Schönes von heute (auch wenn es ein schlimmer Tag ist):
🍀 Eine Freundin brachte heute Kochbuch mit Rezepten aus dem Mittelalter. Es trägt den schönen Titel 'Wie man eyn teutsches Mannsbild bei Kräfften hält'. Schau'n wir mal, ob's hilft .
🍀 Der VZVM strahlt heute über beide Ohren, er hat sein Männerspielzeug aka Traktor abgeholt. Meine Güte, ist der groß 😮. Und fahren werde ich ihn definitiv nie, er hat 6 x 4 Vorwärts- und Rückwärtsgänge, die alle jeweils nochmal in schnell und langsam.
🍀 Ich koche gleich mein erstes Bami Goreng, bin gespannt.
@ Mighty und Morgenschoen gute Besserung und schnelle Genesung @ Thinking 💪 @ Kaffeewasser sooo heimelig dein Essen!
Heute ein beängstigender Tag, trotzdem gibt es schönes: 😊 im Garten ganz schön was geschafft 😊 meine Schwester war kurz da 😊 die Krokusse, Iris und Co werden immer mehr, werden von Bienen gesucht und verschönern den Rasen
Macht es euch trotz allem schön! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Mighty - gute Besserung! @ Morgenschoen - gut, die schnellen Folgetermine und dann gern Entwarnung 🌸 @ arlene - gratuliere zu deinem geraden Rücken im Job rund um dir wichtige Dinge @ Emmi - hoffentlich findet ihr eine Lösung für die Patenkindfamilie. Ich finde es toll, wie du dich kümmerst 🍀 @ thinking - da kannst du aber auch stolz sein, auf deine Gartenarbeit samt Handsäge! @ kaffeewasser - da hattest du aber was Schönes im Ofen! @ Coura - Bienen- oder (und hoffentlich bald) Hummelgesumm samt Vogelgezwitscher: immer her mit den Frühlingsboten! @ VZV - nochmals ein Streichler übers Fell vom Katerchen. Das Bild neben seinem Futternapf lässt mich gar nicht mehr los
* natürlich war ich mittags doch viel zu warm angezogen... Bin aber froh, dass ich doch noch die geplante Einkaufstour daradelt habe, obwohl ich in meinem Wintermantel echt zerflossen bin. So konnte ich mir einen Kochwunsch erfüllen...
* ... die ich heute die Kochlöffelhoheit hatte. Kaffeewasser, dem Zebra ging es heute exakt umgekehrt: Er hatte einen Termin samt Mittagessen, kam nachmittags nach Hause, schnupperte verdutzt und fast ungläubig in der Küche in die Luft, "Hast du was gekocht"? Ja 🙂, eine Thunfischtarte und das mit großem Vergnügen, auch wenn der Mürbteig erstmal ein großes Quietsche-quatsche wurde, da nicht in einer Schüssel geknetet, sondern versehentlich auf dem (nicht eigeschalteten) Kochfeld, das sich aber bei jedem Mehlstaub zu viel auf einem Schaltdings mit Alarm meldete... Die Tarte gelang gut 🙂
* das Telefonat mit einer jungen Frau, die nach einer unerwarteten Trennung nach gut einem Dutzend Jahren sehr mitgenommen ist und der via neuer Wohnung vielleicht zumindest in dem Punkt geholfen werden kann
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Quincy, gute Besserung, und dass das AB schnell anschlägt!
VZV, das Mittelalter-Kochbuch hab ich auch, sogar zweimal. Das ist klasse! Und die vielen Rückwärtsgänge beim Gefährt kommen mir bekannt vor, von Papas Mähdreschern :-)
Heute:
* Ich hab endlich wieder 2 Monitore auf dem Büroschreibtisch.
* Gute Ella-Stunde.
* Gutes Kerlofonat. Dieses Wochenende fahre ich nicht hin, bin zu schlapp, aber nächstes.
Schlaft gut!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
ein bisschen was im Haushalt gewuppt, war bitter nötig
eine Expresslieferung kam heute so spät, dass ich befürchtete, 2 Teile daraus heute nicht mehr verschicken zu können. HAbe es trotzdem fertig gemacht, dass ich mich damit morgen nicht befassen muss und siehe da, die Abholungszeiten haben sich geändert und es ging noch mit
ein unerwartetes Geschenk von meinem Besuch bekommen
@ Lizzie, dann wird es nächstes Wochenende besonders nett @ VZV, Callus hat auch einen ausgefallenen Traum (Exmo ) und hat mich auch schon gefragt, wenn es klappen würde, ob ich dann auch den LKW Führerschein machen würde @ Neuanfang, deine Hilfsbereitschaft @ Thinking, selbst ist die Frau, aber die Hilfsbereitschaft zum Abtransport ist auch nett @ lemonice, viele schöne Dinge wünsche ich dir
Ich les euch mit, wünsche allen Kranken gute Besserung und allen, dass sich die derzeitigen Sorgen nicht zu sehr festsetzen.
Hab grad viel um die Ohren, aber will noch meine dsd von gestern dalassen:
• Ein schönes Frauen-Dinnertreffen bei einer Freundin zuhause, zu viert und es war echt entspannend, nach einem totalen crazy Tag
• So langsam wird mir der Regen egal, auch wenn alles total klamm ist, auch in der Wohnung. Nehme mir ein Vorbild an einer Freundin, die nur mit den Achseln zuckt
• Kinoverabredung fürs Wochenende
Schlaft gut!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
[quote=frangipani| Nehme mir ein Vorbild an einer Freundin, die nur mit den Achseln zuckt
[/quote]
super, Deine Freundin nehme ich mir auch gleich zum Vorbild! Nicht wegen des Regens (eher wegen meines mangelnden Sich-Regens, haha, nee, eher generell. Achselzucken ist die Essenz von "ändere, was Du ändern kannst und hab die Gelassenheit, hinzunehmen, was Du nicht ändern kannst...usw", die Weisheit haben schon 5jährige Achselzuck-Mädchen. Danke für die Anregung.)
3 schöne Dinge gestern:
- ein wunderschönes Zeichen inniger Nähe gesendet bekommen - eine Freundin bekocht, mit Käse-Lauch-Hackfleischsuppe - zwei schöne me-time-Termine ausgemacht: Friseur und eine Tangostunde
Ja, Kaffeewasser, das ist eine gute Sache, wenn man das aussortieren kann (was kann ich ändern, was nicht).
Meine dsD heute:
• Ich konnte eine Sache heute noch erledigen, was meine To Do Liste fürs WE schonmal geschrumpft hat. Sehr gut.
• Bin immer noch inspiriert von dem netten Haus der Freundin gestern abend. Mal gucken, wohin mich diese Inspiration noch führt. Ein Häuschen werde ich mir hier ohne Lottogewinn oder grosses Erbe wohl nicht leisten können, aber so kleine Sachen lassen sich sicher auch in der Wohnung umsetzen.
• Ein lustiges (wahres) Foto von einem Hund, der in einem Pub auf einem Stuhl sitzt. Schickte eine Bekannte. Das hat mich zum Lachen gebracht, man nimmt ja grad alles, was man kriegen kann.
Habt ein gutes Wochenende, lasst die Sorgen aussen vor.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangi: du sagst es - man nimmt, was man kriegen kann im moment... ;/
@ kaffeewasser: achselzuck-mädchen ist ein super begriff... ich sehe sie direkt vor mir.
gestern:
- dal suppe vom französischen café
- wochenendverabredungen getroffen
- serie gucken aufm sofa
heute hab ich auch schon was:
- an der bushaltestelle stand eine mama mit zwei kleinen löwenmädchen. war wohl fasching im kindergarten. waren die süüüß! inkl mähne, puschelohren, schwanz... und die kleinen gesichter komplett bemalt. ich kann ja eigentlich mit karneval so absolut gar nix anfangen, aber da bin ich dahingeschmolzen.
- TÜV beim hautarzt bestanden
- vorfreuer: heute abend geh ich mit a pizza essen
kommt gut ins wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Danke für eure lieben Besserungswünsche, ihr Lieben. Sie helfen schon.
Guten Morgen Gestern 💊 Antibiotikum wirkt. 📞 Mit meinem Vater telefoniert. 📦 Klamottenlieferung kam an, ich behalte paar Sachen und schicke das meiste zurück. Beides prima. Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ja, man nimmt was man kriegen kann... Gestern gelesen in unserem Nachbarschaftsportal: "Mein Sohn muss morgen als Staubsaugervertreter verkleidet in die Schule kommen, hat vielleicht jemand einen alten Staubsauger für uns" . Ich gebe zu, das hat meinen gestrigen Tag gerettet... Ich wäre auch gerne mehr ein Achselzuckmädchen...
Versuche wieder einzusteigen:
Gestern:
* trocken genug fürs Radfahren, und dank des neuen Lenkervorbaus ist das Fahren ein wenig bequemer geworden (einen neuen Lenker werde ich mir aber über kurz oder lang doch kaufen müssen)
* absolut mieser Tag im Büro war dann doch irgendwann vorbei... (technische Probleme UND den Mund nicht halten können, eine ungute Kombination)
* das Söhnchen und seine Freundin haben lecker gekocht
Und von heute gibt es auch schon eines:
* die Mutter meiner ukrainischen Kollegin ist in relativer Sicherheit, und auch ihre Freunde haben in Kiew zumindest einen Platz im Luftschutzbunker (so unwirklich die Bilder, und so real die Gefahr für die Ukrainer)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Es gibt wenigstens privat schöne Dinge zu vermelden:
* noch ein entspannter Schultag, sieht momentan alles gut aus.
* wir dürfen ja wieder alle zusammenhocken in der Mittagspause und haben das mal zum Anlass genommen gemeinsam Burger zu bestellen. Wie früher im Lockdown, als alles zu war.
* eigentlich von vorgestern: wir haben nun für unseren Urlaub auch die Flüge gebucht. Die vor 2 Jahren ausgefallene Reise nach Island, von der wir noch die Gutscheine dieses Jahr einlösen müssen.
TGIF! aber so richtig kann ich mich gar nicht freuen.
😊 Mr. MM kehrte beim Aufbruch zur Arbeit noch mal um und gratulierte mir zu unserem Hochzeitstag (wobei wir den ja nicht wirklich feiern, sondern den kirchlichen). Ich war noch gar nicht wach genug, um dran gedacht zu haben Und meine Schwiegermama hat mir auch eine Nachricht geschrieben und gratuliert, das finde ich total süß, dass sie das nie vergisst.
😊 Ein Marathon aus lauter kleinen Meetings, die aber alle gut und konstruktiv waren und mich weitergebracht haben
😊 Einen Kräppel mitgebracht bekommen (für mich ja das einzige am Fasching, das wirklich sein muss)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
😀nachdem meine mailaccounts in heillosem, unübersichtlichem chaos versunken waren, hatte meine engl. freundin die faxen dicke und wechselte zu snail mail! das ist schon was anderes als ne e-mail, einen richtigen, handgeschriebenen brief zu erhalten. habe mich sehr drüber gefreut!
😀ein med. termin wurde abgesagt: erst war ich sauer, hab mich dann aber wieder eingekriegt und die gewonnene zeit genutzt um schwimmen zu gehen. tat auch gut!
😀mein bein hat gestern einen kl (2km-langen) spaziergang mitgemacht. *freu*
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Hallo ihr Lieben! Nun habe auch ich endlich meinen Weg hierhin gefunden😉-mitgelesen habe ich schon länger, aber mit dem Schreiben hat es gehapert..ich steige einfach mal wieder ein!
Gestern: 😊Mit meinen Viertklässlern trotz allem richtig schön Karneval gefeiert und mich an den glücklichen Kindergesichtern (und den süßen Kostümen) gefreut. Tat ihnen glaube ich richtig gut.. 😊Mir in der Pause ein dekadentes helles, frisches Brötchen mit Käse und einem Kaffee gegönnt. Das war lecker! 😊So nett mit meiner Physiotherapeutin gequatscht
Heute..nicht einfach, wirklich nicht! 😊Die Waage zeigte ein sensationelles Ergebnis an! 😊Während die sanitärfirma eine kleine Schönheitsreparatur im Bad erledigt, habe ich derweil in der Küche ausgemistet, geputzt und ausgemistet . Nun sieht alles viel besser aus! 😊Mit meiner Mama und gemeinsam traurig gewesen, dass mein Bruder sich wieder so blöd verhält.. schön ist, dass ich Sonntag spontan hinfahre! Und wenn ich Glück habe, klappt’s dort auch noch mit einem Treffen mit einer Freundin, die auch grade in meiner Heimatstadt ist..
😊 meine Kleine hatte eine Faschingsfeier in der Schule (wink zu Schokoherz) 😊 habe Primeln und Frühlingsblüher gekauft und meinen Hauseingang frühlingshaft gestaltet 😊 es ist Freitag und ich bin richtig kaputt, freue mich aber darauf am Mo frei zu haben
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Calla - erst hat mich die Anfrage deines Mannes geschockt. Dann aber fand ich's gar nicht so schlecht. Würdest du den Lkw-FS machen? @ engel - schönes verlängertes WE kommende Woche! @ Frangi - die Gelassenheit nur mit den Achseln zu zucken hätte ich, glaube ich, nicht. @ Schokoherz & all Kinderfaschings - wie süß! Wird auch Zeit, dass die Kleinen zusammen wieder mehr Freude leben können @ Coura - das Zebra brachte für unsere Fensterbänke auch Primeln mit - mehr Farbe, die ich sehr schön finde und echt brauchen kann @ thinking - Island, schön! @ VZV - klasse, die Beitragsrückerstattung
* das ein wenig beruhigende Telefonat mit einem Freund in Kiew. Hut ab vor den Ukrainern. Sie lassen sich den Schneid nicht abkaufen!
* eine sehr nette und genussvolle Einladung zum Lunch vom Bayern so liebenden Italiener
* dass ich zuvor im Job früher gehen konnte und mit dem Rad auch schnell und heil zuhause ankam.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
mal wieder kein homeoffice heute, schön war, über den Tag verteilt nette Begegnungen (auch wenn die Gesprächsinhalte sehr ernst waren, es tut gut sich auszutauschen).
auch wenn ich heute sehr verpeilt beim einkaufen war und einigies vergessen habe, an die Tulpen hab ich dann doch noch gedacht und so kann ich mich jetzt an einem Strauss orange-gelber Tulpen freuen
Lemonice - ein herzliches Willkommen. Ihr dürft schon in den Wald? Bei uns wird noch gewarnt.
MM - ich gratuliere meiner lieben Schwiegertochter auch immer zum Hochzeitstag.
Morgenschoen - ich wünsche dir eine schnelle Entwarnung.
Neuanfang - mein Stromanbieter begründet es mit der Änderung gesetzlicher Umlagen und der Netzentgelte.
Im Waschbecken vom Badezimmer lief das Wasser nur noch langsam ab. Ich habe den Abfluß gereinigt und ihn letztendlich nach dem Anmontieren und endloser Schrauberei doch wieder dicht bekommen. Wollte schon den Jüngsten anrufen.
Einen großen Berg Wäsche gebügelt.
Einen berührenden Nachruf über eine Hebamme gelesen. Aufgrund ihres außergewöhnlichen Namens habe ich mich sofort an sie erinnert. Vor 35 Jahren suchte ich für die Wochenbettbetreuung eine Hebamme und hatte mit ihr ein längeres Gespräch am Telefon. Leider hatte sie keine Kapazitäten mehr frei. Schade, nach diesem faszinierenden Lebenslauf hätte ich sie gern kennengelernt.
Guten Morgen gestern 🦉 Habe mich zur Schreibtischarbeit aufgerafft und bin bei einem sehr ungeliebten Auftrag ein Stück weitergekommen. 🐟 Ein sehr leckeres Fischbrötchen, ein Selbst- bzw. Nachbau des Nordsee-Matjesbrötchens, mit Mayo, Gurken, Zwiebeln, natürlich Matjes, und nett um die untere Hälfte gefalteter Serviette, zum leichteren Handling. 🚿 Schöne lange, ausgiebige heiße Dusche. Und schon eins von heute früh 🎶 Musikalische Bildungslücke geschlossen und "Alice's Restaurant" gehört. Klasse. 😁 Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
OT: Danke, Mighty Wusste gar nicht, dass der alte Arlo Guthrie nicht nur politisch, Sonden auch lustig ist… :) Ich muss aber unbedingt nochmal nachhören My englisch is Not the Gelbe vom Ei 😆
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Danke für euren lieben Wünsche zur Gesundheit😘 Achselzuckmädchen, herrlich. Aber das kann ich tatsächlich heute noch gut
Donnerstag :
😊 Am Morgen beschlossen, den Tag trotzdem so zu verbringen wie geplant und diese Auszeit tat echt gut. Sehr schöne Begegnungen. Menschen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe.
☺️ Leckere Pommes mit Mayo
😊Mein Mann hat mich später eingesammelt und noch lange gequatscht
Freitag :
😊Töchterlein erzählte auch so begeistert von ihrem Kinderkarneval in der Grundschule. So süss
😊 Am Nachmittag zu dritt vor dem Fernseher gelegen. Was wir gesehen haben war nicht schön, aber das Zusammensein.
* thinking: Wow, da hast Du aber was geschafft 💪 toll
* laura: Du auch, selbst ist die Frau, ich trau mich da ja immer viel zu wenig.....
* schokoherz: Schön, Dich wieder zu lesen😊
* coura: voll schön, Deine Frühlingsblüher-Deko🌺🌸🌼 Du inspirierst mich
SD waren
ein Friedhofsbesuch zum Sterbetag von Mama, der mir lange in Erinnerung bleiben wird, ich erzähl mal drinnen....und dieser emojy ist der einzige Passende:
meine Bude geputzt (aber wenn man einmal anfängt, sieht man noch sooooo viel Unerledigtes
Schön war, dass ich leichten Herzens das Meiste wieder zurückgeschickt habe. Ich ärgere mich nur über mich selbst und mein unökologisches Handeln.... shoppen und Probieren mag ich aber einfach nicht😒
Habt einen schönen Tag und Frangi schöne Träume
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza