🍁 der Tag begann mit einem tollen Regenbogen über dem Nachbarhaus, obwohl es eigentlich gar nicht geregnet hatte. Zusammen mit der noch aufgehenden Sonne sah das wirklich sehr schön aus.
🍁 endlich dem süßen Nähgeschäft in der Neustadt einen Besuch abgestattet. Sie sind dort sehr professionell und haben meiner Freundin und mir angeboten, dass Hosenschnittmuster speziell für sie anzupassen, wenn das gängige Schnittmuster nicht optimal passen sollte. Die Hose selbst könnte ich auch in einem offenen Nähkurs nähen, den sie dort anbieten - finde ich beruhigend, falls ich doch vor der einen oder anderen Herausforderung stehen sollte
🍁 anschließend waren wir zur Tea Time im in einem unserer Lieblingscafes und haben pünktlich um 17 Uhr britische Köstlichkeiten über uns ergehen lassen, um 2 Stunden später die Lokalität mit dem totalen Zuckerschock zu verlassen.
brygge, du bist ja wahnsinnig aktiv, woher diese Energie?
Ich bin heute etwas im Stress und es droht eine wie auch immer Entscheidung zu 'meinem' Projekt.
Gestern:
* Pilates war sehr faszienlastig, dh die wurden ziemlich bearbeitet. Heute das Ergebnis: beim Aufwachen fühlte ich mich so gut wie schon lange nicht mehr. Alles schön aufgelockert.
* der jE hat einen Termin nicht vergessen.
* hier auch strahlende Sonne am Nachmittag. Zu schade um zu arbeiten.
Gestern - ein Tag für die Tonne. Meine Tomatenmarmelade (18 Gläser) ist nicht fest geworden. Also muss heute alles wieder raus aus den Gläsern und nochmal länger gekocht werden. Zu meiner unendlichen Erbauung hat dann mittags unsere sauteure, zweieinhalb Jahre alte Miele-Spülmaschine den Geist aufgegeben und pumpt nicht mehr ab 😡🤮. Zweimal habe ich das ganze Wasser von Hand rausgeschöpft, Siebe und Sprüharme rausgenommen und gereinigt, leider ohne Erfolg. Abends hat der VZVM das auch nochmal gemacht und außerdem den Ablaufschlauch untersucht und gereinigt (nicht ganz einfach, an den Schlauch überhaupt ranzukommen, der unter und hinter den Küchenschränken verlegt ist), wieder ohne Erfolg. Vermutlich ein Motorschaden, also muss ein Service-Techniker kommen. Und ich darf jetzt erstmal wieder alles von Hand spülen (auch die 18 Marmeladengläser).
Schön war aber ...
☼ ... dass ich einigermaßen die Ruhe bewahrt habe und nicht komplett ausgetickert bin und ...
☼ ... dass ich über die Homepage unseres Elektrogeschäftes noch spät den Service anfordern konnte.
☼ Lecker an Bord am Abend
Heute:
☼ Der Servicemann rief gleich morgens an und kommt jetzt am Freitagnachmittag in einem überschaubaren Zeitfenster von vier Stunden. Das geht ja noch.
😊 Ich war aus verschiedenen Gründen montagmorgengrundgenervt, aber dass mich auf meinem Schreibtisch ein leckeres kleines Gebäckstück begrüßte, das mir eine liebe Kollegin aus der alten Abteilung vorbeigebracht hatte, weil sie wusste, dass ich die Dinger mag, versüßte mir dann doch den Start in den Tag
😊 Feines Wetterchen, genau meins bei 21 Grad und Sonne und perfekt für ein Herbstkleid, das für den Sommer zu warm und für den Winter wegen des Ausschnitts nicht so tauglich ist
😊 Eigentlich wollte ich Wäsche machen, die war aber mal wieder nicht trocken und ich habe mich stattdessen der Ablage gewidmet (war mal wieder höchste Zeit, wobei man schon deutlich merkt, dass inzwischen vieles nur noch digital kommt). Jetzt ist das Ablagekästchen schön leer und einige Uralt-Unterlagen aussortiert, die müssen nur noch geschreddert werden.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
- am sonnigen Morgen die Vögel beim Picknicken beobachtet - ein gutes Kundengespräch gehabt, mit dem Erfolg eines guten Auftrages, bei dem ich nur noch prüfen muss, ob er mich nicht überfordert - leckeres chinesisches Abendessen, der Mdghw probiert sich gerade durch verschiedene Rezepte - und das sehr erfolgreich
Auch hier nur kurz, nach einem 12-Stunden Tag am Rechner. Das ging früher auch mal besser.
• Positives Feedback zwischendurch
• Auch wenn's mich zwischendurch etwas nervte - das quiekende Magpie Baby vor meinem Fenster ist immer ein Zeichen für Frühling
• Ein schönes Interview im Radio gehört
Jetzt gehts ins Bett, ich wünsch euch einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Fritzi alles Gute für deinen Papa und dich! 🍀 @ Marie-Madeleine euer gemeinsames Gedenken hört sich schön an!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 lustiges Telefonat und eine coole Aktion, die daraus resultierte. Ob das alles tatsächlich realistisch ist, wird sich zeigen. 😊 Querbeet in der Mediathek angeschaut 😊 Camembertsemmel
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🪵 Der intensive Geruch der Schuhspanner: Zedernholz 🧖♀️ Die Sauna für die Saison fertiggemacht. Der diesjährige Herbstputz war erfreulich schnell erledigt. 🍲 Szegediner Gulasch, gesundheitsbewusste Variante: Pute statt Schwein, Sellerie statt Kartoffeln. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Fritzi, Dein Papa und seine Tränen...berührt mich sehr zu lesen Vzv, was für ein Henkeltag! Mögen bessere folgen!
- ein neues Röckchen getragen - einen sehr leckeren Salat mit tausend guten Zutaten mit meinem Schwesterchen gegessen - es gemocht, lebendig zu sein und deswegen meine Lieblingsohrringe "drangebammelt", einfach so, zum Gemüseholen
Thinking, hoffentlich gab es heute gute Nachrichten für Dein Projekt.
Ne. Wie erwartet gab's mal wieder gar keine Entscheidung. Noch weitere Tests und weiteres Arbeiten in reduziertem Tempo. Ganz schlimm das Management. Danke fürs 'an mich Denken' (wie schreibt man das überhaupt?)
@quincy, gute Idee mit der Sauan Reinigung. Neben den Küchengeräten, könnte ich das heute auch angehen. Heute ist nix mit Gartenwetter.
also gestern:
* ich hab den Termin spät am Nachmittag überlebt. Und da ich schon voraussagen kann, was passiert, war es dann gar nicht so schlimm. Zusammen mit meiner jungen Teamleiterin versuchten wir zum wiederholten Mal die oberster Mannschaft zu überzeugen, endlich eine Entscheidung zu treffen, damit wir vorankommen können. Aber keiner traut sich...
* mit den Kollegen mittags in einem asiatischen Restaurant 'all you ca eat' Lunch genossen. Ds lohnt sich für mich ja gar nicht, abr es war schmackhaft und lustig mit der Truppe. In unserer Abteilung herrscht gute Stimmung, sonst hielte man das ja nicht mehr aus.
* der jE hat sich unter Anleitung selbst ein Abendessen gekocht. Wir sind noch bei den Basics. aber besser als nix :)
@Brygge Britische Köstlichkeiten im Café, das klingt toll. @frangipani Ach, Frühling! Du hast es gut. @kaffeewasser1 Dein Beitrag mit den drangebammelten Ohrringen ist auf so vielen Ebenen einfach nur schön!
Gestern:
🙂 Kollegin bringt einen riesigen "Kalten Hund" mit ins Büro, hatte ich bestimmt 30 Jahre nicht mehr gegessen, schmeckte wie früher bei Mama (nach zwei großen Stücken war mir dann auch angemessen schlecht).
🙂 Nach einem Physiotermin in der Mittagspause noch einen Abstecher in eine Boutique gemacht und einen schönen Winterpulli adoptiert.
🙂 abends ein langer Face Time-Chat mit Wundermann, der die Woche beruflich im tiefsten Süden verbringt und vermisst wird.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
Thinking - wirklich viel Energie steckt nicht dahinter, ich muss mich da auch gezielt für verabreden. Aber da ich ganztägig im Homeoffice bin, wäre der Tag recht langweilig, wenn ich es gar nicht nach draußen schaffe und das ist meist die Motivation. Doof übrigens, dass Euer Management so wenig entscheidungsfreudig ist.
Dienstag
🍁M hatte mich auf den Newsletter "Ein Song reicht" aufmerksam gemacht, den ich gestern abonniert habe. Man bekommt jeden Tag ein Lied zugeschickt, der von anderen Musikern z.B. empfohlen wird und da Musik für mich wichtig ist, freue ich mich jeden Tag musikalisch inspiriert zu werden
🍁I und ich habe unser Adventswochenende auf der Insel Poel gebucht und ich freue mich, dass uns dieses Wiedersehen auch in diesem Jahr gelingt
🍁 Laufkurs am Abend und N, meine Klinikfreundin, kam ebenfalls mit. Auf dem Hinweg wieder das Intervalltraining und zurück hat sie sich mir angeschlossen, sodass auch sie erstmals die gesamte Strecke durchlaufen konnte - das hat sie so sehr gefreut, dass sie mir abends noch eine ganz euphorische Nachricht geschrieben hat, was mich wiederum sehr freute.
Zitat von Brygge im Beitrag #12788M hatte mich auf den Newsletter "Ein Song reicht" aufmerksam gemacht, den ich gestern abonniert habe. Man bekommt jeden Tag ein Lied zugeschickt, der von anderen Musikern z.B. empfohlen wird und da Musik für mich wichtig ist, freue ich mich jeden Tag musikalisch inspiriert zu werden
Oh, das klingt ja cool, muss ich mir mal angucken.
Zitat von Thinking im Beitrag #12786Zusammen mit meiner jungen Teamleiterin versuchten wir zum wiederholten Mal die oberster Mannschaft zu überzeugen, endlich eine Entscheidung zu treffen, damit wir vorankommen können. Aber keiner traut sich...
Was für ein oberätzender Zustand, das tut mir wirklich leid für Euch. Aber schön, dass Ihr zumindest Teamzusammenhalt hat, das reißt doch das eine oder andere raus. Mich erinnert das ein bisschen an die übelsten Zeiten mit dem Kontrollfreak, da hat uns auch gerettet, dass wir uns untereinander alle so mochten.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Morgens im Auto einen Interviewpodcast zu Ende gehört und mir daraus "Speyside" von Bon Iver mit in den Tag genommen. Ich mag lange nicht alles, was die so machen, aber das Lied gefällt mir ausgesprochen gut.
😊 Eine "Erledigungsmail" geschrieben, was den Mann freute, weil er es somit aus dem Kreuz hatte
😊 Bestellte Bücher abgeholt und mir noch ein ganz entzückend gestaltetes Buch aus der englischen Ecke mitgenommen. Dieser aktuelle Farbschnitt-Trend ist mir oft zu überladen, aber das ist total süß, schwarz mit kleinen Blümchen (und inhaltlich hat es mich natürlich auch angesprochen). Mir fällt bloß nicht mehr ein, wie es heißt 🙈
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich habe gestern Abend tatsächlich vergessen, die schönen Dinge abzuschicken und mache das jetzt eben noch:
gestern:
* Ein tolles Frühstück beim HM Freund, der mir dann auch die eine oder andere HM Anekdote aus dessen jungen Jahren erzählte. Sehr interessant und teilweise auch sehr lustig 😊
* Der Besuch bei meiner Schwiegermama war gut und es geht ihr wirklich schon deutlich besser. Sie isst leider immer noch nicht so viel, aber hat mit Freude jeweils eine Printe und einen Dominostein gegessen, die die HM Tochter mitgebracht hatte 🥰
* Der Einkauf bei dem tollen Bäcker, bei dem es ganz wunderbaren Stuten gibt. Die HM Mama liegt in dem Stadtteil im Krankenhaus und so bot sich ein Abstecher zu dem Bäcker natürlich an 🤓
Jetzt wartet ein gründlicher Wohnungsputz inkl. Fenster 🌞
@ VZV - ach du Schotter! Alles Gute für die Rep 🍀 @ Brygge - dein Zuckerschock nach zwei Stunden genossener tea-time ist ein Schmunzler @ MM - 21 Grad? Was ein goldener Oktober-Tag und dann noch das perfekte Kleid 🌞 @ kraffeewasser - dein sooo schönes drittes Ding; lebendig und Ohrringgebammel @ thinking - 👍 ist oben, dass sich doch jemand traut und - dass es durchgeht! @ Arlene - die ein oder andere heitere HM-Anekdote zu hören war sicher sehr schön
Gestern - ober-Henkeltag. Einer für die Tonne. Ich bin bestürzt, dass jemand von mir allen Ernstes weiter glaubt, ich wäre nicht hilfsbereit, sondern sogar manipulativ. Ich habe mich beruflich wirklich selten so missverstanden gefühlt. Aber:
* habe genau das wenigstens gesagt (nicht ganz so effektiv wie mal und mir unvergessen vor locker 30 Jahren; Chef damals, "Hach, bist du wieder empfindlich!" - "Da bin ich sogar sehr empfindlich!", und damit war das Thema für die Zukunft durch. Aber ich habe, wie ich mich fühle, wenigstens gesagt)...
Heute:
* ... und genau dies wurde offenbar weitergegeben und hat - hoffentlich! - geholfen (abgegebener Wunsch nach oben, aber das war's dann and I drop the ball - stelle mir also vor, wie ich das Problem des Missverständnisses wie einen Ball beim Gehen hinter mir zu Boden dopsen lasse und es damit losgelassen habe)
* ein Hoch auf das (von mir so genannte) magic mike von Chef 2. Ohne die Diktate direkt in z.B. Email würde ich vor Arbeit nicht mehr ein, noch aus wissen. Danke!
* das Zebra hat sich eine leichte Strickjacke aus Merino bestellt, die nach langen UPS-Umwegen samt "an der Poststation bis 29.10." und wenige Stunden später, "wurde (nach Italien) zurückgeschickt" heute Morgen kam. Hombre, sehr guter Kauf! Das leuchtende Mittelblau ist hinreißend und sie passt perfekt
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute ☕ Kaffee in der Mittagssonne. Es war richtig schön warm. 🪴 Blumenkästen und Grabschale bepflanzen lassen. Sieht sehr hübsch aus. 🌿 Fallobst aufgesammelt und Rasen gemäht. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Vielzuviel oh Mann, der Geschirrspüler auch noch… Gute Nerven für dich! @ Arlene wie schön, dass ihr ein paar Anekdoten austauschen konntet! @ Thinking dir auch gute Nerven und hoffentlich eine baldige Entscheidung! @ Neuanfang wie schön, dass die Strickjacke so gut passt und ankam! @ Kaffeewasser recht hast du mit den Ohrringen! @ Toofo dein ‚einfangen‘ liest sich doppeldeutig. 🤔
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Zahnarztbesuch gut und mit einem Alles in Ordnung hinter mich gebracht 😊 viel daheim geschafft 😊 Camembertsemmel und Walnüsse (hmm, das hatte ich gestern auch als schönes Ding hier gelassen, ist aber eben auch ein schönes Ding. 😊)
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Ein Arzttermin, den ich wegen der Wade gemacht habe, ist gut geschafft und er hat in Bezug auf die Wade nichts feststellen können. Nun weiß ich immerhin, was es nicht ist und ich habe eben auch den Bereich mal überprüfen lassen 🤓
* Derzeit bin ich wirklich hausfrauentechnisch fleißig unterwegs und habe wieder so einiges in der Wohnung geschafft. Gleich gibt es auch wieder ein frisch bezogenes Bett, das mag ich immer sehr 😊
* Wie immer meine Yogastunde am Mittwochabend 🧘🏻♀️
Bin gerade erschöpft, ist an allen Fronten so viel los, deshalb schon wieder nur schnell, seht´s mir bitte weiter nach, ich lese trotzdem immer alles was Ihr schreibt und fühle - mal fröhlich, mal traurig - mit.
Gestern:
-viele liebe Nachrichten -Stippvisite meiner Tochter mit gutem Gespräch, als der Kleine im Bett war -davor noch auswärts Burgeressen gewesen mit den beiden, lustig und lecker
Heute: -mit den Kolleginnen schnell noch das Geschenk fürs neugeborene Baby einer Kollegin organisiert, als bekannt wurde, dass die am Montag zum Abschied des Chefs kommt und das Fotobuch für diesen konnte ich dann auch abholen - so langsam nimmt es Formen an, auch wenn es sich alles unrund anfühlt, weil ich jetzt noch zwei Tage unterwegs bin zu einer Fortbildung und mit der Rückkehr Freitag Abend dann auch gleich noch Bereitschaftsdienst habe -dass der Kleine nicht mehr wusste, wie er zum Zahnarzt kommt und deshalb meine Begleitung brauchte, für einen kurzen Nachmittagsspaziergang in der Sonne genutzt -dieser Termin war "Putzkontrolle" (ist ein bisschen ein Drama in drei Akten) und es gab ein "weiter so", was eine bestimmt 50%ige Verbesserung ist
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Fritzi, klingt anstrengend so zwischen den Generationen, einerseits sich um alte Eltern sorgen, andererseits um Kinder und es bleibt "dazwischen" Fritzi, die auch noch viel und verantwortlich arbeitet, und ja auch noch Fritzi sein möchte 😅
Coura, stimmt 😅
Sonnenblume, ich hoffe, es geht Dir gut. 🌻
Thinking, blöd, in der Luft hängen ist anstrengend.
Heute
Beruflich eher anstrengend, aber 😉
* Standpunkt vertreten
*Ich bin auf dem Weg "Abgrenzung" zu lernen
* Ich wollte kochen, alle Zutaten lagen parat und dann den Lieferservice bestellt, weil ich Lust auf Essen, aber nicht Lust auf Kochen hatte 😅 und dann gemütlich in der Küche gesessen, gegessen und erzählt, was will ich mehr 😄
- wieder eine doofe Akte erledigt und hoffentlich einen Kunden fröhlich gemacht - Planung für ein Event im Februar voran getrieben - ein gutes Gespräch gefährt
Mittwoch
- leckeres Mittagessen mit einer Freundin und Kollegin - nettes Gespräch mit meiner Mitarbeiterin - die Sonnenblumen von letzter Woche gekürzt und in eine andere Vase gestellt, weil sie immer noch herrlich blühen
Auch hier steppt grad der Bär, aber ich lese euch fleissig mit und freu und leide mit euch. Über Kaffeewassers Ohrengebammel hab ich mich auch gefreut und werde das heute gleich nachmachen! Für alle Lee Miller Fans hab ich hier eine schöne Unterhaltung mit ihrem Sohn (sorry, nur auf englisch) https://www.abc.net.au/listen/programs/c...r-rpt/104391992 Ansonsten grad nur Arbeit bei einem Wetter, das nicht weiss, was es will.
DsD von gestern:
• In einer doofen Nacht mit Nase zu und Husten haben die Antihistamine dann aber doch geholfen und ich hab einfach mal bis 7.30 geschlafen
• Kurze Mittagspause mit Freund und wieder auf den neuesten Stand gebracht
• Eine Anfrage für etwas, das mich ganz schön aus meiner Komfortzone holen wird, aber da es erst im Februar ist, kann ich mich ja vorbereiten :) Schon irre, was sich alles bewegt, wenn man mal anfängt, die Angel auszuwerfen.
Schlaft gut!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
🍁 gestern war ein angenehm ruhiger Tag, an dem ich mal ein paar Sachen mit dem Glätteisen ausprobiert habe. Nur um dann festzustellen, dass es meine Fönbürste, die ich schon seit Jahren benutze, nicht mehr zu kaufen gibt ... ich werde also ganz sorgsam mit ihr umgehen müssen, damit sie mir noch lange erhalten bleibt
🍁 ein wenig bei den Blutsgeschwistern und King Louie gestöbert und ein paar Sachen auf die "To buy" - Liste gesetzt
🍁 am Abend den sehr schönen und ruhigen Film "Perfect Days" angeschaut und mir einige Sachen für mein eigenes Leben mitgenommen. Sehr schön auch der Satz "Nächstes Mal ist nächstes Mal und jetzt ist jetzt".
...Oh, Brygge, den Film hatte ich auch sehr gemocht. Er schenkt so eine schöne Ruhe. Und das Zitat ist toll! ...irgendwie lustig, dass Ihr Euch über mein Ohrgebammel freut ;-) ...Frangi, das aus-der-Komfortzone-hol-Ding klingt gleich mega spannend, gute Energie dafür!
drei Schöne:
die irre schöne Laubfärbung da draußen intensiver Austausch mit einer Freundin ich fühle mich geborgen (gibt es bei mir selten, deswegen erwähne ich es so. Tolles Gefühl! Und es ht auch ein bisschen damit zu tun, dass ich versuche, paar Sachen runterzufahren und etwas weniger Termine zu haben)