Stadtbücherei, ist schon an sich ein schönes Ding, und ich finde es sehr schön, dass sie immer noch ein Anziehungspunkt für Kinder ist.
Arlene, alles Gute weiterhin für die HM Mama.
Mighty, dein Ausflug klingt sehr schön.
Gestern
* Ein urgs Arbeitstag ging auch zu Ende
* Bienenstich, natürlich in Form von Kuchen
* Am Abend Anruf der besten Freundin, die von anderen Freunden kurzfristig versetzt wurde, und da wir spontan sein können, wenn es um Essen geht 😄zu einem köstlichen Abendessen und guten Gesprächen gekommen.
Heute
* Direkt am Morgen den leidigen Sport Punkt erledigt.
* Fenster geputzt, also nicht das Putzen war schön, aber das geputzt zu haben.
- eben beim ersten Kaffee, das Morgenrot am Himmel - ein Spaziergang am Fluss, mit einer Freundin - ein Pilzomelett gegessen, in einem Cafe, wo man noch draußen sitzen konnte unter einer Buche, von der gelbe Blätter nach unten segelten, es schien die Sonne und ich war so zufrieden mit dem schönen Moment und dem schönen Leben
@MightyQuince Die erste Nacht im eigenen Bett ist herrlich, oder? Da freue ich mich auch nach jeder Reise drauf. Bei den Austern gehe ich allerdings nicht mit. @frangipani Der Welpe ist ja herzallerliebst! Wenn die nur immer so blieben! @Coura Neue Spazierwege gehen oder generell einfach mal einen anderen Weg nehmen, als den üblichen, das ist toll. Man kann viele schöne Kleinigkeiten entdecken. @kaffeewasser1 Morgenrot, wie schön. Hier war heute leider Nebel, aber die Morgende, an denen man die Sonne aufgehen sieht, genieße ich immer sehr.
gestern:
🐟 Wundermann hat gekocht, es gab - sehr britisch - Fish´n Chips mit Erbsen-Minz-Püree. Love it. 🧶 Hab alle Pflichten (Sport, Staubsaugen, Haare waschen) einfach sausen lassen und stundenlang am neuen Poncho gestrickt. Wird richtig gut. ⭐️ Abends spontan mit Wundermann hoch auf den Berg hinterm Haus, um den Kometen zu sehen. Der Komet hat sich versteckt, aber es war trotzdem schön romantisch.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
@ frangi, der Welpe @ Coura, mit wie vielen Fahrstunden muss man denn heute rechnen? @ toofo, Bienenstich im Magen ist sicher die bessere Alternative 🐝.
Noch zwei von gestern:
☼ Der Herbstmarkt ist ganz gut gelaufen. Mehr Umsatz dürfte immer sein, aber für die 7 Stunden, die der VZVM dort war, war es ganz okay. Und @ frangi, aufregend für die Schafe war's, aber noch mehr für die Kinder. Ein kleiner Junge hat seine Eltern insgesamt 6 x zu den Schafen gezerrt und wollte sich gar nicht mehr trennen.
☼ In der Zeit war ich ja zuhause und hatte Zeit, die Minis zu beobachten und ein paar nette Handyfilmchen zu drehen. Die sind wirklich so süß und es ist so schön zu beobachten, dass sie jetzt wirklich fast alles zusammen machen (natürlich auch den Blödsinn).
@ Frangi - der Welpe ist ja knuffig! @ Coura - deine Kinder haben gerade jede Menge Schönes: gute Noten, einen Pokal, erste Fahrstunde 😊 @ VZV - der Kleine, der seine Eltern 6 x zu den Schafen zog, köstlich! Und auch, dass die Minis fast alles zusammen machen, auch den Blödsinn 🌞
Gestern:
* nachdem echt nochmals Goldener Oktober angesagt war, in einem sonnigen Wirtsgarten brüderlich Bratwürstl auf Sauerkraut geteilt und das "Theater" draußen auf dem Marktplatz genossen
* haben beim Einkaufen in der sozusagen Apotheke durch Zufall von uns schon länger gesuchte Gänse- und Entenfonds als besonderes Angebot gefunden und erfreut gleich mehrere Gläser mitgenommen
* in den Vorratsschrank sind auch noch 6 Gläser mit Bolognese gewandert, die das Zebra am Vortag mehrere Stunden geköchelt und gestern nochmals aufgekocht und eingeweckt hat
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Bez. der Austern kann ich die Abneigung sehr gut nachfühlen. Wir haben uns auch erst vor ganz Kurzem von Freunden anstecken lassen. Wahrscheinlich muss man meiner zweitältesten Freundin zuhören, wie sie von den Austernbecken am Atlantik schwärmt, von kleinen Holztischen direkt am Wasser und von Weißwein und Baguette mit Butter. Für mich geht dann im Kopf Akkordeonmusik los, und mir wächst quasi ein blauer Grobstrick-Troyer über das Streifenshirt. Wir waren in NL, da gibt es auch welche.
@ thinking: Toitoitoi fürs Projekt! @ frangipani: Awww, der Welpe! 🥰 @ kaffeewasser: Pilzomelette und bunte Blätter, so ein schöner Herbstmoment! @ Mediterranee: Gab’s einen Kometen? Wir verpassen leider immer alles. Sogar den Supervollmond letztens. @ vzv: Dass Kinder sich so zu Tieren hingezogen fühlen, finde ich immer ganz toll. Ob das irgendwie evolutionär bedingt ist? Fänd ich interessant, zu wissen.
Ahoi Gestern, sehr schöner Schwerpunkt auf "faul" und "lecker". 🐈 Sehr niedlicher Cat-Content auf WhatsApp. 🦪 Zu Abend geschlemmt. Erstens die Mitbringsel, und außerdem machte der bEva Coq-au-Vin. Mjam. (Weiß nicht, ob ich das hier schon geschrieben habe, aber es gibt, scheint’s eine Ernährungsform, die mir entspräche, nämlich Pollo-Pescetarier bzw. Pesce-Pollotarier.) 🛋️ Faul und gemütlich – Sofa und Serien. Hach. Habt einen schönen Tag, ihr Lieben. 🍀😘 Hoffentlich klart es noch etwas auf, wir planen nämlich ein Abend-Picknick.
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mighty, der Ernährungsform folge ich glaube ich auch, sowenig rotes Fleisch wie ich esse.:)
DsD heute:
• Es scheint, dass ein kleineres Projekt, an dem ich genagt hatte, wohl doch abgesegnet wird.
• Die ersten Jacarandas in meiner Gegend blühen (muss Abi Zeit sein), wir sind ja immer ein, zwei Wochen später dran als die im Norden der Stadt
• Kurzer und schöner WA Austausch mit einer Freundin, die ein paar Wochen in Südeuropa war
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
VzV, ich bin auch erstaunt, dass die HM Mama auf einmal schon mit dem Rollator unterwegs ist 🍀Ich freue mich auch schon sehr, wenn ich sie am Dienstag wiedersehe 😊
frangi, die Jacaranda Blüte 🥰
gestern und heute:
* Die sehr nette Anwort einer Frau, deren Hilfe ich brauchte und die mir, so denke ich, einen sehr guten Tipp geben konnte 😊
* Das neue Festnetztelefon ist nun eingerichtet und beim Übertragen der Telefonnummern vom alten Telefon habe ich gemerkt, wie viele Nummern (leider auch die HM Nummer 🥹) nicht mehr aktuell sind oder nicht mehr existieren. Wenn ich mal telefoniere, was ich ja schon nicht gerne mache (abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen), bin ich froh, dass ich mein Festnetztelefon habe, mit dem Handy zu telefonieren finde ich nämlich noch viel schlimmer 🤪
* Der Besuch unserer ukrainischen Freunde bei meinen Eltern. Meine Mama hat sich so richtig viel Mühe mit der herbstlichen Deko gegeben 🍂 und die Waffeln wurden direkt am Tisch gebacken, was auch sehr gut ankam 😊
* Ein bisschen Zeit für mich und für mein Büchlein 🤓
@ Mediterranee wunderschön, dass du sämtliche Pflichten für das Stricken hast sausen lassen! 🥰 @ Vielzuviel ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, aber unter 3000€ kommen wohl die wenigsten hin… ist schon viel. Über deine Tiererzählungen freue ich mich im übrigen immer sehr! @ Neuanfang danke, ich hoffe, es bleibt ein bisschen so… eurer brüderlich geteilten Würstl klingen sehr lecker!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 zusammen mit meinen Eltern, meiner Schwester und meiner Kleinen eine kleine Wanderung unternommen. Das ist deshalb so schön, da meine Mama sich darauf gefreut hat und sie auch geschafft hat. 😊 lecker auf der Hütte gegessen und uns über Sprüche amüsiert, die dort angeschrieben waren 😊 Sonne, bunte Blätter, Wald
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🎮 Bisschen gezockt. Habe the Pathless jetzt fast durch. 🍽️ Das Wetter war dann doch nicht sehr einladend, also haben wir die letzten Delikatessen am heimischen Esstisch verpicknickt. Auch schön. 👴 Mein Vater ist von seiner Südosteuropareise zurück, bzw. kam auf dem Rückweg bei uns vorbei und hatte viele schöne Sachen zu erzählen. Und ein bisschen Coq au Vin hat er auch gegessen. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
ich darf vier Tage nachtragen (ein paar Kommentare sind drüben):
Donnerstag
* Post vom Finanzamt mit dem Steuerbescheid für 23. Na, diesmal sind sie ja richtig schnell, ich wollte eigentlich noch Belege nachreichen 🙈 ... sie haben mir alles so geglaubt 😄 - und ich muss für das zweite Halbjahr, als ich schon Rente bezogen habe, keine Steuern zahlen. Gut, das wird sich im nächsten Jahr vermutlich ändern, aber schön isses trotzdem. * Spätsommergefühl auf dem Weg zum Bahnhof 🌞 * Am Abend eine Liste für Geschenkideen begonnen. Find' ich richtig gut, die Idee, damit jetzt anzufangen, nicht nur wegen Weihnachten, das mich sonst jedes Jahr unerwartet überrollt, es gibt vorher auch noch drei Geburtstage in der Familie. 🎁
Freitag
* Dem Mütterchen zum 2. Todestag Blumen aufs Grab gebracht. 🌼 * Wie gut, dass ich neulich entdeckt hatte, dass die Tafel am Elternwohnort auch Kleidung annimmt. Die sind nämlich ganz in der Nähe der Elternwohnung, und ich konnte mit dem Handwagen innerhalb einer dreiviertel Stunde drei Umzugskartons Pullover und Jacken hinbringen. 👕 * Kino mit Lieblingskollegin M. 📽️
Samstag
Der Film von gestern hing mir lange nach und der Tag fühlte sich verdammt gebraucht an, aber ich bin dann noch:
* mit dem E-Bike Berge rauf und runter geheizt. Okay, Hügel. Tat aber gut.🚴 * Dabei lerne ich immer wieder Straßen kennen, die ich bisher nur dem Namen nach kannte, obwohl ich seit fast einem halben Jahrhundert in dieser Stadt lebe. Ich bin da einfach nie hingekommen. Hier gibt es z.B. jetzt Wohnungen in den Gebäuden der ehemaligen Kaserne, die in den 90er Jahre aufgegeben wurde - ich war da bisher tatsächlich noch nie 🫣 * Wollvorräte/-reste sortiert und abgewogen und eine Idee gehabt für den geplanten Pulli für die Zuckerschnute (der Poncho muss noch warten) 🧶
Sonntag
* Die Stimmung ist wieder besser * Nochmal eine gute Stunde mit dem Rad unterwegs gewesen 🚴♀️ * Probegekocht für morgen.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
🍁 ein leckerer, unterhaltsamer Abend beim Inder mit meiner Cousine und ihrer Familie
🍁 meine Cousine wollte gern mitkommen zum Photowalk und vor lauter Reden haben wir den falschen Eingang des wundervollen Gartens angesteuert, sodass ich die Photogruppe verpasst habe. Zwei Erkenntnisse sind dann aus diesem Nachmittag entstanden - ich bin doch lieber allein bzw. zu zweit oder mit wirklich engen Freunden, die ich kenne, unterwegs und wenn ich mir die Zeit nehme, dann kann ich auch allein ohne fremde Hinweise / Tipps schöne Photos machen
🍁 eine Freundin spielt Akkordeon im Orchester und so waren wir gestern Abend zu Gast auf einem der Elbschlösser, wo sie ein Benefizkonzert gaben und das war ein toller Abend mit toller Musik und noch tollerer Kulisse
@ Quincy, der dir wachsende Grobstrick-Troyer - schön formuliert. @ Coura, das sind echt heftige Preise inzwischen, puuh. Aber heute sind ja auch viel mehr Stunden vorgeschrieben (ich hatte damals sechs und die siebte war die Prüfung, ist allerdings fast ein halbes Jahrhundert her). @ toofo, uns machen die Kleinen auch gute Laune, obwohl sie ganz schön anstrengend sind. @ Analuisa, auf die Besteuerung der Rente bin ich auch gespannt. Und ich bin neugierig: in welchem Film warst du?
Gestern:
☼ Lazy Sunday mit viel Lesezeit
☼ Damit der Tag nicht nur lazy war, habe ich mich noch aufgerafft und drei Kilo Tomaten gehäutet.
☼ Abends ein schöner Bericht über die Kapverdischen Inseln - gibt ja schon schöne Ecken auf der Welt, wenn nur das Fliegen nicht wäre.
@ Ana - Glückwunsch zum erfreulichen Steuerbescheid zur Rente 2023. Ich bin auch gespannt, wie sehr sich das bei mir auswirkt, hoffe aber für 2023 auf eine nur geringe Nachzahlung (ich arbeite ja weiter). @ Brygge - das Konzert kling sehr schön! @ Arlene - dir morgen ein schönes Wiedersehen mit der HM-Mama!
Kurz die drei Schönen von gestern:
* Rührei mit Schinken zum Frühstück
* Rundumschlag bei Bad, Böden, Wäsche - bin danach immer angenehm zufrieden
* meine NICHT-Eskalation bei der Online-Suche nach einem Mantel. Der, der mir gefallen hätte, war natürlich der Teuerste. Suche weiter und hoffe auf Glück à la @ Quincy
Austern: sind toll, aber am Besten dort, wo sie herkommen, in einer Strandbar, mit feinem kühlen Weisswein dazu, in Gesellschaft... Sonst höchstens mal zu Silvester oder so (hatten wir mal als Mitternachtsimbiss)
@arlene, ich mag auch nicht am Handy telefonieren. Am liebsten hätte ich noch die uralten Tischtelefone, die mit Schnur und Wählscheibe. @ana, ich merke, so langsam groovst du dich ins Rentnerleben ein :) @brygge, schrieb ich ja schon, die Fotos sind echt schön.
Mein Wochenende gesammelt:
* auch der Garten war mal dran. So viel Feuchtigkeit in Form von Regen oder Nebel haben es in den letzten Wochen verhindert. Gestern endlich etwas Sonne und statt irgendwohin zu wandern, blieb ich im Garten und hab schon mal mit den Sommerblumen schneiden angefangen.
* den Rest der Zeit meist auf dem Sofa strickend verbracht. Ich spezialisiere mich jetzt auf Socken, wenn das erste Paar passabel wird. Geht schneller als Pullis.
* Sport, einmal Gymnastik und einmal Nordic Walking, sogar ohne Bandage und ohne Schmerzen (die Schwellung kommt dann später..)
* lesen (Zora del Buono) und Ripley streamen (und dabei stricken)
* beim Küchenbauer, der eine Jubiläum feierte, schon mal tolle Herdplatten bestaunt und uns beraten lassen. Und nebenbei gab's leckere Häppchen zu essen.
* es war witzig gestern Abend auf dem Balkon zu sitzen, mit Fernglas den Himmel nach dem doofen Komet abzusuchen. Endlich war es mal nicht bewölkt aber anscheinend doch so diesig/neblig, dass wir ihn nicht erspähen konnten.
Ana, ich wollte auch grad fragen - welchen Film hast du gesehen?
Brygge, ich hab gemerkt, dass es für mich auf die Grösse der Gruppe ankommt. Ich hab einmal einen Workshop gemacht, da waren wir nur zu sechst, das ging. Ein anderer hatte 15 Teilnehmer, das brachte gar nichts. Aber ich merke gerade, dass ich mal wieder Lust habe, meine Kamera mal wieder anzuschmeissen.
Arlene, hab einen schönen Tag, morgen :)
DsD heute:
• Gut, dass es Kaffee gibt. Da freu ich mich jeden Morgen von Neuem drauf (ist das schon Sucht?)
• Der Rasenmähermann hatte heute beide Kelpies mit dabei, einer davon hat mich auf dem Weg zum Briefkasten abgefangen, zum Ballspielen. Irgendwann kamen dann noch ein grosser und ein kleiner Nachbar dazu. So eine lustige Mittagspause!
• Eine Runde Qi Gong nach der Arbeit, das tat richtig gut
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- eine doofe Akte zu einem guten Abschluss gebracht - die neuen Turnschuhe passen perfekt zur letztlich gekauften Jacke - nachdem wir vergeblich auf zwei Pakete gewartet haben, erst zum Paketshop gefahren, der das Paket dann auch tatsächlich gefunden hat, obwohl statt meinem Namen nur ein "Punkt" aufgedruckt im im System hinterlegt war, aber er hat solange gesucht, bis er es doch noch gefunden hat - sehr sympathisch und weil es dann so spät war, noch um die Ecke essen gegangen
Samstag - erfolgreich dem DHL-Boten aufgelauert und das Paket mit den bestellten Lampen bekommen - bei meinen Eltern was technisches eingerichtet und dafür Kuchen und Brot bekommen (selbst gebacken) - nette Nachricht einer guten Freundin bekommen
Sonntag
- alle neuen Lampen sind aufgehängt und strahlen - kleiner Fahrradausflug durch die herbstsonnige Stadt - lecker Sauerkraut mit Pü und Kassler
😊 Endlich ist eine bislang noch vertraulich gewesene Info raus - immer schön, wenn man nicht mehr aufpassen muss, sich nicht mehr zu verplappern. Und das Beste: es ändern sich mal wieder einige Dinge in der Anstalt, aber diesmal betrifft es mich nicht direkt, GsD.
😊 Weil ich keinen Mangold gefunden habe, stattdessen Pak Choi in der Pfanne geschmort, war auch sehr lecker
😊 Ninja Warrior geht wieder los
Samstag
😊 Nach getaner Hausarbeit ein bisschen in der aktuellen Flow geschmökert, danach noch mal auf die Yogamatte gegangen und anschließend ein wundervoll duftendes Bad genommen
😊 Die Ofen-Ente war zwar nicht optimal gelungen, aber doch lecker, und während der Wein im Glas atmend immer besser wurde, haben wir auch ganz wunderbar über alles mögliche geredet
😊 Late Night Baking
Sonntag
😊 Musik gemacht und sogar öffentlich belobigt worden
😊 Ein schon lange geplantes Treffen mit alten Freunden meiner Schwiegermutter hat endlich stattgefunden, das hatten wir ja anstelle des von uns gehassten Beerdigungskaffees vorgesehen. Es war richtig schön, obwohl ich in der Runde zuvor nur zwei Personen kannte, aber auch die anderen waren alle sympathisch und die Unterhaltungen sehr nett. Der Schwiegermama hätte es bestimmt auch gefallen. Und die beste Freundin meiner Schwiegermutter freute sich über das Geschirrservice, das wir ihr mitgebracht hatten (was wiederum uns freute, immerhin mal ein Schrankfach geleert ... das Ausräumen des Hauses steht uns ja noch bevor).
😊 Den Tag gemütlich zu Hause ausklingen lassen mit Lachen und Weinen und vielen schönen Erinnerungen. Und irgendwie passte es auch zum Tag, dass der Kuchen, den ich am Vorabend gebacken hatte, laut Mr. MM zum allerersten Mal so schmeckte wie bei Muttern.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
😊 ein wenig im Keller weitergemacht, langsam wird’s 😊 spontaner Besuch bei meinen Eltern und dort lecker gegessen 😊 nachmittags dann ein wenig in der Sonne im Garten gearbeitet, dann kam mein Papa nochmal mit dem Rad und meine Schwester kurze Zeit später
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 💶 Bankangelegenheit erledigt. 📦 Im bEva-Haus vorbeigefahren und noch ein paar Dinge eingepackt. 🍔 Kurzer Bummel durchs Einkaufszentrum. Im Buffet-Restaurant haben wir einen wundersamer Weise noch freien Tisch am Fenster gefunden. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Analuisa, ich finde es auch immer sehr spannend, mal ganz neue Ecken in meiner Stadt kennen zu lernen 🤓
Thinking, dann wird es ja vielleicht bald etwas mit der neuen Herdplatte werden 👍🏻
Emmi, du Kinoqueen 😎 Ich habe ja noch den Buchspazierer auf dem Plan und würde ihn so gerne in einem alten 50er Jahre Kino in meiner Stadt anschauen - mal schauen, ob ich das in dieser Woche noch schaffe 😊
Coura, ich lege für meine kleine Nichte jeden Monat 50 € zur Seite, damit ich ihr den doch mittlerweile sehr teuren Führerschein zum 18. Geburtstag schenken kann 🚗
heute:
* Die neue Winterjacke ist angekommen und ich mag sie in dieser Farbe sehr 🥰
* Hausfrauenerfolge: ich habe endlich mal meine Gardinen gewaschen und habe mich an einen Schalter für die Dunstabzugshaube gewagt, die schon seit Monaten nicht mehr funktioniert. Der HM hat mir damals diesen Schalter eingebaut und ich musste nun selbst suchen, was los war. Es war zum Glück nur eine leere Batterie und ich freue mich sehr, dass nun alles wieder funktioniert (ich habe bei der Gelegenheit auch die Dunstabzugshaube mal gründlich geputzt) 😊
* Abgrenzung kommuniziert. Das ist gerade etwas, was ich wirklich üben muss, weil ich mich darin sehr schwer tue und heute war es schon mal ein erster Schritt 😊
Danke für eure lieben Wünsche für morgen 🌷 Ich freue mich wirklich schon sehr auf den Tag 🥰
-meine Mutter war mit der Weihnachtsplanung auch zufrieden -mein Vater hat sich sehr gefreut, mich und den Kleinen zu sehen (auch wenn er erstmal mehrere Minuten geweint hat, als wir kamen, aber ihn einfach zu halten und zu trösten war ob aller Ungewohntheit auch ein schönes, berührendes Ding) -meine Grundschullehrerin liegt doch tatsächlich im Zimmer neben ihm und hat mich an dem Tisch, wo die Patienten essen, direkt erkannt, ausserdem hat mir ihre Tochter, mit der ich erst jahrelang Schulbus gefahren bin und dann Abi gemacht habe, einen Zettel mit ihren Kontaktdaten hinterlassen und mich dabei daran erinnert, dass wir uns eine zeitlang viele Briefe geschrieben hatten
Sonntag; -auch wenn die Situation im Krankenhaus oft gleichzeitig schwer (teils ist mein Vater neben verschiedenen Fortschritten sehr verwirrt und erzählt die seltsamsten Dinge ohne jeden Realitätsbezug) und langweilig war, hat der Kleine nicht einmal gemosert, sondern sich entweder selbst beschäftigt oder sich mit an den Unterhaltungen mit meinem Vater und dem Kümmern beteiligt -für ein Problem im Haushalt meiner Eltern (im weitesten Sinne) scheint sich eine Lösung anzubahnen -Zugrückfahrt wie die Hinfahrt ohne erwähnenswerte Verspätung oder sonstige Bahn-Komplikationen
Heute: -nach mehreren Nebeltagen wieder die Sonne gesehen -letzte Vorbereitungen für den Chef-Abschied mit den Kolleginnen abgesprochen -mit meinem Programm (Einkaufen, Kuchenbacken etc...) fertig geworden - hatte befürchtet, jetzt noch rum zu gurken
In diesem Sinne: gute Nacht!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ Promethea - gleich zwei Mal erfolgreiche Paketaktion, Glückwunsch @ MM - eure nachträgliche Einladung zum Gedenken an deine Schwiegermutter erinnerte mich an unsere Treffen mit Muttis Freundeskreisen (vor allem an die 100jährige), dafür ein Danke 🌸 @ Frangi - die ich den Herbst eher so gar nicht mag, wecken deine Schilderungen Vorfreude @ Arlene - Hut ab vor deiner erfolgreichen Suche nach dem Fehler im Schalter der Dunstabzugshaube 🫡 @ fritzi - was ein Zufall, eine frühere Lehrerin zu treffen. Vielleicht kann sie deinen Vater aufmuntern
Gestern:
* Chef 1 hat mir unerwartet frei gegeben! Er hatte einen schönen Anlass und der Sonnentag war im timing perfekt 🌞
* Treffen mit Freunden beim Italiener. Wir freuen uns, dass es auch ihm wieder gut geht, (etwas schade war nur, dass es ihm draußen zu kalt war - es war Traumwetter)
* das Zebra und ich haben dafür danach bei einem langen Spaziergang satt Sonne getankt