Ihr Lieben, danke dass ihr an mich gedacht und die Daumen gedrückt habt.
Der Mdghw und ich sind am Samstag zusammen in einen sehr schönen Kurzurlaub aufgebrochen, nachdem in den letzten Monaten nichts so lief, wie es laufen sollte und wie vor der Entscheidung standen Trennung oder Neuanfang, wir haben uns jetzt beide für den Neuanfang entschieden und die Maßgabe von Dienstag nach dem klärenden Gespäch lautete "wir treffen uns am Samstag um 7:30 am Bahnhof zur Abfahrt in unseren Kurzurlaub und wenn nicht, dass ist es zu Ende"
@Thinking, nachträglich noch alles Gute zum Hochzeitstag, Feiern im Haus mit Champagner klingt ziemlich perfekt!
@MightyQuince , gute Besserung dem bEva und Dir wünsche ich, dass Du Dich vielleicht doch nicht angesteckt hast?
Schnell zu heute:
- Nachricht, dass junge Kollegin am Wochenende ihr Baby bekommen hat und es allen gut geht - bei der Arbeit nach einem Termin im Büro noch ein bisschen was weggeschafft - wieder Videocall mit dem Mittleren, meine Tochter hat sich dann vom Flughafen noch zugeschaltet, das war lustig (obwohl der Ex ihr Reiseziel (Marokko) für drei junge Frauen zu gefährlich fand und das noch ein bisschen debattieren wollte)
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
- sehr dankbare Teilnehmer an einer Schulung - einen Großteil meines Schulungsskriptes neu geschrieben - einen schöne sms vom Mdghw
Samstag
- Treffen am Bahnhof im Morgengrauen - Gent ist eine wirklich schöne Stadt - Zimmer mit kleiner Dachterrasse
Sonntag
- sehr leckeres Frühstücksbuffet - überraschend schöne Besichtigungsobjekte - harmonische Zugfahrt zurück
Montag
- ein Besuch auf der Caravanausstellung in Düsseldorf - ich habe einen früheren Zug erreicht als gedacht und die Bahnfahrt war nett - eine gutes Telefonat mit einer Freundin auf dem eigenen Balkon mit einem Gin Tonic
@promethea, ich freu mich für Dich!! (Habe schon auf die Auflösung gewartet, wollte aber nicht nervig und taktlos nachfragen).
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
gestern: - eine Ostseetasse verschenkt - mich gefreut, dass sich so viele tolle Leute als WahlhelferIn engagiert haben. Ein kleiner Trost. - auf einer Wiese gelegen und bei einem guten Gespräch mit meinem Schwesterchen in eine Baumkrone geblinzelt, an den ganzen schönen grünen Blättern vorbei bis in den blauen Himmel
heute: - eine paar Seiten Lesezeit mit Judith Hermann - ist noch ein Rest Eis im Kühlschrank? ich schau gleich nach ;-) - Neumondenergie
Wie heißt es so schön? Life is what happens while you're busy making plans Meine Tagesplanung sah sooo gut aus und in den ersten drei Stunden lief auch alles wie geschmiert. Doch dann kam die Mail, die alles über den Haufen warf. Geschlagene 6 Stunden habe ich gebraucht, um dieses technische Problem zu lösen. Aber ich habe es gelöst. Ihr könnt Euch die Erleichterung nicht vorstellen.
Büchershopping. In der Wunschliste stöbern und entscheiden, worauf ich Lust habe. Jetzt ist der Kindle mit frischem Lesestoff gefüllt und ich habe ausreichend Entertainment für den Flug.
Manche Pläne haben Dimensionen, bei denen es besser ist, sich einen Profi an die Seite zu holen. Für mich Selbermacher war es zwar ungewohnt, aber irgendwie auch total schön, als auf meine Frage einfach die Antwort kam "Gib mir die Infos x, y und z, ich kümmere mich darum".
@ thinking: alles gute zum hochzeitstag nachträglich!
@ mightyy: och nöööö, anstecken ist doof.
@ promethea: wie schön, dass ihr beide in der früh am bahnhof wart. und gent ist wirklich toll.
gestern:
- noch ist der neffe recht meldefreudig. es gab gestern wohl eine art kennenlerntreffen in der schule. und danach sind die gasteltern mit den jungs nochmal zum see gefahren und sie sind SUP gefahren. ich glaub, er hat es da ganz gut getroffen. (wink zu fritzi, schön, dass dein mittlerer sich auch regelmäßig meldet)
- trotz kolleginnenurlaub halbwegs entspannte lage im job
- b lud aufgrund ihres runden geburtstags ihre family und mich zum essen ein. nachdem sohn und mann weg waren, haben wir noch recht lang bei ner weinschorle draußen gesessen und gequatscht, das war schön. (und über mein geschenk, ein konzertticket, hat sie sich auch gefreut)
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
So schön, wie eure Jungs sich einleben und aufgenommen wurden.
Mighty - gute Besserung Euch beiden. Hier sind Covid, Grippe und RSV jetzt auf dem Rückzug. Nur Keuchhusten nicht, der grassiert seit Wochen. :(
Mia, solche Emails lieb ich ja auch, die den ganzen Tag auf den Kopf stellen. Gut gemacht!
thinking - noch alles Gute zum Hochzeitstag. Schön habt ihr es da!
DsD von heute:
• Die Freunde sind wieder gut gelandet, nach über 26 Stunden in Sardinenbüchsen
• Sehr viel erledigen können, heute. Da hab ich wenigstens vergessen können, dass mir eigentlich kalt war
• Jetzt gehts früh ins Bett, mit Krimi
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Sonnenblume - die 80jährige Omma in der Küche, die auch noch rauskommt und die Gäste verzückt, ist - Zucker! 🌞 @ Promethea - das Zimmer mit Dachterrasse klingt nach einem inspirierenden Ambiente für Nähe und Austausch @ Quincy - ach du Schotter! Dem bEva gute Besserung und vielleicht hat's dich doch nicht erwischt 🍀 @ Mia - Glückwunsch zur herausfordernden Problemlösung 🌺 & und schön, die Vorbereitung auf einen Flug @ Emmi & @ fritzi - da haben es die Beiden wohl jeweils sehr gut getroffen
Gestern - Henkeltag... (im Job), aber:
* konnte den größeren Nachmittagseinkauf ganz in Ruhe machen, da das Zebra eh einen Termin hatte
* Spaghetti Alfredo
* via Mediathek eine Küchenschlacht als Ablenkung
Heute: erneut Henkeltag im Job, aber...
* dass ich, nachdem es mir im Job 2 schier die Tränen in die Augen getrieben hat, doch etwas gesagt habe. Ich hatte so schlimme fast 3 Wochen. Und meine Kollegin, die im Vergleich zu mir an ihrem einen Tag eine längere Arbeitszeit hat, als ich an meinen zwei Nachmittagen zusammen, hatte vergangenen Donnerstag also wirklich fast nichts zu tun? Und ich an dem einen Nachmittag davor allen Ernstes alleine den 12-Minüter an Klageerwiderung samt eh anderem? Da habe ich mir dann doch ein Herz gefasst und ausdrücklich nachgefragt. Chef 2, "Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass Sie das auch noch schreiben, das hätten Sie doch gar nicht müssen!" - "Und warum haben Sie mir das nicht gesagt?!". Und danach von mir ein bedrücktes, "Also, das ist wirklich satt schief gelaufen". Daraufhin hat mich Chef 2 sofort früher gehen lassen, morgen Nachmittag hatte ich ihm eh ein Aufrechnen mit den Überstunden abgedungen, und er rief mir bei meinem mich Verabschieden sehr ein, "Danke!", nach.
Mehr später
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Coura: Hab ich bestimmt schon mal geschrieben – ein Pool im Garten ist bestimmt super. @ Arlene: Dein drittes sD 🙂 @ thinking: Dein Urlaub klingt toll, richtig beschwingt-entspannt. @ Sonnenblume: Käsekuchen liebe ich. Der bEva hatte mir damals zu unserem ersten Date einen selbstgebackenen mitgebracht. @ promethea: Super! 😀 @ fritzi: Gent stelle ich mir schön vor, da war ich noch nie. @ kaffeewasser: Und, Eis gefunden? (toitoitoi) @ Mia: Hab einen guten Flug! Urlaub oder Job? @ Emmi: Klingt nach einer guten Zeit für den Neffen. Meine Gastfamilie damals in Irland hat mit mir irgendwie kaum was unternommen, glaube ich. (Aber ich war auch eine furchtbar stoffelige und muffelige Jugendliche, die Leute tun mir im Nachhinein echt leid.) @ frangipani: 26h Flug?! Ogott, Horrorvorstellung. Gut, dass sie wieder gelandet sind. @ Neuanfang: Da hat der Chef die Situation hoffentlich noch retten können. Gut, dass du Laut gegeben hast.
Guten Abend Heute 👩⚕️ Krankschreibung bis Ende der Woche, das nimmt den Druck raus. Hoffentlich wird es nicht nötig sein, die in Anspruch zu nehmen. (Bisher ist es wirklich erträglich. Toitoitoi.) 😊 Gemeinsam „abgehangen“. Ist netter so. 🍗 Von gestern waren noch leckere Reste vom Ofenhühnchen mit –gemüse zum Abendessen da. Habt einen schönen Abend, ihr Lieben 🪄💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Mighty Krankschreibung in der Hinterhand ist immer gut! @ Neuanfang wie gut, dass du etwas gesagt hast - man muss nicht alles schlucken! @ frangipani 26 h? Oh Gott! Wie gut, dass sie gut gelandet sind! @ Emmi wie schön, dass sich dein Neffe oft meldet! @ Promethea wie schön der Neuanfang! 🥰 @ Mia oh ja, da sagst du was… wie gut, dass du das Problem lösen konntest! @ Fritzi wie gut, dass es die Möglichkeit des Videocalls gibt! @ Sonnenblume Käsekuchen ist so lecker! Ich wünsche dir besseren Schlaf! 🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Sistapost - danke! 🤩 😊 Poolzeit - sogar mein Großer kam nochmal mit 😊 zuerst machte ich mit meiner Kleinen einen Spaziergang, nachdem wir bei meiner Schwester vorbeigeschaut hatten, stellte sich heraus, dass diese gerade geschrieben hätte, ob wir noch eine Runde gehen. Also sind wir nochmal gegangen. 😊
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
promethea, ich freue mich auch sehr für dich über die positive Entscheidung 💞
Neuanfang, gut, dass du im Job etwas gesagt hast 👍🏻
Blümchen, ich hoffe, du hattest jetzt etwas mehr Schlaf 😴
heute:
* Wieder nette Komplimente bei der Arbeit, das tut immer mal gut 😊
* Meine Eltern sind gut aus dem Urlaub zurückgekehrt und die Rückreise hat auch deutlich besser geklappt als die Hinreise (da waren sie gesundheitlich allerdings auch noch ziemlich angeschlagen). Sie wollen nun doch beide auch im nächsten Jahr wieder dorthin fahren, was mich für sie (und auch ein Stück weit für mich, das ist dann auch immer mal ein bisschen Erholung 😊) sehr freuen würde 🍀
* Als Geschenk gab es Allgäuer Bergkäse und Fassbutter, beides sehr lecker 🥰
- früh bei der Arbeit gewesen und konzentriert gearbeitet - es nach super langem, nervigen Arztbesuch mit Kind, der aus über 2 Stunden Warten in schwülem Wartezimmer (unterbrochen von zwei kleinen Überprüfungen am Kind) und einem anschließenden Arztgespräch von 15 Minuten bestand doch noch zum Fest bei der Arbeit gemeinsam mit Nachbarinstitution geschafft und überrascht, wie freudig ich von ein paar Leuten, mit denen ich eigentlich kein so enges Verhältnis hatte, begrüsst wurde, der Abend war dann auch noch insgesamt nett - mir zu Hause noch eine schnelle Abkühlungsdusche plus lauter Musik gegönnt
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ Mighty - gute Besserung @ Arlene - schön, dass deine Eltern wohlbehalten und vermutlich erholt zurück sind @ Neuanfang - dein Chef soll sich mal besser organisieren und dran schreiben, bis wann etwas erledigt sein soll @ all - danke für eure Freude für ich, die fast größere ist als meine ... naja ich bin optimistisch, aber nicht euphorisch ....
Dienstag
- keine üblen Dinge auf meinem Schreibtisch nach einer Woche Abwesenheit und die Blumen leben alle noch, trotz Hitze - ich habe meinen Vater mit plattem Fahrradreifen irgendwo aufgelesen, zum Glück war nichts passiert - langes und sehr schönes Telefonat mit einer Freundin
Danke für eure guten Wünsche. 😘😘 Mir geht's gut, und dem bEva auch etwas besser.
Guten Abend heute 📞 Netter Anruf von meinem Vater. Er hat sich die Corona-Infektion des bEva zu Herzen genommen und wird vor seiner Impfung keine längere Zugfahrt unternehmen. Stattdessen wartet er lieber, bis sein Auto repariert ist. Besser. 👟 Doch noch eingeknickt und die Adidas Samba bestellt, die mich seit ca einem Jahr aus allen Mode-Blogs anlächeln. Eigentlich wollte ich den Trend aussitzen, und ich habe auch schon seit ca 4-5 Jahren ein sehr geliebtes und viel getragenes Paar, aber die sind mir leider zu klein geworden. 42 ist jetzt zu klein!! Doofer Hallux. Jedenfalls - freu mich auf die Schuhe. 🦪 Gerade eben pleasure bomb mitten in den Oktober gelegt. Ein Feinschmecker-Kurztrip an die Küste, mit einer Übernachtung. Das wird schön. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* promethea: ich hab mich total gefreut über den Ausgang der Sa morgen Zitterpartie 😘 In Gent war ich mit meiner 1. großen Liebe ( @ mighty, you know, wir haben ja dort bei Dir „ ums Eck“ gewohnt) und ich hab von einem Flohmarkt in Gent immer noch alte Porzellanbehälter, die er mir geschenkt hat, auf m Buffett hier stehen 😀👌
*mighty: Dir und Deinem Mann gute Besserung👍
* toofo: auch Deinem L. Gute Besserung 👍
*emmi:: toll, dass bei Deinem Neffen alles geklappt hat 💪
SD:
😊 ein wunderschöner halber Tag in oberbayern, kleine Auszeit mit Töchterchen, ist für mich wie Urlaub: die Berge ⛰️ vor mir, Biergarten mit Blasmusi 😉
😊 ein Arbeitswochenende Ende September wurde abgesagt, verschafft mir Luft, freue mich 🙏
😊 Nudeln mit Gemüse und als Nachspeise Eis gelöffelt, musste sein nach Marathonsitzungen
Habt s fein
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
* Zum Einstieg in die berufliche Zusatzaufgabe gab es direkt eine sehr schwere Situtation, aber ich glaube, dass ich das insgesamt gut hinbekommen habe. Ich muss in dem Bereich einfach noch Erfahrungen sammeln (und diese Thematik war auch kein Bestandteil meiner Ausbildung) 💫
* Die HM Tochter kümmert sich gerade klasse um die HM Mama und ich bin ein bisschen stolz auf sie, dass sie das so gut hinbekommt 😊
* Meine Etsy Bestellung ist angekommen, eine so schöne Schlafmaske für unterwegs und eine ganz tolle Duftkerze - der nächste Herbst kann kommen 🍂
# Manchmal merke ich, wenn ich was eigentlich nicht möchte. # Nackenphysio, aua aber nötig # Danach geruht anstatt gehetzt
# Ein Hauch hoffnungsvolle Vorfreude # Ein Laden nahm etwas ohne Kassenbon zumindest insoweit zurück, als dass ich für den gleichen Wert etwas anderes nehmen konnte - Danke # Bisschen Ordnung, wo Chaos war.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
😊 der Balkonbelag kam - jetzt müssen meine Männer ‚nur‘ noch fleißig sein 😉 😊 viel geschafft 😊 meine Kleine machte zusammen mit meiner Schwester Schichtsalat und Semmeln - sehr lecker!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Quincy - wie bitte? Gute Autofahrten deinem Vater! Oder halt Zug fahren, wenn nicht so viel los ist. Mehr braucht's? Vielleicht nicht. @ Promethea - wie schön, dass du deinem Vater hast rund um den Radlplatten a ride anbieten können! & Ja, so einfach wäre es. Morgen wird ein Gespräch dazu (auch mit meiner Kollegin) stattfinden und hoffentlich eine Lösung bringen @ Arlene - wie schön, dass der Urlaub deiner Eltern so gelungen war & mit Bergkäs bekommt man mich ja immer
Gestern:
* Tortilla mit Salat. So einfach wie lecker.
* eine Email, die ich geschrieben habe und erstaunt feststellte, dass ich endlich mal wieder Sprache rauslassen wollte und konnte. Ex-Sista, danke!
Heute:
* dass wir morgens eine Karte geschrieben haben, uns mit dem Inhalt gut fühlen und sie seither unterwegs ist
* kam erst (und konnte das ja auch) zum Job 1 erfreut spät ins Büro und machte im Job 2 via Überstundenausgleich gar nichts 😊
* ein freier Nachmittag, entgegen der Vorhersage kein Regen: ich pickte das Zebra sozusagen vorbeiradelnd auf und wir genossen einen angenehm leeren Biergarten
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Mighty, das find ich gut, dass dein Vater etwas vorsichtig ist. Und dass es euch besser geht. Die letzte hiesige Covid- und Grippesaison in den letzten Wintermonaten war wohl nicht lustig, was ich so höre.
Arlene, du machst das schon richtig, mit der Extra-Aufgabe, du bringst du viel Empathie mit und der Rest kommt schon mit der Übung.
Gekaa, ich bin immer ganz platt, wenn ich dein Arbeitspensum so lese. Gut, dass du dir Auszeiten nimmst.
DsD von gestern:
• Ich konnte zwei Menschen (semi-beruflich) vernetzen, was mich sehr freut
• Eine sehr gute Pilatessession, auch wenn ich heute überall Muskelkater habe
• Nach einem Tip hier aus dem Forum, dass eine richtig gute australische Serie (Upright) jetzt in der ARD läuft, hab ich mich gefreut und abends gebinged. Hier gab es die Serie ja nur im Pay TV. Der O-Ton war dann noch ein extra Bonus (ich mag ja nur die wenigsten deutsch synchronisierten Filme).
Habt eine gute Nacht!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer