@ VZV - die verliehenen "Rasenmäher" sind so süß! @ Ana - danke für den Elster-Tipp; werde sie ja wegen erster Rentenzahlungen kommendes Frühjahr erstmals wieder fliegen lassen @ fritzi - die Blasenentzündung ist inzwischen hoffentlich besser bzw. weg 🍀 @ Arlene - wie schön, dass es der HM-Mama langsam doch besser geht. Und ein schönes erstes Chorsingen am WE! @ Quincy - der Geburtstag klingt auch kulinarisch sehr gelungen @ Coura - wie schön, dass es der Kleinen gefallen hat @ Sonnenblume - gute Besserung und ein schönes langes WE 😎
Autsch, ich hinke hinterher
Montag (noch 2)
* habe von der Werkstatt erfahren, dass sie (nach nun 9 Wochen!) endlich den gemutmaßten Kabelbruch gefunden haben und sich im Lauf der Woche entscheiden wird, ob das Verdeck von Felix je wieder funktionieren wird
* keine Erledigungen, sondern nach dem Job schönerweise direkt nach Hause
Dienstag
* Chef 1 wird auch nach der Aufteilung der Liegenschaften noch weitermachen, hurra!
* Chef 2 war nicht da; war ein sehr entspanntes Arbeiten
* kam mit dem Rad kurz vor dem Regeneintritt, also trocken nach Hause
Mittwoch
* sehr schönes Gefühl, dass das für diese Woche der letzte Arbeitstag war
* Festessen fürs Eichhörnchen, denn der Innenhof ist voller Bucheckern
* Telefonat mit der guten Freundin meiner Mutter
Gestern
* gute Fahrt mit den Öffis ans andere Ende der Stadt
* dort Treffen mit besten Freunden bei einem Chinesen in deren Nähe. Das Essen war leider nicht überragend 🙄 (und dabei noch echt teuer 😠), aber das Treffen selbst war viel wichtiger: nah bei schweren Themen, sehr vertraut und auch heiter
* haben zuhause noch einen Zwetschenkuchen fabriziert, nachdem das Zebra schon am Tag davor einen Hefeteig angesetzt hatte
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
😊 Langes, gutes Gespräch mit der Ex-Büromitbewohnerin über aktuelle und zukünftige Themen. Es kommen mal wieder Veränderungen auf uns zu, aber wir haben einen Plan, das ist ja schon mal gut.
😊 Mit den Kindern rumgealbert und uns gemeinsam über lustige Ausdrücke amüsiert. Die haben allesamt einen Wortschatz, das ist der Hammer!
😊 Der Mann wirkte zunächst etwas verstimmt, aber beim Essen kamen wir dann über die jeweiligen Seltsamkeiten unserer Tage ins Gespräch und haben auch hier den einen oder anderen Plan
Donnerstag
😊 Zwei Käffer weiter im Wald gewandert und dabei einen sehr schönen kleinen Rundweg entdeckt, den wir sicher öfter mal gehen werden. Der Mann hatte auch noch ein Mini-Picknick eingepackt, auch wenn wir es angesichts der doch recht frischen Temperaturen im Stehen eingenommen haben
😊 Danach meldeten sich die Engländer, war aber insofern gutes Timing, dass ich wegen des Feiertags nix großartig musste und mich mit Wärmflasche und Buch aufs Sofa verziehen konnte
😊 Den ersten Flammkuchen der Saison zum Abendessen, war auch super lecker gelungen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
🍁 und dann beim Tag der offenen Tür unseres Landtags einen Blick hinter die Kulissen werfen können. Die Führung durch den Landtag war sehr interessant, aber ich bewundere die "Toleranz" der Abgeordneten, die in der Diskussionsrunde angesichts des braunen Geschwafels eines alten weißen Mannes nicht aus der Hose gehüpft sind. Nächstes Mal bin ich besser vorbereitet und werde heimlich überall "FCK AFD" Aufkleber hinterlassen
🍁anschließend waren wir mit S und B noch im Cafe und haben bei lecker Kuchen noch inspirierende Gespräche geführt
- 8.5 Stunden geschlafen - heute war mal ein Tag ohne Emailflut und Hektik und ich konnte in Ruhe arbeiten - Ofenpremiere: Rote Bete mit Honig/Olivenöl/Rosmarin. Hat gut geklappt.
Kommt gut ins Wochenende 🙂
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Arlene, gut, dass ihr das mit den Vollmachten in Angriff genommen habt, das macht vieles leichter. Und dir wünsche ich weniger Traurigkeit (auch wenn sie ganz normal ist). @ Sonnenblume, was ist denn dein Krankekinderessen? @ emmi, die Preview-Karten und Jürgen Vogel - klasse! @ Neuanfang, au weia, auch schon 9 Wochen?? Hoffentlich keine entsprechende Rechnung. @ MM, Flammkuchen, gute Idee! Ich will unbedingt mal einen mit Birnen, Walnüssen und Gorgonzola machen. @ frangi, deine Rote Bete mit Honig klingt lecker. Lohnt sich hier leider für mich alleine nicht, der Mann ist ein Bete-Hasser.
Gestern:
☼ Mehrere Brote auf Vorrat gebacken
☼ Kleiner Tratsch mit der Nachbarin
☼ Soulfood am Abend, wegen akuter Kochunlust gab's Pommes und Back-Camembert aus der Ninja.
Heute:
☼ Kölscher Wisch durch die Wohnung
☼ Der Mann hat den Gasbräter ordentlich geschrubbt.
☼ Den brauchen wir nachher draußen, es gibt Reibekuchen en masse für A., C. und diesmal auch E., dazu Lachsmousse oder Apfelkompott für die Süßschnäbel. Und noch einen schönen Pflaumen-Crumble hinterher.
- ein wunderbares, aber kräftezehrendes Event auf die Beine gestellt und viel Lob bekommen und viel Unterstützung - eine gutes Telefonat mit einem Freund, der gerade in Reha ist - kein Regen - trotz Wettervorhersage
Heute ist ein absoluter Henkeltag, der schon mit Migräne am Morgen angefangen hat .... mal sehen ob noch was gute passiert, von dem ich morgen berichten kann
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
* promethea: erstmal auch Dir Glückwunsch zum gelungenen Grossevent💪 und Deine Migräne mag ein Zeichen der ( Über) Anstrengung sein… toi toi toi, auf dass sie sich schnell verziehen möge
* Neuanfang: Liebe Menschen sind ja auch wichtiger als leckeres Essen, blöd ist s aber trotzdem 🥹
* vzv: Guten Appetit euch und den Schwestern… magst mal das Lachsmousse Rezept verraten?🙏
* Blümchen: Gute Besserung 👍
* coura: nachträglich Glückwunsch Deinem Großen 🎊
SD:
😊 2. Buch ausgefressen 📖😉
😊 mit der Fähre auf die andere Seite, bin ja schon froh , wenn es nur kühl ist und nicht regnet…..war nett
😊 „ EasyPark“ ist so ne praktische, tolle App und so einfach, richtig klasse, bin so begeistert, da für mich neu 😉
LG Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Neuanfang, vielen Dank 😊 Wir haben heute die Liste mit den Liedern bekommen und ich habe mir schon mal das eine oder andere Lied bei Youtube angehört, weil ich es nicht kannte 🎶
MM, diese Gespräche am Abend über den Tag sind so wichtig und ich merke erst jetzt so richtig, wie sehr sie mir fehlen 🥹
VzV, ich bin auch sehr froh, dass wir wenigstens das mit den Vollmachten beim letzten Besuch gemacht haben 🍀Eure Essenssachen hören sich übrigens immer sehr lecker an 🥰
Gekaa, was hast du denn zuletzt gelesen? Ich lese im Moment den neuen Kluftinger, den mag ich ja immer sehr 🤓
heute:
* Das kleine Erntedankfest in meinem Lieblingspark, das mir so gut gefallen hat. Das Wetter war so schön (kühl und Sonne), ich war dick eingepackt und habe wieder einmal gedacht, dass der Herbst einfach meine liebste Jahreszeit ist 🥰 🍂
* Meine Eltern waren auch noch auf diesem Fest und mein Papa hat so von dem leckeren Essen und von dem Fußweg dorthin geschwärmt. Hier war ich auch einfach so froh, dass es ihnen beiden so gut gefallen hat und dass sie das auch alles noch so mitmachen können 🥰
* Auch wenn mein Herz im Moment oft so schwer und so traurig ist 🥹, so sind aber die frohen Momente nicht völlig verschwunden und sie kommen immer mal hervor - ein schönes Gefühl 🙏🏻🍂
@ Sonnenblume gute Besserung für dich! Deine Schwammerlbilder mag ich sehr! @ Arlene ach, es hört sich oft so schwer an bei dir! Du machst es so gut und ich bewundere dich dafür, dass du trotz der Trauer schöne Dinge findest. 🤗 @ Vielzuviel ich wünsche euch einen schönen Abend! @ Neuanfang ich drücke für Felix die Daumen! @ Gekaa danke! Ich wünsche dir besseres Wetter! Hier the same… @ Promethea die Migräne soll verschwinden! @ Marie-Madeleine wie schön euer Rundweg!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Eltern besucht 😊 mit meiner Schwester geratscht 😊 Walnüsse geknackt und verspeist
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute ✅ In der Firma einige ziemlich herausfordernde Situationen gut gemeistert. War zufrieden. 👴 Mein Vater kam zu Besuch, quasi auf der Durchreise - morgen wollen sie in aller Früh losfahren. 🍲 Fischeintopf mit Knoblauchcroutons Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@vzv: Bei mir war das Stampf, Linsen, Erbsen/Möhrendose und hinterher einen Pudding. Ich mochte nix kauen und es schmeckte nach „daheim“.
# Dass ich frei hatte – was eine besch.eidene Nacht (wenn ich auch über einen der unruhigen Träume hinterher übelst gelacht habe) und heut war ich echt wacklig auf den Beinen. Schade, dass ich der Beerdigung nicht beiwohnen konnte, wegen der ich den Urlaub bekommen habe, das betrübt mich jedoch schon. # Der M. War aber recht gut gelaunt und freundlich, das war angenehm # Dass der Tag insgesamt „trotzdem okay“ war.
Gute Nacht! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
🍄 ich hadere ja ab und an damit, dass ich so langsam bin bzw. immer so lange für alles brauche. Angeregt durch ein Gespräch ist es mir gestern gelungen, den Tag so zu gestalten, dass ich ihn in meinem Tempo verbringen konnte und dennoch viel geschafft habe
🍄 am Abend noch einen Schwimmkringel einsammeln können
Danke für eure Wünsche für einen schönen Abend. Den hatten wir, obwohl A. erkältungsbedingt nicht dabei war. Aber E. hat es sehr genossen, wieder ein Stück Normalität zu erleben.
@ gekaa, das Rezept schreibe ich in die Gruppe. @ Arlene, das kleine Erntedankfest - deine Bilder waren schön! @ Coura, Nüsse knacken hat so was Gemütliches. @ Sonnenblume, ein schönes Krankekinderessen. Danke für die Aufklärung. @ Brygge, der erste Milchzahn - für die Kleinen immer ein ganz besonderes Ereignis.
Heute:
☼ Eigentlich noch halb von gestern: ich konnte den Mann überreden, dass wir noch ein zweites Kätzchen nehmen. Eine Bekannte seiner Tochter hat zwei Würfe Glückskatzen, eine Kleine (18 Wochen) war noch übrig, die bisher niemand haben wollte. Nun nehmen wir sie und freuen uns sehr (also ich jedenfalls, der Mann ist noch etwas skeptisch). Wenn es zeitlich passt, können wir die Kleine schon morgen, sonst am Dienstag holen.
☼ Heute dann auch prompt im Fressnapf eskaliert , aber ich konnte an manchen Dingen einfach nicht vorbei.
@ MM - euer Waldrundweg samt mitgebrachtem Mini-Picknick-Essen klingt sehr schön & auf dass die Veränderungen im Job alle gut zu wuppen und auch Gute sind 🍀 @ Promethea - Glückwunsch! @ Brygge - du brauchst ganz sicher nicht immer lange @ Arlene - dass deine Eltern so fit sind, ist wirklich sehr schön @ VZV - ihr habt wirklich ein schönes sich umeinander zu kümmern im Freundeskreis & ein zweites Kätzchen, wow 🐱 Dein voller Vorfreude zu eskalieren verstehe ich voll 😊
gestern:
* dass Felix erst am Montagvormittag abholbereit ist. Es war so grusiges Regenwetter, da kam das eigentlich sehr gelegen 😉
* als die Metzgerin den Preis nannte, war ich erst geschockt, aber es wird schließlich Gulasch für 5 x 2 Essen
* ich hoffe, ich konnte für eine nötige Augen-OP Mut machen
heute:
* schwitzte wie sonstwas, aber jetzt sind auch alle Parkettböden wieder gewienert, Möbel gerückt, Flächen entstaubt. Danach (räusper) ist das immer ein schönes Gefühl
Die anderen 2 später
@ Neuanfang ich verstehe dein heutiges schönes Ding sehr gut. Mir geht’s auch immer so.
😊 meine Schwester wieder mal zu ihrem Pferd begleitet und meine Kleine durfte reiten - ein glückliches Mädchen! 🥰 😊 mit meiner Schwester Astern und Pfingstrosen geteilt und getauscht 😊 schönes Fußballspiel des Großen - endlich wieder ein Sieg, die Jungs haben es so verdient
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute, sehr schöner und voller Draußen-Tag 🍃 Zuerst den Garten "aufgeräumt", d.h. Fallobst entsorgt, unerwünschte Begleitvegetation entfernt, bisschen Äste geschnitten und Rasen gemäht. 😎 Dann spontan dem Ruf von Freunden gefolgt und ein sehr nettes Event besucht, in hübscher Kulisse und mit sehr ansprechendem kulinarischen Angebot. 🚲 Die Radtour hin und zurück hat auch großen Spaß gemacht, bei Sonnenschein durch die Flussauen. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
@Brygge: Süß, deine Schwammerl. Du brauchst so lang fü alles? Das denkst du bestimmt bloß. @vzv: Ja, grad die Erbsmöh für die ich vermutlich der Bri verwiesen werde sind Kindheitserinnerung pur und hab ich immer im Haus für solche ösich-Tage. Gabs auch heute, weil ich nix reinbring. Deine Katzeneskalation ist so herzig! @Neuanfang: Jesses, du Putzqueen @Coura: Pferdeneid, wie immer
# Wenn ein Hantuch nach Weichspüler riecht # Dass die unschöne Wasser-Überraschung in der Küche eine hoffentlich doch harmlosere Ursache hatte # Menschen, die meine Existenz wahrnehmen
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Sonnenblume, ein "etwas leichter werde Zauber ✨" Neuanfang, ich hoffe, dass der Felix nicht nur abgeholt werden kann, sondern auch wieder "gesund" ist.
Gesammeltes
* Meer gesehen
* Viel gelaufen
* Sonne, T-Shirt Wetter
* Garten sortiert
* Gut gekocht und gegessen (ich freue mich sehr, wenn ich den Kochlöffel wieder abgeben kann)
@ Sonnenblume - auf dass kein Wasser mehr nachkommt 🍀 @ toofo - leider ist eher wahrscheinlich, dass das Verdeck auch nach Beseitigung des Kabelbruchs nicht aufgeht. Das Zebra wollte es halt unbedingt nochmal versuchen 🙄 @ Coura - erst war ich irritiert, aber es waren wohl Rosenstöcke?
Noch 2 von gestern (wieder mal sehr essenslastig)
* das Gulasch war köstlich
* und der Zwetschgenkuchen mit einer dünnen Lage eiskaltem Vanilleeis drauf leider 😉 auch... Aber jetzt isser weg
Die Halsschmerzen waren weg. Nach drei Wochen Erkältungsgedöns eine große Erleichterung. Ich habe zwar Geduld, aber auch die ist endlich.
Habe nach einer erfolglosen Shopping-Tour (diese Ostereier-Suche in den Shops macht mir leider nicht mehr viel Spaß) beim Japaner Sushi mitgenommen. Richtig lecker.
Lesezeit mit Wolldecke und einem Glas Grauburgunder.
Sonnenblume, ich schick dir hier mal einen Schwung Mumm, und die Gewissheit, dass wir dich hier sehen.
Meine dsd von den letzten 2 Tagen:
• 2 Stunden Schnack und Kaffee auf dem Markt. Nun sind wir wieder alle up to date.
• Bin auf einer schönen Geburtstagsfeier in der Stadt gewesen und es blieb mild und trocken, so dass wir auf der Restaurantterrasse bleiben konnten
• Gute Gespräche geführt und ein paar Anstösse zum Weiterdrübernachdenken
• 8 Stunden geschlafen und deshalb die Zeitumstellung nur nebenbei zur Kenntnis genommen
• einen langen Spaziergang an den Fluss gemacht und dort im Gras unter den Bäumen eine gute Stunde die Augen zugemacht
• Tierpunkte: Pacific Black Ducks, ein kleiner und fleissig tauchender Cormoran, Kakadus, ein Galah und eine Magpie, die unterwegs ein kleines Stück vor mir herlief und mich zugeflötet hat 😍. Ganz hab ich sie nicht verstanden, ich glaub, es ging um Würmer und Käfer.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Sonnenblume: Toitoitoi, dass es jetzt trocken bleibt! @ toofo: Das klingt nach Urlaub. 🌊 @ Neuanfang: Der Zwetschgenkuchen klingt großartig. @ Mia: Und jetzt schön gesund bleiben! @ frangipani: Draußen einschlafen ist toll.
Guten Vorabend Heute 🖼️ Bisschen Sightseeing an sehr schönen Orten, dabei Kunst geguckt. ☀️ Bei herrlichem Wetter: Sonne, Wind, strahlend blauer Himmel. 🫖 Zwischendurch eingekehrt, zu Cannoli und Tee Habt einen schönen Abend, ihr Lieben 🪄💤😴
@ Neuanfang deinen Kommentar habe ich nicht verstanden: Rosenstöcke? Oh, eure Kulinarischen Köstlichkeiten lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen! @ Sonnenblume eine Wasserüberraschung braucht kein Mensch-ich drück die Daumen, dass es eine harmlose Ursache gibt! @ Toofo das hört sich nach Urlaub an bei dir - genieß ihn! @ Mia ich wünsche dir, dass du schnell wieder fit bist! @ Frangipani ach, ihr hattet schon Zeitumstellung? Interessant! @ Mighty Cannoli! Mmh!
😊 Lasagne fabriziert und nebenbei das Haus gesäubert 😊 unser Balkon ist fertig belegt, noch Restarbeiten, dann ist es erledigt. Er schaut top aus-hoffentlich ist jetzt Ruhe mit eindringendem Wasser. 😊 Besuch bei meiner Mama, dabei spazieren gegangen, Nüsse gesammelt, geknackt und verspeist und uns gut unterhalten
Passt auf euch auf! Lg Coura
Neuanfang, so ein leckeres Gulasch ist schon sehr fein 😎
Mia, so eine Erkältung, die sich so ewig hinzieht, ist wirklich sehr nervig 🙄
frangi, eure Tierwelt 🥰
gestern und heute:
* Nach Monaten der Versuch, vorsichtig und wohldosiert wieder mit dem Laufen zu beginnen. Die Wade ist immer noch nicht zu 100% in Ordnung, aber ich war sehr vorsichtig und werde weiterhin mit Bedacht laufen (mir hat das Laufen in den letzten Monaten nämlich schon sehr gefehlt) 🏃🏻♀️
* Das Singen im großen Chor hat super viel Freude gemacht; ich würde mir sehr wünschen, dass das nun häufiger mal so stattfindet 🎶