- Plausch mit meiner ehemaligen Mitarbeiterin (die weit weg gezogen ist und gelegentlich vorbeikommt - Abends ein kurzes nettes Telefonat - Planung für den Ausflug am Dienstag
Samstag
- Marktbesuch mit Plausch - Frühstück in der Sonne auf dem Balkon - zum Abend ein leckers Steak
Sonntag
- und trotz Sonntag mein morgendliches Sportprogramm absolviert - gemeinsam mit einer Freundin zum Plaudern zusammengesessen - leckers Essen in netter Gesellschaft
😊 Mitbring-Mittagspause im Büro, bei der wir sogar noch einen Kollegen durchgefüttert haben, der sich sehr gefreut hat, nicht alleine essen zu müssen
😊 Hab mich überwunden, doch alle anstehenden Einkäufe auf einmal zu machen und nicht auf die ganz heißen Tage zu verschieben, wohl wissend, dass es mich dann noch mehr nerven würde
😊 Gemütlich auf dem Terrassenbänkchen ins Wochenende gestartet
Samstag
😊 Ausgeschlafen und gechillt mit Terrassenfrühstück den Tag begonnen
😊 Die hübsche neu angelegte Outdoor-Lounge beim Schwager bewundert und für sehr gemütlich befunden, leckeres Essen und Trinken war natürlich inklusive
😊 Meine süßen Mitbringsel kamen gut an und wurden als "perfekt" bezeichnet
Sonntag
😊 Musik gemacht und mich sehr gefreut, über Komplimente für den Mann und für die Auswahl der Lieder
😊 Pleasure Bombs für den Herbst gelegt
😊 Den letzten Olympiatag noch mal zelebriert und fast nonstop geguckt vom Basketballfinale bis zur Schlussfeier (die Karaoke-Session fürs ganze Stadion fand ich auch so klasse!) Und dann noch mal umgeschaltet und bei einer schönen Orgel-Doku auf Arte gelandet, wegen der wir dann erst um kurz vor eins im Bett waren, seufz ...
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Bin zurück, aber irgendwie im Rückzugsmodus, habe euch überflogen, aber viel blieb leider nicht hängen, seht es mir nach:
@Thinking : an dich/euch denke ich heute ganz besonders @vzv: euch wünsche ich sehr, dass die restlichen Schafe verschont bleiben @fritzi : das ist toll, mit der Möglichkeit von Facetime und co. Das Söhnchen war ja mit 15 auch für ein halbes Jahr am anderen Ende der Welt (buchstäblich) und konnte mich so an allem teilhaben lassen. Finanziell und zeitlich war ein Besuch damals leider nicht drin, aber auch wenn ich ihn anfangs sehr vermisst habe, wurde das ganz schnell besser... und er ist sooo erwachsen geworden in der Zeit...
In der Hauptstadt der Briten gab es einige schöne Dinge, auch wenn durch das krank werden des Liebsten vieles dann leider nicht mehr möglich war:
* super Verkehrsanbindung des Hotels ermöglichte nach der Ankunft gleich noch einen Ausflug ins Nachbarviertel * wir konnten nach der ersten grottigen Nacht (Zimmer lag neben der Abluftanlage eines Restaurants, da halfen auch Ohropax nichts mehr) das Zimmer wechseln. War dann zwar kleiner, aber leiser * pünktlich zur gebuchten Bootsfahrt auf der Themse hörte es auf zu regnen * durch Zufall sehr beeindruckende riesige Videoinstallation entdeckt (wen es interessier, googelt mal "tottenham court road immersive experience") * zum ersten Mal die wundervollen Kew Gardens besucht, und so tolle Pflanzen entdeckt * den kranken Liebsten im Hotelzimmer zurückgelassen und Orte von vor 30 Jahren wieder besucht. Spannend. So viel gleich und so viel anders. * uns nach dem Auschecken im Hyde Park von einer Park zur nächsten geschleppt (also der Liebste hat sich geschleppt, ich habe mich ja zum Glück nicht angesteckt) * das Söhnchen war so lieb und hat uns am Flughafen abgeholt, obwohl er eigentlich verabredet war
Samstag:
* Krankenlager zuhause, der Liebste hat eigentlich den ganzen Tag nur durchgeschlafen. Schön, dass er das jetzt zuhause in Ruhe konnte
* zumindest kurz im Garten gewesen und die riesige Hibiskus-Blüte entdeckt
* fast alles schon wieder weggeräumt, finde es immer schön, wenn man das über den Tag verteilen kann
Sonntag:
* das eigentlich angedachte nachgeburtstägliche Kaffeetrinken abgesagt, zum einen wegen der Hitze, zum anderen damit sich keiner ansteckt
* ein wenig lästige Themen wie Nachfinanzierungen der Kredite in Ruhe angehen können
* der Liebste konnte zumindest am Abend mit mir für ein paar Minuten in den Garten
Heute:
* grottige Nacht, umso mehr freue ich mich über den kurzen Arbeitstag
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ vibe: ich hab mich über die vielen tollen bilder anderswo gefreut. aber wie schade, dass der liebste krank wurde... gute besserung an ihn!
@ vzv: wie gut, dass es bislang keine weiteren verdachtsfälle gibt
@ thinking: ich drücke wie verrückt die daumen, dass du nur gutes zu hören bekommst, wenn du den jE nachher abholst
gestern:
- ausgeschlafen und elternfonat
- da niemand zeit hatte, allein zum freibad gefahren. zum baden war es mir dann doch nen tacken zu kühl. aber lesend in der sonne liegen war herrlich...
- falafel geholt & dann ab aufs sofa
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Thinking, ich hoffe, der Tag verlief weiter so gut.
Fritzi, ich hab mir gestern die aelteste Folge von ‘RA Vernau’ angesehen, die noch online ist. Die muss noch von vor dem Ukraine Krieg gedreht worden sein.
Ich fands gut, JJL hat zwar zwischendurch so leichte Börne Attitüden drauf, aber insgesamt fand ich die Folge ganz interessant und unterhaltsam.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ VZV - der arme Großhund! Was für Deppen und dann auch noch so lange 😠 Daumen sind oben, dass eure Schafe gesund bleiben @ fritzi - da hat es der Mittlere offenbar sehr gut getroffen @ thinking - der Sohn hat den ersten Tag hoffentlich gut überstanden und gewuppt 🌸 @ Frangi - Wale und Pelikane - seufz @ Vibe - gute Besserung dem Mann @ toofo - Sternschnuppen 🌠 würde ich auch gern sehen, aber wir sind wohl zu niedrig und zu sehr in der Stadt @ Brygge - sehr schöne Kulturereignisse! Alte Friedhöfe mag ich auch sehr
Gestern:
* sehr schönes Resteessen: griechischer Salat war noch da (da da kein grüner Salat drin ist, kann man den wunderbar aufheben) und noch eine halbe tellergroße Frittata von vorgestern
* habe bei der Hitze keinen Schritt nach draußen getan
* die "Schlüssel-Nachbarin" brachte doch wirklich eine sehr schöne Flasche Prosecco vorbei; sehr nette Geste
Heute:
* wir fassen es nicht: das Zebra hat am Marktplatz sein geklautes Rad wiedergefunden! Böse hingeknallt, aber zum Glück doch unversehrt. Leider hat er die Schloss-Schlüssel bereits weggeworfen, aber da auf der Rechnung ja die Fahrradnummer steht kann er Schlüssel nachbestellen. Bis dahin haben wir das Rad mit einem extra Schloss gesichert; nicht, dass es nochmals wegkommt
* habe meine schöne strukturierte Tagesdecke aus fest gewirkter, aber atmungsaktiver Baumwolle, die ich im Sommer immer nehme, morgens gewaschen und sie ist bereits trocken
* kommt noch (aber wird mit großer Sicherheit eine Bratwurst; freue mich schon total darauf)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* coura und fritzi: Kartoffelmaultaschen, Rezept im Plauderstrang
* thinking: 🫶👍💪😘
* Neuanfang: beim zu erwartenden Bratwurst SD musste ich echt grinsen 😋😉
* Arlene: heute im Buchladen lagen so schöne verzierte Tagebüchlein, da musste ich an Dich denken und hätt mir fast eins gekauft ( Gedanken und Gefühle aufschreiben)🙏
* Brygge: Dein Friedhof SD und das Bild anderswo sind toll 😇
* vzv: eine gute Nacht heute Nacht 😴
SD:
😊Begegnung mit ( für mich sehr) komplizierten Kollegin war gut und stressfrei
😊 Treffenabsage bekommen, dafür war ich dann wieder kurz im Fluss zum Abkühlen🏊♀️
😊 Hitze überstanden, hab im Büro keine Klima und nicht mal Fenster, da bin ich masochistisch 🥹
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Gekaa, ich mag es auch immer sehr, wenn meine Wohnung frisch geputzt und überhaupt hübsch eingerichtet ist 🥰
toofo, der Igel im Garten, wie schön 🥰
Schokoherz, solche Hassaufgaben kenne ich auch, gut, dass du das so gut geschafft hast 💪🏻
VzV, der viele Lärm, wie unverschämt 😠 Und gut, dass es den anderen Schafen weiterhin gut geht 🍀
Vibe, oh, je... gute Besserung für den Liebsten 🌞
Neuanfang, das ist ja ein Ding mit dem Fahrrad vom Zebra. Wie schön, dass es wieder da ist 😊
Thinking, ich habe heute an euch gedacht 🍀
heute:
* Eine Stunde Outdoor Workout an den Geräten in meinem Lieblingspark. Um 7.15 Uhr war ich auch ganz alleine an den Geräten und es war auch zum Glück noch recht kühl 😊
* Eine wirklich produktive Schreibtischeinheit obwohl ich am Anfang wirklich überhaupt keine Lust und Motivation hatte. Es wurde dann aber besser und am Abend war ich ganz stolz, weil ich doch sehr konsequent viel bearbeitet habe 🤓
* Meine Duftrose, die mich wieder mit zwei neuen Blüten verzaubert hat 🌹
@ Thinking ich habe den Tag über an euch gedacht und es freut mich sehr, dass der erste Tag gut lief! Ich drücke weiter die Daumen! @ Neuanfang wow, das Rad wiederzufinden ist ein Volltreffer - wie schön! @ Vielzuviel wah-wie unverschämt manche sind! Ich wünsche dir bessere Nächte! @ Vibe gute Besserung an deinen Liebsten! @ Gekaa oh je, ohne Fenster… bah, das ist heftig! @ Marie-Madeleine Pleasure bombs sind immer toll!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 nach grottiger Nacht das Büro endlich gründlich gereinigt mit Möbelrücken und so. 😊 Poolzeit 😊 meine Schwester mit meiner Kleinen zu ihrem Pferd begleitet, dort nett geratscht und danach mit dem Herzensmann und meiner Kleinen dem Sonnenuntergang entgegengegangen 😊
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Thinking, Daumen bleiben gedrückt, wie schön, dass der Start gut gelaufen ist.
Neuanfang, die Geschichte mit dem Fahrrad ist ja ein Ding.
Heute
*Ich schleiche schon ein paar Tage um ein Schaufenster, bzw um das Kleid was darin lag. Ich habe aber das Geschäft aufgrund seiner Hochpreisigkeit, Aufmachung usw. für mich als "nicht toofo geeignet" eingestuft. Heute habe ich entschieden, dass ich doch mal hinein gehe. Die Bedienung war so freundlich und bodenständig, meine gedankliche Schublade wurde so gar nicht gefüllt und das Kleid durfte auch mit.
* Ich konnte ein anderes Büro nutzen, meins war einfach zu heiß.
* Kind kam noch fünf Minuten vorbei, was natürlich länger gedauert hat.
Ups, meine dsd vom Montag sind gar nicht mitgekommen, im letzten Post.
- Schöne Fotos vom i-Dötzchen bekommen (kennt das Wort noch jemand? 🙂) - eine Kaffeeverabredung für Samstag morgen gemacht - Badewanne vorm Insbettgehen
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
⛽️ ich habe die perfekte Tankstelle für mich gefunden - gleich in der Nähe, mit Ad Blue Zapfsäulen und einer Waschanlage, bei der ich aussteigen und zusehen darf, wie das Auto sauber wird ... worüber man sich manchmal so freuen kann 🙂
⛱ relativ zeitig Feierabend gemacht und mit B in das schöne Naturbad gefahren. Sich dort abzukühlen und unter den Bäumen auf der Decke liegend in den Himmel hinauf zu schauen, ist wie ein kleiner Urlaub
@ thinking: das freut mich! auf dass es heute ebenso gut laufen möge...
@ toofoo: wie schön mit dem neuen kleid
gestern:
- herrliches wetter
- endlich mal etwas schwung für wohnungsgedöns gehbat (wäsche gewaschen, bett neu bezogen, gestaubsaugt)
- ein schönes zweites date mit dem interessanten mann von letzter woche. auf einer decke an nem kleinen weiher bei uns ums eck. und wir saßen so lang da, dass wir sternschnuppen hätten sehen können, wenn welche da gewesen wären. ;) klischeegemäß hätten wir unterm sternenhimmel knutschen können, ham wa aber nicht... es bleibt spannend!
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Den relativ langweiligen Bürotag dank einer etwas ausgedehnteren Mittagspause, die nahtlos in ein Arbeitsmeeting überging, doch gut und ohne allzu angeödet zu sein rumbekommen
😊 Die Engländer haben mich heimgesucht, verhielten sich aber so friedlich, dass ich trotzdem Mount Bügelwäsch bezwingen konnte
😊 Hier auch: eine Sternschnuppe gesehen!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ geka & Schokoherz: Für die geputzte Wohnung bewundere ich euch. Bei diesen (herrlichen) Temperaturen reicht es bei mir nur zum Spülmaschine ein- und ausräumen. Und einen Fluss zum Schwimmen würde ich mir hier auch wünschen. @ fritzi: „Stranger Things“ hatte mein Bruder mir mal empfohlen. @ vzv: Hoffentlich schlaft ihr heute gut! @ Vibe: Nach London würde ich auch gerne noch mal. (Nach *rechne* 33 Jahren. Vielleicht waren wir ja zur gleichen Zeit da?) Deinem Liebsten gute Besserung! 🍀 @ Neuanfang: Hammer, das mit dem Rad. @ thinking: Super! 🙂 @ frangipani: I-Dötzchen, klar. @ Emmi: Spannend ist gut!
Guten Morgen Gestern 🏖️ Draußen entspannt. 👴 Mein Vater kam zu Besuch, und es geht ihm gut. Er plant die nächste Reise (Südengland) 🍹 Bratpaprika und selbstgemachtes Ananassorbet Schon eins von heute 💫 Früh wachgeworden und noch im Dunkeln auf der Terrasse Perseiden gesucht (und auch ein paar gefunden). Genießt den Sommer 🍹🍹🍹
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Bei mir gab's gestern Abend keine Perseiden und keine Polarlichter, dafür massenhaft Blitze. Wir hatten Sturm, und leider hat das in manchen Berggebieten auch katastrophale Folgen.
* das erste schöne Ding ist ja klar. 2/5 schriftlichen sind erledigt.
* unser Garten hat das grosse Gewitter mit Hagel gut überlebt. Etwas zerzauste Sträucher und Bäume aber das bissl Gemüse war an der eher windgeschützten Seite unter dem Vordach.
* ich bin früh ins Bett und konnte Schlaf nachholen, nach der schlaflosen Vornacht.
Heute:
* der jE war zwar müde aber motiviert und weniger nervös. Hoffentlich reicht es noch für morgen.
Eine Freundin, die mit Familie Anfang des Jahres in Mighty Quinn's Ecke gezogen ist, erzählte mir grad von den Temperaturen bei euch, irre.
Thinking, toitoitoi für seine nächste Runde!
Emmi, die Sterne laufen ja nicht weg, selbst wenn die Schnuppen nicht mehr fallen :)
DsD, heute kommunikationslastig:
• Ein schönes Telefonat mit der eben erwähnten zurückgewanderten Freundin geführt
• Ich hab einen Kunden, der sich überraschenderweise als guter Gesprächspartner zu ganz anderen Themen erweist
• Ein interessantes Interview einer Bekannten gehört, mit ein bisschen Gedankenfutter gratis dazu
Habt einen schönen, hoffentlich gewitterfreien Tag!
@ thinking - Tag 2 auch gewuppt - Glückwunsch an den Sohn! @ Emmi - öha? Das klingt wirklich spannend @ gekaa - jedes Mal wenn ich dein "im Fluss" lese, erinnert mich das an mein mal (peinliches) abgetrieben werden in einem gar nicht so kleinen Fluss (weil ich nackert war. Und musste durch ein Wäldchen zurück...) @ toofo - sehr angenehme Überraschung @ Frangi - interessanter Kunde @ Quincy - dass dein Vater weiter so reiselustig ist, finde ich klasse und ist für dich/euch sicher auch irgendwie erleichternd. Wer so agil ist, um den muss man sich keine Sorgen machen @ Arlene - weiter neue Blüten der Duftrose stelle ich mir sehr schön vor. Ich bin eh überrascht, wie lange Rosen heuer Blüten haben (kenne mich aber nicht aus)
Gestern Nr. 3:
* ... wurde natürlich die Bratwurst. Zusammen mit Tomatensalat war das für mich genau das richtige Dinner
Heute:
* der Besuch des Bürohunds, der mit seinen schwingenden Hüften einfach immer geht wie ein Mannequin à la 'How to Marry a Millionaire' und einem so ungeniert den wedelnden Schwanz gegen die Knie haut, wenn er unterm Schreibtisch rumschnüffelt
* beide Chefs haben etwas früher Schluss via Hitzefrei ausgerufen
* kommt noch (wird keine Bratwurst, erst in etwa einem Jahr mal wieder)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ vibe, das tut mir leid, dass es den Liebsten unterwegs im Urlaub erwischt hat. Gute Besserung! @ frangi, jetzt muss ich mir den Vernau doch auch mal suchen. @ Neuanfang, das ist ja irre mit dem wiedergefundenen Fahrrad! @ gekaa @ Coura @ Quincy, die letzte Nacht war besser, danke! Euch auch gute Nächte! @ toofo, da wollte das Kleid eindeutig zu dir! @ emmi, ich drücke die Daumen, klingt ja schon mal nach einem schönen zweiten Date. @ Thinking, weiter gedrückte Daumen für den jE, 2/5 rum, das klingt ja gut. Ich hoffe, dass eure Nerven auch für die fehlenden 3/5 durchhalten.
Heute:
☼ Sehr gut geschlafen
☼ Mit dem VZVM zusammen die Vorratsregale im Hauswirtschaftsraum ausgeräumt, sauber gemacht, alles sortiert und wieder eingeräumt. Jetzt sind das ganze Eingemachte, das noch in der Küche stand, auch gut verstaut. Und im Keller war es eindeutig angenehmer als woanders. Und eben noch zwei große Gläser Einmachgurken und Zwiebeln süß-sauer eingelegt. Jetzt habe ich noch jede Menge Salatgurken, da gehen mir langsam die Ideen aus.
☼ Meine zwei schönen Brotbackplatten, die ich mir bei Landlust bestellt hatte, sind angekommen.
Euch einen schönen Abend! Ich wünsche mir jetzt ein Gewitter, es ist sooo heiß 🥵.
Danke für eure Genesungswünsche, heute ist er wieder arbeiten gegangen. Nun ja. Mal schauen wie kaputt er nachher heimkommt...
@Emmi_S : das klingt ja spannend :-) @Thinking : hoffe du kannst zumindest ein klein wenig entspannen... drücke die Daumen dass es weiter so gut läuft... @frangipani : gegen ein Gewitter hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Würde zumindest für ein klein wenig Abkühlung sorgen. @MightyQuince : wenn es bei dir 33 Jahre waren, dann nein :-). Bei mir ist es genau 30 Jahre her. Wenn es da nur nicht so teuer wäre, dann würde ich häufiger hinfahren... @Arlene : meine neu gekaufte Rose mag das Wetter anscheinend auch sehr gerne, schade nur, dass ich mich aktuell lieber drinnen aufhalte... @toofo : klingt nett dein Kleidkauf...
Meine restlichen von gestern:
* der Liebste wollte nach Tagen der Abstinenz mal wieder einen Kaffee trinken, ein gutes Zeichen...
* da die Preise immer mehr ansteigen kurzerhand mein (sehr großes) Geburtstagsgeschenk für Anfang Oktober gebucht. Es geht dahin. Ich freue mich schon sehr.
Heute:
* nachträglich sehr schönen Blumenstrauß von meinen Kolleginnen geschenkt bekommen.
* ich konnte das Büro verlassen als die 30 Grad Marke an meinem Arbeitsplatz geknackt wurde
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Ich hänge fünf Tage hinterher (und in den Seilen auch ein bissi und der Abwasch wartet auch noch)... Daher recht ungelesen und unkommentiert nur ne Handvoll:
# Am Wochenende war viel inneres Gewicht zu tragen. Schön: ich konnte mich durch diese Zeit halten und danke hier mal wieder der Gamechangersache. # Spontaner Besuch bei der Kernfamilie, eigentlich wollte ich nur einen Sack vorbeifahren und schnell weiter. Am Ende bin ich dort friedlich puzzlebauend mit meiner Schwester gesessen, während wir beide meiner Mutter gelauscht haben. So kanns gehen. # Immer wieder Zeiten und Gelegenheiten, zu liegen – und dass ich das tun konnte und ausgehalten habe. Dass das innere Geetriebensein manchmal ein ganz klein wenig ausatmet. # Nette Dienstfonate. # Der M. Lässt mich wursteln und lebt damit, dass ich gerade im die-Wohnung-soll-anders-aussehen-Wahn unterwegs bin. Das ist nicht selbstverständlich und ich bin ihm dankbar, dass er ruhig bleibt und ihm egal ist, dass ich gerade alles von den Wänden reiße.
Schwitzt gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Thinking wie gut, dass auch der zweite Tag geklappt hat - ich denke weiter an euch!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Tomatensoße produziert 😊 mich getraut, den weißen kurzen Tennisrock anzuziehen, mich aufs Rad geschwungen und zum Fußballspiel des Großen geradelt 😊 jetzt hoffe ich auf eine humane Abkühlung, es blitzt und donnert, regnet aber noch nicht. Hoffentlich wird’s nicht arg
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry