VzV, die freue mich gerade in dieser Zeit so sehr übers Lämmer purzeln 🌺👍 MightyQuince, Deine schönen Dinge freuen mich gerade auch sehr. Morgenschön, ich hoffe, dass es mittlerweile Entwarnung gab.
Gesammeltes vom Wochenende
* "Kinder" kamen mittags spontan vorbei und es war sehr schön.
* Schöner Spaziergang mit Freundin, danach nochmal mit L, meine Schritt Bilanz heute ist erfreulich.
* Mein Handy funktioniert wieder
*Meine Schwester aufgebaut
*"Kinder" sind als Paten sehr beliebt, ich finde, dass sagt auch viel über sie aus (stolze Mutter halt)
Ich bin mal gespannt auf den Münster Tatort, die Kritiken sind ja teilweise nicht so toll. Kommt gut in die neue Woche, die hoffentlich mehr Deeskalation bringt, toofo
@ Engel ich freue mich mit dir über Venedig, immer eine Reise wert
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Haus ist geputzt 😊 auch wenn wir heute Nacht erneut -7 Grad hatten, freue ich mich sehr über meinen Garten, die zig Frühlingsblüher,… 😊 Besuch bei meinen Eltern zusammen mit meiner Schwester, anschließend kurzer Spaziergang mit ihr und danach Badewanne
Habt einen guten Start morgen!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ich melde mich wohlbehalten aus dem Skiurlaub zurück, aber wo kommen nur die blauen Flecken an den unmöglichsten Körperstellen her 🧐
Sonntag
🌷 meine Firma hat mir anlässlich des Ausschreibungsgewinns einen Blumenstrauß nach Hause geschickt. Die Blumen werden dabei einzeln in einem Karton angeliefert und man stellt sich den Strauß anschließend selbst in der Vase zusammen
🌷meine Cousine hatte mich zum Essen eingeladen und nach einem gemeinsamen Kaffee sind wir noch ein Stück spazieren gegangen
🌷 ich habe das Wohnzimmer soweit frei geräumt und bin voll unbändiger Vorfreude, dass morgen meine Möbel angeliefert werden
@ arlene - was ein Segen, dass die kranken Kinder in guter Obhut sind. ihnen und ihren Eltern alles Gute! Und überhaupt jedem in der Ukraine! @ VZV - dass der VZVM der Lämmermutter bei der Geburt doch noch hat helfen können 🌻 Ich mag euer Lämmerpurzeln und wie ihr es wuppt jedes Jahr sehr! @ Coura - wenn du jederzeit an Holz kommst, ist das eine sehr schöne Lösung! Das Zebra schwärmt auch davon @ Quincy - mögen deine Bikinistunden im Windschatten für uns alle ein Frühlingsankündiger sein 👍 @ Morgenschoen - nachts und durch Kälte zu radeln? Nö, da streike ich. Dass es ein besonderes Erlebnis war, glaube ich aber sofort @ engel - Venedig und das außerhalb der Hauptreisezeiten, wow, wie schön! @ Brygge - viel Spaß bei der Möbelanlieferung morgen!
Samstag:
* schwierige Kniezeit. Aber mit dem Rad hat's dann doch geklappt hin zur Wertstoffinsel, zum Bäcker und letzte paar Sachen einkaufen
* der kleine Wikinger und seine riesengroße Freude, wenn er Bewegung vorführen kann. Diesmal war's mit dem Zweirad übers Kopfsteinpflaster zu pesen
* spätmittags die gemütliche Brotzeit mit dem Zebra
Sonntag:
* nach dem Zischen durchs Bad und über die Böden uns einen Aperol-Spritz zu machen und - dazu das gestern vom Zebra gemachte gelöffelte Tiramisu (wink zu @ gekaa)
* die Frau von Chef 2 hatte mir zu Weihnachten ein besonderes Beerenchutney zu Wild geschenkt - das wirklich köstlich ist. Wir probierten es heute zum Hirschgulasch. (Ich darf nicht vergessen mich zu bedanken)
* dass ich nur noch 3 Wochen Überstundenjob vor mir habe (ich zähle die Tage; ich mag nicht mehr)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
schnell noch ohne Kommentare, meine drei schönen Dinge heute
viel Lesezeit und ein Buch (mittagsstunde von Dörte Hansen) zuende gelesen
heute wars Yoga sehr anspruchsvoll und ich bin froh, dass ich durchgehalten habe. Hinterher ist das dann doch immer ein sehr gutes Gefühl
noch ne pleasure bomb für Juli: Konzertkarten für Hubert von Goisern. Ich freu mich, dass es zeitlich hinhaut dieses Konzert zu besuchen und es auch noch Karten gab. Einige Tage später geht es dann nach England.
VZV - wie gut, dass ihr dem Mutterschaf helfen konntet.
Morgenschoen - aber selbstverständlich kann man in der Eifel sehr gut Urlaub machen. Die für mich allerschönste Ecke liegt kurz vor der belgischen Grenze.
Neuanfang - ich mag auch oft nicht mehr. Aber irgendwie macht man immer wieder weiter. Seufz !
Der Große hat mir den Jalousiegurt neu eingefädelt.
Ich brauchte heute nicht zu kochen.
Mit den beiden Enkeln und ihrer Mama Obstgarten und Verfuxt gespielt. Der Papa leistete derweil seinem Papa Gesellschaft.
* Gute Zusammenarbeit mit meinem Lieblingskollegen, der aus Aachen kommt und dessen Elternhaus in der nächsten Parallelstraße von meiner alten Wohnung ist!
* Am Donnerstag einen Karton mit Hilfsgütern in der mehrzweckhalle nebenan abgegeben. Der DM war gut leergekauft bei den Hygieneartikeln.
* Rehapläne für den Juli. Hoffentlich klappt das.
* Gestern endlich mal wieder einen e t w a s längeren Spaziergang im Schwarzwald gemacht, 7 km.
* Die samstägliche Italienisch-Übungseinheit auf dem Markt, wenn ich beim Kerl bin und wir gemeinsam leckere Sachen kaufen.
Badewanne jetzt 🛁
Gute Nacht! 🌃
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Brygge - diese Blumen hab ich meiner Mutter sehr gerne geschickt, zumindest von einem Versender mit dem gleichen System. Ich fand das viel schöner und praktischer. Da gab es immer eine interessante Auswahl an Blumen und Blattgrün und für Jemanden, der gut im Styling ist, ist das das ideale Geschenk. Sie hat da oft mehrere kleine Sträusse draus gemacht.
Neuanfang - das Beerenchutney klingt lecker!
DsD heute:
• Es war superanstrengend (was sicher an der extremen Luftfeuchtigkeit und den Temperaturen draussen lag, drinnen hatten wir ja zumindest Ventilatoren), aber die Pilatesstunde tat sehr gut, nach der vielen Computersitzerei in den letzten Tagen
• Es gab noch Essigessenz im Supermarkt! (angeblich ist das vielerorts ausverkauft gewesen, heute, weil nicht nur ich es zum Stockfleckenwegputzen brauche, eines der Übel gerade ..)
• Auch wenn es überall muffelt und stockig ist, ich bin dankbar, dass es hier nicht so schlimm ist wie grad in anderen Ecken. Fingers crossed, die nächste Front kommt heute Nacht.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
2022 entwickelt sich gerade bei mir auch wieder zu einem sch.. Jahr... (und mir wurde beim Nachdenken darüber bewusst, dass ich mich an kein Jahr in den letzten 15 Jahren erinnern kann, das nicht voller Sorgen, Probleme, Ängste und Schwierigkeiten war... so langsam reicht es mir....)
@vzv: stelle ich mir nett vor, so viele Lämmer... @Quinzy: mir war sogar in der dicken Winterjacke direkt in der Sonne kalt, wie lange hast du das im Bikini denn ausgehalten? @Engel: Venedig, wie schön... @Emmi: ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende @geka: 😉 @morgenschoen: Klingt nett, euer Kneipenbesuch, so normal, fast wie "früher"...
Ich muss dran bleiben, vielleicht bringt es ja eine Veränderung, auch wenn ich es nicht fühle:
Freitag:
* der Vormittag ging schnell rum, das ist der Vorteil, wenn viel zu tun ist
* den Nachmittag mehr oder weniger vertrödelt, ich war zu schlapp für mehr
* das Söhnchen war weg, deshalb gab es Reste aus der TK, ich genieße es immer sehr, wenn man nicht kochen muss
Samstag:
* der Kater bei den Katzen, die ich gerade füttere wurde geschoren, da seine langen Haare verfilzt waren, das sieht so unglaublich witzig aus, irgendwie wie ein Hund :-)
* relativ produktiver Tag, habe auch endlich mal meine (wenigen) Zimmerpflanzen umgetopft und gedüngt. Und dabei an meine Mama gedacht, es hätte sie bestimmt gefreut, dass ich im Alter :-) dann doch noch etwas Freude an Zimmerpflanzen entwickle...
* Kaffee auf der Schaukel im Garten, allerdings saßen wir da nicht so lange, es war dann doch ein wenig kalt. Aber der Liebste hat schon einen Teil der Gartenmöbel rausgeräumt, jetzt hoffe ich einfach mal auf höhere Temperaturen
Sonntag:
* die Schnittteile der Yogahose sind zugeschnitten, da ich ein wenig improvisiert habe, hatte ich das lange vor mir hergeschoben
* der Freund meiner Kollegin kam mit ihr vorbei wegen eines unserer Bauschäden, Resümee war eher ernüchternd, aber genaueres weiß man erst, wenn man alles öffnet, ich habe mich dennoch gefreut, dass er sich die Zeit genommen hat (und eventuell nächste Woche kommt um alles aufzumachen)
* mein Großer ist anscheinend gefasst (was man von meinem Söhnchen nicht sagen kann, und ich weiß natürlich auch nicht, wie viel davon Schau nach außen ist)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ engel fährt nach Venedig und emmi nach Spanien - wie schön!
Gestern:
☼ Die Lämmer mit ihren Ohrmarken versehen und dann nach draußen auf die Weide entlassen. Zu süß, die kleinen übermütigen Hüpfer.
☼ Im Lieblings-Eiscafé draußen in der Sonne einen Cappuccino und ein kleines Eis genossen und unsere vorbestellten drei Liter Eis abgeholt. Es tat gut, mal etwas zu unternehmen.
☼ Die geplanten vietnamesischen Sommerrollen waren ein Flop, das Reispapier klebte wie blöd an der verschiedensten Unterlagen (egal ob Geschirrtuch, Küchenpapier, Kunststoffbrett oder Granitplatte) und ließ sich beim besten Willen nicht aufrollen. Also habe ich alle geschnippelten Zutaten in eine Schüssel getan und mit einem Sesam-Dressing zu Salat verarbeitet. War sehr lecker. Das gibt's heute gleich nochmal.
😊 Lustiger Whatsapp-Wechsel mit meiner Schwester inklusive Wette zum Geburtstermin
😊 Mich beim Metzger mal wieder über die lustige Mitarbeitertruppe amüsiert und mich gefreut, dass man mir das Endstück von der Fenchelsalami gratis eingepackt hatte - kam gerade recht, als mich beim Abendessenvorbereiten der Hunger-Ast ereilte
😊 Fenchelsalat mit Brotwürfeln und dieser genialen Fenchelsalami; der weckte dann auch Mr. MM's Lebensgeister wieder nach einem extradoofen Arbeitstag
Samstag
😊 Der übliche Putzkram ging mit Podcast im Ohr ganz gut von der Hand
😊 Endlich mal wieder Badewanne mit einer Ausgabe von "Mare" und einem neuen Badezusatz (Rituals Sakura, einer meiner Lieblingsdüfte, der auch als zarter Badeschaum gut kommt)
😊 Türkische Pizza gemacht, dazu gab's eine gute Bio-Limo (zwar kein ganz adäquater Weinersatz, aber ewig nur Wasser trinken in der Fastenzeit wird auch öd)
Sonntag
😊 Ausgeschlafen und mit Musik, Sandkuchen und einem großen Pott Kaffee gemütlich in den Tag gestartet
😊 Waldspaziergang mit guten Gesprächen, auch über den Umgang mit ewigen Miesepetern und Schwarzmalern gerade in der jetzigen Situation, die uns beiden gerade gehörig auf die Nerven gehen
😊 Kitchen Impossible zum Wochenendausklang
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@vibe, ich kann deinen Frust nachvollziehen und fühle ähnlich. Und trotzdem denke ich, es geht mir eigentlich noch gut. Aber irgendwann mal braucht mal auch eine schöne Zeit zum Durchatmen, denn auch viele kleine und grosse Einschläge machen mürbe. Hoffentlich kommen besseren Zeiten. Wenigstens die Hoffnung nicht verlieren.
Freitag:
* habe den Wocheneinkauf mal gleich abends erledigt, denn das WE war schon vollgeplant. * deshalb gabs abends auch nur bestelltes Essen. Und das war extrem lecker, denn wir haben nun auf dem Dorf einen tollen Tapas Lieferanten gefunden. Billig ist es nicht, aber äusserst fein. * netter TV Abend
Samstag:
* ich kann so schlecht schlafen zur Zeit, bzw wache so früh auf. dafür hatte ich einen langen Morgen nur für mich und viel Lesezeit. * nochmal 5 km durchgelaufen, auf neuer Wegstrecke. * langer Mittagsschlaf
Sonntag
* Skifahren!!! Ich war leider allein unterwegs und es war etwas langweilig weil... *... Söhnchen gleich frühmorgens dem Bergführer übergeben wurde, der schon seit Jahren mit mr. thinking unterwegs ist. Söhnchen hatte seinen Spass im Tiefschnee und mit kurzem Aufstieg mit den Skitourski (mit Fellen und dem ganzen Zeugs, Lawinenpiepser etc) Abends hat er total begeistert davon erzählt, das tut seinem Selbstbewusstein unheimlich gut und wenn er noch mehr ins Konditionstraining investieren würde, könnte er seinen Papa begleiten. * zu Hause wollte ich nur noch in die Sauna, es war ja doch ziemlich kalt aufm Berg.
@Neuanfang: Alles Gute fürs Knie! @engel: Hubert van Goisern, wie klasse Vielleicht noch eine wichtige Info bez. Bikini: Die Terrasse geht nach Südwesten raus, ist also vollsonnig und überdies windgeschützt. Da ist es auf den paar qm wirklich schon frühlingshaft. (Aber länger als eine halbe Stunde mach ich das auch nicht.)
Guten Abend noch eins von gestern 🍏 Apfel-Nuss-Törtchen heute 🦉 Ortstermin. Durfte wieder meine Lieblingsarbeit machen. 📻 Bisschen Terrasse mit Fest&Flauschig 🎮 Und jetzt freu ich mich auf einen gemütlichen Sofaabend mit einem Heißgetränk und Aloy im Forbidden West. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Emmi Spanien, toll! Wo gehts denn hin? @ Vibe ich wünsche dir von Herzen, dass es leichter wird
Meine schönen Dinge von heute:
😊 kurzweiliger Arbeitstag, hatte viel zu korrigieren, da ging die Zeit recht schnell rum 😊 die Sonne strahlte, wir waren kurz inlinern und ich schaffte noch ein bisschen was im Garten 😊 der Herzensmann brachte Chinesisch mit
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* mighty: ein "van" ist der Hubert noch nicht, der kommt einfach aus Goisern.😜 * @engel: da bin ich gespannt: ich hab den in meiner Stadt mal life erlebt, auf einem Schiff, wir am Flussufer, war ne schöne Atmosphäre, aber mehr leider nicht😠 (er war ja mal ein schöner Mann)
* vzv: emmi nach Spanien (San Sebastian, da hab ich extra nachgeschaut👍), engel nach Venedig und Gekaa wieder maL für ein paar Tage zum lago (übernächste Woche mit Töchterchen😘)
* laura: tolle letzte Frage in Deinem post👏, Danke Hast Du dir selber darauf schon geantwortet?
SD:
endlich Feierabend, ich fühle mich seit nachmittag echt angeschlagen, konnte aber (noch) alles durchziehen, sowohl @work als auch daheim, vielleicht muss heute abend nochmal ein ingwershot a la mm dran glauben💪
ich freue mich täglich , dass meine 18 jährige kitecat frißt und einfach da ist😻
heb ich auf
Schönen Abend noch
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Lizzie - Daumen für die Rehapläne sind gedrückt @ VZV - aus den Zutaten für Sommerrollen einen Salat zu machen ist überhaupt die Idee @ Suzie - lieb von dir, dass du deiner Mutter trotz der nicht immer einfachen Besuche eine Freude machen magst @ Vibe - ich hoffe auch, dass das Sch-Jahr sich doch zu einem besonders Schönen entpuppt @ Emmi - Spanienauszeit im April, auch sehr schön! @ gekaa & @ engel - ein sehr spannender Mann! War einer der unvergesslichen Momente @ Frangi - auf mehr Sonne ab Donnerstag! Auch bei uns!
* es kam wie von selbst, also leichtfüßig von meinen Lippen, "Ab der Sommerzeit ist es mit dem früher Aufstehen vorbei" = mit meinen Überstunden. Nix nochmals 4 Tage die Woche Quälerei bis zum April. Meine gewährte Plus-Zeit ist dann voll und ab dann ist wieder mehr Freizeit und ein etwaiges Plus ausschließlich über direkten Freizeitausgelich angesagt 😎 Wird auch sehr Zeit...
* Telefonat mit C, der es zum Glück wieder gut geht 🌺
* nach den wieder mal 2 Überstunden erleichtert mit dem Zebra in der Barküche zu sitzen, während ein Süppchen mit Sonntagsmaultaschen, Brätknödeln und später Schnittlauch und Backerbsen köchelt; also schöne Brühe, TK und Tüte. War aber genau das richtige Essen in der gerade Minusgradenzeit - seufz
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Thinking, siehst du, die fünf Kilometer klappen nun ganz von alleine 🏃🏼♀️💪🏼
heute:
* Das schöne Wetter zum Radeln zur Arbeit, auch wenn es morgens schon noch ziemlich frisch ist. Ich mag ja diese trockene Kälte und freue mich dann immer, wenn auch noch die Sonne dazukommt 🌞
* Mittagessen bei meinen Eltern mit den Neuigkeiten der letzten Tage
* Eine Scheibe Papa Brot nach dem Sport gerade. Mein Papa hat ja nun mit seinen 80 Jahren begonnen, regelmäßig Brot zu backen und ich mag sein Brot sehr gerne 🥰 Seine Mama hat früher auch immer Brot gebacken und das war über viele Jahre das berühmte Omi Brot - und nun gibt es eben Papa Brot 😎🥰
Traumhaftes Wetter: blitzeblauer Himmel Spontan Kl Abstecher in einen Kl linksrheinischen Ort mit hist. Ortskern gemacht, dort in einem Bauernladen eingekauft Geburtstags-Zusatzgeschenk für Mitbewohner (😉) gekauft
Gestern-schöne Dinge suchen für Fortgeschrittene🥺: 😊Ausschlafen 😊Fleißig gewesen: gründlich geputzt, Wäsche gemacht und Brötchen gebacken und eine große Runde bei kalter, aber herrlich klarer Luft über die Felder spazieren gegangen 😊Sehr überraschendes Bruder Telefonat
Heute: 😊Nettes Gespräch mit der Sprechstundenhilfe beim Orthopäden 😊Grade ein halbes Stündchen auf dem Ergometer geradelt -das tat (hinterher😉) soo gut! 😊Ein nettes Kompliment einer lieben Kollegin
vielen Dank für euer Mitfreuen, über meine Venedigreise
@Vibe, es tut mir leid, dass es gerade wieder so schwer ist. Ich umarm dich einfach mal.
@Gekaa, Neuanfang, ich hab den Hubert auch schon live gesehen, vor 6 Jahren in der Monkelestadt. Ich fand das Konzert klasse. Sehr charismatischer Mann (der dieses Jahr schon 70 wird) .
@Arlene, dein Papa ist einfach klasse.
@Emmi viel Spass in Spanien und @Gekaa, viel Spass am Lago
@Brygge, toll, dass du so einen schönen Skiurlaub hattest. Komm wieder gut an im Alltag
@thinking, wie schön, von deinem Skitour begeisterten Sohn zu lesen.
meine drei schönen Dinge von heute
geschenkte Eier von glücklichen Hühnern
etwas turbulenter Arbeitsbeginn, dank überraschendem Handwerkereinsatz . Kam dann doch noch gut in die Spur, konnte das wichtigste wegarbeiten und das Büro ist jetzt leer und morgen mach ich homeoffice und übermorgen hab ich dann weiße Wände
zum runterkommen hat mir die heutige Yogaeinheit wieder sehr geholfen
schöne Pläne, Ihr Wegfahr-Sistas! Venedig! Italienische Seen! Spanien! Ich muss gleich los, wo ist meine Reisetasche? (Ich ergänze noch, Portugal - da war ich noch nie.)
3 schöne Dinge heute:
- aus einem Seelentief wieder aufgetaucht - Sonne - Cantuccini schmecken auch mit frischem Pfefferminztee