coura, ne, mein Mann ist nicht so extrem. Aber enthusiastischer Radler und hat schon viele Pässe hier in der CH erradelt. Hat auch nicht immer geklappt, dass er bei so einer Etappe ins Ziel kommt. Diesmal aber so viel davor trainiert, dass es ganz gut gereicht hat.
Gestern:
* der erste Tag bei der Umsetzung eines grossen Projekts hat schon mal gut geklappt. Furchtbar anstrengend in der Produktion zu stehen, viele Infos zu verarbeiten und das noch bei hohen Temperaturen. Noch 10 Tage :)
* abends nur noch in die Badi, jeder Sonnentag wird jetzt ausgenutzt. Da war es sooo voll, aber ich konnte trotzdem recht entspannt meine Bahnen ziehen.
* mit Mann und jE einen netten Abend verbracht, viel gequatscht und jE hat uns ein neues Lied auf der Gitarre vorgespielt, das er während unserer Abwesenheit eingeübt hat.
Blümchen, ‘the only way out is through’ ist so wahr! Sollte ich mir auch manchmal an die Wand pinnen.
Emmi, ich fand die Paddelbilder sehr lustig! Tolle Abendaktion.
Geniesst Euren Sommer!
Meine dsd heute:
- Meine Nachbarin schräg über mir hatte ihre Enkel zu Besuch, sehr lebendige kleine Kinder. Das Mädchen heisst Billie und ich hab mal wieder festgestellt, dass ich den Namen toll finde.
- mein Kühlschrank ist wieder voll mit frischem Gemüse und da freu ich mich drüber, gerade nach den letzten PizzaPastaCurry-Tagen
- ich brauchte erst mittags die Heizung anmachen. Ein Ausrutscher, den ich mitten im Winter gerne mitnehme.
Es kann sein, dass ich es in den nächsten 4 Tagen nicht schaffe, reinzugucken, ich hab ein Seminar. Aber ich versuch’s. Macht’s euch schön! 🌺
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Der beste Freund hat eine Nachricht geschickt, die mich so sehr berührt hat, dass ich schon vor dem Frühstück Tränen in den Augen hatte. Und ich war mal wieder sehr dankbar. Obwohl er diesen Monat mal wieder tausende Kilometer weit weg ist, ist die Verbindung noch genauso eng wie vor 25 Jahren. Das muss man erstmal schaffen.
Die Steuer 2022 ist endlich raus.
Eigentlich wollte ich auf dem Balkon nur die Wäsche aufhängen, aber dann stand ich ganz fasziniert am Geländer und habe den Biber beobachtet, der im Hafenbecken herumschwamm und sich kleinteiliges Treibholz zusammensammelte.
Heute morgen einen tollen belegten Bagel zum Geburtstag einer Kollegin bekommen. Mit der Arbeit früher fertig geworden und 2 Stunden eher Feierabend gemacht. Damit ist der letzte Arbeitstag vorm Urlaub erledigt. Auf dem Heimweg 2 schöne Bücher aus der Bibo mitgenommen.
Mia, deine Biber Beobachtung finde ich wunderbar.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Guten Abend! Gestern: 😊Zwei bei der Hitze anstrengende Termine (Frisör🙈 und Arzttermin inklusive fieser Spritze in den Fuß) mitsamt der anstrengenden Wege hin und zurück gut überstanden! Vor allem mit dem Frisörergebnis bin ich diesmal sehr zufrieden und überhaupt war’s diesmal angenehm und entspannt dort 😊Mir abends richtig schöne Lesezeit auf dem Balkon gegönnt 😊Das Gewitter und der Regen-von drinnen war das sehr heimelig und als ich im Bett lag schön beruhigend zum Einschlafen…Hach das mag ich gerne, auch wenn der ständige Regen sonst total nervt
Heute: 😊Spontan wegen harmloser, aber nerviger Beschwerden bei der Frauenärztin reinkommen dürfen und nach 15 Minuten fertig gewesen. Die Praxis ist einfach spitze! 😊Die Fahrt zu meinen Eltern ins Münsterland bewusst als Ferienauftaktfahrt wahrgenommen und gemerkt, wie ich mehr und mehr runterkomme und das auch dringend brauche. Der erste Teil des Jahres war einfach anstrengend.. 😊Königsberger Klopse, Mittagsschlaf und Lesezeit im Garten
So, und wegen Vorurlaubsstress nun kurz und knapp:
Gestern:
- Tochter schreibt liebe WA, nachdem sie am Telefon genervt war - mir ist eingefallen, dass ich mir den Straßenatlas meiner Eltern für Notfälle/Handyprobleme im Urlaub leihen kann, statt einen neuen zu kaufen, weil mein Kleiner den vom Besuch bei ihnen seit heute mitbringen kann - ganz viele WA mit verschiedenen Leuten
Heute:
- die eine große Sache bei der Arbeit werde ich wohl nicht ganz vor dem Urlaub schaffen, aber sie nimmt Formen an und ich bin ein Stück weitergekommen - es kam kein ad hoc Termin dazwischen und ich konnte meinen Kleinen in einer vorgezogenen Mittagspause zum Bahnhof fahren - ich wurde gefragt, ob ich mich in ein Gremium wählen lassen möchte, das wenig Arbeit macht, aber ab und zu interessante Informationen und vielleicht interessante (teils aber auch gruslige) Kontakte verspricht
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ fritzi: ich wünsche schon mal einen tollen urlaub! erhol dich gut!
@ schoko: mmh, königsberegr klopse müsste ich auch mal wieder machen... yummy!
gestern:
- angenehmer bürotag und da es tagsüber eher bedeckt war, heizte sich das büro auch nicht so auf
- entdeckt, dass samstag ein konzert ist, auf das ich gern gehen möchte
- spontane abendliche spazierrunde mit j, nachdem ich bei spechtgeklacker auf dem balkon geabendbrotet hatte. und sie mag mitkommen auf das konzert, schön!
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
🍀 es gibt einen neuen Kollegen, der - wahrscheinlich aufgrund dessen, dass er neu ist - die Prozesse genauso akkurat entlanggeht wie ich ... mit dem lässt es sich arbeiten
🍀 mich mit dem Schäfchen in einer Strandbar Beach getroffen, auch eine sehr schöne Location mit guten Getränken und schönen Gesprächen und ein bissi Fußball
🍀 als ich nach Hause kam, lag der Brief mit dem Scheidungstermin im Briefkasten. Das Buch / Kapitel wird nun also endgültig zugeschlagen werden können. Ich ärgere mich zwar, dass mein Ex-Mann in Summe doch etwas Geld von mir bekommt, weil er keine private Altersvorsorge hat und das Gericht meinem Schreiben bezüglich des Zielversorgers offensichtlich nicht nachgekommen ist bzw. auf die Rentenversicherung gewartet hat, aber ich glaube, den Streit möchte ich jetzt nicht noch anfangen ... es soll einfach ein Ende haben.
@ frangi, danke, der Abend vorgestern war richtig schön und wir kamen mal auf andere Gedanken. @ thinking, dein Gefühl beim ersten Anblick des Meeres kann ich so gut nachvollziehen. Das ist immer wieder etwas Besonderes. @ Sonnenblume, ich wünsche dir so sehr, dass das Schwere sich endlich vom Acker macht! @ emmi, eure Paddeltour , die Bilder waren so lustig, vor allem das zick-zack-Bild. @ fritzi, schönen Urlaub! @ Brygge, nicht weiter ärgern, es ist gut, dass das alles jetzt endlich über die Bühne geht.
Schönes von gestern:
☼ Besserung bei E. in Mini-Mini-Schrittchen
☼ Eine Handvoll Himbeeren direkt vom Strauch gegessen
☼ Das Gewitter und die diversen Wolkenbrüche nach der fürchterlichen Schwüle tagsüber ware eine Wohltat.
Zitat von Mia78 im Beitrag #11553habe den Biber beobachtet, der im Hafenbecken herumschwamm und sich kleinteiliges Treibholz zusammensammelte.
Biberkino, toll!
Zitat von Coura im Beitrag #11555Note 3 in der Matheschux, langsam macht sich vorsichtiger Optimismus breit
Super, das lässt doch hoffen.
Zitat von Brygge im Beitrag #11559Ich ärgere mich zwar, dass mein Ex-Mann in Summe doch etwas Geld von mir bekommt, weil er keine private Altersvorsorge hat
Wie blöd, das ist doch eigentlich nicht Dein Problem. Aber ich glaube, den Kampf würde ich auch nicht mehr aufnehmen und lieber das Kapitel endgültig beenden.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Eine schön luftige neue Sommerhose eingeweiht (und mich geärgert, dass ich die nicht gleich noch in 1-2 anderen Farben gekauft habe, sie sitzt nämlich super und ist ein richtiges Wohlfühlteil).
😊 Weil die Jungs mit dem Papa unterwegs waren, hatten Tigermaus und ich viel Zeit füreinander. Es wurde gekuschelt, vorgelesen, Playmobilfußballer erklärt ("Das ist der Rüdiger, der ist lustig!" ) und imaginärer Tee sehr niedlich zelebriert. Das ist so eine Süße mit ihren Kulleraugen und den niedlichen Grimassen. Und das Pantherkind konnte erneut einen Hobby-Erfolg verbuchen, der macht da gerade echt Nägel mit Köpfen.
😊 Es war noch warm genug, auf der Terrasse das Abendessen einzunehmen, und das Gewitter mit echt krassem Regen wartete freundlicherweise, bis wir drinnen waren
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Sonnenblume - dir mal viele Kraft- und Sonnenblümchen 🌷🌻🌺🌹🪻 @ fritzi - schönen Urlaub 😎 @ Brygge - weg mit Schaden; deine Haltung finde ich gut @ VZV - Besserung selbst in Minischrittchen ist sehr schön @ MM - die Teezeremonie, wie niedlich ist das denn! Und Glückwunsch dem Pantherkind
Gestern:
* die alte Dame darf mehrere Wochen nach ihrer Einweisung (wurde leider wieder schlimm...) in ein, zwei Wochen wieder nach Hause, das freut mich sehr für sie
* dass ich Chef 2 fragte, ob sein PC-Problem wirklich wieder gelöst sei? "Gestern war's so, ich checke es mal schnell". Ich zum Fernwarter, "Wenn das klappt, dann sind wir jetzt wunschlos" - und hörte 10 Sekunden später Chef 2's entsetzten Schrei. Gut, dass der Fernwarter noch am Telefon war und sich drum kümmern konnte...
* habe endlich den Termin beim Optiker für meine künftige Lesebrille gebucht und freue mich, dass ich das kommende Woche nach Job 1 bei danach Urlaub im Job 2 tun kann
Heute:
* Treffen im Lieblingswirtsgarten mit dem Zebra und das diesmal ohne böse funkelnde Augen, weil ich was gegen die AfD sagte (der grusige Blick vom Nachbarstisch letztens geht mir echt noch nach)
* als ich nach Hause kam, sah ich schon das aufgeblasene Plantschbecken mit aber noch ohne Wasser im Innenhof und traf dann auf einen strahlenden Minimann mit Gummihose und Plantschspielsachen im Arm, seine Mutter hatte ordentlich Eimer voll Wasser dabei. Ich hielt ihnen die Türen auf, sage, "Viel Spaß!", sagt der Kleine "FFFiati" (= Pfiati). Zucker! Hätte mich vor Schmunzeln wegwerfen können.
* kommt noch...
... (bitte Daumen drücken; Felix II steht mal wieder. Die "Jungs" mussten ja unbedingt am elektrischen Verdeck rumschrauben, was das Batteriekabel etwas gehimmelt hat. Blick nach oben... Sie sind grad wieder am Schrauben.)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Fritzi einen wunderschönen Urlaub! @ Brygge wie gut, dass ein Abschluss in Sicht ist! @ Neuanfang der plantschende Minimann! 🥰 Es freut mich sehr, dass die alte Dame wieder nach Hause darf! Für Felix sind alle Daumen gedrückt! @ Vielzuviel alles Gute weiter für deine Freundin! @ Marie-Madeleine ich lese so gerne von deinen Neffen und deiner Nichte - schön euer Verhältnis! @ Schokoherz auch ich kenne dieses Gefühl - es soll sich schnell Urlaubsstimmung einfinden! 🍀 @ Sonnenblume einen Kraftzauber für dich! 🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich durfte leckere Rohrnudeln von meiner Mama zum Mittagessen abholen 😊 neues Buch am Kindle begonnen 😊 kurze Stipvisite zu meiner Schwester und schön geratscht
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
- gemeinsam mit der Freundin, die zu Besuch ist musiziert, Geige und Ukulele geben eine interessante Mischung - Galette essen gewesen in einem winzigen Restaurant - bei zwei kleinen Konzerten gewesen
Insgesamt ein toller und sehr musikalischer Nachmittag und Abend
Danke für die Urlaubswünsche! Geht erst Mitte nächster Woche los, ab Montag habe ich frei, deshalb tobt der Vorurlaubs-Arbeitsstress und ich bin froh, danach noch genug Tage zur Urlaubsvorbereitung zu haben.
Deshalb wieder schnell:
- kleine Neckerei und Spass mit einem Kollegen, den ich gern mag (absolut unverfänglich, aber wir haben so eine spezielle Ebene, das ist oft lustig, wenn wir uns über den Weg laufen) - trotz des Stress und Sorgen über die Fahrerei und ob alles klappt plötzlich einen richtigen Anflug von Vorurlaubsfreude gespürt - und nochmal trotz Stress Zeit für eine Mittagspause mit Kollegin gefunden, die mir endlich von ihrem Urlaub berichtet hat
Bewältigt den Freitag gut!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
* fritzi: ich bin nicht vergesslich, nur leider im absoluten Stress 🙈 Also ich mein z. B., dass ein Sohn z.B.. die absolute Hoheit über den von den Eltern erhaltenen Reiseatlas bekommt und er die Route markiert. Der andere z. B. Von Dir Eckdaten bekommt, z. B. Preis und die Unterkünfte sucht. Immer 3 Vorschläge, schön Basis demokratisch… so in etwa….😉
* coura: 👍bestimmt schafft Sohnemann die Klasse 👌
* thinking: in Nizza war ich vor Jahrzehnten, die Promenade und den Strand seh ich vor mir, damals bin ich hingeflogen, Ex war schon dort, es war auch eine spezielle WM, sehr nobel damals …🤩
* Blümchen: 🪄💪😘
SD waren:
😊 ich kann grad den Ärger kompensieren und versuchen, trotzdem nett zu bleiben, schaff ich manchmal
😊 zwei selbstgebastelte Armbänder ( anarchypiratecollection) sind nun meins, ein Mitbringsel vom „ Ziehsohn“. Cool,😎 schaut aus, wie grad vom Festival kommend 😆
😊 mein der senilen Bettflucht geschuldetes frühmorgendliches Wandeln durch den Garten 🪴
TGIF
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ gekaa: das frühmorgendliche wandeln durch den garten stell ich mir himmlisch vor...
@ fritzi: dass noch etwas zeit ist, bevor ihr losfahrt, ist doch super. und ich bin sicher, sobald ihr unterwegs seid, übernimmt die freude komplett das ruder. (und ganz viel spaß heute abend! ;))
@ promethea: geige und ukelele klingt wirklich spannend...
gestern:
- eins meiner sofapolster abgezogen und zur reinigung getragen: sie können das reinigen (jahrelanges essen aufm sofa, speziell auch von patenteenie, hat seine spuren hinterlassen) ... dann werd ich nächste woche mal das sofa nackig machen! ;)
- pediküre, hatte ich noch gar nicht gemacht diesen sommer
- abends mit s eine entspannte runde im tretboot übern see geschippert und die abendsonne genossen. und danach noch zusammen im biergarten dort gesessen... perfekt!
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Mittagspause mit Lieblingskollegin, der ich mein Ohr geliehen habe, weil bei ihr gerade einiges im Job doof läuft
😊 Beim Yoga durchgehalten, auch wenn es zwischendurch anstrengend war und mal kurz so gar keinen Spaß machte. Am Ende war ich dann stolz auf mich, nicht abgebrochen zu haben und bin bei der Entspannungsphase fast auf der Matte eingeschlafen. Vielleicht lerne ich ja doch noch irgendwann, es nicht zu hassen, wenn ich schwitze wie verrückt.
😊 Meinen schicken neuen Koffer ausgepackt (der alte ist nach 25 Dienstjahren nun doch langsam durch und war langweilig schwarz... einen Koffer, der auch hübsch aussieht, hab ich mir schon ewig gewünscht).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@Coura : auch bei euch müssten die Noten doch so langsam stehen? Ich drücke fest die Daumen. ich mag auch unbedingt nochmal nach Nizza, eine sehr reizende Stadt... So, mein Plan, nicht die ganze Zeit am Rechner zu sein ging auf, aber jetzt hinke ich hier mehr als hinterher. Mal schauen, ob ich noch irgendetwas zusammen bekomme:
Montag
* Entwarnung im KH, nachdem eine der Schnitte merkwürdig und ganz anders aussah als die anderen - da war ich erleichtert (okay, hätte mir das jemand vorher gesagt, hätte ich mir den Besuch sparen können, da sieht man mal wieder wie wichtig Informationen wären :-)
* da ich mich gut gefühlt habe, die eine Station nach Hause gelaufen, und mir auf dem Weg noch einen Kuchen mitgenommen, den hatte ich mir gefühlt verdient :-)
* aus den vorhandenen Resten noch etwas zaubern können
Dienstag:
* ein Telefonat, das den Namen "lang" definitiv verdient hat :-).
* Sommertag, und Abend konnte ich auf der Liege die Mauersegler beobachten. Und die beiden Falken, die sich anscheinend hier angesiedelt haben. Da fehlte nur noch das Meer...
* die Grannies aus den Wollresten zusammengenäht
Mttwoch:
* das Söhnchen und seine Freundin kamen kurz auf einen Kaffee vorbei, weil das Söhnchen Material für sein Pflanzprojekt :-) benötigt hat. Seine Freundin hat mir ihre Semesterarbeit gezeigt, ein wirklich schönes Buch ist da entstanden (dass aber erwartet wird, dass die Studenten das selbst finanzieren, fand ich schon befremdlich)
* das erste Mal seit längerem wieder ein wenig selbst eingekauft
* mein Großer kam alleine zum essen, auch mal schön, so konnten wir quatschen
Donnerstag:
* etwas gearbeitet, allerdings remote. Deadlines machten es nötig, fand es aber nicht ganz so schlimm
* unerfreuliche und unklare whatsapp meines Chefs, Kurzarbeit steht im Raum, für wen und wann, da war er vage. Zum Glück konnte ich mich beim Liebsten ein wenig auskotzen, und er hat gleich recherchiert und meine Sorgen zum Thema Kurzarbeit und nachfolgende Arbeitslosigkeit beruhigen können
* mein schon so großer Sohn hat zuhause seinen Geburtstag gefeiert, nur klein und nur wir sechs, war aber dennoch nett. Ich konnte mir die neuesten Umbauten anschauen, er hat Pizza geholt und wir hatten einen schönen Abend
Heute:
* eine Bewerbung losgeschickt. Fürchte eher ein downgrade, aber nutzt ja nichts, und so tue ich wenigstens etwas
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Ich hab mal drübergeflogen, hab aber jetzt einen Powernap sehr nötig und daher ohne Kommentare mag ich jetzt einfach mal kurz reinwerfen, was mir so begegnet ist:
# Am warmen Tag entgegen meiner alten Muster nur einen Spaziergang bis zur Eisdiele gemacht. Da mal mutig gewesen und Salzkaramellpopcorn versucht (war sogar gut) und da saß so ein süßes Mäderl, das mir einfach zugewunken hat. Im selben Moment hab ich schon beschlossen, dass das ein SD sein muss. # Nette Seppenkontakte diverser Arten # An der Supermarktkasse habe ich die Dame vor mir gefragt, ob ich die Punktekarte drüberziehen darf. „Wenn Sie Glück haben, ist sogar irgendwo Rabatt drauf“ - sie hat 20 Cent gespart und sich dafür noch zigmal bedankt, war also win-win. # Toi toi toi bisher nicht arg schnupfig, trotz allem. # Heute bereits im Wochenende angekommen, die Wohnung schon sauber und alle Wäsche draußen hängend, auf dass sie noch weitestgehend ablüfte, bis das schon in der Luft stehende Gewitter (hoffentlich) kommt. # Nachdem die teuren Gärtnerpflanzen im Hochbeet das Erblühen verweigert und sich welkenderweise aus dem Staub gemacht haben, konnte ich gestern eine 50% reduzierte Supermarktnelke einbuddeln, die mich jetzt schon fröhlicher stimmt als ihre hochpreisigen Vormieter.
# Die gelegentlichen Augenblicke, in denen ich meine Aufmerksamkeit meinem Körper schenke und dieser es mir dann mit einem kurzen Gefühl von - ich glaube, das ist diese „Entspannung“ von der ich manchmal lese – dankt. Dann ist für zwei Sekunden mal kurz die rote Lampe aus.
Ein gutes Wochenende wünscht uns allen Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ vibe, gut, dass es Entwarnung gab! @ Sonnenblume, die rote Lampe soll bitte aus bleiben.
Heute:
☼ Friseur, ich hab die Haare wieder schön. Und meiner Friseurin, die mir schon seit 20 Jahren die Haare macht, das Du angeboten, nachdem sie mir bei FB eine Freundschaftsanfrage geschickt hatte. Wurde Zeit.
☼ E.s Schwestern, die ja nun wirklich eine harte Woche hinter sich hatten, zum Essen eingeladen. Melone mit Schinken und dann Soulfood-Pasta = Nervennahrung und Dessert. Es tat ihnen gut und es hat geschmeckt.
☼ Heute den Beschluss gefasst, unsere Schafe gegen das diesjährige Blauzungenvirus impfen zu lassen, es grassiert schon wieder gewaltig hier in der Gegend. Und nochmal so ein Jahr, wie wir es vor längerer Zeit hatten, brauchen wir alle nicht nochmal. Ein Riesenmist, aber es hilft ja nix.
☼ Heute den Beschluss gefasst, unsere Schafe gegen das diesjährige Blauzungenvirus impfen zu lassen, es grassiert schon wieder gewaltig hier in der Gegend. Und nochmal so ein Jahr, wie wir es vor längerer Zeit hatten, brauchen wir alle nicht nochmal. Ein Riesenmist, aber es hilft ja nix.
wird das nicht überlicherweise gleich gemacht? zu aufwändig, zu teuer? Wie istd as Wetter denn für eure Schafe dieses Jahr? Gras genug hat es ja, aber könnt ihr überhaupt heuen?
Die erste Woche Dauerstress ist nun endlich um, nur noch eine. Aber jetzt endlich WE, ich bin daheim, keine grossen Pläne, welche Erleichterung
Donnerstag:
* im Betrieb lief es so gut weiter wie am Mi. Mein Produkt, für das ich verantwortlichbin, ist soweit ok und ich konnte dann andere ranlassen :) Aber mit allen weiter als Team gut geschafft.
* es war so heiss udn schwül. Aber die Fahrt nach Hause im offenen Cabrio, so richtig schönes Sommerfeeling.
* für die Badi war ich einfach zu ko und Lust auf Menschenmassen hatte ich auch keine. Dafür hat uns der jE total überrascht als er eine Partie Phase 10 vorschlug. Das war witzig und hat Spass gemacht, auch wenn ich dadurch viel zu spät ins Bett kam.
Freitag:
* im Betrieb lief es wieder rund, aber gut. Da eine Kollegin nicht da war, übernahm ich ungewollt mehr Verantwortung, so als Dienstälteste (OMG!!). Bekam dafür noch Lob vom Oberchef (nun machen wir auch noch Duzies, wie die Schweizer so schön sagen) und der Tag war dann wenigstens schnell vorbei.
* durch meine Überstunden diese Woche bin ich endlich fast auf Null.
* Katerchen frisst und frisst, und kuschelt wieder auch auf meinem Schoss.