* was habe ich den unerwartet freien Tag genossen!
* vielleicht auch deshalb, weil ich mich endlich entschlossen habe, gegen die Knieschmerzen eine Ibu zu nehmen. Das mache ich jetzt erstmal weiter. Die Entzündung muss weg.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
• Weniger traurige als sentimentale Gedanken an den Tag vor 55 Jahren. Ja, ich erinnere mich dran.
• Dank eines Stranges hier im Forum schwelge ich jetzt in Musicalmelodien :)
• Operation 2 beim Freund scheint gelungen zu sein
Bleibt munter!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ vzv: ganz viele gesunde und muntere lämmchen wünsch ich euch!
@ frangi: fühl dich gedrückt an diesem tag...
@ vibe: ich find diese horrenden rüstungsausgaben auch keine gute idee...
gestern:
- einem kunden weiterhelfen können, der sich sehr freute
- im zweiten angesteuerten buchladen glück gehabt und das buch, das ich kolleginnen-a schenken wollte, schon einen tag vor dem offiziellen erscheinungstermin bekommen (der neue wolf haas)
- schöner abend mit kolleginnen-a beim griechen. auch wenn sie unschöne gesundheitsnews zu vermelden hatte.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Kommentare inklusive Ingwershot-Rezept für geka gibt's drüben ;-)
Schöne Dinge von gestern:
😊 In der Zeitung gelesen, dass die halb ukrainische Familie, die leider vor einigen Wochen unter sehr unschönen Umständen aus Deutschland ausgewiesen wurde (definitiv KEIN schönes Ding, was da abgegangen ist), wieder zurück am alten Wohnort ist. Noch mehr hätte mich gefreut, wenn sie diese ganze Scheixxe gar nicht hätten durchmachen müssen, aber zumindest sind sie nun in Sicherheit und wieder da, wo ihre Kinder geboren wurden und sie Heimat gefunden hatten.
😊 Auf Wunsch eines einzelnen Herrn zum Abendessen Hoagies gemacht (die faszinieren ihn schon, seit er als Kind die Cosby-Show geguckt hat ) und für sehr lecker befunden. Eigentlich sind's ja nur Sandwiches mit italienischen Wurstwaren, Käse und ein bisschen frischem Gedöns oben drauf, beträufelt mit Kräuter-Essig-Öl-Mix. Dazu gab es feierlich den letzten Alk vor der Fastenzeit.
😊 Unsere Stadt geht proaktiv an die aktuelle Situation heran und klärt tatkräftig alles Mögliche ab, wie Geflüchteten aus der Ukraine geholfen werden kann. Mr. MM hat sich für eine Sache, die er gut leisten kann, freiwillig gemeldet. Ich muss mal gucken, ob ich da auch irgendwas tun kann. Momentan ist es ja noch mehr ein Sondieren als tatsächlicher Bedarf.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@arlene, kommt mir bekannt vor, so viele Sportpläne, nur die Zeit dazu fehlt
Gestern:
* damit ich auch wirklich dran bleibe, abends nach der Arbeit die Sportschuhe geschnürt und das Anschlussprogramm beim Joggen gestartet. Und noch rechtzeitig daheim gewesen, bevor es endgültig eindunkelte.
* wegen Zeitmangel leidete anschliessend das Abendessen, aber die Fertigpizzen wurden von einem Salat begleitet.
*Söhnchen konnte von Mathe gar nicht genug bekommen, sehr sehr fleissig. (blöd, dass er dann jetzt so ausgelaugt ist, dass ihn Kopfschnerzen heute morgen behinderten und er leider daheim blieb Es ist frustrierend.)
@ frangipani 🤗 @ Thinking ich drücke weiter die Daumen! @ Vielzuviel viele weitere gesunde Lämmchen und das sind definitiv schöne Dinge
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich konnte Kontakt mit einem ukrainischen Bekannten aufnehmen. Leider ist er wegen Corona gehandikapt und sitzt daher noch in Kiew fest. Trotzdem war es schön, ihm Mut zu machen. Ich hoffe, dass es ihm weiter einigermaßen geht und er und seine Familie bald da raus kommen. 😊 Ofengemüse mit Lachs 😊 ich hab die Terrasse geputzt und noch ein wenig im Garten gewerkelt
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Gekaa, ich träume im Moment auch sehr intensiv und schlafe sehr unruhig; ich glaube, das liegt an dieser schlimmen Zeit im Moment 😔
VZV, eure Lämmchen sind wirklich ein Lichtblick 😍
MM, schön, dass in eurer Stadt schon so viel geplant wird 👍😃
Coura, alles Gute für euren ukrainischen Bekannten 🍀🙏🏼
Neuanfang, ich denke auch, dass Ibu Tabletten übergangsweise gut gegen die Entzündung helfen können 👍
heute:
* Ein schöner Lauf vor der Arbeit bei Kälte und Sonnenschein - ich liebe diese Kombination 🏃🏼♀️🥰
* Mein Bruder, der mir von einer tollen Aktion der Feuerwehren in seiner Stadt berichtet hat 🥰
* Eine schöne Andacht auf Youtube zum Aschermittwoch (für das Aschenkreuz in der Kirche war ich heute zu müde...) und ein wenig Zeit für die Lektüre meiner Fastenzeitunterlagen. Ich freue mich auf diese immer wieder besondere Zeit 🥰
@Vielzuviel, ich freu mich immer sehr von den neuen Lämmern zu lesen, und finde das gar nicht eintönig
@MM, ich finde es prima dass dein Mann sich einbringen mag
@Coura, alles Gute für deinen Bekannten
meine drei schönen Dinge heute
das schöne am Mittagspausenspaziergang gerade ist, jeden Tag an unterschiedlichen Sträuchern neue Knospen zu entdecken und auch die Magnolien stehen schon in den Startlöchern
für mich ist heute schon Wochenende, schubidu
habs auch heute geschafft´, mich gleich nach dem heimkommen auf die Yogamatte zu begeben, und es war eine sehr entspannende Einheit.
Vibe - die Grünen sind leider schon lange nicht mehr die Partei von 1980.
" Frieden schaffen ohne Waffen" hatte m. E. den Ursprung in der DDR. Ich kann mich noch gut an die Aufbruchsstimmung, die damals herrschte, erinnern. Ich bin eine Ecke älter als ihr. Habe als Kind in Trümmern gespielt und bewusst Trümmerfrauen erlebt, die die Reste vom Nachbarhaus weggeräumt haben. Unsere Lehrer , die zum großen Teil an der Front waren, haben uns von den Gräueltaten des Krieges berichtet. Von daher bin ich grundsätzlich gegen Aufrüstung und Waffenlieferungen. Das fördert nur noch mehr Blutvergießen und eine Gewaltspirale ohne Ende.
Am Vormittag Zeit gehabt, um einen Kuchen zu backen.
Am Nachmittag Frauenbesuch mit schönen Gesprächen. Das tat mal wieder richtig gut.
Thinkung:ich lese so gerne von deinen sportlichen Aktivitäten, das motiviert direkt mit Engel :ein tolles langes Wochenende wünsche ich dir und Sonnenblume, dir auch ein schönes langes Wochenende
Dienstag:
😊 Es war schön wieder bei der Arbeit zu sein, irgendwie heimelig
😊 Am Nachmittag einer meiner Schwestern, bei meiner Mutter getroffen. Zu dritt, geräumt und dabei erzählt, gelacht. Es war trotz Arbeit richtig rund.
😊 Am Abend mit meiner lieben Freundin telefoniert.
Mittwoch
😊 Ein interessantes Gespräch mit meiner Kollegin,, die aus Polen stammt und helfen konnte ich ihr auch
😊 Mich gegen Sport entschieden, irgendwie kränkel ich ein wenig und den Nachmittag mit neuer Serie bei Netflix verbracht
☺️ Ein enger Verwandter fährt nach Kiew und ich konnte für ihn ein paar Sachen organisieren. Dieses nichts tuen können, macht mich müde und dünnhäutig.
@ mm: wie gut, dass die familie zurückkommen konnte!
gestern:
- mir mittags leckere vegane gemüsesuppe aus dem französischen café geholt (und die portionen sind immer so üppig, dass man 2x davon essen kann)
- dem patenkind nachmittags kurz ihr geburtstagsgeschenk vorbeigebracht. schon 12 die kleene, wie die zeit vergeht (als wir uns kennenlernten, ging sie mir bis zur schulter. inzwischen ist sie 1 cm größer als ich ... ;))
- sofaabend
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Emmi: Glückwunsch nachträglich an das Patenkind! :)
@arlene: ja, ich finde es auch großartig, dass man schon erste Vorbereitungen trifft. Ich glaube, da profitieren wir tatsächlich von ein paar coronabedingt eingerichteten Strukturen.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Eine Kollegin, deren Vorgesetzte den Kontrollfreak zu channeln scheint, mit offenem Ohr und ein paar hoffentlich guten Worten aufbauen können. Die Arme hängt gerade echt durch - ich kenne das ja auch, wie eine einzige Person an der falschen Stelle einem alles vermiesen kann.
😊 Wieder einen netten Bürotag gehabt mit lustigen Gesprächen in der Mittagspause und gelegentlichem Chefgeplauder
😊 Meine kugelrunde Schwester gesehen, die hofft, dass es bald losgeht, und natürlich auch den Rest der Familie. Meiner Mutter habe ich auch versucht, gut zuzureden, weil die gerade wieder voll in ihrer Sorgenmachspirale hängt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Toitoitoi für deine Schwester und die Kleine, auf dass sie sich bald richtig in die Augen gucken können!
Vzv, euer Lämmerpurzeln, zu süss!
Danke für eure Grüsse. Ich hab heute festgestellt, dass mein Bruder schon länger tot ist als wir je zusammengewohnt haben. Komisch, wenn die Zeiten auf einmal so kippen.
Emmi, erschreckend, wenn sie so schnell wachsen, oder? Die 'kleine' Tochter meiner Freundin, 16, ist inzwischen über 10 cm länger als ich. Und ich bin nicht klein.
DsD heute:
• Der Regen machte mal zwischendurch Pause, so dass ich ins Dorf konnte, um Dinge zu erledigen. Und zwischendurch blitzte mal für 5 Minuten die Sonne durch. Singapore Wetter.
• Ich hatte mein Mobile im Supermarkt an der Selbstbedienungskasse liegengelassen und es erst eine Stunde später gemerkt. Sie hatten es gleich gefunden - was war ich erleichtert!
• Schöne WAs von den Kusinen
Bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
MM, deiner Schwester alles Gute für das bevorstehende Ereignis! Frangi, es ist und bleibt präsent. Nicht immer gleich stark, aber es bleibt. Und dass ist gut so und soll so sein. Mit meiner Schwester geht's mir ähnlich, das sind auch schon 42 Jahre.
Da ihr ja von den Lämmchen nicht gelangweilt seid, hier nochmal News:
🐏 Zu dem kleinen dicken Kerl von gestern morgen haben sich im Laufe des Tages noch 3 x Zwillinge gesellt, hier geht's richtig rund! Sechs Muttern sind durch, mit insgesamt 13 Lämmern, 14 Damen haben noch dicke Bäuche.
🩸 Mein Blutdruck war gestern katastrophal niedrig (90:60), hat sich aber zum Glück im Laufe des Tages etwas stabilisiert. Ich bin wirklich nur durch die Gegend geeiert und hatte grässliche Kopfschmerzen. Aber die sind inzwischen auch weg.
Bleibt gesund und freut euch an der Sonne 🌞, es gibt ja nicht viel, was einen sonst erfreut.
Schön, wenn ich jemanden zum Sport motivieren kann. Gestern konnt ich mich selbst nicht dazu aufraffen, ich war so erschöpft...
Gestern:
* ich habe deshalb die Tanzstunde abgesagt, bzw hab ich verpennt, das war mir alles zu viel.
* Bergdoktor-Serienfinale. Ich muss immer so lachen, dass das mr. thinkings TV Wunsch ist und nicht meiner. Gestern fielen mir die Regiefehler auf, die Handlung springt ja immer zwischen Frühling und Winter hin und her. Grüne Wiese, Schneewehen, grüne Wiese, Schnee und Eis... Meine Güte... Wegen meines kurzen Schläfchens davor, bin ich auch nicht wie sonst eingeschlafen.
* ein schnelles warmes Abendessen das allen schmeckte. Ist momentan wegen Zeitmangels und Unlust gar nicht so einfach. Und wegen Söhnchen versuche ich Fertiggerichte zu meiden.
@Thinking: ich kenne das gut, mit dem Abends kochen. Seitdem wir Freitag Abend einen Plan für die kommende Woche machen, fällt zumindest das tägliche Überlegen weg und die Liste ist abwechslungsreicher... und schön, dass dein Sohn Freude an Mathe hat (wir haben ja immer noch kein Ergebnis :-( ) @MM: wahrscheinlich wartet die Kleine, bis es ein wenig wärmer ist :-) @vzv: hattet ihr letztes Jahr auch so viele Lämmchen? Kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern...
die restlichen vom Dienstag:
* der Ableger meiner Forellenbegonie hat nicht nur ein neues Blatt, sondern auch Blüten bekommen... das sieht echt nett aus, und es scheint ihr im Bad zu gefallen...
* Shakshuka, und der Liebste hatte schon alles kleingeschnippelt während ich geduscht habe, da ging das mit dem Kochen echt fix
Mittwoch:
* mich nicht allzu lang über den bescheuerten Vermieter aufgeregt, es gibt Menschen, die werden im Alter unmöglich
* emotional anstrengender Nachmittag, mal schauen, wohin es führt
* sehr leckeres neues Rezept ausprobiert, das gibt es definitiv bald mal wieder
Heute:
* mich überwunden mit dem Rad zu fahren (aber ich würde mir echt wünschen, dass es Nachts nicht mehr sooo kalt wird....)
* zumindest ein paar technische Probleme lösen können...
das Dritte hebe ich mir noch auf...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Ich komm wieder zu nix hier, auch nicht zum Nachlesen. Argh! Seht's mir nach, bitte Vorgestern 🦉 Unerwartet entspannter Arbeitstag, mit viel Zeit zum Klönen mit netten Kolleginnen. 👖 Fühlte mich in meinem Outfit wohl (neue Jeans, neuer Cardigan) 🪚 Danach Besuch beim Mann, der im Garten wieder sehr, sehr fleißig gewesen war. Ich mag sein Zuhause und seinen Garten so gerne. Das ist alles so liebevoll und individuell gestaltet, und "versponnen-künstlerisch" dort. Gestern 🦉 Eine witzige Entwicklung auf der Arbeit. 🎮 Fachsimpeln über Videospiele in der Mittagspause 🍗 Sehr geniales Coq au vin (blanc) Und von heute auch schon zwei 🪦 Bin nach der Arbeit bei meinem Vater vorbeigefahren, und dann sind wir zu zweit, weil so schönes Wetter war, mit den Fahrrädern zum Friedhof gefahren. 📞 Musste meiner Haftpflichtversicherung einen kleineren Schaden melden. Das ging ganz unbürokratisch und schnell am Telefon, fand ich klasse. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Vibe, letztes Jahr hatten wir auch über 30 Lämmer. So viele werden es mindestens wieder. @ thinking, das Finale habe ich auch vorab geschaut, die Sachen sind mir auch aufgefallen.
Heute:
🛒 Den Wochengroßeinkauf erledigt.
💐 Orangefarbene gefüllte Tulpen stehen auf dem Küchentisch.
Der VZVM hat grade sehr viel und vor allem körperlich sehr Anstrengendes zu tun, da muss ich ihn ein bisschen päppeln, heute mit einer Lachs-Spinat-Lasagne.
@thinking, Vielzuviel, im TV läuft ja heute erst die vorletzte Bergdoktor Folge. Ich habs tatsächlich geschafft noch nicht in der Mediathek vorzugucken. Ja, die Zeit und Jahreszeitensprünge sind schon ulkig....
@Vielzuviel, lachs-spinat lasagne, klingt sehr, sehr lecker. Lasst es euch schmecken.
@Vibe, du bist eine Heldin, dass du bei diesen morgendlichen Temperaturen Fahrrad fährst. Leider soll es ja auch nicht wärmer werden in den nächsten Tagen, eher im Gegenteil :-(
@Marie-Madeleine, alles Gute deiner Schwester
@Emmi, nachträglich alles Gute dem Patenkind. Wie shcön, dass ihr euch gefunden habt.
meine drei schönen Dinge heute
gleich nach dem Aufstehen auf die Yogamatte, hat gut getan
an einer windgeschützten Stelle an der Hauswand die Sonne genossen Kaffee getrunken und das erste Eis der Saison gegessen
es gibt einen neuen Termin für die Feier meiner Tochter auf der Insel. Ende Juli, wäre super, wenn es diesmal klappt
Wünsche uns einen schönen Abend und Frangi eine gute Nacht bzw. guten Morgen
😃 Lasagne - wink zu Vielzuviel, bei mir aber ganz klassisch mit Bolognese und Béchamelsoße 😀 Besuch bei meinen Eltern mit schönem Spaziergang, die Kids mit Inlinern und Skateboard 😀 die Sonne schien, auch wenn es sehr kalt war, v.a die Nächte Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Schnell meine schönen Dinge von heute vor dem Bergdoktor:
* Mittagessen bei meinen Eltern 🥰
* Mein Fahrrad, das ja nun mittlerweile schon sieben Jahre alt ist, muss nun auch mal einige neue Teile bekommen und das wird nicht ganz billig. Nach dem Gespräch mit dem Herzensmann gerade war mir aber klar, dass ich es machen lassen werde; das Fahrrad stammt nämlich aus einem meiner bislang schönsten Jahre und es ist eine schöne Erinnerung daran
- Bergdoktor-Finale geschaut, mit heißem Ingwertee und Schokolade, am endlich Feierabend - mit Adriene und vor allem Benji schon 1 Woche Yoga gemacht - eine wunderschöne Frühlingspflanze auf meinem Küchentisch streckt ihre Blütenblätter aus
Vzv, 42 Jahre ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer als 18. :( Ich freu mich grad täglich über das Lämmerpurzeln anderswo, ein Stück Normalität!
Arlene, das hört sich nach einer schönen Fahrradgeschichte an :)
DsD heute (wird schwieriger, ausser viel Regen und viel Arbeit findet grad Nix so richtig statt und Jeder ist leicht gereizt):
• Noch ein schönes Kleine-Nichte-Foto
• Es schien zwischendurch tatsächlich mal für 2x10 Minuten die Sonne, das tat allen 2- und 4-Beinern gut.
• Trotz Zeitknappheit einen Videocall mit einer Freundin dazwischengeschoben, tat auch gut, wir haben uns beide Luft gemacht.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Die letzten Tage das Laub aus dem letzten Herbst entsorgt, 13 200l Säcke sind in die Mulde gewandert (leider nicht von allein ) die Zweige und Reiser, welche die letzten Stürme runter geweht haben aufgesammelt und diverse kaputte Buchsbäume so runtergeschnitten, dass Callus nur noch die Wurzeln ausbuddeln muss. Das war mir zu viel. Habe mich in den Tagen wohl es ein bisschen übernommen, monatelang gar nix machen und dann etliche Stunden körperlich ran Nicht die beste Kombi.
war wohl zum Schluss ziemlich unterzuckert und habe mir zur Belohnung Essen aus dem Dorfgasthof abgeholt
neue Fotos und die Aussicht, dass die junge Familie vielleicht schon zu Ostern zu Besuch kommt
Heute ist dringend Haushalt dran.... kommt gut ins Wochenende