Es regnete in Strömen, als ich morgens aufstand. Blöd, denn Montag ist aktuell Lauftag. Also habe ich mich erstmal an den Schreibtisch gesetzt, habe drei Stunden Gas gegeben und dann riss der Himmel auf und ich konnte losflitzen.
Im Tiefkühler war noch Spargelquiche, die ich zum Mittag nur noch aufwärmen musste.
@ Fritzi wow - 50 km?! Respekt! @ Neuanfang wie schön von eurem Versicherungsmakler! @ Gekaa super, dass du in solchen Situationen bei dir geblieben bist! 💪 @ Arlene was ich letztens noch sagen wollte: das Geschenk für deine Nichte klingt wundervoll! Da freut sie sich bestimmt ganz stark!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Der erste Prüfungstag verlief reibungslos! 😊 Terrassenzeit 😊 mein Papa war da und ich und meine Kleine haben meiner Schwester einen Kurzbesuch abgestattet.
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Schokoherz, ich freue mich auch, dass du wieder da bist ☀️
fritzi, wow, super, dass du sogar 50km geschafft hast 💪🏻😎
promethea, ich überlege ja auch mittlerweile, ob ich nicht wenigstens im Sommer mal zur Pediküre gehen sollte - sooo perfekt bekomme ich das nämlich auch nicht hin 🤔 Gekaa, dein 'bei dir bleiben' - soo wichtig 👍🏻
heute:
* Wieder mal Post, mit der ich nicht gerechnet habe, aber dafür gab es den Bescheid, dass eine sehr hohe HM Krankenhaus Rechnung direkt von der Versicherung bezahlt wurde. Insgesamt fühle ich mich gerade wieder ein bisschen überfordert, aber ich weiß, dass ich auch das hinbekommen werde... 😊
* Ein Gedanke bzgl. meiner beruflichen Pläne, den ich aber wirklich mal in Ruhe besprechen muss. Das ist wirklich ziemlich kompliziert, aber ich bin froh, dass ich an dieser Stelle eine sehr kompetente und hilfsbereite Dame an meiner Seite habe 😊
* Der diesjährige Zahnarztbesuch ist geschafft, auch wenn ich auf dem Rückweg mit dem Fahrrad so richtig nass geworden bin. So weiß ich nun, dass meine Regenhose bei 35 Minuten Fahrtzeit in starkem Dauerregen auch nicht ganz dicht ist und auch die Regenjacke hat geschwächelt. Es war aber der Weg nach Hause und dort konnte ich dann ja alles direkt ausziehen 😊
@ Arlene - deine Regenradlfahrt! Du bist ja wirklich hart im Nehmen! Und eben auch nicht. Für deine Sensibilität sehr ein Blümchen 🌸 @ Brygge - die schönere Nachrichten aus dem KH sind schon mal ein wirklich schönes Ding @ Quincy - Rücken? Weg-Zauber fürs Autsch'n 🪄 @ fritzi - 50 km und die letzten 10 waren eine Quälerei? Hut ab, aber ich bleib lieber bei meinem Freizeitradeln 😉 @ Emmi - Daumen ist oben für eine etwaige Mietminderung; bin aber nicht optimistisch. Fassaden müssen nunmal ab und an (auf Kosten der Eigentümer!) gemacht werden @ thinking - der Abend mit deinem Sohn klingt wirklich sehr schön und besonders!
Heute.
* habe bewusst gewartet, bis ich Chef 2 mit also einiger Verspätung (halt innerlichem Wappnen gegen ein prekäres Gespräch) auf sein Verhalten rund um sein über meinen Kopf personelle Entscheidungen zu treffen anspreche. Heute fand ich rund um Bauchgefühl, das ist jetzt der Zeitpunkt. Was soll ich sagen. Es traf ihn einigermaßen unvorbereitet und auch wieder nicht: ich glaube, dass ihm seine Frau oder egal wer bereits den Kopf gewaschen hatte. In jedem Fall überraschte er mich mit einem unerwarteten Bonus. Und natürlich kann ich an meinem Geburtstag die ganze Woche Urlaub nehmen. Hat er sich im Terminkalender gleich eingetragen. Öha!? Ich bin sehr verblüfft und freue mich sehr!😊
* habe allen Ernstes zwei mir sehr liebe Geburtstage vergessen: mein Anruf heute kam ja zum Glück noch rechtzeitig (hätte aber sehr gern auch ein Kärtchen geschrieben), und auf meine WA zum verpassten Termin am WE kam eine sehr nette Antwort; danke!
* kommt in die Sparbüchse
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
- im neuen Domizil duftet es nach Lindenhonig, wenn man die Fenster öffnet - es ist ein Traum.
- ein Glas Weißenburgunder, zwischen WM im Fernsehen und unausgepackten Kisten
- als die Physiotherapeutin heute seufzend und über meinen Körper klagend recht ergebnislos hier und dort zog und knetete und drehte, fühlte sich das trotzdem wundervoll an und mich durchflutete eine Dankbarkeit diesem Körper gegenüber.
Die Anstrengung zehrt wohl länger, auf jeden Fall bin ich hundemüde, deshalb leider ohne Kommentar:
- schon wieder lustiges Problemlösen mit meinen jungen Kolleginnen, irgendwie haben wir uns nett eingegroovt in den letzten Wochen, hoffe, das bleibt bei dem anstehenden Wechsel so - der Kleine ist für morgen zum Fussballschauen eingeladen worden und freut sich schonmal sehr - ein Freund hat sich wegen einer Sache, bei der er mir helfen will, von alleine per WA gemeldet und der Mdigt hat mir ebenfalls per WA ein nettes Kompliment geschrieben
Habt alle einen schönen Mittwoch und bleibt von schlimmen Gewittern verschont!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ kaffeewasser: alles gute zum umzug, euer neues "domizil" liest sich wundervoll... ich feu mich für euch!
gestern:
- ein netter herr vom mieterverein rief schnell zurück und hat mich toll beraten am telefon. wie sich später rausstellte, hatte mein vermieter einer minderung bereits letzte woche zugstimmt, die mail war aber nicht angekommen. so habe ich das geld für den mieterverein zwar quasi umsonst ausgegeben, aber man soll es ja positiv sehen: ich spare zumindest ein bisschen geld.
- mit patenteenie lecker essen gewesen
- frisches walnussbrötchen, i love it
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Es war endlich mal warm, aber leider auf die eklig-schwüle Art. Aber immerhin mal passendes Wetter für ein etwas sommerlicheres Outfit, in dem ich mich wohlgefühlt habe
😊 Der Becher Mango-Lassi, den ich im Auto in mich reingeschlürft habe, nachdem mir die Schwüle den Kreislauf durcheinandergebracht hatte
😊 Mount Bügelwäsch bezwungen und dabei ein paar interessante Podcasts gehört
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Montag hatte ich so gar keine DSD - kennt ihr das? „Außer“ und das ist wichtig! Ich bin gesund, habe ein Dach über den Kopf und meinen Liebsten geht es gut. 😌
Gestern - interessantes neues Hörbuch (ich lese und höre mich gerade durch die Nele Neuhaus-Krimis, die ich noch nicht kenne) - ich lese ein Buch, DINNER MIT EDWARD, das ich jetzt gedanklich zu meinen Lieblingsbüchern stelle - netter Abend mit Freundin in einer Weinbar
Von mir jetzt noch immer keine Kommentare. Ich groove mich hier erst wieder ein. Die Nächsten Wochen sind nicht leicht. Nur eins: kaffeewasser, schönes Eingewöhnen in der neuen Wohnung! Hab ich wohl die letzte Woche verpasst.
Gestern:
* Hier ist es auch heiss und schwül. Ekliges Wetter. Aber im Wohnzimmer sehr angenehm, als hätt ich ne Klimaanlage.
* Lust und Zeit zu kochen.
* mir ist noch spontan eingefallen, was ich dem jE zum Geburtstag schenken könnte und dank schneller Bestellugn ist das Teil schon heute morgen angekommen.
Suzie, das sind doch schon drei schöne Dinge für gestern!
Kaffeewasser, ich wünsch euch ein wunderbares Eingewöhnen.
Emmi, das ist gut, mit der Mietminderung. Und vielleicht brauchst du den Mieterverein ja irgendwann nochmal (oder ist der Beitrag nur für eine Aktion?)
Ich darf auch noch für gestern:
• Ein lieber kurzer WA Austausch mit einer ehemaligen Sista über das grosse Wasser hinweg
• Ein schöner Austausch bei eine kleinen Versammlung am Abend und ein Dankbarkeitsgefühl auf dem Rückweg
• Der Rückweg bei grad mal 5 Grad hat mir einen frühen und guten Schlaf beschert
Und heute:
• Kurze Mittagspause mit Schnack in der (Blender) Sonne
• Da ich endlich mal ein richtig schönes Foto von meinem jüngsten Neffen bekommen habe, konnte ich es ausdrucken lassen und rahmen
• Graupensuppe mit Rindfleischeinlage
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Guten Abend heute 🚗 Carpooling mit dem bEva. 😊 Ein ungewöhnliches und überraschendes Kompliment von einer Mitarbeiterin. Musste sehr lachen. ⚽ Spannendes Fußballspiel. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ich kann Kapazitätsbedingt nur ohne nachlesen meine 2 Tage dazulegen:
# Freundinnenbesuch, wenn auch nur kurz. Sie hat sich wieder so aufgerissen, dass wir uns überhaupt sehen können. So ein Goldstück. # Arbeitsmäßg ordentlich was los, so viele Gespräche, so viel Trubel. Haut rein, aber ist auch schön, dass das mal lebendiger ist (auch wenn wie immer alles auf einmal kommt und dann wieder...) # Holzverhandlungen: "wenn du auf Betrag x gehst, back ich dir dafür nen Kuchen" - der Verkäufer stieg tatsächlich darauf ein und hat Käsekuchen bestellt. Ich bin sehr gespannt auf den Liefertag.
# Der Jürrrgen ist einsatzbereit und probehalber hab ich mich mal draufgesetzt und festgestellt, dass ich kräftiger geworden bin. Hab das Gefühl, ich kriege den Klops etwas fester gesteuert. # Ab und zu öffnen sich Räume für Gedankenspiele, die zwar vielleicht ohne Manifestation sind, dennoch gelegentlich wenigstens das geistige Gefängnis weiten. # Hierhin geboren worden zu sein, wo es Fülle gibt und mir die Voraussetzungen für ein gutes Leben gegeben wurden.
Wochenteiler und wer mag, schenke mir einen Durchhaltedaumen für die nächsten 2 Tage. Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Neuanfang, klasse, dass du um deinen Geburtstag herum eine Woche Urlaub hast ☀️
Kaffeewasser, ich wünsche dir ein gutes Einleben 🥰
Blümchen, alles Gute für dich 👍🏻
Schwül-heiß (mag ich auch nicht) ist es hier bislang so gar nicht; ich war heute wieder mit Pullover und Jacke auf dem Fahrrad unterwegs 🤔
heute:
* Wieder so nette Gespräche und Wertschätzung von den Mitarbeitern 😊
* Meine Mama hatte einen schönen, aber auch langen Tag mit ihren Caritas Frauen. Ich finde es toll, dass sie sich seit so vielen Jahren in dieser Gruppe so wohlfühlt 😊
* Die Wäsche konnte endlich mal wieder auf dem Balkon trocknen 🌞
* Blümchen: wer bitte ist jürrgen?🧐 Und Du schreibst manchmal so richtig gute Sachen ( jetzt schon😘😝)
* Kaffeewasser: ich reich Dir mal Salz und Brot rüber 🏡 Eine wunderbare Zeit dort im neuen Daheim
* coura: meine Zucchini wächst und blüht, wurde aber wohl nicht befruchtet…?
SD:
😊 wie hab ich hier gelernt: auf sich achten Und deswegen den bestimmt schönen Biergarten Besuch mit lieben Frauen abgesagt, ich kam mit Kopfweh nach Hause und hatte noch so viel to do s im Kopf🤨 Die Damen haben so liebevoll auf meine Absage reagiert, das war auch schön 😍
😊 ein kleines rundes Hochbeet, das ich bei uns beauftragt habe, ist fertiggestellt und wunderschön. Gleich mit Kräuter bepflanzt 🌿
😊 und jetzt hat s keine ü 30 grad mehr 🥵 sonder nur noch 23 Grad mit Wind und ich genieße den Garten und die Ruhe
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@Thinking@vibe , das klingt unschön bei Euch im Job, viel Kraft und gute Nerven!
@Emmi_S , danke für die gM/nM - Aufklärung. Wäre einfacher, wenn man immer gleich wüsste, wer irgendwann ein Blödföhn wird.....
Meine drei von heute:
- unsere Verwaltung hat ihr Versprechen bei mir eingelöst (weil ich diese Woche einen Extra-Termin übernommen habe) und mich bei den aushäusigen Terminen nächste Woche aussen vor gelassen, so dass ich hoffentlich in einer Woche im Büro mal etwas abarbeiten kann - ist echt wild gerade... - das Zeugnis vom Jüngsten war viel besser als erwartet, nur eine 4, keine 5!! Halleluja, bin ich froh, dass dieses Schuljahr vorbei ist! - leckeres Essen vom sudanesisch-orientalischen Imbiss und ein bisschen Sekt zur Feier des Schuljahresabschlusses
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
- anderthalb Jahre private Ablage nachgeholt auf der Suche noch einem bestimmten Schreiben - und da Schreiben habe ich dabei auch gefunden - Lieferung eines neuen Toppers für mein Bett - Abend mit einer Freundin portugiesisch essen gewesen
Mittwoch
- die Balkonbepflanzung um eine paar neue Blumen ergänzt und mich daran erfreut - Mittagessen mit einem Freund und gemeinsame Planung eines Ausfluges - den letzten Spargel des Jahres gegessen (jetzt schlummer nur noch etwas Spargelbruch für Suppe im Kühlschrank)
🍀 ich habe mich sehr gefreut, dass alles so gut geklappt hat. Von der Uber-App bin ich sehr angetan, einfach eine Fahrt bestellen und der Fahrer holt Dich dort ab, wo Du stehst. Auf der Rückfahrt zum Flughafen hat der Fahrer nur Hi und Bye gesagt, das war nach dem anstrengenden Tag eine echte Wohltat. Besonders schön war auch der Rückflug in den Sonnenuntergang bzw. etwas später den Fastvollmond über den Tragflächen zu sehen und auf der Fahrt nach Hause von ihm begleitet zu werden
🍀 ich wusste nicht, dass die Türken rund 50% der Einwohner in Rotterdam darstellen und nach deren Sieg beim Fußball gab es einen 2-stündigen Autorkorso mit Hupkonzert immer wieder am Kreisverkehr an unserem Hotel vorbei, was konnten die sich freuen. Als mein Nochchef später eintraf, sind wir noch auf ein paar Cocktails losgezogen, um seinen Abschied zu feiern … ich hatte eine "Gracious Colada", wobei der Rum hier besonders gracious und ich alsbald sehr glücklich im Gesicht war
🍀 unser Büro war wirklich vortrefflich mit phantastischem Ausblick gelegen und ich glaube sehr, dass es sich in einer solchen Umgebung auch gleich schöner arbeitet. Ich überlege, wie ich meinen Homeofficearbeitsplatz auch noch etwas hübscher gestalten kann, zum Beispiel durch eine schöne Schreibtischunterlage o.ä. … mit meiner neuen Chefin und unserem großen Chef kamen sehr viele Themen auf den Tisch, sodass es künftig wieder etwas mehr zu tun geben sollte. Auch lädt der große Chef quartalsweise zu einem persönlichen Treffen des Teams ein, sodass ich meine Reisekomfortzone wieder öfter verlassen werde und auch sonst bin ich guter Dinge, dass nun etwas mehr Schwung in die Arbeitswelt kommen wird.
Guten Morgen! Gestern: 😊Nach einer doofen Nacht war es toll, dass ich erst später arbeiten musste und somit bis 8 Uhr liegenbleiben und in Ruhe frühstücken konnte 😊Nett mit lieben Kolleginnen gequatscht (und gelästert🫣) 😊Gänsehautmoment beim Chor
@Emmi_S : hier auch, hängen in den Seilen, aber es nutzt ja nichts... super, dass dein Vermieter reagiert hat, wenn auch zu spät, ist immer besser, als das auf rechtlichem Weg einholen zu müssen... @fritzi : Andächtig las ich 50 km, wow, aber so ganz klar ist mir noch nicht: gelaufen? Also so normal? Oder gejoggt? (Beides würde ich nicht schaffen). Glückwunsch zum Zeugnis, gut, wenn alles dann doch besser ist, als befürchtet... @Brygge : hab das Foto des Arbeitsplatzes gesehen, das hätte ich auch gerne dauerhaft (schaue auf eine Wand aus Glasbausteinen, mit nur einem kleinen Streifen drüber, wo sich ab und zu ein Eichhörnchen zeigt. Das ginge bestimmt schöner). Und du klingst sehr aufgeräumt, gut... @kaffeewasser1 : alles Gute zum Einzug! Was hast du denn geträumt in der ersten Nacht? :-)
Mein letztes vom Montag:
* dem Liebsten von all dem Mist erzählen können. Und überhaupt ein gutes Gespräch mit ihm geführt, auch über unsere Themen
Dienstag:
* Sommer, genau ein Tag, so wie er sein soll. Mit Sandalen und ohne Socken und warmer Luft
* deshalb Abends auf der Schaukel draußen gesessen und es genossen. (Ist dann nur blöd, weil ich nicht mehr rein mag zum rudern, aber irgendwas ist ja immer :-))
* wir konnten trotz Starkregen in der Nacht die Terassentür auflassen, ist ja immer noch so heiß in unserem Schlafzimmer, aus nicht erklärbaren Gründen
Mittwoch:
* der angespannten Stimmung im Büro pünktlich entflohen, und mir zur Aufmunterung ein paar schöne Schälchen gekauft
* aufgrund der Wetteraussichten eine Entscheidung getroffen, jetzt hoffe ich auf gutes Wetter kommendes Wochenende
* endlich meine restlichen Sommerschuhe aussortiert und drei Paar entsorgt. Fällt mir immer schwer, wenn die eigentlich noch gut sind, aber zu schlecht um sie zu verkaufen oder zu spenden. Aber wenn ich sie nicht mehr anziehe schaffe ich so etwas Platz in den Schuhkippen, das fühlt sich gut an
Heute:
* Wetter ist gut genug um das Fahrrad zu nehmen (ist ja nicht selbstverständlich in diesem Jahr, deshalb erwähnenswert :-))
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Hier war heute auch teilweise ein "in den Seilen hängen-Tag". Diverse kleine gesundheitliche Dinge, die mich dank meiner Fantasie ungut beschäftigen. Hab erstmal für nächste Woche meinen halbjährlichen Checkup gebucht.
• Kleiner netter sms Wechsel mit einer Ex-Kundin, heute Freundin, die grad dort entlangreist, wo ich vor 1.5 Jahren war.
• Bin der Kälte im Haus und der Anspannung entflohen und hab mein Sandwich im Park gegessen und dabei einen Kakadu beobachtet, der einem Herrn, der dort seinen Burger verputzte, am Ärmel rumzuppelte. Mein Sandwich mit Rohkost wollte er wohl nicht.
• Eine Runde Yoga mit einer neuen Onlinetrainerin (yogiinmelbourne), die genau mein Fall ist. Ausserdem hat es meinem Rücken und der Laune geholfen.
Bleibt munter!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Hab den Arbeitstag überlebt. Wer zu wenig Schwung auf der Arbeit hat, kann gerne von mir welchen haben, das wird mir gerade ein bisschen arg viel und ich muss mir bezüglich einer Sache wirklich langsam was überlegen
😊 Meine Familie wiedergesehen - als auch noch Mr. MM dazukam, war auch für die Jungs das Fußballspiel gleich nicht mehr so wichtig. Das Pantherchen hatte einiges zu berichten von seinen Hobbys, der entwickelt sich an der Stelle gerade richtig klasse. Und die Tigermaus musste sofort das Mitbringsel anprobieren, so lustig!
😊 Hier gab's auch noch mal Spargel zum Saisonabschluss
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art