😊 Mount Bügelwäsch bezwungen - nach der technikausfallbedingten Wasch-Pause füllen sich jetzt endlich wieder die Schränke
😊 Den griechischen Salat mit ein bisschen Basilikum gepimpt und schon war er noch leckerer als sonst
😊 Dass ich mich offenbar beim Mann angesteckt habe, ist kein wirklich schönes Ding, aber die Aussicht auf Home Office fand ich gar nicht mal so schlecht, zumal es im Büro gerade eh ein bisschen langweilig ist (Sommerloch ...) und mir das Raumklima an warmen Tagen dort nicht so recht gefällt (gestern war's mir definitiv zu kühl drinnen für einen Sommertag)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Schön, eure Momente aus der Vibe-Stadt. Engels Auftritt klingt etwas rutschig, gut, dass nicht viel passiert ist :)
fritzi, freu dich auf das Schöne, das die Veränderungen mit sich bringen. Stoppen kannst du es ja eh nicht.
Gute Besserung dem Zebra, Neuanfang, hoffentlich hat er sich nicht das böse C im KH eingefangen. Hier schnieft auch jeder, obwohl die Coronakurve jetzt runtergeht, aber Grippe und RSV sind noch sehr aktiv.
DsD heute:
• Die halbjährliche Zahnreinigung ging gut über die Bühne und der junge iranische Dental Hygienist, der das jetzt macht (Jahrgang 84, da merk ich doch, dass ich älter werde), ist supernett
• Hab mir anschliessend eine Butterbretzel gegönnt
• Ein schönes Interview mit der Violinsolistin vom Sonntag gehört, Australiens Antwort auf Anne-Sophie Mutter :) U.a. in München ausgebildet.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Engel, schön, dass du wieder schreibst. Und für dein 'Andenken' ans Sista-Treffen, gute Heilung! MM, ich wär so froh, wenn es in der Firma deutlich kühler wäre.es ist 10 Uhr und wir zerfliessen. Und sind völlig unproduktiv. coura, da muss ich ja noch deinem Sohn gratulieren! schön, dass es geschafft ist und ihr alle entspannen könnt.
Gestern:
* es fiel mir auch schwer in die Firma zu fahren. Zum Glück ist es auf den Strassen und im Betrieb ziemlich leer. Und stressen lass ich mich auch nicht.
* viel Olympia geguckt. Spannendes MTB Rennen, Gold für Rumänien, Männerturnen (in letzter Sekunde mit ein Wecvhsel an der Spitze) und so ein hübsches, aufgewecktes, neugieriges und erfolgreiches pferd.
* Kochen ging schnell und war diätfreundlich, Garnelen mit Zucchini-Erbsen-Püree (aus meiner neuen Rezeptbibel).
☼ Rundgang durch den Garten, er sieht zwar ziemlich wüst aus (es müsste mal gemäht und Unkraut gerupft werden), aber es gab eine Menge zu ernten, Tomaten, Zucchini, Bohnen, Gurken. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet.
☼ Abends gemütlich mit dem VZVM draußen gesessen und überlegt, was wir mit der Zucchinischwemme machen.
Heute:
☼ Sehr angenehme MLD, heute war aber zum Glück der letzte Termin. Seit März hatte ich fast jede Woche ein oder zwei Therapien, jetzt freue ich mich darauf, nicht mehr so viele Termine zu haben.
☼ Begonnen, die Ernte zu verarbeiten. Das Dörrminchen läuft mit einer Ladung Tomaten, danach werde ich mal Zucchinischeiben trocken, die kann man dann gut als Suppeneinlage nehmen oder für eine Ratatouille verwenden. Und jetzt bereite ich die Buschbohnen fürs Einwecken vor. Und ein Brot backe ich auch noch. Die Gurken werden morgen zu Gurkengemüse.
Kurzarbeit und übermäßiges Arbeitsaufkommen sind keine gute Kombi :-(. Deshalb, sehr es mir nach, fast ohne Kommentare
@engel21 : schön, dass du wieder schreibst... und gute Besserung! @Coura : toll, dass dein Sohn es geschafft hat @kaffeewasser1 : das klingt sehr sehr schön, was du an anderer Stelle über die neue Wohnung schreibst
Das Wochenende war ein Gesamt-schönes-Ding, und das Wetter hat auch so einigermaßen mitgespielt (okay, der Samstag war herausfordernd, aber besser als Dauerregen)
Sonntag:
* ausruhen im Garten bei dann wirklich perfektem Wetter
* der Liebste war beim Konditor und es gab meinen liebsten Johannisbeerkuchen (und nein, Kuchenessen ist kein Hobby von mir :-) )
* irgendwann konnten wir die Bluetooth Verbindung zu den Kopfhörern wiederherstellen, keine Ahnung wieso die immer in schöner Regelmäßigkeit aussteigt. Und dann ewig nichts mehr geht...
Montag:
* nach grottiger Nacht (so viel ungeklärtes auf der Arbeit, da kann man prima grübeln) war die Stimmung bei meinen Chefs zum Glück etwas besser als die Woche davor, und sie waren offen für Lösungen für das neue Problem, das morgens auftauchte
* Abends noch ein wenig Zeit auf der Liege im Garten, als es etwas kühler wurde
* die Prüfung des Söhnchen lief wohl gut
Heute:
* nochmal grottige Nacht, dennoch den Tag über zwei komplexe Themen ansatzweise lösen können
* noch unter 30 Grad geblieben am Arbeitsplatz, wenn auch sehr knapp
* Steuererklärung wurde superschnell bearbeitet und die Summe ist annähernd die, die das Programm errechnet hat
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ all danke für euer mitfreuen! Und @ Mia ja, er muss nächstes Jahr von Anfang an durchstarten, aber er hat dieses Schuljahr das erste halbe Jahr auch fast nichts getan… er muss halt wieder mit mir lernen. 🙄 @ Vibe dir mal ein Kraftpaket für die Arbeit und deine Nerven und bessere Nächte! 🍀 @ Kaffeewasser Brot und Salz für euch! Ich habe es drüben gelesen und es klingt wundervoll! @ Vielzuviel hmm, Zucchini hab ich noch nie getrocknet… schmecken die denn? @ Marie-Madeleine gute Besserung wünsche ich dir! @ Frangipani wie gut, dass du die Zahnreinigung hinter dir hast! @ Thinking das Rezept klingt toll! Wo ist es denn her?
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die getrockneten Tomaten eingelegt 😊 Poolzeit 😊 eigentlich verteufle ich Fertiggerichte, aber wir haben vor kurzem ein Veggigericht mit Quinoa beim Einkauf geschenkt bekommen und heute hab ich es getestet und es war wirklich lecker!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ vibe, ich wünsche dir bessere Nächte. @ coura, ob die getrockneten Zucchini schmecken? Ich weiß es nicht, es ist der erste Versuch. Ich suche halt immer neue Möglichkeiten, der Zucchini-Schwemme Herr zu werden.
Nr. 3 für heute
* Der VZVM kam früher als gedacht nach Hause und so hatten wir Zeit, in Ruhe ein paar Pläne zu machen und Verschiedenes zu organisieren. Schön, wenn das nicht immer zwischen Tür und Angel geschieht.
@ Neuanfang: Ich erwische mich in letzter Zeit oft dabei, dass ich mit Fremden spontan erstmal Englisch spreche. Kommt wahrscheinlich durch die sozialen Medien. @ engel: Euer 3-Generationen-Treffen klingt schön. @ Analuisa: Dein „tschakka“ kann ich nachfühlen. @ MM: Gute Besserung! Virusinfekt im Sommer ist so doof! Mich hatte es in den letzten zwei Wochen auch erwischt. Man darf nie die Füße auskühlen lassen. @ vzv: Tolle Ernte! @ Vibe: Steuererklärung muss ich auch noch.
Guten Abend Heute, ganz wie gestern. Außerdem 🌿 Einfahrt und Bürgersteig sind wieder unkrautfrei, ordentlich und präsentabel. Danke, Herr L.! 🚿 Duschen und Haarewaschen al fresco. 🍒 Die Mirabellen sind dieses Jahr erstens sehr spärlich (verglichen mit sonst) und zweitens komplett wurmfrei. Beides freut mich sehr. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Jetzt ist es schon wieder so spät und ich schreibe nur noch schnell meine drei schönen Dinge von
heute:
* Großes Schlüsselsortieren und -ausprobieren. Der AKKU Schlüssel für das E-Bike ist auch aufgetaucht und ich habe nun alles fein säuberlich beschriftet, sodass ich in Zukunkft immer weiß, wo was ist 😊
* Das Ausprobieren eines neuen Spas in meiner Stadt, wo ich eine schöne Rückenmassage genießen durfte. Ich denke, dass ich mir so etwas nun auch ab und zu mal gönnen werde 😊
* Endlich mal wieder Zeit, um in mein Büchlein zu schreiben und auch so einige Dinge zu verschriftlichen, die mir heute so durch den Kopf gegangen sind - sehr wichtig und sehr wertvoll 😊
@Fritzi, ich kam zum sistatreffen zu spät (dank der deutschen Bahn) und eilte in das Cafe vorfreudig auf den Tisch zu, an de schon alle saßen, und hab dabei leider eine Stufe übersehen und flog der Länge nach hin . Und hatte wieder mal Glück im Unglück, nur ein paar blaue Flecken, unter anderem auf der Wange, sonst nichts, Brille blieb auch heil . War halt irgendwie megapeinlich so vor allen Leuten, aber ich bin natürlich sehr froh, dass nichts schlimmeres passiert ist.
@ Arlene, Spa klingt gut, schön dass du dir das gönnst.
@Vibe, ich wünsche dir bessere Nächte und weniger Grübeleien (sagt sich so leicht, als Außenstehende)
@Coura, herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn und hoffentlich reift die ERkenntnis, dass er sich im nächsten Jahr von Anfang an anstrengt
drei schöne Dinge heute
* ein Kompliment vom jungen Kollegen für mein Kleid, sieht voll schön aus. :-)
* Wanderurlaub für September angefragt, eine Woche jeden Tag ne Wanderung und das Gepäck wird mit dem Auto transportiert. Bin gespannt, ob da noch was frei ist.
* und da C. und ich schon mal am planen waren, haben wir dann für August Karten fürs openair Kino in der Nachbarstadt bestellt und dann auch noch Karten für ein kleines Festival in de Nähe, Hauptact eine Queen Cover band.
@Vielzuviel, bin auch gespannt, was Du über den Geschmack der getrockneten Zucchini berichten wirst. Mir fällt noch süsser Rührkuchen mit Zucchini zur Verarbeitung ein, der wird durch sie herrlich saftig.
@frangipani , Du hast recht und heute ist wieder ein Schritt bewältigt und es zeichnen sich mehr Konturen ab (siehe die Auflistung), so dass es schon leichter wird:
- WG-Auflösung und Verbringen der Sachen meiner Tochter nach Hause mit zwei Fahrten hin- und her geschafft, um 20.000 Uhr waren wir zwar komplett durchgeschwitzt und erledigt, haben aber alles geschafft und ich habe sogar noch zwei Erdbeerpflanzen und Tomaten von ihren jetzt ehemaligen Mitbewohnern geschenkt bekommen. - während wir am Fahren waren, kam die Nachricht, dass sie an ihrer zweiten Wunschuni einen Studienplatz hat, was, auch wenn der Wunsch Nr. 1 noch genialer wäre, toll wäre (wink zu @Brygge ) und ich bin froh, dass sich nun eine baldige Klärung abzeichnet - meine Jungs haben in der Zeit, in dem wir mit dem Umzug beschäftigt waren, einen Teil des Holzes der heutigen Holzlieferung (weiss nicht, von welchem Wahnsinn ich betüpfelt war, die auch noch auf heute zu legen) währenddessen sehr ordentlich gestapelt und sich dann auch noch über die Bezahlung dafür sehr gefreut.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Engel - Du wildes Ding, auf dass die blauen Flecke schnell verblichen sind und wo du wandern möchtest, würde mich ebenfalls interessieren 😘
🍀 ich hatte einen beruflichen Termin im Ruhrpott und mir war etwas bange, da es ja auch des Namenlosen Heimat ist und ich befürchtete, von zuvielen Gedanken an ihn geplagt zu werden. Ja, hier und da hat es etwas gepikst, aber im Großen und Ganzen habe ich es gut gemeistert und wenn ich künftig wieder ein Meeting dort haben werde, wird es mir schon sehr viel leichter fallen
🍀 der Termin selbst war auch sehr gut. Eine Kollegin habe ich nun das erste Mal live und in Farbe kennenlernen dürfen und mit den Aufgaben werden wir die nächsten Monate gut beschäftigt sein
🍀 auf der langen Heimfahrt lange Zwiegespräche mit mir selbst geführt und was ich künftig gern anders haben möchte, ehrlich gesagt hat es sehr beruhigend auf mich gewirkt
@mighty, über das Füsse warm halten musste ich sehr lachen. Das kann dir doch gar nicht passieren ;-) @engel, der Wanderurlaub interessiert mich auch. Ich möchte do h so gerne auch Etappen wandern. @fritzi, kaum aus dem Urlaub zurück und schon voll dabei mit Umzug und Holz schlichten. Sehr fleissig! @arlene, Rückenmassage, so eine schöne Idee @vibe, wünsche dir wenigstens auf der Arbei Abkühlung. Hier wurden die 30 ° Innen schon geknackt und dann noch die Schwüle. Aber ich freu mich auf die kurze Woche, Natoipnalfeiertag (an dem es natürlich gewittern soll, Klasse :(
gestern:
* der jE ist manchmal schon extrem schräg. Läuft los, bei 35° und schwülem Wetter und kommt stolz zurück, er müsse ja raus in die Sonne und schwitzen (also sich anstrengen). hat er gestern auf jeden Fall erfüllt. Immerhin ist er so klug, sich Wasser mitzunehmen. Die kurze Wanderung in der Umgebung tat ihm jedenfalls gut.
* Olympia: so schön, dass SRF immer Kunstturnen in voller Länge überträgt, so sah ich auch die rumänische Mannschaft, die leider nicht mehr so gut wie früher ist. Nur der Biles Hype geht mir auf die Nerven. Wenn die Schlagzeile in den meien lautet: Biles holt Gold. ja klasse, im Mannschaftswettbewerb? Zählen die anderen Turnerinnen gar nicht??
😊 Ich konnte mit meinen Bazillen einfach zu Hause bleiben und von da aus arbeiten. Passte mir sogar ganz gut, weil extrem wenig los war und man sich im HO dann doch etwas besser beschäftigen kann ;-)
😊 Mir ging es zwar deutlich besser als befürchtet, aber trotzdem war ich am Ende des Arbeitstages etwas geplättet und hab mich dann gemütlich mit einem Heißgetränk in den Garten gesetzt und ein wenig gelesen.
😊 Eis auf der Terrasse nach dem Abendessen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
* Die Katze der Tochterfamilie ist zwar eine bekannte Streunerin, ich war dann aber doch erleichtert, als sie morgens in der Wohnung aufschlug, nachdem sie sich den ganzen Montag nicht hatte blicken lassen.
* Endlich die Hängematte, die ich noch im Keller hatte, im Garten aufgehängt. Das Projekt existiert seit Jahren, bisher hatte ich mich von der Aussage meiner früheren Nachbarin, die immerhin Gärtnerin ist, abhalten lassen, dass der Holunder nicht kräftig genug sei, sie zu halten. Doch, isser.
* Tochterfamilie ist gut wieder zuhause angekommen. Das Sonnenscheinkind platzt vor Stolz, weil es im Urlaub schwimmen gelernt hat
Habt alle einen schönen Tag
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
@ Analuisa - na er hatte ja jetzt auch noch ein paar Jahre kräftiger zu werden ... ich beneide dich um die Hängematte @ MM - Eis auf der Terrasse ist gut für die Gesundheit
Vorgestern
- Kaffee auf dem Balkon vor dem ersten Arbeitstag - der Schreibtisch sieht nicht so schlimm aus wie befürchtet - neue Trinkgewohnheit von vor dem Urlaub wieder aufgenommen (ich trinke traditionell zu wenig und versuche es jetzt mit kaltem Sprudel mit Zitrone, Ingwer, Basilikum und allem was der Balkon oder Kühlschrank sonst so hergibt und platzier die Karaffe prominent auf dem Schreibtisch)
Gestern
- zwei Einheiten Gaby (und ich habe im Urlaub auch brav weiter trainiert) - eine neue Fernbrille von meiner wunderbaren Optikerin - schönes Telefonat mit einem gutem Freund
Und wie schön, dass der Sommer jetzt richtig da ist!
Coura, ich wollte dir bzw deinem Sohn doch noch zum guten Ergebnis gratulieren!
DsD heute:
- ich hab jetzt der Natur nachgegeben und akzeptiert, dass das neue Magpie Paar derzeit das Zepter in der Hand/unterm Flügel hat und meinen Balkon beschlagnahmt hat. Frech wie nix. Lassen die anderen beiden nicht mehr in die Nähe. Aber auch irgendwie spannend zu beobachten.
- kurz wegen etwas ganz anderem in den OP Shop geguckt und mit einem Buch und einem neuen Long Cardigan wieder rausgekommen.
- Freunde sind gut auf der Nordhalbkugel gelandet.
Habt einen schönen Tag.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Bin trotz eines 2-stündigen, nächtlichen Sorgengesprächs halbwegs gut aus dem Bett gekommen. Besondere Lebensphase erfordern nunmal besondere Maßnahmen.
Wie gut, dass wir beide in Sachen Krafttraining so versiert sind. So konnten wir ein gemeinsames Sportprogramm erarbeiten, bei dem man die Beine und Knie nicht wirklich benutzen muss. Für die nächsten Wochen wird es so erstmal gehen.
Durfte Herrn Mia bei der Auswahl einer neuen Brille helfen. Gibt auch Altersbegleiterscheinungen, die Spaß machen
Ohne Kommentare, nachlesen erst später. Zu viel los.
Gestern:
* der Felix ist in der Verdeck-Werkstatt. Das war die letzte größere Aktion des Zebras, bevor's ihn dahaut hat.
* zum Glück fuhr er von der Werkstatt mit den Öffis direkt zu seiner Ärztin. Er hat nun Antibiotika gegen seine fette Halsentzündung (kein böses C), was aber trotzdem arg genug ist. Dass die Doc ihm rund um die von ihm abgelehnte OP sagte, dass sie das an seiner Stelle auch gemacht hätte, tut gut.
* Telefonat mit den besten Freunden. Nachdem das Zebra vergangenen Donnerstag gesagt hatte, dass er mit C auf dem Weg zu den Öffis telefoniert hätte, dachte ich, sie wissen Bescheid. War gar nicht so! Hätte das Zebra ja echt mal sagen können. In jedem Fall tat ihre Anteilnahme gut
Heute:
* bin echt schon fast zwei Stunden früher aufgestanden, um dem Zebra direkt nach Apotheken-Öffnung weitere Medis zu besorgen, Bananen, Croissants (die er eintunken kann und so seine riesige Antibiotika-Tablette, die man ausdrücklich nicht zerteilen soll, mit einem weichen Croissanthappen die Kehle runterzuschmuggeln/runterzukriegen). Er kann weiter nur unter heftigen Schmerzen schlucken. Aber: inzwischen (Nachmittag) geht es ihm im Vergleich zum Morgen endlich etwas besser
* da eh so früh unterwegs, habe ich schon früher in meinen zwei Jobs angefangen. Beide Chefs strichen to dos, so dass ich gegen halb drei schon nach Hause radeln konnte; in meiner Einkaufstasche alles, was das Zebra hoffentlich essen kann, ohne zu arg schlucken zu müssen. Götterspeise, geräucherten Wildlachs, Eis... Sehr nett von den Chefs, dass ich früher los konnte, vielen Dank! 🌺
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Durfte Herrn Mia bei der Auswahl einer neuen Brille helfen. Gibt auch Altersbegleiterscheinungen, die Spaß machen
Du warst also eine Altersbegleiterscheinungsbegleiterin.
3 Schöne:
- an einem bedeutungsvollen Tag schön was essen gegangen, zu zweit. Es hat zwar mäßig geschmeckt, aber war so ein schöner Freisitz mit Oleanderbüschen in cremeweiß und hellrosa. - ein fettes Arbeitsding versemmelt, aber es ging zum Glück gut aus - bei mir geblieben in einem wichtigen Austausch
Ich mag heute erschöpfungsbedingt nur dazu legen, aber für mich heute wichtig, das festzuhalten.
# Beim McDonalds hat mir ein (hübscher :-D) junger Mann die Tür aufgehalten, das war einer der Momente wo man gleich beschließt, dass das ein SD zu werden hat. Und das Eis mit Pfirsichsoße war gut :-) # Insgesamt mehrere Fügungen und Augenblicke wo ich wusste, es ist für mich gesorgt. # Eine sehr außergewöhnliche, äußerst berührende und bewegende Elline, die mich so liebevoll und stark durch einen Prozess begleitet und geführt hat, dass mir vor Dankbarkeit fast die Schädeldecke abplatzt.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Fritzi, Brygge und thinking, ich will an der Mosel wandern, auf dem Moselsteig, der hat insgesamt 24 Etappen, davon wahrscheinlich 4. ist allerdings noch nicht ganz sicher ob es klappt. Ich war noch nie an der Mosel.
@Fritzi, da wart ihr ja sehr fleissig du und deine Kinder, Glückwunsch an die Tochter zum Studienplatz und vielleicht klappt es ja doch noch mit der ersten Wahl
@Kaffeewasser, bei dem Wort Freisitz muß ich an meine Mutter denken, sie hat das oft gesagt, kenne sonst niemand, der diese Bezeichnung verwendet.
@Sonnenblume, von deiner Dankbarkeit zu lesen, berührt mich
meine drei schönen Dinge heute
* leckerer Eiskaffee unterm Sonnenschirm. Manchmal fühle ich mich an meinem Arbeitsplatz wie in der Sommerfrische
* heute wollte ich schwimmen gehen nach der Arbeit. Wegen der dicken Wolken habe ich den Plan dann aufgegeben. So hatte ich noch Zeit in die Bücherei zu gehen und das vorbestellte Buch abzuholen. 'Altern' von Elke Heidenreich. Bin schon gespannt aufs lesen.
* jetzt sitze ich auf der Terrasse, es regnet vor sich hin, und ist angenehm kühl.
Ich wünsch uns eine gute Nacht und Frangi einen guten Morgen
Blümchen, bei mir ist es auch immer mal so, dass etwas passiert und dass ich dann sofort denke, dass das ein schönes Ding für heute wird 💫
heute:
* Der Einkauf im Supermarkt ganz früh morgens; ich mag es ja immer, wenn es noch so richtig schön leer ist 😊
* Verwöhneinheit beim Friseur 💇🏻♀️
* Ferienkurs 1 ist in diesem Jahr Yin Yoga. Ich bin wirklich sehr begeistert und überlege tatsächlich, ob ich, zumindest bis Ende Oktober, noch einen weiteren Sportkurs (d.h. ich wäre an drei Abenden in der Woche im Sportzentrum) buche, weil mir die Stunde wirklich richtig gut getan hat und weil die Yogalehrerin das auch wirklich schön gestaltet hat. Die Alternative wäre, dass ich hier zu Hause alleine für mich Yin Yoga mache, allerdings ist das natürlich nicht so schön wie so ein Kurs.... 🤔🧘
@ engel: Viele schöne Pleasure-Bombs bei dir. @ fritzi: Da wart ihr aber wirklich fleißig. @ promethea: Zitrone und Ingwer im Getränk sind klasse. Mach ich auch, mit Wasser und mittlerweile auch mit (alkoholfreiem) Bier. @ Mia: Alles Gute für das Besondere, und die Sorgen haben sich hoffentlich erstmal verzogen. @ Neuanfang: Gute Besserung dem Zebra! Feindliche bakterielle Übernahme im Hals ist Mist.
Guten Abend Heute ☕ Kaffee auf dem Markt, vor der Bäckerei meiner Tante. Freue mich sehr darauf, dorthin zurückzukehren. 📞 Anruf vom KH: Ein vorsorglich vereinbarter Termin ist jetzt doch nicht notwendig. Bin erleichtert. 📞 Mit meinem Vater telefoniert, der von seinem sehr angenehm verbrachten letzten Wochenende erzählte. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)