Lizzie, toll, das Vorstellungsgespräch (auch wenn die Stelle nicht gepasst hat) 👍🤓
Morgenschoen, eine schöne Idee, die Hälfte der Rückzahlung zu spenden ❤
Gekaa, ich freue mich auch immer, wenn das Wetter auf einmal besser als vorhergesagt ist 🥰 Thinking, ich drücke fest die Daumen, dass es mit der neuen Schule für das Söhnchen klappt 🙏🏼😀 Coura, Zahnarzt geschafft, super 👍. Und Knoppers mag ich auch sehr gerne 😍
heute:
* Eine super liebe email von einer der Sekretärinnen der ehemaligen Arbeitsstelle 🥰
* Zeit für einen kleinen Nachmittagsschlaf 😴
* Eine Stunde Bewegung für mich bei Karnevalsmusik - das musste heute mal sein 🤡🥳
Neuanfang - ich wünsche dir einen kleinen Geldsegen, woher er auch immer kommen mag. Bin froh, dass wir kein Auto mehr haben.
VZV - der arme kleine Kater.
Morgenschoen - die Spende finde ich toll.
Post vom Stromanbieter mit einer freudigen Nachricht. Der Preis wird gesenkt, zwar nicht viel, aber immerhin. Oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm?
Eine von den netten Pflegekräften konnte ihre Pause mal wieder bei mir verbringen. Wir haben uns dann immer bei einem Kaffee viel zu erzählen. Es ist tröstlich, auch mal von den Sorgen Anderer zu erfahren.
🚗 ich hatte gestern Inspektion und TÜV und freue mich dann immer über einen schicken Ersatzwagen (Audi Q2) und dass ich mein eigenes Auto so sauber zurückbekomme
🌺 als der Stress drohte überhand zu nehmen, ganz ruhig geatmet und mir nochmal einen Plan gemacht, wie ich was wann abarbeite und somit für mich deeskaliert
👩💻 am Abend nochmal etwas arbeiten müssen, aber es ist schon erstaunlich, wieviel man schaffen kann, wenn man wirklich hintereinander weg arbeitet … ich bin da leider nicht so diszipliniert, wie ich gern sein möchte und lasse mich oft ablenken, was dann wiederum in Stresssituationen zu noch mehr selbstgemachtem Stress führt, da ich manche Aufgaben auf die lange Bank geschoben habe
Brygge, den selbstgebastelten Stress kenne ich sooo gut ..und auch das Staunen über das, was man schaffen kann, wenn man dran bleibt Arlene, Du Karnevals-Sport-Queen ;-) Coura, noch ein Knoppersfan hier!
3 schöne Dinge, auf die ich mich heute freue:
- sonniger Himmel - ich werde einen Friseurtermin vereinbaren - ich trage Wohlfühl-und Lieblingsklamotten mit schönen, aber milden Farben, die mir nicht so dolle stehen, aber meiner Seele gut tun, und werde im Beruf auf nette Menschen treffen
VZV, alles Gute dem Kater und, wenn er wieder darf, guten Appetit!
Die restlichen Kommentare gibt's drüben.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Einen meiner Lieblingsröcke getragen (seinerzeit mit meine erste Boden-Beute) und mich überdies gefreut, dass ich zur Abwechslung mal nicht gefroren habe
😊 Bügeln mit der letzten Folge der 2. Anne-Staffel
😊 Zum Mittagessen habe ich mir Reste eines leckeren Nudelgerichts aufgewärmt, und abends schmeckte die Linsenpampe mit Speck und Karotten deutlich besser, als sie aussah (hab die falsche Sorte Linsen gekauft, die, die nach wenigen Minuten zerkocht sind)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Telefonat mit meiner Nichte, sie macht einen Übernachtungsstop am Freitag für ihren kleinen Roadtrip nach DK, übernachten im Auto um diese Jahreszeit sportlich
vormittags pausierte der Regen mal
ein paar Frühlingsblühern ein Zuhause gegeben
@ VZV, alles Gute für den @ thinking, für einen erfolgreichen Schulwechsel @ MM, ich glaube, irgendwo habe ich auch noch ganz frühe Briefe von Callus @ Neuanfang, die sprachliche Herausforderung, habe gerade Kopfkino, wie der Italiener mit Gestik Oachkatzlschwoaf artikuliert
Hier scheint ausnahmsweise mal die Sonne, habt auch gute Laune
Neunafang, wir haben in diesem Sommer das La Nina Phänomen, so wie alle paar Jahre mal. Hat irgendwas mit Wassererwärmungen im tropischen Pazifik und Windströmungen zu tun, soweit ich weiss. Da regnet es dann mehr als sonst. Im Gegensatz zu El Nino, wo es dann sehr trocken ist. Nächste Woche ist Herbstanfang, velleicht hört es ja dann auf ...
DsD heute:
• Es hat wieder den ganzen Tag geschüttet (und tut es immer noch, um 23:00), aber so gegen Ende des Nachmittags kam kurz die Sonne raus, die Bäume tropften so doll, dass es immer noch so aussah, als würde es regnen. Und im Garten drehte sich das kleine Nachbarsmädchen mit ihrem bunten Regenschirm, der durch die Sonne richtig leuchtete. Da war ich froh, grad in dem Moment aus dem Fenster geguckt zu haben.
• Süsse Fotos bekommen, von der kleinen Tochter eines Bekannten (der doch selbst grad erst in dem Alter um meine Beine gekrabbelt ist). Schön, dass ich den Kontakt noch habe.
• Die italienischen Dinkelkekse, die ich gestern gekauft habe, sind wirklich superlecker und ich zelebriere den Keks pro Tag (sie sind gross!)
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Vzv, oh der arme tapfere Kater! Alles Gute für ihn, meiner hatte das auch mal durchmachen müssen.
Danke für euer Daumen drücken, gestern hat es super geklappt. Heute mal wieder weniger. Kaum zu verstehen, erst totale Begeisterung und heute wieder Einigeln. Zermübt mich sehr.
Noch 2 schöne Dinge von gestern:
* Söhnchen hat viel erzählt und es scheint ihm zu gefallen. Kleine Klasse (9 Teilnehmer).
* wir sassen abends zusammen und haben Mathe geübt. Ich mag das. Hat ihm gestern auch Spass gemacht, obwohl es einiges nachzuholen gibt. Jetzt darf er sich davon nicht einschüchtern lassen.
* Konnte einen groooßen Batzen erledigter Arbeit auf die Reise schicken.
* Gemeinsames Pläne schmieden für die morgen beginnende Ernährungsumstellung. Ich muss zugeben, dass ich etwas Respekt habe vor diesem kohlenhydratfreien Einstieg, aber unsere Liste mit Rezeptideen ist lang und so kommen wir sicher gut durch diese Phase. Außerdem bin ich froh, dass die Sache endlich mal ans Laufen gebracht wird. Ich hänge Herrn Mia nämlich schon seit Wochen damit in den Ohren.
@ Vielzuviel alles Gute dem Kater! @ Thinking nicht den Mut verlieren! 💪
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Friseur!!! Yeah! Endlich… 😊 Mit meiner Kleinen eine Freundin abgeholt und am Spielplatz gewesen 😊 ich habe mir eine Freilandkamelie gegönnt und diese heute eingepflanzt, ich hoffe, sie bleibt mir erhalten
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Danke für eure guten Wünsche, ich habe sie dem Kater ausgerichtet und er bedankt sich ganz artig !
Schönes von heute:
🌞 <---- die hier
🌞 Ich hab die Haare wieder schön.
🌞 Dem Kater geht's recht gut, er hat heute nochmal eine Schmerzspritze bekommen, TÄ meinte, er wäre wirklich ein Stehaufmännchen. Jetzt ist er sehr ungeduldig und will raus, darf aber erst morgen. Aber fressen durfte er, gekochtes Hühnchen in lange Fasern zerteilt. Kleine Stückchen soll er noch nicht, so lange die Wunden noch nicht zu sind.
🌞 Fahrt im Sonnenschein in den Ruhrpott zu unserem Gerber, um Felle wegzubringen. Eigentlich eine schöne, wenn auch lange Fahrt, aber die blöde Vollsperrung der 45 bei Lüdenscheid machte uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. So kamen wir auf den letzten Drücker drei Minuten vor Feierabend beim Gerber an, Glück gehabt!
Jetzt hab ich Rücken vom Autofahren und werde ein bisschen Gymnastik machen. Euch einen schönen Abend!
VZV , der arme Kater🐈⬛ , so zahnlos! Gute Besserung dem 🐈⬛und guten Hunger .
Neuanfang, ich wünsche dir ganz viele Sonnenfahrten mit dem Felix 🚘 Thinking, alles Gute für deinen Sohn in der neuen Schule 🍀 Lizzie, prima, dass es mit der Arbeitszeitreduzierung, dank Schwerbehinderung leicht geht. 👌🏻Schön, dich wieder zu lesen.
✈️Urlaub wackelt noch, ich bleib aber zuversichtlich, dass ich weg komme, fragt sich nur mit wem. Omikron sei Dank😑, was für ein biestiges Virus 🦠 , dass meine Lieben so hinterhältig anfällt . 😷
🦠trotz Isolation und höchsten Vorsichtsmaßnahmen ist die Frau meines Bruder heute auch positiv getestet worden, zum Glück noch ohne schlimme Beschwerden. Sie hatte sich ja nun schon mit meinem Bruder ( der ist leider auch immer noch positiv und konnte sich nicht frei testen) in Quarantäne begeben, und jetzt kommen da auch noch mal 10 Tage Isolation drauf 🤭. Elende Pandemie 😷. Trotz allem bin ich froh, dass die beiden Risikopatienten milde Verläufe haben.
🥰schöne Tage mit meiner Freundin. Wir haben viel geklönt, lecker gegessen und ich genieße es sehr, meine Wohnung nicht nur alleine zu bewohnen 😊.
Bleibt gesund 🍀💚 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Thinking, ich drücke weiterhin die Daumen für das Durchhalten des Söhnchens 🙏🏼
Angelwings, dir drücke ich die Daumen für den Urlaub ✈
heute:
* Meiner Linie treu geblieben bei der Arbeit, auch wenn dieser Bereich für die Chefetage eher unwichtig ist (was mir tatsächlich völlig egal ist!! 💪🏼)🤓
* Bei dem tollen Wetter musste ich eine Runde am späten Nachmittag laufen. Auch wenn das nun wirklich nicht meine Lieblingslaufzeit ist, tat die Runde mal wieder gut und ich habe das schöne Wetter sehr genossen 🥰
* Derzeit lese ich immer mal zwischendurch in den alten Bri Strängen und habe mir jetzt mal die Gesundwochen von 2015 vorgenommen. Echt spannend - und unglaublich viele Sistas, (18!!!) die daran teilgenommen haben
* das bayuwarische Geschenk kam total gut an, klasse!
* im Job wieder eine IT-Nuss geknackt - freu! Die Fach-Software ist also zum Glück doch kein Hexenwerk
* das Zebra war Bärenführer - Neuanfang nix wie ab genüsslich in die Badewanne. Aus Solidarität? Nö, eher inspiriert habe ich in der TV-Mediathek schöne italienische Rezepte geguckt 😎
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Neuanfang: Der bayrische Italiener 😀 @vzv: Aaaww, der Kater! Alles Gute 🍀🥰 @kaffeewasser: Duschbäder? 🤔 @arlene: Du hörst Karnevalsmusik? 😁 @Calla: Tapfere Nichte. Jung sein ist schon auch klasse. @Emmi: Alles Gute für dein Patenkind, und schön, dass du für sie da bist. @thinking: Das klingt gut, mit deinem Sohn. Ich drück die Daumen. 👍 @angelwings: Für einen weiterhin milden Verlauf bei deinem Bruder und seiner Frau. 🍀
Guten Morgen Gestern 💊 Krankschreibung & Antibiotikum. War angebracht/nötig. 🎮 Die Fortsetzung zu Horizon Zero Dawn (Forbidden West) kam endlich an. (Letzte Woche wurde mir ein leerer Briefumschlag geliefert, aber gestern – tadaa! 🎮 Und auf Empfehlung des Mannes habe ich ein total niedliches Point-and-Click Spiel entdeckt (Machinarium). Bleibt gesund, ihr Lieben 🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 Das Bömbchen hat mich sehr zum Lachen gebracht, als er im Nebenzimmer am Telefon jemand von einer kleinen frechen Aktion erzählt hat, die er sich neulich geleistet hat. Herrlich.
😊 Ich war endlich beim Friseur und bin sehr froh, wieder eine vernünftige Frisur zu haben. In den letzten Tagen waren meine Haare echt eine Katastrophe, und das schlägt mir immer ein bisschen auf die Stimmung.
😊 Durch den Friseurtermin kam ich zu spät bei meiner Mutter an, um die Kinder noch zu sehen, aber mal wieder zu zweit über alles mögliche zu quatschen war auch schön, dazu haben wir nur noch selten Gelegenheit, seit es die Buben gibt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ thinking: ich wünsch euch so sehr, dass es diesmal klappt mit der schule!
gestern:
- die sonne schien, herrlich!
- etwas recherchiert, was der mama vom patenkind evtl weiterhelfen könnte
- abends mit s und einer weiteren freundin getroffen, die ich seit einem jahr nicht gesehen hatte. nachträglich auf deren geburtstag angestoßen, lecker gegessen, gequatscht & es uns gut gehen lassen...
bis morgen, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Arlene:Sport bei Karnevalsmusik klingt klasse Angel:auf das es mit dem Urlaub klappt Engel:Rosenstrasse hab ich mir direkt mal gemerkt Thinking :Daumen sind gedrückt, das es funktioniert mit der Schule
Dienstag :
😊Beim Arzt eine Verdachtdiagnose erhalten, die bäh ist, aber Folgetermine schnell erhalten. Da bin ich zuversichtlich
😊 Schönes Telefonat mit meiner Freundin. Das tat gut
☺️ Neues Strickprojekt angefangen
Mittwoch :
😊Die Sonne, herrlich und spontan zu Fuss zur Arbeit gegangen
☺️ Spinningkurs und nette Leute waren gestern dort
Morgenschön, gut mit dem schnellen Folgetermin, und natürlich alle gedrückten Daumen, dass er beruhigt oder Hilfreiches bietet. Mighty, klingt so, als ob Du mit dem Mann Dein Hobby teilen kannst? Cool!
drei schöne Dinge heute:
- ich hab Yoga mit Adriene angefangen und finde sie so angenehm! Wunderschön, entspannt, sympathisch und der Knaller ist der riesige gechillte Hund, der die ganze Zeit daneben liegt und schläft - ich trage meine neue Lieblingskette - heute Abend kommt eine Freundin
Ich muss noch von gestern erzählen, dass etwas im Ofen war, als ich nach Hause kam. Ich hab gleich an Neuanfang und das Zebra gedacht- Es ist wirklich toll, nach Hause zu kommen und da duftet etwas, ein Blech voller Ofenkartoffeln und ganz zartes Fleisch mit köstlichster Sauce (so richtig Hausmannkost, esse ich ja selten und brauche es eigentlich nicht, aber allein der Moment war so schön wärmend, warmes Licht fällt aus dem beleuchtetetn Herd in die sonst halbdunkle Küche - so heimelig)
oh, so schön, so viele positive dinge hier zu lesen!
meine drei schönen dinge heute: .)es scheint die SONNE! :) ich liebe es! .)wunderbar lecker gefrühstückt: früchteporridge mit joghurt und warmen himbeeren .)ich war schon im wald spazieren, das gibt mir ein tolles, belebendes gefühl!
@quincy, Machinarium ist echt süss und machte mir unheimlich viel Spass. Zur Zeit zockt mein Mann gerade viel PS4, was Söhnchen total amüsiert.
und sonst an alle, danke für die Wünsche für Söhnchen, es wirkt, heute wieder problemloser Start.
Gestern:
* der Tag wurde dann nach dem entmutigenden Morgen gar nicht so übel. Söhnchen hatte Kopfschmerzen bis in den Nachmittag hinein, aber dann hat er sich recht intensiv mit dem neuen Schulsystem beschäftigt (es ist ja ne Privatschule und auf Selbstverantwortung aufgebaut). Ein Matheproblem selbstständig gelöst, das uns einen Abend vorher alle vor ein kleines Rätsel gestellt hatte. Das hat ihn wohl auch die ganze Nacht wach gehalten, deshalb Kopfweh... Und Chemienachhilfe haben wir nun auch gestartet, da muss er ein ganzes Semester nachholen. es macht Spass (uns beiden).
* meine Laufrunde war auch erfolgreich bei schönstem Wetter und zum Glück auch nicht zu warm. Habe die 5 km geknackt und nur 3 kurze Gehpausen eingebaut (so will es auch der Plan). Am WE endet dann das Programm mit einem 5km Lauf ohne Pause (mal sehen).
* Gartenarbeit. Ganz allein die Hasel bearbeitet. Einige dickere Stämme musste ich mit der Handsäge fällen. Sonst machen wir die Arbeit zu zweit. Bin jetzt ganz stolz, das ich es auch alleine geschafft habe. Der nette Nachbar hat mir glücklicherweise angeboten das ganze Holz heute mit seinem Anhänger wegzufahren. So schön! dann muss ich das nicht auch noch kleinschneiden für die Entsorgung.