Guten Abend heute 🦉 Bin am Schreibtisch ein gutes Stück vorangekommen. Einer der ungeliebten Aufträge ist beinahe fertig. 🌳 Und nachdem der Mann und ich (ok, der Mann mehr und effektiver als ich) den Nachmittag draußen gewerkelt haben, ist der Garten jetzt auch schon richtig aufgeräumt und frühjahrsfein. 🥟 Abendessen gab's dann am China-Buffet. Sehr angenehm. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@thinking: Laufen auch noch? Du bist echt sportlich ✨ @kaffeewasser: Tango? Neid 😊 @vzv: ich mag deinen Samstag- der klingt so richtig samstagig! Und die Lämmer sind sooo süß! @MM: Kräppel? Jesses, wo lebst denn du? 😲 Die verschiedenen Bezeichnungen der Hefegebäcke fasziniert mich immer wieder. Küchle? Krapfen? Berliner? Pfannkuchen? Auszogne? Und am Ende alles Hefezeugs in Fett geschwommen 😄
# bei einem Dienstfonat mit einer netten Dame überraschend das „Du“ angeboten bekommen – ich hab ihr gesagt, das wird heute Punkt 1 auf meiner Schönedingeliste. # Geburtstagsbesuch bei Ältesterfreundin # einfach so für nächsten Freitag Urlaub beantragt – irgendwas schönes zum drauf hin gucken brauch ich.
Habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
🎈 sonne im norden 🎈mich nicht kirre machen lassen von den nachrichten 🎈am hafen fotografiert und noch eins obendrauf: 🎈 ein foto meiner ersten ganz großen liebe im www gefunden (wieso werden männer mit zunehmendem alter oft so verdammt attraktiv?? und unsereins welkt so dahin?😤) gruß von pinao
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
@Vielzuviel, wie schön, das Lämmerpurzeln geht wieder los. Es wird tatsächlich Frühling. Und 700 Teilnehmer sind klasse, bei uns waren es 500, das fand ich für unser Städtle auch schon sehr gut.
@thinking, das Buch überwintern hab ich mir jetzt auch notiert. Ich glaube Monkele, hatte es neulich auch schon erwähnt.
@MightyQuince, schön, dass ihr euren Garten nun schon frühlingsfit habt
@Brygge,schön von dir zu hören. Genieß deinen Skiurlaub
meine drei schönen Dinge heute
bei diesem wunderbaren Wetter gabs heute wieder einen etwas längeren Mittagspausenspaziergang.
eine Kollegin hat Kuchen mitgebracht. Und was mich sehr gefreut hat, sie hat ihn extra mit Dinkelmehl gebacken, weil sie wusste dass ich kein Weizenmehl esse.
hab es heute wieder geshcafft, mich gleich nach dem nach hause kommen auf die Yogamatte zu begeben. Die halbe Stunde hat mir sehr gut getan.
habe mich über die vielen Demos gefreut, die überall stattgefunden haben. Hier gab es etliche Teilnehmer, die einen längeren Reiseweg auf sich genommen haben. Man kann nur hoffen, dass der Krieg bald vorbei ist. Obwohl ich nicht so recht daran glauben kann.
Eine nette und lange Mail von meiner Zeitung bekommen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte mich über eine Sache beschwert und wahrscheinlich war ich nicht die Einzige. Nun planen sie ein Leserforum, an dem ich herzlich eingeladen bin.
Ein bisschen im Garten gewerkelt und die schon kräftige Sonne genossen.
Eine prickelnde Bestellung aufgegeben, wird zwar erst im Mai durch Callum2 geliefert, aber der Tropfen ist das Warten wert
Für die junge Familie herausgefunden, was benötigt wird, damit sie eine deutsche Geburtsurkunde beantragen können. Tja, Enkel mit 2 Staatsbürgerschaften
Rausgefunden, dass Callus nächste Wochenende endlich wieder direkt nach Hause fliegen kann. BA hat sich entscheiden, unseren Heimatflughafen doch wieder anzufliegen
- riesenfreuer: habe mit j von weiter weg die flüge für unsere kleine auszeit im april gebucht. es geht nach san sebastian. ich freu mich wie verrückt!
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
In einem Anfall von Arbeitswut elf Sprossenfenster à sechs Scheiben von innen und außen geputzt (und ich bin mit der unteren Etage noch nicht durch). Und bei der Gelegenheit auch gleich etliche Stehrümskes entsorgt.
Ich möchte die ewig versiffte Wand hinter Herd und Spüle gerne fliesen. Der VZVM fand die Idee auch gut, jetzt müssen wir nur noch passende Fliesen finden. Mir schweben Glas-Mosaik-Fliesen vor.
Toll, euer geplanter Trip, Emmi. Die Vorfreude bringt allein schon viel!
vzv, Glückwunsch zu den ersten Lockenbabies!
Brygge, viel Spass und weiter schöne Tage beim Skifahren!
DsD heute:
• Nach zwei Stromausfällen und crashendem Rechner hab ich mir frei gegeben. Morgen ist auch noch ein Tag, denke ich.
• Hab mir spontan Freestyle Fischsuppe gekocht. War sehr lecker, mit Monkfish. Wenn schon Helgoland Wetter ist, dann kann man ja auch entsprechend essen.
• Ich bin grad dankbar, dass ich ein Dach überm Kopf habe, es regnet und regnet ...
Bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ VZV - die ersten Lämmer, wie schön! & die entsorgten Stehrümskes 😃 @ Emmi - tolle Urlaubsbuchung @ Brygge - weiter schönen Skiurlaub 😎 @ Quincy - Mensch, seid ihr im Garten fleißig @ Frangi - hoffentlich geht der Rechner morgen wieder
Noch 2 von gestern:
* gut, dass ich immer geräucherte Forelle und crème fraîche da habe. Das Zebra war mit einem Freund mittags beneidenswert lecker beim Chinesen gewesen und ich genoss mein (nur von mir) geliebtes Forellenmousse mit Schnittlauch auf Brot 😉
* Monatsabschluss im Haushaltsbuch. Die kaputte Lichtmaschine schlug kräftig rein samt ungeliebter GEZ, geliebtem neuem Radlkorb und so manchem, was sich noch zusammenläpperte, aber: ein wenig konnte ich doch in den März retten...
Heute:
* ... das habe ich gerade und gern für die Ukraine gespendet
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
😊 Bei der Arbeit war es erfreulich ruhig mit wenig Anrufen, genau das hatte ich mir für den Tag gewünscht und konnte auch ein bisschen was wegarbeiten, auch das, was ich vor mir hergeschoben hatte
😊 Den leckeren Nudelsalat mit selbstgemachten getrockneten Tomaten und eine neue Ladung Ingwershots fabriziert und dabei Podcasts gehört
😊 Nach dem Essen gemütlich zusammen mit dem Mann auf der Couch geschmökert
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich würde mich ehrlich gesagt auch freuen, wenn irgendwer gegen die Aufrüstung der Bundeswehr demonstrieren würde, oder zumindest irgendeine Partei, außer den Linken das als eine bescheidene Idee benennen würde... oder geht das nur mir so, dass ich das unmöglich finde?
@thinking: wir müssen einen Balkon/Austritt am Dach und diverse Gauben abdichten. Leider stellen sich alle Handwerker tot... Keine Ahnung, wie/ob wir da alleine irgendetwas machen können, aber das Gerüst steht zumindest schon mal... @Emmi: Klingt gut, eure Auszeit. Ich freue mich auch schon dolle auf unsere im thinking-Nachbarland, eine Wochenende Normalität, momentan unvorstellbar (und dass wir danach ruiniert sind müssen wir dafür wohl in Kauf nehmen :-)) @vzv: Glasmosaik sieht gut aus, hat aber ganz schön viele Fugen (gebe ich zu bedenken). Wir haben von hinten lackiertes Glas, das lässt sich super putzen und auf Maß anfertigen. Sogar mit Muster / Glasmosaik-Dekor, so man denn mag...
Meine drei vom Montag:
* nicht erfroren morgens auf dem Rad (ich hoffe wirklich wir bewegen uns bald morgens in +Bereichen)
* das Söhnchen und seine Freundin haben tagsüber eine leckere Tom kha kai Suppe gekocht, und es blieb so viel übrig, dass wir Abends nichts kochen mussten
* da mein Yoga wegen den Ferien ausgefallen ist, habe ich mir Tag 1 von Adrienne angeschaut. War okay, dass ich etwas gemacht habe, aber mir ist Yoga auf Englisch zu anstrengend, habe ich bemerkt. Bin dann immer so im versteh-Modus und schauen, ob ich es auch richtig verstanden habe, und lange nicht so entspannt wie sonst. Habe also meine alten DVDs rausgekramt und werde die künftig wieder machen (übrigens hat mich der Hund, so süß er ist, eher abgelenkt...)
Heute:
* durch Zufall bemerkt, dass morgen Vormittag im Büro der Strom abgestellt wird. Was besser ist, als dass es uns plötzlich und unerwartet erwischt (nur dass ich als Einzige ins Büro kommen soll, nervt. Tun kann ich da nämlich auch nichts, noch nicht mal einen Kaffee trinken...)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
* Es gibt noch eine Verbindung in die Ukraine. Eine Kollegin von Herrn Mia war letzte Woche nicht schnell genug und bangt nun in Kiew in ihrem Keller um ihr Leben. Es fühlt sich schrecklich an, nichts für sie tun zu können und deshalb ist diese Verbindung so wertvoll. So sind wenigstens reden und zuhören möglich.
* Ich konnte meine mittägliche Besorgungsrunde bei strahlendem Sonnenschein machen.
* Als ich abends auf den Essensplan schaute, um das Abendessen zuzubereiten, überfiel mich ein Gefühl echter Zufriedenheit. Einen Ernährungsplan stricken ohne Nudeln, Brot, Reis und Co., ohne das dieser eintönig ist, das kann ich. Abgesehen von meinem heißgeliebten Milchkaffee fehlt mir nämlich tatsächlich nichts.
* Es gibt noch eine Verbindung in die Ukraine. Eine Kollegin von Herrn Mia war letzte Woche nicht schnell genug und bangt nun in Kiew in ihrem Keller um ihr Leben. Es fühlt sich schrecklich an, nichts für sie tun zu können und deshalb ist diese Verbindung so wertvoll. So sind wenigstens reden und zuhören möglich.
oje... ich wünsche ihr und allen anderen alles Gute. Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass ich niemanden kenne, der direkt betroffen ist. Es reicht mir ja jetzt schon.
@vibe, dir eine schöne Auszeit und hoffentlich wirds nicht so teuer. das ist für Auswärtige echt nicht einfach. Bin ja neugierig, wo geht es denn hin?
gestern:
* Spitaltermin mit mr. thinking zur ersten Nachkontrolle. Soweit so gut, aber es wird sich dann doch noch länger hinziehen. Komplizierter Bruch. Die Aussicht auf den nächsten Skiwinter ist wohl auch nicht sehr rosig.
* Mathe, das macht Spass, auch weil Söhnchen sich zumindest jetzt reinhängt. Ich bleib da mal vorsichtig . Er hat mehrere Probleme die er in den Griff bekommen muss. (ich wollte gerade schreiben: er kämpft an mehreren Fronten, aber das geht gar nicht)
* Pilates, die 'Situps' auf der blöden Rolle werden mit der Zeit auch etwas leichter. Aber es ist noch immer ein Gewürge...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Allen, die im Urlaub sind oder sich auf ein paar erholsame Tage freuen, wünsche ich ganz viel Spaß - genießt es!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich hab in der Arbeit ungeliebte Arbeiten zumindest fast ganz erledigen können - danach gab es Würstel und Krapfen 😊 wir waren beim Gärtner und haben schon mal Geburtstagsgeschenke für meine Schwester gekauft - für mich durfte natürlich auch was mit… 🙈 😊Sonne satt, auch wenn es recht kalt war und jetzt vorhin gab es noch eine lustige Luftschlangenschlacht
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Thinking, herzlichen Glückwunsch zum Abschlusslauf. Super, dass du nun die 5 km schaffst 👍🏃🏼♀️ Ich möchte nach Ostern versuchen, einen Trainingsplan (drei Mal pro Woche) durchzuziehen, damit ich mal etwas schneller werde. Ich hoffe, dass es zeitlich klappt, da ich ja noch meine beiden Sportkurse habe und auch mal wieder mit den schnellen Radrunden beginnen wollte 🤔
MM, Lieder passend zur derzeitigen Lage hatten wir am Sonntag in der Kirche auch. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Leute beim Lied zum Friedensgruß ganz besonders laut mitgesungen haben 🕊
Blümchen, schön, dir einfach mal einen Urlaubstag zu nehmen
Brygge, dir weiterhin einen schönen Skiurlaub 😊
Neuanfang, ich habe für diesen Monat auch ein wenig Spendengeld eingeplant
Mia, die Kollegin von Herrn Mia 🙏🏼
gestern und heute:
* Ein schöner Lauf früh morgens mit anschließender Einkehr beim Bäcker. Von dort aus gehe ich dann ja immer nur noch nach Hause und hatte dieses schönen Friedenslied im Ohr und die Sonne ging auf und schien in mein Gesicht - das hatte so etwas Friedvolles 🍀
* Eine liebe Mail von einer Freundin aus meiner ehemaligen Arbeitsstätte
* Nach langer Zeit mal wieder eine Sprachnachricht vom Mann für das Leichte in meinem Leben (wir schreiben dann und wann mal über WA). Er berichtete mir davon, dass die kleine Ukraine Niederlassung seiner Firma seit letzten Donnerstag geschlossen sei und dass alle 9 Mitarbeiter nun für ihr Land kämpfen würden - und dass die Frauen nun versuchen, das Land zu verlassen. Von heute auf morgen ist für diese Menschen alles anders...unbegreiflich 😪
* Der Herzensmann ist wieder in seiner Stadt und ich freue mich heute auf einen Sortierabend für mich (zumal ja morgen auch die Fastenzeit beginnt) 🤓
* mm: magst Du verraten, wie Du die Ingwershots fabrizierst?
* Neuanfang: ich bin ja auch so ne Bademaus, aber so konsequent wie Du, die Nebenkosten bewußt zu erhöhen, bin ich nicht.😉
* vzv: die Lämmchen und das entsorgte Gut beim Fensterputzen deute ich mal in meiner Sprache mit " Graffl, des rumsteht" 😁 oder deute ich falsch?🤦♀️
* arlene: ich dachte schon an die Fastenzeit, Sport und Fasten 💪
SD, gesammelt:
schöne und interessante kleine Kinoauszeit mit Töchterchen, ein Filmmusical über ein musical, in New York, erst irritierend für mich, aber dann voll witzig und stimmungsmachend
ich träum gerade sehr intensiv und komm gar nicht mehr nach, mit drüber Nachdenken und Deuten.....
ich schaffe es gerade, das Gute zu sehn und zu spüren
Bonus: heute erreichte mich eine Beschwerde. Tasächlich den Ukraine Krieg betreffend. Eine russischstämmige MA vertrat wohl lautstark vor Kunden ihre proPutin Haltung. Die Frau, die sich bei mir beschwerte, weinte sogar am Tele, so sehr fühlte sie sich mitgenommen. Am Ende des Telefonats bedankte siesich und lachte.Puh✌ (@vibe: ich hab drüben nur überflogen, aber ich könnte auch kotzen über die 100 Milliarden für Aufrüstung, trotz allem und Allem)
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Heute war’s erst ein durch und durch „sperriger“ komischer Tag, der aber zum Ende hin deutlich besser wurde😉
😊Eine lästige Aufgabe endlich in Angriff genommen 😊Eine Woche Herbsturlaub mit einer Freundin im Lieblingshotel in Österreich gebucht! An dieser Stelle mal die gabt freche OT Frage: kann nie jemand ein schönes Wellnesshotel im Sauerland empfehlen? 😊Ich nehme mir jetzt bewusst Zeit für den Feierabend: leckere Pasta gekocht, geduscht und mit einem Restgläschen Rotwein nun ab auf die Couch