Coura, Fritzi und Emmi: wie gut, dass die Jungs es alle geschafft haben. Ist ja nervenaufreibend, kenne ich aus Erfahrung :-). Aber mit Abstand betrachtet sage ich heute: selbst ein Jahr wiederholen wäre kein Weltuntergang gewesen... @vzv: ich sag mal so: kein Mensch macht sich Gedanken, wenn eine Frau alleine zuhause bleibt :-). Sind doch mündige Menschen, Männer... Bei uns gab es übrigens gestern auch Spargel und Steak, dazu Kartoffeln...:-) und dir einen schönen Urlaub! @Arlene : ich freue mich über deine guten Gespräche auf der Arbeit, vielleicht bewegt sich ja etwas... @frangipani : was für tolle Installationen! ich hatte die ja schon in deinem Status gesehen, aber so in groß ist besser. Wurden die mit KI gemacht?
Meine drei vom Dienstag:
* erneut sehr kalt, aber kein Regen, also mit Schal und Handschuhen aufs Fahrrad :-)
* das Geschenk für den Liebsten von meinen Söhnen kam an, und das Söhnchen kam gleich Abends vorbei, um es abzuholen. Schön, ihn so außerplanmäßig zu sehen
* auch das bestellte Tablett kam an, wir haben bisher keins gekauft, weil wir nicht wussten, wohin damit. Das ist zwar jetzt groß. wir können es aber in der Abstellkammer mit einer Schraube an die Wand hängen. Prima. Während ich gerudert habe, hatte der Liebste die Schraube auch schon angebracht. Jetzt müsste es nur noch warm werden, damit wir auch draußen essen können...
Mittwoch:
* noch ein Paket mit einer Geschenkauswahl kam an, zum Glück einen Tag früher als angesagt
* etwas bei Vinted verkauft, und gleich verschickt
* schwieriges Gespräch, es ploppen einfach immer mal wieder dieselben Themen auf. Schön daran ist nur, dass es besser ist, darüber ins Gespräch zu kommen, statt es zu verdrängen. Und einen weiteren Termin zum sprechen haben wir auch schon ausgemacht.
Heute:
* hab mit den Nachmittag frei genommen, um ihn mit dem Geburtstagkind zu verbringen, an halbe Arbeitstage könnte ich mich (dauerhaft und täglich :-)) gewöhnen...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Vibe, meinst du die Vögel? Die waren in echt gefilmt, von einer der besten Vogelfotografinnen Australiens. Das zweite verlinkte Video in meinem letzten Post zeigt sie.
Neuanfang, das ist wirklich ärgerlich, mit dem Rad!
Sonnenblume - ja, nur echt, mit dem Loch in der Mitte, der Topfkuchen.
Emmi, was ist Falafeldürüm? Falafel kenn ich ja ... Und werdet ihr, fritzi und du, den Aufenthalt der Jungs auch für einen Urlaubsbesuch nutzen oder wie lang bleiben sie? Oder wäre das nervig für die Jungs?
DsD heute:
• Kaffeetreffen mit Freundin. Unter dem Heizstrahler und mit schlafendem Hund auf dem Schoss, so liess sich das aushalten.
• 30 Minuten Qi Gong nach Feierabend (zuhause) tat richtig gut
• Ich konnte jemandem problemlos einen Gefallen tun
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Melde mich zurück aus einem wirklich herrlich erholsamen Urlaub, den wir sehr genossen haben. Nachdem im letzten Jahr aus Schwiegermuttergründen beide Urlaube nicht wirklich entspannt waren, tat das doppelt gut.
Erst mal noch fast ohne Kommentare - aber zu der schönen Telefonstimme muss ich doch kurz sagen, dass ich dafür auch seeehr empfänglich bin. Vor Jahren habe ich liebend gerne mit einem Kollegen in Frankreich telefoniert, weil der so eine wundervolle Stimme hatte (leider aber auch ein Gesicht fürs Radio ).
Schöne Dinge aus den letzten Tagen:
Montag
😊 Einen letzten kleinen Abschiedsspaziergang am Meer gemacht
😊 Die Zeit gut genutzt und schon am Tag das Allermeiste gepackt, damit das nicht noch am späten Abend gemacht werden musste
😊 Noch mal Feuerchen im schönen Kaminofen gemacht und auf dem iPad eine interessante Wein-Doku zu Ende geschaut
Dienstag
😊 Da nicht unmittelbar nach uns neue Gäste angesagt waren, konnten wir die Abreisezeit frei bestimmen und haben die Zeit noch mal genutzt, ganz gemütlich draußen vorm zauberhaften Häuschen zu frühstücken und dann in aller Ruhe zusammenzupacken und aufzubrechen
😊 Die Vermieter waren bei der Abreise nicht vor Ort, also habe ich ihnen eine Dankesnachricht geschickt und eine sehr nette Antwort zurückbekommen
😊 Am Zwischenstopp-Ort Hotelzimmerpicknick mit Käse, Salami, einem herzhaften Baguette und Orangina und als Nachtisch noch eine sehr leckere "chaussette aux pommes" (so ne Art französische Blätterteig-Apfeltasche)
Mittwoch
😊 Glück gehabt mit fast staufreier Heimfahrt (während in der Gegenrichtung zwei Riesenstaus waren, einer wegen Vollsperrung aufgrund eines hässlich aussehenden Unfalls :( )
😊 Recht schnell alles wieder verräumt und die ersten Waschmaschinenladungen durchgenudelt
😊 Zum Abendessen gab's dann noch einen guten Wein auf den wundervollen Urlaub
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@toofo: Deine Hefezopfschilderung ist allerliebst! @fritzi: Mdigt ist aber auch nett. @Lizzie: Klingt nett, was du aus Ufra schreibst. Urlaubst du da? @Emmi: Falafeldürüm ist irgendwie auch ein buchstabenspannendes Wort. Könnte Kaffeewasser auch gefallen :-) @frangi: Nur echt mit dem Loch :-D Wie herrlich. Erinnert mich an den Keks mit den 52 Zähnen und das Bonbon mit dem Fähnchen, haseufz, in meiner Kindheit war alles besser *wiealtesweibfühl @MM: Schön, dich zu lesen! @Coura: So ist richtig, gleich auf den Tisch hauen.
# Wäsche draußen getrocknet und endlich der müfflige Berg weg. # Stress gehabt heute. Find ich im Nachhinein aber schön, weils einfach mal rund ging und ich gefordert war, auch wenns Nerven gekostet hat. # Physio – aua aua, sehr nötig. Und die Behandlerin hat sich über meinen offenen Umgang mit einer Sache und dem sich daraus ergebenen Gespräch gefreut und sich dafür bedankt.
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Emmi & @ fritzi - klasse, was eure Beiden (Neffe/Sohn) da Tolles an Auslandsaufenthalt vor sich haben! Sehr besonders - Glückwunsch! @ Frangi - erinnert mich sehr an deinen Patensohn @ Arlene - über deine guten Jobgespräche freue ich mich sehr mit 🌸 @ VZV - bügeln bei Vogeltrubel, schön! @ Gekaa - dir viel Kraftpuste und Rückenwind 😊 @ MM - welcome back! Liest sich sehr schön entspannt 😎
Heute:
* der Autoschrauber, dem ich mein kaputtes Rad geschenkt habe, hat es wirklich klasse aufgemöbelt, das sei ihm wirklich und neidlos gegönnt! Zumal es ein Familienrad werden wird: das seiner Frau ist sehr speziell und schwer, deshalb freut sie sich, das "Neue" auch nutzen zu können.
* das Zebra und mein Rad: ich freute mich, ihn nach dem Job am Marktplatz zu treffen, er per Rad, ich per Öffis. Dass er später kurz vor Ladenschluss noch was für mich auch per Rad holte, fand ich nicht selbstverständlich, sondern obernett, danke!
* ein "Zufall", der in einer Situation nachgerade spitzfindig auf den Cent griff - auch dafür ein Danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ha, danke Emmi. Das Wort 'Dürum' kannte ich nicht. Hier sagt man einfach nur Döner Kebab (egal, was drin ist) und zu dem Brot 'Flatbread' oder 'Wrap'. Da muss ich mal drauf achten, wenn ich mal wieder im türkischen Viertel bin. (Jetzt hab ich Hunger)
Neuanfang, ja, stimmt. Nur, dass mein Patensohn erst nach dem Abi losgezogen ist, um hier zu arbeiten und keinen Schüleraustausch hatte.
DsD heute:
• Als ich grad etwas knurrig wurde, weil ich mich ergebnislos mit einer Behörde rumschlagen durfte (warum setzen die da Youngster ans Empfangs-Telefon, die von nichts eine Ahnung haben?), kam ein Freund mit einem Stück Kuchen vorbei
• Mein Pensum für heute geschafft
• Ich will ein Buch bestellen, direkt bei der Autorin, und es ergab sich ein netter Emailaustausch mit ihrem Sohn. Das ist Service.
Macht was Gutes!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☼ Alles schon gepackt - allerdings leicht chaotisch dieses Mal. Naja, wird schon hinhauen mit der Auswahl.
☼ Der VZVM kam nach einem langen Tag heile nach Hause. Erstens bin ich froh, dass er bei dieser Baustelle nicht vom Dach gefallen ist und zweitens ist es klasse, dass er die Baustelle abschließen konnte, so kann ich ihm noch eine dicke Rechnung schreiben, bevor ich fahre.
☼ Und weil alles gut gegangen ist, gab's eine Flasche Sekt.
Heute:
☼ Doch noch schnell zwei leichte Leinenblusen gebügelt, die ich jetzt doch lieber mitnehme, da am Urlaubsort nächste Woche zum Teil 29° gemeldet sind.
☼ Ein schönes Sauerteigbrot gebacken und auch noch einen kleinen Aprikosen-Käse-Streuselkuchen - ein Trostpflästerchen für den Mann .
Nr. 3 kommt später, vielleicht wird ja das Fußballspiel das dritte SD.
Zitat von gekaa im Beitrag #11232You made my day: ein Gesicht wie fürs Radio, den Spruch merk ich mir, dann bin ich cool
Den hab ich selber auch nur geklaut, aber ich mag ihn!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Die beleidigte Blase hat sich schnell wieder beruhigt, Gott sei Dank!
😊 Der erste Arbeitstag war irgendwie anstrengend mit gefühlten zehntausend Telefonaten, ging aber auch rum und es gab ein paar interessante News aus dem Kollegenkreis
😊 Das erste Bügelhügelchen erledigt
Demnächst gibt's dann auch noch ein paar Urlaubshäppchen, heute habe ich aber mein Büchlein nicht zur Hand, in dem ich mitnotiert habe :)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@Neuanfang: Schöne Radldinge! @geka: Entwarnung klingt gut @Emmi: Draußen?? hier bräuchte man nicht nur die „dünne“ Winterjacke @vzv: du alte Haushaltsfee. Wann geht’s los? Hab einen tollen Urlaub!
# Dienstlich zwei mal auf gut Glück wo angerufen und es war beide Male soo ein nettes Gespräch # Vorhin ein wenig Pflanzenspaß, hoffentlich wächst mein Efeututenvermehrungsversuch überall an, dann bin ich auch bald so eine irre Pflanzenmutti bei der überall was grünes runterhängt, drückt mir die Daumen :-) # Free Flow Movement – hat bewirkt, dass mein Kiefer sich von allein reingeknackt hat, die Lende „aushaltbarer“ wurde und danach hab ich mein Tagebuch geschrieben und hatte Lust, nur positiv zu berichten und alles andere außen vor zu lassen. Und jetzt hoffe ich, kann ich mit diesem inneren Gefühl im Bauch (und außen drauf eine Wärmflasche und die Katze) ausklingen lassen.
Ein schönes Wochenende wünscht Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
MM, schön, dass Du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest.
Geka, die Entwarnung ist super.
VzV, ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub, aber ich bin sicher, dass Du für eine schöne Zeit für Dich sorgst, was großartig ist.
Gestern
* Blöde berufliche Nachricht, aber gemeinsames Jammern verbindet.
* Erdbeercocktail auf den Urlaubsanfang vom "Kind"
'' Dieses "zufrieden müde im Bett liegen können Dankbarkeitsgefühl".
Heute
* Richtig schwierigen Kundschaft hat Vertrauen zu mir gefunden und es lässt sich so gut arbeiten.
* Am Abend wurde es noch minimal sommerlich
* Ich bin ja kein Fußball Fan, aber ich habe mich kollegial am Tippspiel bei totaler Ahnungslosigkeit beteiligt und stelle fest, dass ich dadurch minimal am Spiel interessiert bin.
@ Gekaa - Glückwunsch zur Entwarnung beim erfreulich kurzen Arztbesuch @ Sonnenblume - dir weiter viele positive Dinge fürs Tagebuch @ Frangi - ja, ich weiß noch. Vor allem das mit der Bäckerei hat mich damals schwer beeindruckt @ VZV - Blümchens Haushaltsfee ist eine passende Wortschöpfung, finde ich, und schönen Urlaub! 😎 @ Fußball - hier auch nur minimales Interesse
Gestern:
* Treffen mit unseren besten Freunden beim Lieblingsitaliener. Diesmal war's ein - heiteres - Missgeschicke austauschen. Galgenhumor hat schließlich was.
* dass ich diesmal eine Dose dabei hatte. Die andere Hälfte der Pasta gab's später
* mit dem Zebra nach Rädern zu schmökern...
(die wir uns nachher beim Händler direkt anschauen werden. Fortsetzung folgt)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
- einen sonnenmoment erwischt, der für einen kaffee auf dem balkon ausreichte
- eingekauft, bad geputzt und mal die t-shirt-schublade sortiert
- abends a.s geburtstagsgeschenk eingelöst und ihn zum 5-gänge-menü ausgeführt. war sehr lecker. und den absacker konnten wir später im benachbarten kneipenviertel sogar draußen trinken…
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Ja, die Bäckerei, Neuanfang, stimmt. Das war seine Schwester, die da gejobbt hat. Ich bin heute noch gut Freund mit dem Boss.
Sonnenblume, die wachsen da bestimmt. Meine kriegen kaum Sonne und gedeihen nach dem Konzept 'survival of the fittest'
Emmi, das klingt aber nach einem schönen Abend!
Dsd heute:
• Dank Regen und Kälte wurde der Marktkaffee kurzerhand nach drinnen verlegt
• Ab und an packt's mich ja und ich muss mein Wohnzimmer umräumen. Dank der Bauweise und nicht vielen Wänden, an die man was stellen kann, hab ich nicht viele Optionen, aber ich hab mal was Neues ausprobiert. Und jetzt hab ich eine Lücke hinter der Couch, wo auch etwas Grünes hinkönnte, das so gar kein Licht braucht.
• Durch das Umräumen hab ich mal wieder festgestellt, wieviele ungelesene Bücher ich noch habe, theoretisch könnte ich noch eine Pandemie ohne Langeweile überstehen.
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Vielzuviel einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ein wenig im Garten gewerkelt 😊 aufgebackene Semmeln mit geschmolzenem Käse 😊 schöner Spaziergang, unterwegs noch Nachbarn mit deren Hunden getroffen und nett geredet
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Anwachswünsche: Danke :-D Ich hab heut bei Muttern gleich mal von von nem Kaktus was abgebrochen und mitgehen lassen, ganz so wie sich das wohl als irre Pflanzenfrau gehört.
Mehr krieg ich irgendwie grad nicht zusammen.
# Dass heute frei war. Ich bin nicht aufgekommen, also so gar nicht. # Schweres Aufraffen, aber dann hinterher doch froh, dass ich spät und nicht für lang zum Elternhaus gefahren bin und a) mit dem Radl Sonne und Luft geholt hab und b) die Menschen sich gefreut haben mich zu sehen. # Lerne weiter spannende Dinge.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Sonnenblume, was genau ist Free Flow Movement? Einfach tanzen? Ich wünsch dir auch für heute wieder bessere Momente.
DsD heute:
• Ich bin mal vorsichtig optimistisch, aber ich glaub, meine Magen- und Rippenmuskelprobleme verpieseln sich. Keine Ahnung, was das war.
• Eine gute Bekannte war mit ihrem Hund im Ort und da die Sonne mal wieder schien, haben wir spontan einen langen Spaziergang gemacht. Tat gut.
• Der Rest des Tages war Arbeit, aber bin gut vorangekommen
Macht's euch schön!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
... und jetzt hätte ich am liebsten aufgebackene Semmeln à la Coura mit geschmolzenem Käse und Spiegeleier à la Emmi...
Gestern:
* der Radhändler hatte das Wunschmodell des Zebras nicht in hellblau da und konnte es auch nicht bestellen (Vorjahresmodell). Ob das Modell wieder in schwarz oder in hellgrau - wir konnten uns nicht entscheiden. "Überlegts'es euch und geht's derweil a Bier trinken". Taten wir. Dabei suchte das Zebra nach seinem hellblauen Wunschrad im Smartphone und - fand es und das allen Ernstes um 150 Euro billiger. Wir haben es noch im Wirtshaus bestellt 😊
* wir hatten uns an einem Tisch dazugesetzt. Der Knabe neben uns aß Spargel mit einer Sauce Hollandaise, Kartoffeln und einem kleinen Schnitzel Wiener Art. Danach stand auch unser Dinner fest. Ich ab zum Metzger, das Zebra zum Gemüsemann
* das lange Telefonat des Zebras mit der Hundemama unseres mal Gasthundes. Mir ist sie einen Kick zu esoterisch und er ist auch der bessere Tröster bei Liebeskummer
Heute:
* das glücklich hinter mich gebrachte Zischen durch Bad und Küche, bei dem sich herausstellte, dass das Zebra nach unserem Butterschmalz-Missgeschick schon sehr gut aufgewischt hatte, danke und uff! (Man mache aus 4 Viertelpfund Butter selbst Butterschmalz, fülle zwei Gläser mit dem noch flüssigen Zeugs und kippe eines versehentlich um... Ich sag ja, das war schon ziemlich eine Missgeschickwoche 🙁)
Die anderen beiden kommen noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Die letzten Tage gingen schnell rum. Ich kumuliere mal. 🙂 - mein bestelltes Buch kam bereits an - gar nicht mit gerechnet 🙂 - leckere Pralinen von meinem Mann geschenkt bekommen - die HO-Zeit wurde verlängert. Grund ist, dass die Firma umzieht (Sept), die IT aber jetzt schon. Ich mag eine gute Mischung aus Präsenz und HO, aktuell gefällt mir HO gut wg diverser Termine - eine gute Yogastunde - ich hab die Haare schön
@ Neuanfang herzlichen Glückwunsch zum Radkauf! @ frangipani die Gesundheitsprobleme sollen schnell verschwinden! @ Sonnenblume weiter alles Gute! 🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 schönes Fußballspiel des Sohnemannes, dieses Mal ein Revival, er musste nämlich die erste Halbzeit ins Tor, seine frühere Position. 😊 Besuch bei meinen Eltern und dort lange spazieren gegangen 😊 Kirschen vom Baum
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry