* Engel: Du hast es bestimmt geschrieben, sorry 🙈 wohin fliegst Du? ☀️😎☀️ werd schnell wieder richtig fit 👍
* coura: ich hab mir auch seit Langem mal wieder ne Gartenzeitung gekauft (ich glaub@ vzv, es ist Dein Abo) Bei mir im Garten tut sich noch fast gar nix: 2x kleines Schneeglöckchen und 1x gelbes Krokuss 😉🌼
* Arlene: Hast Du denn echt Fastenzeitpläne ? 💪
* morgenschön: Einfach mal ☀️👍💐
SD:
😊 am Schal weiter gestrickt ( das Brigitte Projekt) und für heute zum Tatort hab ich s auch wieder vor 🧶
😊 Walnüsse geknackt und Gemüsesuppe gekocht, das sind so Sonntags Dinger
😊 Streit gehabt, ich fühl mich ziemlich ungerecht behandelt, aber das SD ist, dass ich heute mit Abstand bereits achselzuckend wegschauen kann (fast 😉)
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
# Vormittags kurz gealbert und gelacht # Lob für meinen Obatzten und mein Backwerk # Dass nachmittags der Papa sofort gesprungen und gefahren ist, als mein Gestell das nicht mehr gehalten hat. Unendliche Dankbarkeit.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Sonnenblume - schon dich mal! Hoffentlich hast du am Fasching frei? @ Coura - etwa ein Hund gewonnen? @ engel - sonnige Insel klingt schon mal gut 😎 @ Emmi - Glückwunsch zur erfolgreichen Konzertbuchung @ erste Schneeglöckchen - bei uns auch
Gestern:
* habe mich über die Rückmeldung zu einer Geburtstagskarte sowas von gefreut!
* Käsespätzle mit Salat
* dass ich nachts endlich mal, wenn auch nur in Etappen, habe gut schlafen können
Heute:
* ein wichtiges Veto ist verfasst und wurde weggeschickt
* endlich gebügelt
* nachdem ich morgen schönerweise frei habe, habe ich auch das durch die Wohnung zu zischen aufgeteilt. Sehr angenehm
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute 👨💻 Erneut produktiv gewesen. Bin fast fertig. 👳🏽♂️ Auf Threads netten Algorithmen gefolgt und einen der Bhangra moves von Gurdeep Pandher ausprobiert. Ganz schön anstrengend, aber ich find den so putzig. 📞 Langes Freundinfonat. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤
We are ecologically minded. This package will self-destruct in Mother Earth. (japanischer Radiergummi/Bill Bryson: Mother Tongue)
- nach über einer Woche kam für zwei Stunden mal die Sonne raus und ich habe dadurch tatsächlich entdeckt, dass auch bei mir Schneeglöckchen und Krokusse ihre Köpfchen schon sehen lassen - mich für ein Sportevent angemeldet (das wird eine Herausforderung, habe etwas Angst vor meiner eigenen Courage und ohne den Anstoß von zwei Freundinnen hätte ich es nicht gemacht) - abends für mich und eine Freundin gekocht und einen schönen Abend gehabt
Heute:
- gut und ausgeschlafen - Brunch mit Freundin und dabei gleich eine nette Idee für einen Kurztrip im Herbst entworfen - zwei kleine Trainingseinheiten für das gestern genannte Event (muss noch mehr werden, aber bei dem Regen bin ich froh, überhaupt dieses Pensum bewältigt zu haben)
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Gekaa, dein 3. Ding kann ich sooo gut nachvollziehen Blümchen, endlich auch mal wieder gelacht, das freut mich sehr! Neuanfang, gut schlafen - ich drück Dir die Daumen, dass es wieder häufiger gelingt.
3 schöne:
- abends Bergdoktor geschaut und abgetaucht in fremdes Leben in tollen Häusern ;-) - tags mein Murakamibuch ausgelesen, aber noch nicht in den nächsten Bücher-Liebeskummer geplumpst, sondern statt dessen: - tickets gebucht für ein -wie Frangi sagen würde- pleasure bomb
ein rundum gelungener Tag mit guten lieben Freunden das Wetter hat mitgespielt (wir waren ja auf einem Outdoor-Karneval). Es war ein bisschen kühl und feucht, aber trocken. Und die Bierchen und ein Killepitsch (Frangi, kennst du auch, oder?) haben uns erwärmt die ersten Krokusse (Männer ... - die haben für sowas keinen Blick, oder?)
☼ Viele Menschen mit gutem Fleisch glücklich gemacht. Ich freue mich ja über jeden, der das zu schätzen weiß und nicht irgendwelches Zeug kauft, von dem man nicht weiß, wo's herkommt.
☼ Die Stunkitzung im TV nachgeschaut und Tränen gelacht, ich konnte ja wegen meines doofen Knies nicht hin und habe unsere Karten verschenkt.
☼ Kochtag, u.a. Rinderrouladen für den Vorrat und eine schöne Sauce aus Lammknochen und vielen Tomaten.
☼ Ein paar Sneaker bestellt
☼ Am Sonntagmorgen Apfelballen gebacken
☼ Die dicken, hochtragenden Damen alle entwurmt, so haben die Lämmer im Bauch auch direkt schon einen Schutz, wenn es in gut zwei Wochen mit dem Lämmerpurzeln losgeht.
☼ Nachmittags mit den Apfelballen zu den Lieblingsnachbarn gestiefelt und ein paar schöne Stunden mit ihnen verbracht.
☼ Abends ein bisschen Schnulzen-TV geguckt.
Kommt gut in die Woche und durch die letzten jecken Tage 🥳🤡 (ich bin froh, dass wir damit nichts am Hut haben).
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
@Arlene : Also wenn du noch keinen Laptop hast, würde ich das MacBook ausprobieren, beides braucht man sicherlich nicht. Und ich freue mich, dass dir der Sport schöne Auszeiten verschafft @Coura : du bist immer so fleissig... @Brygge : ich dachte deine Scheidung sei schon durch? Danach bekommt man noch Infos, was der Ex-Mann macht? Oder bin ich falsch informiert? Schönen Urlaub auf jeden Fall! @Emmi_S : was für eine Band ist das denn? Ich höre gerade definitv zu wenig Musik, das nervt... @engel21 : Sektbar, da tut sich ja was bei euch im Städtchen :-). Komm gut durch die zwei letzten Arbeitstage.. @vzv: Sind Apfelballen sowas wie Apfelküchle? @Sonnenblume_205 : gute Besserung!
Meine letzten vom Donnerstag:
* gerudert, muss mich gerade echt dazu überwinden, auch weil ich durch das Kranksein nicht mehr in der Routine bin, aber ich habe es geschafft
* beide Katzen sind durch Medikamente und Spritzen gerade fit und gefräßig, da sie davor aber abgenommen hatten, ist das okay. Mit dem Liebsten kurz überlegt, ob eine Medikamentbox für die Katze nicht auch sinnvoll wäre :-), momentan muss sie morgens 2 Tabletten nehmen, und abends 4....
Freitag:
* komischerweise schon wieder Migräne gehabt, aber die Tablette hat relativ schnell einigermaßen gewirkt
* dennoch den Nachmittag im Bett verbracht, bin einfach noch nicht wieder so richtig fit
* der Liebste ist nochmal raus in das unfreundliche Wetter und hat uns etwas zu essen besorgt
Samstag:
* uns spontan nach Anschauen dazu entschieden, das zurückgelassene Bett des Söhnchens umzubauen, so dass es besser ins Zimmer passt. Der Aufwand war überschaubar, etwas schrauben, etwas sägen, eine Platte kaufen
* die Löcher in der Wand auch gleich zugespachtelt und auch sonst einige Kleinigkeiten der langen To-Do-Liste , die schon lange rumliegen, erledigt. Es gibt so Tage, wo das gut geht, die muss man ausnutzen
* ein Verkauf bei den Kleinanzeigen auf den Weg gebracht, bin froh, dass wenigstens ab und zu etwas weg kommt
Sonntag:
* den Schwung des Vortags ausgenutzt und Sachen umgenäht, beklebt und aufgeräumt, sieht gleich viel besser aus. Und es blieb doch noch Zeit, um einen kleinen Spaziergang, trotz indifferentem Wetter zu machen
* kurzer aber netter Besuch eines Künstlers auf der Durchfahrt, der seine nicht verkauften Bilder abgeholt hat. Zuerst hatte ich keine Lust auf Besuch, aber dann war es doch ganz okay, da er a) nicht lange blieb :-) und b) ganz interessante Gespräche entstanden sind
* Nägel mit Köpfen gemacht und die Vorlage für die Tapete hochgeladen, bin gespannt, wie sie an der Wand aussehen wird
Heute:
* ein Chef im Urlaub, und, vermutlich durch Fasching, wenig Anrufe, verspricht ein ruhiger Tag zu werden, schön
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
- Mein Nähprojekt fertiggestellt UND es ist auch noch richtig gut geworden, das kann eigentlich schon kaum getoppt werden :) - Hab Pizza bestellt (schon ein Highlight, bestelle eigentlich nie essen) und hab einen gratis Brownie dazu bekommen - ein kleiner Spaziergang am Abend, zu dem ich mich zum Glück noch aufraffen konnte
Suzie, ja, an Killepitsch erinnere ich mich noch. Mein Bedarf ist allerdings inzwischen auf Null gegangen
DsD heute:
• In der Früh, bevor es warm wurde, einen kurzen Walk gemacht, war gar nicht schlecht
• Meine Umsatzsteuererklärung endlich weggeschickt und mich wie jedesmal gefragt, warum ich das immer so rausschiebe, so einfach wie einem das hier gemacht wird
• Ein schöner Tag mit viel Wind und viel Sonne und schon einem kleinen bisschen Herbstduft, abends
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Schöne Dinge von einem wirklich wundervollen Wochenende:
Freitag
😊 Ein zuckersüßes Foto von den Kindern bekommen
😊 Ohne Stau am Zielort angekommen und dort ein sehr hübsch eingerichtetes Hotelzimmer vorgefunden. Ich mag es ja, wenn die so ein bisschen "besonders" sind.
😊 Mit einer Bekannten lecker gespeist, und ihre Äußerungen mit komischen Ansichten (die sie leider hat und gerne zu Markte trägt) hielten sich sehr in Grenzen, so dass es ein netter Abend wurde
Samstag
😊 Durch die umliegenden Weinberge spaziert und dabei Pläne für die nähere Zukunft gemacht. Da reift gerade etwas, das zwar erst mal ein bisschen Anstrengung bedeuten, aber auf was Schönes hinauslaufen würde.
😊 Zwischendurch gemütlich im Hotel zu Mittag gegessen und uns einfach mal ganz gemütlich treiben lassen, ohne was zu müssen, aber auch ohne Zeit zu verplempern
😊 Der eigentliche Grund des Kurztrips hat sich sowas von gelohnt, ein hervorragendes Essen in schöner Atmosphäre (wie im Lieblingsland), begleitet von köstlichen Weinempfehlungen und tollem Service
Sonntag
😊 Man konnte im Hotel die Bodylotion, die auf dem Zimmer bereitstand, auch käuflich erwerben, hab ich direkt getan und somit ein duftendes Andenken an das tolle Wochenende
😊 Der Heimweg war dann auch ziemlich gechillt und dank des intelligenten Navis konnten wir vermutlich auch einen Stau umfahren (was genau war, weiß ich nicht, aber aus Erfahrung wissen wir, dass man den Empfehlungen des Navis folgen sollte).
😊 Kuscheln und ein bisschen vom fehlenden Nachtschlaf nachholen (irgendwie hatten wir beide nicht so gut geschlafen)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Elstern, oh nein. Das ist hier immer ein Psychospiel zwischen unserem Kater und den Elstern. Ich glaube, er hat mal eine erwischt und das haben sie nicht vergessen.
Samstag:
* meine Joggingeinheit war wieder mal nicht so schwer wie vor 2 Jahren. * Söhnchen hat einen kurzen Ausflug mit seinem Papa unternommen, wieder zum Vögel beobachten. * währenddessen fuhr ich zum Raclette essen, mit meinen Tanzmädels einen schönen, lustigen Abend verbracht.
Sonntag:
* die Nervosität steigt bei mir (wegen Söhnchens Prüfungen). Konnte mich lange mit bingewatching ablenken (Die Brücke) * endlich hat mal die Sauce Béarnaise geklappt. Das neue Rezept scheint idiotensicherer zu sein. * noch ne gute Beschäftigung zum Ablenken: Kuchen backen. Ein altes Mama Rezept. Ist nicht so einfach nach ihrem handschriftlichen Kochbuch zu backen, denn da stehen wirklich nur die Zutaten drin ohne sonstigen Angaben. Und leider kenn ich auch nicht mehr die vielen Namen der Kuchen und Torten, die auch noch meine Grossmutter gebacken haben. Googeln in verschiedenen Foren mit österreichischen und k.u.k Rezepten bringt mich aber oft weiter. Diesmal hat es auch gut geklappt!
Die Tage werden spürbar länger, was meiner Seele gut tut, auch wenn ich noch nicht wieder richtig fit bin (der letzte Infekt hat mich noch zusätzlich aus den Socken gehauen). Trotzdem gab es Schönes in den letzten Tagen:
Unser innerfamiliäres "Stehaufmännle" hatte gestern ihren 89. Geburtstag. Wer hätte das 2016 gedacht?!
Aufgrund des obigen Anlasses meine Schwester und meine Patentochter wiedergesehen.
Das Weihnachtsgeschenk vom Monkelemann war ein Musicalbesuch. Die hiesigen Veranstalter versuchen immer etwas Lokalkolorit einzubringen und was soll ich sagen, war wie die Faust auf's Auge.
Jemand hat mich vermisst.
Statt Guggenmusik gibt es für mich heute endlich das lang erwartete MRT. Hoffentlich findet sich danach eine Erklärung für den derzeit viel zu wenigen Schlaf.
Durch das Küchenfenster kann ich die Winterlinge und ein paar Schneeglöckchen im Ehemalsgarten sehen.
@ Neuanfang nein, ein Hund kam nicht mit… ich werde zwar dauernd darum angebettelt, aber da kann ich nicht nachgeben @ Monkele schön dass du wieder da bist! Alles Liebe für dich! @ Sonnenblume 🤗🤗🤗 @ Marie-Madeleine eure Auszeit klingt schön! @ Karina oh eine Kamelie! Hast du sie drinnen oder draußen? Meine ist noch eingepackt im Freien, ich freue mich auch sehr auf die Blüten! @ Vibe es soll weiter bergauf gehen! @ Kaffeewasser oh pleasure bomb! Magst du sagen, wo es hingeht? @ Gekaa 👍 das Achselzucken 🤗 @ Arlene 🍀 @ Fritzi du wuppst das Event sicher!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 sehr chilliges Homeoffice 😊 mich spätnachmittags noch in den Garten begeben und meine Johannisbeeren und Hortensien geschnitten 😊 gute Lerneinheiten
Euch allen einen schönen Faschingsausklang, jede so wie es ihr gefällt!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Engel, ich habe auch Freude daran zu sehen, dass sich die ersten Blumen in den Gärten zeigen 🪻
Gekaa, der HM Freund und ich haben in den letzten Wochen die sehr großen Süßigkeitenvorräte vom HM vertilgt 🫨 und von daher kommt die Fastenzeit für mich wie gerufen (dieses Mal keine Süßigkeiten und kein Nachtisch) 🙂
Neuanfang, hoffentlich schläfst du weiterhin etwas besser 😴
fritzi, für die Anmeldung für das Sportevent 👍🏼 Meiner Erfahrung nach machen solche Events immer viel Freude.
Vibe, ich bin auch so, dass ich 'meinen Sport' wiederhabe und dass ich so langsam auch wieder etwas fitter werde 🏃🏼♀️
MM. dein Wochenende liest sich sehr schön 🌞
Monkele, schön, dass du wieder da bist 😊
heute:
* Die Laufrunde heute früh tat gut und ich habe mich darüber gefreut, dass ich auf meiner Laufstrecke immer mehr Vögel höre 🥰
* Ein paar Tränen durften an diesem Tag heute auch sein, zumal ich ja auch häufiger an diesem Tag mit dem HM in seiner Heimatstadt war. Ich habe so ein schönes Foto vom HM von einer Feier von vor ein paar Jahren geschickt bekommen und in Gedanken war er auch heute wieder dabei 💫
* Ein gutes kurzes Gespräch mit dem HM Freund über das Trauern und zwei ganz liebevolle Nachrichten 🥰
Guten Abend heute 🪧 Am Plakat gemalt. Mir gefällt der Slogan, den ich mir diesmal ausgesucht habe. 🥗 Abendessen beim Griechen inkl. 🙂 angeregter politischer Diskussion. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤
We are ecologically minded. This package will self-destruct in Mother Earth. (japanischer Radiergummi/Bill Bryson: Mother Tongue)
@Neuanfang: Schön wärs, ich arbeite natürlich. Erst im Büro, dann in der Pflege. Dir guten halben Zisch morgen :-) @fritzi: Danke! Dein Event klingt irgendwie nach irgendwas Laufartigem @vzv: Gehts dir denn etwas besser? Danke für den Zauber @vibe: Dankeschön! Momentan ist hier schon ein Jammertal. @MM: dein wundervolles Wochenende, wie schön! @Thinking: Und dein Backbuch auch. Da würd ich gern mal drin schmökern. @Äffle: Wie schön, dich zu lesen! @Coura: Ich hoffe, du dampfst auch nicht aus den Ohren, wenns länger dauert :-(
heute: # Trotz Erschöpfung produktiv gewesen und einiges geschafft # Mich nachmittags mal für 20 Minuten in des M's Arm legen können, was aus mehreren Gründen ein SD war # Gefreut, weil ich grad noch gemerkt habe, dass morgen hoffentlich auch ein etwas entspannterer Tag werden kann.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)