🍁 ich bin ja kein sehr kreativer Mensch, muss jedoch im Rahmen meiner neuen Aufgaben viele eigene Ideen aufbringen. Damit tue ich mich schwer, habe aber dennoch gestern Feedback bekommen, dass ich in die richtige Richtung gehe und meine Gedanken durchaus korrekt sind
🍁 pünktlich zum Laufkurs hörte der Regen auf und wir konnten der Sonne entgegen laufen
🍁 wieder eine deutliche Verbesserung im Laufkurs erfahren können
ich krieg ein ganz schlechtes gewissen, so sportlich wie ihr alle unterwegs seid. sobald die erkältung weg ist, muss ich auch mal wieder einen einstieg ins schwimmen finden...
gestern:
- kollegin grübelte mit mir zusammen über was kniffliges nach
- es war auch gestern wärmer als gedacht (und kein regen, obwohl angesagt)
- s lud mich zu einem hervorragenden italiener bei mir ums eck ein. und wir konnten tatsächlich (in jacken natürlich) draußen sitzen. die frau des inhabers, die dort kocht, kam am ende auch nochmal kurz an unseren tisch. und freute sich über unser lob.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Tröste dich, Emmi, ich bin grad auch nicht sehr sportlich unterwegs.
Sonnenblume, ich finde das bewundernswert, wie du dir immer wieder kleine oder grosse Inseln schaffst, obwohl du weisst, dass die Quittung kommt.
DsD heute:
• Ein Job, der mir quer lag, war schneller fertig als erwartet
• Ein bisschen Regen, der sehr nötig ist
• Freundin-Tochter hatte heute Highschool Graduation, hab mich mitgefreut
Habt eine schöne Wochenmitte!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@toofo : auch hier, Haushalt nun ja. Habe gestern kurz in eine Sendung reingeschaut über Trad Wifes und kurz überlegt. Kann man ja echt viel Geld mit machen mit Social Media. Und sauber wäre es dann auch :-). Aber dann würde ich ja auch die "Rolle rückwärts" Bewegung unterstützen... @Emmi: nächsten September, man braucht ja so langen Vorlauf, da das meiste immer schon ausgebucht ist. dir gute Besserung! @Analuisa : mein Großer heiratet :-) @frangipani : das mit dem Namen ansprechen finde ich ja irgendwie immer nett, gibt es hier so gar nicht...
Meine restlichen vom Montag:
* den Nachmittag im Bett verbracht. Wetter und Laune hat das eingefordert, und ich konnte es annehmen
* der Liebste hat mir Blumen mitgebracht (er hatte was gut zu machen :-) ). Und wir konnten dann auch in Ruhe nochmal darüber reden
Dienstag:
* bei der Arbeit ist irgendwie Land unter, und da ich nächste Woche Urlaub habe, noch mehr. Konnte aber deutlich klar machen, was nicht mehr geht (und hoffe ich bleibe selbst dabei...)
* weiteres Projekt bearbeitet und weitgehend fertig gestellt
* mit Spinat gefüllte Pfannkuchen im Teamwork gemacht und das richtige Soulfood für diesen Tag
Heute:
* alle Daten rechtzeitig erhalten, so dass zumindest eine Deadline anscheinend noch klappt
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
ich winke mal kurz aus 🇪🇸, wo ich gerade unter 🌴🌴🌴 in der Sonne sitze und aufs Meer schaue. ☀️
Das große Kind ist nach ihrer sehr besonderen Reise wieder gut Zuhause gelandet und wird die Erinnerungen sicher immer im Herzen (und dank neuem Tatoo am Schienbein) behalten.
Ich habe nächste Woche noch Urlaub bekommen.
Liebe Arlene, eine 🫂 für dich, in schweren Herzschmerzzeiten und liebe Grüße in die ganze Runde. 🙋🏼♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ Neuanfang, mit den Weihnachtskarten hast du mich jetzt angefixt 😃. @ emmi, Glück gehabt beim Kolleginnentelefonat 😉, sehr schlagfertig. @ frangi, das finde ich auch schön, wenn man mit Namen angesprochen wird, jedenfalls da, wo man öfter ist. @ Arlene, ich wünsche dir weniger henkelige Tage 🍀. @ Sonnenblume, gute Entscheidung mit dem Eigentlich-zu-gut-Pullover 👍. @ toofo, wie schön, dass der verschollene Ring wieder aufgetaucht ist. Lohnt sich also doch, ab und zu ein bisschen Hausarbeit . @ Thinking, freut mich, dass es dem Knöchel besser geht 👍 @ Monkele, wie schön! Und die Reise vom großen Kind war ja wirklich toll!
Gestern:
☼ Waschtag
☼ Lesezeit
☼ Einen Kratzbaum fürs Kätzchen bestellt - mit Kuschelhöhle und Hängematte incl. (ich gebe zu, ich bin ein bisschen gekloppt).
Heute:
☼ Mount Bügelwäsch bezwungen
☼ Im Vorratsregal genug Platz geschaffen für die eingeweckten Pflaumen (langsam wird's eng)
@ Arlene ich wünsche dir, dass du mit den Auf und Abs einigermaßen zurecht kommst. 🍀 @ Toofo schön, dass der Ring wieder aufgetaucht ist! @ Vielzuviel nein, bekoppt sicher nicht, eher vernarrt. 😊 @ Thinking wie schön, dass es aufwärts geht!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 kurze Stippvisite bei meinen Eltern 😊 ein wenig im Garten geschnippelt 😊 einen kurzen Film über unsere Region geschaut
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ toofo - was ein besonderer und schöner Fund! @ Ana - da hast du sicher einiges geschafft; auch schön @ Brygge - kommt immer drauf an, welche kreative Tätigkeit gerade gefragt ist. Ich denke, du bist sehr kreativ, da jemand mit Ideen und dem nötigen Quäntchen Pragmatismus, dass man sie auch umsetzen kann @ MM - gut, dass es nur ein 'Anflug' war @ Emmi - sehr nettes noch an eurem Tisch Vorbeikommen der italienischen Wirtin/Köchin @ VZV - was machst du, wenn einer der Hunde auch in die Hängematte möchte oder sich zurückgesetzt fühlt: bekommt er auch eine? - Wäre eigentlich schön😊 @ Monkele - du bist am Meer? Wie schön ist das denn! 🏖️
Heute:
* ich denke mal, das war heute einer der letzten Tage 2024, an denen ich unterm Cape eine Sommerbluse anziehen konnte (samt aber Handschuhen auf dem Rad); in jedem Fall war das ein schönes und genossenes Gefühl
* Viktualienmarkt, die I.: Beim Geflügelmann gab es superschönes Waldhuhn und damit Spanisches Huhn bei uns, lecker! (Aber so viel zum gerade sparen wollen...)
* Viktualienmarkt, die II.: dass die Wies'n neben vielen schönen Dirndln (grad die einfachen sind oft die schönsten) auch viel Skandaltrachten bietet, ist Usus. Des Dirndl muss am Dearndl viel Haut zeigen und so. Siehst du auch auf jedem Viehscheid (bei den Zuschauern). Aber manches war heute wohl besonders lustig. Die kurze Krachlederne aus Plastik mit güldenen Nähten zum Beispiel. Ich warf mich bei des Zebras Erzählungen schier weg.
* wir beginnen zu hoffen. Nach 8 Wochen Werkstatt und der Suche nach dem Kabelbruch (fürs wieder zu öffnende Verdeck) sollen wir ihn eventuell doch echt 'schon' am Freitag zurückerhalten? Das wär' schön!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Neuanfang, ich musste gestern einen offiziellen Brief verschicken und habe erstmal nur eine Weihnachtsbriefmarke gefunden und sie dann für die Weihnachtspost an die Seite gelegt.
VzV, die Vorfreude und die entsprechende Eskalation fürs Kätzchen finde ich wunderbar.
Vibe, der Gedanke, dass Hausarbeit sozusagen "antifeministisch" ist, gefällt mir🤔
Heute
* Kaffee am Morgen und mich auf einmal gefreut, dass ich morgens nicht mehr die früheren Verpflichtungen habe, wie Kinder pünktlich aus dem Haus bekommen usw, sondern nur noch dafür sorgen muss, dass ich pünktlich zur Arbeit komme. (Knapp und schwer genug 😅)
* Guter Arbeitstag und einfach frühzeitig Feierabend gemacht und die blöden Aufgaben verschoben. Es sollte ja ein guter Arbeitstag bleiben.
Der Einschätzung, dass Hausarbeit antifeministisch ist, schließe ich mich gern an. Leider muss sie am Schluss halt doch getan werden...
Nur schnell, bevor ich ganz rauskomme:
Montag: -mein Chef war wieder da und ich bin die Vertretung los -die Kürbissuppe war gut gelungen und wir hatten spontan noch Tomate mit Mozzarella als Vorspeise -entschieden, dass ich am Wochenende nochmal zu meinen Eltern fahre, meine Mutter meinte zwar, es sei nicht nötig, aber da sie unter den Auf und Abs bei meinem Vater (die nach meinem Dafürhalten und so wie sie es schildert für normal halte) und dem Krankenhausalltag leidet, war sie dann am Telefon hörbar froh und ich kann dann nächste Woche beruhigter in den Urlaub fahren
Dienstag: -zweiter Abend mit meiner Cousine und diesmal hatten wir ohne die Kinder noch Zeit zum Quatschen, was schön war, so habe ich erfahren, dass sie versucht, schwanger zu werden -sehr liebe WhatsApp von früherer Kollegin, die und ich gerade keinen Termin für ein Treffen finden, weil immer was ist -eigentlich esse ich um diese Zeit noch keine Lebkuchen, konnte aber den Kokos-Schokomakronen, die es bei einem Erfahrungsaustausch bei der Arbeit gab, nicht widerstehen und sie waren super lecker
Heute: -meine Entscheidung, nachdem es mit der Blase nochmal schlimmer wurde, heute zur Urologin, bei der ich bisher vor zwei Jahren einmal war, zu gehen, war goldrichtig, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt -konnte endlich das verlorene Portemonnaie von der Post abholen und es war wirklich alles noch da (das Geld wird gesondert überwiesen) - jetzt fühle ich mich wieder wie ein ganzer Mensch -der Kleine war extrem kooperativ und hilfsbereit beim Grünschnitt wegfahren
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
vibe, ich hab noch gar nicht zur bevorstehenden Hochzeot gratuliert. Das wird was werden... grosses Fest? Wir haben damals auch ein Jahr vorbereiten müssen, für die kirchliche Trauung am 1. September :)
* nochmal besser mit dem Fuss. Kann die Krücken beiseite lassen (die waren nur zur Vorsicht da bei den Treppen), er ist zwar noch blau und grün, aber nicht mehr so stark geschwollen. Und die Schulung nächste Woche in D, kann ich dann wohl auch besuchen.
* der jE hatte seine erste Nachhilfe, dann jetzt doch onlien. Ihm wurde Perfektionismus attestiert (ach ne), andere wären mit seinem Sprachniveau einfach mal so in die Prüfung gegangen und wahrscheinlich auch durchgekommen. (das sagte ihm die Lehrerin). Aber es schadet ja nicht, dass er mit ihr plaudern lernt.
* vom Sport Muskelkater bekommen. Statt Kondition jetzt Krafttraining. Vielleicht sollte das mal so sein.
🍁 für einige mag das total banal oder nicht nachvollziehbar sein, aber ich habe gestern endlich den Tee geöffnet, den mir der Namenlose zum vergangenen Weihnachtsfeste geschenkt hat und ihm somit die ihm stetig zugeschriebene Bedeutung genommen und es als das betrachten können, was es ist - Tee.
🍁 im Kino "Die Fotografin" gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Aber ich mag Kate Winslet ohnehin gern und bin nun überdies motiviert, die Kamera wieder häufiger zur Hand zu nehmen
🍁 da der Film recht zeitig begann, haben wir anschließend mit M und J noch lange im Barbereich des Programmkinos gesessen und uns über unsere Urlaube und andere Themen unterhalten, war schön.
Brygge, den Film will ich auch sehen, einmal weil ich Kate Winslet auch sehr mag, aber auch Lee Millers Arbeit und ihre Geschichte. Noch ist er hier nicht angelaufen. Zeigen sie auch die berühmte Szene in Hitlers Badewanne (nach Kriegsende)?
thinking, weiter schnelle Besserung für deinen Fuss!
Arlene, was sind das für Plätzchen?
DsD heute, an einem ziemlich kalten, nassen und windigen Tag:
• Der Regen war trotzdem sehr nötig, da nehm ich auch gefühlte 6 Grad in Kauf
• Hab mit einem charmanten Baby an der Supermarktkasse geflirtet
• Nach einigem Rumprobieren hab ich das digitale Ergebnis bekommen, das ich haben wollte. Ha!
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Thinking im Beitrag #12449* einige Haushaltsdinge an den jE delegiert. Diesmal ist er auch empfänglich dafür. So ein verletzter Knöchel hat auch diesbezüglich was Gutes.
Zitat von vibe im Beitrag #12455@Analuisa : mein Großer heiratet :-)
Hey, toll! Und entschuldige, falls du das beim Treffen schon erzählt haben und ich es vergessen haben sollte 🙈 Liebe @Monkele, hab noch einen schönen (Rest-)Urlaub! 🏖️ @Brygge, dein Zögern wegen des Tee aufmachens verstehe ich absolut! Prima, dass du es geschafft hast, den Tee jetzt als das zu sehen, was er ist.
Gestern:
* Frühstücken mit der Ex-Lieblingskollegin. Unser Quasselwasser hat für dreieinhalb Stunden gereicht 😊 * M. hat in unserem Programmkino zwei Filme entdeckt, die beide im Oktober laufen (*) und die sie mir "zur Auswahl" angeboten hat - sie braucht ja immer wen, der mit ihr die Filme guckt, die ihren Mann nicht interessieren. Klingt beides spannend! * Die Züge waren pünktlich, ich bin nach längerer Zeit mal wieder in der Parallelwelt und habe erledigt was zu erledigen war (Sträuche runtergeschnitten, Biotonne vollgemacht und rausgestellt).
(*) einer davon war der von dir erwähnte, @Brygge.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
@ thinking - gute Besserung (und auch an alle anderen Kränkelnden, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe) @ Fritzi - gute Besserung für deinen Vater und viel Kraft für dich und gute Besserung für die Blase @ Monkele - nach viel Spaß im Urlaub
Ich war letztes Jahr in einer Ausstellung über Lee Miller, die mich sehr beeindruckt hat, deswegen gehe ich heute in den Film - herzlichen Dank Brygge, zu erfahren, dass er dir gut gefallen hat.
Mittwoch
- Geburtstagsfrühstück bei meinen Eltern (mein Vater wurde 81 und ist fit wie ein Turnschuh und hat sich unserer Familien-Traditions-Torte selbst gebacken) - weitere Planung für meine Reisen in 2025 gemacht - abend mit meinen Eltern und dMdghw bei einem neuen Italiener gewesen und lecker gegessen (nur schade für meine Mutter, dass sie nur ein Schälchen Kartoffelbrei essen konnte, wegen ihrer Darmgeschichte)
😊 Habe gleich morgens die Kollegin wiedergetroffen, die ich heimgefahren hatte, und mich sehr gefreut, dass es ihr deutlich besser ging
😊 Den üblichen Familienbesuch abgesagt, weil das Glückskind verrotzt ist und ich auch ein bisschen freie Zeit brauchte - war eine gute Entscheidung, denn so blieb Zeit, die Bügelwäsche abzuarbeiten, Abendessen zu kochen und noch ein bisschen Kreativarbeit mit dem Mr. zu machen
😊 Der Mann hatte den ersten Termin mit dem "Projektleiter" für das anstehende größere private Projekt und hatte viel Interessantes zu berichten
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ahoi gestern ✅ Richtige Entscheidung getroffen. ✅ Eine Neuerung im Betrieb erleichtert einige Abläufe deutlich. ⚽ Folge Ted Lasso. So eine tolle Serie. Schon was von heute 🎪 Sehr angenehme Besprechung (die ich beinahe vergessen hätte, obwohl ICH dazu eingeladen hatte - gut, dass die Kollegen mich dran erinnert haben). 🧹 Wohnung ist sauber. Habt noch einen schönen Tag, ihr Lieben 😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Coura, vernarrt sicher auch 😉 @ Neuanfang, die Hunde würde niemals in eine Hängematte gehen, sie hassen alles, was sich unkontrolliert bewegt. Und jetzt kriegst du mal gedrückte Daumen, dass ihr den Felix bald wieder habt. @ toofo, ähnlich ging es mir auch, ich habe aber die Weihnachtsmarke genommen, die mit Freddy Mercury drauf wäre in dem Fall echt zu schräg gewesen @ fritzi, dir gute Besserung, Blasenscheixx ist so ätzend! @ Brygge, wie schön, dass der Tee jetzt einfach nur Tee sein darf 👍.
Heute:
☼ Vier kleine Sauerteigbrote gebacken, sind schön geworden und es ist wieder Vorrat da.
☼ Mir selber einen Tritt verpasst und eine Schreibtischeinheit eingelegt, jetzt sind endlich die NK-Abrechnungen für die Mieter fertig und einen Teil der Einkommensteuer für letztes Jahr habe ich auch gleich erledigt.
☼ Heute werde ich mal wieder The Voice of Germany testen, aber nur, weil der schnuckelige Samu Haber wieder Coach ist ;-).
😊 meine Klausuren fertig korrigiert 😊 mit meiner Kleinen noch für den Schullandheimaufenthalt nä Woche eingekauft (wink zu Arlene) 😊 kurzer Besuch bei meinen Eltern, meine Schwester und deren Freund kamen auch noch vorbei
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Monkele, ich wünsche dir dann weiterhin einen schönen Urlaub 🌞
frangi, das sind ganz einfache Plätzchen: Mürbeteig mit Marmelade in der Mitte (Husarenplätzchen heißen sie, glaube ich). Ich mag sie richtig gerne 😊
Emmi, so richtig fit bist du auch noch nicht, oder? 🤔
Coura, ich hoffe, dass es dann deiner Kleinen besser gefällt als meiner kleinen Nichte. Für meine kleine Nichte war die Klassenfahrt wohl deutlich zu sportlastig (sie war eh gesundheitlich noch ein wenig angeschlagen), aber aus der Sicht der Lehrerin kann ich die viele Bewegung für die Kinder sehr gut verstehen 😉
Und noch vielen Dank für eure lieben Wünsche 💟
heute:
* Die richtige Entscheidung, die heutige dienstliche Veranstaltung nur bis zum Mittag zu besuchen. Es ist gerade einfach alles zu viel und ich muss auf mich aufpassen 😊
* Vor einem kurzen Frauenarztbesuch war ich noch in der kleinen Buchhandlung und habe den neuen Kluftinger abgeholt; der Klufti hat ja bei mir schon Tradition und ich freue mich schon sehr auf das Buch 🤓
* Die HM Mama hat die nächste OP, die heute sehr kurzfristig angesetzt wurde, wohl ganz gut überstanden und ist erst mal wieder auf der Intensivstation. Bei ihr kann es nun eigentlich nur noch besser werden... 🍀
Und da ich ja auch nicht so richtig fit bin, habe ich mich heute Abend tatsächlich gegen den Sport entschieden und werde gleich mal wieder fernsehen - das mache ich ja auch extrem selten.