Blümchen, das im-Moment-Beschließens eines SD - ich glaube, genau das ist ein schönes Geschenk an sich selbst
Vzv, gute Entscheidung mit der Impfung!
Schöne Dinge: - auf der Reise in einer traumhaften Gegend angekommen, in der wir ein paar Tage bleiben. Es ist still und am Morgen saß ich am Haus, umgeben von Rosmarinbüschen, Lavendel und dem Gewirr von Schmetterlingen, Hummeln (oder so ähnlich) und Eidechsen
- der weite Blick über die Felder
- spüre in mir wieder die Lust auf einen Teil meiner Arbeit wachsen, den ich stiefmütterlich behandele, obwohl er mal ausschlaggebend für meine Berufswahl war. Allein dafür lohnen sich Ferien.
@ thinking: wie schön, dass es dem kater besser geht
@ gekaa: hoffentlich hat sich dein kreislauf berappelt?
@ vibe: ein glück, dass alles okay war. 🤗 und gedrückte daumen für neue bewerbungen. verstehe, dass du dich lieber umschaust, auch wenn noch nicht klar ist, ob du von der kurzarbeit betroffen bist…
gestern:
- balkonfrühstück
- die brille wiedergefunden, die vor ca 1 jahr verschwunden war und sooo lachen müssen. sie war ins bügeleisenkabel verheddert und lag da im schrank. 😂😂😂 (was dann ja wohl bedeutet, dass ich ein jahr lang nix gebügelt hab)
- wetter am abend war viel besser als angesagt, so dass ich mit dem datemann (den ich am telefon leider deutlich symphatischer fand als „in echt“) noch ne runde am innenstadtwasser gedreht hab
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ thinking, es ist ein neuer Virus-Typ BTV3, gegen den die bisher auf dem Markt befindlichen Impfstoffe gegen die Serotypen 4 und 8 wirkungslos sind, daher musste erst ein neuer Impfstoff entwickelt werden. Den gibt es jetzt seit kurzem. Teuer ist es, leider. Aber man will ja nicht seine ganze Herde aufs Spiel setzen, außerdem leiden die infizierten Tiere extrem. Die letzten Jahre gab es zum Glück keine Probleme mit dem BTV, aber die feuchtwarme Witterung ist natürlich für die Gnitzen (kleine Mückenart, die das Virus überträgt) ideal. Ich hoffe, dass wir demnächst mal 4 trockene Tage am Stück haben, um Heu machen zu können. Sonst haben wir ein dickes Problem.
Heute:
☼ E. ist von der ITS auf die Normalstation verlegt worden, ein Mut machendes Zeichen, auch wenn der Blutzucker immer wieder verrückt spielt.
- fröhlicher, wenn auch viel zu morgendlich früher Abschied vom Besuch - Genuss einer Tasse Milchkaffee alleine auf der Couch in aller Ruhe - abendliches freundschaftliches und konstruktives online-Meeting
@ VZV - 👍ist oben für Heuwetter und schön, die Verlegung @ Emmi - dein Brillenfund war ein echter Schmunzler @ gekaa - aus dem frühen Aufwachen das Beste zu machen? Hut ab! @ Coura - er wird's schon schaffen; die 3 war ja schon mal sehr erfreulich @ Vibe - auch ein 👍, dass du nicht betroffen bist @ Mia - das mit dem erfreulich günstigen Wind kann ich sehr nachvollziehen @ kaffeewasser - das ist offenbar ein richtig langer Urlaub mit wirklich vielerlei Inspirationen
Noch 1 von vorgestern:
* ein Nachbar half dem Zebra, die schweren Sommerreifen nach oben zu tragen (und ein anderer hilft die Tage beim Reifentausch, sehr nett!)
Gestern:
* konnte die letzte Betriebskostenabrechnung abschließen, uff
* Treffen mit unseren besten Freunden beim Griechen. C meinte, "Jetzt haben wir uns erst vor zwei, drei Wochen zuletzt gesehen, und es ist so viel passiert"! Recht hat sie. Erstaunt uns auch immer wieder. Apropos, die 'gefüllte' kleine Kugel im Augenwinkel des Zebras ist inzwischen deutlich kleiner und die letzte kleine Pletze heilt ab. Auch ein uff
* ein zufällig miterlebter Kindergeburtstag: das Geburtstagskind hatte eine bemalte Krone aus dickem Papier auf, sehr süß
Heute:
* das Zebra fand beim Möbelschweden ein bestimmtes schiebbares Teil für Blumen, das er suchte. Und dies und noch das und natürlich seine geliebten grünen Pastry-Teilchen. (Zeit genug hatte er, nachdem sich mein Magen nach einem Pastaessen da derart umdrehte, und ich mehrfach zurück stürzte...)
Die anderen 2 später
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
🐑 Die Jungböckchen von den Damen und den kleinen Mädchen getrennt, da die kleinen Herren jetzt langsam Geschmack am weiblichen Geschlecht finden. Außerdem allen Diesjährigen die Klauen geschnitten und alle entwurmt. Ein Jungböckchen an den Bauern im übernächsten Ort verkauft. Und - last but not least - dem 'Mäh'-Bauern Bescheid gesagt, dass er unsere Heuwiese mähen soll, das Wetter sieht für die kommende Woche vielversprechend aus. Wetterdaumen werden trotzdem gerne genommen.
@vzv: wetterdaumen sind gedrückt! @emmi: das mit der Brille ist witzig :-). Kannst du die denn noch gebrauchen, du hast doch sicher schon einen Ersatz? Bügeleisen wird hier auch nur vom Liebsten benutzt, mir könnte das auch passieren…
Meine restlichen vom Freitag:
* zur Bürobrsprechung gefahren wegen der angekündigten Infos zur Kurzarbeit. Betrifft mich auch, gilt rückwirkend ab Juli und erhöht sich im August. Danach gibt es monatliche Entscheidungen über die Höhe. Schräge Ansage eines Chefs, man dürfe nur die erlaubten Stunden arbeiten, bzw ansonsten dürfe man die eben nicht aufschreiben sondern eben dem Büro „schenken“. Aha. Schön war, dass ich danach mit dem Söhnchen einen Kaffee trinken konnte und wir Brainstorming gemacht haben über ein zusätzliches finanzielles Standbein. Seine Ideen waren sehr amüsant :-)
* statt zu kochen zum Afrika Festival gelaufen und dort etwas gegessen. Die Bewegung tat gut, aber mehr wäre glaube ich zu viel gewesen
Heute:
* der Liebste musste ein Bild abholen, und ich, da Parkplatz Not in dem Viertel, im Auto warten. Schön war, dass wir danach noch einen gefunden haben, und dort einen Kaffee trinken konnten. Ich habe da ja früher gewohnt und bin in manchen Punkten immer noch wehmütig, das nicht mehr zu tun (in anderen aber nicht :-) )
* zwei Pflanzen umgetopft , die es nötig hatten
* es hat, auch wenn es oft anders aussah, den ganzen Tag nicht geregnet. Sehr schön.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@gekaa , und Dir für die Antwort. Ja, der Mittlere ist für die Navigation verantwortlich, das hilft schon. Unterkünfte sind alle gebucht. Aber ich glaube, ich bin ein Angsthase und trage einfach nicht gern die Verantwortung als einzige Erwachsene allein und denke zu viel darüber nach, was alles schief gehen könnte, was ich sonst bei Reisen eher nicht mache. Aber da muss ich um der Urlaubsfreude willen wohl durch.
Freitag: - es regnete zur Mittagszeit in Strömen, ein richtiges Unwetter und es war dunkel, als sei es abends kurz vor Sonnenuntergang und da hatte eine der jungen Kolleginnen die Idee, dass wir als Abteilung gemeinsam Pizza bestellen, statt wegen geschlossener Kantine raus zu müssen, Pizza war lecker und die Runde lustig - mit Freunden urlaubender Mittlerer hat einen ganzen Satz schöner Bilder geschickt - Fahrt zum Mdigt mit anschließendem schönen Abend
Samstag: - noch Frühstück und Vormittag bei demselben und es fühlte sich ziemlich unkompliziert an, das Gedankenkarussell dreht sich gerade weniger - mein Zug war pünktlich, so dass ich meinen Kleinen, der von meinen Eltern auch mit dem Zug zurückkam gut abholen konnte - mit diesem dann Einkaufen gewesen und gekocht, es gab Hamburger und er war glücklich, diese braten zu dürfen
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
fritzi, deinen Kleinen würd ich gern hier einladen. Ich musste getern auch Hamburgen auf den Grill schmeissen und der jE hat sich aber verkrümelt. vibe, oha, das ist aber fies von deinen Chefs, für die Firma quasi in der Friezeit zu arbeiten. Geht's noch?? Ich hoffe, du kommst da gut durch und achtest auf dich! vzv, für die Schafe und das Heu, 🍀🍀🍀
Gestern:
* ich hab es so genossen, dass WE daheim zu sein. Hab mich sogar auf die Arbeit im Haushalt gefreut. Mal mit dem Aufräumen anzufangen, es bleibt so viel liegen, wenn man die WE zu oft unterwegs ist oder an Wochentagen zu viel arbeiten muss. Putzperle ist auch im Urlaub, also musste mal was getan werden. Und das Wetter kam mir uch entgegen, es war kühl und trocken.
* Yoga Revolution Day 6. Diese Monatschallenge ist eine der herausfordernsten von Adriene, finde ich. Interessant, wie sich das im Luafe der Jahre geändert hat. Es hilt mir jetzt, im Sommer nicht allzu faul zu werden. Denn das ist die Zeit, in der ich am wenigsten sportlich unterwegs bin.
* Zeit auch für Sport-TV, TdF und abends noch einen netflix Film, den ich alleine aussuchen konnte, da mr thinking bei seiner Mutter zu Besuch ist. Ich wählte den Film über Queen Anne, The Favourite, der war wirklich gut.
@ Vibe wie gut, dass es Entwarnung gab! Bzgl der Jobdinge hört es sich gerade schwer an - ein Päckchen Kraft für dich! 🍀 @ Fritzi das wird bestimmt ein toller Urlaub!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 bis neun geschlafen 😊 Freibadbesuch 😊 zuhause dann noch klar Schiff machen können
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ vibe: doof mit der kurzarbeit. wobei zeitweises weniger arbeiten (so das denn umsetzbar ist und nicht nur auf dem papier so ist), ja zumindest über den sommer auch vorteile hat… ist halt die frage, wie die perspektive ist.
gestern:
- baumkronenfrühstück
- mit j einen kaffee getrunken und auf einen schnack im lieblingsladen reingeschaut
- mit j auf dem konzert von waxahatchee gewesen. ich kannte nicht viel von ihr, war durch den tipp eines bekannten drauf gekommen und fand es großartig 😍 danach noch geteilte pommes und currywurst auf der reeperbahn. ein bisschen klischee, aber gut!
einen schönen sonntagabend allen, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@eure lieben Worte: Mal wieder ein Danke ins Kollektiv. @gekaa: jöikes, ich hoffe der Kreislauf entkreiselt sich wieder. Bei der Witterung grad ja echt kein Wunder. @vzv: meine Daumen für alles Schafige. @Coura: Ist der Ausflug bei euch so zeitversetzt? Ich glaub bei mir war dir direkt am Tag danach fritzi: Das wird gut! @Neuanfang: Hab einen tollen Tag!
3 SD aus 2 T:
# Gestern beim „laufenmüssen“ Seppenbegleitung gehabt, das hilft immer. # Heute recht spontan den lieben Freund getroffen, zusammen Sauerstoff geholt und und ich hab noch Pralinen eingesackt. War schön, auch wenn ich mich bisschen aufraffen musste, zustandsbedingt. # Das außerordentlich gelungene Müffchen von der Miez heute Morgen.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Danke allen fürs Mutmachen, ich weiss auch nicht, warum ich da so ein Angsthase bin.
- Ex hat sich wieder beruhigt und sich mit den Kindern ausgesprochen und ich habe mit ihm ein längeres, konstruktives und sogar nettes Telefonat zu verschiedenen zu regelnden Sachen geführt - im Telefonat mit meiner Mutter haben wir uns daran erinnert, dass sie mal mit meinem Bruder, einer Schulfreundin von mir und mir allein in die Toskana gefahren ist, da war ich 13 oder 14, das hat mich auch nochmal bestärkt, dass meine Sorgen übertrieben sind - der Mittlere kam gut und begeistert von einer Woche Camping mit Freunden zurück
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Hallo, Ihr Lieben! Ich meld mich wieder zurück, nach 4 intensiven Tagen auf Zoom. Mein Kopf brummt, voll mit Informationen, Ideen und Gedanken. Ich erzähl mal drinnen etwas mehr, wenn ich mich mehr sortiert habe, heute muss ich erstmal meinen anderen Alltag und die Woche planen.
Ein kleiner Rückblick auf viele schöne Dinge:
• Ich hab's geschafft, jeden Tag um 8 am Zoom zu sitzen und 9 Stunden durchzuhalten. Der Körper schwächelte zwar immer mal ein bisschen, aber da hat man ja seine Tricks.
• 10 sehr nette und sympathische Menschen aus ganz Australien und Neuseeland kennengelernt, manche Kontakte möchte ich wirklich aufrecht erhalten
• Der erste Kaffee am Morgen. Unschlagbar!
• In vielen Dingen bestätigt worden, auch in dem, was ich nicht machen will
• Interessante Dinge entdeckt, von denen ich nicht wusste, dass sie im Hintergrund schon längst laufen.
• Bestätigt worden, dass es mehr gute Menschen gibt als solche, die alles gegen die Wand fahren lassen wollen
• Leckeres Thai Curry am Samstag abend (hier ist es grad ziemlich kalt und windig, da passte das)
• Sehr süsse Fotos von der Taufe des kleinsten Neffen, der (breit grinsend) richtig Spass mit dem Wasser hatte und nur planschen wollte.
• Heisse Badewanne am Sonntag abend
Schlaft gut!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* vibe: Interessante Betrachtungsweise, unabhängig von 💰: sich aus JetztJob ausschleichen….?! Alles Gute 💪
Blümchen: Deinem Dialekt eigentlich mächtig, überlege ich dennoch, was ein „ Müffchen“ ist?🤷♀️ Mein Kreislauf hat sich entzwirbelt, war halt alles aweng zviel 🤨
Vzv: auch von mir ein Heudaumen und Schafkraft👍
* fritzi: 👌🎊 es wird bestimmt super😊😎
SD: 😊😊😊 eine Woche raus, einfach so, trotz Arbeitsberg, ich wär sonst durchgedreht ( Sistas ahnen, wo ich bin )
Ciao Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
1.) Zeugnis vom Kind 2.) fantastisches Wochenende gehabt 3a.) die Woche Kindfrei 3b.) Eigentlich müsste ich mich freuen das unsere Katze wieder so fit ist das sie Mäuse fangen kann....nur wenn man diese Mäuse dann in der WASCHMASCHINE nach einer 60°C Wäsche findet ist dann nicht mehr ganz sooo schön also klares unentschieden.
fritzi - schönen Urlaub wünsche ich, das klappt bestimmt gut mit dem Fahren!
Wochenende
🏃♀️beim Laufen das geplante Intervalltraining erstmals vollständig durchgehalten und ein sehr attraktiver Läufer hat mir grüßend zugezwinkert (während ich mich eher fühlte, als könne man mir erst ein Sauerstoffzelt und dann den Gnadenschuss verabreichen)
🥿 die schwarzen Ballerina passen so gut, dass ich sie mir gleich noch einmal in weiß bestellt habe
🚣 mit Freunden im Spreewald paddeln gewesen und das war richtig schön, ein landschaftliches Kleinod und wir waren eine feine Truppe, die sehr viel Spaß hatten - da freue ich mich immer, dass ich die hier kennengelernt habe - und ich habe heute auch nur ganz wenig Muskelkater
fritzi, schön, dass du wieder deinen Mut findest. es wird sicher gut! Und danach biste sowas von stolz. vibe, wieviel Kurzarbeit ist denn geplant. ich selbst habe es damals in der Corona Zeit sehr genossen KA zu haben. Aber ja, wenn das Geld weniger ist und sowieso die unsichere Situation, dann kann man die freie Zeit, so du sie auch nutzt, gar nicht geniessen.
Gestern:
* für meine Verhältnisse ausgeschlafen. und einen entspannten Morgen genossen. Mit kuschelnder Katze auf dem Schoss den Morgenkaffee getrunken. Leider nicht im Garten, da war es noch zu kalt. (wenn schon die Katze zum Kuscheln kommt im Sommer...)
* aber strahlender Sonnenschein, zumindest am Vormittag. Das gleich genutzt und eine schöne MTB Tour in der Umgebung. Die Natur ist so ganz anders dieses Jahr. Überschwemmte Felder, aber glückliche Störche. Turmfalke war auch zu hören und zu sehen. Und die Berge
* das Finale war dann doch zum Schluss sehr spannend. Und Nami noch TdF. Sehr sportlich das WE :)
☼ Frühstück mit frischem Brot, Spiegeleiern und Bacon - machen wir ganz selten, aber so lecker.
☼ Ganz viel Lesezeit draußen, obwohl es noch ziemlich kühl war. Zu mehr war ich nicht in der Lage.
☼ Ein neuer großer Auftrag für den VZVM kam rein.
Heute:
☼ Nachdem es ein ständiges Auf und Ab war bei E. (kurz auf Normalstation, aber nachdem sie wieder einen extrem kritischen Wert hatte und nicht mehr bei Bewusstsein war, gleich wieder zurück auf die ITS), haben wir eben erfahren, dass sie heute den ersten vollständigen Satz gesprochen hat, an Tag 10. Jetzt hoffen wir mal sehr, dass der Auswärtstrend anhält und endlich stabil bleibt.
☼ Nachdem A. und C. am Freitag bei uns waren, haben sie uns für heute zu einem Balkonabend mit Bauernsalat und Fladenbrot eingeladen. Der VZVM wird noch in E.s neuer Wohnung ein bisschen streichen, A. und ich werden und eine FeWo für nächstes Jahr auf Langeoog suchen.
• Einigermassen gut hochgekommen und in den Tag gestartet
• Ein Freund lud mich auf einen frisch gegrillten Hähnchenburger mit scharfer Sauce ein
• Windgeschützt ein bisschen Blendersonne genossen und Vit D und Sauerstoff getankt
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer