1. der sturm hat nichts wirklich schlimmes angerichtet bei uns. 2. die tiefgarage hat es nicht geflutet. 3. das selbstgestaltete fotobuch, das ich heute abeholen konnte, gefällt mir gut. 4. verschwunden geglaubte mails hab ich wiederentdeckt. 5. pc-profi hat mein mail-chaos mit mir gemeinsam wieder sortiert.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
@ Vielzuviel oh mei… sorry, das wusste ich nicht mit dem Krebs. @ toofo schön, dass es so ehrliche Leute gibt! Das Geld allein ist bei einem Verlust fast das wenigste, aber das Ämtergerenne um Karten und Ausweise 🙈
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Leberkäsbrät mit Kartoffelsalat und Semmeln 😊 Beim Gartenrundgang entdeckt, dass innerhalb von ein paar Stunden die frühen Krokusse und Iris sich geöffnet haben - so schön! 😊 Besuch bei meinen Eltern zusammen mit meiner Schwester und meiner Kleinen
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ihr Lieben, ich kann gerade nicht so eingehen auf Euch, aber drei schöne Dinge sind wichtig, also bleibe ich dran. Was ich noch vor ein paar Tagen schon sagen wollte, Quincy - so berührend, Deine schöne Friedhofsbegegnung!
3 Schöne:
- Familienmenschen getroffen, meine Nichte und die kleinen, süßen, schmutzigen Nichtenkinder, die den Spielplatz mit ihren rotgefrorenen Händen und Füßen (ja, denn wer braucht schon Stiefel und Socken, wenn man gerade einen Trotzanfall pflegt) in Beschlag nehmen und mit dem glücklichsten Lachen der Welt, wenn sie zwei Minuten später auf der Schaukel sitzen....schmelz - mit meiner Schwester bis in die Nacht auf dem Holzfußboden gesessen, mit Rotwein, Tee und Schokolade, und durch Briefe und Themen gewühlt - am Morgen ein heißes Bad (...sofort mit dem Gedanken, das Knie doch aber draußenzulassen, aus Solidarität mit Neuanfang - also eine leichte Meise hab ich schon auch)
- Bonus-SD: ich hab mir eine ganz hauchzarte, fast luftige silberne Kette selber geschenkt. Sehr unvernünftig, aber wunderschön.
Toofo, was für ein Glück 🍀 Brygge, herzlichen Glückwunsch 🍾🎉 zur gewonnen Ausschreibung
🧐aufregende Tage bei mir ….. Corona 🦠überall…. ich hoffe, es bleibt bei meinem Bruder bei einem milden Verlauf 🙏🏻, er hat eine extrem hohe Viruslast 😤, aber bis jetzt , dank Impfung, noch alles leicht.
🦠 Urlaub wackelt auch wegen Corona 🦠 , aber eine Freundin würde als Ersatz evtl. einspringen . Bleibt spannend! Es ist gerade wirklich unglaublich, mit den vielen Infektionen um mich herum. Ich hab ziemlich viel ausserhalb gecancelt ….. ich will unbedingt fliegen 😎und mir nicht noch auf den letzten Metern Omikron einfangen .
💨 meine Freundin konnte wegen Sturm nicht kommen, mir blieb die Vorfreude als alleiniges Vergnügen 🤣 , hab mich dann ins Lesevergnügen gestürzt 📚 , war aber auch gemütlich bei dem Sturmwetter. Am Dachfenster flog leider was weg und es tropfte ins Bad, praktischerweise in die Badewanne 🛀🏼.
Ein schönes Wochenende für euch 🌷 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@toofo: Das mit dem Portemonnaie ist echt klasse. 😀 @vzv: von mir auch alles Gute für den Freund. 🍀 @angelwings: Ich drück deinem Bruder die Daumen für einen milden Verlauf. 🍀 Und dir bzw. deiner Freundin, dass ihr verschont bleibt, und dass der Urlaub wie geplant stattfinden kann.
Hier ist auch zum Glück alles heil geblieben. (Beim Liebsten im Garten sind allerdings zwei Obstbäume umgekippt. Sieht wohl nach Arbeit aus.)
Guten Abend heute 🛍️ Gemeinsamer Groß-/Wocheneinkauf. Lauter leckere Sachen. 💤 Nachmittagsschläfchen. Wir sind beide bisschen angeschlagen/malad. Da kommt das gut. 🐈⬛ Die kleine Katze ist endlich wieder rollig. Ich hoffe sehr, dass der Kater die Gelegenheit nutzt, und dass es dann in zwei Monaten kleine Kätzchen gibt. Bislang stellt er sich leider wenig kundig an. Die Katze tut ihr Bestes, um zu kompensieren und ihm zu helfen, aber irgendwie ... Gibt lustige Szenen hier. Wir haben viel gelacht in den letzten Tagen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Toofo:schön, dass dein Geldbeutel gefunden wurde und die Leute noch im Laden warwn Angel:drücke dir die Daumen, dass du fliegen kannst. Diese Situation hatten wir vor 2 Wochen. Bin gespannt wenn nun mein Mann wieder aus dem Urlaub kommt. 😏 Kaffewasser:der Abend mit deiner Schwester klingt sehr schön Vzv:das tut mir soo leid, bei unserem letzten Besuch, wirkte er sehr zuversichtlich :-(
Donnerstag :
😊Nach der Arbeit zum Sport und nett gequatscht und natürlich gesportelt
☺️ Mit Töchterlein gemeinsam meine Mutter besucht und lecker gegessen
😊 Freundinnenbesuch
Freitag :
☺️Meine Strickjacke tatsächlich beendet. Bin echt stolz, ist echt gelungen
😊 Meiner Nachbarin geholfen und auf die Garage gestiegen. Im Nachhinein, Gott sei Dank das nix passiert ist.
😊Wieder Freundinnenbesuch. Viele ernste Gespräche.... Aber dann.. Wurde es sooo lustig. Bis heute Morgen zusammen gesessen und so herzhaft gelacht. Das, tut so gut und wirkt noch nach
Samstag:
😊Trotz kurzer Nacht, fit erwacht und zum Sport gefahren
☺️Rückblick auf meine Alleinwoche. Es war einfach mal wieder schön, allein im Haus zu sein und ich hab es von A bis AZ genossen. Jetzt bin ich aber froh wenn mein Mann wieder heile zurück ist. Er hört sich auch so gut gelaunt und happy an, ich denke das war echt mal nötig.
😊 Mit Töchterlein gemeinsam eingekauft und dann gekocht. Ein richtig schöner Abend
@ VZV - von Herzen alles Gute eurem Freund! Scheixx Krankheit @ toofo - was ein Glück, dass du dein Portemonnaie mit allem drin wieder hast @ Brygge - Glückwunsch zur gewonnenen Ausschreibung @ Calla - manchmal ist ein Arztwechsel wirklich angesagt @ Campari - welcome back! @ kaffeewasser - wie süß von dir 🌻 @ Mighty - hoffentlich darappelt sich der vierbeinige Newcomer @ Angel - alle Daumen sind oben, dass du fliegen kannst 👍
Gestern:
* es war schön, dass der Junior mal alleine da war. Auch kulinarisch: endlich mal wieder Fisch (dies und manches, zum Glück aber nicht vieles andere mag seine Freundin leider nicht)
* habe endlich mal wieder gebügelt (brauche da manchmal Anlauf)
* Telefonat mit einem Geburtstagskind
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
🏊♀️ ich bin zur Mittagszeit mit meiner Freundin zum Schwimmen gefahren und wir hatten die ganze Bahn für uns
🎿 da ich jetzt doch sehr lange nicht mehr Ski gefahren bin, habe ich doch sicherheitshalber für den ersten Urlaubstag einen Skikurs gebucht … fühlt sich gleich viel besser an
🎳 am Abend seit langem wieder einmal Bowlen gewesen, das war schön und ich habe sogar den einen oder anderen Strike geworfen
Quincy - Manche muss man halt doch zum Jagen tragen ... :)
Hallo Campari! :)
Vzv, das sind keine guten Nachrichten, euren Freund betreffend. Ich wünsche ihm trotzdem noch alle Zeit der Welt, die er braucht.
Angel, toitoitoi für deine Auszeit und für deinen Bruder
Bei uns sind ab heute die Grenzen wieder ohne extra Genehmigung auf, für alle, die komplett geimpft sind. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Wir sind ja ein Land, das stark auf Reisegruppen ausgerichtet ist. Was passiert, wenn sich da einer ansteckt? Was tun die anderen? On verra.
DsD heute:
• Hab die Steuer gemacht und etwas Ordnung auf dem Schreibtisch
• Sonnenpause zwischendurch, mit regem Vogelbesuch, jedesmal, wenn ich auf den Balkon kam. Teilweise sassen bis zu 5 Sorten da. Hoffentlich haben es die Nachbarn nicht gesehen.
• Hab mein erstes Steak im Airfryer gemacht, inklusive Knoblauchbutter. War gut, viel besser als ich erwartet habe!
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
VZV, alles Gute für euren Freund und auch für euch ☘️
Frangi, ich finde den AF auch klasse und so schön, die vielen Vogelarten auf deinem Balkon.
💰 hab die Überweisung für die 💩hohe Steuer fertig gemacht. Augen zu und munter weitermachen, nicht mehr drüber nachdenken, wie viele Urlaube ich davon hätte machen können. Grämen schadet der Seele 💚
🦠mein Bruder zeigt keine weiteren Beschwerden 🙏🏻 , bis jetzt wurde auch niemand weiter angesteckt 😅
💚 ich bin wirklich sehr dankbar für meine, hm, wie soll ich es mal benennen „ lebensmutige Haltung“ vielleicht? Dankbar dafür, dass ich Dinge, die nicht veränderbar sind, annehme, integriere und toleriere, mich schnell anpassen kann und ich fast immer das Positive suche 🔍, meinen Optimus behalte. Das hilft mir sehr, waren doch die letzten Monate schwer, traurig und herausfordernd. Auch der Blick auf Menschen, die ein extrem schweres Schicksal haben, hilft mir, wenn ich dann doch mal in Selbstmitleid verfalle. Meine Seele hat ein ziemlich gutes Immunsystem 🍀💚.
Einen schönen Sonntag und bleibt gesund 😇
Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
Hallo ihr Lieben, schon zwei von heute 📺 Hatte heute sturmfrei und konnte bisschen auf dem Sofa fläzen und verpasste Natasha-Gibson-Youtube-Videos nachgucken. Das modische Frühjahr kommt bestimmt. 🛁 Badewanne mit Aromazusatz Erkältungsbad. Sehr angenehm. Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Coura, kein sorry 😘, das konntest du doch nicht wissen.
Zum Freund habe ich drinnen etwas ausführlicher geschrieben.
Schönes von heute:
😊 Richtig viel verkauft, es ist alles weg und wir hätten sogar noch mehr verkaufen können. Schön, wenn die Menschen gute Produkte zu schätzen wissen.
😊 Der Mann hat Waffeln gebacken, so lecker mit Puderzucker oder rotem Johannisbeer-Gelee. Waffeln hatten wir schon ewig nicht mehr, nicht so wie Quincy 😁
😊 Draußen ist es einfach nur widerlich, es regnet den ganzen Tag schon Bindfäden, der dritte Sturm ist im Anmarsch, dazu auch - oh Jubel - eine Gewitterwarnung. Da freue ich mich jetzt richtig auf mein Sofa mit Wärmflasche, dem neuen Ostfriesenkrimi und später dem Tatort und noch etwas Kitchen impossible.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #1015 . Waffen hatten wir schon ewig nicht mehr, nicht so wie Quincy 😁
Zum Glück hatten ihr schon lange keine mehr :) und hoffentlich schiesst Quincy auch nicht mehr.
@frangi, es spricht sich halt in der Vogelwelt rum, dass es schön bei dir ist auf dem Balkon.
Freitag:
* konnte früher gehen, da ich die Tage davor länger gearbeitet habe. Da sich dann auch noch ein Termin wegen C. auf nächste Woche verschoben hat, war alles noch viel entspannter.
* habe die Laufeinheit igendwie absolviert, 30 min durchlaufen. Abends nach der Arbeit ist es schon mühsam, aber machbar.
* Takeaway
Samstag:
* kurz und schnell in die grosse Stadt in die Deli Abteilung.
* Ente mit Kloss
* mr. thinking ist gestürtzt, ich sags euch, ein Schock. Aber noch glimpflich abgelaufen. Aber so ein schwieriger Patient..
Heute:
* meine Laufrunde war schnell, zu schnell, aber ich konnte die Intervalle nach Plan einhalten. Zwischendurch war mir kurz ganz übel.
* habe mich heute etwas eingeigelt, schlechte Laune muss ich ja nicht ertragen. Mein neues Buch macht Spass und das Mittagsschläfchen war auch toll.
* Söhnchen hatte Bock auf Natur und Vögel (Frangi *wink*). Wir waren am Fluss mit toller Abendstimmung und haben zwar nur div Enten, Gänse, Kormorane, Blesshühner, Gänsesäger, Falke, Milane, Graureiher gesehen, aber auch eine zutrauliche Katze. Und viel geredet über den Schulstart. Möge er gelingen!!!
Schlaft schön! Sohar hier bei uns wird's heut unruhig. Wieso muss immer in der Nacht auf Montag der Sturm wüten?
@ Thinking Gott sei Dank ist der Sturz glimpflich ausgegangen! Dem Sohn wünsche ich alles Gute!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Eltern waren da und wir haben zusammen Fußball geschaut 😊 der Herzensmann hat unsere Hausbank wieder frisch gestrichen, jetzt ist sie wieder wie neu 😊 mittags habe ich Gyros mit Reis und Kartoffeln gekocht, das war wieder mal lecker
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
thinking, super, dass du die 30 Minuten am Stück geschafft hast. Ich finde das Laufen abends auch deutlich anstrengender und laufe viel lieber morgens vor dem Frühstück 🥰. Und gut, dass deinem Mann nichts Schlimmeres passiert ist 🙏🏼
gestern und heute:
* Der Herzensmann hat mir vom Einkaufen eine kleine Mini-Rolle Prinzenrolle für die Arbeit mitgebracht (zur Aufmunterung zwischendurch 😍) und überhaupt war er sehr lieb zu mir, weil ich mich gerade so viel mit der Arbeit beschäftige 🙄
* Ein sehr schöner Gottesdienst und eine tolle Predigt von einer Frau - das gibt es bei uns ja leider nicht so oft 🤔
* Mein Papa, der gestern die ersten Stiefmütterchen eingepflanzt hat 🥰
*kaffeewasser: bitte seh es mir nach, aber ich denk seit deinem Familien/Schwesternpost oft an Dich...........🤷♀️ Geht s deinem Pa gut? Alles ok? Hoffentlich!
* campari: welcome back
* thinking: Klasse, Du aufmerksame Leserin 👍 und Dein Abgrenzen und dabei gleichzeitig "Da sein" find ich ganz toll
* vzv: eure Sachen sind aber auch toll ( und auch lecker👌)
*angel: you made my day, naja, den Abend: eine Seele mit gutem Immunsystem Danke😘
SD:
kurzes Treffen mit Töchterchen: tiefe, mich sehr nachdenklich (und auch mich traurig machende) Gespräche im Schnelldurchgang. Kurz, knackig, aber auch wichtig (@toofo: und Gott sei Dank diesmal nicht so altklug 😉)
hier war es am Nachmittag nicht so schlimm wie vorher gesagt, sondern sogar recht mild, aber stürmisch. Zwei Stunden Spazierenwandern, danach couching und dabei Buch ausgelesen. Passt👍
Steuer fertig gemacht und dabei, ich gestehe, geschlampt und vll. sogar Geld verschenkt. aber fertisch is fertisch🤞🙌
und jetzt Kartoffel/Karottengratin mit Kümmel und Sahne
Eure Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Thinking, einen guten Schulstart 🍀es liest sich gerade so, als gäbe es Veränderungen, vielleicht ist jetzt die Zeit reif. Gut, dass mr. thinking nichts passiert ist.
MightyQuince, Du liest Dich gerade so richtig zufrieden 🌺
Heute * Steuererklärung abgeschickt 😅 * Telefonat mit meiner Schwester * Im warmen Wohnzimmer gemütlich in den Sturm geguckt
@thinking, puh, wie gut, dass Mr. thinking einen Schutzengel hatte, bei seinem Sturz
@Morgenschön, Glückwunsch zur vollendeten Strickjacke!
@Vielzuviel., klasse, dass ihr gut verkaufen konntet.
@Campari, schön von dir zu lesen.
meine drei schönen Dinge
von gestern
Angst überwinden tut gut, und so konnte ich noch einige mir wichtige Dinge retten
Mit Patensohn A. zum Spaziergang getroffen, schön war es zu reden. Schön diese verbindung zu spüren trotz der der riesengroßen Unterschiede, die es zwischen uns gibt.
Kinoabend, der Film 'wunderschön' hat mich gut abgelenkt vom eigenen familiären Chaos, und beim anschließenden Absacker in einer Kneipe konnte ich dann sogar noch über das reden, was mich so sehr umtreibt und traurig macht gerade
und von heute
Vormittag im Bett versandelt, hat gut getan und war bitter nötig.
nach dem ich eine Woche gar kein Yoga gemacht habe, war ich ganz glücklich dass ich es gestern und auch heute wieder auf die Matte geschafft habe und mein Ziel, die 30 Tage Challenge von Mady Morrison in 2 Monaten zu shcaffen, sogar noch erreichen kann.
und weiter gings mit Dinge retten. Und jetzt ist wohl einfach nur noch loslassen angesagt. Und meine Schwester war auch da heute und es lief einigermaßen ruhig ab zwischen uns.
Einen schönen Abend und eine ruhige Nacht wünsche ich uns
@ Angel - deine optimistische Grundhaltung ist ein sehr schönes und durchaus auch rettendes Wesens-Geschenk. Da darf ab und an Selbstmitleid schon sein, finde ich. @ Frangi - die gefiederten Besucher kommen echt direkt angeflogen, wenn du auf den Balkon kommst, und 5 verschiedene Arten? Fantastisch! @ Calla - wir haben heute erstmals auch Schneeglöckchen und Krokusse in Vorgärten gesehen @ VZV - euer erfolgreicher Verkauf freut mich sehr! @ thinking - gut, dass der Sturz des Patienten glimpflich ausging & auch gut, dass du dich vor schlechter Laune besser zurückgezogen und die etwas Gutes getan hast @ engel - gut, dass du beherzt einiges retten konntest! Ich habe in der Hektik bei meiner Mutter das eine oder andere vorschnell weggegeben, aber bin unendlich froh, dass ich bei manchem sozusagen "Hier" gerufen habe UND dass es der Rest der Familie echt nicht haben wollte. Uns ganz kostbar sind die blütenweißen, in sich gemusterten Damast-Tischdecken, die bei Familienessen seither auf unseren Esstisch kommen
Heute:
* meine erste Wunschvorstellung war, dass wir in ein Museum gehen, denn ich muss jetzt einfach mal raus. Das war nicht wirklich was fürs Zebra und bei dem stürmischem Wind auch nichts für mich (da Rad nicht möglich). Was aber trotz Knie zu Fuß ging, war ein Spaziergang zu einem nahen Chinesen und danach der (im wahrsten Sinne des Wortes) Schlenker durch den Wind, in einem Eiscafé selbstgemachte Cassata zu holen. Dass ich den Weg bei all den verwehten Haarsträhnen in Augen und sonstwo gefunden habe, ohne die Torten fallen zu lassen, war ein Grinser 😊
* durch die Wohnung zu zischen und danach die heiße Wanne 😎
* Sinnieren überm Haushaltsbuch. Die bestellte Lichtmaschine passte nicht. Die, die die Werkstatt besorgt, ist gut 3 x so teuer. Aber: ich werde diesen Monat doch was sparen können, das freut mich.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
🛋 Liefertermin für meine Möbel vereinbart und jetzt muss ich gar nicht mehr lange warten … ich freue mich wirklich sehr
📞 und noch ein Telefonat, dieses Mal mit meiner großen Cousine, die noch einmal ein paar interessante Ansätze in Bezug auf das verkorkste Ende meiner Ehe hatte