.... einmal schnell reingschmissn, mehr für mich selber. Sehts mir nach, dass die Blümchenpräsenz grad mal wieder reduziert is. Daher um henkeliges zu enthenkeln:
# Das Hausmittel "Zwiebeln in die Socken" ausprobiert und das Gefühl, es bringt was # Dankbar, dass es im Job grad etwas ruhiger hergeht (was sich aber auch demnächst ändert) # Nettes Längerfonat mit einem alten Kollegen/Freund # Dass ich diesen wunder-wunderschönen Ausflugs-Brettltag mit dem MfL erleben durfte, so viel Kraft er auch gekostet haben mag. Ein richtiger Tag zum im Herzen tragen - den kann mir keiner mehr nehmen. # Mit jemandem über neuen Job freuen können, der gut zu passen scheint. # Eine Freundin, die eher kopfbetont und sachlich ist, hat für ihre Verhältnisse viel Gefühle gezeigt, die mich sehr berührt haben.
Habt es bestmöglich, ihr Lieben! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Ich darf noch von gestern nachtragen. Wir hatten Internetausfall, grad als ich loslegen wollte.
• Bei dem heftigen Sturm hat es nur kleine Schäden bei den Bäumen rund ums Haus gegeben, ich hatte mehr befürchtet
• Mittagspause mit Schnack, Kaffee und Krapfen
• Es lichtet sich, ich brauchte den Entfeuchter erst abends anstellen, konnte tagsüber viel lüften :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Sonnenblume, "Längerfonat" ist ein feines Wort! Arlene, hier auch getrennte Betten, beim Schlafen sonst Folter - aber Bett im Arbeitszimmer könnte Stress bei der Steuer geben, falls sie ein Arbeitszimmer absetzt.
drei schöne Dinge gestern, hintenraus wurde der Tag doch noch gut, als ich es schon gar nicht mehr dachte:
- Sonnenspaziergang nach der Arbeit - zusammen italienisch essen gegangen, in ein schönes Restaurant mit sehr leckeren Speisen und trotz Fastenzeitvorhaben ein Glas köstlichen Rotweins - danach noch den letzten Rest jerks zu Ende geschaut, leicht gruseliges Fremdschämen, was aber ja zum Glück so gedacht ist, und die vertrauten Straßen vom Drehort
Zitat von Arlene im Beitrag #1249 Calla, Callus hat mal in UA gearbeitet, oder? 🤔
Ja, Arlene, da erinnerst du dich richtig. 2 1/2 Jahre hat er in der Hauptstadt gelebt und ist auch im Land rum gekommen. Etliche Städte, die im Fernsehen gezeigt werden, kennt er aus persönlicher Anschauung. Bzgl. Kyiv kommt sogar dann der Kommentar, 150m von dort habe ich gewohnt, dort war dieses Restaurant etc. Am meisten bewegt hat mich, als am Anfang in der Tagesschau die drei möglichen Fluchtrouten aus der UA gezeigt wurden und Callus spontan sagte dies waren auch unsere vorbereiteten Strecken. Es gab keinen Abend, wo das Auto nicht vollgetankt in der Garage stand. Die Fahrer wussten genau, wie sie sich im Fall der Fälle zu verhalten hätten. Deshalb lassen auch so viele Flüchtende ihre Autos auf der ukrainischen Seite der Grenze stehen. Nicht weil der Sprit aus ist, sondern weil kaum jemand von der normalen Bevölkerung eine internationale Versicherungskarte hat und deshalb mit dem Wagen nicht ins Ausland darf. Ich selber bin ja nur 2x dort gewesen, das 1. Mal 2 Wochen, um die Wohnung einzurichten und ein 2. Mal um den Rückumzug vorzubereiten. ........................................................................
Mein Mittwoch:
auch mit den ersten Fenstern angefangen, bei den Temperaturen ging es auch draußen ( Suzie), sie hatten es so bitter nötig
schon mal einen Schwung Businesshemden gebügelt (12), die anderen kommen heute dran
Babyfotos vom Sohn einer Bekannten gesehen, der Gute ist bedauerlicherweise wohl nicht so pflegeleicht wie MiniC2, sie bekommt seit 8 Monaten nur ca. 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht Als sie hörte, wie FrauC2 durch den Tag kommt, bat sie um Rat. Den geb ich gern.
@ VZV schön, dass die Mädchen aufholen und Apfelpfannkuchen würde ich auch sehr gerne nehmen @ Brygge, neue Möbel sind was Feines, du hast es so verdient, dich dort wohlzufühlen @ Frangi, Entlüfterpause ist angenehm, ist sicher auch ziemlich laut @ Neuanfang, das Thema Heizkosten wird leider für viele ein heftiges werden. Gut, deine Vorausplanung
@ frangi: schön, dass das wetter sich langsam bessert und der sturm keine allzu großen schäden angereichtet hat...
gestern:
- mich gefreut, dass es vor ort viele kleine möglichkeiten gibt, ein mini-bisschen zu helfen. der örtliche drogeriemarkt hat in allen filialen sammelboxen stehen, wo man hygieneartikel direkt nach dem einkauf spenden kann. und die sparkassenfilialen der stadt sammeln grad decken und schlafsäcke. find ich klasse, dass man so dezentral sachen abgeben kann. hab dann direkt ne wolldecke, die im schrank lag, und den dicken schlafsack, der meist nur 1x pro jahr von besuch genutzt wurde, dort vorbei gebracht. und noch ein paar leuten bescheid gegeben über diese möglichkeiten...
- die tulpen, die wegene akuten wassermangels (ich bin ne schlechte blumenmama) die köpfe hängen ließen, nochmal neu angeschnitten und bewässert und siehe da: nach und nach richteten sie sich wieder auf... wie cool!
- j kam zum kochen rum. fettuccine mit austernpilzen und kräutersaitlingen...
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Calla, es geht mit dem Lärm des Entfeuchter. So wie ein Heizlüfter oder eine Klimaanlage, wenn sie bläst.
@Emmi, Tulpen trinken ja auch viel, da übersieht man schonmal, wenn die Vase leer ist. Ach, Tulpen hätt ich auch mal wieder gern. Die kosten hier leider vielzuviel, um sich mal zwischendurch einen Strauss zu leisten. Stück $5 ist keine Seltenheit. Aber es gibt ja auch andere Blumen ...
DsD heute
• Sonne und zwar fast den ganzen Tag! Das half der Laune!
• Und Wind dazu, so dass ich schon zwei Maschinen Wäsche waschen und aufhängen konnte (3 Wochen nicht richtig waschen können ist schon doof ..)
• Ich hab mein dickes Projekt abgeschickt und hab mein Privatleben wieder :)
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
calla, an deinen callus musste ich in letzter Zeit auch öfter denken, das war schon damals eine turbulente Zeit und jetzt so schrecklich frustrierend. frangi, puh, wir haben im Keller einen Entfeuchter, für den Sommer ab und zu, wenn ich denke, diese Feuchtigkeit dann im Haus zu haben, oje...
ich liste jetzt nur gestern auf, denn am Dienstag hab ich mich krank gemeldet. War total erschöpft und hatte auch das Gefühl richtig krank zu werden, was dann aber gar nicht eintraf, zum Glück. Anderseits hätt ich mich auch eine Pause gefreut.
* das Mittwochs-Trauma ist für Söhnchen überwunden. nach langer Lerneinheit am Tag davor, war er zwar nervös, aber doch so stabil, dass er ohne Kopfschmerzen und relativ entspannt in die Schule konnte. * ich hab mal wieder gekocht und war dafür länger in der Küche gestanden, aber ich hatte ja auch Mi-frei * Kurzbesuch bei Freundin. Musste mich dazu zwingen, aber es tat letztendlich gut. Freu mich sehr, dass sie die Trennung so gut weggesteckt hat und sie (im Gegensatz zum Mann) vorwärts schaut und sich auf die Zukunft freut. Letztendlich ist es besser so für alle.
☼ Ich hab's tatsächlich geschafft, so früh wie geplant am Schreibtisch zu sitzen (6.45) und bin dementsprechend früh mit meiner Arbeit fertig geworden.
☼ Der VZVM hat endlich begonnen, die Zaunpfähle für den Zaun zum Nachbargrundstück einzubetonieren. Sobald der Zaun steht, kann ich den oberen Teil unseres Gartens (den mit den Hochbeeten und dem Frühbeet) wieder frei zugänglich machen. Dann kann das Bärchen hoffentlich nicht mehr abhauen, das tut sie nämlich mit Begeisterung.
☼ Gleich machen wir noch unseren Wocheneinkauf, es ist immer schön, wenn ich das nicht alleine machen muss und meinen mir angetrauten 'Packesel' dabei habe.
😊 Mit der demnächst anfangenden neuen Kollegin gemailt und festgestellt, dass wir humormäßig schon mal gut zusammenpassen
😊 Es war endlich mal tagsüber nicht nur sonnig, sondern auch relativ warm; die letzten Tage sah es immer viel schöner aus, als es dann tatsächlich war, weil ein eisiger Wind ging.
😊 Das Pantherchen hat mich zum Abschied wieder ganz süß umarmt und will demnächst mal wieder einen Tag zu uns kommen. Das war jetzt längere Zeit nicht so angesagt, umso mehr freut's mich. (An der Babyfront ist noch alles ruhig ... mal schauen, wie lange!)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Sonnenblume - wogegen wirkt Zwiebeln in die Socken denn? Und euer Ausflugs-Brettltag klingt seeehr schön! @ Frangi - Glückwunsch, dass dank Sonne und Wind endlich wieder auf dem Balkon Wäsche zu trocknen möglich war @ Emmi - schöne Aktion der Bank/Läden. Da muss ich direkt mal bei uns schauen @ Calla - an euch muss ich die Tage auch oft denken; damals war ja leider auch schon Angst vor Krieg angesagt @ VZV - das Bärchen haut auch gern ab? Muss an den Genen liegen und ist sehr süß irgendwie 😊 @ MM - beim Pantherchen schmelze ich immer dahin
Heute:
* bei einem meiner Chefs schlägt Corona in der weitläufigeren Familie gerade recht zu und auch er schnieft sehr daher, angeblich nur eine normale Erkältung. Morgen sei er wieder im Büro. DAS habe ich ihm mit Blick auf Fairness mir gegenüber ausgeredet. Und den Montag auch. Völlig wurscht, ob Corona oder ein grippaler Infekt. Wer schnieft, bleibt zuhause. So. (Er war zum Glück einsichtig und machst am Montag einen PCR-Test)
Der Rest kommt später.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ frangipani schön, dass du dein Projekt beenden konntest @ emmi die Spendenboxen sind toll
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Mein Papa kam mit dem Rad meiner Mama angeradelt, weil seins noch in der Werkstatt ist -er hat einfach den Sattel höher gestellt 😊 ich hab Salat und Kohlrabi ins Gewächshaus gesetzt 😊 die Sonne auf der Hausbank genossen - ich liebe den Blick auf die Blumen und Bienen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
ich versuchs am besten gleich nochmal heute, dann aber schon gleich mal richtig mit Kommentaren.
@Fensterputzer: Ihr Fleißigen! Meine glotz ich seit Tagen an mit „ich müsste...“ @kaffeewasser: im Hinblick auf deinen Wein fällt mir nur der Spruch ein „das Leben ist zu kurz – also trinkt den Wein, bucht die Reise...“ 😘 @Emmi: Oh, dass man Tulpen echt nochmal wiederauferstehen lassen kann hätt ich besser mal vor nem Jahr schon gewusst 😮 @frangi: Privatleben 🥳 @vzv: 6.45 ist schon echt ne unchristliche Zeit. Ich sitz da auch meistens schon „im Büro“ aber wenn da schon Leute anrufen wollen, streike ich. Und Gemeinsameinkäufe sind sowas schönes 🤩 @Neuanfang: wer schnieft bleibt zuhause – seh ich auch so. Dieses „deutsche“ sich-hinschleppen-und-dem-Arbeitgeber-gefallen-wollen bringt immer nur Rotznasenwellen mit sich.
@Zwiebel im Socken: Genau für sowas soll das helfen, hab ich schon oft gelesen aber nie versucht. Ich hab jetzt auch mit „Verkühlung“ rumgemacht, die ich vom Berg mitgebracht hab und war SO verzweifelt, dass ich es probiert hab. Zwiebelscheiben abends in die Socken, damit geschlafen und es war am nächsten Tag tatsächlich „anders“ obwohl ich eher nicht dran geglaubt hab. Allerdings hat man – ja, wie sag ichs... schon auch wirklich gemerkt, dass der Körper die ätherischen Öle aus der Zwiebel direkt aufnimmt über die Haut 😁
# überraschender Anruf einer ehemaligen Kollegin, an die ich letztens auch noch gedacht hab und überlegt habe, ob ich sie anrufe. Ich liebe diese Momente # ebenso überraschend spontanes kurz-mit-Freundin-in-der-Sonne-stehen. Sie hat mich sogar extra daheim abgeholt und zu einem Sonnenfleckerl gefahren, die gute. # die Hoffnung, doch noch für eine letztemalige Mini-Wiederholung des Brettlausflugs fit zu sein und große Dankbarkeit, die dafür nötigen Finanzen grad in diesem Moment noch zu haben, auch wenn der Ausblick auf "danach" eher Sorgen macht.
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Frangi, Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt und wieder Privatleben!
Schöne Dinge sind gerade echt nötig, also los, für Fortgeschrittene.
- Yogaeinheit - zwei Trost-Bücher geshoppt: den neuen Wolf-Haas-Krimi und Zeruya Shalev - und eine kleine Tüte Florentiner Kekse, mit Honig und Mandeln und Schokoboden, ich weiß, der Zahnarzt wird sich freuen...aber trotzdem
Calla, vielen Dank für die Erklärung. Echt heftig... da nimmt das deinen Mann sicherlich noch mal ganz anders mit 😔
MM, schon mal per Mail netten Kontakt mit der neuen Kollegin zu haben ist klasse
Monkele, die ist mal für dich und soll das Schwere verscheuchen
gestern:
* Eichhörnchenspiele und die Suche nach NÜssen im Garten - sooo niedlich 🥰
* Auch wenn viele Dinge aus der Chefetage nicht gut laufen: viele kleine schöne Gespräche mit allen anderen
* Die Fahrt zum Spinning mit dem Fahrrad, die mir ein innerliches Fleißkärtchen gebracht hat. Auf dem Hinweg fährt man nämlich über einen sehr langen Zeitrum nur bergauf, aber dafür folgt auf dem Rückweg die Belohnung. Das Auto ist deutlich bequemer, das Fahrrad ist aber die bessere (und gesündere) Wahl und so möchte ich nun wenigstens dann und wann mal mit dem Fahrrad zum Sportzentrum fahren 🤓
Der Herzensmann nimmt mich gleich mit in seine Stadt und ich verabschiede mich. Habt ein schönes Wochenende 🌞🌞🌞
@ MM, gleicher Humor ist immer gut! @ Neuanfang, richtig so! Wer schnieft, hat im Büro nichts verloren. @ Coura, Salat – müsste ich auch dringend mit anfangen. Aber mein Frühbeet ist noch nicht wieder repariert, das hatte es in einem der Stürme zerlegt. @ Sonnenblume, extra zum Sonnfleck gefahren werden – wie nett! @ Monkele, eine Umarmung fürs Schwere und eine schöne Zeit mit dem großen Kind! @ arlene, dir ein schönes Wochenende in der Herzensmann-Stadt!
Gestern:
🐑 Da gab’s noch das Lamm Nr. 21, wieder ein Kerlchen
Heute:
📚 Prokrastinations-Freitag, den hab ich mir verdient!
🥙 Heute Abend gehen wir zum Griechen. Eigentlich war der Italiener angedacht, aber auf dem Weg zum Griechen liegt die Lieblings-Gärtnerei 🌻🌱, das gab den Ausschlag.
😊 Wuseliger, aber auch schöner Bürotag einschließlich Besuch einer lieben Kollegin aus dem alten Bereich
😊 Kaffeeklatsch mit meiner Schwiegermama, immer wieder schön
😊 Vorfreude auf den nächsten Urlaub im Lieblingsland: unser Maut-Chip kam an, so dass wir zukünftig auf der "Überholspur" durch die Mautstationen fahren können und nicht mehr Kleingeld suchen müssen
Und für heute auch schon ein großes:
😊 Das Nichtchen ist da! Wie bei VZV's Lämmchen ist es ein "dickes Mädchen" mit speckigen Bäckchen und Händchen und einem allerliebsten Mund. Alle wohlauf und glücklich.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
MM, oh wie schön! alles Liebe der Kleinen und eurer Familie!
Mein gestern:
* ich war wieder so früh wach. Konnte dafür früh heimfahren, auch schön
* ein Abendlauf, wie Arlene fällt es mir nicht ganz so leicht, Aber es war keine lange Runde und tut so gut in der Natur.
* mr. thinking war gut gelaunt. Muss man derzeit die Tage feiern, wenn das passiert. Diesmal als Folge eines tollen Mitarbeitergesprächs, und mehr Geld wurde auch verteilt. Das beruhigt.
Monkele, hab eine schöne Zeit mit dem grossen Kind und vertreibt die schweren Wolken mal für eine Zeit.
DsD heute:
• Ein ganz entspannter Tag, an dem ich Einiges erledigen konnte, was liegengeblieben war. Bei Sonne :) Muss man ja ausnutzen, solang es geht.
• Lunch mit Freundinnen
• Ein paar Zufallsfunde in der Bücherei, die sich nicht schlecht anhören. Momentan bin ich auf dem 'australischer Krimi'-Trip
Ich wünsch euch einen schönen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@MM: herzlichen Glückwunsch! @Monkele: auf dass es besser werde....
Gestern:
* mich darüber gefreut dass zumindest Herr Habeck seinen Kopf nicht ausschaltet. Wir können aktuell nicht auf das Gas aus Russland verzichten, das wäre wirtschaftlicher Selbstmord (und beendet auch nicht den Krieg). Und nein, nicht alle können die Preiserhöhungen tragen, da nervt mich eine Rede von einem Spitzenverdiener wie Herrn Gauck kolossal..
* mit dem Liebsten Abends zumindest noch einen Teil der Türen und Fenster abgeklebt, wir werden am Wochenende endlich das Wohnzimmer streichen
* full house, d.h. beide Söhne mit Freundinnen da. Und die des Söhnchens hat lecker gekocht (dass er sich so ein wenig seiner Kochpflichten entzieht finde ich suboptimal). Die des Großen hat ein spannendes Bachelorthema gefunden, auch das hat mich gefreut
von heute gibt es auch schon eines:
* die Freundin des Söhnchens hat mir eben einen total schönen Blumenstrauß mitgebracht, einfach so, das ist schon eine sehr nette...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Bisschen Kommentare drüben TGiF Gestern 🚃 Den Liebsten morgens zum Bahnhof gebracht. 🌼 Die frühsommerlich bepflanzte Schale, die ich in Auftrag gegeben hatte, sah sehr hübsch aus. 🛋️ Sehr schön auf dem Sofa gelungert – wir können prima zusammen lungern – und gealbert. Und schon zwei von heute 🦉 Durfte im Betrieb heute wieder das tun, was ich am besten kann, und was mir am meisten Spaß macht. 😎 Mit dem Mann draußen auf der Terrasse in der Nachmittagssonne gesessen, Simit mit Taramas gesnackt und Urlaubspläne geschmiedet. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)