Guten Morgen! @Mia: Das tut mir sehr leid mit deinem Mann! Alles Gute✊🏻✊🏻 @Arlene: Wie schön, von dir zu lesen! Und ich finde es auch sehr mutig von dir, so kurz nach deinem Verlust all „eure“ Orte zu besuchen!
Mittwoch: 😊Anstrengende (weil windige) und schöne Radtour mit einer Freundin gemacht und nachher noch entspannt zum Kaffee eingekehrt 😊Beim Augenarzttermin war alles gut👍🏻 😊Abends schön auf dem Balkon gelesen und relaxt und innere Ruhe verspürt
Gestern: 😊Shoppingtag in Holland im Outlet 😊Die Dusche abends 😊Schöne Reportage über die Provence geschaut
😊 Ein besonderes Angebot in der Kantine für eine kleine Extrapause mit lieber Kollegin genutzt. Und lecker war es auch noch.
😊 Mir fiel noch rechtzeitig ein, dass Zutaten fürs Abendessen fehlten, und ich hab den Einkauf dann auch gleich noch damit verbunden, ein Päckchen zur Post zu bringen
😊 Nachdem ich beim Solitärspielen versumpft war, hatte ich das dringende Bedürfnis, noch was Sinnvolles zu tun, und hab eine halbe Stunde im Garten gearbeitet. Das tat nicht nur der Psyche, sondern auch dem Kopfweh gut.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ all, danke für eure Heudaumen, es scheint zu klappen! @ frangipani, dein fertiges Produkt - das, was ich auf FB gesehen habe? Sehr schön! @ Neuanfang, keine Fernsichtbrille mehr - klasse! @ MM, mit dem Nudelsalat hast du mich echt angefixt, gibt's hier heute. @ Mia, alles Gute deinem Mann und @ Brygge, deinem Stiefpapa auch! @ fritzi, siehste, geht doch! @ thinking, ich muss immer lächeln, wenn ich dein 'Badi' lese. @ arlene, bittersweet, die Tränen dürfen sein. Deine Bilder waren sehr schön! @ Sonnenblume, 'Endgegnerphysio', ich weiß, was du meinst 🙄.
Gestern:
☼ E. hat zum ersten Mal 15 Minuten in einem Pflegestuhl gesessen. Der Blutzucker spielt allerdings immer noch verrückt, aber sie ist unter ständiger Beobachtung. Eventuell wird sie in eine spezielle Diabetes-Klinik verlegt, was das Beste wäre.
☼ Der VZVM hat den Schwestern wieder viel geholfen, es geht voran.
☼ Fußpflegetermin, jetzt sind die Füße wieder schön.
Heute:
☼ Die Schwestern kommen heute wieder zum Essen, sie haben sich sehr über die Einladung gefreut.
☼ Heute um 18.00 Uhr wird unser Heu gepresst, halleluja. Dann können wir es morgen einfahren.
Nr. 3 kommt später. Jetzt mache ich Nudelsalat und Erdbeereis.
@ Mia - alles Gute deinem Mann 🍀 Zuversicht und Mut sind schon mal locker die halbe Miete @ VZV - schön, dass es mit dem Heu klappt @ fritzi - very well done, schönen Urlaub weiterhin 😎 @ Brygge - deine Entscheidung leuchtet sehr ein und bauchkongruent ist eh topp @ Arlene - ich habe mich sooo gefreut! Mensch, dass du bei der schweren Zeit an mich gedacht hast, rührt mich sehr
Gestern:
* wieder mal Weckerwischwegmodus - eine ganze Woche Urlaub wollte ich diesmal nicht nehmen wegen der Augen-OP's und all dem danach, aber den Montag, gestern und heute habe ich mir doch gegönnt, also zwei lange Wochenenden; was ein schönes Gefühl! 😎
* der Lunch beim Lieblingschinesen im Blumengarten unter der Kastanie hatte was unfreiwillig Komisches, da - Essen unerwartet geschmackslos, Blumengarten halb von Regen und Wind gehimmelt und halb arg vernachlässigt (also Koch gewechselt und Wirt keine Zeit mehr für jedweden grünen Daumen oder Finger). Aber ich genoss es trotzdem sehr, denn ich wollte den Tag gestern (und gern auch heute und das WE) am liebsten ganz ruhig haben. Trubel an anderen Baustellen habe ich derzeit genug
* das Zebra hat noch ein wunderbares Dessert fabriziert: 2 für mich, 1 für ihn. Das erste habe ich noch gestern Abend mit Pistazien drauf freudvoll gefuttert
Heute:
* aaauuussssschlafen 😴
* das Zebra zum Lieblingskellner im Lieblings-bayuwarischen-Wirtsgarten heute, "Sie haben eine neue Brille, steht Ihnen gut", und dann die Geschichte dazu anzuhören, denn die vorherige wurde unter teils widrigsten Verhältnissen geschlagene 13 Jahre wieder- und wiedergefunden (ein Mal im Tauchgang in einigen Metern Meerestiefe), aber halt jetzt nicht mehr. Die Neue ist aber auch schön
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Mia alles Gute für deinen Mann! 🤗 @ Arlene du bist so tapfer! 🍀
Meine schönen Dinge von gestern:
😊 Mir den Schuh nicht angezogen, dass mein Unterricht desaströs war gestern, wenn jemand nicht interessiert ist, ist das nicht meine Schuld 😊 meine Eltern kamen mit dem Rad vorbei 😊 schönes Schulfest des Sohnemannes
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Zucchini-Tomatenquiche 😊 Besuch bei meinen Eltern und der Herzensmann kam mit dem E-Roller auch noch 😊 Poolzeit und jetzt noch Terrassenzeit mit lieben Menschen und Wein
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Sonnenblume_205 , das liest sich toll mit dem Physio-Menschen und der Aura, toll, wenn das so passt!
@Arlene, mutig, wie Du Dich allem stellst und berührend!
@Brygge, und Du auch! Erinnert mich an Schulzeiten, wenn ich mich zu Mathe-Arbeiten besonders schick angezogen habe: „wenn schon untergehen, dann schön“ 😅
Nr 3 von gestern: - Aida in der Arena di Verona - völlig überhitzt, aber trotzdem ein tolles Erlebnis
Heute: - der Fewo-Angestellte, der mich aus der Tiefgarage leiten musste, war am Ende genau so fertig mit den Nerven wie ich und wir haben uns mit einem sehr herzlichen Handschlag verabschiedet - Fahrt ans Meer mit meinen Jungs laut singend im Auto - super-nette Vermieterin und nette Ferienwohnung dort
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Fritzi, kann's mir bildhaft vorstellen. Aber geschafft!! Yeah! gute Erholung am Meer! arlene, gut, dass du dich dem stellst und dass du Schönes erlebst und fühlen kannst. brygge, super Plan mit dem tollen Hotel. Wann ist es soweit, so für sista Unterstützungsgedanken?
Gestern:
* letzter Tag der Horrorwochen auch noch überstanden. Auch das meeting mit dem Chef aus F. das war im Grunde nett, und er anerkannte, was wir gerade leisten müssen.
* nachmittags früher heim, und im HO noch den Rest abgearbeitet. Leider konnte ich nicht im kühlen Wohnzimmer arbeiten, denn da hat der jE mit einem Kollegen eine kleibne Lerngruppe gegründet. Ds war so schön, ihn mal mit einem Freund zu sehen, unser Eremit kann auch anders
* den Abend einfach nur dumm dasitzen und ein bisschen lesen. Mein Kopf war so leer.
Schönes Wochenende!
Wie immer wirds hier wieder regnen, aber erst morgen. Deshalb musste ich heute wieder früh aufstehen um den Tag ganz auszukosten. Morgen wird geschlafen, falls ich es noch kann.
Hej, hej, nachgelesen habe ich so gut wie nichts, bitte seht es mir nach, denn seit unserer Rückkehr plagen mich Kopfschmerzen und der Arbeitstag war auch nicht ohne.
Zusammengewürfeltes Schönes:
Die Anreise und Abreise mit Umstieg hat geklappt, auch wenn es stellenweise etwas chaotisch war. Der Linksverkehr hat zwar erneut zu ehelichen Spannungen geführt, aber alles ging auch hier gut (nur Nerven schonend war es nicht gerade!). Zum großen Glück für uns waren wir gestern nicht unterwegs!
Dieser besondere Zoo, von dem wir schon die ganze Serie im Fernsehen gesehen hatten, ist ganz anders, als die Hiesigen. Da wird in erster Linie Wert auf das Wohlergehen der Tiere gelegt. Die Ansprüche und Erwartungen der Besucher kommen erst an 2. Stelle. Es wird mir ein unvergessliches Erlebnis bleiben. 💖 Besonders lang haben wir natürlich meinen Namensgebebern 🦧 und meinen Lieblingstieren 🦒 zugeschaut.
Das Wetter war weniger schlecht als befürchtet, dafür hat das englische Essen seinem Ruf leider alle Ehre gemacht. 😳🙈 Allein das Frühstück! 😵 Zum Glück gab es in der Nähe von unserer Lodge einen guten Italiener ... Indirekt bekam der Monkelemann dann dort auch noch 2 Geburtstagslieder gespielt und wir wurden zu einem Geburtstagskuchen eingeladen. Vor dem Versuch die landestypische Kombination von Fish & Chips zu essen, wurde der Monkelemann eindringlichst gewarnt. 🤭
Am 2. Tag ging es mir krankheitsbedingt nicht so gut, trotzdem hat mich die große Kathedrale beeindruckt, der besondere Flair dieser Stadt gefallen und die vielen Schornsteine irgendwie an Mary Poppins denken lassen.
Es hat sich in der Nachschau mal wieder gezeigt, dass aus etwas Schlechtem etwas Gutes entstehen kann. Zum 1.8. fängt das große Kind am neuen Arbeitsplatz an.
Grüße in die Runde und ich freue mich auf ein zumindest teilweises Wiedersehen nächstes Wochenende. 🙋🏼♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Monkele, ich hab deine Fotos gesehen, das war sicher ein tolles Erlebnis! Schade, dass das Kulinarische dann nicht so der Bringer war. Und ja, ein Cooked Breakfast ist nicht Jedermann's Sache.
Promethea, ich schulde dir noch die Fischsuppe - aber ehrlich gesagt, war das mal wieder einem Freestylekochen. Ich hab einfach eine Gemüsesuppe mit Zwiebel, Kartoffeln, Karotten und Blumenkohl gekocht und hab dann Fisch (Barsch, in Würfel geschnitten) dazugetan und garziehen lassen. Ordentlich Knoblauch und Kräuter der Provence dazu.
Schnell meine dsd für heute, ich muss ins Bett
• Zwar sehr viel kalter Wind, aber mit Sonne - ein schöner Marktbesuch und nette Begegnungen
• Ein ausgiebiger Nachmittagsschlaf
• Abends gab es einen sehr feinen Film, mit Sophie Marceau, Charlotte Rampling, Geraldine Pailhas und Hanna Schygulla (hab ihn im Original gesehen). Nach der Biografie von Emmanuèle Bernheim. Ich wusste gar nicht so recht, um was es ging, aber das Thema (assistierte Sterbehilfe, bzw die Dynamik in der Familie) war gut umgesetzt. Und ich mag Sophie Marceau :)
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ thinkung - Horror-Wochen? Das klingt nach lang und heftig @ fritzi - viel Spaß am Meer und Oper in Verona, schön! @ Coura - was kann ich mich noch gut an ein einwöchiges Seminar erinnern, bei dem ich nach den erstem zwei Tagen morgens und abends nur noch an das satte Honorar dachte. Sehr schwierige Teilnehmer... @ Monkele - nach einem Besuch dieser Stadt haben wir zum Entsetzen unserer Eltern auf wirklich alles Ketchup geklatscht
Noch das 3. von gestern:
* die Einladung zum Essen, die für kommende Woche via WA überraschend eintrudelte. Wir freuen uns drauf 🥂
Heute:
* die Lackpumps kamen schon vormittags an, nur - ich habe ja wirklich schmale Füße und die Form ist superschön, aber für diesen Schuh ist einer meiner Füße doch zu wenig schmal. Schade! Bzw. 200 Euro gespart...
* wir waren kurzentschlossen mittags beim Griechen, dessen Mittagskarte auch samstags gilt. Wie lange ist es her, dass ich zuletzt gebratene Sardinen gegessen haben? Etwa 15 Jahre. Sie waren köstlich, die Knoblauch-Öl-Kartoffel-Creme dazu auch
* die Bilder der Juniors von ihrer neuen Küche. Mir etwas zu stylisch und den Thermomix würde ich sofort in einen hinteren Winkel verbannen, aber noch viel wichtiger ist die Freude der beiden über ihr neues Zuhause
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute, sehr schöner Sommertag, und der blöde Infekt klingt endlich ab 🌞 Ausgiebig das Draußen genossen, nämlich gesonnenbadet, mit Podcasts, Gartendusche und Kindle, das volle Programm. 🍤 Passend dazu sehr gut gelungene Garnelenpfanne mit griechischem Salat und Weißbrot zum Abendessen, während es draußen bereits zu gewittern begann. 📱 Schöne WhatsApps gelesen und mich vorgefreut. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
frangi, der Film klingt interessant, hatte auch schon mal den Trailer gesehen und für dich ist es dann wie eine Fortbildung.
Heute, toller Sommertag!
* eigentlich wollte ich im Bett liegen bleiben, aber ich nahm mir doch fest vor, endlich in die Berge zu fahren zum Wandern. Gut, dass mr thinking zum Bäcker fuhr, das motivierte mich zum Aufstehen.
* eine Wanderung, me-myself-and-I. Mann mit dem Velo unterwegs, Sohn faul im Bett und so konnte ich in meinem eigenen Tempo, die kurze Bergtour laufen. Ist wohl noch immer ein Geheimtipp, denn es gab kaum Leute. Ich lag ganz allein im Wald, hörte das Vogelgezwitscher und konnte bestens entspannen.
* Katerchen frisst mal wieder nicht gern. Aber den speziell für ihn gekauften Thunfisch - ratzeputz weg.
@ Thinking deine Wanderung klingt schön! @ Neuanfang schade wegen der Lackpumps! @ Monkele wie schön, dass ihr eine schöne Zeit hattet! @ Fritzi ganz viel Spaß am Meer - ich freu mich auch schon sehr drauf!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 es war vormittags angenehm kühl, so dass wir draußen viel erledigen konnten 😊 Gartenrunden mit meiner Schwester 😊 gemütlich bei meiner Schwester noch auf der Terrasse gesessen und gegessen und geratscht
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* In der Freizeit bin ich ja manchmal eher wortkarg, hasse nichts mehr als mit fremden Menschen an einem Tisch zu sitzen und smalltalk zu machen, aber der Abend, die Musik, das Essen und die Unterhaltung war besser als gedacht und hat gute Laune gemacht.
* Auf dem Balkon sitzen, die Luft ist mittlerweile klarer, lesen und nichts müssen
* Ins Wohnzimmer gucken, ein schlafender L auf dem Sofa, Zeit zu haben und diese zu genießen.
Freitag: 😊Mir morgens ein richtig leckeres Frühstück mit Ei und so:-) gegönnt-da hatte ich richtig Lust drauf 😊Tausend Dinge in der stickigen und gar nicht angenehmen City (große Stadt mit D im Rheinland😉) zu erledigen gehabt und mir wieder klarer geworden, dass ich da über kurz oder lang wegziehen möchte..Ich mag kleiner und beschaulicher wohnen. Diese Enge und die schlechte Luft ist Nix mehr für mich🙈 😊Mich ab nachmittags auf dem Balkon in einem wundervollen berührenden Buch festgelesen (handelte von einem Hospizkoch, darüber gibt es verschiedene TV Dokus) , das mich total gepackt hat..
Samstag: 😊Freibadsession mit Freundin C. eröffnet 😊Zu Hause dann wieder die kühle Wohnung, leckere Blaubeeren mit kefir und eine Dusche genossen…das war herrlich! 😊Ein schönes Telefonat mit meiner Mama
Konnte euch nur überfliegen, deshalb nur ein paar Kommentare: @fritzi : schönen Urlaub! Ach Meer, ich bin dieses Jahr so sehnsüchtig danach...(und werde es nicht mehr zu sehen bekommen) @vzv: gut, dass das mit den Heu geklappt hat
Gesammeltes des Woche (ist gerade eine herausfordernde Zeit, aber es gibt natürlich dennoch Schönes)
* dass die Katze vor die Haustüre pinkelt, ist natürlich kein schönes Ding. Aber dass sie es direkt vor meinen Augen gemacht hat schon. Wir hatten ja früher immer den Kater im Verdacht, dann, seit seinem Tod andere Katzen der Umgebung. Warum die das macht, und wie wir ihr das abgewöhnen können, wissen wir noch nicht, aber zumindest müssen wir nicht mehr rätseln.
* mit dem Söhnchen und seiner Freundin statt zu kochen zum nahen Biergarten mit Aussicht gelaufen, so ein herrlicher Sommerabend, war etwas voll (dank Social Media ist das seit ein paar Jahren leider so), aber wir haben doch noch einen Platz gefunden
* der Liebste kam von seiner Verabredung quasi zeitgleich mit mir heim, so konnten wir noch ein wenig reden
* dank Prime Day und der Prime Mitgliedschaft des Söhnchen gab es einen neuen Staubsauger. Hat uns bisher überfordert (wieso müssen eigentlich alle Hersteller mindestens 25 verschiedene Modelle anbieten, die alle als super beworben werden, ich verstehe es einfach nicht), aber jetzt haben wir einfach einen bestellt
* erfahren, dass ich während meines Krankseins das volle Gehalt bekomme
* Donnerstag etwas länger geblieben, dafür Freitag frei gemacht
* das Jubiläum in der Substitutionspraxis war netter als erwartet, habe ein paar Menschen kennengelernt, die ich bisher nur von Erzählungen kannte, und interessante neue Informationen über Diamorphin gab es auch noch.
* die Kaffeemaschine entkalkt, und dann hat das Aufschäumen auch wieder gut funktioniert, zum Glück
Samstag:
* unseren Karton mit den aussortierten Büchern bei einer sehr netten Gruppe losgeworden, die die verkaufen und das Geld spenden
* AKA Rundgang, und es gab wieder spannendes zu entdecken, wie eigentlich jedes Jahr. Nur an die dort übliche Challenge "wie sehe ich möglichst sch... aus" kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. Da sind die Schnauzer nur ein Bruchteil des Übels... :-)
* danach war es kühl genug im Garten, um auf der Schaukel zu sitzen, Kaffee zu trinken und zu reden
Heute gibt es auch schon welche:
* noch kein Regen, d.h. frühstücken auf der Schaukel war möglich
* das Söhnchen und seine Freundin sind aus ihrer DG Wohnung zu uns geflüchtet, Söhnchen lernt und seine Freundin liegt im Garten. Schön, sie ab und zu hier zu haben....
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
☼ Trotz vieler Widrigkeiten (ein platter Reifen am Trecker und die stundenlangen Bemühungen, einen ausleihen zu können - danke, Neffe) war das Heu gegen 20 Uhr unter Dach und Fach.
☼ Meine mehrfach durch defekte und/oder überhitzte Kabeltrommeln unterbrochenen Bemühungen, unsere sehr verschmutzen Garpa-Möbel mit dem Hochdruckreiniger wieder sauber zu bekommen, waren nach viel Fluchen und Toben dann irgendwann doch von Erfolg gekrönt.
☼ Rechtzeitig gemerkt, dass der FI im Heizungskeller (die Sicherungen dort sind für Küche und Hauswirtschaftsraum zuständig) rausgeflogen war. Zum Glück war die Temperatur in unseren gut gefüllten TK-Schränken nur um 6° auf -12° angestiegen. Abends waren dann wieder die üblichen -18° erreicht. (Abgetaute Schränke hätten mir zu meinem Glück grade noch gefehlt.)
Bonus: Nachts noch lange mit dem VZVM draußen gesessen, Wein getrunken und mich an den sauberen Möbeln erfreut.
Heute:
☼ Eine Mistnacht, mich hat gestern irgendein ekelhaftes Vieh gestern in die Wade gestochen, trotz langer Hose und kniehohen Gummistiefeln. Das hat gejuckt wie blöd, aber nun wird es langsam etwas besser, dank Hydrocort-Spray und Antihistamin! Ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr besonders aggressive Mistviecher unterwegs sind.
☼ Da ich keine Ahnung habe, was ich heute mal kochen könnte, hat sich der VZVM angeboten, irgendetwas zu zaubern. Das wird eigentlich immer gut.
thinking, ich fand den Film sehr gut. Das Thema Sterbehilfe war zwar da, aber es ging mehr um die Familiendynamiken. Also nix mit Fortbildung. Ich hab auch erst hinterher gelesen, dass es die Familie und die Geschichte wirklich gab. (Im Grunde hab ich ja nur wegen Sophie Marceau geguckt 😁)
vibe, ist die Katze auf irgendwas stinkig?
Mia, Gratulation zur Freigabe! Ich warte schon seit Wochen auf eine.
DsD heute:
• Ausgeschlafen
• Luncheinladung bei einer französischen Freundin. Quasi Fortsetzung des gestrigen Filmabends, nur ohne die chaotischen Grosseltern. Es war sehr unterhaltsam und gemütlich, ich bin immer fasziniert von deren Haus, so ungestyled gestyled.
• Es wurde direkt ein klein bisschen warm mittags, auf meinem Fussweg :)
Habt einen schönen restlichen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 der Sohnemann ist gut in der Hauptstadt angekommen - hier beginnt morgen die letzte Schulwoche, in der die zehnten Klassen traditionell nach Berlin fahren 😊 sehr chilliger Nachmittag 😊 Tomate-Mozzarella mit eigenen Tomaten
Passt auf euch auf! Lg Coura
Neuanfang, dein Kärtchen habe ich tatsächlich in der HM Arbeitsstadt in den Briefkasten vor seinem ehemaligen Haus geworfen 🥹
fritzi, dir eine schöne Urlaubszeit 🌞
Schokoherz, ich wünsche dir, dass es mit dem Wechsel in eine kleinere Stadt klappt 👍🏻
Gesammeltes der letzten Tage:
* Ein schöner Ausflug mit einer lieben Freundin, die ich immer nur 2x im Jahr sehe 😊
* Ein besonderer gestriger Tag (dazu habe ich kurz etwas in der Gruppe geschrieben). Ich bin so dankbar dafür, dass ich so viele liebe Menschen in meinem Umfeld habe 🙏🏻🥰
* Das lange Telefonat mit der HM Mama. Ich glaube, sie braucht an mehreren Stellen mittlerweile einfach Hilfe und ich bin jetzt im Austausch mit der HM Tochter, die sich sehr über meine Unterstützung freut. Ich denke, wir alle profitieren letztlich von meiner HM Erfahrung und ich hoffe, dass die HM Mama auch offen auf unsere Vorschläge reagiert (Patientenverfügung, Notrufknopf etc). 😊
* Meine einigermaßen kühle Wohnung (ich bin ja gar kein Hitzemensch) 😊
Guten Abend heute 🍗 Den Grill angeworfen, zum ersten Mal in diesem Jahr. Unglaublich. 🏢 Erste Folge "Only murders in the building" geguckt. Ich glaube, das gefällt mir richtig gut. 💙 Die Nachricht, dass Kamala Harris Präsidentschaftskandidatin der Demokraten wird. Joe Biden ist ein klasse Präsident, aber ich finde Kamala Harris großartig, und ich glaube, dass sie gegen Donald T. bessere Chancen hat. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Brygge:Dein Stilvoller Abschluss, irgendwie cool @vzv: Nein, ich glaub da missverstehen wir uns :-) Ich meine mit „Endgegner“, dass ich langsam alle Physiolevel durchgespielt hab und in der letzten Zeit jeder neue Therapeut irgendwie „noch eins drauf“ war, und ich glaub jetzt bin ich allmählich beim Endgegner angekommen. Der macht irgendwas, dass ich danach 2-3 Tage eigentlich gar nix mehr kann, weiß der Himmel, was der da energetisches alles umwälzt.
@Coura: Richtig so. Nicht alles muss man zu sich nehmen @Monkele: Schön, dich zu lesen! Bilder hab ich auch verfolgt :-) @Thinking: Dein Alleinding liest sich nach gut-mit-dir-Zeit.
Fr-Sa-So-Dinge:
# ein fleißiger Helfer – Gottseidank. # Auch Vermieter waren mit am Start, was mich ganz besonders berührt hat. # Der Holzmann war vom Kuchen begeistert und meinte, er hat den halben auf der Rückfahrt schon verputzt. # 3 Winzgurken geerntet # Immer wieder gut trocknende Wäsche # Mit meinem Semi-Zustand das nötigste hinbekommen und ansonsten „nix müssen“ - auch wenn ich leider wieder einiges nicht machen konnte, alle Pflicht war möglich und ich konnte „gutestmöglich“ zu mir sein und es irgendwie aushalten. # Der Papili ist wieder heile von einer Reise zurück. Ich bin so froh für ihn, dass er das geliebte Land und eine geliebte Menschin dort noch mal sehen konnte.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
😊 HO passte mir ganz gut in den Kram, zumal nicht allzu viel los war und ich die Zeit dann nebenbei genutzt habe, um ein bisschen Kleinkram im Haus zu machen (natürlich immer mit einem Ohr beim Telefon)
😊 Der Techniker war sympathisch und kompetent, und letztendlich war ich gar nicht so arg böse drum, dass die Reparatur sich nicht wirklich lohnt - hätte nämlich bedeutet, erst mal aufs Ersatzteil und dann auf einen Termin zum Einbau zu warten, um festzustellen, ob noch mehr Schäden vorliegen, also vielleicht nur Aufschub des Übels und noch länger nicht waschen können. So bin ich dann einfach ins Geschäft marschiert und hab direkt eine neue WaMa ausgesucht.
😊 Wochenende mit Abendessen auf der Terrasse eingeläutet
Samstag
😊 Die Kopfschmerzen vom Vorabend, die morgens immer noch da waren, verzogen sich nach einer großen Tasse Kaffee
😊 Der Mann war im Gourmet-Supermarkt einkaufen und brachte glückstrahlend zwei wirklich wie gemalt aussehende Entrecôtes mit, die abends auf den Grill wanderten. Einkaufen fast wie in Frankreich :)
😊 Gebacken mit Unterstützung des Mannes bei der Fertigstellung, das hat Spaß gemacht
Sonntag
😊 Zeit und Muße gehabt, mir mal wieder ein paar schöne Zitate und Gedichte in mein Büchlein zu schreiben. Das hat was Meditatives und man genießt die schönen Worte beim Aufschreiben ja noch mal in ganz anderer Weise.
😊 Viel gelesen, vorwiegend auf der Terrasse
😊 Sehr feiner Räucherfisch zum Abendessen und ein kühler Weißwein dazu. Perfekt für einen Sommerabend. Und dass es dann ein bisschen zu regnen anfing, hat uns gar nicht gestört, unser Plätzchen blieb trocken.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art