'heavenly birthday' gefällt mir auch, ein schöner Begriff ♥️
Engel, schöne Essensdinge sind ja nun auch wirklich schöne Dinge 😊
fritzi, ich habe mich vor einiger Zeit in einer Online Gruppe für Menschen in meiner Situation angemeldet. Ich sehe diese Gruppe so ein wenig als Zusatz/ Ergänzung auf meinem Weg an, merke aber, dass ich letztlich irgendwie für mich alleine meinen neuen Weg finden muss 🪄 Neuanfang, ich erfreue mich auch immer an neuen Kleidungsstücken 😊
gestern und heute:
* Ein schönes Treffen mit einer lieben Freundin, wir konnten sogar die ganze Zeit draußen in der Sonne auf der Bank sitzen 🌞
* Eine kleine und für mich wichtige Sache wurde im Radio gesendet 🥰
* Der schriftliche Teil für meine Weiterqualifzierung ist nun erledigt und abgeschickt 😊
* Wieder viel Zeit für mein Büchlein sowie gute und interessante Gedanken für den Sommer 🌷
@ kafffeewasser - den von dir mit einem kleinen Törtchen begangenen Geburtstag deines Vaters fand auch ich total schön und berührend... @ Frangi - ...und sehr schön die Bezeichnung heavenly birthday @ Arlene - manches bis vieles mag auch ich oft dann doch lieber ganz allein mit mir ausmachen über halt meinen eigenen Weg; ich mag und brauche das auch 🌸 @ thinking - ui, das Konzert hat uns in der Wohnung Freitagabend auch (heftig) beschallt (und heute Abend wohl gleich nochmal eins)
Heute (noch 2)
* erstes Picknick der Saison mit Tischdecke, Geschirr, Besteck und mitgebrachtem Schweizer Wurstsalat 🌞 Der Biergarten (mit Musi) war erfreulich leer. Seit Corona haben Urlaubsfahrten/-reisen für viele hier offenbar extrem an Bedeutung gewonnen und uns freut das natürlich: freie Parkplätze, leere Radwege im Viertel etc. Bleibt schönerweise noch eine Woche so
* das Zebra hat in einer Hauruck- und natürlich fertigmachen-Aktion unsere Fensterbretter mit den im Keller über den Winter aufbewahrten künstlichen Geranien bestückt - eine Reaktion im vergangenen Sommer auf zwei Jahre mit Geranien, die samt und sonders nur Krischperl wurden. Sehr süß war, dass die Nachbarn von vis-à-vis, die genau wissen, dass das keine echten sind, sich herzlich freuten, als das Zebra die Teile auf den Fensterbänken anbrachte. Sie erfreuen uns beim Blick auf ihren Balkon seit zwei Wochen mit echten Geranien etc. und sie freuen sich regelmäßig über Blumen an und in (dann echte) unseren Fenstern 🪻🌻🌹
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend noch eins von gestern 📞 Vaterfonat heute 🖼️ Gute Idee für die Gestaltung meines diesjährigen Sommerurlaubsposters. Der Entwurf gefällt mir. 🧺 Deutlich aufgeräumterer Kleiderschrank (in Teilen). Bisschen abgewandeltes System, viel mehr Übersicht, viel mehr Platz. (Und ein Karton mit ausgemusterten Sachen.) 🍤 Garnelenpfanne asiatisch Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 meine Mama hat sich sehr über die Geburtstagsüberraschung gefreut, sie hat sogar geweint, wir haben ihr nämlich ein Video gemacht, in dem jeder ein paar Worte an sie richtet 🥰 😊 lecker gegessen 😊 tolle Wanderung zu einer Alm gemacht, dort eingekehrt und auf dem Rückweg noch Minigolf gespielt
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Zitat von MightyQuince im Beitrag #11028 🖼️ Gute Idee für die Gestaltung meines diesjährigen Sommerurlaubsposters. Der Entwurf gefällt mir.
Du machst Sommerurlaubsposter? Vor dem Sommeruraub? Und für zu Hause? ich stehe auf dem Schlauch.
Zitat von fritzi im Beitrag #11021... Trauergruppen für Verlust ... - die gibt es, aber nicht für Menschen, die unter einer ungewollten Trennung leiden.
..... Mich hat das ehrlich gesagt ziemlich angekxxx, dass so getan wurde, als sei eine völlig überraschende Trennung nach einer langjährigen Partnerschaft etwas, was man einfach so wegzustecken hat.
....
Das verstehe ich total!!! Das ist doch ein riesen Einschnitt.
Hilft nur, selber eine aufzumachen.
Drei Schöne:
- frühes Abendessen in einem schönen Restaurant, im Park, der noch immer voller Jasminbüsche und Amselgesang ist und - Spargel genossen und Weißwein und eine heiße Pfefferminzschokolade mit Sahnehaube und - jetzt noch einen duftigen Kräutertee zu Hause und die frischere nach-Gewitter-Luft
@Frangi, tolle Wanderung, und ein springender Wal, wow
@Fritzi, 24 km, das ist beeindruckend
@thinking, eure zweite Städtereise klingt auch schön
@Coura, das ist wirklich ein sehr schönes Geschenk für deine Mama
@Kaffeewasser, Jasmin und Amselgesang wie schön
drei schöne Dinge heute
* bei mir war heute auch Wandertag. Mit Sonne und durch blühende Wiesen, tolle Ausblicke, ein kleiner Wasserfall und nach Ende der Wanderung gab es dann noch Cappuccino und Windbeutel
** in 2 Wochen ist Kommunalwahl und ich hab mal die gesammelten Wahlbroschüren durch geschaut und schon mal überlegt wem ich meine Stimme gebe.
*** Spargel mit Lachs, Kartoffeln und Sauce hollandaise
Kämpfe gerade einen kleinen Panikanfall, weil niemand weiss, wo der Reisepass meines Mittleren ist, genau jetzt, wo jeden Moment die Unterlagen zur Visumsbeantragung kommen, nieder und versuche mich, mal hier abzulenken, werde ohnehin die ganze Nacht kein Auge zu tun...
@frangipani, @Arlene @kaffewasser - habe statt einer Gruppe ein entsprechendes deutsches Online-Forum gefunden (neben mehreren englischen) und darüber sogar eine Frau in der Nähe, die 4 Jahre vor mir quasi meine Geschichte erlebt hat, kennengelernt. Das passt jetzt für mich, es war einfach schmerzhaft, dass der Anlass, nach so einer Gruppe zu suchen, unter den Selbsthilfegruppen so bagatellisiert wurde.
@Thinking, irgendwann ist es einfach nur weitergehen, versuch es einfach.
Ich "muss" ja in nur noch drei Wochen bei meinem "Marsch" 35km schaffen, das flößt mir schon ordentlichen Respekt ein und ich habe manchmal Angst vor der eigenen Courage.
@engel21 , Deine Wanderung klingt ganz bezaubernd!
Heute Besuch bei meiner Tochter, um schon mal ein paar Sachen aus ihrer WG nach Hause zu ziehen mit folgenden drei:
- Stadtrundgang mit vielen schönen Ecken und botanischem Garten - Einkehr in nettem Cafe mit persisch angehauchtem Angebot - Spiel und Essen in der WG
(@Analuisa, leider war der Zeitplan mit Kommunalwahl vor Abfahrt, Auto beladen....eng, sonst hätte ich bei Dir wegen eines Treffens angefragt).
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
fritzi - ich hoffe, der Reisepass findet sich schnell wieder ... Daumen sind gedrückt!
Freitag
🍜 nach einem feinen Mittagspausenspaziergang haben I und ich die "Keine Soljanka" gemacht und diese hat mir sehr gut geschmeckt. Die "Keine Salami" war geschmacklich okay, aber die Konsistenz mochte ich nicht, demnach würde ich nur die "Keine Soljanka" wieder kaufen.
☕️ wir mussten sehr über uns lachen, dass wir wirklich genau im heftigsten Regen in das schöne Fairtrade-Cafe gelaufen sind. Dort saßen wir dann pitschnass und haben den Kaffee und kleine Törtchen genossen. Ich glaube, ich möchte meinen Kaffee künftig dort kaufen, da der Kaffeebauer in Kamerun direkt das Geld bekommt
💃 Let's Dance Finale
Samstag
🏃♀️ Laufeinheit am Morgen und mir dann endlich mal die Laufuhr bestellt
🍀 eine sehr schöne Jugendweihefeier mit leckerem Essen, unterhaltsamen und nicht blöden Spielen, schönen Gesprächen und einer guten Zeit
💔 in der Nacht haben meine Ma aus Nähe- und Zeitgründen den Bus genommen, der genau beim Namenlosen vor der Haustür hält, sodass wir an seiner Wohnung vorbei mussten. Das war immer noch nicht so einfach wie erhofft, aber auch nicht mehr so schwer wie befürchtet
Sonntag
🥐 gemeinsames Frühstück mit den Mädels und endlich hatten alle ihre Kalender dabei, damit wir ein paar gemeinsame weitere Termine festzurren konnten ... wir schaffen es sonst nur schwer zusammenzukommen
🪦 anlässlich des Jahres des 250. Geburtstags von Caspar David Friedrich gab es auf dem hiesigen Friedhof, wo er begraben liegt, eine kleine künstlerische Veranstaltung, die mir sehr gut gefallen hat
🍀 Freude darüber, dass Miraculix in die Stadt kommt und wir uns nach einer Ewigkeit wiedersehen werden
Brygge, das ist wohl eine gute Abhärtung, mit dem Regenguss :) Viel Spass mit Miraculix, wenn ihr euch seht.
fritzi, ich hoffe, der Pass findet sich schnell wieder an. Oft fällt es einem ja ein, wenn man gar nicht bewusst dran denkt. Und 35km würden mich auch sehr einschüchtern!
Kaffeewasser, dein 'Heissgetränk' klingt ja wie flüssiges After Eight! Hab noch nie davon gehört.
DsD heute:
• Auf dem Weg zur Post mittags im Park aufgewärmt und zwei junge Galahs beim Imgrasrumpicken beobachtet. Das sind so richtige Stoffel, die fallen schonmal gerne über ihre Füsse.
• Mit einer Kundin telefoniert, das nächste grössere Projekt startet wieder. Die Anfangstage sind immer ein bisschen vorfreudig aufregend.
• Kaum Muskelkater oder sonstige Malaisen von gestern, das freut mich
Ich wünsch euch einen guten Wochenstart!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@engel: Essen und trocknende Wäsche sind halt nun mal die Freuden des Alltags :-D @fritzi: Sowas deppertes. Trennungen sind genauso Verluste... Ich hoffe, der Pass ist aufgetaucht. @Neuanfang: Oh ja! Ich stelle mir Hamster in mein neues Hamsterregal - die Vorstellung war jetzt lustig. @vzv: abgesehen vom Ausschlafneid, auf meine Frage an den Orthopäden, wie viele Wochen er denn mit „langwierig“ meinte, war seine Antwort „Denken Sie mal lieber in Monaten“ @Neuanfang: Das Blumen-vis-a-vis ist bei mir irgendwie ein Deja-vu zum letzten Jahr, ich erinnere mich an deinen Bericht
2 Tage:
# Kaffee beide Tage wieder achtsam-draußen getrunken # Ich hab so Freude an meinem Pflanzeneck # Gutweh-Physio fürs Hüft (Jodeldiplom auch hier. Danke für diesen Ausdruck und die Erklärung, ich hab ja nicht mehr nachgelesen.) # Nette Begegnung mit der Supermarktkassiererin, die mir den Senf-Vorrat bis zum Herbst gesichert haben dürfte # Dank der gewinnbringenden Woche vorhin von innerlichsaublöd zu jetzbinichokaygefühl shiften können. (Ansonsten hätt ich jetzt gar keine SD suchen mögen.)
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
😊 super sonniger Tag, den wir auf der Fraueninsel verbracht haben. @ Lizzie wie du zuletzt geschrieben hast, ein Blumenmeer, super schön! 😊 so schöner Abend mit meiner Familie, viel gelacht, gemütlich beisammengesessen, bis uns jetzt der Regen nach drinnen getrieben hat 😊 mein Mann hat wieder gute Laune, er war entsetzt von den Essenspreisen auf der Insel
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 👷🏻 Einen Schritt näher an der Auswahl eines geeigneten Tiefbauers. 🩺 Dank privater Zusatzversicherung hat der bEva rel. zeitnah einen Arzttermin bekommen. GsD. 🎞️ Schon wieder bisschen "Encanto" geguckt. Ist vielleicht eine nicht-stoffgebundene Abhängigkeit. Disney-Sucht, gibt's das? Ich mag den Bruno-Song so gerne. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* fritzi: meine Daumen sind auch in Richtung Pass finden gedrückt😊 und immer schön an den hl. Antonius denken 😉
* Blümchen: Freu mich, dass Du Dich aweng nach „ Ohm“ liest 😘
* coura: viel Spaß noch am Urlaubssee 🚤
* Engel: genau so, abhaken und nicht (über sich) ärgern 👍
SD:
😊ein Gespräch geführt, das mir wichtig war: ich hab einer Bewerberin abgesagt und spürte in den letzten Wochen, dass diese Entscheidung nicht richtig war.Hat geklappt 👌
😊die Wehmut hält sich in Grenzen, ein paar Erinnerungen habe ich gerettet(Hausabriss) so ein: Es ist, wie es ist, Gefühl
😊in 25 letzte Sommer 📖 eingetaucht
Liebe Grüße von Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Fritzi: viel Erfolg bei der Passfindung. Sowas ist doof. Der Schriftsteller heisst Alexander Schwarz , Bertha Benz. Er war irgendwie sympathisch, mitreißend, wobei das Buch eher nichts für mich ist
Sonntag
- Fahrradtour im Nachbarland
- Karten für ein Event zu dritt bestellt
- Lichte Tage ausgelesen. Ein wirklich tolles Buch
Montag
- Einige Dinge von der ToDo Liste abgehakt.
- Eigentlich wollte ich walken, dann regnete es und somit wurde es der Crosstrainer
Das erste schöne Ding und der Dank fürs Daumen Drücken und Mitfiebern gleich vorweg:
Der Pass ist da!! Der junge Mann hat ihn angeblich tatsächlich auf seinem Schreibtisch, wo das Ding als ich geschaut habe, definitiv nicht war, gefunden. Die Erleichterung war zu groß für insistierende Rückfragen, alles gut!!
@Morgenschoen , ein Buch über Bertha Benz klingt für mich interessant, liegt es Dir vom Thema oder der Art der Darstellung nicht?
@engel21 , Dich nicht aufzuregen finde ich gut, ist manchmal schwer!
@Sonnenblume_205 - ohje, in Monaten liest sich erschlagend, ich wünsche Dir, dass Du Dich nicht entmutigen lässt!
Die zwei weiteren:
- der Kleine hat im unangekündigten Mathe-Test eine 2 und damit ist die 6 davor ausgeglichen! - Freundinnenspaziergang als Ersatz fürs ausgefallene Yoga.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
🌺 meine Ma ließ es sich nicht nehmen, meine Fenster zu putzen … da wollte ich sie nicht aufhalten
🌺 ihr Lebensgefährte wurde von der Intensivstation auf die neurologische Station verlegt (das ist auch der Grund, weshalb sie an den Wochenenden immer hier ist, damit sie nicht so weit fahren muss, um ihn hier im Uniklinikum zu besuchen). Bei ihm wurde das Barré-Syndrom diagnostiziert und die letzten 2 Wochen waren nicht sehr schön für uns alle, hoffentlich geht es nun langsam bergauf
Bryyge, Gute Besserung dem Liebsten Deiner Ma. Schön, dass Ihr Euch so gut versteht und unterstützt (und das Aussteigen an der Bushaltestelle zusammen zu meistern, klang auch irgendwie gut)
drei Schöne:
- nach der verkorksten Nacht die schöne Morgenkühle - Kaffee mit Sahne - frisches Roggenbrot mit Butter
@ Coura, wie schön, dass die Überraschung gelungen ist! In gut zwei Wochen bin ich auch da, wo ihr wart bzw. seid *freu* @ Sonnenblume, sowas dauert leider. Aber wenn's irgendwann hilft, das wünsche ich dir jedenfalls. Und dein Pflanzeneck ist wirklich hübsch! @ engel, es ist gut, dass du den Zettel akzeptierst, sich aufzuregen ist es nicht wert. @ Arlene, Glück gehabt mit dem Regen! Und welche Serie ist es, die fortgesetzt wird? @ gekaa, der Hausabriss, irgendwie bittersweet. @ fritzi, klasse, dass der Pass wieder aufgetaucht ist. Jetzt wünsche ich dir ruhigere Nächte, sowas verfolgt einen ja auch nachts. @ brygge, gute Besserung dem LG deiner Mutter!
Gestern:
☼ Eine Freundin hat ihren Herz-Eingriff gut überstanden.
☼ Trockenen Fußes zur Physio und zurück. Dieses Mal war es nicht ganz so schmerzhaft, aber extrem anstrengend. Sie hat mir viele Übungen fürs Bein und auch für die Hüfte gezeigt, die nach der langen Zeit auch gelitten hat. Aber mit dem Knie geht es stetig etwas besser. Jetzt hoffe ich, Ende Juli fertig zu sein. Das war dann ein Dreivierteljahr für einmal über den Hund stolpern 🙄.
☼ Und nochmal trockenen Fußes vom Parkplatz ins Schwimmbad geschafft, nachdem kurz vorher ein Wolkenbruch runtergekommen war. Wir haben viel für Arme und Schultern gemacht, tat gut. Und ich freue mich, dass es diesmal ohne Pause gleich einen Anschlusskurs gibt.
@ Brygge - alles Gute dem LG deiner Ma 🍀 & sie hat dir die Fenster geputzt? Sehr nett! @ fritzi - klasse, dass sich der Pass wieder gefunden hat @ Quincy - Sommerurlaubsposter? Was für eine eine ungewöhnliche Idee @ Arlene - der vorbeifahrende Erdbeerbauer ist ja toll! 🍓 @ Gekaa - dein Bauchgefühl wird bei der Bewerberin schon richtig gewesen sein. Schön, dass es dann geklappt hat @ VZV - ich drücke die Daumen, dass Ende Juli alles rum ist. Aber ich bin mir sicher, du würdest nochmals freiwillig drüber-akrobaten, wenn die liebe alte Hundedame noch da wäre 🩷
Gestern:
* das Gute, wenn die Haare eine bad-hair-day-and-day-and-day-Länge erreicht haben: wenn sie dann einen guten Kick länger sind, fallen sie wieder okay. War gestern so 😊
* bin zum Marktplatz unseres Viertels geradelt, um das Zebra in einem Wirtsgarten zu treffen und habe sein Angebot des Einkaufengehens mit einem Pistazieneis für ihn wettgemacht
* das Zebra kochte über Stunden einen Riesentopf Bolognese: 2 Portionen futterten wir direkt, 7 Gläser à 2 Portionen sind eingeweckt - bei Kosten von etwa 20 Euro fürs Hackfleisch und 15 für Gemüse samt einer Flasche Rotwein sind das viele preis-werte leckere Essen
Heute kommt später
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Gekaa, "25 letzte Sommer" lese ich gerade auch mit sehr viel Freude 😊
Brygge, auch von mir alles Gute für den Liebsten deiner Mama - ich wünsche ihm vor allen Dinge kompetente und einfühlsame Ärzte 🍀
VzV, es ist 'Dr Nice' 🌞 Ich habe mir damals die erste Staffel noch mit dem HM angeschaut und ich mag die Gegend so gerne, ein bisschen HM Herzensheimat 😊
Neuanfang, meine Eltern rechnen zwischendurch auch immer mal aus, wie teuer bzw eben günstig das Essen sein kann, wenn man selbst kocht 😊
heute:
* Eis mit Eierlikör und Schokostreuseln zum Nachtisch - sehr lecker 🥰
* Die sehr interessante Feststellung, dass ich die schönen neuen Kleidungsstücke, die ich mir in der letzten Zeit immer mal gekauft habe, kaum oder (noch) gar nicht anziehe. Vom Gefühl her ist gerade einfach wohl noch nicht die Zeit dafür, aber sie wird ganz sicher auch noch kommen 🪄
* Ein Ausdruck vom HM Freund, der in der HM Geburtsstadt sehr normal und geläufig ist, der bei mir hier in der Region aber gar nicht verwendet wird. Der HM hat mich auch immer mal so genannt (und ich ihn auch) und so habe ich mich vorhin einfach über dieses so vertraute Wort sehr gefreut 🥰
@ Vielzuviel wir sind in Bernau - wunderschön! @ Brygge alles Gute für den Lebensgefährten deiner Mama! @ Arlene der Ausdruck vom Herzensmannfreund 🥰
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Outletshopping 😊 gemütlicher Spaziergang im Nieselregen 😊 Leckeres Essen in einer Tapasbar - dort waren wir beim letzten Urlaub auch - immer sehr lecker!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry