@ kaffeewasser: portugal lohnt unbedingt! ich war von porto total begeistert... also: tasche packen! ;))
@ gekaa: gute besserung! hat der ingwer shot geholfen? und schön, dass es bald wieder an den lago geht...
@ arlene: das ist ja klasse, dass dein papa jetzt brot backt...
gestern:
- knuspriges brot
- abends mit kolleginnen-a erst im bistro am kino was gegessen und dann zusammen "belfast" geschaut
- auf dem heimweg diesmal die bahn in die richtige richtung bestiegen. ;)) die letzten male bin ich immer erstmal in die falsche richtung gefahren von dieser station aus...
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Ich kenne nur die Ostalgarve, aber da war es richtig schön. Ist allerdings auch schon wieder über 25 Jahre her *schluck
Gute Besserung alles Kranken und Kränkelnden und für Vibe einen extra Schuss Optimismus. Das Jahr ist ja noch jung, da kann ja noch was Gutes kommen.
DsD heute:
• Kühlschrank ist voll, Strom ist da, Wohnung ist trocken, ich musste nicht raus
• Mein grosses Projekt ist fast fertig .. noch 2 Tage und die Vorfreude auf Entspannung wächst
• Bücherstöbern und ich hab festgestellt, dass zwei der hier im Forum empfohlenen Bücher hier in der Bücherei stehen. Morgen schwimme ich hin!
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
📺 Die neuen Staffeln von Land & Lecker und Mein leckerer Garten haben begonnen. Da kann man mal für kurze Zeit das ganze Elend vergessen.
Heute:
🐏🐏 Bei jeder Schafgruppe heute früh ein kleiner dicker Knabe. Wir freuen uns natürlich drüber, aber so langsam dürften mal ein paar Mädels mehr geboren werden. Derzeit 13 : 5. Aber neun dicke Damen sind ja noch da *hoff*.
☕ Der Kaffee schmeckt auch mit Hafermilch. Bisher hatte ich immer Mandelmilch. Aber nachdem ich jetzt einen Bericht über die schlechte Umweltbilanz von Mandelmilch gesehen habe, bin ich mal umgestiegen.
😊 Schöne News von der Kollegin, die ich schon am allerlängsten kenne
😊 Beim Bügeln in "Beforeigners" reingeschaut. Jetzt hoffe ich, dass ich den Mann überreden kann, mit mir weiterzugucken.
😊 Der Mann hatte Verständnis dafür, dass ich ziemlich angefressen auf ein von ihm angeknackstes Lieblingsküchenteil reagiert habe (hauptsächlich, weil ich das mal von meinem Stiefpapa geschenkt bekam). Es ist aber noch einsatzfähig und vielleicht sogar reparabel ... und irgendwann konnte ich mir dann auch sagen, dass Papa bestimmt gemeint hätte, ich solle doch bitte nicht wegen eines blöden kleinen Gegenstands heulen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
* Eine sehr intensive Sporteinheit gemeinsam mit Herrn Mia. So intensiv, dass ich heute geflucht habe, als ich gleich dreimal runter in den Keller musste. Die Oberschenkel brannten nämlich beim Treppenaufstieg.
* Im fünften Geschäft fanden wir dann endlich passende Lampen für die Küche. Da sie nur in Reihe geschaltet funktionieren, war es am Wochenende in der Küche nämlich dunkel. Und es war nicht so einfach Ersatz zu finden, der uns sowohl gefällt, als auch das 11 cm Loch in der Betondecke abdeckt.
* Schon seit einer geraumen Weile halte ich Augen und Ohren offen auf der Suche nach einem schönen Schnittmuster für einen Jumpsuit. Und dann ist mir dieses gestern zufällig über den Weg gelaufen.
@ Mia oh schönes Muster! Für mich ist nähen ja gar nix, bin da völlig untalentiert, aber ich finde es mega toll, wenn man es kann!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der neue Chef hat seinen Dienst angetreten, ich kenne uns schätze ihn schon lange und hoffe, dass er in unseren Laden mal etwas Struktur bringt. Es ist nicht gut, wenn keine Führung da ist 😊 habe mein Gewächshaus für den Anbau hergerichtet, jetzt muss es nur noch ein wenig wärmer werden 😊 die Sonne schien
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Engel, ich kann mit Yoga auch prima runterkommen 🧘🏼♀️
Emmi, das mit der falschen Richtung bei der Bahn könnte mir auch passieren...ich bin auch manchmal ein bisschen verwirrt 🤪
VZV, die vielen Lämmchen bei euch 😍
MM, manche Teile haben einfach eine besondere Bedeutung, ich kann das schon gut nachvollziehen 🌷
Coura, prima, dass du einen neuen und hoffentlich guten Chef bekommen hast 🤓
heute:
* Das kleine Eichhörnchen im Garten, das im Futterhäuschen der Vögel zu Mittag gegessen hat und die Amsel, die ein sehr ausgiebiges Bad in der Vogeltränke genonmmen hat 🥰 Ich habe mir diese schöne Bild richtig lange angeschaut - ein kleines bisschen heile Welt für fünf Minuten 🌞
* Das schöne Wetter und mal ein bisschen Alleinzeit für mich im Alltag, die ich auch immer sehr gerne mag ❤
* Die Laufrunde am Abend. Ich bin ja keine Abendläuferin und muss mich dann immer ein bisschen überwinden, aber die Runde war wirklich schön und hat gut getan 🏃🏼♀️ 💪🏼
Guten Abend heute 🦉 Irgendwann fand auch die lange, langatmige Besprechung ihr natürliches Ende. 🧀 Nach Hause gekommen und genial bekocht worden. ❤️ Tränen gelacht. Nie verkehrt. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Guten Abend! 😊Mich heut früh „sortiert“ und aufgeräumt gefühlt und einen ruhigen, angenehmen Vormittag mit meiner Klasse gehabt 😊Nett mit einer Kollegin gequatscht, so ganz in Ruhe 😊Friseurtermin ausgemacht und mich für eine Fortbildung angemeldet
👖👚 Frühlingsgaderobe geshopped 🍵 lecker gegessen im veganen Imbiss 🧘🏻♀️ Es wird demnächst eine neue Yoga-Dependance hier geben. Dann kann ich ein neues Studio kennenlernen
VZV - ich drück euch die Daumen für mehr weiblichen Nachwuchs. Mädchen scheinen auch bei uns Menschen Mangelware zu sein. In unserem Freundes - und Familienkreis wurden und werden überwiegend Jungs geboren.
Arlene - Eichhörnchen hätte ich auch gern im Garten.
Gekaa - welche Frage meinst du? Ich steh grad auf dem Schlauch. "Grübel"
Ich freue mich immer wieder über meinen Kalender von ganz besonderen Menschen. Das Märzblatt ist wunderschön gezeichnet.
Meine Elstern im Garten, die sich jeden Tag Walnüsse und Mehlwürmer abholen. Leider sind sie, im Gegensatz zu den Spatzen sehr scheu.
Bin beim Film nicht eingeschlafen. Das passiert sehr selten.
Engel, schade, dass du zu weit weg bist für einen gemeinsamen Kinobesuch! "Belfast" muss ich unbedingt auch sehen. Meine zweite Heimat für ein halbes Jahr. Seufz.
Arlene, so klasse, der spätberufene Bäcker!
Frangi, dir seien allzeit trockene Füße gewünscht!
Heute:
* Ich hab endlich eine eher öde Routinearbeit anfangen können. Muss halt gemacht werden.
* Yoga für Donnerstagabends festgezurrt.
* Ich wollte telefonisch eine Terminverschiebung anleiern und erfuhr daraufhin, dass die Verwaltung mich eh für den falschen Termin angemeldet hatte 😁. Herzliches Herumalbern mit der anderen Seite.
Gute Nacht!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
@ VZV - 👍 ist oben für mehr Ladies @ MM - die spontanen Tränen verstehe ich @ Brygge - noch Platz für einen Lesesessel? Top! @ arlene - was eine schöne Ablenkung einer im Moment teils sehr schrecklichen Welt
gestern:
* die falsch gelieferte 1. Lichtmaschine wurde als Rücknahme akzeptiert und die 125 Euro kommen wieder * trotz Riesenschrecks über die extrem steigenden Erdgaspreise ein heißes Bad genommen * die Nachricht von franzi, dass es ihr gut geht
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Toofo:lieb das du nachfragst. Nein, noch keine Entwarnung. Nächste Woche ist der erste Termin. Es ist aber nichts lebensbedrohliches und somit sehe ich es mitllerweile etwas entspannter Vibe:auf das es doch noch ein gutes Jahr wird Kaffeewasser:Portugal hab ich auch noch nie besucht, ich würde gerne mal Porto-Lissabon buchen Mia:toller Schnitt, Töchterlein hat auch ihre Nähmaschine wieder rausgekramt und näht fleissig. Ich kann es so gar nicht
Montag:
😊 Lecker gekocht und meine Mutter auch noch versorgen können
☺️KINOabend.
😊 Gutes Netzwerk
Dienstag:
😊 Nach der Arbeit eine Runde um den See gelaufen. Die Sonne ist einfach nur toll.
😊Dabei eine Bekannte getroffen, die von ihrer ehrenamtlichen Arbeit erzählte. Wahnsinn
😊Spontan entschlossen, mehr helfen zu wollen. 2 Freundinnen konnte ich kurzfristig dazu holen und mit Geschirr, Gläser etc. ausgestattet eine Wohnung in unserer Stadt für Flüchtlinge hergerichtet.
@ morgenschön: das ist ja klasse, eure wohnung-herricht-aktion...
@ brygge: schön, dass du so viel freude an den neuen möbeln hast...
gestern:
- weiterhin traumwetter
- nachricht meiner abteilungsleiterin aus dem kh, dass sie erstmal alles gut überstanden hat
- abends mit s in einem ganz kleinen lokal gegessen. mega lecker, besonders der nachtisch. und zum absackergetränk kam dann der fahrstuhlgatte auch noch hinzu. und lud uns am ende sogar ein... so lieb!
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Auf den Arbeitstag inklusive Meetingmarathon hatte ich so gar keinen Bock, am Ende war's wie meistens gar nicht so schlimm, und die nervigen Sachen vom Tisch zu haben ist immer wieder ein gutes Gefühl.
😊 Hab mich zum Feierabend trotz anfänglicher Unlust zum Yoga aufgerafft und dann gefreut, dass mir Bauchmuskelkram nicht mehr ganz so viel ausmacht. Hinterher habe ich mich mit einem Tässchen Getreidekaffee und dem letzten Stück Kuchen vom Wochenende gemütlich lesend an den Esstisch gesetzt. So ein kleines Feierabendritual gelingt mir selten, aber das war richtig schön.
😊 Gemütlicher Tagesausklang mit ein bisschen Schokolade und Seriengucken
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Das berühmte Damwildrudel unserer Gegend endlich gesehen, da lebt ein Albino dabei. Das Rudel nimmt das Tier immer in die Mitte zum Schutz. Schon ein besonderer Anblick.
immer noch Sonnenschein
Neuigkeiten von Callum2 und Frau, sie starten mit der Planung für die große Hochzeit
Mein Dienstag:
MiniC2 beim Schlafen zugesehen, der Papa schmilzt stets dahin
Notwendiges zu einer Sammelstelle gebracht, Callus nimmt die Situation in UA besonders mit. Es war ihm wichtig, dort etwas zu geben, was wirklich dorthin gebracht wird. Heute wird noch warme Kleidung zusammen gestellt.
@ Marie-Madeleine manche Dinge sind es wert, dass deshalb Tränen fließen @ Morgenschoen Eure Wohnungsaktion - ❤️
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Das erste Pfauenauge gesehen 🦋 😊 viel geschafft - Torte gebacken, gebügelt, geputzt, gekocht 😊 heute gingen die Hausaufgaben zügig, so dass wir nachmittags auf den Spielplatz u danach noch in den Garten konnten
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
☼ Der VZVM hat Essen gemacht, Apfelpfannkuchen. Als Kind/Jugendliche mochte ich die überhaupt nicht, aber die vom Gatten sind wunderbar. Und ich konnte einfach am Tisch sitzen und mich mal bedienen lassen. Das tat so gut.
Heute:
☼ Eure guten Wünsche für mehr Mädels haben gewirkt, heute ist ist jeder Gruppe ein dickes Mädel geboren. Schön ist das. Die Einzellämmer sind auch immer deutlich kräftiger als die Zwillinge, morgen dürfen sie schon raus auf die Weide.
☼ Ein Termin für Sonntag - eine Einladung - wurde bestätigt. Da freuen wir uns, wir haben uns lange nicht gesehen.
☼ Ein anderer Termin für Samstag - wir haben eingeladen - wurde einvernehmlich auf nächste Woche Sonntag verschoben. Das passt uns gut in den Kram, weil die Woche grade eine Hardcore-Woche ist, und außerdem können die Großnichten dann diesen Samstag endlich wieder in die Eishalle, die jetzt längere Zeit geschlossen war. So ist jedem geholfen.
Guten Abend heute ☕ Entspannter, entschleunigter Einstieg in den Tag. 🦉 Zusammenhalt auf der Arbeit, das ist schön. 🍗 Bärlauch-Pollo-fino an Ricotta-Spinat-Käse-Klößchen und türkischem Möhrengemüse, mit Ziegenkäse-Sauße. Ganz großes Küchenkino. Ich weiß immer nicht, womit ich das verdient habe. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Brygge, schön, deine Freude über die neuen Möbel 😎
Morgenschoen, wie lieb, dass ihr spontan geholfen habt 👍❤
MM, so ein kleines Feierabendritual ist schon etwas Feines 🙂
Calla, Callus hat mal in UA gearbeitet, oder? 🤔
VZV, ich habe jetzt wirklich Hunger auf so einen richtig leckeren Apfelpfannkuchen
heute:
* Ein sehr langer Tag bei der Arbeit, aber immerhin hatte ich irgendwann mal Zeit für ein leckeres Thunfischbrötchen
* Das Aufraffen zu einer Walking/ Laufrunde. Die Stunde tat wieder richtig gut und hinterher bin ich immer froh, dass ich unterwegs war 🌞🏃🏼♀️
* Die Freude einer Freundin, die nun endlich ein tolles Bett in ihrem Arbeitszimmer hat. Ihr Mann schnarcht, sie konnte kaum schlafen und ich finde es super, dass sie nun endlich in einem anderen Zimmer schläft und dass sie nun eine ganz andere Schlafqualität hat. Der Herzensmann und ich schlafen ja auch in unterschiedlichen Räumen, was für mein Schlafen viel, viel besser ist (er ist da ja eher unempfindlich) 😴
@ Morgenschoen & @ Calla - super eure Aktionen für die Ukraine! @ Quincy - boa, ich bin ganz platt! Aber gebe zu bedenken, dass für den Mann kochen zu können wohl eine ganz besondere Entspannung bedeutet und damit für ihn ebenso toll ist wie für dich. Wenn ich dem Zebra vorschlüge, dass ich 2 - 3 x die Woche die Kochlöffelhoheit haben möchte? Oh, oh... 😉 @ arlene - mich stört Schnarchen auch nicht. Ich finde, es ist eine Sache der Einstellung. "Er schläft schön und man hört's halt", statt "Es stört mich". Mit dieser Einstellung bin ich aber recht alleine... (was eigentlich ein Paradoxon ist) @ Coura - Gartenhausanbau? Doch, du bist wie @ VZV auch ein Hochleistungsquirl (ist ein Kompliment! Ich? Bin Küchenquirl; finde ich aber okay) @ VZV - das einfach mal in der Küche dasitzen und Ruhe genießen samt bekocht zu werden hast du dir echt verdient 🌼 (siehe Hochleistungsquirl)
Heute:
* meine Reaktion auf die Aussage, "Das hat D jetzt von den Sanktionen: Russland droht jetzt, allen Staaten, die die Sanktionen gegen Russland mittragen, die Gaslieferingen zu kündigen". Meine Antwort war, "Dann weiß ich jetzt, warum ich gern deutlich mehr bezahle. Von einem menschenverachtenden Kriegsaggressor erpressen lassen möchte ich mich ausdrücklich nicht. Lieber zahle ich mehr und spare anderswo möglichst oder auch schmerzhaft ein". In diesem Fall gern auch schmerzhaft, denn ich weiß, warum.
* ich bin froh, dass ich einige alte Damen schon vor einigen Wochen angerufen habe und ihnen riet, die Heizkosten-Vorauszahlung zu erhöhen. Für jeden von uns ist ein Guthaben bei der Jahresabrechnung die erheblich bessere Nachricht statt der einer satten Nachzahlung
* morgens auf dem Rad bei - 3 Grad los ist schon Schlottern (auch wegen der blendenden Sonne und schon der Angst, dass Autos hinter einem mich vielleicht übersehen), nachmittags bei 10 Grad und strahlender Sonne zum Spy zu radeln, war dagegen 😎
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung