Gestern (voll der Henkeltag, also sozusagen für Fortgeschrittene, aber ich wollte ja dranbleiben ... )
* Doch nochmal einschlafen können nach fast drei Stunden Wachliegens * Ein kleiner Erfolg * Ein bisschen im Keller weitergekommen
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
frangi, oh nein, Magpie Schichtwechsel. Für uns Menschen immer schwierig zu akzeptieren, dass die Natur nicht menschlich handelt.. neuanfang, dem Zebra gute Besserung. kaffeewasser, bei Oleanderbüschen zu sitzen ist für mich das Schönste und gibt mir ultimative Sommerferiengefühl. Ich würde am liebsten eine ganze Hecke Oleander pflanzen, hab nur einen grosse Topfpflanze. Schwer beeindruckt haben mich die Oleander an der Autobahn zwischen Genua und Cote d'Azur. Welche Pracht! arlene, ich würde den Kurs buchen. 3ml abends Sport in Gesellschaft ist schön.
Gestern, ein ganz schlimmer Schwitztag im Betrieb:
* ich ging früher heim. In der Firma ging leider was schief , es war so heiss udn schwül, dass ich mich auch nicht konzentrieren konnte. Und ich hab keine Minusstunden mehr, dh ich kann es mir erlauben, welche aufzubauen ;-)
* Einkaufsmarathon. Heute ist Feiertag und wir bekommen Besuch. Fast alles erledigt und im italienischen Supermarkt gefällt es mir immer besser. Percoca Pfirsiche erstanden, eine Pfirsich-Aprikosen-Mischung
* und wie immer zur Zeit: Olympia. Neben den Medaillen im Schimmen, Rudern, Wildwasserkanu, Judo, ein spannender Männer-Mehrkampf im Turnen.
Arlene - ich würde den Kurs auch buchen, es ist doch etwas anderes als zu Hause. Engel - Moselsteig, klingt gut ... ich liebe ja solche Etappenwanderwege.
Mittwoch
🍀 gestern ist des Schäfchens Karte aus England angekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. Ein feines Motiv hatte sie ausgesucht.
🍀 am Sonntag möchte ich mit S wandern und hatte mir dafür eine Route überlegt. Gestern Abend schrieb sie und schlug mir exakt dieselbe Route vor, was ich sehr witzig und passend fand
🍀 ein leckerer Eiskaffee am Nachmittag, als die Hitze beinahe unerträglich zu werden schien
😊 Zwar zieht sich die Erkältung nun doch in die Nase, was ich ja hasse, aber dafür waren die leichten Gliederschmerzen weg, und ich war erneut dankbar fürs Arbeiten im Homeoffice.
😊 Der Mann hat den Arbeitstag auch früh beendet, weil er noch nicht 100% fit ist, und so kamen wir zu einem für unsere Verhältnisse ziemlich frühen Abendessen auf der Terrasse, schön sommerlich mit Avocado mit Kräutern und danach einer großen Schüssel Salat mit Melone, Parmaschinken und Feta. Und dazu eine kühle Limo.
😊 Die gewonnene Zeit zum Lesen auf dem Terrassenbänkchen genutzt, während unser Besuchsrotschwänzchen immer mal wieder vorbeiguckt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ MightyQuince, ich würde mich über weniger spärliche Mirabellen freuen. Aber wurmfrei ist natürlich klasse. @ engel, gutes 'Entfärben' der blauen Flecke weiterhin! Und schön pleasure bombs hast du. @ fritzi, da habt ihr viel geschafft! Zucchini-Kuchen habe ich übrigens schon mal gemacht, aber ich bin ja generell kein Kuchenmöger. @ thinking, wirklich Wahnsinn, dass der jE bei den Temperaturen läuft. Die Aprikosen-Pfirsich-Kreuzung klingt klasse, habe ich hier noch ne gesehen. @ MM, Heißgetränk 😲, das hätte ich gestern gar nicht geschafft, es war so unglaublich schwül. @ frangi, ganz schön biestig, deine Magpies! @ Neuanfang, beruhigend, dass die Ärztin die Entscheidung vom Zebra auch so getroffen hätte. @ kaffeewasser, Altersbegleiterscheinungsbegleiterin - schönes Wort 😂.
Gestern:
☼ Mit Nichte unser lang geplantes und oft verschobenes Frühstückstreffen im Café gehabt. War schön und tat gut, sich mal wieder in Ruhe über alles auszutauschen, ist ja genug passiert in den letzten Monaten. Und der VZVM und der netteste Nachbar ever, die zur Zeit nebenan einen Carport bauen, haben sich über den mitgebrachten Kuchen gefreut.
☼ Meine gedörrten Tomaten mit ordentlich viel Knoblauch und Oregano in Olivenöl eingelegt und das Dörrminchen gleich wieder bestückt, dieses Mal mit dem Zucchini-Experiment.
☼ Unsere japanische Freundin N. aus dem Nachbarort kam mit ihrem Besuch vorbei - ihre taiwanesische frühere Kollegin J., die auch bei Reuters gearbeitet hat und jetzt mit ihrem englischen Mann hier zu Besuch ist. War ein sehr schöner, interessanter Nachmittag mit vielen Themen (Trump/Vance, Brexit, China/Taiwan usw.). Und ich konnte endlich mal wieder englisch sprechen, bevor alles völlig einrostet. Aber es wurde nicht nur Ernstes gesprochen, wir hatten viel Spaß und J. hat sich köstlich über den Winzhund aka schwarzer Teufel amüsiert. N. hatte eine Flache Sekt mitgebracht und der Winzhund liebt es, wenn wir dann den Korken werfen und sie ihn apportieren kann. Die Kleene kennt das Geräusch knallender Sektkorken schon ganz genau *peinlich* .
@ fritzi: wow, da wart ihr aber fleißig... und schön, dass deine tochter eine zusage für die uni bekommen hat.
gestern:
- bürotag, so kommt man mal raus ;)
- dort mit b schnacken können, die eigentlich mittwochs gar nicht da ist, aber urlaubsvertretung machte
- abends ein angenehmes date. ich fand den attraktiv, könnte aber noch nicht sagen, ob das für mehr passen könnte. und bin heute einfach nur gespannt, wie er das sieht und ob ein vorschlag für ein neues treffen kommt (neu für mich oder nicht so häufig vorkommend: ich kann mit beiden möglichkeiten gut leben)... der netteste moment des abends war gleich ganz zu beginn: wir sind an derselben haltestelle ausgestiegen, aber aus unterschiedlichen richtungen kommend. er war schon auf der treppe und erspähte mich in der einfahrenden bahn und lächelte und wartete dann direkt da auf der treppe auf mich. das war schön.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
- zweiter Tag mit italienisch Lektionen per Handy, mal sehen ob es eine neue Gewohnheit wird - das Programm lobt mich jedenfalls sehr ;-) - gegrillter Fisch mit meinen Eltern auf der Terasse - kleine Radtour nach Hause durch die laue Sommernacht
@ Quincy - Glückwunsch zum nicht nötigen KH-Termin und Mirabellen klingt so schön nach Salzburg 🍑 @ Engel - hoppla, spektakulärer Auftritt! Gut, dass er glimpflich ausging @ Frangi - och Mensch, die armen Vertriebenen @ Mia - oh je, ein nächtliches Sorgengespräch? Gute Lösungen, die gern auch Spaß machen dürfen 👍 @ kaffeewasser - klasse Wortschöpfung! @ Sonnenblume - Glückwunsch zur Elline @ VZV - der korkenfreudige Winzhund 😊 @ MM - euch weiter gute Besserung @ Brygge - sehr schöner Wandergleichklang @ Ana - Hängematte, cool! 😎 @ Emmi - der klingt sehr sympathisch
Noch 1 von gestern:
* die Pfannkuchen-Back-Session. Das Zebra hat sogar einen (!) mit Marmelade bestrichen und gegessen (schlucken tat gestern leider immer noch sehr weh). Vorsorglich war es aber ein Pfannkuchenteig ohne Zucker, so dass ich die sechs, die übrig blieben, zusammenrollte und daraus Flädle schnitt. Sie sind jetzt im TK.
Heute:
* der Tipp meiner Kollegin, was sie sich oder ihren Kindern immer macht, wenn einer Halsweh hat. 6 bis 7 frische vom Garten gezupfte Salbeiblätter als Tee aufgießen, 5 - 10 Minuten ziehen lassen (sie meinte man riecht, wenns genug ist) und dazu Honig. Habe ich dem Zebra gleich deseppt und er sich gemacht (Kräutertopf). Außerdem freute mich sehr die Erzählung zu ihren Söhnen, die sind wirklich klasse
* was ich derzeit sehr genieße trotz allem ist, dass ich nicht ständig mit dem Zebra wohin muss. Im Gegensatz zu mir möchte er im Sommer immer raus. Ich bin einfach gern zuhause, was ja momentan auch (fürs Zebra unfreiwillig) gut klappt. (Allerdings scharrt er schon mit den Hufen. Sobald er wieder einigermaßen schmerzfrei schlucken kann, mag er essen gehen; spätestens "Sonntag". Er plant schon).
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ja, Salbei mit Honig ist gut und ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt, die extremen Halsschmerzen (die habe ich seit ein paar Jahren immer am Beginn einer Halsentzündung) konsequent mit einem Schmerzmittel zu bekämpfen, weil nur dann kann ich ausreichen trinken und damit dafür sorgen, dass die Entzündung schneller weg geht. Solange jeder Schluck eine Qual ist trinke ich nämlich sonst nicht genug.
- heute schon ein wunderbares Telefonat mit einer Freundin - und ein nettes Telefonat mit einem Kollegen
@ Neuanfang alles Gute dem Zebra! Salbei hilft gut, ich schwöre auf selbstgemachten Holunderblütensirup, den ich mit Wasser verdünne und heiß trinke. @ Marie-Madeleine dir auch weiter gute Besserung! @ Sonnenblume deine Elline! 👍 @ Engel ich wollte dir noch gute Besserung für die blauen Flecke wünschen! Wie gut, dass nicht mehr passiert ist! @ Fritzi wow, da wart ihr aber fleißig! Glückwunsch deiner Tochter zum Studienplatz! @ Mighty wie gut, dass der Krankenhausaufenthalt nicht nötig ist! @ Mia 🍀 @ Vielzuviel wie schön euer Korkenknallen! @ Thinking und Kaffeewasser Oleander mag ich auch sehr, ich habe mir vor zwei Jahren Stecklinge aus dem Italienurlaub mitgenommen und jetzt habe ich drei verschieden farbige auf der Terrasse. 🥰
Meine schönen Dinge von gestern:
😊 Poolzeit 😊 viel geschafft daheim 😊 schönes Openairkino mit meiner Kleinen und zwei ihrer Freundinnen. Es wurde der Film die Geschichten vom Franz gezeigt. Schön war’s!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 letzter Präsenztag vor dem Urlaub 😊 auch heute wieder Poolzeit 😊 meine Schwester war auf einen Ratsch da
Passt auf euch auf, hier hat’s grad geregnet und auf angenehme Temperaturen abgekühlt, es war so schwül heute.
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
+ blöde Kopfschmerzen, gut daran war , dass ich früher heimgehen konnte und mich hinlegen. Inzwischen gehts mir wieder besser
++ die Energiekugeln die ich gestern gemacht habe, sind lecker, auch wenn ich sie lieber in Gesellschaft verzehrt hättte (waren eigentlich für ein Freundinnentreffen heute abend gedacht)
+++ eine Terminabsage morgen, die mir sehr gelegen kommt
Thinking und Brygge, ich habe mich für den Kurs entschieden (siehe erstes schnes Ding) 🧘🏻♀️
Thinking, ich schaue gerade auch etwas viel Olympia und komme gar nicht mehr zum Lesen... - aber gut, die Spiele gibt es ja auch nur alle vier Jahre 🤷🏻♀️
Emmi, dann drücke ich die Daumen für ein Wiedersehen 🍀
Neuanfang, Pfannkuchen sind auch mal wieder eine Idee 😊
heute:
* Die Entscheidung für den Yoga Kurs. Es wartet ja nun abends niemand mehr auf mich 🥹 und so kann ich auch zum Yoga gehen. Ich habe mir dann auch direkt ein Hilfsmittel für den Kurs bestellt, da ich teilweise doch lieber mit eigenen Hilfsmiteln arbeite 😊
* Im Kaufrausch in meinem Lieblingseinkaufszentrum. Es war schön, dass ich auch mal ganz in Ruhe einkaufen konnte und so gab es das eine oder andere schöne Teil 😊
* Ferienkurs Nr. 2 war auch richtig toll. Ich wusste gar nicht, dass eine meiner Lieblingssportdamen aus einem anderen Kurs auch im Ferienkurs ist und so konnten wir vorab erst mal in Ruhe plaudern. Die Stunde hat auch super viel Freude gemacht und es war endlich auch mal nicht so voll wie in meinen regulären Kursen 😊
* ich bin sooo froh, dass ich das Zebra gestern Abend noch genötigt habe, einen Termin beim HNO zu machen und dass dieser bereits morgen Vormittag ist 👍👍👍
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Emmi_S , das Aufeinandertreffen an der Haltestelle klingt wirklich nett und ich drücke die Daumen, Deine Einstellung ist auf jeden Fall sehr gut (und meine Antwort an anderer Stelle folgt noch)
@Arlene , das erfolgreiche Shopping hört sich gut an!
@Coura, die Geschichten vom Franz, wie toll! Kenne sie zwar als Film nicht, aber mag sie sehr.
Je drei aus zwei turbulenten Tagen:
- konstruktives Gespräch mit dem Ex zu allen anstehenden Dingen der Kinder, nach dem mir alles sortierter und klarer vorkam - Verabredung mit dem Mdigt ausgemacht - dauert zwar noch ein bisschen, aber er behauptet, sich zu freuen, was mich wiederum gefreut hat - Ankunft meiner Eltern und gemeinsam mit ihnen und allen drei Kindern essen gegangen (chinesisches Buffet, sie lieben das, es endet nur immer etwas vollgefressen)
- Studienplatzfrage meiner Tochter hat sich, wenn auch unter komischen und etwas unglücklichen Umständen geklärt: sie hat bei der Erst-Wunsch-Uni angerufen und es kam raus, dass ihre Bewerbung dort nicht vorlag, irgendwas muss mit dem Online-Absenden schief gegangen sein und jetzt ist es natürlich zu spät, um sich noch zu bewerben. Zum Glück ist Wunsch-Uni 2 auch toll und es ist ein schönes Ding, dass es nun klar ist und die Planung voranschreiten kann, aber erst flossen Tränen und sie hat sich Vorwürfe gemacht, weil sie es als ihren Fehler sieht und meinte, mit einer Absage hätte sie besser umgehen können. Ich denke, "wer weiss, wofürs gut ist" und mein Chef hat mich in dem Zusammenhang mit dem mir unbekannten Begriff des "blessing in disguise" bekannt gemacht, das es möglicherweise sei. - mein Kleiner kam zufrieden vom ersten Schultag nach Hause, weil er zum stellvertretenden Klassensprecher gewählt wurde und war noch ein bisschen stolzer, als ihm klar wurde, dass er bis zur Großelterngeneration der erste in der Familie mit so einem Amt ist;-) - endlich mal wieder einen Johannisbeer-Baiser-Kuchen gebacken
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Ich Steig jetzt einfach wieder mit ein in die DSD Abteile, so aus dem Tritt ist es ja auch Nix……🥹
* Engel wollte ich noch Gute Besserung wünschen und Energiekugeln fabrizier ich auch immer mal wieder, immer wenn Lust auf Süßes nen gesunden Touch bekommen soll 👌😉
SD: ( mein SD smiley ist ganz nach hinten gerutscht oh oh oh 🫤)
😊 Etwas gefunden, noch dazu auf den 1. Blick, wonach ein Kollege verzweifelt gesucht hat 😇
😊 mein barfüßiges, frühmorgendliches mit der Schere bewaffnetes durch den Garten strolchen, ich seh mich ja nicht und kann mir einbilden, so wie die Engl Ladys, die sonst nix zu tun haben😆🌺
😊 Komme ganz gut mit mir zurecht, es ist, wie es ist
Habt es fein Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
* Brüderchen kam wie abgemacht und hat mir einen Teil der Fotoalben unserer Eltern gebracht. Zwar musste ich dafür Frau F. bei Minute 9 unter- bzw. abbrechen, aber sie wird es mir nachsehen, weil ich ersatzweise über den Tag verteilt bestimmt 10x die Treppe rauf und runter gelaufen bin, also ca. 800 Stufen.
* Auf sehr merkwürdige Weise habe ich dann über meinen Bruder vom Tod meines Patenonkels erfahren. Ja, das ist ein schönes Ding, zum einen, weil er nur noch ein sehr trauriges, sehr eingeschränktes Leben hatte, zum anderen, weil ich aus bestimmten Gründen mich darauf eingestellt hatte, von seinem Tod vermutlich niemals zu erfahren (es gibt keinen Kontakt zu seinem einzigen Sohn). So kann ich jetzt mit den Gedanken um ihn hoffentlich auch abschließen.
* Am Nachmittag hat es dann sehr ausgiebig geregnet und die Schwüle in der Wohnung hat endlich mal etwas nachgelassen.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
😊 Entgegen meiner Befürchtungen habe ich dank Nasenspray sehr gut schlafen können
😊 Es war so richtig Schnief und Trief angesagt, aber ansonsten ging's mir besser und dank eines relativ gut gefüllten Arbeitstages war ich von dem Schnuffel-Elend auch ganz gut abgelenkt
😊 Der Mann war zum Abendessen aushäusig und ich habe die Zeit genutzt, um ein bisschen zu sandeln und zu lesen (nachdem ich die Fliegenplage vertrieben hatte, die irgendwie in die Abzugshaube geraten war )
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ fritzi: ich hoffe, die tränen deiner tochter trocknen schnell wieder. und ja, wer weiß, wozu es gut ist (ist ja dasselbe wie "blessing in disguise"). ich wollte während meiner studienzeit sooooo gern ein halbes jahr nach london gehen. die stipendienstelle schickte mich aber nach glasgow. erst war ich enttäuscht und später igendwann so glücklich darüber, diese tolle stadt kennengelernt zu haben. und nach london bin ich auch so noch oft genug gekommen.
@ ana: auch wenn es besser war für ihn, mein beileid zum tod deines patenonkels
@ gekaa: jetzt hab ich so ein bild vor augen, wie du durch den garten wandelst :)
gestern:
- großeinkauf in der drogerie und viele bonuspunkte kassiert ;)
- mir zum mittag ein kohlrabi-lauch-gemüse gemacht
- abends spontan noch mit a und ner freundin von ihm auf ein feierabendgetränk getroffen und mit einem "ach, meine emmi" in die arme genommen worden (und bevor sich jetzt wieder alle wünschen, dass a und ich doch und so: er ist grad schwerst verknallt, damit hat das also nix zu tun. patenteenie würde wohl sagen, wir sind einfach besties ;))
happy friday, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Besties sind auch wichtig, Emmi. Manchmal sogar wichtiger.
Ana, auch wenn du jetzt abschliessen kannst und er seinen Frieden hat, ist es ja doch ein weiteres Abschiednehmen. Wie lange hattet ihr denn noch Kontakt?
Gekaa, morgens im Garten lustwandeln, barfuss im Tau, das hat doch was!
DsD heute:
• Ich brauche bestimmte Supplements für meine Augen und da lohnt es sich, im Netz nach Sonderangeboten zu stöbern, weil teuer. Heute hatte eine Drogerie in meiner Gegend welche und ich hab $25 gespart. Sehr schön!
• Der Rasenmähermann-Hund (Kelpie) war wieder da und hat sich ein Loch in den Bauch gefreut, als ich aus dem Dorf zurück kam. Sie hat mir gleich ihren Tennisball vor die Füsse geworfen und wir haben eine Viertelstunde Ball gespielt.
• Ich hab grad gut zu tun und das tut gut, nach der Durststrecke.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* Feiertag. Das ist toll im Sommer frei zu haben udn dann noch mit anschliessendem Brückentag.
* passenderweise hatten wir Übernachtungsbesuch von guten, alten Freunden. So konnte ich den Tag über vorbereiten und war bestens für Grillabend und das heutige Frühstück gerüstet.
* der Abend, es hat nicht geregnet. Wir konnten grössenteils Im Garten sitzen udn hatten es einfach nur schön.
@arlene, ich konnte gestern kein Olympia gucken :( Dafür heute schon ganz exzessiv, bisher.