😊 Froh gewesen, schon am Mittwoch ins Büro gegangen zu sein, die Engländer haben mich diesmal vom Feinsten gequält und mir war kotzübel. Zum Glück kam das erst, als ich schon das Meiste erledigt hatte, und für den Rest des Tages hielt meine Kollegin die Stellung und ich konnte mich in Ruhe übergeben und dann eine Weile hinlegen. Danach ging's dann wieder.
😊 Zum Abendessen war ich dann wieder so weit fit und habe die Rote Bete à la Brygge mal wieder sehr genossen.
😊 Ein schönes vertrautes Telefonat zwischen Mann und Schwester (ich hab nur zugehört). Ich mag's so sehr, wie die zwei sich mögen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@vzv, so viele Zwillinge, ist das normal? @MM, das ist ja schlimm, dass man sich sogar übergeben muss, oje.. @frangi, hier gab's tatsächlich auch Berichte über eure echt nasse Saison, die Überschwemmungen und dass es sogar Tote gab. Habt ihr gar keine normalen Jahre mehr? @kaffeewasser, wie schön, noch ein YWA Fan. Ich habe Benji leider sehr vernachlässigt in letzter Zeit. Heute nimm ich es mri mal extra vor. @calla, ui, im Garten bei uns ist auch noch so viel zu machen, auch das Laub. Und mr. thinking kann ja noch immer nicht. Vielleicht kann ich Söhnchen motivieren.
Gestern:
* der Nachbar hat mr thinking zur Physio gefahren, wie gut, denn dann musste ich nicht auch noch Minusstunden ansammeln.
* wir haben alle von unserer Firma einen Zugang zu einer Sprachlernapp (oder Plattform oder wie immer man das nennen mag) erhalten. Ich hätte lieber einen richtigen Kurs bevorzugt, aber nun ja.. Den Einstufungstest gestern besser als meine Teamleiterin absolviert und das war schon mal ein schönes Ding.
☼ Ohne Kopfschmerzen aufgewacht (kam in letzter Zeit nicht oft vor)
☼ Unserem englischen Freund hat meine selbstgemachtes Shortbread sehr gut geschmeckt.
☼ Unsere Freunde, denen wir bereits Anfang 2020 Karten für ein Sting-Konzert geschenkt hatten, können nun wegen Terminkollision leider nicht mitkommen (das Konzert wurde mehrfach verschoben). Aber nun haben wir andere musikbegeisterte Freunde gefragt und sie kommen stattdessen mit. Das freut uns. (Und jetzt muss das Konzert nur noch stattfinden 😏.)
@ VZV - der Blutdruck ist wirklich sehr niedrig! Wird dir da nicht schwindlig? @ Calla - da hast du aber eine Garten-Session hingelegt! 😮 @ Quincy - das mit deinem Vater zum Friedhof zu radeln, klingt schön @ MM - wird also ein Frühlingsbaby 🌺 @ engel - der Ersatztermin Ende Juli klingt zeitlich schon mal gut
Mittwoch:
* habe nicht gekündigt (also meine Wut auf die Überbelastung im Job 2 nicht zu sehr Oberhand gewinnen lassen) * abends kurzentschlossen noch ein heißes Bad * kommt in die Sparbüchse
Donnerstag:
* das nach Hause radeln war nicht so schmerzhaft wie am Mittwoch. Die Entzündung im Knie geht offenbar zurück * eigentlich geschäftliches Telefonat, bei dem ich etwas habe helfen können. Dass es sich wie ein Alptraum anfühlt, wenn ein Elternteil im Sterben liegt und der andere auch noch stürzt und Hilfe braucht, verstehe ich nur zu gut. Man hofft nur noch, dass es endlich aufhört, aber es hört nicht auf... Die Frau war total erleichtert, dass ich genau wusste, wovon sie redet. * die Erzählung des Zebras, der in der Apotheke fassungslos hörte, dass 2 kleine Wärmepflaster 27,-- Euro kosten sollen. "Ist bei dem Preis auch die Apothekerin inbegriffen, die mir das Pflaster zuhause persönlich draufpappt"? (Die Apothekerin war not amused... 😊) Geholfen hat dann ein Wärmepflaster von einem Drogeriemarkt für preislich einen Bruchteil.
Heute:
* wir waren in einem sehr gut sortierten Supermarkt im Umland, bei dem ich im Prospekt gestern viele tolle Preise für Markenprodukte entdeckt und rausgeschrieben hatte = unser Korb für die Tafel ist richtig schön gefüllt
Der Rest kommt später.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Vielzuviel oh niedriger Blutdruck, das ist ganz doof - gute Besserung! Und für das Konzert drücke ich die Daumen @ Calla wow, da hast du ja einen Gartenmarathon hingelegt @ Marie-Madeleine oh je, du bist aber arg geplagt… das ist echt besch…
Meine schönen Dinge von heute: 😊 Meine Kleine hatte eine Freundin da 😊 kurzer Besuch bei meiner Schwester 😊 im Haus etwas weitergestöbert
Passt auf euch auf und startet gut ins Wochenende!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Neuanfang - über die Bemerkung vom Zebra musste ich laut lachen. Toll, wenn man so schlagfertig ist.
Pflegedienst musste wegen diverser Krankmeldungen absagen. Ich war schon am Verzweifeln, aber dann schickte ich eine WhatsApp an meine Mittagshilfe und zu meiner großen Erleichterung konnte sie kommen. Der Morgen war gerettet.
Hausputz ist fertig. Ich mag mich am Wochenende nicht damit befassen.
donnerstag: - sonne satt - vorfreude aufs wochenende - mit a essen gegangen und unserer lieblingsbar einen besuch abgestattet
gestern: - mit meinem vater mittag gegessen und in der sonne noch einen kaffee getrunken (und mich gefreut, dass er die gesundheitlichen malaisen des letzten jahres ganz gut weggesteckt hat) - meine alte schulfreundin und ihre tochter holten mich in der alten heimat am bahnhof ab und wir saßen zusammen in einem netten kleinen cafe … beim bummel durch die stadt noch kurzentschlossen im drogeriemarkt dinge für eine spendenaktion zusammen eingekauft, die man direkt davor abgeben konnte. - den abend mit meinen eltern verbracht, geredet, nachträglich auf den geburtstag meines papas angestossen und zusammen the voice kids geschaut…
habt ein gutes wochenende, emmi 🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Guten Morgen noch eins von vorgestern 🎮 Bisschen Quality Time mit der Playstation. Musste. gestern 🪟 Der Mann hat die großen Rolläden an den Terrassentüren repariert, bzw. Motor und Steuerung ausgetauscht. Hammer. 🏖️ Auf der Terrasse in der Sonne gelegen. Im Bikini. Dort ist es ja immer einige Grad wärmer als anderswo. 🌃 Und am Abend haben wir noch lange nach Sonnenuntergang bei einem Glas Cremant draußen gesessen, schön warm eingepackt, und die Sterne angeguckt. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Guten Morgen, ich muss auch mal wieder die DSD aufschreiben. Das ist ein so schöner Gedanke und es tut gut. Ich hoffe, ich darf mich wieder einklinken?
Die meisten kenne ich/kennen mich. Sage ich mal ganz frech.
Gestern: letzter Arbeitstag vor dem Urlaub (5 Tage, aber immerhin) Ich konnte in einem Tool einen Weg alleine nachvollziehen, was vorher nicht geklappt hat eine spannende neue Serie auf Netflix
Grüße in die Runde, Suzie
PS: es gilt nach wie vor: hier kurz kommentieren, plaudern im Plauderstrang?!
• Es hat tatsächlich mal einen Tag nicht geregnet und ab und an blitzte die Sonne durch! So war ein Marktbesuch drin. Auch wenn alles sehr feucht ist, bei hoher Luftfeuchtigkeit und alles irgendwie moderig riecht, war es schön, mal wieder unter Menschen zu kommen. Und meine Madeleines hab ich auch noch bekommen.
• Ich hab Wochenendschichtarbeit, aber es ging heute besser von der Hand als erwartet, mit Podcasts nebenher hören
• Ein Rezept aus'm Netz, Zufallsfund, und sehr lecker - Hähnchen, Grünkohl und Süßkartoffeln in Kokosmilch, mit frischem Ingwer und Paprikapulver gewürzt.
Ich wünsch euch ein gutes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Frangi - das Rezept klingt wirklich gut @ Emmi, schön, deine Zeit bei den Eltern @ Quincy - der Mann ist echt ein Allrounder @ Laura - hoffentlich ist der Pflegedienst bald wieder vollzählig und bleibt es auch @ MM - hoffentlich geht's wieder besser!
Noch 2 von gestern, was nicht leicht ist, denn meine Gedanken kreisen ständig um die schreckliche Lage in der Ukraine und die armen Menschen dort.
* der Tulpenstrauß auf dem Küchentisch
* Telefonat mit einem Geburtstagskind
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Schöne Dinge zu finden ist grade nicht einfach, ich muss auch ständig an diesen schrecklichen Krieg denken.
Heute:
🐑 Der VZVM konnte heute morgen Geburtshilfe leisten, ein Lamm lag in Fehlstellung im Mutterleib. Gut, dass wir das alles mal gelernt haben, alleine wäre es nicht rausgekommen.
🍮 Mich spontan ans Backen einer Donauwelle gemacht, meine erste.
Die Blumenwiese vor dem Haus ist grade ein Traum 😍.
Trotz allem ein schönes Wochenende 🌞!
Edit: Als ich vorhin nach dem Lämmchen schaute, sah ich, dass es noch ein Geschwister bekommen hat, also schon wieder Zwillinge. Bis jetzt 7 x Zwillinge und ein Einling.
@ Quincy was??? Im Bikini?? Lebst du im Süden? Wow, bei uns war es heute so kalt, dass es ohne Handschuhe nicht ging… meine arme Kamelie, da bin ich ja gespannt, ob die das packt…
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Endlich ist die Garage wieder geputzt und sauber eingeräumt, das hab ich lange geschoben, jetzt bin ich froh, dass ich’s gemacht hab 😊 meine Schwester und mein Papa waren da 😊 wir haben uns auf einen Holzofen samt Bachrohr geeinigt, ein wenig Unabhängigkeit vom Strom in diesen Zeiten schadet sicher nicht
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Frangi, klasse, dass zumindest ein wenig die Sonne rauskam. Ihr seid ja echt geplagt mit dem vielen Regen
@Vielzuviel, das Lämmerpurzeln geht weiter, sooo schön. Und klasse, dass der VZVM bei der Geburt helfen konnte
@Coura, Holzbackofen klingt gut, da hab ich gleich den Backofen meiner Oma vor Augen
@MightyQuince, im Bikini, wow!!! Und Cremant unterm Sternenhimmel klingt gut.
meine drei schönen Dinge von heute
wir haben Venedig gebucht. Anfang Anfang Mai für einige Tage. Ich freu mich!!!!!!!!!!!!!!!
Frühstück bei C. zusammen mit S. Und als es etwas wärmer wurde, sind wir in den Garten, und ewig dort gesessen und geredet, sehr schwere Themen, Gesundheit, Krankheit, Tod. Der Austausch hat gut getan. Und der Garten direkt am Fluss ist ein Traum
einfaches, so leckeres Abendessen Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark und Leinöl
Frangi:Hm, das Gericht klingt lecker Mighty:wow Bikini, aber unser Garten liegt wahrscheinlich so wie Deiner und windgeschützt lag ich dort auch in der Sonne. Aber nicht im Bikini, lach. Engel, Venedig, klasse.
Freitag:
☺️ Am Abend mit Freunden ein neues Restaurant getestet. Durch die Kälte geradelt, einfach herrlich.
😊Den Abend mit ernsthaften aber auch lustigen Themen verbracht. Unsere Wünsche, Ängste aber auch von unserem Glück. Einfach schön dieser Austausch
😊 Danach noch in eine kleine Kneipe, die wir schon mit Mitte Zwanzig besucht haben, eingekehrt und dort eine tolle, ja man kann sagen, Nacht verbracht. Mit toller Musik, netten Menschen um uns herum und gegen Morgen sind wir dann glückseelig durch die Kälte nach Hause gedüst.
Sonntag:
😊 Bei strahlendem Sonnenschein in die Eifel gefahren und dort eine tolle Wanderung gemacht. Eigentlich könnte man auch dort einen Urlaub verbringen
☺️ Am Abend, bei leiser Musik im Hintergrund, Sachen gepackt. Mein Cousin fährt Montag in die Ukraine und ich sah es als Guten Grund mich von vielen Dingen zu trennen.
☺️Den Abend mit einem guten Buch ausklingen lassen.
Gestern 👚 Unerwartet ein schönes T-Shirt für den Sommer und einen Frühlingspullover entdeckt + gekauft 🙂 durch Rabatt so günstig, dass ich immer noch viel Budget für meine Midseason-Gaderobe habe 🍲 Mittags lecker Ramen mit Ente in einem koreanischen Ramen-Imbiss, wo wir fast Stammkunden sind
Quincy - ich weiss jedes Jahr, dass, wenn du vom Bikini in der Sonne schreibst, bei euch der Frühling nicht mehr weit sein kann:)
DsD heute:
• Im Bett gefrühstückt (bei Lampenlicht, .. es ist den ganzen Tag nicht richtig hell geworden), aber es war gemütlich und das Buch, das ich grad lese 'unputdownable'
• Meine nicht so geliebte Quartals-Fliessbandarbeit ging doch schneller von der Hand als erwartet. Ich sollte mir da nicht immer so einen Kopp drum machen.
• Die Magpie Jungen haben meinen Balkon zum Abenteuerspielplatz im Regen erkoren. Zwar mussten 2 Blumentöpfe dran glauben, aber einen hab ich gerettet und der andere war eh eine halbtote Petersilie. Die zwei beim Spielen zu beobachten war es wert.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Guten Morgen Gestern 👙 Wieder bisschen Bikini-Terrassen-Zeit. (@frangipani: Hoffen wir, dass es als Frühlingsbeschwörung wirksam ist.) 🥜 Ertragreiche Schreibtischeinheit: Der ungeliebte Harte-Nuss-Auftrag ist fertig. Der nächste ist zwar schon in der Pipeline, aber der wird mir leichter fallen, denke ich. 🍻 In netter neuer Gesellschaft zu Abend gegessen und erzählt und gelacht. Bierprobe ist ein prima Abendprogramm. Und schon zwei von heute ☕ Frühstück mit dem Mann in der Lieblingsmall. Dabei viel von meiner Mutter erzählt. 👖 Prima Jeans gekauft. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Morgenschoen, das ist ja toll, dass dein Cousin in die Ukraine fährt und dass du ihm etwas mitgeben konntest 🕊🙏🏼
Engel, Venedig im Mai - schön 🌞
Gekaa, ich liebe Tiramisu 😍 In der Fastenzeit verzichte ich u.a. auf Nachtisch, was gar nicht so leicht ist 🤔
Neuanfang, ich habe auch einen ganz hübschen Tulpenstrauß in der Diele stehen 🌷
gestern und heute:
* Ein langer Fortbildungstag im Ehrenamt, aber dafür darf ich es nun ganz offiziell ausüben 🤓
* Eine tolle Predigt und überhaupt ein sehr schöner Gottesdienst in diesen schwierigen Zeiten 🙏🏼
* Ausmisten in der Fastenzeit: Die Kündigung von drei dienstlichen Abos 🤓
* Die krebskranken Kinder aus der Ukraine sind in meinem Bundesland angekommen und ich kenne zumindest eine Stelle, an der ein Teil der Kinder unterkommen wird. Ich wünsche ihnen sehr, dass sie dann hier nun Ruhe bekommen und bin mir sicher, dass sich viele liebe Menschen um sie und die Angehörigen kümmern werden 🙏🏼 🍀