@gekaa@Brygge , ein virtueller Hug von mir für Euch!
Fühle mich gerade auch "unrund" und ärgere mich, dass es neben anderem auch an zu vielen Gedanken um den Mdigt liegt und mir da die Gelassenheit fehlt, einfach mal zu schauen, wie sich alles entwickelt und das, nachdem ich selbst doch alles locker wollte.
@Emmi_S freut mich für den Neffen!! Gut, dass der miese Prüfungsstress jetzt so "belohnt" wird.
Samstag:
- Fahrt in die "Sommerfrische" um den Mdigt zu treffen bei schönstem Wetter - Biergarten-Abendessen mit Spaziergang hin- und zurück mit Pause auf einer Bank am Berg mit Blick über einen See und lauter Glühwürmchen drumherum - nächtliches Schwimmen im See
Sonntag:
- nochmal Schwimmen im See - Podcast-Hören und dabei nochmal weg dösen - beim Stadt-Land-Fluss-Spielen entdeckt, dass der Mdigt eine schöne Schrift hat und mit meiner Vermutung, dass er ein Backgammon-Spieler ist, richtig gelegen (ja, ich habe bekloppte Dinge, auf die ich achte)
Montag:
- nettes Freundinnentelefonat - interessante Unterhaltung bei Treffen mit einem Bekannten - geklärt, an welchem Tag meine Tochter und ich gemeinsam ihr WG-Zimmer räumen und ab wann sie dann vorübergehend hier vor Ort ist.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
😊 Mit einer Kollegin aus der alten Abteilung zu Mittag gegessen, das war richtig schön (auch wenn wir uns teilweise über unschöne Dinge ausgekotzt haben)
😊 Hab mich aufgerafft und mich mal wieder auf die Yogamatte begeben. Es war eine eher ruhige Session und gut, um wieder reinzukommen, und natürlich hat es richtig gut getan. Dafür ist das kühlere Wetter ein Segen, bei Hitze kann ich keinen Sport machen.
😊 Der Mann hat mir nicht nur ein Rezept, sondern auch gleich das Präparat aus der Apotheke besorgt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ vibe, das Buch von Elke Heidenreich gefällt mir auch, ich habe es allerdings gelesen und nicht gehört. @ frangi, prima, dass der Hautcheck i.O. war. @ gekaa, hoffentlich könnt ihr den Knatsch schnell beilegen. @ emmi, das freut mich auch für den Neffen! @ Arlene, das ist genau das richtige Wetter für saure Bohnen, die liebe ich ja auch sehr. Hier gibt's heute zum Wetter passend Sauerkraut. @ fritzi, dein Wochenende hört sich sehr schön an!
Gestern:
☼ Die Betten nach den viel zu warmen Nächten frisch bezogen
☼ Endlich einen Mammografie-Termin gemacht
☼ Super viel Spaß beim Aqua-Fitness gehabt und die meisten Übungen waren auch genau richtig für mein Knie.
Heute:
☼ Meine Physio (die Inhaberin der Praxis) ist sehr zufrieden mit meinem Knie, wunderte sich allerdings über den dicken blauen Fleck. Den hatte mir ja ihre Mitarbeiterin letzte Woche verpasst. Aber heute war's richtig schön und ich konnte es genießen. Und sie hat mir wieder allerhand Übungen zur Kräftigung des Beines gezeigt, heute mit dem Thera-Band. Jetzt habe ich noch vier Termine bei ihr und dann ist es das hoffentlich gewesen.
☼ Endlich einen Termin zur Vorsorge bei meiner Gyn gemacht. Zwar erst im Oktober, aber ich bin ja froh, dass sie noch da ist. Sie ist über 70 und sucht schon lange eine Nachfolgerin für die Praxis. Das wird mir noch schwer werden, mich an jemand anderen zu gewöhnen.
@ vzv: ich drück die daumen, dass die kniesache dann auch mal ein (gutes) ende nimmt!
@ brygge: find ich super, dass du dich als wahlhelferin gemeldet hast...
@ arlene: ich fand die fotos auch klasse!
@ fritzi: ich fürchte, so ganz kann das "hirnen" niemand abstellen... aber es liest sich richtig toll mit deinem Mdigt. gibt es denn was konkretes, was dich zweifeln lässt? (musst du hier selbstverständlich nicht beantworten)
gestern:
- angenehme arbeitsmenge
- patenteenie kam nachmittags zum kochen/essen. und erzählte ein bisschen von ihrer praktikumsstelle in einem café. scheint ihr spaß zu machen, das freut mich.
- sofaabend, mit a telefoniert und im bett noch ein bisschen gelesen
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Nach einem langen Wochenende mit Freundinnen bin ich wieder zuhause
Do-So
- am Frankfurter Bahnhof ist es netter als gedacht (Anschlusszug verpasst vermutlich wegen Bauarbeiten) - strahlende Gesichter empfangen mich - endlich alle sind beieinander und alle sind nett
- gutes Frühstück mit netten Menschen - schöner Ausflug - das neue Mückenspray funktioniert
- wieder konstruktive und nette Gespräch im Zug - der Zug ist drei Minuten vor der Zeit am Heimatbahnhof - Döner und ich alleine auf der Couch in totaler Ruhe
Montag
- in aller Ruhe meine Balkonpflanzen gezupft (das hat so etwas meditatives) - schön und reichlich eingekauft und Vorräte ergänzt - negativer Coronatest
Vielzuviel, ich drück dir die Daumen, dass die Physio greift
Ich wusste übrigens vorher nicht, was 'rille' heisst. Ich hab's einfach geraten :)
Dsd heute:
• Nochmal ein OK von der HÄ, für den DIY Paptest. Blut auch weitestgehend, an ein paar Dingen muss etwas geschraubt werden, aber sie war nicht beunruhigt in ihrer Mail. Dann bin ich es auch mal nicht. Jetzt ist erstmal ein paar Monate Ruhe, hoffe ich.
• Ein kleines Nebenprojekt, das ich sozusagen im Blindflug durchgereicht habe, ist echt gut geworden. Alle happy.
• Seit ich neue indische Nachbarn unter mir habe, duftet es im ganzen Haus einfach nur noch nach Urlaub
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Habe den morgendlichen Regen am Schreibtisch ausgesessen und war dabei sehr produktiv, bis ich endlich raus auf die Laufpiste konnte. Was war das herrlich, ohne die drückende Hitze am Fluss entlangzutraben.
Ich konnte meine Lesebrille abholen. Sitzt und sieht gut aus. Nun muss ich nur hoffen, dass die Optikerin recht behält und ich mich wirklich an die unterschiedlich starken Gläser gewöhne.
fritzi, alles locker laufen zu lassen wird erfahrungsgemäß schwerer, wenn (zu viele) Gefühle im Spiel sind, das ist dann gar nicht so leicht, damit umzugehen... 🤔
frangi, insgesamt gute Nachrichten von der HÄ, das ist doch toll 🍀
heute:
* Die Entscheidung wegen der Jobsache ist getroffen und ich habe das entsprechende Schreiben heute abgegeben. Nun läuft dann hoffentlich alles seinen Weg 🙏🏻
* Ein Kollege hatte so leckeren Kuchen mit zur Arbeit gebracht und ich bin, warum auch immer, davon ausgegangen, dass seine Frau diesen Kuchen (und die anderen Kuchen auch) gebacken hat. Ich habe ihn heute wegen des Rezepts angesprochen und es kam heraus, dass er alles gebacken hat. Backende (und kochende) Männer finde ich ja irgendwie immer toll 😎
* Die HM Tochter und ich arbeiten in Bezug auf die HM Mama nun zusammen. Ich hatte gestern noch ein längeres Telefonat mit der HM Mama, die krank ist, aber nicht zum Arzt geht und wahllos irgendwelche Pillen einwirft... 🙄 Ich habe gestern wirklich auf sie eingeredet und sie hat mir versprochen, zum Arzt zu gehen. Die HM Tochter wusste auch schon Bescheid und es ist schön, dass wir nun (sie wohnt ja zum Glück auch in der HM Geburtsstadt) zusammen der HM Mama helfen 🍀
* keiner von uns beiden hatte große Lust rauszugehen, so hat uns das aufbackbare Baguette, das ich Samstagnachmittag noch kurz gekauft habe, zum Frühstück gerettet samt all der Reste an Wurst und Käse, die wir noch da hatten
* nochmals ein Vorteil, dass es kein Rausgehwetter war: endlich mal wieder über alle Parketts gewienert
* habe, offen gesagt, ein wenig einem Kaufrausch gefrönt: zwei bestellte Badvorleger und eine Bluse, die hoffentlich bleiben darf
Montag:
* das Zebra hat den Felix II morgens in die Werkstatt gefahren, danke!
* das blaue Auge des Zebras ist bereits erstaunlich weg, uff! Ihn sehr störend ist ein wohl abgestorbenes Stück Haut. Nein - ich habe es ihm nicht mit der Nagelschere aus dem Augenwinkel geschnitten (und er es sich bislang auch nicht...), ph!
* nachdem Sonnentage bei uns erstmal rar sein werden, Treffen am Markt im Wirtsgarten auf eine Halbe Dunkel. Dass ich wegen des drohenden Regens nicht mit dem Rad unterwegs war, sondern mit den Öffis, war etwas blöd. Gleichzeitig war ich froh, dass es lange nicht mehr so heiß ist wie vor zwei Tagen
Heute:
* ich weigere mich erfolgreich weiter, dem Zebra mit der Nagelschere im Augenwinkel rumzuschnippeln (😠)
* wir bekamen vom Vermieter eine neue Toilette, danke! (Die davor war ein Uraltteil)
* Anruf des Zebras, "Sitzt du?" - "Ja?" - Der Felix ist fertig samt TÜV, nur etwa 500 Euro" - Hurra, hurra, hurra 😲💕🌞 🍀 🏖️
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Fritzi, Daumen gedrückt für Lockerbleiben! (Und @all die Frage nach dem Rezept, wie das geht)
Mia, Du Lauffee!
Und, Arlene, Glückwunsch zum Abgeben des Jobantrags.
3 schöne Dinge:
- In der kleinen Eckbar des Viertels beim Reinkommen schon mit dem Ausrufen des Getränkewunschs der letzten drei Tage begrüßt worden und gewusst: nun sind wir im Urlaubsort angekommen :-)
- Ich verstehe hier zwar die Leute nicht, lerne aber beharrlich weiter Grammatik
@Arlene, gut, dass Du in der Job-Frage weiter bist, alle Daumen sind gedrückt! Ja, bin wohl zu schnell mit viel Gefühl .... @kaffeewasser1 , danke fürs Daumendrücken, Patentrezept würde ich auch nehmen!
@Neuanfang, Glückwunsch zum Tüv (und dazu, dass er auch noch günstig war!)
Dem trüben Wetter zum Trotz:
- bei der Arbeit endlich den ersten Schritt bei einer sehr umfangreichen Aufgabe begonnen, damit scheint sie gleich weniger unbezwingbar - Yoga - beim Einkaufen haben sich die Aufsätze von meinem Ring (ist so einer, auf den man verschiedene Tops draufschrauben kann) gelöst und mehrere Leute haben sehr nett suchen geholfen und zwei Teile auf dem Boden gefunden. Das dritte Teil habe ich dann in meiner Handtasche entdeckt und die Sucher waren sogar so nett, sich mitzufreuen.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Wer ein Rezept fürs Lockerlassen in der Anfangsphase hat, sollte es sich auf jeden Fall patentieren lassen. Der Absatz wäre gesichert. Ich glaube es ist ein Wunsch, der ganz zu Beginn funktionieren mag, im weiteren Kennenlernen schwierig ist und irgendwann, wenn man merkt, dass man gelassen ist, hat man ein anderes Level miteinander erreicht. 😄 (Oder es hat nicht sollen sein, und endet)
Heute * Eine neue Mitarbeiterin bei der Zahnreinigung, die mir kein "Gespräch" aufzwingen wollte, sondern sehr schweigsam war. Es gibt so Situationen, da tendiert mein Redebedarf gegen Null. 🤗
* Zehn Minuten Zeit für eine schnelle Spazierrunde in der Mittagspause.
das Rezept fürs Lockerlassen würde ich auch gern nachkochen, so es dieses irgendwann gibt.
Dienstag
👩💻 ich habe herausgefunden, weshalb ich solche Verbindungsprobleme mit Teams hatte, habe es selbst behoben und kann nun wieder vernünftig an Meetings teilnehmen
🏃♀ mit einer Bekannten aus dem Laufkurs zum Laufen getroffen
👯♀ Freundin D hatte einen Arbeitseinsatz in Elbflorenz und anschließend bei mir übernachtet. So hatten wir ein wenig Zeit, um ausgiebig zu quatschen und uns auf den neuesten Stand zu bringen
- mal wieder einen wirklich guten Haarschnitt hinbekommen - mich angesichts des Wetters gefreut, dass ich meinen Ausflug nicht wie geplant verlängert habe - sehr leckere Sommerrollen produziert und gegessen
* der Kater scheint wieder Gewicht zuzulegen. Er bekommt jetzt auch feines nahrhaftes Zeugs. Er frisst zwar nicht immer, aber manchmal dann doch mit grossem Appetit.
* gestern war einfach zu viel Fussball. Ich bin dieses Mal ziemlich angefixt davon. Ist zwar gestern ganz schief gegangen mit meinen Tipps und Wünschen. Aber ich hab mich sehr über die rum Mannschaft gefreut, sie zeigen bei dieser EM viel Engagement und das kam bei allen gut an.
* zur Beruhigung der Nerven hab ich während der 2ten Halbzeit des ersten Spiels YWA Revolution day2 nebenbei absolviert.
😊 In der Buchhandlung gewesen und kurz und nett mit der freundlichen Buchhändlerin gequatscht
😊 Hab mir zum Feierabend eine Yogasession und danach wenig Me-Time mit meinem Journalkalender und einem Onlinespiel gegönnt
😊 Mich erst etwas geärgert, dass das 21-Uhr-Spiel nicht gezeigt wurde, dann aber die Zeit zum Lesen genutzt und mal ein bisschen früher als sonst ins Bett gegangen und da noch etwas weitergeschmökert
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Diese Europameisterschaft geht sowas von an mir vorbei, dieses Jahr. 😌 Obwohl es hier auch ein paar Hartgesottene gibt, die vor Tau und Tag aufstehen, um zu gucken.
Ich muss ins Bett, deshalb nur kurz die dsd
* Ich wollte ja mal regelmässiger neue Dinge zum Essen ausprobieren und hab heute mal mit Bittermelon angefangen, eine Art Gurke, die in Asien oft gegessen wird. War gar nicht mal schlecht.
* Ich hab sowohl ‘Past Lives’ als auch ‘Anatomy of a Fall’ auf dvd in der Library bekommen und Ersteres grad gemütlich geguckt.
* Ein fetter Regenbogen am Nachmittag. Sah toll aus!
Ich wünsch euch einen schönen restlichen Tag 🌺
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ein langer anstrengender Tag geht zu Ende, deshalb nur kurz @ Neuanfang herzlichen Glückwunsch zum TÜV!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 erster Termin bei meiner neuen Gyn - bin begeistert! Ein alles ok, soweit sie es im Moment beurteilen kann, hab ich auch bekommen. 😊 gute Mathelerneinheiten mit dem Sohnemann 😊 ein neues Spiel ausprobiert
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Für kurze Strecken auf dem Fahrrad ist meine Regenkleidung perfekt und ich war heute einmal wieder sehr froh, dass ich nur einen kurzen Weg nach Hause habe 😊
* Der Besuch von einer ehemaligen Herzensprojekt Dame. Toll, wie sie sich so entwickelt hat - und es ist schön, dass wir wirklich den Kontakt immer noch halten 😊
* Gerade ein langes Telefonat mit einer Freundin einer meiner Sportdamen, die leider sehr schwer erkrankt ist. Ich kenne mich ja leider in dem Bereich mittlerweile zwangsweise ein wenig aus und hoffe, dass ich ihr mit dem Telefonat ein wenig Mut machen und sie ein bisschen darin stärken konnte, auf sich selbst zu hören 🙏🏻
Ach, liebe Arlene, schwere Thematik, aber darin trotzdem so wertvoll, dass Du für die Sportskollegin ein Ohr haben kannst!
- der Ruf der Zwergohreule - die perfekte Burrata mit ein paar Scheiben Tomate, gegrilltem Gemüse und Rucola serviert bekommen, in der Mittagshitze, zu einer Zitronenlimonade - es war genau richtig
- abends Wolfsbarsch und Weisswein
Bonus 1: mich an ein schwieriges Gefühl adaptiert, zumindest stundenweise
- Bonus 2: per wA viel Austausch mit Freunden, das war schön!