@toofo: Diese ersten Tage immer, das ist wie Deluxemontag, seufz. Und deine Imbiss-Dekadenz fühle ich total :-D Same here. @Neuanfang: Hier ist ja nur der eine „Berg“ an dem für die Sommerfrischler Action geboten ist. Ich geh da schon nur zu Zeiten hin, wo die Urlauber schon wieder zurückfahren, aber die Preise sind auch kurz vor Schluss nicht besser :-D 13 Mark für EINMAL fahren, wo simmer denn! - Aber schön, dass deine Weberknechte sich verziehen @Schoko: Jesses bist du sportlich @fritzi: ich würde wirklich mal eine Hand voll Dünger hinwerfen. Oder im Herbst mal Pferdemist ins Kartoffelbeet einarbeiten – wirkt Wunder :-) @frangi: Die Feier ist ja mega süß @Monkele: Drücker für dich.
3 SD aus 2T:
# Weirde Träume, die aber irgendwie auch wieder hinterher ein „okay Gefühl“ in den Tag mitgegeben haben # HO-Dankbarkeit # Jetzt gerade diese 10 Minuten, wo ich (eingemummelt, haha) mit dem Laptop auf der Terrasse sitze und einen superschönen Sonnenuntergang sehen kann.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Neuanfang, Schwarztee und Sekt gegen niedrigen Blutdruck finde ich eine sympathische Kombi, hoffe, es geht bergauf!
@gekaa, ach, jetzt habe ich eine Ahnung welcher Fluss, wenn ich richtig liege, ist das "mein" Fluss, habe in zwei Städten an ihm (ihr) gelebt und bin auch schon darin geschwommen.
@frangipani , was für eine tolle Aktion mit Happy Mat!
@Garten: dann versuche ich es mal mit Dünger oder Kompost und sehe, was nächstes Jahr bringt.
@Sohn: Neuanfang, eigentlich ermöglicht er es sich durch sein Stipendium vor allem selbst, aber wir, Ex und ich, hätten es ihm sonst auch ermöglicht, so ist´s deutlich einfacher. Arlene, er kommt Mitte Juni zurück, also 10 Monate. Ein Besuch wird wohl nicht klappen, es wird im ersten halben Jahr dringend davon abgeraten und danach ist eigentlich nur so kurz Zeit, das höchstens Ostern bliebe und da hätte er nicht viel frei. Meine ursprünglich geplante Variante, ihn abzuholen und dann noch ein bisschen rumzureisen, geht nicht, weil durch das Stipendium die Verpflichtung besteht, direkt nach dem Ende der Zeit in der Gruppe gemeinsam zurückzufliegen. Aber ich sehe es wie Frangi meint: wir werden viele neue Dinge hören und so ein bisschen miterleben und vielleicht ergibt sich ein, zwei Jahre später die Möglichkeit, dass er seine Gastväter nochmal besucht und wir das mit einer Reise verbinden könnten?
Heute: - ich habe beruflich in einer Sache recht bekommen und eine Entscheidung wurde so geändert, wie ich es beantragt hatte. Das war doppelt toll, weil die Entscheidung in der Sache einfach komplett falsch war und weil die Mühe, die andere und ich reingesteckt haben, sich gelohnt hat!! Ja, und inhaltlich denke ich mir, dass die Welt mit der nun richtigen Entscheidung ein kleines bisschen ein gerechterer Ort ist - das klingt etwas pathetisch, aber das war mein erster Gedanke, als ich die Mitteilung bekommen habe. - bei DM ein paar nette Sachen entdeckt, die ich mitnehmen konnte, ohne komplett zu eskalieren;-) und auf deren Verwendung ich mich jetzt freue - der Mittlere hat brav einen Gruß vom ersten Tag geschickt, es geht ihm gut und dann bekam ich noch mehrere Nachrichten von anderen, die sich nach ihm erkundigen, was ich richtig nett finde
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
🍀 sehr über eine fehlerhafte Transkription bei MS Teams lachen müssen. Wenn der Kollege kein klares Englisch spricht, kann man schon mal urplötzlich Hippopotamus draus machen (für mich als Sprachfreak ist das ein steter Quell der Vergnüglichkeit)
🍀 zwei bürokratische Dinge erledigt. Nervig, aber notwendig und ich muss mich dazu stets überwinden, aber umso froher bin ich, wenn es getan ist
🍀 Lesezeit, ich verkrieche mich derzeit viel in die Bücherwelt
@ toofo, mit den neuen Luftdruck-Dingern komme ich auch nicht auf Anhieb. @ gekaa, schwimmen im Fluss? dsa ist so gar nicht meins, dafür bin ich zu ängstlich. @ frangi, tolle Aktion für Happy Matt! @ fritzi, toll, dass die Entscheidung revidiert wurde.
Schönes von gestern, nur kurz und knackig, die Tomaten rufen
Ich wäre hier in Aus beim Flussschwimmen ängstlich. Hier im Süden in Küstennähe wegen der Haie und im Norden wegen der Krokodile. Aber in D? 🤔🙂
Bevor ich gleich ins Bett hüppe, noch eben die dsd von heute
- es roch nach Frühling, als ich vorhin nach Haus kam. So eine Mischung aus ersten Blüten, Eukalyptus, Grillduft, Mulch und ein bisschen kühle Luft dazu.
- ich war auf einer Death Café Veranstaltung und habe ein paar sehr sympathische Menschen kennengelernt
- es war noch Zeit fuer 10 Minuten am Strand sitzen und Surfern zugucken
Macht euch einen schönen restlichen Donnerstag
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #11881Ich wäre hier in Aus beim Flussschwimmen ängstlich. Hier im Süden in Küstennähe wegen der Haie und im Norden wegen der Krokodile. Aber in D? 🤔🙂
Die Strömung. Hier sind schon einige dieses Jahr aus dem Fluss gezogen worden, weil sie sich überschätzt haben. Meistens junge Erwachsene, und manche sind leider auch ertrunken. Aber bei euch würde ich immer vorsichtig sein. Wir haben auch von dem Familienvater gelesen, der vom Weg abgerutscht ist und die Hand der Frau sicherheitshalber losgelassen hat, damit nicht sie auch noch reinstürzt. Ihn hat dann ein Krokodil erwischt.
gestern:
* fauler Zuhause Tag, es hat auch den halben Tag geregnet.
* endlich den Bügelberg abgetragen, fast.
* mr thinking hat meinen Rat eingeholt und auch befolgt und sich in einer Familienangelegenheit eingemischt. Irgendwer ist eh immer beleidigt, deshalb konnte er machen was für uns vernünftig erscheint: reden!
😊 Mittagspause mit einer Kollegin gemacht, für die letztes Jahr auch ein blödes war, mich gefreut, dass es ihr wieder gut geht und sehr nett gequatscht
😊 Hab meine Familie mal offiziell ein paar Pläne eingeweiht und sie haben sich erwartungsgemäß sehr gefreut
😊 Ein sehr feines Zeugnis zu Gesicht bekommen, Pantherkind hat nun schon die 2. Klasse sehr erfolgreich abgeschlossen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Liebe @fritzi, ich fühle mit dir mit - so ein Abschied für fast ein Jahr fühlt sich vermutlich so an, als wäre es für immer. Deinem Sohn wünsche ich eine spannende Zeit, hoffentlich trifft er es gut mit seiner Gastfamilie. Von meinen Kindern hat nur eins einen Auslandsaufenthalt in der 11. gehabt, und es waren nur 4 Monate, aber sie kam um mindestens ein Jahr reifer geworden wieder. @Thinking,
Zitat von Thinking im Beitrag #11811Ana, ich kann das total nachvollziehen. Mir steht das noch alles bevor.
auch mit dir fühle ich immer mit, wenn du vom jE erzählst. Aber bedenke, dass meine jE sieben oder acht Jahre älter ist. Und es ist bisher nur eine Idee ... aber immerhin ist es eine Idee. Die hatte sie ja bisher nie. @Mia78, ich wünsche dir, dass sich das Schwierige mit deinem Mann bald auflöst.
Ja, blöd, wenn man mit den schönen Dingen schlampt, alles seit Samstag krieg' ich vermutlich nicht mehr zusammen. Deswegen geht's jetzt rückwärts, mal schauen wie weit ich komme.
Gestern:
* Ein interessanter Traum, in dem T. vorkam. Möchte mein Unbewusstes mich daran erinnern, dass es seit einem halben Jahr den vagen Plan gibt, den Kontakt zu ihr wieder aufzunehmen, wozu ich bisher zu feige war? * Ich hatte schon sämtliche Taschen und Rucksäcke, die ich besitze, mehrfach durchforstet nach dem Terminzettelchen von der Zahnärztin - bis mir einfiel, dass es das letzte Mal, als ich dort war, evtl. noch nicht so warm war wie jetzt. Bingo - er steckte in der Tasche meiner Übergangsjacke. So spare ich mir einen peinlichen Anruf. * Jetzt ist auch der Treppenaufgang aufgeräumt und besuchskompatibel
Vorgestern:
* Ich habe es tatsächlich ohne fremde Hilfe geschafft, die Matratze vom Bett zu bekommen, die alten Lattenroste abzumontieren und die neuen einzupassen, auch wenn es eine schweißtreibende Angelegenheit war * Im Zuge der Geburtstagsgeschenke-Orga in der Stadtbibliothek gewesen und für mich gleich ein paar Fänge gemacht * Eins der ausgewählten Bücher hatten sie in der Buchhandlung, ja, das ist eine gute Idee, denke ich
Montag
* Der E hat mir einen Link zu einem E-Bike-Angebot geschickt, das er bei Ebay gefunden hatte, es ist das Modell, das er selber hat und das ich im Juli, als ich bei ihm war, probegefahren bin * Längeres Rumgehirne über mögliche Geburtstagsgeschenke für die Löwin führte zu vorläufigen Ergebnissen * Kurzes Löwinnenfonat (ihr Praktikums-AG will eine nachgewiesene Windpocken-Impfung, schräg. Nee, den Jahrgang '95 wurde noch nicht gegen Windpocken geimpft, und ob sie sie gehabt hat, weiß ich beim besten Willen nicht mehr, abgesehen davon, dass sich auf meine Aussage auch kein Mensch verlasen würde .. jetzt lässt sie erstmal auf eigene Kosten ihren Titer bestimmen)
Sonntag
* Mein Morgenprogramm abgeändert und die tägliche Sporteinheit auf 8 Uhr vorverlegt. Ha, so kommt man ja richtig gut in den Tag * Die Keller-To do's schreiten voran * Am späten Nachmittag das Rad gegriffen und einmal am Fluss lang Richtung Norden und wieder zurück geradelt. Nur 40 Minuten, aber es tat gut!
Na, geht doch - Gedächtnis funktioniert noch Samstag lass ' ich weg, da fällt mir nur noch eins ein.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Nach einer sehr grottigen Nacht schaue ich mal, welche schönen Dinge es heute gab:
* Viel produktive Schreibtischarbeit 🤓
* Es ist gerade so viel los in meinem Kopf und so habe ich heute früh mal einen der vielen Punkte notiert: bestehende Freundschaften pflegen und vielleicht mal schauen, wie es bei den Menschen aussieht, die ich in den letzten Jahren aus unterschiedlchen Gründen aus den Augen verloren habe... 🤔
* Die Sommerferienkursstunde hat so viel Freude gemacht: heute gab es Tabata mit Gymnastikbällen 😎💪🏻
Arlene: die Einkaufsbegegnung mit Deinem Papa ist so schön beschrieben Emmi, wie spannend, was Du vom schönen Dateabend erzählst! Ana, viel Freude beim Weg zum neuen Rad
3 schöne Dinge:
- frisches Wetter - in heißem Olivenöl knusprig gebratene Salbeiblätter über die Basmati-Gemüse-Pfanne gegeben und nach dem leckeren Abendbrot noch schnell zum Sonnenuntergang geradelt - Benedict Wells gelesen
Ana, schön, dass du dabei bleibst und dass das Gedächtnis noch funktioniert. Weisst du, der jE ist auch nicht mehr so jung und ich fürchte halt, es wird noch ewig so weiter gehen.
Thema Freundschaften schleifen lassen, oje, da fühl ich mich ertappt. Ich glaube, die Situation mit dem jE entzieht mir soviel Energie, dass ich mich da auch in mein Schneckenhäuschen zurückziehe.
Gestern:
* eigentlich war ich froh, wieder in der Firma zu sein. Das lenkt mich ab. Und nachdem die Morgenmuffelphase vorbei war, wurde es auch ganz witzig im Irrenhaus. Die Kollegen sind die Besten.
* unser Pizzaiolo ist leider noch in den Ferien, aber ich hatte so Lust drauf. Da gab's halt ausnahmsweise eine Pizza mit Fertigteigboden. Tat gut.
* mit dem jE etwas gequatscht. Er scheint entspannter als ich zu sein. Ich könnte die Wände hochgehen und er lebt in den Tag hinein. Na ja, besser als sich im Bett zu verkriechen ist es allemal.
- Frühsport bei offenem Fenster, ein guter Start in den Tag und kaum noch Überwindung - ein wiedermal inspirierendes Treffen mit einer Freundin - ein entspanntes Fahrradfahren durch meine nächtliche Stadt
Donnerstag
- meine Autowerkstatt hat mich kurzfristig zwischengeschoben, zwei Probleme gelöst und so ist das Auto für die Fahrt nächste Woche gerüstet - bei Youtube etwas gesucht und "versehendlich" ein Video der EAV aus 2018 gefunden, in denen sie eine humoristische Neuauflage ihres Hits "Märchenprinz" auf einer Kabarettveranstaltung bringen und sehr gelacht (auch über die versuchte automatischen Untertitel) - statt ins anspruchsvolle Kino (Freundin musste kurzfristig absagen) habe ich Sushi geholt und einen alten Film zuhause geschaut
Arlene - ich mag es wirklich sehr, wie achtsam Du vorgehst
Emmi - auch wenn es gerade nicht mein Thema ist, ich finde es schön durch Dich zu sehen, dass es immer noch tolle Männer da draußen gibt und ich wünsche Dir sehr, dass die "Tollheit" beidseitig ist
🍀dazu gestanden, dass ich etwas nicht nähen kann (und möchte) und diese eine Sache lieber der Schneiderin überlassen, die das sehr viel besser hinbekommen wird als ich
🍀ich bin das erste Mal 1.000 m geschwommen, die Uhr hat gut mitgezählt und jetzt habe ich eine Zeit, die ich stetig verbessern kann
🍀 die schöne, ganz schmale Mondsichel auf dem Heimweg nach dem Schwimmen
😊 Doofes, selbst verschuldetes Auto-Malheur gehabt, aber die gelben Engel waren schnell zur Stelle und haben die Kiste bzw. die Batterie wieder flott gemacht. Und wenn es schon passieren musste, war zu Hause in der Garage doch noch der beste Ort dafür.
😊 Der Mann hatte eine prima Idee für den Bohnensalat (wir hatten noch mal eine Ladung leckere frische Böhnchen bekommen), ganz simpel mit Kartoffeln, Zwiebelwürfelchen und Essig-Öl-Dressing. Lecker. Und zum Nachtisch gab's einen köstlichen, von der Nachbarin aus unseren Pflaumen gezauberten Crumble. Mmh.
😊 Ein Foto von Backerzeugnissen, die das Pantherkind ganz alleine produziert hatte, Wahnsinn!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Guten Morgen Gestern, eins für drei, nämlich ein ... 🧺... wunderschönes Picknick! Dies hatten der bEva und ich schon lange vor. Wir verbringen unseren diesjährigen Sommerurlaub (wie überhaupt alle unsere Urlaube bis auf die Hochzeitsreise) ja zuhause, und der bEva ist ein großer Freund von Mini-Genussreisen oder –Ausflügen, sei es mit kulinarischem oder künstlerischem Schwerpunkt, oder am liebsten mit beidem. Jedenfalls, das Wetter war gewogen, Picknickkorb und Kühltasche mit lauter leckeren Sachen bestückt (Hähnchenbeine, Geflügelsalat, Käse, Stremellachs, Eier-Gemüse-Muffins, Blaubeeren, Käse, Zitrone, Stangenweißbrot, Thermosbecher mit Kaffee/Espresso, Schokolade ...) , Klappstühle und Mini-Tisch hatten wir von unserem letzten Besuch bei Ikea auch mitgebracht, und so sind wir losgefahren und haben ziemlich rasch in einem nahen Dorf in der Nähe einen sehr schönen Platz gefunden – direkt am Fluss, neben einer kleinen Brücke und im Schatten von Bäumen und ganz in der Nähe von einem Hofladen mit Cannoli. 🦪 Da saßen wir also und haben unsere allerersten Austern gegessen (am Montag beim örtlichen Fischhändler bestellt, gestern angekommen) und mit Champagner (halbe Flasche) angestoßen. Dazu spielte die Bluetooth-Box (Paolo Conte macht Eins-A-Musik fürs Picknick am Wasser. Außerdem brauchte ich leider mal kurz Akkordeon im Ohr, also gab’s auch „I’ve seen that face before“ von Grace Jones und – nicht erschrecken! – James Last mit „Biscaya“ und „Tu es foutu“ von Ingrid. Aber nur einmal, ich schwöre. Danach nur Paolo Conte.) 🌞 Super schön. Großartig. Wie im Urlaub. Und laufend wurden wir nett angelächelt von Leuten, die über die Brücke gingen oder fuhren. Das machen wir wieder. Gibt bestimmt noch mehr schöne Plätze am Wasser hier in der Gegend. Habt einen schönen Tag 🪄🍀🌞
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mann Quincy, da hast Du es mir aber gut heimgezahlt - Zack- will ich auch so ein Picknick! Ich muss sagen, Ihr wisst zu leben! Und gut, dass der Hofladen da war!
Brygge, die Mondsichel hab ich gestern auch bewundert. Hier liegt sie auf dem Rücken und ich muss dabei jedesmal an Tigress denken, die dabei immer an ihre Heimat denken muss. So spannen sich Gedanken einmal rund um den Globus :)
DsD heute:
• 8 Stunden geschlafen
• Einen riesigen Gardenienstrauch in der Nachbarschaft bewundert, sicherlich 3m hoch. Mindestens.
• Ein gutes Interview hinter mich gebracht, auch wenn mein Deutsch inzwischen etwas holpert
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Quincy - euer feines Picknick klingt köstlich, verträumt, südlich und besonders 😎 @ Emmi - schön, dein genossenes Date! @ thinking - möge sich seine Ruhe auch in der kommenden Woche halten, dann wäre das ja schon mal die halbe Miete🍀 @ Arlene - die Hilfe deinen Papas rund um Reha-Kleidungsberatung ist wirklich Zucker @ MM - bei eurem Stichwort Bohnensalat bekomme ich jetzt schon zum zweiten Mal lange Zähne @ Monkele - gute Besserung 🌸 @ Ana - du bist handwerklich wirklich beneidenswert begabt @ Frangi - der Geruch nach Frühling bei euch seufz
Gestern:
* dass ich durch Zufall mitbekam, dass Chef 2 schon wieder auf den baldigen Feiertag vergessen hat und ich ihm so noch rechtzeitig Beine machen konnte, Fristen im Auge zu behalten und Schriftsätze zu diktieren 😠 Zum Glück! Meine Kollegin hat zwar etwas geächzt, aber dafür hat sie ja auch kommende Woche und auch noch die Woche danach frei
* bevor die ganz große Hitze bei uns kommt (leider 😯) die Chance genutzt und mittags beim Italiener gewesen und das mit einem Riesenmassel: wir waren keine 3 Minuten zu Hause, da fing es derart zu schütten an!
* leider bin ich ja noch immer unschlüssig, ob ich meine Rente nach hinten schieben soll. Ein Anruf bei der Rentenberatung brachte mehr Klarheit
Heute:
* es traf mich zwar erstmal fast der Schlag, dass mir Chef 2 erst dann mitteilt, wenn ich im Büro angekommen bin, dass sich eine nötige Fernwartung erledigt hat, aber - die 45 Minuten schrieb ich auf und hole sie mir in seiner bald anstehenden Urlaubswoche wieder (allerdings wird sich mir nie erschließen, warum er mir das nicht schon gestern Nachmittag deseppt hat... Blick nach oben)
* war mit dem Zebra auf eine kühle Halbe Dunkel im Wirtsgarten und haben dann zu zweit nahezu alles an Einkäufen erledigt, was fürs WE anstand: Drogeriemarkt, Metzger, Gemüsemann. Zwei Räder zwei Körbe, ich eine große Filztasche und das Zebra hat eh immer zusätzlich Spanngurte rund um den Sattel: da ließ es sich gut nach oben stapeln
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ frangipani: Gardenien sind schön! 🌺 Noch ein Argument für den Süden. @ Neuanfang: Gutes (Regen-)timing! Ich bin auch gespannt, wie warm/sonnig es hier am Wochenende wird. @ Coura: Die Wanderung klingt hübsch!
Guten Abend Heute, prima versandelt. 🎮 Sehr schön ausgiebig Zelda gespielt. 🎮 (Und überlegt: Wenn wir Kinder oder Enkel hätten, hätten wir a) weniger Zeit für sowas und b) wären die Spielekonsolen wahrscheinlich immer besetzt.) 🍳 Am Abend plötzlich Jieper auf Spiegelei. Kam genau richtig. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)