@ Fritzi - gute Besserung und nutze die gewonnene Zeit vor dem Urlaub wirklich für die Erholung
Montag
- gute Nachricht im Job - nettes Telefonat - leckeres Essem im Lokal um die Ecke
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
@ Analuisa herzlichen Glückwunsch zur Küchenmaschine! Die hat zu dir gefunden! Weil du von Tigress sprachst und ich sie in meiner Anfangszeit so gern gelesen habe: wisst ihr, warum sie nicht mehr schreibt? Wenn das zu persönlich ist, braucht ihr natürlich nicht zu antworten. Aber ob es ihr gut geht, würde ich gerne wissen. @ Marie-Madeleine lass dich nicht ärgern! @ Fritzi alles Gute für deinen Papa und auch für dich! Erhol dich gut und einen tollen Urlaub! @ Gekaa es ist schon komisch, eine fehlt halt, aber das gehört ja dazu. Ein Lernprozess. ;-) Heute hat aber die Lehrerin einen Kurzbericht mit Fotos geschickt, das fand ich sehr beruhigend. 😉 @ Arlene oh, es klingt schwer bei euch. Alles Gute für die Herzensmannmama! 🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 eine Tagung fiel aus 😊 meine Mama war so lieb und machte mir den Boden für die Geburtstagstorte meines Großen 😊 Landfrauenküche geschaut
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
fritzi, gute Besserung - und hoffentlich ist der Blasenmist bald weg 🍀
Brygge, ich denke, dass ich beim nächsten Beziehen der Betten auch schon meine warme Bettwäsche aufziehen werde 😴🥰
Coura, wie schön, dass es für euch einen Kurzbericht gab 🤓
DANKE für eure lieben HM Mama Wünsche, sie kann das wirklich sehr gebrauchen 🙏🏻
heute:
* Am Wochenende singen wir mal mit einem größeren Chor in der Kirche und ich freue mich schon, nun auch endlich mal wieder mitzusingen (ich habe irgendwie sehr lange pausiert 🤔) 🎶
* Der Zahnarzttermin ist überstanden, allerdings muss ich leider in meinem Urlaub noch einmal dorthin, weil dann der Rest gemacht wird. Ich glaube, mein Zahnarzt hat gar nicht verstanden, dass ich so wenig begeistert über den Termin in meinem Urlaub bin und ich habe mir vorgenommen, dass ich ihm beim nächsten Mal von meiner derzeitigen extremen Arztmüdigkeit/ Abneigung erzählen und ihm sagen möchte, dass es nichts direkt mit ihm zu tun hat (er hat bislang nämlich sehr gute Arbeit geleistet) 😊
* Immerhin war ich durch den Zahnarzttermin mal eine Stunde mit dem Fahrrad an der frischen Luft und das tat auch gut 🍂
* Meinen Ärger sehr deutlich formuliert und siehe da, es kommt Bewegung ins Spiel. Manches wäre in der freien Wirtschaft undenkbar.
*Die Batterien aller Rauchmelder ausgetauscht, damit ich nachts nicht wieder auf einem Stuhl mit einer Grillzange bewaffnet, das piepsende Teil von der Decke befördern muss. Außerdem ganz clever einen Eintrag in den Kalender geschrieben, damit ich zukünftig Ruhe habe. Bisher habe ich das Gefühl, dass die Teile ausschließlich nachts, nach einer neuen Batterie schreien.
* die jährliche Hassarbeit fertigbekommen 👍 * Da ich gerade so im Schwung war, noch ein 2. Erwachsenending gleich hinterhergeschoben - und es ging viel schneller als ich dachte. * Zur Belohnung dann auf dem Sofa gesessen, eingekuschelt in die guatemaltekische Decke, die aus dem Elternnachlass stammt, mit meiner geliebten argentinischen Musik auf dem Plattenteller, und mein aktuelles Buch weitergelesen. 🎶
Heute:
* Das Angebot, um das ich seit ca. zwei Wochen herumtänzele und dessentwegen ich mir täglich von neuem vornehme, eine Mail zu schicken, mich aber dann doch nicht traue/ überwinden kann, ist nicht mehr abrufbar, und ich beschließe, das als schönes Ding zu werten. So viel Geld auf einen Schlag habe ich noch nie bewegt, nicht mal annähernd, das will wirklich etwas besser überlegt sein, und ich sollte mir über meine Motivation, gerade diese Anlageform zu wählen, etwas klarer werden * Schönes Freundinnen-Videofonat 💻 * Für ein Treffen im Januar Nägel mit Köpfen gemacht. 🏡
Gute Nacht 🌛
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, bei der Nachhaltigkeit und den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Ich hab gestern gar nichts geschrieben, fällt mir auf. Momentan ist hier High Life in Dosen. Schön war, dass es warm war, draussen, und ich es geschafft habe, um 23:00 im Bett zu sein.
Aber heute:
• Ich gehe ja seit einiger Zeit zu einem ziemlich 'simplen' Friseur, kein Schnickschnack, nicht immer 100% sauber, zwei Männer, eine Frau, eher türkischer Barber als Coiffeur. Aber sie schneidet gut und das zu 25% von dem, was ich sonst für einen Bobschnitt zahle. Heute 'durfte' ich mit dem Bruder vorlieb nehmen, weil sie Urlaub hatte, und er hat es tatsächlich auch gut hinbekommen. Geredet hat er auch nicht :)
• Thaicurry zum Mittag, gerade richtig bei grauem Himmel und Wind.
• Ich hab in einer Sache, die mich leicht stresst, die Zügel in die Hand genommen. Mal gucken, obs funktioniert.
Habt eine schöne Wochenmitte!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
🍄 ich hatte mir 2 Kleider bei Boden bestellt und bin ein jedes Mal aufs Neue fasziniert, dass ich dort meine Modelle gefunden habe, die mir quasi auf den Leib geschneidert wurden, sodass ich nur noch nach Mustern schauen muss, die mir gefallen
🍁 ein sehr schönes Konzert der Mighty Oaks. Bislang kannte ich nur ein Lied von ihnen, aber nun kenne ich sehr viel mehr und alle gefallen mir sehr gut
🍁 durch die Aussage einer Freundin festgestellt, dass ich mit einer kürzlich getroffenen Entscheidung sehr gut fahre und ein wenig meinen Frieden in dieser Sache gefunden habe
😊 Mit dem Chef über das unangenehme Gespräch vom Montag geredet, Bestätigung für meine Sicht der Dinge und komplette Rückendeckung bekommen und mich mal wieder gefreut, dass man mit ihm so unkompliziert über alles reden kann und dass er so ein anständiger, vernünftiger Mensch ist.
😊 Eine sehr lustige Handynachricht vom Mann, die mich richtig zum Lachen gebracht hat
😊 Seit langem mal wieder das Best-of-Album von Beautiful South gehört und festgestellt, dass ich die Lieder immer noch mitsingen kann, obwohl ich sie eeeeewig nicht gehört hatte. Die Sängerin hat auch ungefähr meine Stimmlage, da macht das Mitsingen erst recht Spaß (sonst bin ich oft so komisch dazwischen - für Männerstimmen zu hoch und für Frauenstimmen zu tief)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
- eine nette online-Konferenz - einen neuen kleinen Waschbeutel gekauft (und das gesamte Sortiment des hiesigen Campingausrüsters begutachtet) - lecker Sushi am Abend
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
@ promethea71, die speziellen Rasenmäher sind im Freundeskreis sehr beliebt und das nimmt uns ja auch ein bisschen Arbeit ab. @ frangi, leider war es ja nicht unsere eigene Apfelernte, aber schön, dass wir trotzdem welche bekommen haben. Apfelwein wird es dieses Jahr aber keinen geben, da bräuchten wir noch ganz andere Mengen. @ Coura, danke für die Aufklärung bzgl. Rallye. So eine habe ich vor Jahrzehnten mal mitgemacht, hat Spaß gemacht. @ Arlene, schön, dass die HM-Tochter ihren Kummer bei dir lassen durfte. Der HM-Mama weiterhin alles Gute! @ fritzi, noch zwei AB? Ich drück die Daumen, dass die dann auch wirklich helfen und dein Urlaub nicht in Gefahr ist. @ gekaa, danke für die Bucherklärung. @ emmi, das Vertrauen des Patenteenie - sehr schön! @ toofo, Rauchmelder mitten in der Nacht? Horror 😳. @ analuisa, das sollte dann wohl so sein mit dem Angebot, wenn du dir eh unschlüssig warst. @ MM, der verständnisvolle Chef, sehr schön!
Montag:
☼ Ein paar Geschenkideen gehabt, es stehen mehrere Geburtstage an und Weihnachten kommt auch immer so schnell und unerwartet.
☼ Der Mann hat bei E. in der neuen Wohnung noch ein paar Dinge erledigt, u.a. einen riesigen Blumenkübel bepflanzt und ihr vors Wohnzimmerfenster gestellt, sie hat sich sehr gefreut. Ab dieser Woche wird sie wohl auch zum Freitagsessen bei uns mitkommen.
☼ Aqua-Fitness am Abend, tat gut.
Dienstag Henkeltag nach einer so gut wie schlaflosen Nacht.
Heute:
☼ Reparaturrechnung bezahlt, eigentlich nicht schön, aber nun ist es erledigt, Geld ist weg und ich will mich nicht mehr drüber ärgern. Außerdem gleich geklärt, ob ich neue Winterreifen brauche, die sind ja in der Werkstatt eingelagert und ich wusste nicht, ob die das seit gestern erforderliche Alpine-Symbol haben. Haben sie, also brauche ich noch keine neuen, wäre jetzt grade zu allem anderen auch echt blöd gewesen.
☼ Als ich grade fix und fertig vom Einkaufen kam (Getränkekiste, Hundefuttersäcke und jede Menge schweres Zeug), stand Freundin N. vor der Tür, um ihre Eier zu holen. Sie brachte zwei leckere Muffins mit und so haben wir eine kleine Kaffeepause gemacht, die kam mir grade recht.
@ Analuisa: Gualtematekisch ist ein schönes Wort. @ toofo: Hier auch Rauchmelder-Wartung @ Arlene: Der HM-Mama weiter alles Gute 🍀
Guten Abend
Gestern, su-per-an-streng-end. Wenig geschlafen, elend aufreibender 11h Tag, mit hömmele stressigen Interaktionen und Besprechungen und in ständiger Alarmbereitschaft, und als ich endlich daheim ankam, war da schon die Geburtstagsparty im Gange und nix mit Ruhe oder Rückzug. Volle Dröhnung Extraversion. Naja. Schöne Dinge waren 😊 Freunde 🥰 Ein glücklicher bEva 😊 Portugiesisches Essen Heute, sehr viel entspannter 👩💻 Lieblingsbeschäftigung im Job 😊 Tolles Team kennengelernt 😊 Superleckeres Resteesen und die Erinnerung an gestern (in der Rückschau war's wirklich schön) Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
MM, wir singen keine besondere Messe, sondern modernere Kirchenlieder mit Gitarren/ Keyboard und Flötenbegleitung 🎶
heute:
* Der Termin bei der Sparkasse mit meinen Eltern ist nun auch erledigt und ich habe nun die Vollmacht für die Konten meiner Eltern. Nach der Erfahrung mit dem HM wollten wir das nun endlich mal angehen 😊
* Eine längere Sprachnachricht von der HM Tochter, die wieder bei der HM Mama war. Heute war sie deutlich klarer und ich hoffe, dass das nun auch erst einmal so bleibt.🍀 Im Urlaub werde ich auch endlich zu ihr fahren und sie besuchen 🥰
* Der Yogakurs am Mittwochabend ist immer sooo toll, ich bin so froh, dass ich mich dafür angemeldet habe. Heute gab es mal keine Musik, sondern in Abschnitten eine Geschichte und für die Endentspannung gab es Töne von einem Koshi (das ist so ein Klangspiel) - sehr schön und sehr entspannend 🧘🏻♀️
Zitat von MightyQuince im Beitrag #12538@ Analuisa: Gualtematekisch ist ein schönes Wort.
Hey, ich dachte schon, ich hätte mich verschrieben - aber nein, der lustige Buchstabendreher ist von dir.
Heute:
* 38 Minuten Fastner für Fortgeschrittene. Ui, das ging ordentlich zur Sache, und ich habe fast alle Übungen durchgehalten. Morgen muss ich dann wohl mal etwas kürzer treten. * Lieblingskollegin angerufen und unser vereinbartes Kinodate klargemacht. Wegen Terminproblemen wurde es jetzt nicht die Fotografin, sondern Hilde. * Sommer --> Winterumräume angefangen und, weil die Enkelkindmutter unsere Verabredung für heute Nachmittag abgesagt hatte, fast fertig bekommen.
Schlaft gut
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, bei der Nachhaltigkeit und den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
🍁 ich hatte heute den Termin zum Reifenwechsel und mag dieses sehr clean gehaltene Autohaus sehr. Während ich in den bequemen Sitzen warten durfte, bekam ich einen Kaffee serviert, wundervoller Service
🍁 ich habe alle Arbeiten zu Ende bringen können, denn jetzt habe ich 1 1/2 Wochen Urlaub
🍁 "Birnenkuchen mit Lavendel" geschaut. Wie kann man einen so schönen Film drehen?
Es ist spät, eigentlich muss ich ins Bett, morgen wird ein herausfordernder Tag (großes Event)
Mittwoch
- kleiner Plausch auf dem Markt - nettes Telefonat mit einem Lieferanten und ich spare im nächsten Jahr durch ein Downgrade viel Geld - nette Leute getroffen bei der Vorbereitung des morgigen Events
Guten Abend heute 🛌 Entspannt ausgeschlafen und dann noch liegengeblieben. Freier Tag mitten in der Woche ist toll. 👩💻 Kleineren Auftrag erledigt und abgehakt. 🏡 Besuch am Grundstück und am Grab. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 meine Kleine tapfere Maus kam wieder, es war schön für sie, aber man merkt deutlich, wie sehr wir ihr gefehlt haben 😊 mein Großer hatte einen schönen Geburtstag 😊 meine Mama machte einen guten Eindruck
Meine schönen Dinge von heute:
😊 bis neun geschlafen 😊 schönes Beisammensein mit meiner Schwester. Sie hat eine kurze Rallye in unserer Siedlung für den Sohnemann vorbereitet, war sehr lustig 😊 leckere Bowl und andere Leckereien vom Vietnamesen - mmh!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Coura, schön, dass deine Kleine wieder bei euch ist 🥰
heute:
* Das Ausschlafen und die schöne Walking/ Laufrunde. Es war schön kühl und ich habe auch endlich mal wieder einige der netten Menschen unterwegs getroffen, die auch morgens um die Zeit immer unterwegs sind 😊
* Viel HM Vermissen und Traurigkeit heute 🥹 So habe ich dann aber meine Schreibtischeinheit irgendwann am Nachmittag beendet und habe meinen Keller aufgeräumt und Kartons zerissen; irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich etwas Praktisches machen muss (und nun ist eben auch einiges wieder sortiert) 😊
* Die HM Tochter, die mich immer so lieb über alles informiert und der ich auch von meiner Traurigkeit heute berichten konnte. Sie hat mir dann zur Aufmunterung ein Video von ihrem Hund geschickt und ich musste schmunzeln und wusste genau, was der HM dazu gesagt hätte 🥰
@toofoo: Die Vorstellung von dir mit der Grillzange hat mich für heute mal schmunzeln lassen. @Ana: Klingt gemütlich und wenn du da eh zwiespältig warst, hat das Universum für dich entschieden. @frangi: So Friseure taugen oft ganz gut @MQ: hömmele hab ich ja noch nie gehört @Coura: Immer so schön, deine Schwesterndinge. Wie schön, dass ihr euch habt <3
gestern: # Den Brückentag frei bekommen, obwohl nur eine Kollegin jetzt die Stellung halten muss (leider aus weniger schönen Gründen.) # Den ganzen Vormittag an Himbeerkuchen von gestern gedacht und mir dann in der Mittagspause geholt – war genau ein Stückerl verfügbar. Und da ich auch noch 42 Cent gefunden hab, tats zahlen auch nicht so weh.
heute: # Dass ich – weil krank geworden - so lange im Bett liegen bleiben konnte wie es nötig war # Sauerstoff geholt, trotzdem # Mir selbst ein Krankekinderessen gemacht mit allem was dazu gehört.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Sonnenblume: Werd' schnell gesund! Krankekinderessen sind die besten.
Heute, familienlastig:
* Schönes ausgedehntes Frühstück in der Wohnung der Enkelkindfamilie mit meinem frischgebackenen Knofi-Kräuterbrot und langen Gesprächen * Mit SchwieSo zusammen einen Plan entworfen, wie wir die vielen To do's im Haus am besten angehen * Löwinnenfonat, dabei ihrer Bewerbung den letzten Schliff gegeben
- schade, dass der rock von boden zu eng war, aber ich hab ihn direkt zurückgeschickt, check ☑️
- freue mich jeden tag über die fotos meiner eltern im reiseblog
- hatte tickets gewonnen für eine preview der ersten beiden folgen der ndr/ard serie „informant“ mit jürgen vogel. getränkegutscheine gab‘s auch noch & so hatten b und ich einen guten abend im kleinen elphisaal. matthias glasner ist ein toller mensch & regisseur!
gestern:
- ausgeschlafen
- mit j eine spazierrunde durch den dahliengarten und den angrenzenden park gedreht. nochmal etwas farbe sehen tat gut!
- spontan noch mit a zu kaffee & kuchen getroffen
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)