Szylla - OT, da Kommentieren sonst meist drüben, aber alles Gute für deine Kleine! Bin grad nicht gut im Mitlesen, deshalb verspätet, aber den Wunsch gerne 🌸
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Jammerfasten habe ich noch nie gehört, muss ich mal was dazu lesen. War letztes Jahr im Januar Heilfasten und bin überzeugt, dass ich deshalb bis zur jetzigen Erkältung im Januar ein Jahr komplett gesund war.
Chemie - das war für mich und eine Schulfreundin "das wie Mathe, bei dem man zur vollständigen Verwirrung noch auf eine Tafel mit bunten Kästchen und unlogischen Buchstaben- und Zahlenfolgen schauen darf". Schade eigentlich, heute denke ich, dass es interessant hätte sein können.
@Morgenschoen , das klang traurig bei Dir, hoffe, Du hast Trost gefunden.
@MightyQuince , wie schön, dass die gesuchten Unterlagen wieder aufgetaucht sind! Ich bin ja ein Experte im Verlegen und werde dann auch panisch.
Gestern:
- Handwerker hat nicht nur Auftrag super ausgeführt, sondern auch ein kleines Nebenproblem behoben. - Anruf des früheren Kollegen, den ich mir als Chef wünsche, wir sprechen selten miteinander, aber waren sofort wieder auf einer Wellenlänge, war wie ein kleiner warmer Schauer - neu angefangenes Buch hat mich gepackt, ist zwar nicht gut für meine Schlafenszeit, aber sorgt für Freude
Heute:
- irgendwann war sogar der nervige Arzttermin mit meinem Jüngsten, der mich einen halben Arbeitstag gekostet hat, vorbei - Tortellini mit Pesto, Parmesan und Rucola super fix zusammengeworfen, war genau das richtige Wohlfühlessen für den grauen, regnerischen Tag - meine ratlose Suche vor dem Kleiderschrank für morgen endete mit einer Kombination, auf die ich davor noch nie gekommen bin und die mir überraschend gut gefällt.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ Laura - danke für das Angebot, aber ich bin mit meinem Balkon sehr zufrieden ;-)
- heute morgen alles geschafft, was ich mir an Aufräumen und Säubern vorgenommen hatte bevor der Mann, der hier gelegentlich wohnt, angekommen ist
- ein Erfolgserlebnis im Büro, wieder eine Sache vom großen Stapel weggearbeitet
- Abends köstliches Sushi, weil keiner Lust hatte einzukaufen oder zu kochen
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
fritzi, die neue Klamottenkombi aus bekannten sachen ;-)
- weiterbildung mit tollen gesprächen - thematisch gleich mehrfach super input - durch zugverspätungen zeit geschenkt bekommen für ein schönes telefonat mit meiner mum
Toofo, na dann eine tolle Zeit Fritzi: manchmal wundert man sich was man doch aus Klamotten kombinieren kann Arlene: die Option ist doch super, dann kannst du immer noch schauen
* mein erstes Eiweissbrot gebacken und es schmeckt :)
* die lange Joggingeinheit geschafft, vor der hatte ich etwas Bammel. Es lief aber viel besser als vor 2 Jahren.
* die schrecklich vollgestopften Schubladen mit den Essensvorräten ausgemistet und so viel Zeugs entsorgt. Jetzt herrscht wieder Ordnung. In nächster zeit gibt's wohl viel Reis- und Nudelgerichte.
😊 Mich auf der Arbeit um ein paar Dinge gekümmert, die ich vor mir hergeschoben hatte, und mich über ein Gespräch mit einem neuen Kollegen im Bereich gefreut, den ich anderweitig schon sehr lange kenne
😊 Meine Familie besucht, nette Gespräche geführt, nebenbei noch ein Abendessen abgestaubt und von der Tigermaus ihr Lieblingsbilderbuch "vorgelesen" bekommen. Zuckersüß!
😊 Der Mann war aushäusig und ich habe mal wieder eine herrliche Stunde am Stück gelesen und gar nicht gemerkt, wie die Zeit dabei verflogen ist.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
☼ Bei der unseren Einkaufsfahrten kommen wir immer an einer Grundschule vorbei. Heute war grade Schulschluss und die Kleinen strömten alle in Verkleidung aus dem Gebäude. Besonders süß war ein kleines Mädchen, das ganz stolz einen Reifrock trug, dazu Anorak und dicker Schulranzen - einfach herrlich 😍
☼ Gestern beim Durchsortieren unserer TK-Schränke fiel mir noch eine Dose Pflaumen aus dem letzten Sommer in die Hände. Da ich absolut keine Lust hatte, Pflaumenkuchen zu backen, habe ich mich an einer chinesischen Pflaumensauce versucht. Schmeckt gar nicht schlecht und es ergab zwei Halbliter-Flaschen.
@szylla : komisch, mit dem Fieber, aber ich hoffe es geht ihr langsam besser. Und zum Thema Hörbücher und Bernhard Schlink: ich finde seine Bücher ideal zum hören, habe eben "Liebesfluchten" beendet und fand das richtig gut. Davor: "Sommerlügen", auch sehr zu empfehlen. Sind beides keine Romane, sondern Geschichtsbände, aber das finde ich super zum anhören. @toofo : dir eine schöne Zeit am Meer! Meint ihr mit Krapfen Berliner? Die Füllungen lassen es vermuten. Ist nicht so meins, dafür aber Fasnetsküchle mit Apfel, das schon (einmal im Jahr) @Arlene : schön, dass die Präsentation fertig ist, und dir gefällt. Du hast das bestimmt sehr persönlich gestaltet... @vzv und Thinking: Vorräte sollte ich auch mal wieder durchforsten, danke für die Erinnerung...
die restlichen vom Mittwoch:
* mein Großer hat mir die letzten fehlenden Programme auf mein MacBook gemacht, er hat ja 0 Geduld :-), deshalb bin ich jetzt froh, dass es fertig ist und ich sein Gefluche nicht mehr hören muss :-)
* das Wetter und der neue Schnellkochtopf ermöglichte nochmal Linsen mit Spätzle. Und die Freundin des Söhnchens, die eigentlich erst nicht kommen konnte, kam dann doch, schön
Heute:
* war sehr froh darüber, bei dem Regenwetter mit dem Auto fahren zu können
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Emmi, fährst du dann nach Wien? Das ist eine Stadt, die ich mir auch mal anschauen möchte 😊
thinking, ich habe derzeit auch massig Essensvorräte vom HM, der sehr viel eingekauft, aber fast nichts davon gegessen hat. Bei mir wird es nun auch sehr oft Nudeln geben 🙂
Vibe, ich habe auch ein MacBook vom HM geerbt, muss aber mal schauen, ob ich wirklich Verwendung dafür habe. Ich habe zwar immer schon iPhones, aber mit den MacBooks kenne ich mich gar nicht aus 🤔
heute:
* Nach einer eher grottigen Nacht (das ist im Moment leider häufiger der Fall) konnte ich heute früh wenigstens etwas länger schlafen - welch ein Luxus. Außerdem ist mir soe in bisschen bewusst geworden, wie unglaublich weit ich eigentlich schon bin, das ist ja auch nicht selbstverständlich 🙂
* Das Telefonat mit meinem Bruder, der mir von den Fastnachtsbräuchen in seinem Arbeitsort und Umgebung erzählt hat. Sehr interessant und ganz anders als bei uns 🙂
@ arlene - schön, dich wieder zu lesen 🌸 Das mit den Nudeln wird bittersweet sein, aber sicher ein schöner Gedanke an ihn @ szilla - der Kleinen weiter alles Gute! @ Sonnenblume - toll, deine Fahrt, und hoffentlich wieder gut zuhause angekommen! @ kaffeewasser - durch 'Zugverspätungen Zeit geschenkt bekommen' ist very special für die DB und ein wirklich besonderes schönes Ding 🙂 @ toofo - schönen Urlaub 😎 @ VZV - ich heute auch: wie süß ist das denn! @ MM - das erzählte Bilderbuch 💕
Heute:
* Chef 1 hat den kommenden Montag als freien Tag ausgerufen...
* ... und wir riefen unsere besten Freunde an, dass wir dann mittags zum Lieblingschinesen gehen und ob wir uns dort nicht alle zum Lunch treffen wollen? "Mit dem Zebra immer", war die Antwort vom Mann meiner Freundin, wir freuen uns sehr und - es entstresst meine derzeitige Situation. Freue mich!
* was bin ich froh, dass meine Kollegin m Job 2 da ist!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Heute bring ich keine Kommentare mehr zusammen, ihr versteht.
# Dass ich den anstrengenden Tagesbeginn heute geschafft und überstanden habe, vor allem auch unfallfrei # Danke an die Eltern – ich durfte allesallesalles durchwaschen und der Papa hat eine große Ladung geholt um es dort durch den Trockner zu jagen, so dass ich hier einmal Tabula Rasa machen konnte # Viele liebe Kontakte und das Gefühl, nicht allein zu sein. Danke an jede/n einzelne/n!
Vizefreitag Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ vibe: oh, linsen mit spätzle könnt ich mir auch mal machen! 👍🏻
@ arlene: ja, wir wollen nach wien. kenne die stadt bislang auch nicht wirklich. hoffentlich kannst du heute besser schlafen!
heute:
- ich lass mich auch ab und an von videos inspirieren. heute gab es zum späten frühstück einen salat, wo man alle zutaten ganz miniklein schnibbelt. meiner war mit gurke, spitzpaprika, rukola, frühlingszwiebel und petersilie. dazu gab es zwei gekochte eier. anders, aber gut. 😎
- mittags spontan von j eingeladen worden, sie zum mittagessen zu besuchen. es gab kartoffel-kürbis-suppe, sehr wärmend. und ein paar lila tulpen hatte sie mir auch noch vom blumenladen mitgebracht, wie lieb!
- gleich noch lesezeit
gute nacht, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Guten Abend Das Lesen und Kommentieren kriege ich gerade irgendwie nicht hin, aber ich denke ganz oft an euch alle. 🌷🌷🌷 heute 🎉 Konnte dem Karneval entgehen und musste insgesamt nur 30 min Karnevalsmusik ertragen. 🛍️ Kleiner shopping spree. 🧹 Wohnung ist sauber. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
- morgendliches Kuscheln - schöner Spaziergang zum Einkaufen - Urlaubsplanung für Mai gestartet
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
@vibe, jetzt habe ich Appetit auf Linsen mit Spätzle.
Zum MacBook: ich hatte mal ein gebraucht gekauftes, das dann leider kaputt ging und nicht zu reparieren war, weil Appel es in den "Vintage-Status" (wohl euphemistische Umschreibung für "zu altes Ding, dass wir nicht mehr reparieren wollen, damit der Kunde sich ein neues, teures Gerät anschafft") versetzt hat, aber davon abgesehen, fand ich es gut und einfach zu bedienen. Im Anleitungsbuch habe ich selten gelesen, würde sagen, einfach versuchen, das ist kein Hexenwerk.
Heute fällt es mir schwer, was zu finden bei anhaltendem Regen und lauter unerfreulichen Kleinigkeiten, die von früh bis spät schief gingen und der mir weiter fehlenden Schulter zum mal Anlehnen. Deshalb nur zwei statt drei:
- Kollegin, die sich von anderer Stelle sehr abgekanzelt gefühlt hat, wieder aufgebaut - anderer Kollegin, die wegen ihres fiebernden Kindes eilig los musste, etwas abnehmen können und damit Gefallen, den ich ihr geschuldet habe, erfüllt.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
ein feines Essen mit fröhlichem Quatschen mit meinen besten Freunden
und die Live-übertragung vom Wiener Opernball! Wunderbar diese Musik - bin bekennender Fan von Operette und bei der blauen Donau krieg ich immer feuchte Augen - soooo schön!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Mighty, ich hab hier eine Freundin, die trauert jedes Jahr, wenn sie nicht beim Karneval dabei sein kann :)
Arlene, das MacBook ist eigentlich sehr einfach zu bedienen, wenn man sich an den anderen Aufbau gewöhnt hat. Es ist ziemlich intuitiv.
fritzi, solche Henkeltage hat man leider immer wieder. Hoffentlich werden die nächsten lockerer.
Karina, gute gesundheitliche Nachrichten sind Gold wert.
Emmi, das ist ja toll, so eine Mittagseinladung, macht den Tag doch gleich viel schöner.
DsD gestern (war zu müde, abends)
• Meine neugefundene Gelassenheit einem Kunden gegnüber zeigt erste Erfolge auf der anderen Seite
• Ein schönes Treffen mit der Mädelstruppe, von denen ein paar längere Zeit in Übersee waren. Gut gegessen und gequasselt.
• Wieder zuhause war ich dankbar, dass ich bestimmte Dinge bereits erlebt habe und mir da keine Sorgen mehr machen brauche. Früher oder später wäen sie sowieso gekommen.
Gute Nacht nach Deutschland!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
emmi, Wien ist so toll, fühle mich dort fast wie daheim, ist so eher Herzensstadt für mich als die grosse Stadt hier. Die läuft dann eher unter Ferienstadt (ich fühl mich da noch eher fremd). frangi, zieht es dich denn nicht nach D zu Besuch? Karina, an den Opernball hab ich gestern gar nicht gedacht, Mist. Schau ich mir immer auch gern an. Dabei wär der TV frei gewesen, denn mein Mann konnte den Bergdoktor nicht schauen sonnenblume, gut dass du das rumgebracht hast und dem Mann alles Gute!
Gestern:
* ich war so müde und frph, dass es im Job nicht so chaotisch und stressig war. Möge es länger so bleiben. * mein Eiweissbrot kam auch bei den Kollegen gut an * die èbungen mit dem Theraband nicht vergessen. und anschliessend passende YWA Open, das hat dem Oberkörper gut getan.
😊 Nach einem etwas schräg gelaufenen Teams-Call rief mich eine Kollegin an, um noch mal drüber zu quatschen. Das war ein richtig schöner Austausch. Die Kollegin mag ich eh total gerne, weil sie sehr pragmatisch, witzig und direkt ist und habe ihr angeboten, dass wir uns gerne öfter mal austauschen können.
😊 Meine Ex-Büromitbewohnerin nimmt mir eine Aufgabe ab, auf die ich überhaupt keinen Bock hatte, sie aber sehr wohl - und somit habe ich auch gar kein schlechtes Gewissen, das abgegeben zu haben. So schön, dass das geht.
😊 Abends kurz in ein Miese-Stimmungs-Loch gefallen (keine Ahnung warum, PMS wie so oft kann's nicht gewesen sein) und der Mann hat's abgekriegt, wir konnten es aber direkt ausräumen und dann zeigte die Stimmungskurve auch wieder nach oben
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
😊 wieder viel geschafft 😊 Garten- und Hausbanksaison eröffnet, man konnte sogar zeitweise ohne Jacke in der Sonne sitzen - tat so gut nach dem Dauerregen und grau in grau 😊 Winterlinge, Schneeglöckchen und der erste Krokus haben ihre Blüten geöffnet und wurden von den Bienen besucht
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry