😊 Es ist Freitag! 😊 Habe meine Baumscheiben sauber abgestochen und mit frischer Erde aufgefüllt 😊 Der Ofen ist bestellt und es scheint so, als ob er früher kommt als gedacht. Er ist mit Backrohr und Herdplatte, so dass ich zur Not jetzt auch im Wohnzimmer kochen könnte… 😂
Genießt das Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Monkele - ach du je, die ignorante KK schon wieder... Alles Gute! @ MM - wie schön 💕 @ Coura - ich habe heute auch eine erste Biene gesehen @ Sonnenblume - danke für die Erklärung, merke ich mir als Tipp & Daumen ist oben, dass für sich für schöne Ausflüge immer das finanziell Nötige findet @ Vibe - sehr schöne Geste der Freundin des Söhnchens 🌼
Noch von gestern:
* war sehr froh, als sich die Tür des Büros hinter mir schloss und das zeitlich in time. (Ich fürchte sehr, dass die Entlastung im Job 2 resigniert und aufgibt)
* die Cacio e Pepe-Pasta gelangen zwar nicht ganz, aber waren trotzdem erstaunlich lecker
Heute:
* als ich nachmittags nach Hause kam, konnte ich erstmals seit etwa 2 Wochen normal die Treppe hoch und wieder runter gehen. (Ich weiß nicht, warum und wollte meine 1 Ibu/Tag morgen eigentlich absetzen, aber mache jetzt wohl übers WE noch weiter. Die Magentabletten nehme ich nicht mehr. Mit ihnen knackst mein Knie viel mehr als ohne; eigenartigerweise).
* Verabredung mit dem Zebra zum Lunch bei einem Chinesen mit sonnigem Wirtsgarten. Im Winterteddy war's ausreichend warm. Die Sonne im Gesicht war so schön und die Ente war draußen gleich doppelt köstlich
* Telefonat mit franzi
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Suzie - ich habe zwei Fenster von außen geputzt. Innen waren sie noch ganz sauber.
MM - herzlichen Glückwunsch zur Nichte. Ich wünsche ihr eine friedliche Zukunft.
Monkele - oh je, Ärger mit der KK kenne ich auch. Bin schon auf etlichen Kosten sitzengeblieben.
Meine Freundin schickte mir über WA ein süßes Bild von einem kleinen Kater, mit der Frage, ob ich den Findling nicht nehmen wolle. Ich war schockverliebt, aber der Verstand sagte nein. Ab einem gewissen Alter sollte man kein junges Tier mehr nehmen. Außerdem bräuchte ich einen Mann, der die Überreste der Beute wegräumt. Diese unliebsame Tätigkeit habe ich immer delegiert.
Ach, wie süß, Laura, das Schockverliebtsein! Verstehe Deine Bedenken gut, vor allem auch das mit dem Wegräumen der Beute.....da wäre ich genau so ....;-)
Geburtstagsgeschenk besorgt nachdem ich doch recht lange in der Stadt unterwegs war und Hunger hatte, einfach bei einem kl Italiener rein und das Urlaubsende mit einem Teller Pasta und einem kl Glas Weißwein begrüßt direkt spontan Verabredung mit einer alten Schulfreundin in die Wege geleitet
• Nach dem Einkaufen und Pflichtprogramm - ich hab das trockene Wetter genutzt und alles durchgelüftet, bis hin zu den Kisten mit Bettzeug - eine ruhige Stunde auf dem Balkon, mit Tee, italienischen Dinkelkeksen und Buch.
• Hab beim Bügeln einen meiner Lieblingsfilme, Penguin Bloom, geguckt. Irgendwann sass dann einer der Jungvögel vor der offenen Balkontür und hat lauter geplappert als der Vogel im Film. Herrlich, Magpies galore! Und der Film, so schwer er teilweise auch ist, hinterlässt bei mir immer ein wohlig-warmes Gefühl im Bauch.
Macht euch ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* Konnte im Supermarkt ganz entspannt an den leeren Mehl- und Nudelregalen vorbeigehen. Brauche ich derzeit zum Glück nicht. Aber was machen die Leute mit dem ganzen Zeug?
* Im Sportgeschäft hing ein Hula Hoop Reifen. Ich schwöre, ich habe versucht, dran vorbeizugehen. Ging aber nicht. Und ich kann's noch! Nach fast 30 Jahren sofort im ersten Anlauf.
Guten Abend! @MM: Glückwunsch zum kleinen Nichtchen!!
Donnerstag: 😊Die Überraschung für unsere Referendarin ist geglückt und hat sie ziemlich gerührt.. 😊Arzttermin ausgemacht; das allein war schon entlastend.. 😊Abends ein halbes Stündchen auf dem Hometrainer geradelt, in Ruhe geduscht und es mir dann auf der Couch mit einer alten „Mord mit Aussicht“ Folge gemütlich gemacht. Das tat richtig gut! (Die Neuauflage hatte mich total enttäuscht..)
Gestern: 😊Trotz Müdigkeit und blödem Ohrgefiepe (ist schon wieder weg) einen guten und entspannten Tag mit meiner Klasse gehabt. 😊Mein Bruder kümmert sich ziemlich aktiv um das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter.. finde ich erstaunlich und erfreulich! 😊Mich aufgerafft, zur Bücherei gelaufen und es mir anschließend mit den Büchern auf dem Sofa bequem gemacht, mit Kerzenschein und ganz in Ruhe..
@ Mia - Nudeln, Brot, Mehl etc. wird derart schnell teurer oder manches (wie Sonnenblumenöl) gibt es bald erstmal nicht mehr. Natürlich sorgen Familien vor, dass sie es noch bezahlen können und decken sich, wenn irgend möglich, ein @ engel - der Nachbarskater auf der Fensterbank 🙂 @ Frangi - dito der Magpie 🙂 @ Quincy - ja, sehr schön! & Tamaras - schmelz @ Laura - dafür wäre ich auch nicht geschaffen, also gut durchdachte Entscheidung gegen das Katerchen @ Schokoherz - schön, dass dein Bruder sich ums Geburtstagsgeschenk kümmert
Heute:
* mich überwunden und das große Zischen durch die Wohnung durchgezogen
* heiße Badewanne und dabei Bettina Tietjen und Yarek Dibaba mit großem Vergnügen in der Mediathek deren Campingausflug angesehen
* schönes und preiswertes Essen via Tagliatelle und Steinpilzen TK. die wirklich schmeckten wie frisch; Zebra, danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Mia, Monkele., in meinem Stamm-Edeka sind die Regale noch voll.
@Schokoherz, schön, dein aufraffen zum Büchereibesuch.
@Morgenschön, klasse, deine Hilfsaktionen
@Frangi, so schön, dein Wochenendfeeling auf dem Balkon
@laura, Vernunftsentscheidungen müssen halt manchmal auch sein.
meine drei schönen Dinge heute
nach grrottiger Nacht, mit langen Grübel-wach-Phasen, konnten ich noch mal einschlafen und bin so einigermaßen erholt aufgewacht. So gut, dass Samstag kein Wecker klingelt.
eine Ausflugsidee, ganz spontan umgesetzt, und so gabs eine kleine Wanderung, und dann gings noch auf den höchsten Turm der Monkelestadt. Und pünktlich zum Sonnenuntergang, gabs noch einen Aperol Sprizz im Panorama Café in lufitger Höhe und mit gigantischer Aussicht
kurz vor Ladenschhluss hab ich es dann noch in den Supermarkt geschafft und diesmal gabs einen ganz besonderen Tulpenstrauß
😊 meine Rosen sind geschnitten und gedüngt 😊 Sonne satt und heute fegte der Wind auch nicht so arg 😊 jetzt gemütliches Beisammensein mit den Nachbarn samt gutem Essen und Wein
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Morgen Gestern 🛠️ Der Liebste hat die neue Gartendusche montiert. 🍰 Geburtstagskaffee mit leckerem Kuchen. Es war zwar nicht mein Geburtstag, aber Blumen habe ich dennoch bekommen. 🐂 Abend beim Spanier. Das Ambiente war … gewöhnungsbedürftig, aber die Tapas waren prima. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
unter der Woche immer mal wieder reingeluurt,aber keine Kraft und keinen move mehr zum Schreiben gehabt....😒
Danke für die "Gesundbleib" Wünsche, diese und der ingwershot haben geholfen💪
* coura: wenn Du Rosen geschnitten hast, dann müssten bei Dir schon die Forsythien blühen😉🌼
* emmi: parallele Mütter läuft bei uns auch, muss ich mal genauer schauen👍
mehr weiß ich nimma, sorry
SD, gesammelt:
mir das 3. Buch der Colombani gekauft, da freue ich mich drauf.📚
die Veranstaltung am internationalen Frauentag war in verschiedener Hinsicht klasse: ein Vortrag der Vorsitzenden der Dudenredaktion 👌
der Samstag vormittag mit 🐴 und 🐕
unsere Biergartensaison mit Karottencheescake und Mandeltorte eröffnet
die Chance, bleibende, hartnäckige Probleme jeden Morgen wieder neu anzuschauen, mir selber und anderen mitgeteilt. Mönche nennen das wohl " Anfängergeist"
Sonnigen und schönen Sonntag (und frangi einen lieben Gruß)
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
🌀ich bin zurück aus einem erholsamen, sonnigen Urlaub ☀️😎
🌀 kilometerlange Strandspaziergänge , mit leerem Kopf, Sonne im Gesicht, Wind in den Haaren, Sand und Meer an den Füßen
🌀 abseits vom Unbill dieser Welt habe ich viel gelacht, mich glücklich und leicht gefühlt
🌀mein Geburtstag ( an dieser Stelle , euch herzlichen Dank 🥰für all die lieben Geburtstagswünsche 💙❤️💛💚) war einer meiner Überraschendsten . Freunde von mir waren auch auf Fuerte und es gab Ballons, Torte, Feuerwerk , Wunderkerzen und ein Tapas Essen bei ihrem Lieblings - Spanier und zum Dessert nochmal eine knallrote Herztorte mit Feuerwerk ❤️. Ich fühlte mich wie ein Kind im Spieleparadies. Als ich die Rechnung bezahlten wollte, kam eine Schatzkiste mit 🎉 „Happy Birthday“🎉, Pralinen und dem Vermerk: Rechnung wurde schon bezahlt ❤️💙💚. Und später im Hotel stand als Überraschung eine Flasche Sekt im Eiskühler für mich am Bett 🍾🥂
🌀 und dann habe ich gestern, nachdem ich mit meiner Freundin telefoniert habe, die Ende April nach Mallorca fliegen, mich ganz spontan und blitzschnell zu Ihnen in den Urlaub geklickt 🤸♀️☀️Meer 🎏🐙⛱ und es hat sich einfach so perfekt angefühlt 😎
einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Angel 🌀💙🌀
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Was für eine tolle Urlaubsüberraschung, Angel! So soll es sein!
Engel, solche spontanen Ausflüge sind herrlich, oder?
Meine dsd heute:
• Gunst der (regnerischen) Stunde genutzt und weitere Dinge von der Liste gestrichen
• Telefonat mit meiner Tante und bin wieder up to date, was die Familie auf der Seite betrifft. Irre, wie fit sie mit 84 ist.
• Lämmerfotos! :)
Macht euch einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Gekaa na ja, die Forsythien blühen fast… ich kann’s immer ned derwartn…🙈 Dir weiter alles Gute! @ Angel mein Gott, was für eine tolle Geburtstagsüberraschung! Du hast es dir verdient!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Die letzten Rosen geschnitten und gedüngt 😊 Die Aussage meiner Schwester: „ ich hab Krokusse im Garten“. Wir haben bei ihr im Spätsommer Blumenzwiebeln gepflanzt und vermissten bisher die Krokusse. Jetzt haben sie sich durchgekämpft… 😊 beide Kinder hatten einen schönen Nachmittag mit Freunden
Morgen euch allen einen guten Start!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ich lese in den nächsten Tagen in Ruhe nach und schreibe jetzt nur
Gesammeltes vom Wochenende:
* Zwei schöne große Radrunden mit dem neuen E-Bike in der Herzensmannstadt. Ich bin ja immer so begeistert, weil man dort so super gut mit dem Rad fahren kann und wir hatten auch schöne Runden auf dem Land 🌞
* Die Entscheidung, dass der Herzensmann und ich doch nicht vor Ostern wegfahren, sondern in seiner Stadt bleiben, was sich für mich gerade besser anfühlt
* Die so traurig aussehenden, tapferen Ukrainerinnen, die am Bahnhof in der Herzensmannstadt waren. Eine Mutter mit zwei größeren Töchtern und ihrem Hund, eine andere Frau mit vermutlich ihrer Tochter, die ihren Säugling auf dem Arm getragen hat. Sie alle hatten nur Tüten dabei. Unterwegs habe ich immer wieder solche Frauen an den Bahnhöfen gesehen und hoffe einfach nur, dass sie jetzt hier gut aufgefangen werden. Schön war, dass in meiner Stadt zwei Mitarbeiterinnen der Caritas am Bahnsteig unterwegs waren, um diesen Frauen zu helfen. Ich wusste von dieser Aktion und habe dann am Stand der (ehrenamtlichen) Caritas Mitarbeiterinnen Süßes vorbeigebracht - einfach als Dankeschön für ihren Einsatz 🙏🏼
@ Angel - was schöne Geburtstagsüberraschungen! Und gleich mal die Insel zu buchen, finde ich auch schön �� @ Quincy - Gartendusche, es wird Frühling! @ gekaa - wunderbar süß eröffnete Biergartensaison �� @ engel - mir ging's gestern und heute auch so. Mit Wecker wäre ich vor lauter Grübeln über die Ukraine total unausgeschlafen gewesen @ arlene - 💕
Heute:
* dass wir den Sonnentag unbedingt mit einem schönen Lunch ausnutzen wollten, war klar. Aber nicht, ob zu Fuß oder mit dem Rad. (wogegen ich eigentlich war; mein blödes Knie) Zum Glück mit dem Rad, denn auf der Sonnenterrasse war es derart sonnenwarm, dass ich mit meinem Pullover viel zu warm angezogen war, und - so schnell nach Hause radeln konnte, mich umzuziehen...
* ... und was ein schöner Lunch das war! Beim Lieblingsitaliener. Nach einer Vorspeise des Hauses Muscheln in Weißweinsauce (halb Miesmuscheln, halb Herzmuscheln). Auf Wunsch einer einzelnen Dame (...) musste das Zebra zwar zwei Mal mit umziehen, denn erst wurde es mir in der direkten Sonne zu heiß, dann im Schatten zu kühl, aber es war ein sehr genossener Lunch (und eine Oase in einer furchtbaren Zeit. Irgendwie ist mir zur Zeit danach, möglichst viele kleine Lichtblicke mitzunehmen, weil es eben auch sehr bald ganz vorbei sein kann)
* Haushaltsbuch. Es sind weiter Puffer für Hilfeleistungen drin
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung