@fritzi, ich hab grad mal geguckt, diese Divorce Support Groups gibt es hier auch. Das war mir noch gar nicht aufgefallen (naja, meine Trennung ist ja auch schon ewig her). Sowas gibt es in D (noch) nicht?
Brygge, dann berichte mal von der Wurst, die keine ist. Und auch, was denn statt dessen drin ist.
Blümchen, das war sehr tapfer von dir, mit dem 2tägigen Geschäftstermin!
DsD heute:
• Ich hab was wiedergefunden, das ich schon im Müll wähnte. Sehr gut, denn es ist noch aus meiner Ausbildungszeit, es wäre sehr schade drum gewesen.
• Ich konnte jemandem meine Ohren leihen
• Ich hab Mo Gawdat und seinen Podcast 'Slo Mo' wiederentdeckt. So ein schlauer Mann und so eine schöne Stimme.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Brygge die Nicht-Wurst würde mich auch interessieren… @ Sonnenblume da warst du aber wirklich tapfer! Ruh dich wieder ein bisschen aus und erhol dich! 🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 unser Heizungsbauer kam Gott sei Dank auf die Schnelle und konnte das von meinem Mann geholte Hauswasserwerk einbauen - Danke! 😊 da das Internet ausfiel, bekamen wir 500 GB geschenkt - toll für den Hotspot für die Kids im Urlaub. 😊 in meinem Garten grünt und blüht es - ich freue mich so über das Füllhorn an Farben und Düften!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Thinking, schön, von deiner Paris Liebe zu lesen. Ich möchte auch unbedingt mal dorthin fahren - natürlich auch mit dem TGV 😊
Coura, die schönen Düfte und Farben machen mir im Moment auch sehr viel Freude 🌷
heute:
* Die Karten für das Sportereignis in der HM Arbeitsstadt sind gekauft und das Zugticket ist gebucht. Ich kann das Gefühl gar nicht so richtig beschreiben, wenn ich an die zwei Tage denke, aber ich habe so sehr das Gefühl, dass das mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk vom HM wäre - und so wird er dann bestimmt auch bei mir sein 🩷🥹
* Die HM Motorradabmeldung liegt vor und es hat alles gut geklappt. Ich denke, dass das Motorrad nun auch in sehr guten Händen ist 😊
arlene, Paris würde dir sicher gefallen :) Ana, wo bist du? Du wolltest doch auch mit der Löwin hin?
Gestern:
* schrecklicher Regentag, vielleicht sollte es so sein. Den halben Tag nur im Bett lümmeln und die Eindrücke verarbeiten.
* mich um den jE gekümmert. Wir sind zusammen in die grosse Stadt gefahren, Bücher kaufen. Viel geredet, da hat er wohl Nachholbedarf nach den einsamen Tagen daheim. Wenigstens eins seiner ausgesuchten Büchern werde ich lesen. Noch kurz im allerbesten vegetarischen Restaurant gewesen und ihm gezeigt, dass er im Notfall immer dort Gutes zu essen bekommt, und weil es ein Buffet Angebot gibt, auch alleine zurecht kommen könnte. Das hat ihm gefallen :)
* der Kater macht uns auch Sorgen. Isst sehr wenig und hat ziemlich abgenommen. Gestern dann doch etwas gefuttert und beim frischen Fleisch haut er rein wie nix. Trotzdem ist ein Arztbesuch geplant.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Für uns geht's nach Bayern :)
@ thinking: eine gute zeit in bayern euch! und hoffentlich ist es nix ernstes beim katerchen…
@ coura: schönen familienurlaub euch!
@ fritzi: glückwunsch an deinen sohn zur bestandenen prüfung (siehe unten)! 😊
gestern:
- der neffe hat die mündliche englischprüfung gemeistert & rief gleich an (war früher echt ein schwieriges fach für ihn, er hatte dann ne weile nachhilfe und nun immerhin ne solide 3+ … und nach dem jahr in kanada dann hoffentlich noch besser ;))
- a hat ne neue stelle in aussicht (er arbeitet immer projektbezogen)
- ich war bei s zum blumengießen & sie hatte mir ein süßes miniportemonnaie als dankeschön hingelegt (nachdem ich das geld neulich beim konzert in ner plastikhülle hatte, da mein portemonnaie zu groß für kleine handtaschen ist 😉)
schönen freitag euch allen, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, das ist ja ein liebes Geschenk von deiner Freundin (und ich merke gerade wie sehr ich schon auf cashless eingestellt bin, das hätte ich auch nie gedacht, dass das so schnell geht)
Alles Gute für den Kater, thinking. Kann es sein, dass er im Hungerstreik war, weil ihr weggefahren seid?
DsD heute:
• Eine sehr intensive Stunde bei der Massage, aber so nötig! Das Jodeln hab ich mir dann aber doch verkniffen.
• Anschliessend mussten 2 Stunden Schlafen sein, mit Wärmflasche. Ich konnte es mir heute zum Glück erlauben, die Arbeit hole ich morgen nach.
• Meine Tante hat mir Kopien von Briefen meines Urgrossvaters aus den frühen 60ern geschickt, jetzt muss ich nur noch das Sütterlin entziffern.
Habt einen schönen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Eine Reise und viel, viel Arbeit und schon sind wieder einige Wochen vergangen, seit ich das letzte Mal hier war. Diese Unzuverlässigkeit nervt mich ein wenig. Aber gut, fange ich also wieder von vorne an mit den drei Schönen von gestern:
Ich liebe ja meine morgendlichen Laufrunden, wenn die Stadt noch schläft, die Skyline in der Sonne glitzert und außer ein paar fleißigen Sportlern nur Hundebesitzer mit ihrem Lumpi am Fluss entlangschlurfen. Aber wenn es so ist wie gestern, macht es auch Spaß. Bei uns sind die Aufbauten für die Fanmeile zur EM gestartet und das Flussufer ist wie so ein großes Wimmelbild, wo es an jeder Ecke was zu entdecken gibt.
Ich habe meine Website geschrottet. Also eigentlich war das nicht ich, sondern das aus Sicherheitsgründen notwendige Software-Update, das ich machen musste. Aber mit der Hilfe von Herrn Mia (der mir vorher prophezeit hatte, dass das passieren könne) und ChatGPT war nach knapp zwei Stunden alles wieder fein.
Pasta mit Spargel, Lachs und Orangensauce. Sowas von lecker.
@ Sonnenblume, toll, dass du die zweitägige Dienstreise gewuppt hast! @ thinking und @ vibe, schöne Urlaube euch! @ MM, das mit dem 'eigene Befindlichkeiten über alles andere stellen' kenne ich noch so gut von meiner Mutter. Gut, dass du ihr eine Ansage gemacht hast. Aber es stimmt vermutlich, dass es nicht viel nützen wird. @ Arlene, bestimmt wird der HM irgendwie bei dir sein. Ich wünsche dir, dass du es trotz allem genießen kannst. @ emmi, nette Geste mit dem kleinen Portemonnaie. @ Mia, dein Abendessen klingt oberlecker!
Gestern:
☼ Meine bestellten Lobelien-Ampeln abgeholt und mir ganz tapfer weitere Blumenkäufe verkniffen.
☼ Dafür musste ich bei Lands'End ein wenig zuschlagen und mir eine neutrale Strickjacke bestellen, an der ich schon lange gesucht hatte. Und der Preis von 80 € runtergesetzt auf gut 30 € war unschlagbar.
☼ Die ersten kleinen Tomaten haben sich gezeigt.
Heute:
☼ Ein so wunderschönes nachträgliches Geburtstagspaket bekommen, ich bin immer noch ganz platt vor Freude .
☼ Abendessen vorbereitet, wir haben die Nachbarin zum Abendessen eingeladen, Spargelgratin und Eaton Mess.
Später mehr, euch einen schönen Tag! Hier regnet es heute nur einmal, und zwar den ganzen Tag 🙄.
@ Arlene - ich bin mir sehr sicher, dass der HM da bei dir ist 💕 @ Coura - die Natur legt sich heuer so richtig ins Zeug, habe ich den Eindruck. Eine Reaktion auf die letzten trockenen Sommer? @ Emmi & @ fritzi - Glückwunsch an die Prüflinge @ Mia - seit ich eine Postkarte samt erlebten Geschichten dazu aus deiner Stadt bekam, sehe ich sie mit ganz anderen Augen; grad den Fluss @ thinking - alles Gute dem Kater!
Gestern:
* was ein schönes Gefühl, das letzte Mal das zweite operierte Auge zu tropfen! (Dass das erste noch immer nicht ganz in Ordnung ist, betröpselt mich etwas. Aber ich bilde mir ein, die fliegenden Weberknechte werden etwas blasser)
* meine Kollegin hat für die neue Software-Einrichtung von sich aus Überstunden hingelegt, dafür nehme ich ihr den Part 2 kommende Woche ab, was wiederum ihr sehr zupasskommt. Das hat sich für uns beide erfreulich ausgeglichen
* das Zebra hat einen Erdbeerkuchen gezaubert. Was auf dem (gekauften Wiener-) Boden sehr lecker schmeckt, ist das selbstgemachte Quittenmus, das wir noch von der 'Hundemami' da hatten
Heute:
* kurzfristiges Treffen mittags mit Freunden beim Italiener
* dass der Freundin meiner Mutter bei einem leider Sturz zum Glück nichts passiert ist 😌 Sobald ich meine alle zwei Wochen zum Augendoc-Termine hinter mir habe, gehen wir endlich mal zum Inder (Autofahren geht ja zum Glück wieder)
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Mia schön, dass du wieder da bist! @ Thinking eine schöne Zeit! @ Neuanfang wie gut, dass die Tropferei ein Ende hat - alles Gute für das weitere Auge! 🍀 @ Emmi und Fritzi herzlichen Glückwunsch den Prüflingen! @ Arlene der Herzensmann ist sicherlich dabei! @ Marie-Madeleine ja, Mütter,… alles nicht so einfach. Man bleibt ab und an ewig Kind… @ Vielzuviel du hast schon kleine Tomaten - toll!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 gut und sicher am Urlaubsort angekommen 😊 leckere Ravioli 😊 schönes Gespräch mit meiner Schwester
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Engel, ein Beratungsgespräch zu den Rentensachen, sehr gut. Ich muss mich damit im Moment auch indirekt ein wenig beschäftigen und finde alles sehr kompliziert 🤔
Emmi, das Dankeschön Geschenk, wie aufmerksam 🌞
Neuanfang, ich drücke auch die Daumen, dass mit beiden Augen bald alles ganz in Ordnung ist 🍀
Coura, euch wünsche ich einen schönen Urlaub 🌞🌷
heute:
* Es ist so, dass ich auf meiner Laufrunde die meisten anderen Läufer grüße. Ein Läufer, der nie schaute und auf nichts reagierte, grüßt neuerdings super nett zurück und strahlte mich dann heute an, als wir auf dem jeweiligen Rückweg noch einmal aneinander vorbeigelaufen sind. Ich finde das so nett, weil ich denke, dass der Läufer vielleicht seine Gründe hatte, dass er so ernst durch die Gegend lief. Vielleicht geht es ihm jetzt einfach besser und das ist doch ein schönes Ding 🏃🏻♀️
* Gründlicher Wohnungsputz und HM Bettwäsche, die er noch gewaschen hatte und die nach ihm riecht. Puh, da flossen vorhin beim Beziehen natürlich ein paar Tränen, aber ich habe mit der schönen Bettwäsche immerhin ein weiteres schönes Erinnerungsstück 🥰🥹
* Die andere blöde Post vom letzten Freitag ist wohl auch geklärt und die Rechnung muss ich nicht mehr bezahlen 😊
- die offenen fenster am morgen und der süße lärm der vogelstimmen in den baumkronen - die schöne frische luft - den ehemaligen birthday (oder wie nennt man das) meines dads gemeinsam mit törtchen und lieben gedanken an ihn begangen und irgendwie schien er total gegenwärtig - das war mega schön, ein bisschen traurig und auch leicht verrückt
Hier sagt man 'heavenly birthday', liebe Kaffeewasser. Mein Papa hatte gestern übrigens auch Geburtstag. Vielleicht haben die beiden ja zusammen Musik gemacht und einen guten Rotwein getrunken. Oder ein Weizenbier.
Arlene, das ist ein schöner Gedanke, den du da in Bezug auf den Läufer hattest. Man weiss selten, was beim (fremden) Gegenüber gerade los ist.
Neuanfang, ich hab meine 'Mücken' plus Wölkchen seit 9 Jahren in beiden Augen und ich denke, die gehen nicht mehr von allein. Abseits vom Bildschirm fallen sie mir nur vor anderen hellen Flächen auf. Meist kann ich sie ausblenden (ausser halt vorm Rechner).
DsD heute:
• Morgens ziemlich frisch und kalt und mittags angenehme sonnige 18 Grad. Da passte der heisse Kaffee draussen ganz prima.
• Ein gutes Telefonat mit einer Freundin, was mir mal wieder in ein paar Dingen Bestätigung gegeben hat.
• Mein neuer Pullover war schön warm und kuschelig. Spontankauf, der sich ausgezahlt hat.
Habt ein schönes Wochenende!
Guten Nachmittag, Ich steige mit Mittwoch/vorvorgestern wieder ein, ehe mir Anschluss und Überblick verlorengehen. 👡 Die hübschen Pantoletten, die ich an meiner Patentante bewundert hatte, kamen an und passten mir, obschon eine Größe kleiner als üblich, ganz hervorragend. Sehr fein. 🦘 Am Abend Besuch aus Down-Under, ein Freund schaute auf seiner allsommerlichen Deutschlandtour wieder bei uns vorbei. Der ist nett. 🥭 Papaya-Lassi Vorgestern 🧹 Die saubere, aufgeräumte Wohnung. 🛋️ Habe mich entschieden, ein Treffen abzusagen, um die noch schmerzenden Muttermal-Entfernungs-Nähte zu schonen, und das war schlauf. So hatten wir einen gemütlichen Abend daheim. 🩹 Und das Duschen habe ich auch prima hinbekommen, ohne dass die Pflaster/Verbände nass wurden. Mit Verbandsmaterial sind wir ziemlich gut ausgestattet, und mit Frischhaltefolie lässt sich auch Einiges improvisieren. gestern 🙂 Eine eher eigenwillige und manchmal schroffe Kollegin taut mir gegenüber immer mehr auf, so dass wir mittlerweile oft zusammenarbeiten. Das finde ich sehr angenehm. 📬 Konnte auf dem Heimweg noch persönlich einen Bescheid bei einer Klientin vorbeibringen und ihr damit einen Umweg und einige Unannehmlichkeiten ersparen. 🎧 Habe mir auf Empfehlung meiner Freundin „Achtsam Morden“ als Hörbuch runtergeladen. Haut einen zwar nicht vom Hocker, ist aber unterhaltsam. Beim Hören ertappt man sich ganz oft bei dem Gedanken, was wohl passieren würde, wenn man das Buch als Ratgeber begreifen und die aufgeführten Achtsamkeitstipps im eigenen Berufsalltag ähnlich konsequent und rabiat befolgen würde, wie der Protagonist. Heute, schon zwei 🛍️ Wochenendeinkauf, trotz überfülltem Supermarkt und Gedränge überall sehr lustig und entspannt, und sogar ein bisschen romantisch. 🎮 Der bEva spielte für mich die beiden gruseligen/ekligen Sequenzen aus Shadow of the Tomb Raider durch („Belly of the Snake“ und „Cenoten“). Brrr. Danke! Habt noch ein schönes Wochenende, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 nachdem es am Morgen geregnet hatte, kam die Sonne durch 😊 alle Urlaubsnachzügler sind gut und sicher angekommen 😊 schöner Spaziergang zu einem Kunsthandwerkermarkt, der uns zwar nicht vom Hocker riss, aber er lag direkt am See und das Wetter war schön.
Passt auf euch auf! Lg Coura
@frangi: Wie schön, dass es nicht verloren war! Und jodeln bei der Massage?! @liebe Worte: Danke! @Coura: Deinen Garten möcht ich fast mal sehen :-) @Thinkin: ich hab irgendwas von Bayern gelesen? Daumen fürs Katerle :-( @Emmi: Der Geldbeutel, wie süß! Vzv: Lobelie hab ich auch verbuddelt hier (und mir so einiges anderes verkniffen) @Coura: Hab einen schönen Urlaub! @Arlene: Dein Läuferding ist berührend
Mein Körper leidet nach wie vor und weiß gar nicht, wo er zuerst und am meisten weh tun soll und möchte auch nur noch schlafen. Trotzdem hab ich aus drei Tagen einige Dinge für hier, was mich sehr freut:
# Aus der Vortragswoche so so so viel mitnehmen können, inklusive einem überraschend aufschlussreichen Abschlussevent. Danke für dies alles! # Mit mir selbst in Kontakt gekommen und fühle mich just in diesem Moment „innen ganz wohl“ <3 # Den heutigen nach-dem-Aufstehen-Kaffee achtsam mit mir ganz allein, ohne Handy etc. auf der Terrasse getrunken und ins grüne geschaut. Qualität: 100x anders, als sonst.
# Vor 2 Tagen bei Instagram tolle Inspiration für ein Pflanzen-Eckregal gesehen. Heute für 5 Euro was bei Kleinanzeigen entdeckt, spontan beschlossen jawoll, das mach ich jetz einfach mal. Gleich holen können UND mir dann auch noch zwei Bewohner dafür gegönnt, wie schön! # 1 Cent fallen lassen im Bewusstsein, dass den jemand anders finden und sich darüber freuen wird. (Ich weiß sogar, wer ihn vermutlich aufgehoben hat, weil ich merkte, dass jemand auf das Geräusch des Geldes reagiert hat und als ich kurz später zurücklief, hab ich keinen Cent mehr gesehen. Das hat mich schmunzeln lassen). Dafür habe ich kurz danach 2 Cent gefunden und vorher schon ein Zehnerle und eben diesen Cent, den ich dann quasi weitergegeben habe. Heute war irgendwie Findetag auf mehreren Ebenen scheint mir.
# Das Öferl mal wieder. Und dass noch a Bisserl Holz da ist. Und dass der M. Sich mit einbringt.
Einen schönen Sonntag uns allen! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Coura: einen tollen Urlaub und genau da wo der Markt war, lag unser Hotel vor 2 Jahren Thinking: du bist mir jetzt irgendwie durchgegangen, schönen Urlaub
Donnerstag
- Sport
-Lesung in unserem neuen literarischen Café. Sehr schön
- Der Schriftsteller schrieb eine schöne Widmung ins Buch
Freitag
- nettes Telefonat mit meiner Schwester, sie bekam eine neue Hüfte
- Zahlreinigung
- Konzert mit Freunden. Tolle Band. Tolle Location Red Hot chili peppers revival Band. Richtig, richtig gut
Samstag
- schönes Frühstück am Mittag :) zu dritt
- Meine Mutter besucht und einiges erledigt
- Freunde besucht. Meiner Freundin geht es viel besser
@frangipani , heavenly birthday - schönes Wort! Nee, etwas wie Divorce-Support-Groups gibt es hier nicht, ich habe in meiner mittelgroßen Grossstadt gesucht und nichts gefunden, Trauergruppen für Verlust nach Tod, Gruppen für Angehörige psychisch Erkrankter - die gibt es, aber nicht für Menschen, die unter einer ungewollten Trennung leiden. Als ich mal bei den Selbsthilfegruppen-Netzwerken nachhakte, wurde mir geraten, eine Selbsthilfegruppe für Alleinerziehende wieder zu beleben und als ich sagte, dass dieser Aspekt nicht mein Problem an der Trennung sei, wurde das mit Verwunderung quittiert. Mich hat das ehrlich gesagt ziemlich angekxxx, dass so getan wurde, als sei eine völlig überraschende Trennung nach einer langjährigen Partnerschaft etwas, was man einfach so wegzustecken hat.
@Morgenschoen , wie toll mit der Lesung und der Widmung! Ich mag sowas und bin immer wieder ergriffen von persönlich vom Autor gewidmeten Büchern, die ich mein eigen nenne. Magst Du verraten, welcher Autor es war?
So, und bevor ich den Anschluss verliere:
Donnerstag: - Friseurbesuch - alberne Action-Klamotte mit dem Kleinen geschaut und der hat sich gefreut, weil er den Film bestimmen durfte - endlich länger weggeschobene Aufgabe bei der Arbeit erledigt
Freitag: - zwei Punkte der länger und länger werdenden To-Do-Liste abgearbeitet - Besuch zum Abendessen von Freundin und sie fand meine Käseplatte optisch so schön, dass sie unbedingt ein Bild machen wollte - Himbeertiramisu, das sie mitgebracht hatte
Samstag: - Wanderung zu ehemaliger Kollegin (20km und eigentlich meine letzte intensive Trainingsgelegenheit vor dem Marsch am 15.6., ging aber gut und wir sind gemeinsam dann noch ein bisschen durch ihre Stadt gelaufen und ich auf dem Heimweg mit dem Zug auch, so dass ich so auf ca 24km gekommen bin) - langes Quatschen und Abendessen bei der Kollegin - gemeinsam auf einer 70/80er Party in einer Sommer-Veranstaltungs-Location Tanzen gewesen
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ Sonnenblume - bei den Bewohnern dachte ich irrtümlich erst an Hamster oder so, ich Deppel 😄 @ Quincy - sehr nett vom bEva, dass er grusige Parts übernimmt @ engel - bei mir geht es sehr gern auch oft ums Essen @ Frangi - das hatte ich dich eh schon länger fragen wollen, wie du mit den Floatern zurechtkommst, danke 🌸
Freitag:
* hatte die neue Bluse, die am Vortag kam und die ich kurz ausgewaschen hatte, erstmals an und freute mich
Gestern:
* mit dem Zebra zusammen einkaufen zu radeln
* Geburtstagseinladung zu einem Runden. Sehr illustre Gäste; überwiegend Musiker, Sänger oder Maler - sehr inspirierende Menschen und Gespräche
* das Zebra kochte später noch ein Wildgulasch; eines für gleich und zwei Eingeweckte für den Vorratsschrank
Heute:
* Arbeitsteilung: ich bügelte sieben Hemden und eine Bluse, er schnippelt grad den Wurstsalat, den wir in einen Biergarten mit Musi mitnehmen
Schönen Sonntag allen und gutes Wetter!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Sonnenblume, das Jodeln war in Bezug auf den Kommentar von vzv, die bei ihrer Massage neulich fast das Jodeldiplom gemacht hätte, weils so heftig war. So ging es mir auch, es gibt da so einen Muskel hinter/neben dem Schulterblatt, als er da reingriff, lag mir das hohe C auf den Lippen ...
Neuanfang, manchmal bin ich schon sehr genervt von den 'Mücken', gerade bei schwarz-weissen Sachen auf dem Bildschirm stören sie enorm und ich muss sie 'wegschubsen'. Ich hab dann immer das Bedürfnis, die Brille zu putzen, obwohl die sauber ist. Aber oft denke ich auch gar nicht dran, abseits der Arbeit. Stärker werden sie, wenn ich müde bin, verspannt oder im Stress. Ist wie mit dem Tinnitus.
fritzi, und wenn du selbst eine Gruppe gründest? Falls noch notwendig?
Mit der Rente, da sagt ihr was - das steht auch noch auf meiner Liste. Ich hab ja immerhin gute 15 Jahre eingezahlt. Ich hab zwar vor Ausreise eine Kontoklärung gemacht, aber das ist 25 Jahre her. Vor der Bürokratie graust es mir etwas.
DsD heute:
• Hab die milden Temperaturen ausgenutzt und bin an die Küste gefahren und bin tatsächlich 10km gewandert. Mit einigen Pausen und in der Gegend rumgucken dazwischen war es gar nicht ermüdend.
• Hab meinen ersten Wal in dieser Wintersaison gesehen. Zwar mit Fernglas, aber er ist schön gesprungen.
• Mangoeis in der Sonne und Möwen und Kormorane gucken. Das erdet mich total.
Habt einen schönen Sonntag!
@ Neuanfang, prima, dass das Tropfen ein Ende hat. @ Coura, genießt euren Urlaub! @ Arlene, die Bettwäsche - so bittersweet! @ kaffeewasser, gar nicht verrückt, deine kleine 'Feier' mit Törtchen. Schön, dass du so an ihn denken kannst. @ Quincy, 'Achtsam morden' habe ich gelesen, fand es aber auch nicht so toll. Kein Buch, dass man ein zweites Mal lesen muss. @ Blümchen, dein achtsamer Kaffee ohne Ablenkung auf der Terrasse - sehr schön. Ich hoffe, dass die Schmerzen bald mal nachlassen. @ engel, Wäsche draußen trocknen liebe ich sehr. Es gab allerdings noch nicht viele Möglichkeiten dieses Jahr. @ Morgenschoen, schön, die persönliche Widmung im Buch. @ Fritzi, 24 km, das ist aber beachtlich 👍! @ Frangi, deine Walbeobachtung - wie toll!
Gestern:
☼ Küchengrundreinigung - ächz 🥵
☼ Mal wieder ein Sauerteig-Brot gebacken, ist gut geworden
☼ Fußball mit dem VZVM, er hielt zu Kaiserslautern, ich zu Leverkusen. Ich habe gewonnen .
Heute:
☼ Mal richtig ausgeschlafen
☼ Frühstück mit frischem Brot und köstlicher (geschenkter) Marmelade
☼ Nachher werfen wir den Grill an, noch ist es trocken. Und es gibt den ersten Salat aus dem Garten.
@frangi, der Kater ht schon vor unseren Reisen schlecht gegfressen, sehr ungewohnt für ihn. Aber manchmal fastet er 1-2 Tage, dann wird's wiede rnormal. Nur jetzt hat er richtig Gewicht verloren. @emmi, der Neffe, ist das schon Abitur?? Jedenfalls herzliche Gratulation, ich wünschte, das wäre endlich auch bei uns vorbei. @vibe & coura, euch schöne Ferien! @fritzi, so weit wandern. ich möchte das auch mal schaffen.
danke für die Urlaubswünsche. Morgen geht's wieder heim, die Ferienwoche ist zu Ende und war auch mit den Städtereisen nicht wirklich erhoslam, aber sehr schön.
Freitag:
* noch vor dem Losfahren am Mittag eine Pilates Stunde besucht, zum Vorholen. Ich hab jetzt noch Bauchmuskelkater ;-) * im Biergarten ist es hier am Schönsten. Das vermiss ich sooo sehr bei uns. * das ganze Hotel ist dieses WE voller Metaller. mr thinking hatte ein schönes, aber zum Schluss nasses Konzert. Und ich einen entspannten Spaziergang durch die Stadt und die leere Hotelbar und sogar die Musik die vom Stadion rüberwehte.
Samstag:
* Nymphenburg, Amalienburg und Marstall. * in der Innenstadt war's schon sehr voll, aber ein gutes Eis bei der Universität geschleckt und einer sehr, sehr lauten Demo entkommen. * abends das Treffen mit alten Studienkollegen
Heute:
* ich hatte den Tag für mich, im Englischen Garten gelegen und mal den Nordteil erkundet.
Jetzt warte ich auf meinen Mann, der auf eine sehr langen Radtour in Alpenrichtung zum Training war.