🙋🏻♀️ Ich würde gerne wieder mitschreiben, wenn ich darf. 🙂 das letzte Jahr (ich glaube, es ist 1 Jahr her, dass ich hier war) ist viel passiert. Schönes, Trauriges, und oft fehlte mir der Dreh zu schreiben. Aber, jetzt bin ich wieder an Bord.
Heute: Der Klassiker: Wochenende! 🥳 Bei uns muss immer eine Kollegin „Spätdienst“ machen. Eine liebe Kollegin hat mir meinen, zumindest die letzte Stunde, abgenommen. Deswegen konnte ich kurz noch was erledigen, bisschen einkaufen …
Vielzuviel, Neuanfang, Laura 117, vibe: danke für die guten Wünsche für die Kleine! Nach 2 Nächten mit jeweils 39,5°, sind sie doch zum Arzt gegangen. Seit gestern nimmt sie ein Antibiotikum und das Fieber ist weg. Gott sei Dank!
vibe, danke für den Tip mit den Schlink-Hörbüchern, ich werde schauen, was unsere Onleihe noch von ihm hat.
Gestern:
- in der Früh zu den Enkelinnen gefahren und die Kleine bespaßt damit die Große Ruhe hat
- im öffentlichen Bücherschrank ein Buch gefunden, das ich schon lange lesen wollte
- gute Gespräche und sehr nette Frauen in de SHG
Heute:
- s.o., das Fieber ist weg
- beim Mann ist das Fieber, auch dank Antibiotikum, runter. Pneumokokken trotz Impfung
Blümchen, alles Gute für dich, ich glaube, du brauchst das gerade 🍀
fritzi und frangi, vielleicht traue ich mich dann doch mal an das MacBook heran 😊
MM, das hört sich nach tollen Kollegen an 🙂
Coura, dann hattet ihr aber schon richtig gutes Wetter. Hier ist es im Moment eher nass und grau 🥴
heute:
* Unter Tränen habe ich heute per email den Herbsturlaub mit dem HM in meiner zweiten Heimat abgesagt. Heute ist eh ein tränenreicher Tag mit so einem blöden Alleinseingefühl, das ich eigentlich gar nicht kenne 😢. Schön ist aber, dass ich diese Gefühle auch zulassen kann und dass sie auch mal sein dürfen 💫
* Meine neuen Balkonmöbel sind angekommen und sie sehen sehr hübsch aus 🙂
* Ein guter Ratschlag eines lieben Freundes von mir, der mich ganz gut kennt, denke ich 🙂
Nachdem ich wegen meinem dritten SD grad erst zum Sitzen komme, heute noch mal nur dazugelegt.
# Ruhe mit mir genießen können und in vielen inneren Dingen gemerkt, dass es freier geworden ist als noch vor einiger Zeit. # Alles (wenigstens mal für einen Tag...) schön sauber und ordentlich hier, alles durchgewaschen, nix liegt rum... Und nebenher arbeite ich an den „verändernden Winzigkeiten“ - wie z.B. neu gekaufter Mini-Holzklammern statt der handelsüblichen Wäscheklammern für meine Postkartenleine. Schade, dass ab morgen hier wieder kramiger wird (und schön, dass es beim Kramverursacher wohl keine Komplikationen gab, auch wenn ich immer noch die Verweildauer SEHR kurz finde und kein gutes Gefühl dabei habe.) # äußerst spontan einen Schwimmkringel geholt und jetzt danach Soulfood-Penne-Tomatensoße-Schokopudding reingehauen
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend heute 👩💻 Am Schreibtisch prima vorangekommen. 🙂 Pläne für einen kurzen Städtetrip im Sommer. 🪧 Konnte im Supermarkt einen ziemlich großen Pappkarton inkl. einiger nicht mehr benötigter Pappen und Pappaufsteller für lau mitnehmen. Daraus kann man prima Plakate für die nächsten Demos machen. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤
We are ecologically minded. This package will self-destruct in Mother Earth. (japanischer Radiergummi/Bill Bryson: Mother Tongue)
Arlene - ich nehme die Gefühle und die Tränen auch so an wie sie kommen 😘 … es erscheint mir leichter als dagegen anzukämpfen.
So, was war schön in den vergangenen Tagen …
🍀 am Mittwoch war ich auf einem Reisevortrag über den Coast to Coast Trail in England und hatte erstmals das Gefühl, nicht nur physisch sondern auch geistig anwesend zu sein und konnte mit Freuden zuhören ohne mit den Gedanken ständig abzuschweifen
🍀 Steuerbescheid ist da und es gibt eine feine Erstattung
🍀 habe von Amts wegen die Information über den Umzug des Ex-Bryggemanns erhalten. Hat mich nicht berührt, bin nun zuversichtlich in spätestens 3 Jahren auch über den Namenlosen hinweg sein zu können
🍀 schöne Kosmetikeinheit und mit der Kosmetikerin darüber philosophiert, wo die Gefühle denn eigentlich hingehen, wenn sie denn dann mal irgendwann verschwinden … haben allerdings keine Antwort gefunden
🍀 schwimmen und die Freude darüber, wie geschmeidig das Knie anschließend ist
So werde ich nun morgen auch in den Winterurlaub fahren - ohne Ski - bleibt niedlich und habt eine gute Zeit 😘
Szylla, freut mich für euch, dass die Kleine fieberfrei ist.
Arlene, mit dem Alleinseingefühl habe ich auch zu kämpfen. Man fühlt sich ein bisschen amputiert.
Brygge, Erstattung ist fein. Ich muss nachzahlen, trotz hoher Pflegekosten. Bin bald umgefallen, als ich den Bescheid gelesen habe.
Meine halbjährliche Kontrolluntersuchung wieder hinter mich gebracht.
Das Wartezimmer war brechend voll und wir mussten lange warten. Aber ich hatte mit meiner Sitznachbarin nette Gespräche, so dass die lästige Wartezeit schnell verging.
Ausgehungert nach Hause gekommen und mich über ein Glas mit Bio Kartoffelsuppe riesig gefreut.
@szylla , gut, dass das Fieber nun weg ist. Der kleine Sohn einer Kollegin hatte diese Woche kurzzeitig 42 Grad Fieber, die Zahl löste fast allein beim Anhören Angst in mir aus.
- eine Sache bei der Arbeit zu meiner Zufriedenheit auf den Weg gebracht - meine Jungs gut zum Zug zu ihrer Reise mit dem Schwiegervater gebracht und sie sind trotz voller Züge gut angekommen - sehr spontan vereinbartes Treffen zum Abendessen, mit jemandem, der eine ähnliche Reise wie sie gemacht hat und mir ausführlich berichtete, war sehr nett, das Essen gut und ich war zum ersten Mal in einer Lokalität, in der das Essen von Robotern an den Tisch gefahren wird. War positiv überrascht, dass es nicht zur Wegrationalisierung des Servicepersonals gedacht ist, das kommt mit und serviert, es wird ihm nur die Schlepperei abgenommen.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
an die Bedien- und wahrscheinlich bald auch Pflegeroboter werden wir uns wohl gewöhnen müssen. quincy, toll mit den Kartons, mit den Demos sowieso. Welche Sprüche kommen denn da drauf? brygge, schöne Ferien, geniess es! Ich habe Sehnsucht nach den Bergen und dem Schnee. Dieses Jahr ist wegen Söhnchens Prüfungen nicht viel los mit skifahren. sonnenblume, gratuliere zu 'alles ordentlich und sauber, nix liegt rum'. Das hätt ich auch mal gerne, aber das schaff ich nie. mr thinking ist der bessere Aufräumer.
Gestern:
* eigentlich war's der Tag davor, dass wir einem Arbeiter bei uns verarzten konnte, nach einem kleinen Arbeitsunfall. Das befriedigende Gefühl mal sinnvoll gehandelt zu haben, trug mich auch gestern durch den Tag.
* recht viel geschaffen, ich konnte auch endlich mal an ein bestimmtes Gerät, das schon die ganze Woche belegt war.
* abends im TV, mein Lieblingstal in den Bergen gesehen, mit viel Schnee. Und mr thinking versicherte mir, dass wir sicher noch diesen Winter eine Auszeit dorthin schaffen werden. Vielleicht dann nicht mehr so viel Schnee..
Quincy, ich dachte erst, du brauchst den Karton für die Katzen (dann hab ich den Rest des Satzes gelesen 👍 )
thinking, nein, momentan hab ich keinen Drang nach einem D-Besuch. Wahrscheinlich nächstes Jahr, zu einer Feier. Seit die Eltern nicht mehr leben, fühlt es sich anders an, es ist kein Besuch 'zuhause' mehr, weil kein Zuhause mehr da ist. Es wird jetzt eher ein Aneinanderreihen von Besuchen quer durch D. Und ich muss auch noch etwas sparen, dafür, courtesy of a little virus :)
Arlene, Trauer rammt einen manchmal unvorbereitet. Lass deinen Gefühlen alle Freiheit xx
fritzi, das Wort Henkeltag ist hier im Strang entstanden. Noch in der Bri. Der Henkel zum Wegwerfen ...
Szylla, weiter gute Besserung der Kleinen!
Brygge, ich könnte mir gut vorstellen, dass es keine 3 Jahre dauern wird. 😉
DsD von gestern (wurde wieder spät)
• Netter Emailaustausch mit einer Frau, die ein gemeinsames Projekt verlassen hat
• Leckeres indisches Essen open air, trotz Sprühregen gemütlich unter einem Dachvorsprung
• Lang bis in die Nacht mit dem Übernachtungsbesuch geredet
DsD heute:
• Gemütliches Frühstück
• Ein interessanter kleiner Workshop, dessen Inhalt mich mal wieder aus der Komfortzone zerren wird, wenn ich das mal umsetze
• Dankbar für das, was ich habe und für die Möglichkeiten, die sich immer wieder auftun
Habt ein schönes Wochenende!
PS: Happy Chinese New Year, by the way!!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Liebe Arlene - es ist einfach so traurig! Eine Umarmung aus der Ferne 💛 @ Szylla - wir gut, dass das Fieber weg ist! Der Kleinen weiter alles Gute! @ Sonnenblume - gute Heimkehr dem MfL 🍀 @ Mighty - die Demoplakate 👍 @ Brygge - 3 Jahre? Nein, nein - besser früher! @ Karina- gesundheitlich gute Nachrichten ist schon mal topp @ MM & @ Suzie - sehr nette Kollegen @ Coura - die eröffnete Garten- und Hausbanksaison 🌸
Gestern:
* dass ich mit einer Vermutung zu 100 % richtig lag, (was es schon einfacher macht)
* unser neuer Ofen heizte ja leider nicht. Die Hartnäckigkeit des Zebras hatte Erfolg, der Hersteller hat ihn für eine Reparatur zurückgenommen. Gestern kam er retour: nix Reparatur! Es kam ein ganz Neuer - danke!
* die Jahresstromrechung bringt uns ein Guthaben - schön! Strompreisbremse und wir hatten erneut deutlich weniger Verbrauch.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ich wollt echt kommentieren, aber ich seh nur noch Buchstaben. Also nur meins.
# Dass der Papa a) gefahrn ist und b) die Superidee für einen bestmöglichen Operiertentransport hatte. Vordersitz umklappen und Haxn da drauf – ich wär nicht drauf gekommen. # Die Ältestefreundin, die auch gesprungen ist um auszuhelfen # Dass ich den Moment für mich haben konnte, wo ich nicht stark war und im stillen Kämmerlein auch mal meine eigenen Feelings „durchlassen“ konnte.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Sonnenblume alles Gute für den MfL! @ Neuanfang das Guthaben - top! Alles Liebe für dich! @ Szylla wie gut, dass das Fieber weg ist! Schnelle Genesung! @ Arlene - lass dich drücken! @ Brygge du schaffst das! 🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Fenster und Terrasse geputzt 😊 nachmittags schöne Faschingsfeier im Tierheim samt Verlosung - haben schöne Preise gewonnen 😊 danach Abstecher zu meinen Eltern - gute lustige Gespräche und auch ein wenig diskutiert
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
- für meine verhältnisse lange ausgeschlafen und dann im bett kaffee getrunken
- entdeckt, dass eine band, die ich vor kurzem für mich entdeckt hab, im mai in meiner stadt ein konzert gibt. ich war eigentlich in eile und musste einen bus kriegen. aber bevor das ticket nicht gebucht war, konnte ich nicht aus dem haus. jetzt liegt es hier. 😍
- mich mit den kolleginnen, dem kollegen und der ehemaligen lieblingskollegin zum essen getroffen. schön war‘s. und die ehemalige lieblingskollegin kommt wahrscheinlich mit aufs konzert… 😊
gute nacht, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ brygge - schönen Urlaub und vielleicht ist der Mann danach schon viel weiter weg gedanklich
Freitag
- eine Ekelakte vom Schreibtisch bekommen - schöner Spielenachmittag mit drei Bekannten - leckeres Essen, mit dem ich zuhause erwartet wurde
Samstag
- schönes großes Frühstück mit allem drum und dran - Buchung des Frühlingsurlaubes mit allem drum und dran - eine Runde Trivial Pursuit und wir haben beide in der gleichen Runde das Spiel beendet sind also gleich schlau - wenn auch auf unterschiedlichen Gebieten
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Guten Abend, Nach Kranksein ging es mir auch psychisch nicht gut. Und nun Steig ich für ein paar Tage wieder ein, bevor mich der urlaubsflieger auf eine sonnige Insel bringt
Samstag
🍀Auto ist innen und außen wieder einigermaßen sauber
🍀vegane dinkelpizza mit Mozzarella entveganisiert
🍀 eine ganz tolle Kleinkunstvordzellung in einem alten Gewölbekeller. Krimilesung mit Musikbegleitung, war so toll. Und danach gab es noch einen absacker in der neuen sektbar um die ecke
Oh, Engel, komm auch mental wieder gut auf die Beine! Promethea, bei der Ekelakte brauchte ich erst mal ne Weile, um es richtig aussprechen zu können ;-) Coura, wie cool, Fasching im Tierheim (Spitz geht dieses Mal als Collie, oder wie?)
3 schöne Dinge gestern:
- Kroküsse - normale Küsse - noch so die letzten Seiten von Murakamis "Stadt mit der ungewissen Mauer" gelesen (und mir die allerletzten noch aufgehoben). Dieses Buch zu lesen mag ich so sehr, es gibt so eine Ruhe und schafft einen so angenehmen Abstand zum Alltag
Guten Morgen, Städtereisen sind was feines - wo soll es denn hingehen, Mighty? Ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf Paris (Ende April). Arlene, nach "richtig ausheulen" kommt meist (zumindest meine Erfahrung) etwas Aufbauendes.
Gestern: - morgens mein aktueller Yoga-Lieblingskurs. Einige erinnern sich vielleicht (auch wenn es jetzt nicht soo aufregend ist ): ich hatte auch letztes Jahr einen Samstags-Lieblings-Yogakurs. Dieses Yogastudio gibt es leider nicht mehr (bzw. "meine" Dependance wurde geschlossen). Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Angebot des Yogastudios, das (wörtlich zu nehmen) um die Ecke ist. Und, schön, aktuell gibt es eine schöne Samstagsstunde.
- ich habe mir gestern einen sündhaft teuren Jasmintee aufschwatzen lassen. Und er ist sein Geld wert. Der zweite Aufguss ist sogar besser als der erste.
- das Buch von Nicci French aus dem Bücherschrank ist richtig gut. Ich habe für die aktuelle Challenge Frieda Klein gehört und fand es gar nicht gut.
So, jetzt es gleich Karneval feiern. Im Regen. Aber es sind Freunde aus München dabei, da müssen wir jetzt durch!
Viel Spass, Suzie. Ich hab in deiner Stadt auch mal im Regen den Karnevalssonntag überlebt. Irgendwie.
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub, Engel. Mit viel Erholung für Körper und Seele.
DsD heute:
• Frühstück auf dem Balkon, bei frischer Luft
• Meine Arbeitseinheit war nicht so gewaltig, und ich konnte noch eine Zeit auf den Liegestuhl :)
• Ein Bild einer glücklichen jungen Frau
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Gleich vor der Haustüre im Vorgarten blühen dicke Buscherl Schneeglöckerl, wie bei mir im Garten und da sind auch die ersten Wildkrokusse sind schon da!
Fürs Katerchen viel Geld für ein Medikament beim Tierarzt gelassen, aber es hilft ihm sehr und er kuschelt, frisst und läuft (hat Arthrose) wieder gut.
Vom Stromanbieter eine hübsche Summe erstattet bekommen (und ich hoffe, die stimmt auch, der Anbieter ist ein bisschen chaotisch).
Hier reingucken macht gute Laune – ihr habt so viele kleine schöne Dinge und teilt die mit so vielen .
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.