- Morgenkaffee auf dem Balkon - schöner gemeinsamer Sport mit einer Freundin - nettes Grillen bei einer anderen Freundin und geplaudert bis in den frühen Morgen
Samstag
- sportlicher Erfolg - schönes Komliment bekommen - fröhlicher Abend mit Freunden
Sonntag
- Frühstück mit Blick aufs Wasser - Urlaubsplanung fürs nächste Jahr begonne - neues Level mit meiner Italienisch-Lern-App erreicht
geka, von mir auch noch alles Liebe nachträglich zum Ehrentag. Den hast Du ja offenbar in ganz besonderer Atmosphäre verbracht, schön!
Restliche Kommentare gibt's drüben.
Schöne Dinge der letzten Tage:
Freitag
😊 Es war nicht ganz so fad wie befürchtet, allein im Büro am Brückentag. Mal wieder eine Mittagspause zu "verlesen" statt sie mit Menschen zu verbringen war auch ganz nett. Ziemlich pünktlich gegangen bin ich aber trotzdem ;-)
😊 Gemeinsam Schuhe kaufen gewesen. Ich glaube, das hatten wir in all den Jahren noch nie Aber wir brauchten beide noch neue Wanderschuhe für den Urlaub und für den Mr., der bei Schuhen etwas speziell ist, fiel noch ein Paar neue Schnürschuhe für den Herbst ab.
😊 Toskanischer Brotsalat zum Abendessen, genau das Richtige bei dem warmen Wetter, weil frisch und durch die Brotwürfel doch auch sättigend (von "nur Salat" werde ich nicht wirklich satt)
Samstag
😊 Endlich mal den gesammelten Krempel von der Treppe auf den Speicher verfrachtet. Die Treppe dient gerne als Zwischenlager, jetzt ist sie leer und sogar mal wieder geputzt.
😊 Spontan umdisponiert aufgrund einer innerlich gammligen Zucchini und Tomatensalat statt Grillgemüse zum köstlichen Grillfleisch serviert
😊 Die Zeitung für den kommenden Urlaubszeitraum nicht komplett abbestellt, sondern für eine soziale Einrichtung gespendet. Nette Möglichkeit, die der Verlag da anbietet.
Sonntag
😊 Es hat angenehm abgekühlt nach den vielen heißen und teils auch fies schwülen Tagen
😊 Viel Zeit zum Lesen gehabt und auch schon die Urlaubslektüre zusammengestellt
😊 Dank der Abkühlung habe ich es mal wieder auf die Yogamatte geschafft und war fast enttäuscht, als die Kurz-Session vorbei war
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ vibe: ich bin eindeutig auch ein sommerkind! und respekt, was ihr immer alles selbst macht aum haus. ich würde mir das nicht zutrauen...
@ gekaa: klingt nach einem tollen start ins neue lebensjahr...
gestern:
- lange geschlafen und dann mit den eltern und meinem vater telefoniert (check)
- a schlug aufgrund des eher trüben wetters einen saunabesuch vor und wir haben eine ausgesucht, wo wir beide noch nie waren. richtig toll dort mit japanischem garten und schön angelegten saunen und duschen. war super entspannend.
- auf der heimfahrt dann gesehen, dass der spannenden mann sich gemeldet hat. ich wusste schon bei den ersten worten, dass die nachricht kein sD wird... ihm ist doch bewusst geworden, dass es nicht so richtig "klickt" bei ihm (ich hätte das auch noch nicht 100% sagen können, hätte ihn aufgrund vieler dinge, die mir gut an ihm gefallen, aber gern einfach weiter getroffen und besser kennengelernt). also mal wieder "is wies is". schön war, dass ich dann noch von a zum italiener eingeladen wurde und wir drüber quatschen konnten und ich dem spannenden mann erst danach in ruhe geantwortet hab. und dass ich weiß, dass es grad mehr angeknackstes ego als alles andere ist, was mich traurig macht.
habt einen guten start in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Ach Emmi, das ist aber auch immer frustrierend, sowas. Ein bisschen mehr Zeit zum unverbindlichen Kennenlernen wäre ja doch ganz schön.
Gekaa, da hast du ja einen tollen Tag gehabt! 'Gstanzl' musste ich erst googeln - wie schön :)
MM, seid ihr jetzt das zweite Mal im Urlaub oder ist das Jahr schon wieder rum? Bitte sag, dass es das Erstere ist.
DsD heute:
• Das Leck war bei den Nachbarn über mir, in dem Heisswasserrohr in der Küche und war innerhalb von 2 Stunden gefixt. Jetzt muss nur noch die Wand im Treppenhaus wieder trocken werden.
• 3 Aufträge abgeschlossen, 2 kleine und ein etwas grösserer, der seit Februar (!) lief.
• Der grosse, grinsende Vollmond eben. Irgendwie beruhigend, dass er immer da ist.
Habt einen schönen Wochenstart !
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Phew. Dann klappt's ja doch noch, in meinem Dachstüberl.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ihr lieben, da mir grad ein Finger ausfällt und tippen nicht so flutscht werde ich die nächste Zeit überwiegend nur unkommentiert dazulegen, seid mir bitte nicht böse!
Danke für eure Gurkengedanken - es ist die Pflanze, weil ich auf das Zeug schon länger reagiere. Wenn ich Zucchini ausschneide sehe ich hinterher an den Armen aus, als hätte ich versucht zwei Katzen gleichzeitig zu rasieren... Und bei der Gurke kann ich die Früchte ja schon seit 2 Jahren nicht mehr selber essen, eigentlich deppert dass ich da ständig drin rumkriech.
gestern: # Absoluten mit-mir-selbst-stimmigen Tag erlebt mit einem Moment krasser Dankbarkeit als ich im Auto saß und plötzlich voll präsent wahrgenommen habe, was ich eigentlich für eine Fülle habe. Ich bin in MEINEM Auto, das mir ganz allein gehört und ich kann es hinbewegen wo ich möchte und mir einfach so 10 km weiter ein Stück Kuchen kaufen. Großartig! # Dass der Papili mal wieder für die dann überraschend notwendige Fahrt zur Stelle war.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Arlene, alles Gute deinem Papa und dass der Urlaub wie geplant stattfinden kann. @ vibe, das Okay ist prima und erleichternd. Und ich bewundere wirklich, was du in Sachen Renovierung alles stemmst. @ engel, bei 85% Luftfeuchtigkeit Nordic Walking? Da würde ich wohl eher aus den Latschen kippen. @ gekaa, da hattest du wirklich einen tollen Geburtstag, das freut mich. @ MM, zum Schuhkauf muss ich den VZVM regelrecht zwingen. Manchmal kaufe ich ihm einfach welche. Prima, dass ihr das diesmal gemeinsam erledigen konntet. @ emmi, das tut mir leid für dich. Dass die Kerle sich aber auch nicht ein bisschen mehr Zeit geben zum Kennenlernen😕.
Heute:
☼ Die Schafe sind zum 2. Mal gegen Blauzunge geimpft worden, jetzt reicht der Impfschutz hoffentlich.
☼ Und schon wieder Tomaten, knapp 5 Kilo heute. Tomatenmarmelade hab ich schon gekocht, morgen werde ich Bolognese zum Einwecken kochen. Und ich bin froh, dass der Mann heute das Abendessen kocht und ich zur Abwechslung mal nicht am Herd stehe.
Guten Abend heute 🙂 Angenehme (und zügige) Besprechungen. 🍫 Selbstgemachtes Tartelette au chocolat (bisschen low-carb, wenn auch ganz sicher nicht low-cal). 🚗 Auto war bei der Inspektion und ist wieder zurück. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Heute schwer zu finden # Der erste Kaffee des Tages (und grade schon die Vorfreude auf den morgigen, kennt ihr das?) # Dass ich wenigstens ein bissl Tippeln kann, Schmerzen sich in Grenzen halten ich und das meiste von meinem Zeug trotzdem allein gewuppt bekomme # Mein Abendessen war sehr lecker
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
VzV, ich drücke die Daumen, dass eure Schafe nun wirklich gut geschützt sind 🍀
Emmi, wie schade, dass euch der spannende Mann keine Zeit zum weiteren Kennenlernen gegeben hat... 😕
Brygge, du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du nun schon mal ein Stück durchgelaufen bist 👍🏻🏃🏻♀️ Als ich der Verkäuferin im Laufgeschäft meines Vertrauens mal sagte, dass ich pro Woche, im Vergleich zu den 'richtigen' Läufern ja sehr wenig laufe, meinte sie, dass ich aber immer mehr als diejenigen laufe, die sich nicht aufraffen können - und das stimmt ja auch irgendwie.
Vibe, wie schön, dein OK bei der Untersuchung 🍀
Blümchen, einfach mal ein 🌻🌺 für dich ❤️
heute:
* Viel Arbeit bei der Arbeit, aber es gab eine so positive Reaktion einer Kollegin in Bezug auf mein neues Aufgabengebiet, worüber ich mich wirklich sehr, sehr gefreut habe 🥰
* Meinem Papa ging es heute wieder besser und er konnte vorhin auch mal wieder lange mit seinem Freund telefonieren (vielen lieben Dank noch für eure lieben Wünsche ❤️). Wir sind jetzt alle mal vorsichtig optimistisch, dass es mit dem Urlaub am Samstag klappt und ich habe überlegt, dass ich meinen Eltern für beide Strecken in meiner Stadt ein Taxi spendiere, weil es gerade für meinen Papa dann deutlich entspannter ist. Am Zielort haben sie einen ganz kurzen Fußweg zur Ferienwohnung, da ist der Taxistand gefühlt fast vor der Ferienwohnung 😊
* Der liebe Freund von meiner ehemaligen Arbeitsstelle, mit dem ich ja ausschließlich über Sprachnachrichten kommuniziere. Freundschaften können wirklich so unterschiedlich, aber eben auf ihre Weise sehr schön sein 🌞
@Emmi_S , wie schade und ich verstehe den Teil mit dem angeknacksten Selbstbewusstsein sehr gut. Aber es liegt nicht an Dir, der hat es einfach zu eilig oder zu hohe Erwartungen an zu schnelle Magie - so funktioniert´s halt meist nicht, ist sein Schaden, nicht Deiner!
@Vielzuviel: wollte ich schon lange mal schreiben, aber passt bei Dir eigentlich immer: Wahnsinn, was Du so alles in der Küche machst, Hut ab!
Gestern: - schönes Treffen mit dem Mdigt mit langem Gespräch im Garten unter der Überdachung, während der Regen rauschte (auch wenn - wink zu Emmi, andere Situation, selbes Gefühl - ein bisschen an mir nagt, dass er nicht direkt das Gespräch auf ein nächstes Treffen gebracht hat, er hat neulich schriftlich was vorgeschlagen, was sich dann, nachdem ich ihm mögliche Termine genannt habe, zerschlagen hat. Vielleicht bin ich albern und hätte selbst fragen können, aber ich habe das Gefühl, er ist am Zug). - davor leckeres Essen beim Griechen und Heimweg zu zweit unter einem Schirm - Videocall mit dem Mittleren, der von seiner ersten Schulwoche erzählte
Heute ist schwer mit bleierner Müdigkeit nach zwei weiteren Vollmondnächten, in denen ich mich gefühlt nur rumgewälzt habe: - Tochter hat Zusage für einen Wohnheimsplatz - zwar schön, aber auch hier ist meine Begeisterung etwas getrübt, weil sie den nur als Notreserve sieht und weiter vorrangig nach einem WG-Zimmer schauen will. Ich selbst war so zufrieden im Wohnheim und hatte eine tolle Zeit da - aber gut, sie muss ihre eigenen Erfahrungen sammeln - Freundinnen-Spaziergang - ein Bekannter stellt tolle Bilder und Karten seiner Radreise in seinen Status - die Route interessiert mich und das Mitreisen mit dem sprichwörtlichen Finger auf der Landkarte ist schön
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Guten Morgen! Gibt ein bisschen was nachzutragen..
Samstag: 😊Fleißig gewesen und den Hausputz direkt morgens erledigt 😊Nordic Walking Runde, sehr anstrengend -tat aber gut.. 😊Nachmittagsschläfchen
Sonntag: 😊Bis halb neun geschlafen 😊Ein herrlicher Saunatag mit Freundin C.und sogar abgeholt worden..Schön entspannt, sauniert, gequatscht und superlecker gegessen 😊Mich bzgl einer schwierigen Zeit verstanden gefühlt von C., die immer so gut Dinge auf den Punkt bringen kann..
Gestern..schwierig: 😊Beim Kolleginnenfrühstück irgendwie die Hochzeits-und Schwangerschaftsnachrichten „überstanden“ . Das ist nach eh doofen letzten Wochen schwer auszuhalten für mich..war es doch auch eigentlich mein Wunsch. 😊Eine clevere Idee für den Stundenplan gehabt , die mir den Schulalltag etwas erleichtert! Kam mir um beim Morgenkaffee auf dem Balkon:-) 😊Riesengroßes schönes Ding: die Herzuntersuchung meiner Mutter war völlig in Ordnung🙏🏻
😊 Ich hatte mir etwas Sorgen gemacht, weil wir noch keine Schlüsselübergabeinfo fürs Ferienhaus bekommen hatten, aber auf Nachfrage erhielt ich dann den Kontakt. Vermutlich einfach nur ein Fall von tiefenentspannten Franzosen Sind ja noch ein paar Tage bis Samstag ...
😊 Mit Kollegin in der Mittagspause gemütlich zum Supermarkt spaziert, was zu futtern besorgt und nebenbei noch ein paar ohnehin anstehende Einkäufe getätigt
😊 Die Wäsche war tatsächlich trocken und ich konnte bügeln, somit ist für den Urlaub fast alles startklar
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
MM, dann sind wir fast gleichzeitig in F, ich bin eine Woche später dran, aber südöstlicher als du.
Gestern:
* die Abkühlung tat gut. Ich konnte gleich viel mehr im Job erledigen. Leider ist der ganze Elan durch die schreckliche Vollmondnacht wieder verpufft.
* Schulferien sind nun vorbei, deshalb finden meine Sportkurse wieder statt. Ich bin froh, dass ich beim Pilates war, trotz fehlender Motivation.
* den jE und mich zu einer Naturexpedition in der Nähe angemeldet. Schön, wenn man die Natur die einen umgibt kennenlernt. Liegt auch an meiner Joggingroute.
@ blümchen: fühl dich vorsichtig umarmt. einfach dazulegen ist völlig in ordnung...
@ fritzi: das "er ist am zug" gefühl kenn ich hervorragend... (hatte ich beim NM im mai ständig) was das beim online dating "zu schnell zu viel erwarten" angeht, bin ich selbst zwiegespalten: wenn ich jemanden toll finde, soll der sich natürlich zeit nehmen, mich erstmal kennenzulernen, bevor er nö" sagt (oder lieber noch "JA"). wenn ich selbst mein gegenüber nicht so super finde (oder keine rechte lust auf weitere treffen verspüre), sag ich aber auch eher ab... (und dann gibt's da natürlich noch nen graubereich: wo man denkt, toller und sympathischer mensch. nur die schmetterlinge fehlen noch. da würde ich dann schon noch ein paar treffen lang genauer schauen... ach, es ist und bleibt kompliziert. *schulterzuck*)
gestern:
- s ist aus dem urlaub zurück und wir haben länger telefoniert
- das "arme tier" (noch ein ausdruck aus sallyzeiten ;)) verzog sich irgendwann
- am frühen abend mit b, die auch aus dem urlaub zurück ist, ne parkrunde gedreht und am see dort mit den gesichtern in der abendsonne eine weinschorle getrunken
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Ich mag mal schnell reinlegen, warum ich nur reinlege: Mir wurde ganz ausversehen ein Finger angebrochen, zum Glück nicht an der führenden Hand. Danke für eure lieben Antworten!
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Autsch, Blümchen, wie doof. Speedy recovery! Und ja - ich weiss ganz genau, was du meinst, mit der Vorfreude auf den Kaffee am nächsten Morgen, wenn man gerade den letzten Schluck für den heutigen Tag getrunken hat.
Meine dsd fix für heute, bin schon im Bett.
- ich hab eine neue Fliegengittertür für den Balkon bekommen, da hatte ich schon gar nicht mehr mit gerechnet. - der Sohn von Freunden hat geheiratet, seine Frau sieht auf dem Foto sehr sympathisch aus. Ich erinnere mich noch gut an seine ersten Lebenstage. Irre, dass die Verbindung noch da ist. - ich komme gerade aus einem gut aufbereiteten Webinar. Interessante Leute, die ich so auf meinen Wegen treffe.
Bis morgen, habt einen guten restlichen Tag 🌺
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- meine neuen Routinen eingehalten, sowohl morgens Sport mit Gabi, als auch mehrere kurze Italienisch Lektionen - nettes Gespräch mit meiner frühren Mitarbeiterin - abends noch ein bisschen auf der Ukulele geklimpert
@ Arlene - Daumen sind oben, dass dein Papa wie geplant am Samstag verreisen kann 👍👍 Deine Überlegung, Taxis zu spendieren, ist sehr nett! @ MM - ihr auch am Samstag? Schön 😎 & Männer mit auch mal Schnürschuhen mag ich, am liebsten im Budapester Stil @ Sonnenblume - autsch! Ganz schnelle Heilung wünsche ich dir 🍀 @ Emmi - schade, dass er sich nicht mehr Zeit genommen hat @ Frangi - wie gut, dass das Leck schnell gefunden wurde @ gekaa - das klingt nach einem rundum gelungenem Tag samt später schöner 🌞
Gestern:
* nachdem es eh geregnet hat, habe ich nachmittags doch noch eineinhalb Stunden im Job 2 gearbeitet. Dass das überhaupt nötig wird, obwohl Chef 2 Urlaub hat, hat mir durchaus zornigen "Augenregen" abgenötigt. Der muss echt besser planen... Aber: so hatte ich heute Nachmittag frei 😊
* Anruf in der Werkstatt, bei der Felix seit bald zweieinhalb Wochen rumsteht. Die Verdeckarbeiten sind/waren für gestern Nachmittag eingeplant - wenigstens was! So langsam brauchen wir doch mal wieder 4 Räder unterm Hintern und der Tag X rückt näher, uff!
* Tagliatelle mit frischem Lachs in Zitronen-Sahne-Sauce - sehr lecker
Heute:
* wenigstens hatte es nachmittags 20 Grad und ich traf mich nach dem Job mit dem Zebra auch ohne Sonne in einem Wirtsgarten
* ich befürchte ja sehr, dass ich den Drucker im Job 2 gehimmelt habe (oh, oh...). Ein Wartungsmann kommt schon morgen und kann mich hoffentlich retten...
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute 🦷 Sehr rascher und unkomplizierter Zahnarztbesuch. Am Freitag war mir die hintere Kante eines unteren Schneidezahns abgebrochen, und die junge Zahnärztin hat das heute in knapp 10 Minuten wieder hinmodelliert und -geklebt. So schnell war ich noch nie beim Zahnarzt rein und wieder raus. ☕ Mit dem bEva ins Städtchen geradelt, auf einen Kaffee. 💻 Habe ausnahmsweise mal nicht prokrastiniert, sondern eine unangenehme Arbeit sofort erledigt. Fühlt sich gut an. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* Ein gutes Gespräch mit einer Kollegin, die ich eigentlich gar nicht so mag. Sie war vor vier Jahren in der Situation, in der ich jetzt bin und wir konnten uns darüber wirklich gut austauschen 😊
* Der Koffer für meine Eltern ist gepackt und wird dann morgen abgeholt. Mein Papa ist natürlich immer noch nicht so richtig fit, aber es wird so langsam besser 🍀
* Eine gute Zusammenarbeit mit der HM Tochter. Die HM Mama hatte heute die Begutachtung wegen des Pflegegrads und es hat wohl alles sehr gut geklappt. Für die HM Tochter ist es natürlich auch schwer, dass die HM Mama im Moment so extrem abbaut, aber sie gibt sich alle Mühe und ich unterstütze sie bzw. die beiden von hier aus so gut ich kann ❤️
Danke für die Fingerwünsche! Mal wieder typisch für mich - an der Tür abgestützt als ich barfuß nach einem Latschen geangelt habe, als der M. nichtsahnend dieselbe schließen möchte, beherzt gegen den unerwarteten Widerstand angezogen hat und sich noch über das seltsame Knirschgeräusch gewundert hat. Dass mein Finger da drin gesteckt hat, hat uns beide überrascht. Ich sage jetzt schon immer: "Mein Tag war super, bis der Mann nach Hause kam" und meistens lachen dann alle außer ihm.
# Sauerstoff geholt und noch mal 100 Meter gerannt, juchhe # Kulinarisch heute mit allem extrem happy gewesen # Am Freitag Urlaub bekommen
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)