Guten Abend heute, sehr schönes Wochenend-Gefühl insgesamt. 🛍️ Gutgelaunt am Nachmittag alle Erledigungen geschafft, die anstanden: Wochenendeinkauf, Klamotten in die Reinigung gebracht, Geschenkgutschein beim Gartencenter besorgt, für die Freundin, die dieses Wochenende Geburtstag feiert. 👖 Und prima Barrel-Jeans gefunden, ganz lokal und offline. Nachdem ich das Modell gestern und heute bei zwei Kolleginnen bewundert (und erfolglos im Internet recherchiert) hatte, gab mir heute eine von ihnen den Tipp, in welchem Laden sie zu finden sei. Jetzt werden wir wohl zu dritt im Betrieb mit der gleichen Jeans rumlaufen. Aber wenigstens in drei verschiedenen Farben/Waschungen. 👴 Mein Vater kam zu Besuch (wir kamen gleichzeitig bei uns zuhause an), und wir haben nett erzählt und uns gegenseitig auf den neuesten Stand gebracht. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ mighty: barrel jeans - wieder was gelernt. und offline kaufen ist eh viel toller..,
@ engel: du verreist? hab eine schöne zeit!
gestern:
- am halben arbeitstag alles dringliche erledigt bekommen
- mich mit meinen eltern in der stadt getroffen und zum begrünten dachgarten des bunkers hochgelaufen. anstrengend (besonders für meine mum), aber wir wurden mit einem tollen ausblich über die stadt belohnt (und haben im cafe auf halber höhe dann noch am panoramafenster einen kaffee getrunken)
- indisch essen gegangen und es klappte sogar mit einem etwas ruhigeren tisch. meine eltern gehen zu hause eher selten essen und genießen es hier immer, mal was etwas exotischeres zu probieren.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
- morgenkaffee mit blick in die baumkronen und die sich im wind wiegende äste - eine kuschelige strickjacke in meinen klamotten gefunden - gestern war käsebrottag, mit so herrlichem roggenbrot mit dicker, aromatisch und knuspriger, bemehlter rinde drauf, dann dick butter und käse, herrlich
@ Arlene - das ist aber ein obergründlicher Check bei der HM-Mama, weiter alles Gute! @ Sonnenblume - was eine schöne Begegnung und toll, dass du geholfen hast 🌸 @ gekaa - dass die Hängepartei ein Ende hat, ist ja schon mal gut @ promethea - Kaffee ans Bett bei dem Wetter? - seufz @ Quincy - offline einkaufen, da haben sich dann ja gleich 2 gefreut 😊 @ engel - schönen Urlaub 😎 @ kaffeewasser - und jetzt will ich sofort auch so ein Käsebrot...
Gestern:
* das Zebra hat von einem italienischen Markt ein Pilz-Kürbis-Riso und eine Kräutermischung für Salat/Pizza/Pasta mitgebracht bekommen und hat das Riso noch gestern ausprobiert. Normalerweises meidet er solche Fertigmischungen wie die Pest, aber dieses Riso war wirklich köstlich - was er der Schenkenden direkt mit Bild mitgeteilt hat
* meine Haare sind wieder kürzer und in Form, meiner Nähschere und dem Zebra sei Dank 😉
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Quincy, die Barrel Jeans nennt man hier schon mal gerne 'Rickets (Rachitis) Jeans', weil die Hosenbeine so ausgebeult und krumm sind 😁.
Kaffeewasser, du hast so ein Talent, leckere Speisen zu beschreiben!
Sonnenblume, ich gebe zu, bei 'Wischkästel' hab ich erst überlegen müssen - ich dachte erst an einen Putzkasten 😊😇
DsD heute:
• Den Tag so richtig schön vor sich hin laufen lassen, zwischen Erwachsenendinge tun (Wählen gehen, Wäsche waschen, aufräumen) und auf dem Balkon lesen und Kaffee trinken
• Meinen wöchentlichen Hunde-Fix auf dem Markt bekommen
• WA-Liveschalte aufs Standesamt nach D, zu J.'s Trauung. Kurz melancholisch geworden, meine Mutter wäre so gerne dabei gewesen. Jetzt ist das 'Kind' gross. Hach ❤️. Und einen tollen Mann hat sie.
Habt ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne Sturm (hier fetzt es grad richtig).
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Euch allen vielen Dank für die gedrückten Auto-Daumen!!
@ Coura, dieses Jahr habe ich mir die Blumenzwiebeln verkniffen, dafür aber jede Menge Bienenweidesamen gekauft. @ Arlene, alles Gute der HM-Mama und schön, dass sie wieder essen kann! @ Sonnenblume, dir schöne Urlaubstage und @ Engel, dir auch!! @ fritzi, deinem Vater gute Besserung und dir ein schönes Wellness-Wochenende! @ frangi, na klar darf es ab und zu auch mal was Ungesundes sein, genieß es! @ gekaa, Sofa und Decke und überhaupt es warm zu haben ist wirklich ein Grund für Dankbarkeit.
Gestern:
☼ Erste vorsichtige Entwarnung in der Autosache
☼ Festgestellt, nachdem ich endlich meinen Fahrzeugschein gefunden habe, dass ich mit meinem Auto auch den Schafhänger ziehen darf, also steht dem Bock-Transport am WE nichts mehr im Wege.
☼ Und abends wieder ein schönes 3-Gang-Essen mit A. und C. Wir hatten es alle vermisst. Und Bonus: E. ist zur Zeit noch in Kurzzeitpflege und rief mich ganz überraschend an. Sie klang richtig klar und munter mit ein paar, aber wirklich wenigen Wortfindungs-Schwierigkeiten. Es war so schön, sie so zu hören, wir haben sicher eine halbe Stunde gequatscht. Und süß war, dass sie, nachdem sie von ihren Schwestern vom Autodebakel gehört hatte, uns ihr Auto angeboten hat, das sie zur Zeit ja nicht braucht (hilft uns aber ja nicht weiter, weil es ein Kleinwagen ist).
Heute:
☼ Unsägliche Tomatenernte, über 20 Kilo heute. Kaum ist man mal ein paar Tage weg . Es wird daraus Tomatenessenz, -mark und -konzentrat entstehen.
☼ Während ich mit den Tomaten beschäftigt war, hat der VZVM Nudeln produziert bzw. ist noch dabei. Denn die Hühner waren auch fleißig.
☼ Und eben ein Anruf vom Freund/Werkstattinhaber, dass es wohl nicht so ganz schlimm wird mit der Reparatur, irgendeine Zapfwelle ist wohl im Eimer (hat alle Zähne verloren). Ist zwar Arbeitsaufwand, aber immer noch besser als ein komplett neues Getriebe. Und nett war, dass er uns noch am Wochenende anruft, um uns zu beruhigen.
@ Emmi dir auch einen schönen Urlaub! @ Vielzuviel schön, dass es eine vorsichtige Entwarnung gibt!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meiner Mama geht es etwas besser heute 😊 mein Papa kam zum Mittagessen 😊 soeben haben wir noch alle zusammen Fussball geschaut und meine Schwester kam auch dazu
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
- ein nachts zuvor auf Arte gesehener beschäftigte mich gestern sehr ("an einem schönen Morgen"), viel Gedankenfutter und schöne Bilder - ausgesprochen lecker gespeist, in einem kleinen Restaurant - Sonnenwetter am Tag
Ihr Lieben, ich bin wieder zurück und hab noch gar nichts nachgelesen. Ich starte mal, sonst komm ich nur schwer wieder rein, nach so einem entspannten Urlaub. Ich konnte bestens abschalten und hoffentlich genügend Energie für die nächsten Wochen speichern.
Gestern:
* schweren Herzens musste ich mich von einem so hübschen, liebevoll eingerichteten Mas im Lubéron verabschieden. Ein neuer Traum ist entstanden, den wir uns aber so gar nicht leisten können, ausser mit einem Lottogewinn. Ein Häuschen im Süden. Frankreich ist und bleibt mein Lieblingsentspannungsort. Das kann dann wieder ändern, wenn ich es wieder nach Island schaffe, oder ins Engadin...
* problemlose Fahrtheimwärts. Von hier aus ist es gar nicht weit in die Provence. Aber der Mistral war ncoh immer heftig. Unglaublich mit welcher Kraft der alles wegbläst, aber die Natur ist dort bestens darauf eingestellt. Zum ersten Mal durfte ich ihn fast eine ganze Woche lang 'geniessen'. Aber der ist mir allemal lieber als der Föhn in unseren Breitengraden.
* der Empfang zu Hause war sehr schön. der jE hat sich ins Zeugs gelegt und geputzt. Die Auszeit hat uns allen gut getan. Er hat mir auch beim Einkauf begleitet und musste mir soviel erzählen, über die Bücher, die er in der Zwischenzeit geelsen hat, die kurzen Ausflüge, die erunetrnommen hat. Abends sassen wir noch alle entspannt zusammen und haben über alles Mögliche geredet udn ein bisschen über die Pläne für die nächste Zeit. Jetzt warten wir erst einmal die Post vom Prüfungsamt und sehen dann weiter. Ach ja, der Kater, der ist auch wieder fit und wohlgenährt.
@ gekaa: Ich-spüren, sehr gut. und limoncellokuchen klingt interessant. cheers! 😉
@ coura: ich hatte nur nen halben tag frei, kein urlaub…
@ thinking: du liest dich sooo entspannt, wunderbar! 🤗
gestern:
- meine eltern kamen mit frischen brötchen zum gemeinsamen frühstücken in meiner küche rum
- als wir nach nem shoppingbummel wieder bei mir zu hause saßen, klingelte der neffe per videocall durch. war so schön, ihn kurz zu sehen und zu sprechen. es gefällt ihm bislang alles richtig gut. und wir haben ein tolles foto von ihm zusammen mit seinem brasilianischen gastbruder gesehen. seems they get along quite well. 😍
- meine eltern zum abschluss ihres besuchs zu meinem lieblings sushi/asialaden eingeladen. und es schmeckte ihnen dort auch ganz hervorragend.
einen guten sonntag euch allen, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, ich find das toll, dass deine Eltern so gerne mit dir auf Restauranttour gehen. Und es ist schon toll, mit der Technik, oder?
Thinking, welcome back, ich wünsch dir, dass du dir noch ein bisschen Urlaubsfeeling erhalten kannst. Die Fotos waren interessant! Sah sehr urig aus, dort.
Vzv, schön zu lesen, dass es E schon besser geht. Und wie gut, dass sich das mit dem Auto in Grenzen hält
DsD heute:
• Beim Aufwachen ein paar richtig tolle Fotos von dem gestrigen Ereignis vorgefunden. Und ich sag's ja, ein grauer Himmel mit Wolken bringt viel mehr Leben ins Bild als ein langweiliger blauer :)
• Wir hatten heute ziemlichen Temperatursturz und sehr starken Südwind, was mein Körper zwar nicht gut fand, aber was die Bettwäsche sehr schnell hat trocknen lassen. So komm ich sehr aufgeräumt in die neue Woche.
• eine Stunde Yoga hat so richtig gut getan
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Emmi & Neuanfang: Normalerweise bestelle ich sogar lieber im Internet, wegen der besseren Rückgabeoptionen (und aus Faulheit), aber diesmal war ich ungeduldig. @ kaffeewasser: Dein Käsebrot regelt bigtime! @ frangipani: Ohne Witz - Einer der Gründe, warum mir dieser Jeanstyp so gut gefällt, ist, dass man darin meine X-Beine nicht erkennt. (Gilt auch für Jeans mit ganz weitem Bein bis unten, und für Jeans mit Schlag.) Gerade und körpernah geschnittene Jeans sehen da doof aus. @ vzv: Weiter Autodaumen! @ geka: Über Heizung denke ich auch nach. Aber noch halten wir durch. Ich will’s bis Oktober ohne schaffen.
Hallo ihr Lieben Gestern 🖼️ Ausflug in die Stadt, zum Kunst gucken, bei perfektem Wetter. Ein paar Sachen fand ich richtig schön. 🥧 Freunde vom bEva getroffen, und in einem Atelier gab’s Kuchen. 🍗 Spontan hatte ich letztes beim Discounter Wachtelbrüste mitgenommen, die gab’s gestern zum Abendessen. Sehr lecker. Schon was von heute 🐈 Die kleine Katze hatte über Nacht ihren Tracker verloren, und so sind wir heute ganz früh, direkt nach dem Aufstehen und noch vor dem ersten Kaffee schon losgezogen um ihn zu suchen. Er lag wirklich haargenau dort, wo das Signal ihn anzeigte, auf 20cm genau. Find ich super. 🎂 Und heute Nachmittag freue ich mich auf einen Geburtstagsbesuch bei einer Freundin. Der bEva hat Zapateira gemacht. Habt einen schönen Sonntag 😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mighty - wie praktisch! Und du bist ja auch lang und kannst die sicher gut tragen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Vielzuviel wow was für eine reiche Ernte jetzt noch! Bei uns geht die Saison langsam aber sicher zu Ende. @ Gekaa nein, wir hoffen, dass sie morgen oder am Die heim darf. Der Blutdruck ist wegen Angst vorm Messen so hoch. Alles nicht so einfach. @ Thinking welcome back!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Papa kam zum Essen anschließend besuchten wir meine Mama 😊 ein wenig Daddelzeit am Canapé 😊 kulinarisches: Semmeln zum Frühstück, Lasagne und eingelegte Tomaten
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Kaffeewasser, ich glaube, ich hole morgen meine kuschelige Strickjacke auch mal raus 😊
VzV, eure Tomatenernte 👍🏻
Thinking, ich freue mich, dass ihr so eine schöne Zeit hattet und dass die Zeit auch dem jE gut tat 😊
Gekaa, und wie hat der Kuchen geschmeckt? Ich werde wohl auch bald mal wieder meinen Eierlikörkuchen backen 😊
Emmi, deine Elternzeit liest sich toll 🌞
gestern und heute:
* Meine geliebten Laufrunden und ich finden gerade so gar nicht zueinander. Mein Bein wird so langsam besser, dafür hatte ich auf der Walkingrunde auf einmal Blasen an beiden Seiten (keine neuen Schuhe und Socken). Die tolle kühle Luft habe ich trotzdem genossen, ich übe mich weiterhin in Geduld und der ganze andere Sport ist ja zum Glück weiterhin möglich 😊
* Endlich mal ein bisschen Zeit für mich an diesem Wochenende, was nach dem letzten Wochenende auch dringend nötig war. So war ich auch in Ruhe mit dem Fahrrad auf dem Wochenmarkt, das mag ich ja auch immer so gerne 😊
* Die Bestellung eines besonderen HM Geschenks zum Hochzeitstag, den wir im nächsten Monat gehabt hätten 🥰🥹
* Die HM Mama wird leider noch in einem anderen Krankenhaus eine keine OP haben müssen, aber alle Untersuchungen haben keine schlimmen Ergebnisse gebracht und wir sind extrem erleichtert. Sie hat sogar auch schon einen Termin für die Reha und ich hoffe, dass die OP gut verläuft (sie wird morgen in das neue Krankenhaus verlegt), sodass sie die Reha im Oktober antreten kann 🍀🥰
* Saisonabschlussgrillen mit den Freunden meiner Eltern (wir haben auf dem Balkon gegrillt, allerdings wurde drinnen gegessen) 😊
@ Coura - dass der Blutdruck schon aus Angst vor einem erneut hohen Wert hoch geht, leuchtet sehr ein. Meine beste Freundin und auch ich haben beide das Weiß-Kittel-Syndrom: kaum in einer Arztpraxis, saust der Blutdruck nach oben @ Arlene - der HM-Mama weiter alles Gute! 🍀Deine Geschenkbestellung; traurig, aber auch sehr schön 💕 @ thinking - wie schön, dass euer Urlaub so entspannend war und auch der Sohn eine gute und produktive Zeit hatte @ VZV - netter Werkstattchef! Daumen für eine glimpfliche Auto-Rep ist weiter oben 👍 @ Frangi & @ Emmi - über WA über die Kontinente bei einer Hochzeit dabei zu sein bzw. kommunizieren zu können ist eine tolle Sache
Gestern:
* die erste Nacht seit Monaten in meinem frisch bezogenen Winter-Inlet (eine Schafwolldecke) war einfach kuschlig-schön
* der Moment, als wir von unserer Einkaufstour zu Fuß durch strömenden Regen wieder zuhause waren (Blick nach oben, hatte völlig falsche Schuhe an...)
* langes Telefonat mit der besten Freundin meiner Mutter über teils auch wirklich schwere Themen. Ich freue mich, dass wir einander so viel anvertrauen können
Heute:
* wegen der mittäglichen Formel 1 begann das Zebra schon am Vormittag mit Rouladen, die dann nachmittags via Niedrigtemperatur garzogen: sie wurden butterzart und schmeckten köstlich
* Verabredung mit besten Freunden zu einem größeren Abendessen am Wochenende (zum Glück ist dann auch das Wetter besser)
* eine erfreuliche Haushaltsbuchbilanz zur Monatsmitte
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Wischkästel: Das fanden irgendwann mal Menschen aus meinem Bundesland cool undseitdem wird das hier inflationär verwendet, ich mags ja eigentlich nicht so.
Heute bin ich auch etwas müde,hab erstens gerade noch obiges eingerichtet und zweitens wars ein etwas anstrengender Tag.
# Angenehme Wurstigkeit gestern zuhause # Das Gefühl,alles soweit bestmöglich organisiert und geordnet zu haben
# 7 Stunden gingen überraschend erträglich vorbei # Ich bin hier, wo ich nicht wusste, ob ich in diesem Leben noch mal sein werde. Dankbarkeit, für alles,was da in irgendeiner Weise dranhängt.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Engel, hab einen schönen Urlaub! Moselwandern im Spätsommer ist toll!
3 schöne Dinge gestern:
- Badewanne und überhaupt: zum ersten Mal ein heißes Bad in einer eigenen Wohnung genommen ;-) - flow im Tun - eine Freundin hat mir ein spannendes Buch geliehen
@ Engel - ich wünsche Dir einen zauberhaften Urlaub!
Drei schöne Dinge aus diesem herbstlichen Wochenende 🍂
🍁 am Freitag war ich mit N und A in meiner ersten Oper (natürlich stilecht in der Semperoper). Wir haben uns Mozarts "Zauberflöte" angeschaut und mir hat der Abend sehr gut gefallen
🍁 am verregneten Samstag habe ich meinen famosen Zupfkuchen gebacken und sonst nichts gemacht, sehr erholsam
🍁 und gestern habe ich diesen Zupfkuchen zu S und B gebracht, dort haben wir gemütlich Kaffee getrunken, erzählt, gespielt und somit einen sehr entspannten Sonntagnachmittag verbracht
@Brygge, schön, mit der Zauberflöte fing auch mein neues Opernleben an :) Jetzt geniess ich sogar den Wagner ;-)
danke euch für die Willkommensgrüsse. Noch hält die Entspannung an, mal sehen wie lange. Wir warten alle noch gespannt auf den Brief der Prüfungskommission.
Gestern:
* noch ein bisschen in Urlaubserinnerungen geschwelgt. Ich hab die vielen Mitbringsel ausgepackt. Schmuck, Delikatessen, Bücher, Schal, Deko, der halbe Kühlschrank ist voller Käse und Fleisch und der Weinkeller auch gut aufgefüllt.
* bei schönem Wetter noch eine Stunde spazieren gewesen. Ich wollte nicht den ganzen Sonntag im Waschkeller verbringen.
* meine Gedanken sortiert und einiges Organisatorische geplant. Zum einen, mein neuer Plan, abends und vor allem am So Abend etwas Struktur in die Wochenplanung bringen und zum anderen, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Die nächste Reise, diesmal auch mit dem jE, durchgesprochen. Es soll höchstwahrscheinlich nach Wien gehen.
@ thinking: wien, wie toll. mir hat es sehr gefallen dort.
@ arlene: wie bittersweet, das geschenk zu eurem hochzeitstag
@ coura: das ist bei meiner mutter auch schon öfters so gewesen. sie steigert sich, wenn es unregelmäßigkeiten gibt, so in ihre angst rein, dass die dann alle werte in die höhe treibt. zum glück ging es ihr jetzt sehr gut, das tat uns allen gut.
gestern:
- ausgeschlafen
- spazierrunde mit j
- beim konzert der einstürzenden neubauten in der elphi gewesen, spannend!
habt es gut, emi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)