Ich war relativ zügig durch mit dem Monatsabschluss, sodass mir ausreichend Zeit für das Tagesgeschäft blieb.
Habe mich beim Bügeln endlich mal den Kleidern gewidmet, die sich da angesammelt hatten. Hier Abnäher, dort Falten, Puffärmel ... das ist immer so zeitraubend. Aber jetzt sind die Ätzgegner bearbeitet und die Kleiderstange im Schrank wieder gut gefüllt.
Es wehte ein ordentlicher Wind. Heiß mit Wind ist zwar immer noch heiß, fühlt sich aber besser an, als wenn die Luft steht.
@gekaa: Omg fasten, jesses @Arlene: Einfach mal virtual hug @vzv: regnet eh wieder dran. Schönen Urlaub! @MQ: Danke
2 Tage: # Spaziergang mit Mamamfonat und kurz gerannt, danach wohlgefühlt, trotz Fingerpochen # Abendausklang auf der Terrasse, in Decke gewickelt bis der Wind meine Kerze ausgeblasen hat # paar Stunden Schlaf am Stück
# Guterfreundspaziergang und Pralinen bekommen # Ein dickes Stück Apfelkuchen gegönnt, sogar vom M. gesponsert bekommen
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Thinking , dass die Prüfung "nur" unterbrochen ist, ist doch schonmal gut! Einen wunderbaren, erholsamen Urlaub wünsche ich Dir!
@Vielzuviel , auch Dir einen wunderschönen Urlaub! Den Rat des Kaminbauers werde ich wohl erstmal umsetzen.
@Emmi_S , bin froh, dass beim Neffen alles geklappt hat und es schöne Bilder gab! Und die Weihnachtsplanung
@frangipani , danke für den Filmtipp, mal schauen, ob ich den irgendwo finde.
Freitag: - meine Anmerkung zum Auftrag vom Donnerstag wurde vom derzeitigen Chef-Vertreter durchgewunken - ein sehr nettes Kompliment von der jungen Kollegin, die ich jetzt sechs Monate eingearbeitet habe (ab Montag muss sie auf eigenen Füssen stehen), bekommen, ich war richtig gerührt - Einführungsabend zum Konfirmandenunterricht des Jüngsten mit den Konfirmanden und Eltern. Wir sind beide etwas verhalten hin, weil wir niemanden kannten und es stellte sich raus, dass es sowohl von den "Kindern" als auch den Eltern her eine sehr nette, kleine Truppe ist, der neue, junge Gemeindepädagoge hatte tolle Ideen und wir hatten einen tollen Abend, der Jüngste blieb begeistert zum Übernachten, dem er davor extrem skeptisch gegenüber stand
Samstag: - meine Tochter hat Kaiserschmarrn zum späten Frühstück gemacht und wir hatten ein nettes Plauderstündchen zu zweit, was mich speziell gefreut hat, da sie die letzten Tage oft genervt war und mich das hat deutlich spüren lassen - eine Schulfreundin schrieb mir überraschend, dass sie gerade Musik gehört hat, bei der sie immer an mich und ein paar gemeinsame Erlebnisse denkt - meine Tochter abends von einem 10km-Lauf abgeholt und in einem sehr netten Cafe mit neuen Möglichkeiten zum Draussensitzen etwas trinken gewesen
Die Stimmung in der Stadt war entspannt, locker und freundlich, ich hoffe, dass sich das irgendwie im Wahlergebnis morgen niederschlägt und das ganze glimpflicher abgeht, als erwartet!!!
Habt einen schönen Sonntag!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
- ein Morgen ohne Weckerklingeln - Päärchenzeit und dann sehr spießig einkaufen gegangen, mit Auto und einem großen Einlaufswagen und Kühlschrank volladen mit lauter guten Dingen, am Samstag Vormittag, so was finde ich so großartig und beruhigend (und auch ein bisschen berauschend: so kann das Leben sein, wenn gerade alles gut ist und keine blöden Dinge lauern). - ein Buch von Judith Herrmann? Oder ein schönes Gespräch mit meiner Mutter, bei einer Tasse Kaffee? eins von Beiden ist das dritte schöne Ding.
@ kaffeewasser: es dürfen ruhig auch vier sD sein, finde ich…
@ fritzi: schön, die zeit mit deiner tochter. und ich wünsche mir auch sehr, dass das wahlergebnis heute besser ausfällt als befürchtet.
gestern:
- der neffe schickte erste fotos vom bummel durch seinen heimatort auf zeit. und nachmittags fuhren die gasteltern mit ihm zum baden an einen see. ich hab ihn noch nicht gesprochen, finde aber das klingt schon mal nach nem guten einstieg. 😍
- mit j nach glückstadt gefahren. ich finds so grandios, dass das durchs deutschlandticket ohne extrakosten einfach so möglich ist. es gab fischbrötchen direkt von einem kleinen kutter am hafen. danach sind wir auf dem deich langspaziert und haben auf schafe und schiffe geschaut…
- zum abschluss haben wir noch im garten eines gasthofs unter kastanienbäumen (wink zu engel) zu abend gegessen. natürlich fisch. herrlich!
habt einen schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Emmi - du bist wirklich eine tolle Freundin 💛 @ Mia - was für eine Bügel-Session! Und mit Wind erträgt sich Hitze so sehr viel besser; war bei uns gestern endlich auch so @ VZV - 12 Tage? Schön! @ Sonnenblume - du warst mit deinem Finger aber schon beim Orthopäden? Gute Besserung 🍀 @ engel - die erste Kastanie in die Joppentasche stecken, dann bringts Glück - daran glaube ich jedes Jahr aufs Neue und freue mich
Gestern:
* das Erste (die Paketankündigung) wandelte sich noch vor dem Mittag in die Lieferung um: die Lackballerinas kamen an. Sie passen (zum Glück und endlich) perfekt. Einen Kick zu elegant @ Wink zu kaffeewasser und ihrem/deinem Kommentar unterm Bild drüben, aber bin happy. Die Suche hat ein Ende
* die Toilettenfrau am Lieblingsbiergarten hat mir von ihrer Heimat und ihrer Familie in Rumänien erzählt: seit Mai mindestens 34 und bis 40 Grad, sehr hartes Arbeiten dort, zum Glück bislang keine Waldbrände und noch genug Wasser 🍀
* das Zebra fabrizierte eine wunderbar cremige Pastasauce und einen Apfelkuchen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Fritzi, der Film läuft bei vielen Streamingdiensten. Der Schauspieler, der den Fotografen Paul Conroy spielt (der überlebt hat), ist übrigens Jamie Dornan, aus 50 Shades of Grey 😀. Der Film ist allerdings harter Tobak, brutal ehrlich. Aber gut.
Emmi, hat der Neffe andere Jugendliche in der Familie?
Meine dsd heute: - hab nochmal Gartengiessdienst gehabt und mich 2 Stunden bei bestem Wetter mit Kaffee, Buch und Muffin auf der Veranda entspannt
- eine Pleasurebomb fuer Oktober gelegt und eine weitere angeplant
- eine gute Bekannte mit metastasidierendem schweren Krebs hat eine dicke OP schon vor ein paar Wochen gut überstanden. Mutige Frau. Ihr Mann rief heute an, was mich positiv überraschte.
Habt einen schönen Sonntag 🌺
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Möge es heute abend nach der Wahl ein nicht so schlechtes Ergebnis geben. Hier in Frankreich hat es doch auch funktioniert.
Ansonsten Grüsse aus den Ferien, herrlich, es hat alles gut angefangen und die Sorgen sind weit weg
Gestern:
* nach etlichen Jahren wieder mal im September in den Urlaub zu fahren ist wunderbar. Auf der Gegenfahrbahn standen sie im Stau, la rentree scolaire. Die grossen Ferien sind vorbei, die grosse Hitze hoffentlich auch.
* das erste Ferienhaus ist schön, nur die Vermieterin etwas verpeilt, hat sie uns doch in dem falschen einquartiert. Als wir im Supermarkt einkaufen waren, erreichte uns ein aufgeregter Anruf, wie müssten sofort umziehen. Ich dachte schon an ein grosses Drama, aber es war bloss ds Nebenhaus mit dem viel schöneren Garten. Jetzt haben wir Bäume, einen schöneren Pool und Boccia können wir auch spielen, genug Platz da. Zum Glück hattenw ir auch noch nicht ausgepackt.
* der Einkauf im franz Supermarkt ist immer ein schönes Ding. Der Käse, die regionalen Spezialitäten, die wir von hier noch nicht kannten, feine Salzbutter, die Würste und sonstigen Charcuteriesachen, ...
Heute:
* es ist nicht mehr heiss, die vor 2 Wochen verkündeten 38 Grad sind zum Glück nicht eingetroffen. Im Gegenteil, es ist leicht bedeckt und perfekt um die kleinen Dörfer in der Gegend zu erkunden. Sehr hübsch und nicht so prätentios wie im Luberon, aber dafür viel entspannter (und günstiger) und einheimischer.
* Yoga auf den Holzdielen im Garten unter den Eichen.
* kommt noch... der Abend wird noch gefeiert, Hochzeitstag!
@ thinking: Alles Gute zum Hochzeitstag! Und zum Urlaub @ toofo: Über die Wahl möchte ich auch gar nicht nachdenken.
Guten Abend gestern 🛍️ Gemeinsamer Wochenendeinkauf. 🪟 Der bEva hat den Rolladen zur Terrasse halbwegs repariert. Jetzt läuft er wieder. ⚽ "Ted Lasso" angefangen. heute 🎮 Viel gedaddelt. 🤒 Der bEva ist krank, stark erkältet, der Arme. Aber er ist ein ganz reizender Kranker und lässt sich ein wenig von mir betüdeln. 🏖️ Für mich reichen Hitze, Sonne, Sonnenschirm und Krimi, dann bin ich gefühlt im Urlaub. Habt einen schönen Abend und schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
fritzi, ich freue mich, dass ihr so einen schönen Einführungsabend für den Konfirmandenunterricht hattet; gerade der Beginn ist ja so wichtig, finde ich 🤓
Kaffeewasser, euer spießiger Päärcheneinkauf, so einfach und so schön 🥰
frangi, für die gute Bekannte 🍀
Thinking, ich liebe Supermärkte in anderen Ländern auch sehr 🥰
gestern und heute:
* Statt einer Laufrunde gab es eine Radrunde, da ich die Wadengeschichte nun endlich mal richtig auskurieren möchte und muss. Die Radrunde war aber auch schön und die frischen Brötchen vom Bäcker gab es natürlich auch 😊
* Eine neue Veranstaltung in einem Lieblingspark, die mir sehr gut gefallen hat. Ich hatte auch Glück, dass ich früh genug da war, um einen Parkplatz für mein Fahrrad zu bekommen. Eine ältere Dame hat sich dann gefreut, dass sie meinen Parkplatz bekommen hat, als ich gefahren bin, denn es war wirklich alles überfüllt (aber auch gut, dass die Leute wirklich mit den Fahrrädern gekommen sind) 😊
* Die HM Mama hat schon den Bescheid bekommen und hat nun Pflegegrad 1. Die HM Tochter hat nun alles Weitere fertiggemacht und auch der Antrag für die Reha für die HM Mama wird morgen auf den Weg gebracht. Nun hoffen wir so sehr, dass sie auch wirklich eine Reha bekommt, die braucht sie nämlich wirklich dringend 🍀
* Der HM Freund, der sich so unglaublich schwer mit dem Älterwerden und den Geburtstagen tut, hat sich dennoch wohl sehr über einen meinen Geburtstagsgruß gefreut 😊
@ thinking - ui, ein schöner Anlass! Euch einen besonders schönen Abend und Urlaub @ Frangi - schön, dass die Bekannte die OP gut überstanden hat @ Arlene - auf dass die HM-Mutter schnell eine Reha genehmigt bekommt 🍀 @ toofo & @ Quincy - mir ist seit zwei Minuten nach 18 Uhr auch ganz schlecht...
Heute:
* Treffen mit unseren besten Freunden in einem bayerischen Wirtsgarten; es war zum Glück kühler als die letzten Tage, wir hatten eine schönen Tisch im Schatten, angeregte Gespräche bei Schweinsbraten oder Pfifferlingen und überhaupt ist es schön, dass wir uns regelmäßig treffen können
* C hatte außerdem für mich ein ganz zauberhaftes Geschenk dabei: blaue Wimperntusche und Lidschatten. Der Hintergrund: ich hatte bei einem unserer Treffen überrascht ausgerufen, "Du hat ja blaue Wimperntusche aufgetragen!". Ich schminke mich seit der Insel gar nicht mehr, hatte davor aber eben genau auch dieses Faible. Ich freute mich über das Geschenk total! Und sehr sehr über den ganz kleinen Schutzengel in Blau, der in die Verpakungsschleife eingehakt war. Bekommt einen Ehrenplatz
* beim nach Hause gehen (in meinen neuen Schuhen 😉) riss das Zebra plötzlich Brennnesseln am Rand einer Wegbepflanzung aus: der Sud hilft gegen Läusebefall, was einem unserer Nachbarn gerade Kopfzerbrechen bereitet. Der stand auch gerade in seinem Garten und freute sich sehr über das ungewöhnliche Mitbringsel
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Arlene, genau das habe ich auch gedacht, ein guter Einstieg ist so wichtig! Gedrückte Daumen für die Reha!
Und nichtsdestotrotz:
- meine Tochter hat nochmal ein spätes Frühstück für uns beide gezaubert - und mich ins Wahllokal begleitet - den Sonntag in meinem Tempo und in Ruhe verbringen zu können, hat gutgetan
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ Thinking alles Gute zum Hochzeitstag! @ Neuanfang genieß die neuen Schuhe! 😍 Und welch zauberhaftes Geschenk! @ Emmi wie schön dass der Neffe gut angekommen ist! @ Kaffeewasser vermeintliche Banalitäten sind das Beste! @ Arlene ich drücke die Daumen, dass die Reha klappt! @ Mighty alles Gute für deinen Mann! @ Fritzi wie schön, dass deine Tochter Frühstück gemacht hat!
Meine schönen Dinge von gestern:
😊 mit dem Rad zum Fußballplatz gefahren 😊 nette Unterhaltung dort mit einem Arbeitskollegen, dessen Sohn aushelfen musste 😊 abends in einen 18. Geburtstag hineingefeiert - lecker gegessen und gute Gespräche geführt
Meine schönen Dinge von heute: 😊 Tomatenmark produziert aus meinen Tomaten 😊 Poolzeit 😊 großer Spaziergang mit meiner Kleinen und meiner Schwester
Allen morgen einen guten Start! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
# Nach einer extrem grottigen, fast schlaflosen Nacht den Tag bestmöglich gemacht, mal versucht, ob der Finger bisschen Böden wischen aushält fürs bessere inner-feeling, war zwar nicht die tollste Idee aber immerhin Saubergefühl und ich hab ja Coolpacks. # Abends habe ich mich selbst zum Essen ausgeführt, ganz allein in eine urige Dorfwirtschaft gesetzt und mich dran gefreut, mit wie viel Liebe und Herzblut die ganze Familie das macht. Da steht die Omma mit 80 noch in der Küche und manchmal kommt sie raus, um noch ein paar freundliche Worte mit Urlaubsgästen zu wechseln. So putzig! # Danach noch eine Sauerstoffrunde durch den Urlaubsort, weil die Luft dann einfach wunderbar war.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Ich versuche es positiv zu sehen, gut 70% der Bevölkerung in meinem Bundesland haben keine Kackpartei gewählt und das ist eben auch immer noch die Mehrheit.
Wochenende
🍀 am Samstag spielte "Wanda" ein Open Air Konzert und wir haben uns mit mehreren Leuten auf der großen Wiese davor zum Picknick getroffen und gequatscht und gelacht und Musik gehört und getanzt
🍀 da ich nicht als Wahlhelfer tätig sein musste, habe ich mich mit vollgepacktem Rucksack auf eine letzte Trainingswanderung vor der Hüttentour begeben. Es ist wirklich ein großer Unterschied, wie ein Rucksack mit Hüftgurt entlastet, wenn nicht das ganze Gewicht auf den Schultern liegt.
🍀pünktlich zum 1. September habe ich die erste Kastanie entdeckt und als ich mir zum Abschluss der Wanderung noch ein Softeis gönnen wollte und mich nicht zwischen den Sorten entscheiden konnte, hat mir die junge Frau einfach beide in die Waffel getan
Emmi, das klingt nach einer guten Zeit für deinen Neffen.
Sonnenblume, wie klasse, dein Solo-Ausflug in die Wirtschaft. Da käm ich vor lauter Gucken wahrscheinlich gar nicht zum Essen.
Brygge, dein 2. sD erinnert mich an eine Freundin, die als Vorbereitung für eine lange Wanderung mal über Wochen mit 20kg auf dem Rücken durch den Busch gestapft ist.
Den Urlauberinnen wünsch ich eine gute Zeit und den Zuhausebleibenden einen schönen Spätsommer. Wir hatten hier in den letzten 24 Stunden alles: 28 Grad, 100km/h Wind, umfallende Bäume, Stromausfall (ich nicht), Grasfeuer und jetzt Wind und 14 Grad. Irgendwer ist da wohl zornig.
Trotzdem gabs sD:
• Die Vögel bekommen jetzt morgens das Gehäuse von meinem Müsliapfel. Win/Win. Da hätte ich auch schonmal eher drauf kommen können.
• Ich hatte auch ein Eis - Vanille/Kaffee
• Ein schönes und inspirierendes Zoomtreffen, trotz ernster Thematik
Kommt gut in die Woche! 🙂
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Danke für die Besserungswünsche an den bEva! Es geht ihm schon etwas besser. Ist allerdings Corona. Der Test heute Vormittag war positiv. (Er hat sich wahrscheinlich bei einem Zahnarztbesuch letzten Mittwoch angesteckt. Die Zahnärztin hustete wohl stark.) Bei mir geht’s jetzt auch los mit den Symptomen.
@ Arlene: Das klingt nach einer wirklich schönen Veranstaltung. Hoffentlich klappt es mit der Reha. @ Neuanfang: Bei mir muss die Wimperntusche braun oder grau sein, schwarz ist mir auch meist irgendwie zu hart. @ fritzi: Ich stelle es mir schwierig vor, so „mitten drin“ im Wahlergebnis zu leben. Hier, von weit weg, lässt sich ja leicht meckern. Jedenfalls: Tapfer! @ Sonnenblume: Sich selbst zum Essen ausführen, find ich gut. @ Emmi: Das Baumkronenfrühstück, wie schön! @ Brygge: Heute habe ich auch mehrfach gelesen, dass es sich, auf ganz Deutschland gerechnet, wirklich nur um ganz wenige Prozent der Wahlberechtigten handelt. Tut ganz gut, das mal relativiert zu sehen. @ frangipani: Heftiges Wetter bei euch!
Guten Abend Heute ✅ Fortbildung entdeckt, die genau auf meine derzeitigen Fragen passt, und mich auch sofort angemeldet. Entfernung ist ok, und Chefin war auch einverstanden. 😊 Sehr nette Interaktionen auf der Arbeit. 🐈⬛ Habe gerade den Tracker des Katers wiedergefunden. Er lag just dort, wo er laut App auch liegen sollte, beinahe auf den Meter genau. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 erster Arbeitstag ging gut, im Homeoffice ist das Luxus am ersten Tag nach dem Urlaub 😊 die Spedition hat sich gemeldet, am Mittwoch kommt unser neuer Belag für den Balkon - ich freu mich sehr drauf! 😊 Radgefahren, im Pool gefetzt und jetzt noch mit meiner Schwester spazieren gegangen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ich finde die Wahlergebnisse auch schlimm, sowohl AfD als auch BSW ☹️
heute:
* Bratkartoffeln mit diesem leckeren Bratkartoffelgewürz und Spiegelei zum Mittagessen - sehr lecker 😊
* Mein Einkaufsbeutel hatte ein Loch und ich habe es glücklicherweise rechtzeitig gemerkt - ich hatte nämlich Handy, Autoschlüssel und Wohnungsschlüssel in diesem Beutel 😊
* Gerade die Feststellung, dass ich es mag, abends nach dem Sport alleine in meiner Wonung zu sein und für mich alles ganz in Ruhe machen zu können 😊
* es gab Champagner zum Hochzeitstag. Und schön, dass wir nicht essen waren. Im Ferienhäuschen wars einfach gemütlicher.
Heute:
* ein Radtour durch die Gegend, allein, in meinem Tempo, mit vielen Fotostopps. Sehr entspannte Gegend hier. Ich kann es nur empfehlen.
* und Einheimische wohnen auch hier. Heute der grosse erste Schultag. Während ich mit dem Radl losfuhr, haben Eltern die Schüler zur Schule begleitet. Nicht nur Erstklässer, das war süss.
* es war heiss und ich entkam so knapp dem Hitzschlag. Konnte dann entspannt am Pool liegen, lesen und mich abkühlen und auf mr thinking warten, der schon in den benachbarten Departements unterwegs war, glaub ich.