😊 Abwicklung bezüglich einer verlorengegangenen Lieferung ging problemlos vor sich und die Kontaktperson war sehr umgänglich
😊 Abendessen gab's auch draußen, und zwar ausnahmsweise so zeitig, dass wir danach noch ein wenig im Garten rumgekrautert haben
Samstag
😊 Ausgeschlafen und dann alles auf der To-Do-Liste im eigenen Tempo erledigen können
😊 Ein paar Pläne gemacht, damit es irgendwann auch mal losgehen kann mit einem größeren Projekt
😊 Badewanne nach erledigter Putzerei
Sonntag
😊 Richtig schönes sommerliches, aber nicht zu heißes Wetter, perfekt für einen Terrassenlesetag - und herrlich, mal wieder viele viele Seiten am Stück zu lesen und nicht nur so nervig häppchenweise
😊 Zwischendurch ein bisschen aufgeräumt und Kleinkram erledigt
😊 Die wohl langweilig gewesene erste Halbzeit haben wir nicht gesehen, die zweite Hälfte des Finales war aber echt spannend und was fürs Auge und am Ende stand ein verdienter Sieger, mit dem ich mich richtig mitfreuen konnte (so gerne ich die Engländer an sich mag, deren Fußball hat mich diesmal nicht begeistert)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@kaffeewasser1 : das klingt so schön, alles... @mm: ich fand das Wetter gestern auch perfekt... @gekaa : ich habe deinen Satz leider nicht verstanden? @frangipani : war das deine Fortbildung zu dem Thema, über das wir vor kurzem geschrieben haben? @Emmi_S : weniger arbeiten alleine wäre okay, es gibt da aber ein paar Fallstricke - ich schreibe mal in der Gruppe etwas darüber
Sonntag:
* endlich mal wieder eine trockene Gartenschaukel und perfektes Wetter, um darauf zu frühstücken
* ein paar nervige To-Dos erledigt, unter anderem die Steuer losgeschickt
* während der Liebste Fußball geschaut hat, habe ich die Zeit genutzt um zu nähen
Heute:
* ersten Arbeitstag mehr schlecht als recht hinter mich gebracht, aber er ist rum
* Sommer, d.h. im Sommerkleid ohne Strickjacke aus dem Haus gehen, perfekt
* Absage der Bewerbung, aber damit hatte ich schon gerechnet (bin sicher zu teuer für die ausgeschriebene Stelle)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Vielzuviel meine Daumen für die Heuernte und für E. sind gedrückt! @ Gekaa recht hast! Genieß die Zeit, die Arbeit läuft nicht weg.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 sehr langweilige Tagung, aber da heute mein kurzer Tag ist, Überstunden produziert 😊 das im Freibad verlorene Oberteil meiner Kleinen wurde gefunden und wir konnten es abholen 😊 kurzer Ratsch bei meiner Schwester
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* vibe: Ächt?😉 also ähnlicher Gedanke, wie @emmi: Eine neue, andere Betrachtungsweise der Arbeismalaise wäre, die KA als Ausschleichen aus dem Job zu betrachten. Wenn man dabei das 💰Problem um weniger Geld außer Acht lassen und dieses mit etwas anderem kompensieren könnte. So in etwa 😉
* Neuanfang: ich wollt noch schreiben, dass es mich freut, dass Zebra s Auge auch von allein abheilt 🙏
* Emmi: auch wenn s oft anders kommt, ich bewundere Deinen Mut und Deine Kraft( und Zeit dafür), Date Männern immer wieder ne Chance zu geben
• Brygge: in der neuen Brigitte (das Abo hab ich immer noch 🙈) ist ne Kolumne über“ romantisiere Dein Leben“ Witzig 😆
SD:
😊 Wasser, Wellen,Wind ( und seit Jahren stimme ich, wenn ich weit genug draußen bin, nen bestimmten Song an und plansche dann wild rum 🏊
😊 vor m supermercado außerhalb der Linie geparkt und nach 10 Minuten nen schweineteuren Strafzettel 💰Das Coole ist: mich kaum geärgert, gleich in die örtliche policia marschiert , nette Polizistin und gleich bezahlt: Grazie, Buena giornata 👌
😊 tiefe Dankbarkeit bei allem Unbill für all das, was ich sehen, fühlen, hören und erleben darf 😇
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@toofo: jetzt hab ich erst gelesen „gründlich nicht geputzt“ und hab erst gedacht, du hast es dir einfach mal gutgehen lassen und mich noch für dich gefreut @frangi: 9 h?? Was hast du für ein Gehirn
@Müffchen: Ausdruck für die „aufgeräumte“ Katzenliegestellung mit den eingeklappten Vorderpfoten, hab ich aus einem Buch. Da wurde es „Müffchen machen“ genannt.
@vzv: Meine Daumen für E.
# Beschlossen, dass ich den heutigen Tag so tun möchte, als wäre ich ein normaler Mensch. Einen Termin gecancelt, 14:30 Uhr zugeklappt und ganz spontan mit dem lieben Freund einen Seespaziergang No.2 gemacht und mit ihm eine gute Zeit gehabt. # Vorhin noch ein riesiges Softeis verdrückt und dabei noch amüsiert – vor allem über mich selbst. # Gerade in diesem Augenblick tiefe Dankbarkeit für die Ereignisse der letzten Tage, mit allem schweren, mit allem was kam und dem heutigen Tag als Cocktailkirsche oben drauf, denn nach Jahren einer Endlosschleife ist damit immerhin ein neuer Zeitmarker gesetzt. Und nichts geschieht ohne Grund.
Schlaft gut!
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Danke für eure vielen Daumen! Die für E. scheinen zu wirken, es ging ihr heute besser, sie hat sich alleine ein Brot geschmiert und auf der Bettkante sitzend gegessen. Immerhin. Die fürs Heu - schaun mer mal. Im Moment gewittert und regnet es hier. Mit Glück wird es die nächsten Tage so warm, dass das nasse Heu wieder trocknet. Aber sich jetzt aufregen ändert ja auch nichts.
Nr. 3 für heute
* Unseren 'Mädels-'Urlaub fürs kommende Jahr gebucht, diesmal wieder Nordsee. Eine schöne Wohnung haben wir gefunden. Und meinen neuen Koffer dafür habe ich heute im Geschäft abgeholt.
@Vielzuviel , ich drücke auch weiter die Daumen für E. Und auch Dir bzw dem VzVM Glückwunsch zum Auftrag!
@Thinking, leihe Dir den Kleinen gern mal zum Braten aus, aber ich denke, das nutzt sich mit dem Älterwerden schnell ab. Heute wollte er Rasenmähen und hat schnell gemerkt, dass es bei der Hitze anstrengend ist. Und ich rätsle wieder über eine Abkürzung: Tdif?
@vibe , mir geht´s wie Dir: Hurra, endlich Sommer!
@frangipani , wirklich Wahnsinn, so lange online! Gut, dass es sich so gelohnt hat.
@Sonnenblume_205 , Müffchen kannte ich auch nicht, danke für die Aufklärung! Und schön, die Cocktailkirsche und ich sag´mir auch immer, dass nichts ohne Grund geschieht (und glaub´s oft auch!)
Bei mir:
- es spaziert wieder ein Igel durch unseren Garten - guter und langer WA-Austausch mit Freundin - noch vom Frühjahr ausstehenden Fensterputz auf dem Dachboden nachgeholte, Bad geputzt, Wäsche gewaschen, Rasen gemäht, Nachbarin mit Giessen während des Urlaubs beauftragt, nimmt Formen an!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
💪🏻 nur minimale Schulterschmerzen vom Paddeln, vielleicht bin ich doch fitter als gedacht
🦷 habe mir gestern den Zahnmarathon schlechthin gegönnt. Erst die Behandlung durch die liebe Zahnärztin (die auch mein Kleid von den Blutsgeschwistern ganz toll fand) und dann noch Zahnreinigung - jetzt ist alles wieder glatt
🍀 ich mochte das Gefühl, nach dem Zahnarzt nach Hause zu gehen und zu wissen, ich hab jetzt nichts mehr vor, kann mich früh im Bett einmummeln und noch ein wenig Inspector Barnaby schauen
Zitat von Sonnenblume_205 im Beitrag #11608hab ich aus einem Buch. Da wurde es „Müffchen machen“ genannt.
Live habe ich das noch nie gehört, aber ich kenne den Ausdruck auch aus einem Katzenbuch. Vermutlich, weil die Pfötchen wie in einem Muff dann so hübsch ordentlich verstaut sind ;-)
@ Brygge: wow, alles auf einmal erledigt beim Zahnarzt! Ich habe da hinterher immer tierische Kopfschmerzen vom verspannten Kiefer - ich hoffe, das ist Dir erspart geblieben. Und so nettes Geplauder mit Komplimenten mag ich auch sehr.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Produktives Meeting mit dem Bömbchen und den Lieblingsarbeitsmädels
😊 Mount Bügelwäsch erledigt mit Podcasts dazu und der nötigen Ruhe - da nerven die Hemden dann auch gleich viel weniger
😊 Fenchel-Brotsalat, auf der Terrasse genossen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Guten Morgen! Nach einem schönen Kurzurlaub mit meiner Mutter, der richtig gut getan hat, steige ich einfach mal mit dem Sonntag wieder ein🤗: 😊Noch einmal bei Sonne und blauem Himmel im Strandkorb mit Blick aufs Meer😍 lecker gefrühstückt 😊Gut mit dem Zug wieder zurückgekommen (auch wenn der Bahnhof in HH, wo wir umsteigen mussten, mich wie immer wahnsinnig gemacht hat mit seiner Enge und Überfülltheit🙈) 😊Einen schönen Abend mit meinen Eltern in einer Gartenpizzeria mit köstlicher Pizza, Salat und einem guten Rotwein verbracht. Das Wetter war herrlich, so dass wir schön lange dort unter den alten Bäumen sitzen konnten..
Gestern: 😊Kleiner Einkaufsbummel in meiner schönen Heimatstadt 😊Noch einmal leckeres „Mama-Essen“-Spargelsuppe und Milchreis zum Nachtisch 😊Gut zurückgekommen und mich vor allem über meine riesig gewordene Tomatenpflanze gefreut, die nun 2 Minufrüchte trägt..
- ich habe letzte Woche ein paar gekeimte Kartoffeln statt sie wegzuwerfen in Blumenerde auf den Büro-Balkon gepflanzt und heute sehe ich schon die ersten etwa 5 cm hohen Pflänzchen
Kaffeewasser, wie heisst dieses Gemüse, das du da probiert hast?
Blümchen, ich musste zum Glück keinen Stoff pauken. Es war eher ein grosser Workshop, mit vielen Videos dazwischen und viel miteinander reden und Fragen stellen. Ich hab ein bisschen darüber hier geschrieben, weil es da grad rein passte.
Vibe, ja, das war es. Am WE hab ich hoffentlich mehr Zeit um 'Draussen' was dazu zu schreiben.
Emmi, auf echte Fischbrötchen könnt ich auch mal wieder.
gekaa, schöne Tage für dich!
DsD heute:
• Mühsam ernährt sich grad das Job-Eichhörnchen, aber es bewegt sich zumindest etwas. Vielleicht hilft es ja doch, dass man nur dran glauben muss.
• Ich hab festgestellt, dass aufgetauter Guglhupf (Topfkuchen ) besser schmeckt als frischer
• Der Mutter einer Freundin geht es wieder gut
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangi: komm rum & wir fahren an den elbstrand zum fischbrötchen essen... ;)
@ gekaa: offenbar hab ich nix besseres zu tun ;))
gestern:
- es war so richtig sommerlich warm
- meine schwester & family sind wohlbehalten aus namibia zurück
- abends, da niemand zeit hatte, einfach mit buch in den park gefahren und da ein bisschen sonne getankt. und auf dem heimweg noch ne kugel malaga eis verputzt...
hab es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
fritzi, sollte eigentlich TdF heissen und steht für Tour de France. emmi, Namibia Hat es ihnen gefallen. Ich würde so gerne wieder..
gestern:
* eigentlich kein gutes Ding, es gibt Probleme mit der grossen neuen Produktionsanlage. Gut für mich, es war etwas entspannter bei der Arbeit. Ich muss das Ding ja nicht reparieren.
* konnte die vielen schon vorgekochten Kartoffeln in einer leckeren Tortilla de patatas verarbeiten und das hat sogar dem jE gut geschmeckt.
* kein Fussball und sonst kein Sport im TV, deshalb Yoga und lesen und Mediathek.
@ gekaa - dein Singen im See, herrlich! Da würde ich ein Knöllchen, selbst ein hohes, auch leichter verschmerzen @ Sonnenblume - so zu tun, als ob, hatte ja sehr erfreuliche Auswirkungen 🌞 weiter machen 🌺 @ VZV - auf dass das nasse Heu rechtzeitig trocknet und klasse, der gebuchte Urlaub 😎 @ fritzi - der durch euren Garten spazierende Igel ist ja süß & freue dich ruhig auf die Fahrt! @ Schoko - der Urlaub klingt sehr gelungen & viele Tomaten im Herbst 👍 @ Emmi - Fischbrötchen schmelz @ Frangi - auf viele herhüpfende Job-Eichhörnchen
Gestern:
* wie herrlich, den Wecker wegzuwischen und weiterschlafen zu können 😴
* habe das Zebra zum Italiener eingeladen
* die Tagesdecke, die ich noch vorm ersten Kaffee in die Waschmasch warf, wurde bei den heißen Temperaturen echt bis zum Abend trocken & meine Nachtkastl (die offen sind, 3 Lagen) habe ich endlich mal wieder samt allem mir Liebem gründlich gereinigt - und Strümpfe sortiert und in aller Ruhe gebügelt...
Heute:
* heute hätte es viel wärmer sein sollen; zum Glück zog ich mich für mehr Kühle und mehr Wind an...
* Treffen nach dem Job mit dem Zebra am Markt
* habe gerade meinen morgigen Brillentermin vorbereitet. Ich bin sehr gespannt, wieviele Dioptrien ich für meine Lesebrille brauchen werde. Viele könne es nicht sein, eher weniger als 1,0. Fernbrille? Hat sich seit den OP's komplett erledigt. Und eine schöne Sonnenbrille mag ich mir, wo auch immer, ebenfalls holen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Müffchen: Das war bestimmt dasselbe Buch, MM:-) Und ich glaube auch, dass das so genannt wurde, weil die Hände wie in einem Muff verstaut sind. Ich mag das Wort - es klingt so wundervoll ordentlich. Und ich beglückwünsche seither unsere Mi auch immer wieder regelmäßig, wenn ihr ein außerordentlich schönes solches gelungen ist. Dann guckt sie immer ganz stolz.
Den Rest meiner Kommentare schieb ich der Übersichtlichkeit halber nach rüber.
# Zum Glück waren die Anforderungen heute an meinen unguten Zustand angepasst und dafür darf ich sehr dankbar sein. # Bitter, aber „SD“: Ich musste eine Verabredung absagen. Schön dran: Es war mir nicht mehr erschöpft-egal, sondern ich konnte echte Traurigkeit spüren, dass ich nicht dabei war. Die Gamechangersache trägt scheinbar wirklich Früchte. # Festgestellt, dass die Hüfte jetzt auch besser ist! Der ich-glaube-das-ist-allmählich-der-Endgegner-Physiofreak scheint seiner Bezeichnung würdig.
Schlaft gut Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* wieder Arbeit, das beherrscht zur Zeit meine schönen Dinge. Das grosse Teil wurde erfolgreich repariert und es besteht Hoffnugn,d ass man weiss, wie der Defekt zustande kam. Wir werden es bei der nächsten Produktion dann sehen.
* mit der ganzen Arbeitsbande Mittag essen. Ausnahmsweise gab's für mich Pizza (weil die Do Abend Pizza die nächsten Wochen asufällt), die war sehr lecker, anders als bei unserem Stamm Pizzaiolo, aber mind genau so gut.
* nach einem durchgeschwitzten Tag in der Firma tat der Sprung ins Badiwasser besonders gut. Es war praktisch leer. Im Schwimmerbecken ganz allein. In den ersten Schulferienwochen sind fast alle verreist und abends geht dann keiner mehr schwimmen. Zum ersten Mal seit langem sind wir auch noch nicht im Urlaub, deshalb kann ich es jetzt geniessen. Jetzt muss ich noch andere, sonst überfüllte Orte entdecken, die aber von Touristen nicht gekapert sind. Wird schwierig.
Thinking - da bin ich ja echt neidisch, dass Du das Freibad quasi für Dich hast. Hier ist es so voll, obwohl wir reichlich Bäder in Elbflorenz haben.
Dienstag
🏃♀ gestern habe ich mich darüber gefreut, dass ich trotz der Wärme und obwohl L aus dem Laufkurs nicht mitkommen konnte, allein laufen gegangen bin. Die Laufintervalle habe ich erneut durchgehalten, jetzt möchte ich üben, dass mir die Intervalle leichter fallen und dann kann ich anfangen, schneller zu werden
📰 als ich nach Hause kam, lag die neue "Flow" im Briefkasten, mit der ich mich dann fein ins Bett verzogen und alsbald geschlafen habe