mich nehmen die Ereignisse der letzten Tage sehr mit, aber ich möchte mal schauen, was es Schönes gab:
* Zusammenhalt bei der Arbeit. Es wird gerade von der Leitung her immer schwieriger, aber das lässt dann viele der anderen Mitarbeiter enger zusammenrücken 🤓
* Ein schönes langes Telefonat mit einer Freundin 🥰
* Eine Nachmittagslaufrunde gestern, die ich dringend brauchte. Die Stunde an der frischen Luft tat richtig gut 💪🏼
* Fotos von meinem Bruder mit Familie. Meine Nichte malt - in Karnevalskostüm - eine ukrainische Flagge und eine Friedenstaube - so nah ist gerade alles zusammen. Mein Bruder wird heute in seiner Stadt erstmals in seinem Leben zu einer Friedensdemo für die Ukraine gehen (meine kleine Nichte ist leider ziemlich erkältet, sonst würden alle gehen) - finde ich toll 🙏🏼❤
@ Vielzuviel dein Kochbuch hört sich toll an! @ Lemonice Herzlich Willkommen @ Neuanfang Mmh Thunfischtarte! Alles Gute für den Freund in Kiew! @ frangipani man kann eine Wohnung sehr sehr gemütlich einrichten - manchmal würde ich mein Haus gegen eine Wohnung tauschen wollen, was das ab und an Arbeit ist… @ Vibe der Staubsaugervertreter - herrlich @ Thinking Island! Wow! Ich drücke die Daumen! @ Marie- Madeleine so schön von deinem Mann, dass er nochmal umgedreht ist! Kräppel sind Krapfen oder? @ Schokoherz schön, dass du wieder da bist @ Laura toll wie du den Abfluss hinbekommen hast @ Gekaa oh ja, man sieht so viel unerledigtes, wenn man mal anfängt…
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Schwester war da 😊 Quarkbällchen und Käsesuppe fabriziert 😊 wir haben Pfingsturlaub gebucht, auch wenn die Weltlage mich nicht in Urlaubsstimmung versetzt, aber eine Perspektive muss jetzt mal her, zumal wir noch einen Gutschein aus 2020 hatten…
Zusatz schönes Ding: eine Freundin hat mir ein tolles Frühlingsgesteck gebracht als Dank, dass ich ihrem Sohn in der Schule helfe. 💐 Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Coura, toll eure Urlaubsbuchung, dann kannst du dich lange vorfreuen
@Arlene, ich find es auch nicht leicht im Moment, gut, dass dein Bruder auf der Demo war (noch besser wäre es , diese Demos wären nicht nötig.......)
@MightyQuince, Gekaa danke fürs erinnern an Arlo Guthrie. Alices Restaurant fand ich toll, den dazu gehörigen film auch.
drei schöne Dinge heute
eigentlich wollte ich heute spontan mti W. Kaffee trinken gehen, da wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben. Das böse C. hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und statt Kaffee zu trinken, hab ich ihm eine Zeitung vorbeigebracht und kurz von der STraße aus mit ihm geredet. Es geht ihm einigermaßen, das ist shcon mal gut.
Bücherei und Unverpacktladen, mal wieder, auch wenns mir fast zu voll war, im Städtle, wars doch mal wieder nett, hatte ich lange nicht.
mit C. noch was trinken gewesen, es gibt einige neue Lokale die hier aufgemacht haben, es gab selber gebrautes Craftbeer, sehr lecker.
- traumwetter. sonne den ganzen tag, blauer himmel, um die neun grad… das fühlte sich wirklich schon nach frühling an!
- mit meinen eltern telefoniert. und mich darüber gefreut, wie begeistert sie von der banksy ausstellung erzählten, wo sie letzte woche waren…
- mit dem datemann von vor knapp zwei wochen zum spazieren gehen am fluss getroffen. war schön, obwohl oder weil er ja im vorfeld klargestellt hatte, dass sein bauch sagt, dass es zum verlieben nicht passt… vielleicht wird einfach so ein interessantes kennenlernen draus. vielleicht auch nicht. bin da grad ganz entspannt. auf jeden fall war es ein schöner nachmittag…
habt einen guten sonntag, emmi 🎈☀️
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Guten Morgen Gestern 🪚 Der Mann konnte mit meiner Kettensäge zwei der auf dem Gemeinschaftsgartengrundstück umgestürzten Bäume schon mal ganz gut zerlegen. Jetzt ist der Weg zum Geräteschuppen wieder frei, und die hochbetagten und ganz reizenden Nachbarn, die ich bei der Gelegenheit gleich kennenlernen durfte, freuten sich. 💻 Habe währenddessen auch draußen ein bisschen in der bereits herrlich wärmenden Vorfrühlings-Spätwintersonne gesessen, die Krokus- und Schneeglöckchenteppiche bestaunt, Kaffee getrunken und tatsächlich auf dem Laptop noch etwas am Auftrag arbeiten können. 🎮 Eine weitere Spiel-serien-Entdeckung: Samorost. Niedlich! Und schon eins von heute ☕ Bekam gleich zweimal Kaffee ans Bett gebracht. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ arlene - das Friedensbild deiner Nichte, sehr berührend �� @ Laura - wow, bist du handwerklich geschickt! @ Gekaa - klingt nach einem schönen und offenbar auch etwas erheitertem Friedhofsbesuch; das darf gern sein, finde ich @ Coura - ja, trotz allem Schrecklichem gerade ist eine erfreuende Perspektive sehr okay @ engel - W. alles Gute! @ Mighty - da habt ihr den betagten Leutchen einen tollen Gefallen getan. Dass der Mann mit einer Motorsäge umgehen kann, ist auch sympathisch. Ein pragmatischer Allrounder
Meine Gedanken sind sehr bei den Menschen in der Ukraine und ich hoffe von Herzen, dass der Angriffskrieg möglichst bald gestoppt werden kann mit möglichst wenig Blutvergießen und einem guten Ergebnis für die Ukraine und den Balkan.
Gestern:
* mich überwunden zu haben, dem Zebra vor seiner Flughafenfahrt noch via Rad (im 1. Gang) eine Brezn zu holen und ihm eine Butterbrezn zu schmieren, die er direkt sehr glücklich verzehrt hat
* der ebenfalls sehr glückliche Italiener, der sich über das Kochbuch von Sophia Loren sehr freute und so Lesestoff hat, da er wegen Flugüberbuchung in Rom festsaß und dort übernachten musste. Dass seine Tage in unserer Stadt für ihn trotz all seiner Termine waren wie Urlaub, war ein sehr schönes Resumée.
* das mich nochmals zu überwinden: zum Zischen durch die Wohnung samt unsere Betten zu überziehen. Bei einem Bett, das an der Wand steht und nur via auf der Matratze Hinknien frisch bezogen werden kann, heißt das was. Mann, war ich froh, als diese Ein-Knie-Akrobatik durch war
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Coura, statt Frühlingsgesteck hab ich erst mal Frühstücksgedeck gelesen und mich erst gewundert und dann gedacht, wie nett! Emmi, Offenheit für auch einfach nette Bekannt-oder Freundschaft ist eine gute Voraussetzung beim Daten. Ich hab auf diesem Weg unter anderem auch einen guten Freund und einen guten Kollegen gefunden.
drei Schöne von gestern:
- sexy Morgen - festgelesen in Bernhard Schlinks "Die Enkelin", konnte mich abends aber geraaaaaade so doch losreissen fürs dritte schöne Ding: - Freundinnenrunde, 6 spannende Frauen und viel Lachen, leckeres Essen und Getränke
Bonus: Yoga mit Adriane und ihrem aus dem stoisch aus dem Fenster schauenden Hund, köstlich!
Coura, eine Wohnung hat mit Sicherheit Vorteile gegenüber einem Haus. Aber es gibt ja auch noch kleine Häuschen, manchmal wäre es schon schön, etwas abseits des Trubels zu sein. Einrichten kann man Wohnungen auch fein, das stimmt. Hier in Australien darf man als Mieter allerdings nicht viel an der Wohnung machen, man braucht also ein sehr gutes Verhältnis zum Vermieter, wenn man mal anders streichen möchte, Nägel in die Wand hauen oder Fussbodenbelag ändern will. Aber ich will mich nicht beschweren, ich wohne noch relativ gut und günstig. Und hab Bäume vorm Balkon :)
2x DsD vom Wochenende:
Gestern:
• Trotz oder gerade wegen des Regens haben sich die Leute deutlich mehr angelacht, auf dem Markt. Wahrscheinlich weil es langsam nur noch lachhaft ist. Noch mindetsens 8 Tage Dauerregen vor uns ...
• Aber - es hörte kurz auf, als ich auf dem Weg in die City war, um eine Freundin zu treffen
• Ein netter Kinoabend mit Essen vorweg. Der Film war so lala (Tod auf dem Nil), aber dafür hatten wir Liegesessel und das in Australien im Kino obligatorische Choc Top. https://en.wikipedia.org/wiki/Choc-top
DsD heute:
• Bis halb 10 geschlafen - das musste sein!
• Ich hab mich köstlich über einen der jungen Magpies amüsiert, der vor der verschlossenen Balkontür stand und lernen musste, was 'Glas' bedeutet. Er sah mich drinnen sitzen, klopfte in einer Tour mit dem Schnabel an. Harte Schule.
• Kaffee und Madeleines
Habt einen friedlichen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Mein Samstag: 😊Nach einer miesen Nacht mit viel zu frühem Aufwachen inklusive Herzrasen und Grübelei nochmal bis 9 Uhr schlafen können und mir dann Frühstück einfach mal eingestanden, dass man sich grade auch mal richtig mies fühlen darf! Sind halt keine einfachen Zeiten.. 😊Herrliches, sonniges Wetter-das tat so gut. Einen langen Spaziergang über die Felder gemacht und die klare, frische Luft sehr genossen… 😊Mir bewusst Gutes getan: ein leckeres Pastagericht gekocht, einen guten Rotwein geöffnet, Kerzen angezündet und es mir auf der Couch mit dem „München Mord“ gemütlich gemacht.
2x frühstücken mit einem immer lebhafter werdenden MiniC2
Da unser Kaffeevollautomat seinen Dienst verweigert, die gute alte Filtermaschine reaktiviert, ohne Kaffee frühstücken geht GAR nicht
Callum1 und seine Frau haben uns die neuesten Errungenschaften, bzw. Fertigstellung der Wohnung präsentiert, neue LAmpen und Gardinen sind montiert und die Pläne für die große Wand hinterm Sofa sind besonders toll. Ein ehemaliger Kollege/ Freizeitkünstler wird ein Werk für sie kreieren
einen wundervollen Strauß weißer Rosen bekommen und auch abends gebührend gefeiert
zwei Tage Sonnenschein und offener Himmel, welche Wohltat
@ Neuanfang, ob ich den Schein machen würde, kann ich noch nicht sagen , halte es mit Tigress, I'll cross that bridge when I'll get there
@ frangipani das wusste ich nicht, dass die Regeln in Australien bzgl der Verschönerung von Wohnungen so strikt sind… puh… das ist natürlich ganz was anderes @ Engel gut dass es W einigermaßen gut geht, weiterhin alles Gute @ Emmi egal, was draus wird, Hauptsache es war ein schöner Nachmittag @ Mighty schön, dass der Weg zum Gartenhäuschen wieder frei ist @ Neuanfang oh Mann, das Bettenanziehen klingt echt akrobatisch, v.a mit Schmerzen - alles Gute! @ Schokoherz achte weiterhin auf dich! Das ist das wichtigste! @ Calla oh Rosen! Gibts nen Anlass dafür?
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Meine Fenster sind geputzt und die letzte Glastür, die noch aus dem Coronalockdown mit Windowcolourbildern zugeklebt war, habe ich davon befreit. War das eine Arbeit… 😊 wir waren draußen und die Kinder sind Inlineskates und Skateboard gefahren 😊 die Sonne schien zumindest teilweise
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Schokoherz, natürlich darf man sich mal mies fühlen, gerade in diesen Zeiten. Gut, dass du dich so gut um dich gekümmert hast
gestern und heute:
* Ein schöner Tag mit Herzensmann Mama, Herzensmann Tochter und Partner. Die Herzensmann Mama hat ist derzeit sehr wackelig auf den Beinen, aber ich war trotzdem u.a. mit ihr einkaufen, was erstaunlich gut geklappt hat (sie hatte durch den Einkaufswagen auch einen guten Halt) 😊
* An unserem Marienbild in der Kirche, wo immer die Kerzen angezündet werden, standen heute die Leute erstmals an. Ich glaube, dass dort heute besonders viele Kerzen für die Urkraine gebrannt haben 🙏🏼
* Eine kleine Spazierrunde in der Sonne mit dem Herzensmann. Er hört sich derzeit immer so lieb meine ganzen Sorgen an und das tut mir sehr gut 🥰
Die Nachrichten aus der Ukraine sind bedrückend und erschütternd. Mir ist das noch sehr unverständlich. @Neuanfang: Betten beziehen „an der Wand lang“ finde ich auch immer sehr mühselig. @kaffeewasser: Klingt schön bei dir. 😊 @frangipani: Liegesessel im Kino, cool 😎 @schokoherz: Dein Selbst-Verwöhn-Abend klingt genau richtig. @Calla: Wie schön, deine Rosen 🌼 @Coura: Window-Colour macht bestimmt Spaß. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so schwierig zu entfernen ist. @arlene: Ich glaube auch, dass gerade viele gute Gedanken in die Ukraine gehen. Es wäre so schön, wenn die Kerzen und Gebete etwas bewirken könnten.
Guten Abend heute ☕ Treffen zum Frühstück/Brunch im Lieblingscafé mit zwei lieben Freundinnen. Es gab viel zu erzählen, und danach sind wir noch gemeinsam durch den Lieblingströdelladen gebummelt. In dieser Abfolge – Frühstück und dann Bummel – eine Tradition bei uns. 🪦 Ich bin so gerne am Grab. Es ist schade, dass meine Mutter den Liebsten nicht mehr kennenlernen konnte. Aber ich hatte ihr schon von ihm erzählt, darüber freue ich mich. 🎮 Der Mann, den erst ich und ich erst jüngst mit der Playstation bekannt gemacht habe, zockt bereits „wie ein Alter“. Gerade kämpft er sich durchs letzte Level von „The Last Guardian“. Sehr sympathisch. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Coura + Frangi: ich würde auch sehr oft gerne gegen eine Neubauwohnung tauschen, besonders gefühlt wieder dieses Wochenende...vermutlich ist das aber undankbar...
meine restlichen vom Freitag:
* der Liebste hat mir Pfirsichäste und Schneeglöckchen im Topf mitgebracht, einfach so...
* beide Söhne + Freundinnen bekocht, und wir hatten einen sehr netten Abend zusammen
Samstag:
* die Fahrt mit dem Anhänger gut hinter mich gebracht, so etwas ist ja nicht so unbedingt meins...
* Bruder, Schwägerin und Nichte + Neffe das erste Mal seit Weihnachten wieder gesehen, zumindest kurz
* das Gerüst steht, relativ stabil, bin immer wieder froh über meine praktisch veranlagten Jungs
Heute:
* Migräne hat sich mit Tablette wieder verzogen
* das erste Mal in diesem Jahr Kaffee getrunken auf der Garten-Schaukel
* musste nicht viel machen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@Schokoherz, wie schön, dass du gut für dich gesorgt hast, gestern. Ist so schwer manchmal....
@Frangi, ich wünsche euch, dass auf euren Regensommer ein freundlicher, sonniger Herbst folgt
drei schöne Dinge heute
ein schönes Frühstück me, myself and I mit frisch aufgebackenen Brötchen, Lachs und Sonnenschein durchs Fenster
so unwirklich bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel mit vielen Menschen zusammenstehen und zuhören, wie das unbegreifliche in Worte gefasst wird. Berührend war nicht alleine zu sein und das unser kleiner Marktplatz voll war, hat mich sehr berührt.
danach noch ein schöner Spaziergang am Fluss entlang
Ihr lieben, ich hab nicht nachgelesen und nix und ich pflanz mich jetzt auch vorm Schlafengehen nur einfach mal wieder mit rein, damit ich "bei euch bleibe". Zu dem was auf der Welt gerade los ist, mag ich hier gar nichts sagen. Und auch nicht die letzte Zeit nachtragen, ich belass es einfach bei heute.
# Kuchenessen mit dem MfL # Brettlrutschen - eigentlich wollt ich gar nicht und hab mich nur ihm zuliebe mit aufgerafft und dann hatten wir traumhafte Bedingungen, die nagelneuen Flitzer machen extrem Freude (die fahren die Kurven von allein) und am Ende hatte ich den Hang für mich allein. # kurze Sequenzen, in denen es sich "innendrin gut" angefühlt hat. Die mag ich würdigen (und mich selber dran erinnern, dass es sie geben kann.)
Alles Liebe Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Hallo zusammen! Mich erschütternd die aktuelle Situation auch und ängstigt mich sehr.. wenn man diesen Verrückten doch stoppen könnte..
Heute: 😊Gemütlich bis Fall 10 ausgeschlafen, das war herrlich! 😊Geburtstagseinladung meines Bruders (puh, auch wenn er ganz schön doof sein kann und irgendwie stieselig)-hab mich gefreut 😊Ein schöner Abend mit Freundin C. in meiner Heimatstadt..gequatscht, urlaubspläne geschmiedet, Wein getrunken und gelacht. Das tat gut! Und ein Bonus war die stimmungsvolle Rückfahrt mit dem Rad durch den sternenklaren Abend..es hat so schön heimelig nach Kamin geduftet und
@vibe, ui, was habt ihr denn geplant, Gerüst? Fassade anstreichen?
@quincy, schade, dass deine Mutter ihn nicht kennengelernt hat, aber dann hast du am Grab etwas zu erzählen. Ich kann selbst sehr selten zum Grab, und wenn ich da bin, möcht ich einfach immer nur heulen.
Heulen möcht ich grad auch durchgehend wegen dem ganzen Kriegszeugs.
Freitag:
* bin auf der Arbeit wie paralysiert, zum Glück ist es dort etwas ruhig und hoffe, es bleibt auch so. Zuviel kann man auch nicht verarbeiten.
* Söhnchens Schultag lief gut, schon eine Woche geschafft.
* neben dem Fischhändler gibt's einen italienischen Importladen, Lebensmittel. Ich fühle mich dort extrem fremd, überlege immer, soll ich ich italienisch radebrechen oder deutsch, auch noch hochdeutsch statt schwyzerisch. Toll, jedenfalls fall ich egal wie auf. Aber die Waren sind sooo toll, Diesmal wurde es 2 Handvoll kleine Artischocken für den Wolfsbarsch als Begleitung.
Wochenende:
* Yoga, mal wieder. Seit der Januar Challenge tu ich mich schwer und kann mich selten aufraffen.
* den Abschlusslauf zu 'in 8 Wochen 5 km' erfolgreich zu Ende gebracht. Niemals hätte ich das erwartet, dass er mir auch nicht mal so schwer fallen würde. Jetzt heisst es dranbleiben. Zum Glück gibt es einen Anschlusskurs, der jetzt etwas kostet aber es definitiv wert ist.
* ein tolles Buch ausgelesen (Überwinter von Katherine May) Kann ich allen empfehlen, die so viel Probleme mit dem Winter haben.
* Kochen hat diesmal wieder Spass gemacht und es hat allen geschmeckt.
* etwas Gartenarbeit. Und die Topfrose, die völlig ungeschützt im Garten stand, treibt aus. Unglaublich das kleine Ding.
* der Tatort gestern, auch wenn ich mittendrin wieder mal eingeschlafen bin. Ich glaub, anders geht das gar nicht mehr. Wenn ich morgen immer so früh aufwache.
thinking, der kleine italienische Laden klingt toll. Und das Aufraffen-müssen nach Challenges ganz einleuchtend. Glückwunsch zum 5km-Lauf!
3 schöne Dinge:
- Tangostunde - um einen See spaziert und Fotos gemacht, die aussehen wie die Karibik - Sonnenwetter, erinnerte mich ein wenig an den ersten Lockdown "damals" vor 2 Jahren, auch wenn es da viel wärmer war (aber diese plötzliche Ruhe....Sonne...Zeit....irgendwas davon war gestern da. Und das seltsame Gefühl: damals gab es noch keinen Krieg nebenan, wobei nebenan auch immer schön relativ ist)
@ kaffeewasser: kannst du den schlink empfeheln? hatte ihn in der hand, aber konnte mich dann nicht entschließen...
@ vibe: die mitgebrachten äste und schneeglöckchen vom liebsten sind ja eine süße idee...
@ thinking: schön, dass die erste schulwoche gut lief!
die nachrichten ziehen einen wirklich runter. das ist alles so unwirklich... (aber eben leider doch wirklich)
mein sonntag:
- nochmal traumwetter vom feinsten
- mit j nach travemünde gefahren: sonne, strandspaziergang, fischbrötchen... das tat so gut!
- und dort spontan noch s und den fahrstuhlgatten getroffen, die das ganze wochenende dort verbracht haben. zumindest für ein hallo und einen ganz kurzen gemeinsamen spaziergang reichte es noch...
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi - Travemünde! .. da hab ich auch nette Erinnerungen. Nicht so sehr an die volle Autobahn, bzw auch mal den vollen Zug.
Kaffeewasser - Karibikfotos in deiner Gegend? Wie schön! Türkises Wasser?
DsD heute:
• Ich hab mir einfach ein bisschen Luft freigeschaufelt, bei dem derzeitigen grossen Projekt. Brauchte heute etwas Me-Time, zwischendurch.
• Pilates und viel Spass und Lachen mit einem ewig dazwischenklingelnden Handy (war nicht meins!)
• Eine schöne selbstgemachte Einladung bekommen. Wenn das Wetter mitspielt, dann wird es ein schönes Fest im April, so locationmässig. Und ich freu mich, dass ich dabei sein darf.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Nicht ganz einfach, das Schöne zu sehen, bei so viel Tod, Krieg und Elend. Aber es gibt sie trotzdem:
Samstag:
☼ Den 'Kölschen Wisch' am Morgen schnell erledigt
☼ Apfeltaler gebacken
☼ Die dicke Hummel am Küchenfenster, die nacheinander alle Blüten meiner Christrose 'abgraste'
Sonntag:
☼ Die Friedens-Kundgebung mit anschließendem Schweigemarsch mit begleitendem Glockenläuten beider Kirchen in unserem Städtchen - wir waren 700 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, das ist für unser kleines Städtchen großartig.
☼ Anschließend waren wir noch mit zwei befreundeten Ehepaaren im Café und haben diskutiert, uns aufgewärmt und uns - statt Mittagessen - Kuchen gegönnt.
☼ Am Abend eine schöne Überraschung im Stall, Lämmer Nr. 1 und 2 sind geboren , ein munteres Zwillingspärchen. Auf WA sind sie zu sehen
😊 Ein lustiges Meeting mit meiner Lieblings-Unterabteilung. Die sind alle so nett und witzig.
😊 Lange mit dem Humorzwilling kontaktiert und mich gefreut, dass er mich bei einer Sache ins Vertrauen gezogen und meinen Rat gesucht hat
😊 Nette Stimmung an der Supermarktkasse - ein Mann freute sich, dass ich ihn vorgelassen habe, einer anderen Frau habe ich eine Tüte angereicht, als sie feststellte, dass ihre den Einkäufen nicht standhalten wird, und dafür wünschte sie "euch allen ein schönes Wochenende". Das tat irgendwie total gut.
Samstag
😊 Frische Kräppel (ja, Coura, so heißen hier die Krapfen ;) ) zum nachmittäglichen Espresso - den mit Vanillecreme habe ich besonders genossen, weil ich schon mehrere Jahre lang immer Pech hatte und die gerade aus waren, wenn ich welche kaufen wollte
😊 Habe mich nicht der Faulheit ergeben und dem Yoga den Vorzug gegenüber der Badewanne gegeben, als es zeitlich eng wurde. Und das tat auch gut!
😊 Backsession mit meinem allerersten Lieblingsalbum, das ich ewig nicht gehört hatte, "Joyride" von Roxette. Da war ich im Geiste wieder elf und mit meiner Freundin aus der Grundschule am Chipsfuttern
Sonntag
😊 Schöne Lieder im Gottesdienst, die bestimmt nicht zufällig textlich sehr berührend zur aktuellen Weltlage passten, und beflügelnde Orgelstücke, gerade jetzt erst recht braucht man ja auch mal was, wobei einem das Herz aufgeht
😊 Einen langen Spaziergang gemacht, die Sonne genossen und viel frische Luft getankt, so richtig was für die Seele
😊 Beim Abendessen angeregt diskutiert und danach den Tag mit Kitchen Impossible und edler Schokolade ausklingen lassen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ engel, arlene, VZV, MM - von euren Friedensbegegnungen, Kerzen und Liedern zu lesen weckte in mir sofort den Impuls, mit beiden Händen Daumen zu drücken @ Schoko - dein dir ganz bewusst einen schönen Abend zu machen ist top und sehr schön der gestrige Tag @ thinking - der Italienladen klingt klasse! Kleine Artischocken auch (habe noch nie welche frisch zubereitet) @ kaffeewasser - das müssen sehr besondere Seefarben gewesen sein, samt Wind und Wellen? @ Emmi - Strand, Sonne, Fischbrötchen - schmelz @ Vibe - 1. Kaffee auf der Gartenschaukel 2022 klingt auch sehr schön nach Sonne @ arlene - dein gemeinsames Einkaufen mit der wackeligen alten Dame weckte Erinnerungen...
Gestern:
* dank des Zischens gestern ein absolut fauler Tag samt Knie hochlegen auf dem Sofa und in der Badewanne
* Eis am Stiel mit Schokohülle im Bett zu essen, ist keine gute Idee. Der Schokoladenfleck ging beim Waschen zum Glück raus
* kitchen impossible. War zwar mittendrin wieder mal eingeschlafen, aber wachte rechtzeitig auf um mitzubekommen, dass Viktoria Fuchs sich beim 3-Sterne-Koch hervorragend geschlagen hat. Okay, schade, dass es für einen Gesamtsieg nicht reichte, aber sie kochte super gegen "den alten Mann" 😊 Tim Mälzer an
Heute:
* dass Chef 1 für morgen "Faschingsfrei" ausgerufen hat und Chef 2 (wenn auch zähneknirschend) nachgab und doch heute statt morgen ins Büro kam
Mehr später.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
😊 Weitere Vorhänge gewaschen und gebügelt, langsam seh ich ein Ende 😊 Im Garten sprießt es jeden Tag mehr - herrlich - morgen öffnet unsere Baumschule, mal sehen, was sie so haben 😀 😊 die Sonne genossen, stellenweise ging es sogar ohne Jacke
Passt auf euch auf!
Lg Coura