@ gekaa, das klingt nach einem gelungenen Wochenende. @ toofo, danke für die Spülmaschinendaumen, habe gewirkt (s.u.) @ engel, auswärts frühstücken mag ich auch sehr (s.u.) @ Mediterranee, wenn ich von deiner Gartenarbeit lese, bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen. Alles Dinge, die ich hier auch noch machen muss 🙄. @ Neuanfang, bei eurem 'in den Bus springen' mit Beuteln und Gurke habe ich Kopfkino - herrlich 😂. @ Thinking, dir eine schöne Zeit in Wien! @ frangi, was hatte die Frau für ein Glück 😳! @ MM, gemeinsam in der Küche werkeln ist so schön, kommt bei uns nur zur Zeit leider zu kurz. Und Weißwein plus Badewanne - gar nicht dekadent, sondern sehr nett.
Heute:
☼ Eine Verabredung für ein gemeinsames Sonntagsfrühstück in unserem Genossenschaftscafé getroffen, da freue ich mich sehr. Erstens auf die Freunde und zweitens auf das üppige Frühstücks-Buffet.
☼ Mittags ein Anruf vom Elektrohändler, dass das Ersatzteil da ist und er in ca. 1 Stunde da sein könnte. Aber gerne doch! Und jetzt läuft sie wieder, die Gute. Die Spülschüssel hab ich dann sofort weggeräumt.
☼ Nachdem jetzt wegen Herbstferien zweimal kein Aqua-Fitness war, geht es heute wieder los. Ich freu mich so. Mir fehlt wirklich was, wenn es ausfällt.
@ Neuanfang ich kanns mir auch bildhaft vorstellen euer ‚in den Bus springen‘ 😅 @ Thinking eine tolle Zeit wünsche ich dir - genieß sie! @ Vielzuviel wie gut, dass die Spülmaschine wieder funktioniert!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 chilliger letzter Homeofficetag bevor ich den Rest der Woche frei hab 😊 das Warten auf meine Kleine genutzt und einen kleinen Spaziergang durch einen Park im Laub gemacht 😊 den Ofen eingeheizt - jetzt haben wir hier 26 Grad 🥵😅
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* danke, Emmi, ja, Dein Kraftpaket brauch ich gut und es kam an 💪😘
* Neuanfang: ist ja witzig, wir waren letztes WE auf der Auer Dult und ich dachte, es wäre der letzte Sonntag🤔 H. wurde 2x (!!) von Frauen auf unser Rehlein 🐕 angesprochen, bis dann ich um die Ecke kam 😉😅
* mm: überrasch doch mal den Mann mit dem Waldspaziergangvorschlag, wenn es Dir doch guttut, der wird staunen 😅
* thinking: Schönen Urlaub 😎
SD:
😊 eine Entscheidung meinerseits nach einem Gespräch, das ganz anders ausging als erwartet. Aber ich spüre, dass die 180 grad Wende gerade stimmig ist.
😊 der frühen Dunkelheit- für mich ganz furchtbar- getrotzt und noch eine kleine Radrunde im Dunkeln gedreht 🚴🏻♀️
😊 warme ( 🥹nein, nicht 26 Grad @ coura) gemütliche Wohnung und Feierabendstimmung mit mal wieder 🍷
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Thinking, schön, von deinem Daheim Gefühl in Wien zu lesen 🥰
VzV, wie gut, dass die Spülmaschine nun wieder läuft 👍🏻
Gekaa, dein letztes schönes Ding hört sich sehr gemütlich an 🍂😊
heute:
* Der neue Herd wurde geliefert und eingebaut und ich bin von der Optik her schon einmal sehr begeistert. Ich muss mir jetzt mal die Anleitung in Ruhe durchlesen und werde ihn dann am Wochenende testen. Ich freue mich so, dass ich das endlich mal in Angriff genommen habe und bin heute immer mal in die Küche gegangen und habe den neuen Herd bewundert 😍😀
* Meine kleine Nichte ist ordnungstechnisch ja das komplette Gegenteil von mir und sie hat die Wohnung meiner Eltern in kurzer Zeit in ein reines Chaos verwandelt 🤪 Aber sie freut sich so, bei Oma und Opa zu sein und ich glaube, sie hat eine richtig schöne Zeit 🥰
* Sportfreude im Montagskurs, die mir in der letzten Zeit so oft fehlte. Jetzt bin ich wegen eines möglichen Kurswechsels schon wieder unsicher, aber ich habe ja noch ein wenig Zeit, um mir das alles zu überlegen 🧐
Der Gartentag oder was auch immer hat mir eine Wahnsinns-Müdigkeit gestern und heute beschert, @Thinking , und ich mach das eher als Sparmaßnahme selber, weil ich es sehr teuer finde, das machen zu lassen und ich lieber daran, als an Unternehmungen/Reisen zu spare.
@Mediterranee , danke für die Podcast-Info und @frangipani und @Thinking für die tollen Brotideen! Da muss ich mal schauen, ob ich eine Mischung finde, Aldi liegt bei mir leider so gar nicht auf dem Weg.
Gestern: - lang geschlafen - Lesen fällt mir zur Zeit leicht und ich komme gut in Bücher rein, selbst wenn sie mir nicht 100%ig zusagen - meine Mutter wird langsam ruhiger, weil die neue Reha, in die mein Vater verlegt wurde (war nochmal Aufregung) ihm gut zu tun scheint.
Heute: - Abschiedsfeier vom Chef gut über die Bühne gebracht, viele Leute getroffen und lecker gegessen, Geschenk kam gut an - wegen eines Problemfalls und Empörung einer Kollegin darüber mit der Chefin (über dem verabschiedeten Chef) einen guten Plan geschmiedet und von ihr noch die Erlaubnis für eine Vertretungsmöglichkeit bekommen, die mir und der Kollegin, die mich vertritt, mehr Flexibilität ermöglicht - das wöchentliche Videotelefonat mit dem Mittleren
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
🍁 auch wenn es frühes Aufstehen an einem freien Tag bedeutet, freue ich mich doch über den mit dem Schäfchen geplanten Ausflug am Freitagmorgen. Allein würde ich das vermutlich nicht machen und ich bin sehr gespannt, wie mystisch der 1. Novembermorgen wird.
🍁 Badewanne mit Kakao-Marshmallow-Duft
🍁 endlich wieder einmal Zeit für "Inspector Barnaby" gehabt
* nich mal wieder geschichtlich weitergebildet mit einigen Aha-Erlebnissen. der jE wünschte sich den Besuch des Heeresgeschichtlichen Museums und obwohl es etwas militärisch war, dann doch vieles Interessante gefunden. zB alte Stadtpläne meiner Geburtstadt zu Zeiten Prinz Eugens. Und das Grössenverhältnis Ö-UNG, letzters mal viel grösser als es sich noch bis zum Karpatenbogen erstreckte.
* in der Stadt höre ich viel weniger Englisch als in den westlichen Metropolen, dafür die ganze Breite der östlichen Sprachen. (Gerade auch im Museum, da lernt mand ie Geschichte des eigenen Landes auch kennen)
* kulinarisches: Backhendl, Kaiserschmarren und Palatschinken. Ich werd hier wieder zum Kind :)
@ MM - bei deinem "mal wieder vom Mann in den Wald geschleppt worden" musste ich sofort an Tarzan denken 😊 @ VZV - die Spülschüssel hätte ich auch direkt weggeräumt, "Uuuund tschüss, hähä!" @ Arlene - deine Wirbelwind-Nichte ist ja wirklich zum Schmunzeln
Gestern:
* diesmal war das Wetter wie vorhergesagt und es war wunderbar, in der Sonne zu sitzen
* danach zusammen einkaufen gewesen und gemütlich zu Fuß zurück
* Telefonat mit besten Freunden und uns am Feiertag zum Essen verabredet
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* ein stimmungsvolles Jazzkonzert mit einer Freundin, bei dem drei Bands schönen, melodischen Jazz spielten
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
Zitat von Neuanfang im Beitrag #12859@ MM - bei deinem "mal wieder vom Mann in den Wald geschleppt worden" musste ich sofort an Tarzan denken 😊
Stimmt! An den Haaren hinter sich her gezogen oder über die Schulter geworfen
DsD heute:
• Irgendwie steckt mir eine leichte Erkältung in den Knochen (oder Allergie), deshalb musste heute mittag ein echter Steak Pie sein, von unserem Bäcker, also selbstgemacht, keine Industrieware. Bin zwar immer noch schnupfig, aber er war lecker.
• Ich habe hier eine Bekannte, die richtig schöne Videos für und mit Künstlern dreht, da durfte ich heute ein paar bewundern. Ist wie eine kleine Auszeit.
• Nach einem Zoom heute abend ist mir klargeworden, was ich nicht brauche. Geld gespart und schlauer rausgekommen.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von gekaa im Beitrag #12853* mm: überrasch doch mal den Mann mit dem Waldspaziergangvorschlag, wenn es Dir doch guttut, der wird staunen
Das ist sogar auch schon vorgekommen
Zitat von Neuanfang im Beitrag #12859@ MM - bei deinem "mal wieder vom Mann in den Wald geschleppt worden" musste ich sofort an Tarzan denken
Zitat von frangipani im Beitrag #12861An den Haaren hinter sich her gezogen oder über die Schulter geworfen
Ich mag Euer Kopfkino Von unserer Hochzeit gibt es ein sehr lustiges über-die-Schwelle-trag-Video, das sieht eher nach über die Schulter geworfen als auf Händen getragen aus und es war sooo lustig damals.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Die Terminplanungsdämlichkeit, die mich kürzlich so geärgert hatte, hat sich von selbst erledigt, weil jemand beim Terminvorschlag nicht aufgepasst hatte und festgestellt hat, dass er da eigentlich gar nicht kann. Also wird das Ganze verschoben. Ist uns nur recht!
😊 Migräne ist überhaupt kein schönes Ding, vor allem nicht schon wieder und nicht mit einer Aura, die ewig nicht weichen wollte, aber mit den üblichen Mitteln (Medis + Schlaf) ging es bis abends dann doch wieder ganz gut und ich konnte sogar eine Weile mit Wärmflasche im Nacken lesen
😊 Kartoffelsalat à la Schwiegermutter, lecker
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Liebe Sonnenblume 🍰🌹🌞🍧🌻 - alles Liebe und Gute zum Geburtstag heute! Hoffentlich ist das Wetter bei euch so schön wie hier gerade und du kannst Sonne und Sauerstoff tanken, mit Mann, Familie und Freunden schön feiern, hast hoffentlich frei heute und fühlst dich möglichst rundum gut! Ich wünsche dir ein gesundes, heiteres und Reise-reiches neues Lebensjahr 😊
@ thinking - und noch eine Cremeschnitte samt beherzt mit der Gabel rein! Wien, wie schön! @ MM - das war ja dann mal ein denkwürdiges über die Schwelle getragen werden 🙂 @ Frangi - gute Besserung!
Ich darf schon 2:
* nachdem Chef 2 heute auch in Urlaub ist (samt einem, "Ich darf ja auch mal EINEN Tag frei machen", obwohl er doch eh nur 3 Tage/Woche da ist... 🤨), konnte ich schon mal eineinhalb Überstunden abfeiern...
* ... und fuhr zum Zebra, das in einem traumhaft sonnigen Wirtsgarten schon wartete. Also, bei uns ist momentan ein nachgerade goldenster Oktober. Sehr schön! 😎
* kommt noch
Liebe Sonnenblume🌻, meine allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag, ich hoffe sehr für dich, dass das neue Lebensjahr besser wird als das zurückliegende. Und ich wünsche dir jeden Tag ein Stück 🍰 oder ein 🍦 und schöne Kuschelzeiten mit dem Katz!
@ gekaa, Capeau, dass du trotz der frühen Dunkelheit (ätzend!) noch mit dem Rad raus bist! @ Arlene, verrätst du, was es für ein Herd ist? Ceran? Induktion? @ Neuanfang, genau, Spülschüssel ade! @ Mediterranee, oooh, Zimtschnecken 😋! @ frangi, gute Besserung dir 🍀 @ MM, manchmal erledigen sich blöde von allein 👍
Heute:
☼ Beim Gyn-Termin ein uneingeschränktes AiO abgeholt - immer wieder eine Erleichterung. Und ich habe heute erfahren, dass sie noch weitere drei Jahre (obwohl sie auch schon länger im Rentenalter ist) in einer Gemeinschaftspraxis tätig sein wird, das ist zwar im Nachbarort, aber ich freue mich so! So eine tolle Ärztin finde ich wahrscheinlich so schnell nicht wieder.
@ Vielzuviel das alles in Ordnung! Top! Und dass deine Ärztin weiter praktiziert ist super, man muss lange suchen, um Vertrauen zu haben! @ Frangipani gute Besserung! @ Marie-Madeleine dir auch gute Besserung!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ganz großer Vertrauensbeweis unseres Sohnemannes 😊 im Garten ein bisschen rumgewerkelt 😊 Nudeln mit Gemüse und Lachs
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Thinking - machst du irgendwas zum Fondue dazu wie Salat oder so? Der Vorteil meiner Käsehändlerin, sie hat hervorragenden Käse und macht eine gute eigene Mischung, ich nehme dann das selbst gebackene Brot meines Vaters dazu und gerne einen Salat wie Frisee oder so, um eine bisschen Gegengewicht zum mächtigen Käse zu bilden Dir jedenfalls noch viel Spaß und guten Appetit in Wien (das mich immer an meine Großmutter erinnert, deren Mutter aus Wien kam)
@Marie-Madeleine - ja überrasch deinen Mann dochmal mit Waldspaziergang und kleinem Picknick
@arlene - viel Spaß mit dem neuen Herd, Induktion?
@fritzi - schön zu lesen, dass es deinem Vater besser geht und ihm (und deiner Mutter) die Reha gut tut
@Mediterranee - Zimtschnecken und Konzert, ein wirklich gelungener Tag
@Vielzuviel - neue Frisur oder nur update?, guten Appetit für die Pommes
Montag
- schöne Weihnachtsüberraschung für jemand anderen geplant und gebastelt - Reiseplanung für einen Winterbesuch abgeschlossen - leckeres Resteessen vom Wochenende
Dienstag
- früher Besuch bei der Stadtreinigung und damit wieder mehr Platz in der Wohnung durch Ausmisten - einen größeren Teil einer Arbeit abgeschlossen - kurz mit dem Mdghw herzhaft gelacht
VzV und prometha, es ist ein Herd mit Cerankochfeld von Siemens. Der Backofen hat sogar so eine Selbstreinigungsfunktion, aber das muss ich mir noch mal alles ganz in Ruhe in der Gebrauchsanleitung durchlesen 🧐
VzV, super, dein AiO bei deiner Gyn 👍🏻
Neuanfang, das ist ja toll, dass die Wirtsgärten bei euch immer noch geöffnet haben 🌞🍂
heute:
* Nachdem ich gar keine Lust hatte, war die Nachmittagsschreibtischeinheit doch noch sehr erfolgreich und ich habe eine Sache, die ich nicht so gerne mache, endlich geschafft 🤓
* Wieder kleine gute Nachrichten von der HM Mama: sie war heute erstmals mit der Physio im Treppenhaus unterwegs und die HM Tochter sagte, dass die HM Mama mit dem Rollator ziemlich flott unterwegs ist. Sie hat ihr wohl heute auch gesagt, dass sie gerne noch ein paar Jahre leben möchte und ich freue mich sehr über ihre Lebensfreude im Moment (obwohl sie ja nun mittlerweile schon so viele Wochen im Krankenhaus ist) 🥰
* Meine kleine Nichte hat sich heute an einem Stand in meinem Lieblingseinkaufszentrum eine Halloween Tasche gestaltet und ist ganz stolz. Ich persönlich kann mit Halloween ja überhaupt nichts anfangen, aber dafür ist meine Nichte ein riesiger Fan 🎃
@ VZV - wenn eine langjährige Ärztin/Arzt, also Vertraute noch länger praktiziert und für einen da ist, ist das ein sehr schönes Ding! Und Glückwunsch zum AiO 🌸 @ fritzi - was ich ganz toll finde, ist das ein Mal/Woche Telefonat mit dem Mittleren. Fällt dir sicher nicht leicht, da ja nicht oft, aber desto toller finde ich es von dir! Und wie schön, dass er so eine gute Zeit hat @ Promethea - Stadtreinigung; ist das sowas wie ein Wertstoffhof, der auch Größeres oder Elektro nimmt? @ Arlene - was für eine zu Herzen gehende Aussage der HM-Mama 💕Und, ja, bei uns haben Wirtsgärten (oder mit offenem Wintergarten, da waren wir heute) noch auf: sooo schön in der Sonne!
Heute:
* 2 b - habe heute im Wirtsgarten etwas ungewöhnliche Hilfe leisten können: beide großen Toilettenpapierrollen im (nicht großen) Damen-WC haben gesponnen und ließen sich nicht mehr abwickeln. Eine alte Dame war deshalb total aufgelöst. Daraufhin habe ich das eine Teil mal kurzerhand von unten zerrupft (ich sag ja, wenn ich ein Hund wäre, ich wäre wohl ein Wadlbeißer, so ein kleiner Terrier oder so...). Sie war so froh über mein, "So, jetzt kommt wieder was"
* die Aussage, "Er liest nur noch", über Lesestoff, den das Zebra zusammengetragen hat
* vzv: schön , wenn beim Arzt/Ärztin alles i.O. Ist 😃👍
* Arlene: die positiven HM Mama Nachrichten 😘👍
* mm: Ich hatte gestern auch ne Wärmi im Nacken 🍀
SD:
😊 @ thinking: jetzt folge ich Dir nach Wien nach: kurzentschlossene Planung mit H.,für das lange WE, bei uns ist auch der 1.11. frei🎉 Freu mich schon, hast Du konkrete, aktuelle Tipps?
😊 Basilikumpesto gemacht, dass ich mich aufgerafft hab, am Feierabend was Produktives zu machen ist schön, dass ich es versalzen habe, nicht 🙈 Habt ihr Tipps? 🤔
😊langes Tele mit Cousine, die schon wieder in Palermo war 😎
Gute Nacht 😴 Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Liebe Sonnenblume herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich hoffe, Du hast einen schönen Tag.🌻🥂🍾🍀🎂👑 Ich wünsche Dir fürs neue Lebensjahr, dass es gesundheitlich und insgesamt leichter wird und zum kleinen 😉Glück sollen Kuchen und Desserts auch nicht fehlen.
VzV, schön, dass nicht nur die Spülmaschinendaumen geholfen haben, sondern auch dass alles in. O.
Heute
* Eine neue Jeans gefunden.
* Ich habe mich beim Schokoladen Werksverkauf gebremst😄
Zitat von gekaa im Beitrag #12838* Ana: wie Du die Tage rekapitulierst und aufschreibst, find ich bewundernswert 👍
Warum denn das? 😉 @Vielzuviel, nimm mich bloß nicht so ernst.😉 Wenn ich soviel einkochen würde wie du, hätte ich vermutlich auch so ein Maschinchen. Schön, dass sie wieder funktioniert. @Arlene, viel Spaß mit dem neuen Herd und eine tolle Zeit mit deiner Nichte 👩👦 @Mediterranee, sechs Stunden Gartenarbeit? Boahhh! 👍👍
Sonntag
* Ich hatte mich mit dem Sonnenscheinkind zum gemeinsamen Brotbacken verabredet. Vor der Tür stand dann aber nicht nur er, sondern auch der fünfjährige Nachbarsjunge L. und noch ein Junge namens M., der wohl bei L. gerade zu Besuch war. Im ersten Moment guckte ich ein wenig verdutzt, fand es dann aber richtig schön, die Bude voller Leben und Kinderlachen zu haben * Die drei waren mit Feuereifer bei der Sache. Während das Brot im Ofen war, inspizierten sie meine Wohnung und machten dann Schreibübungen (der Enkel schrieb Strafzettel für falsch parkende Motorräder und L., obwohl jünger und noch im Kindergarten, aber mit einem älteren Bruder ausgestattet, sagte ihm die Buchstaben vor 😄) , und L. hat das Brot dann hinterher so gut geschmeckt, dass ich von seiner Mutter eine Nachricht bekam, ob ich ihr nicht das Rezept schicken könne * Ich habe eine neue Adresse, wo ich hoffentlich einige der Sachen aus der Elternwohnung hinbringen kann.
Montag
* Kurzbesuch am alten Arbeitsplatz, um meinen Beitrag für das Abschiedsgeschenk für R. vorbeizubringen. Merkwürdiges Gefühl, nach fast einem Jahr das erste Mal wieder die altvertrauten Gänge entlangzugehen, aber meine Kolleg:innen wiederzusehen war schön * Abschluss- und Kontrollbesuch bei meiner Zahnärztin, die sichtlich froh und erleichtert war, dass sie diesen großen und nicht ganz einfachen Auftrag beenden konnte und dass ich so happy mit meinen neuen Beißerchen bin, ... * ... und ich bin froh darüber und dankbar dafür, was die heutige Medizin alles kann, dass es Menschen gibt, die so tolle Arbeit leisten und dass ich in einem Land lebe, wo man das bekommen kann und dafür, dass ich es mir leisten kann, natürlich auch.
Heute
* ... habe ich zum Glück mal rechtzeitig dran gedacht, dass ich ein paar Zeitschriften in die Stadtbibliothek zurückbringen muss, und bin mit einem Arm voller Koch-, Back- und Strickanleitungsbücher da wieder rausgegangen. * Das Strickvirus hat mich nämlich voll erwischt, ich stricke jetzt sogar beim Frühstücken 😄 * Am Abend ein langes Mittelkindfonat, nachdem mir aufgefallen war, dass wir uns zuletzt im September gesprochen haben.
Schlaft alle gut!
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
@Sonnenblume_205 , auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute fürs neue Lebensjahr, das sich erfüllt, was Du Dir selbst am Meisten wünscht und natürlich viele schöne Dinge!
@Neuanfang , so wenig kommt mir das eine Telefonat in der Woche gar nicht vor. Ich würde mir nur wünschen, dass er zwischendurch mal öfter schreiben würde, aber dass er es nicht tut, ist zumindest ein Zeichen, dass es ihm gut geht.
@Emmi_S , vielleicht habe ich es überlesen, aber wie geht´s Deinem Neffen derzeit?
Heute:
- guter und hilfreicher Termin bei meiner Heilpraktikerin (die weniger heilpraktisch, als mit Gesprächen und Strategien zur Problembewältigung hilft), der mir wieder mal in vielen Punkten neue Erkenntnisse und Denkansätze brachte - die Milchzähne meines Kleinen wurden beim Termin beim Kieferchirurgen direkt und problemlos gezogen, was mir bei der Terminvereinbarung anders angekündigt worden war. Der Kleine war erst dagegen, dann aber froh, es hinter sich gebracht zu haben und wir haben uns einen weiteren Termin erspart - Telefonplan mit Freundin aus Ausbildungszeiten umgesetzt, es wurden fast zwei Stunden und es war sehr schön.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Thinking - wir haben den Donnerstag frei und am Freitag habe ich einen Brückentag genommen.
Blümchen - was für ein schönes Geburstdatum, ich mag die 29 als Zahl total gern - alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr!
MM - ich muss jetzt immer an den Spruch denken "Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurückkommen" ... und auch Dir alles Liebe zum Ehrentag und jeden Tag ein gutes Buch zur Hand!
Dienstag
🍁 ich habe meinem großen Chef gestern eine typisch britisch schwarzhumorige Anfrage gesendet, erst später zu unserem Teammeeting im Dezember dazukommen zu dürfen, damit ich am Vorabend noch ein bereits geplantes Konzert besuchen kann (er hatte das Meeting um einen Tag vorgezogen, damit würde die Anreise auf den Konzertabend fallen) und er hat ebenso britisch schwarzhumorig geantwortet und genehmigt
🍁 sehr coole kleine Laufgruppe gestern und mit unseren Blinklichtern sahen wir aus wie die Weihnachtsbaumlaufedition
🍁 anschließend war ich noch einkaufen, unter anderem bei DM und da man ja nicht mit einem Einkaufszettel zu DM geht, sondern DM einem sagt, was man braucht, warten hier nun viele schöne kleine Dinge darauf getestet zu werden