der Geier, was das gestern war.
• Das Gefühl, als ich den dicken Job abschicken konnte
• Es war mal den ganzen Tag über angenehm warm
Habt einen schönen Mittwoch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
durch eine Mail "Sie wurden erwähnt" habe ich hier mal reingeschaut. DANKE für eure lieben Wünsche und dass ihr an mich gedacht habt, obwohl ich hier gerade total raus bin. Eventuell melde ich mich "drin" mal kurz und erzähl euch, hier einsteigen werde ich dann auf jeden Fall ohne nachlesen und ich hoffe, ihr könnt es mir nachsehen. Mein Hirn ist grad etwas... überlastet.
Drücker an euch alle! <3
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Marie-Madeleine ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag! Für das kommende Lebensjahr wünsche ich dir viele tolle Momente im Kreise deiner Lieben, in deinem Lieblingsland und überhaupt! Alles Liebe für dich! @ Vibe ich schicke dir ein Päckchen Kraft - das Grübeln soll sich verziehen!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ein Versprechen eingelöst und mit meiner Kleinen nochmals zu einer Glashütte gefahren. Dort durfte sie erneut ein Herz aus Glas blasen, das andere hat es in 1000 Teile zersprengt. 😊 meine Mama kam auch mit 😊 Hier bei uns absolutes Nebeltiefstesgrauingrauwetter - in der Glashütte Sonnenschein und blauer Himmel - die Zeit genutzt, auf einer Bank gesessen und den Kids am Spielplatz zugeschaut
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Habe mich entschieden, hierzubleiben und die Fahrt in die Parallelwelt zu verschieben. Der Feiertag (morgen) zerhaut mir die ganze Woche, außerdem ist das, was ich hier zu tun habe, gerade wichtiger. * Der Schuljunge stand plötzlich in meiner Wohnung (bei mir steckt tagsüber meist der Schlüssel von außen), er hatte eine CD mitgebracht und wollte die bei mir hören, die Familie hat gar keinen CD-Player mehr. Wurde dann doch nichts draus, weil seine Eltern etwas anderes mit ihm vorhatten, aber ich find's toll, dass er langsam anfängt, einfach mal eben zur Oma zu gehen. * Klavier hat heute gut geflutscht. 🎹
Habt einen schönen Abend
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
* Endlich ist die Zahnarztgeschichte abgeschlossen und ich habe den Weg durch das nasse Laub auf der Strecke mit dem Fahrrad gut geschafft (das ist schon immer etwas unangenehm zu fahren und ich bin da immer etwas vorsichtig) 😊
* Eine tolle Playlist im Auto vom Herbst 2014 - da singe ich tatsächlich immer laut mit 😎
* Ein kleines bisschen Nichtenzeit nach der Arbeit. Ich bin bei ihr immer wieder fasziniert, was sie so aus Alltagsgegenständen basteln kann und wie wichtig diese Dinge dann für sie sind 🥰
Coura, ein herz aus Glas blasen - wie schön ist DAS denn? Vibe, auf dass sich das Grübeln wieder langsam auflöst, in Nebel und Klarheit, und sich verdünnisiert! Liebes Sonnenblümchen, herzlichen Glückwunsch Dir nachträglich!
drei Schöne:
- Begegnung - Buster Keaton - Busen (nee, natürlich Quatsch, wären dann nur halt mal 3 "B"), aber jetzt in echt: Freundschaft
Bonus: na diese irren Herbstfarben, der ganze Park wie ein Gustav-Klimt-Gemälde...
@ Gekaa - ich selbst weiß nix; der Tipp des Zebras: das Pesto mit Kräutern und Nüssen (Pinienkerne oder Mandeln) zu verlängern könnte eventuell helfen, sonst leider nichts @ toofo - der Schokolade-Schmunzler 😊 @ Ana - die Drei hatten ja eine super Brotbacksession bei dir samt derweil Schreibübungen mit buchstabierendem kleinen Bruder, Zucker! @ fritzi - ein mutiger Kleiner! @ Coura - wie schön, dass deine Kleine nun nochmals ein Herz aus Glas hat 🩷, sehr besonders! @ Arlene - vor nassem Laub habe ich einen Riesenrespekt und gehe derzeit echt lieber zu Fuß
Meine Gedanken sind in Spanien. Mensch.
Heute:
* das Zebra hat sich in den vergangenen Woche via mehrerer Untersuchungen eine Zweitmeinung eingeholt zu dem unsäglichen plötzlichen ach so nötigem"" OP-Debakel vom Sommer, das er ja abgelehnt hat. Heute war die Besprechung der Ergebnisse. Der Zweitmeinungsarzt war geschockt, dass diese OP überhaupt auch nur in Erwägung gezogen worden war. Zebra - die OP abzulehnen was very well done!
* die Aussage von Chef 2 heute, "Meine Frau kommt morgen" - danke!
* Felix muss zwar nach die Tage erneut in der Werkstatt echt noch einmal hin (! Und das 'nur' fürs Verdeck? Zebra!!! Ich raufe mir die Haare...), aber: wir hatten ihn heute wieder und das Zebra konnte so eine tolle Einkaufstour zum Großmarkt machen und kam mit vollen Kofferraum zurück
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Liebe MM, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir gute Nerven fürs neue gemeinsame Projekt, Zeit für Dich, für Lesezeit, 🥖🥐 Urlaub und für die Dinge, die Dir gut tun.
Sonnenblume, es hört sich anstrengend an komm gut dadurch. 🍀
Neuanfang, das Zebra hat einensonnigen Optimismus, was im Zusammenhang mit einem Cabrio Verdeck nicht verkehrt ist. 😉😄
Geka und Thinking, Wien steht hier auch ganz oben auf der Liste.
Heute
*"Kind" hat eine wunderschöne Wohnung gefunden, so eine von der Art, dass❤️ geht auf, und man fragt nicht mehr nach vernünftigen Dingen wie qm Zahl oder so, sondern möchte sie nur haben. Umso schöner, weil der Ort eher vernünftig ist, aber der Umzug im Frühjahr nun leichter wird.
@vibe , bei einer Woche ohne Gedankenkarussell und Nichtstun wäre ich dabei!! Hoffe, es wird besser mit dem Grübeln bei Dir! Wieviel liegt an der Dunkelheit der Zeit? Ist, glaube ich, bei mir ein ganz massiver Faktor!
@toofo , wie schön mit der Wohnung! Genau so sollte das Gefühl sein!
- mein Chef hat zum Abschied gleich ein Treffen mit mir in knapp drei Wochen ausgemacht, damit wir uns wieder sehen und uns auf den jeweils neuen Stand bringen können - Planung der Abteilungsweihnachtsfeier einschließlich unseres sog. Halbwandertags angestoßen und nachdem es erst ganz viele konträre Vorschläge gab, platzte noch der Knoten und wir hatten plötzlich eine ganz einfache Idee, die alle gut fanden - mich aufgerafft und abends noch mit dem Büroumzug begonnen und ein gutes Stück weit gekommen
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
🍄 ich hatte neulich auf Instagram (für irgendwas muss das ja gut sein) ein Video über die Zubereitung von Chai Tea Latte gesehen und es nachgemacht. Das war wirklich extrem lecker und ich glaube, so werde ich jetzt öfter in den Feierabend starten
🍄 ich hatte mir als Belohnung für meinen Projektabschluss eine Bestellung bei den Blutsgeschwistern gegönnt und mich gestern sehr an den Kleidern erfreut
🍄 manchmal fühlt sich der Vorabend eines freien Tages fast besser an als der freie Tag selbst. So habe ich mich gestern Abend relativ zeitig im Schlafi mit einem Glas Baileys und Harry Potter Teil 1 ins Bett verzogen und den Abend so für mich genossen
Coura, bei deinem Glasblasherz fiel mir ein Urlaub in Venedig ein, als ich ein Kind war und wir in Murano waren. Jetzt überlege ich, wo die kleinen Glaspferdchen von damals wohl abgeblieben sind.
Ana, ich kann es mir immer noch schwer vorstellen, dass der Enkel schon in der Schule ist.
DsD, heute mal kulinarisch:
• Heute ist Diwali und ich hab mir zur Feier des Tages ein Curry gemacht :)
• Mittags kurz eine Freundin getroffen, bei Kaffee und Raspberry/Pear-Bread
• Mein Gemüsehöker hatte die ersten Aprikosen. So ganz geschmacksstark waren sie noch nicht, aber es ist ein gutes Zeichen!
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☼ Vier Sauerteigbrote gebacken und für morgen einen Walnuss-Apfel-Kuchen.
☼ Außerdem einiges für morgen einiges in der Küche vorbereitet, die Tante kommt mit einem ihrer Paten'kinder' (auch schon längst Ü50) für einen Tag vorbei. Ich bin ja froh, dass sie nicht mehr für eine Woche hier aufschlägt (das könnte ich glaube ich nicht mehr ertragen), aber für einen Tag ist es okay und da bin ich auch gerne bereit, sie zu verwöhnen.
☼ Immer wieder die kleinen Verbrecher 😻😻, die nur Blödsinn machen, denen man aber natürlich nicht böse sein kann .
Alles Gute nachträglich an MM und Sonnenblume! Herzlichen Glückwunsch, ihr Zwei! 🎂🎂🎈🎈🍀🍀
Guten Abend heute 🪦 Das Grab ein bisschen gesäubert und hübsch gemacht. Der Friedhof war richtig belebt heute Nachmittag, lauter Grabschrubber, lustig. 🐳 Sauna 🥦 Rosenkohlauflauf Freu mich auf einen gemütlichen Sofaabend. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
MM und Blümchen, auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag 💐
heute:
* Das schöne Telefonat mit der HM Mama, die im Krankenhaus nun auch schon zwei Mal auf einem Heimtrainer trainiert hat. Die HM Tochter kümmert sich wirklich toll und bereitet alles für die HM Mama (Pflegedienst) etc. vor (die HM Mama soll in einer Woche endlich aus dem Krankenhaus entlassen werden) 😊
* Meine kleine Nichte ist mit ihrer Halloween Ausbeute sehr zufrieden und auch der Kinobesuch mit der Oma war wohl richtig schön 🎃
@Brygge, wie geht denn die Chai Latte Zubereitung?
@MightyQuince , Rosenkohlauflauf, wie lecker! Den setze ich gleich mal auf meine Liste für das nächste Zeitfenster, wenn ich ohne den Kleinen bin und für mich koche!
Ich bekomme hier beim Lesen ständig Appetit....
Hier war heute zum Feiertag, den ich allein und in Ruhe verbracht habe, was anscheinend wirklich bitter nötig ist, weil ich mich so müde und erschöpft fühle, schön:
- langes Telefonat mit ehemaliger Kollegin bzw Freundin und endlich mal wieder die Gelegenheit (wie noch Anfang des Jahres bei der Arbeit) uns über wirklich alles in aller Ruhe auszutauschen - die 2. Staffel von Kleo mit Ende nach meinem Geschmack und ein paar tollen Twists davor zu Ende geschaut - Badewanne
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
- zum Morgenkaffee leuchtet die Sonne durch die Baumkronen, direkt auf mein kleines Sofa - ein Tag mit schöner Musik und gelben Lindenblättern und einem Ausflug mit meiner Mutti und ihrem Freund - abends Baileys mit Eiswürfeln, mmmmhhh, und irgendwelche Sachen über Romy und Alain geschaut, also schön abgehangen ;-)
@vibe Das mit den Hochzeiten kenne ich so nicht, weil in meiner Umgebung gerade niemand heiratet, aber ich sehe in meinem Umfeld, welche Unsummen für Kindergeburtstage, Kommunionsfeiern etc. ausgegeben werden und frage mich dann immer: warum nicht etwas bescheidener? @Analuisa Gute Idee, einfach nicht zu fahren! @Brygge Baileys und Harry Potter im Bett am Vorabend eines Feiertages klingt einfach nur total gut. @MightyQuince Rosenkohlauflauf mache ich heute auch. Liebe ihn.
Gestern:
🎵 Eine alte Playlist angehört, die irgendwie in den Annalen verschwunden war. Mit ihr sind ganz viele schöne Erinnerungen an eine vergangene Zeit hochgekommen, und ich hab mich daran erfreut, wieviele hunderte und tausende tolle Momente ich in meinem alten Herzen aufbewahren darf, die so und in dieser Zusammenstellung kein anderer Mensch auf der Welt hat.
☺️ Dieses Team ist so toll. 15 völlig unterschiedliche Menschen, aber wir funktionieren zusammen so gut und es macht so viel Spaß, miteinander zu arbeiten. Das bereichert mich enorm. Und ich bin jetzt schon ein bisschen traurig bei dem Gedanken, dass sie in den nächsten Jahren alle sukzessive in Rente gehen werden.
👻 Wundermann hatte Süßigkeiten gekauft, ich hatte Kerzen vor die Haustür gestellt, und am Abend sind tatsächlich mehrere Kinder für "Süßes oder Saures" vorbeigekommen, im Gegensatz zu letztem Jahr, da war niemand gekommen und wir hatten Unmengen Süßkram zuviel.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
*engrl: oh schön, Wandern 🥾 hoffentlich habt ihr Sonnenstrahlen
* Kaffeewasser: seit Deinem Umzug habt ihr schönes Wetter 😃😎 ich glaube, das liegt an Dir 😘
Danke für die versalzenes Pesto Tipps, liebe Coura, Neuanfang und mm 👍- hoffentlich alle - ich werde versuchen und berichten
SD:
😊 mich tierisch aufgeregt,aber dann gemerkt, dass Angestautes rauslassen ungerecht ist und deeskaliert. Konkret die Kollegin in den Arm genommen.
😊 Knapp daran vorbei geschrammt, nicht mehr mitdenken zu können: „Freiheitsbegriff bei Luther und Kant“ Veranstaltung anlässlich des Reformationstages gestern. Wieder mehr denken nehm ich mir auch vor für ….später….. 😉
😊 Vorfreude (nicht nur auf Kaiserschmarrn und Wiener Schnitzel )
Schönes WE Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza