😊 Unser Praktikant hat mich extra noch mal angerufen, um an seinem letzten Tag auf Wiedersehen und danke zu sagen. Das hat mich echt gefreut.
😊 Beim Metzger mal wieder vom Iren bedient worden und ein bisschen Quatsch zusammen gemacht
😊 Bretonischen Apfelkuchen gebacken
Samstag
😊 Nachdem es ein bisschen zwischen uns geknirscht hatte, kam Mr. MM deutlich besser gelaunt von seinem Waldspaziergang zurück
😊 Mein übliches Samstagsritual nach dem Hausputz genossen: Yoga, Badewanne, Zeitschrift
😊 Es war überraschend sonnig
Sonntag
😊 Kleine Auszeit Ende April gebucht, in einem naturnahen Hotel, das auch Apartments anbietet, nicht weit weg von uns und mitten im Wald. Endlich klappt das - eigentlich wollten wir da schon vorletztes Jahr hin. Und ich freue mich, noch mal durchschnaufen zu können, bevor in der Firma dann der Wahnsinn vor der großen Sommerveranstaltung losgeht.
😊 Richtig viel Lesezeit gehabt und endlich wieder mal ordentlich in meinem aktuellen Buch ("A Promised Land" von Barack Obama) vorangekommen. Das Buch ist ziemlich interessant und viel weniger trocken, als ich befürchtet hatte, aber es verträgt es nicht gut, wenn man immer nur kleine Häppchen liest.
😊 Ein superleckeres Abendessen, Lachsfilet, Bratkartoffeln und Feldsalat mit einem köstlichen Fruchtessig. Da könnte ich mich derzeit reinlegen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
MM, wie ihr mit Zoff umgeht, das find ich immer wieder gut. :)
DsD heute:
• Beim Pilates besser durchgekommen, als erwartet. Vor allem bei den Übungen auf einem Bein :)
• Verabredung zum Mädels-Dinner für diese Woche festgemacht
• Der Regen blieb aus und das Gewitter grummelte nur in der Ferne. Kam mir ganz gelegen.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 meine Kleine hatte eine Freundin da, wenn‘s schon mal keine Hausaufgaben gibt, dann muss man das ausnutzen 😊 trotz wenig Schlaf hab ich den Tag und insbesondere den Unterricht gut rumgebracht 😊gute Lerneinheit mit dem Sohn - hoffentlich weiß er morgen noch so viel
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Coura, den Tag gut rumbringen, obwohl man Schlafmangel hat, ist ein sehr schönes Ding
@Marie-Madeleine, eure kleine Auszeit im Wald wird bestimmt schön. Viel Spass beim vorfreuen.
drei schöne Dinge heute
mein Chef hat laut gedacht, und mich damit im Nebenzimmer zum lachen gebracht
hatte heute Nacht von K. geträumt. Da ich schon länger nichts von ihm gehört habe, habe ich ihn angerufen. Er hatte zwar keine Zeit zum telefonieren, aber es geht ihm gut, und das hat mich erleichtert (bin irgendwie zuviel im Katastrophenmodus unterwegs gerade)
Sonne und kalt, wenigstens kurzzeitig, hat für eine kleine Parkrunde gereicht, Krokusse, Schneeglöckchen, der Frühling lässt sich nicht aufhalten.
* morgens erneut in eine Mai think X-Folge auf ZDF-Neo geploppt und sehr erfreut gewesen (diesmal erfrischende Erklärungen zu KI)
* nachdem ich eh schon wach war, auch früher ins Büro - geradelt! Und nicht umgeweht worden, nur hin bitterlich gefroren und zurück nicht von einer Böe zu sehr in die Fahrbahn geflutscht...
* Felix ist wieder da; und wir um sattes Geld ärmer, autsch. Noch so 'ne Nummer und das war's dann an Youngster-Liebe. Trotzdem oder erst recht: ich hoffe auf einen Cabriosommer mit ihm 😎
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Neuanfang, gut, dass beim Fahrradfahren nichts passiert ist 👍
heute:
* Keine Toten und Verletzten bei dem schlimmen Brand; da haben viele Menschen Großes geleistet (auch wenn nun viele Menschen alles verloren haben 😌) 🙏🏼
* Die Freude meiner Eltern über ihr frisch renoviertes Wohnzimmer
Neuanfang, von ganzen Herzen wünsche ich dem Felix und dir einen schönen Cabrio-Sommer! Und autsch, deine Fahrrad-Kapriolen! Aber ich finde Mut gut, und dass du dich den Widrigkeiten des Straßenverkehrs mit dem Radl stellst. Chapeau!
Ladies, ich war hier arg faul in den letzten Wochen ...ich war etwas energielos und hatte abends meist eben keine Energie zum längerem Schreiben mehr. Aber jetzt! Ich hab euch .. uns wirklich vermisst und auch immer mal wieder nachgelesen.
Samstag:
* Wenn sie stattfindet, und dieses Jahr war es wieder mal sehr nötig, bin ich bei der Anti-Siko ("Sicherheitskonferenz" - man möchte brechen)-Demo mit dabei. Nötig war sie, gut war sie, und es tut so gut, wenn man ganz selbstverständlich unter ca 2000 Leuten auf vertraute Gesicht trifftund zusammen ein Transparent trägt.
* Ganz nebenbei kamen auch noch über 10000 Schritte auf den Ticker.
* Herrlich müde gewesen nach all der frischen Luft, Badewanne genossen und gesandelt.
Gestern:
* Lesen und Tee und sandeln im Bett bis Mittags - Sonntag halt.
* Paprika und Chili gesät.
* Erfreulich wenig gegessen, weil ich mich tagsüber in eine Aufgabe versenken konnte.
Heute...
... hatte ich einen Tag Urlaub und
* ein Vorstellungsgespräch. Die Personalberater sind sehr fleißig im Moment, ich bekomme regelmäßig Anfragen, und in meinem Alter freit mich da natürlich. Da ich in den letzten beiden Wochen extrem genervt von der Arbeit war, hab ich dieses Mal einem Gespräch zugestimmt. Es fand dann statt, zwei sehr nette Mitarbeiter führten ein angenehmes Gespräch mit mir in einem fantastischen Firmengebäude einer florierenden Firma in einer angenehmen Gegen, in die ich nicht mehr über den Mittleren Ring fahren müsste, aber: Ich mache es nicht. Zum einen, weil ein ganz wichtiger Teil menes jetzigen Jobs nicht vorkäme, und zum anderen, weil Verteidigungs-Industrie unter den Kunden wäre, und das mag nicht nicht mehr. Anti-SIKO-Demo und so.
* Nachmittags ein Spaziergang mit einer Bekannten aus dem Nachbarort am lokalen Flüsschen entlang mit angeregten Gesprächen und einen Cappucchino hinterdrein.
* Angeregtes Kerlofonat.
Habt eine nicht allzu stürmische gute Nacht! Und die, die den Wind mögen - so wie ich - genießt ihn, wenn er hoffentlich kräftig, aber friedlich bleibt!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Arlene:oh man ja,, die Bilder sind heftig. Wie schrecklich für die Menschen MM:deine Auszeit klingt vielversprechend Sonntag 😊Mann ist wieder heile da und er hatte so viele schöne Dinge zu erzählen
😊 Lecker gekocht und gemeinsames schönes Essen
☺️Meine Mutter besucht und ihr etwas, helfen könne.
Montag:
😊 Rückzahlung von unserer für 2020 gebuchte Unterkunft von weit weg. Ups, ein dicker Batzen Geld mit dem wir überhaupt nicht mehr gerechnet haben. Wir waren uns direkt einig, das wir die Hälfte des Geld spenden werden. Das fand ich schiön, den gemeinsamen Gedanken
😊 Wieder ein sehr leckeres Essen gekocht.
☺️Meine Waage zeigt eine Zahl an, die ich über 10 Jahre nicht mehr gesehen habe.
sehr ungewohnte Zeit für mich, aber sonst wird s nix mehr....., bitte entschuldigt, dass ich heute nur schreibe ohne comments
SD:
das Wetter, nicht weil es soooo toll ist, sondern weil es immer ein Stück besser ist als die Vorhersage, im Moment windet es, aber die (Blender) Sonne scheint 😎
In einer sehr arbeitsintensiven Arbeitsgruppe inhaltlich uneins, aber zwischenmenschlich schaffen wir es prima
ich kann meinen privaten und beruflichen Rahmen selbst bestimmen (so ziemlich zumindest....😉)
Schönen Tag noch
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
😊 Nachdem ich bei dem Wind, der ums Haus blies, den ganzen Tag gefroren hatte wie ein Schneider, war das Soul Food am Abend genau richtig. Und der VZVM brachte mir auch noch unaufgefordert eine Wärmflasche. Guter Mann .
😊 Das Bärchen lag den ganzen Abend neben mir auf dem Sofa und auf meinen Füßen, so süß , aber ganz untypisch für sie. Normalerweise will sie permanent bespaßt werden.
Lag es am Wind, dass das Bärchen so kuschelig war, oder wird sie älter? :)
Happy Twosday! Was für ein lustiges Datum!
DsD heute:
• Ich war ganz früh, so gegen halb 9, beim Einkaufen, damit ich vor dem grossen Regen wieder zuhause sein konnte. Hat gut geklappt und ich sollte das öfter machen: Gänge leer, Regale voll.
• Mir sind auf dem Weg ein paar (fremde) Leute begegnet, bewaffnet mit Schirmen und Masken und Jeder hat rumgealbert. Galgenhumor, wenn sonst schon nix hilft. Macht gleich gute Laune.
• Ein Freund, der etwas ablieferte, ist gleich zum Lunch geblieben. Das war eine gute und unterhaltsame Unterbrechung von meinem vollen Schreibtisch, gerade.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #1039Lag es am Wind, dass das Bärchen so kuschelig war, oder wird sie älter? :)
Genau das dachte ich auch gerade!
@arlene, an dich musste ich gestern bei den schrecklichen Bildern auch denken. Wie gut, dass alle heil rausgekommen sind. @frangi, schon verrückt bei euch, entweder Brand oder Sintflut.
Gestern:
* Pilates (mit Rolle) und es war diesmal schon wieder ein bisschen leichter. Nächstes Mal traue ich mich vielleicht ins Studio. Wobei ich es von daheim viel angenehmer finde, aber die Trainerin will uns lieber bei sich haben.
* der Abend war ziemlich voll mit Terminen. Habe es aber gut organisiert und konnte sogar ein schnelles Pasta Gericht servieren.
* auch wenn ich zwischendurch eingeschlafen bin, die Bewegungsdocs fand ich gut.
Und das beste schon für heute:
* habe Söhnchen in die neue Schule gefahren, erster Tag. Grosse Aufregung bei ihm, bei mir, bei meinem Mann. Und wir haben es alle überlebt. Die erste Meldung kam schon, alles läuft gut. Bitte, bitte, bitte lass es einfach mal die nächsten Jahre weiter gut laufen! Es wird noch stressig genug, aber es soll einfach mal durchgehend laufen und mal was abgeschlossen werden.
Ich denke es lag am Wind und am Regen, die Hunde sind ja oft zwischendurch im Garten und das Wetter geht ihnen auch langsam auf den Keks. Am Alter kann's ja nicht liegen, sie ist ja noch nicht mal ein Jahr 😃.
😊 Gleich am Montagmorgen den Auftrag zu einer potentiell ätzenden und dringenden Terminabstimmung im Postfach zu haben, hat mich nicht sehr gefreut, aber es hat wider Erwarten tatsächlich problemlos funktioniert!
😊 Angesicht von Sturm UND strömendem Regen beschlossen, zum Abendessen lieber was aus dem Bestand zu kochen statt mich in dieses widerliche Wetter zu wagen. Somit hatte ich Zeit, in Rezepten zu kramen und ein bisschen in meinem Arbeitszimmer aufzuräumen. Dabei hatte ich ein paar alte Briefe von Mr. MM in der Hand, echt schön (und sie passen perfekt in die dekorative Rituals-Geschenkbox, die ich noch rumstehen hatte).
😊 Das Küchen-Stoffrollo gewaschen und die Abzughaube geputzt, zwei doofe Arbeiten mal wieder aus dem Kreuz. Zur Belohnung hab ich mir danach ein bisschen Extra-Lesezeit auf dem Sofa gegönnt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
🌷 ich bin ja aktuell noch bei meiner Ma und es ist hier so entspannt, dass wir ein wenig darüber philosophiert und gelacht haben wie es wäre, wenn ich wieder hier wohnen würde … einige Aspekte sorgten für Erheiterung. Es ist aber auch zu schön hier, mit dem Rad-/ Skateweg direkt vor der Tür, der Badesee in der Nähe, das Grundstück mit dem Garten … nur kulturell lockt halt eher die große Stadt
🌷eine sehr liebe Mail vom Skikursanbieter inkl. dem Skiausrüstungsverleih … ich freue mich sehr auf die kommende Woche
@ Neuanfang ich drücke fest die Daumen, dass ihr mit Felix einen tollen Cabrio Sommer habt @Arlene ja Gott sei Dank keine Menschenleben, der materielle Schaden ist immens, den kann man aber irgendwie ersetzen @ Morgenschoen toll, euer unerwarteter Geldsegen und eure Spende! @ Gekaa toll, dass du den Rahmen selbst festlegen kannst, das hat was! @ Vielzuviel du hast einen tollen Mann! @ Thinking meine Daumen für den Sohn sind weiter gedrückt, der Anfang scheint ja gelungen zu sein @ Marie-Madeleine doofe Arbeiten zu erledigen ist definitiv ein schönes Ding
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Zahnarzt hat die Zähne von mir und den Kids für gut und gesund befunden 😊 kurzweiliger Arbeitstag, mit dem Unterricht vergeht er recht schnell 😊 Knoppers-Riegel als Nachspeise -ich könnt mich reinsetzen
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend vorgestern, noch eins 🍲 Diesmal hatten der TM6 und ich gekocht, und dem Mann hat's gut geschmeckt. gestern 🔢 Neues Verfahren getestet und für gut befunden. ☕ Kaffeelikör probiert 🛏️ Früh zu Bett gegangen und noch lange erzählt, bisschen wie auf Klassenfahrt. heute 🦉 Ein paar Mitarbeiter, die sonst eher anstrengend im Umgang sind, haben heute gut mit mir kooperiert. Geht doch. 🐐 Blätterteig-Spargel-Ziegenkäse-Quiche 🎮 In ein neues Spiel reingeschnuppert: Machinarium. Nett. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ gekaa - ich finde dein Avatar einfach köstlich! @ thinking - Daumen sind oben, dass es eine durchgehend gute Schulzeit wird @ Frangi - sintflutartiger Regen? Krasser Spätsommer @ MM - die aufgehobenen alten Briefe schmelz @ VZV - sehr guter Mann! @ Brygge - deinen vorsorglich gebuchten Skikurstag finde ich top @ Lizzie - zu Fuß mag ich Wind auch sehr! & klasse, die wiederholten Jobanfragen @ Morgenschoen - was eine besonders schöne Geste, eure Spende 🌼 @ Quincy - ich lese so gern von euch 2!
Heute:
* großer Regen blieb aus und der Wind hat fast nicht erschreckt (schon wieder mal Ausnahme auf dem Heimweg, grmpf), aber ich kam gut hin und zurück
* wir bekommen Besuch von einem Italiener, der am ziemlich südlichsten Zipfel Italiens eine Bayernfahne am Fenster hat. Unser Willkommensgeschenk für ihn: ein schöner tönerner Maßkrug für eine Halbe, ein König-Ludwig-Dunkel natürlich und ein Kärtchen "Bayerisch für Anfänger": Dirndl und Dearndl, Oachkatzlschwoaf, Krachlederne, Radi, Busserl und all sowas 😊
* Lieblingsessen des Zebras und meines schon auch: Backhendl mit warmem Kartoffelsalat (nicht mit Vogerl, sondern mit Gurke)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Neuanfang, da wird der Italiener aber dran zu knacken haben, ich erinnere mich noch gerne an die Zeit, als wir unseren amerikanischen Geschäftspartnern schwäbische Begriffe beibringen wollten .
Schnell meine SD von heute:
🍞 Ein schönes Dinkel-Walnuss-Brot gebacken
😺 Katerchen hat die Zahn-OP gut überstanden. Fast alle Zähne wurden gezogen, aber er hat's ertragen wie ein Mann . Morgen gibt's nochmal eine Morphin-Spritze💉, danach darf er wieder fressen. (Er sitzt jetzt schon an seinem Fressplatz und tut mir so leid, aber ich darf ihm noch nichts geben. Er war lange in Narkose und wurde auch beatmet und würde wahrscheinlich alles wieder aus ...)
😋 Abendessen war sehr gelungen mit Fischfilet à la Bordelaise (selbstgemacht) auf Tomatenbett
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #1049Danke, ich richte es ihm aus 😉.
von mir auch, bitte! - sooo rührend, dass er schon an seinem Fressnapf sitzt, treu auf sein Essen wartend, oh man...
Drei schöne Dinge:
- hm, der Tag ist schon fast rum, also fast geschafft. Es ist Tag 1 einer persönlichen Challenge, die bis Ostern läuft. - gut duftende Deoroller und Duschbads (wie iss´n hier der Plural? Duschbade?) erlegt, nach Hause geschleppt und miauend dem Liebsten auf die Fußmatte gelegt....nein, Spaß, aber ich hab die Sachen wie immer einfach gern in meinen Badezimmerschrank gestellt und fand gleich, der sieht damit aus wie bei "Schöner Wohnen" - gemeinsam Abendbrot gegessen, machen wir gar nicht mehr so oft