- beim Training gewesen, es war voll und witzig (manchmal unfreiwillig ;) ) - endlich dazu gekommen, jemandem einen Gefallen zu tun, den ich ihm schon länger zugesagt hatte - abends noch von jemandem ein offenes Ohr bekommen, das war lieb.
@ Arlene ich freue mich sehr, dass du schreibst! @ Vibe alles Gute für die Katze! Bzgl Schleimbad, er war rot… @ Neuanfang ich wünsche euch so sehr, dass ihr nicht mehr nebeneinander vorbei redet @ Szylla wie schön, dass die OP gut verlaufen ist - ich wünsche schnelle Genesung! @ Sonnenblume eine Portion Sonne für dich! @ Laura ich wünsche dir bessere Nächte! @ Fritzi ich weiß nicht, seit wann es die gibt, in den Drogerien findet man sie… muss ich aber nicht oft haben… 😉 @ Morgenschoen viel Kraft für alles Schwere! 🤗 @ Kaffeewasser was ist Genmaicha? @ Promethea wow, so weit ist die Vegetation bei euch schön? Hier haben noch nicht mal alle Schneeglöckchen und Winterlinge geöffnet
Meine schönen Dinge von heute:
😊 lustiger Unterricht 😊 endlich keine ganz schlechte Note in Chemie - es ist noch keine Rettung, aber wir gehen der Komma 5 entgegen, noch haben wir ein halbes Jahr 😊 Kuchen gebacken, bin gespannt wie er schmeckt
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Liebe Arlene - ich habe mir die Collage, die ich zu meiner Schwester machte, herausgeholt. Es war gar nicht so viel. Eine sehr besondere Erkennungskarte, die sie auf einem Weltkongress erhielt, ihr Lebensmotto, das sie mal auf einem echt post-it niedergeschrieben hatte und sehr in Ehren hielt, ihr von sich Lieblingsbild, mein "Ich liebe Dich und bin so froh, dass ich dich in meinem Leben hatte", ein Danke an die Station. Ich habe es unglaublich symmetrisch angeordnet, weil ich alles andere als mein "funktionieren" nicht geschafft hätte. Aber mit den unterschiedlichen Farben und weil es eben doch sehr privat war, ist es sehr schön geworden @ Morgenschoen - das tut mir sehr leid! Ich hoffe, du erhältst weiter Trost 🌸 @ Gekaa - bislang weiß ich nur, was ich NICHT will. Dieses Verlustangstgefühl, das einen schier schlecht vor Angst macht z.B. hatte ich letzte Woche, heute nur leichte Anflüge. Ich lebe schon so lang damit - weg! Gleiches gilt für das sich genau jetzt, aber gut zeit-verstartete Aus im Job 1, mit dem (also der Angst) ich nun auch schon seit wirklich vielen Jahren lebe. 'Netter' zeitlicher Kontext. Mir Angst machen? Ist nicht: weg! Mit beidem werde ich zurecht kommen, fertig!
Meine schönen Dinge heute:
* Sonne im Gesicht beim Laufen ins Büro (aber hoffentlich habe ich bald wieder Mut und Kraft fürs Rad)
* habe in einer Job-Sache Weitsicht bewiesen
* die Küchenschlacht in der Mediathek gucken erfreut ich auch sehr alleine
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@fritzi: Eben weil ich auch kein Morgenmensch bin, hab ich deine Leistung bewundert :-) @Morgenschön: Eine Umarmung für das Schwere. @Arlene: auch ich freue mich, dich hier draußen zu lesen! @MM: Deine vielen Bügeleien lassen mich immer rätseln, wie viele Leute dein Haushalt umfasst :-D @Coura: Was hast du denn gebacken? Und Chemie is doof
# Nach schon wieder einer schlaflosen Nacht (langsam wird’s kritisch) voll Ganzkörperweh und Kopfgerödel dennoch dienstlich und im Haushalt einiges weggearbeitet. # M. überrascht mich sehr und versucht wirklich, vor seiner OP noch alles daheim zu richten, was ich wollte und wir haben sogar zusammen gegessen und friedlich den Abwasch zusammen gemacht, nachdem er ganz „Mann“ den Müll rausgebracht hat. Fast wie normale Menschen hier. # Vorfreude auf den heimlich-angehängten-Urlaubsfreitag nur für mich, von dem (außer euch jetzt) fast niemand weiß
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Morgenschön, gut, dass du Menschen hast, die trösten können, wobei es manchmal auch nicht so wirklich einen Trost gibt, aber Menschen neben sich zu haben, ist wertvoll.
Szylla, gut, dass die OP überstanden ist. Neuanfang, vielleicht muss es erstmal unkonfortabel werden, damit sich etwas zum Guten verändern kann. Wenn es noch einigermaßen geht, fehlt der Mut zur Veränderung.
Heute
* Ein technisches Problem lösen können, ich bewundere ja die Geduld, die manche Menschen mit Leuten wie mir aufbringen müssen. 🙈
* Die schöne Laufrunde am frühen Morgen bei ein bisschen Nieselregen 😊
* Der Freund vom HM und ich sind ein richtig gutes Team und wir haben heute so viel in der HM Wohnung geschafft. Besonders lieb fand ich von dem Freund, dass er mir Mutzenmandeln aus seiner Stadt mitgebracht hat, die gibt es bei uns nämlich nicht 🥰
* So schöne Musik im Radio gerade auf der Heimfahrt. Einen Moment lang fühlte sich alles einfach mal ganz normal an 💫
Ein interessantes Video aus dem fernen Land bekommen. Die Buben sahen ehrfurchtsvoll beim "Schlachten" der Kokosnüsse zu und trauten sich kaum, davon zu essen.
Flusensieb der Waschmaschine endlich mal wieder gereinigt.
🏫 da die Rentenversicherung einen Stempel meiner FH benötigt, dass ich auch wirklich dort studiert und ich per Mail / Telefon niemanden erreicht habe, bin ich kurzerhand hingefahren und durch die alten Hallen gewandelt. Vieles hat sich verändert, manches ist noch wie damals … eine schöne Reise in die Vergangenheit
😭 das Schäfchen und ich haben uns für eine Woche Jammerfasten angemeldet (kann ja nur besser werden)
🎟️ mir ein paar Tickets für kommende Veranstaltungen gegönnt
Nein, nein, nein!! Aber Schlafmangel ist doof, kenn ich grad selbst, aber zum Glück nur jede 2te Nacht oder so..
arlene, freu mich, dass du Unterstützung bekommst. Es ist bestimmt noch viel zu tun und emotional ist es auch. laura, süss deine Partizipation bei den Bubenferien aus der Ferne.nochmal eine schöne,
Gestern:
* nochmal eine schöne Anfahrt zur Arbeit über Hügel und Nebel und mit aufgehender Sonne * in der Mittagspause ein gutes Buch beendet (Schönwald) und gleich ein neues gestartet. * zufällig abends eine Naturdoku 'Siebenbürgen' gesehen. Muss ich mal für nächstes Jahr planen. Unbedingt!
@ szylla: schön, dass die große kleine die OP gut gemeistert hat!
@ morgenschoen: fühl dich umarmt!
@ blümchen: ich hoffe, die letzte nacht war besser?
gestern:
- b hat mich mit dem auto mit ins büro genommen. ist zwar so alles in allem auch nicht schneller, aber so hatten wir zeit, ansatzweise ausführlich zu quatschen.
- die apotheke rief an, dass der tollwutimpfstoff jetzt wieder verfügbar ist. da meine kk das zahlt und es im demnächts-urlaubsland noch tollwut gibt, will ich mich impfen lassen.
- meine kollegin meldete sich gestern wg magen-darm-virus krank. und auf dem heimweg rumorte es auf einmal auch in meinem bauch. zum glück ging der kelch aber an mir vorbei. nach zwei tassen magenberuhigenden tees und was zu essen, war alles wieder gut. uffz.
happy wednesday, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Guten Morgen, ganz lieben Dank für eure Umarmungen, ich schreibe drüben was dazu
Toofo; da hast du wie so viele frei über Karneval, schön. Wahrscheinlich eher nicht zum feiern Brygge: jammerfasten? Ich möchte gerne in diesem Jahr mal Heilfasten. Neuanfang: ich wünsche euch ein gutes Miteinander
😊 Für den Mann einen neuen Schirm, für die Tigermaus süße Klamöttchen zum baldigen Geburtstag und für mich zwei Jeans bestellt.
😊 Dass auf der Arbeit gerade wenig los ist, nervt zwar etwas, führt aber zu pünktlichem Feierabend. Den habe ich dann gut genutzt für Yoga, den restlichen Wäschekram, Putzarbeiten und eine neue Abendessenkreation. Netter Nebeneffekt: wenig am Handy rumgedaddelt, das soll auch so bleiben.
😊 Der Mann hat mich mit oberleckeren Kräppeln (Krapfen, für Nicht-Einheimische) aus der alten Heimat überrascht. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind und sie gleich verputzt. Und ich glaube, er hatte auch richtig Spaß dran, dass ich mich so gefreut habe.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Nein, nein, nein!! Aber Schlafmangel ist doof, kenn ich grad selbst, aber zum Glück nur jede 2te Nacht oder so..
Das war für Coura und die nicht mehr ganz so schlechte Note :-) Chemie hab ich mich in der Schule auch oft schwer getan, deshalb hatte ich mitgefühlt :-)
(Dass Schlafmangel trotzdem doof ist, unterschreibe ich!)
@Morgenschoen : Fühlt dich mal umarmt aus der Ferne @Arlene : wie schön, dich wieder hier zu lesen @Brygge : für das Jammerfasten habe ich mich auch angemeldet, bin aber noch nicht sicher, ob ich mit dem Herrn Beer so wirklich zurechtkomme...
Gestern, schwierig. 340 Euro beim Tierarzt (neuer Rekord: 500 Euro Tierarztkosten in 5 Tagen) und dann hat mich meine Katze auch noch gebissen... aber schön war:
* die Netzhaut hat sich nur partiell abgelöst, d.h. wir hoffen mit Cortison und einigen Tabletten die Sache in den Griff zu bekommen
* die Hand hat sich nicht entzündet, wurde beim Tierarzt auch gleich professionell mit Jod und Verband versorgt
* da ich das Handy jetzt abends im Bett nicht mehr in die Hand nehme, komme ich endlich zum Lesen, und das Buch gefällt mir wirklich gut bisher
Für heute gibt es auch schon eins:
* endlich dazu gekommen den Schreibtisch zu sortieren und ordnen. Zwei Sachen entdeckt, die untergegangen sind, aber zum Glück reicht es terminlich noch
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
- viel zu denken gehabt, viele gute Impulse bekommen - einen Termin zum gemeinsamen Mittagessen mit einem früheren Kollegen ausgemacht - eine Jobsache elegant so umlenken können, dass ich heute etwas mehr Luft habe
und zu Chemie: Das wäre für mich auch nicht schön ;)
OT Wenn ich Spielverderberin bin, dann lösche ich den Post, aber es juckt mich in den Fingern😉🥹: Hr.Beer kommt ja aus meiner Stadt, hat sein Institut dort, wo meine Freundin jahrelang wohnte, wieder Freundinnen kennen ihn persönlich….. Sein Ruf hier ist leider nicht so wie seine Werbung Glauben macht, wie er ist ( betrifft eher sein Privates, Geld, Kinder…) 🧐😞 Aber ich bin ja immer für Authentizität und hab ihn für mich gelöscht.
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Gekaa, ich hab keine Ahnung, wovon du schreibst :)
Chemie war für mich auch immer ein Krampf, in der Schule.
MM, mit was sind die Krapfen denn traditionell bei euch gefüllt?
DsD heute:
• So richtig angenehme frische Luft, das war herrlich, nach den letzten Tagen
• Wie jeden Mittwoch: gute Pilatesstunde, in der ich so einige Auas wegbekommen habe
• Ich hab in einer Sache nein gesagt, wo ich letztes Jahr noch Verrenkungen zu meinen Ungunsten gemacht hätte
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- von meinen ersten Frühblühern berichtete ich ja schon .... ich habe nur einen kleinen Balkon und kaufe deswegen immer "fertige" Zwiebeln, aus denen das Grün schon rauskommt, so das sie recht früh blühen - einen wunderbaren karamelisierten Kaiserschmarrn gemacht und genossen - einer Bekannten meinen Parkplatz überlassen und ihr damit eine große Freude gemacht
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Vibe, oh, je...das ist wirklich eine hohe Rechnung. Und ich drücke die Daumen, dass sich nichts entzündet. 🍀
frangi, für das NEIN 👍🏼
heute:
* Ein gutes Gespräch mit meiner Hausärztin und eine Option für eine kleine Auszeit. Ob ich sie nutzen werde und möchte, weiß ich noch gar nicht, aber ich habe sie und das ist gut so. 🙂
* Die Präsentation für den HM ist fertig. 🥰 Ich habe ein wenig im Netz gesucht und bin fündig geworden. Perfekt ist sie sicherlich nicht, aber sehr persönlich und ich denke, dass ich auch passende Fotos und Musik ausgewählt habe. Als ich dem HM Freund schrieb, dass ich es doch hinbekommen habe, die Präsentation zu erstellen, schrieb er nur, dass er eh keinen Zweifel daran hatte, dass ich das hinbekomme. 😊
@ Vibe oh weh, eine so hohe Rechnung. Alles Gute für die Hand! @ Arlene egal, ob du sie nutzt oder nicht, wichtig ist, dass die Option da ist. 🤗 @ Thinking ich wollte Chemie nicht in ein falsches Licht stellen, für unseren Großen ist es ein Buch mit sieben Siegeln. @ Sonnenblume ein Matschepampekuchen 😊 - eine Art Eierschecke, sehr lecker! Meine schönen Dinge von heute:
😊 wieder gute Noteneinträge beim Großen - zwar nicht in den brenzligen Fächern, aber man kann eine Fünf auch ausgleichen durch andere Fächer, evtl wird dies eine Option 😊 viel daheim geschafft und meinen Eltern zuhören können, die sich sehr geärgert haben 😊 Zwischenstop bei meiner Schwester auf einen Ratsch eingelegt
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@vibe: ach herrje, das läppert sich. Die Katze hat eine Netzhautablösung? Huch, wie merkt man sowas? Alles Gute!! @gekaa: Ich hab da auf Instagram komische Mails bekommen mit Werbung... @frangi: Daumen hoch fürs Nein @Arlene: Gut, dass die Option da ist. Und Möglichkeiten gehören genutzt :-)
# Arbeitspostfach war endlich mal komplett sauber, wenn auch nur kurz # eine sehr spontane, sehr wohltuende aber viel zu kurz erscheinende Thaimassage # Mir fiel ein, dass ich irgendwo einen pinken Übertopf haben muss, der meine pinke Primel toll ergänzen könnte. Bunter Fleck gegen das Trübe nun auch hier
Wochenteiler Euer Blümchen
Guten Abend heute ☕ Besprechung/Ortstermin bei lieben Leuten, in angenehmer Atmosphäre. Gab auch Kakao. 📄 Habe wichtige Unterlagen wiedergefunden, die ich seit Tagen zunehmend panisch gesucht hatte. 🛋️ Gemütlicher Sofaabend. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Arlene - die Auszeit, wenn, unbedingt nehmen @ Vibe - Daumen ist oben, dass es der Hand weiter gut geht 🍀 und natürlich auch der Katze 🍀 @ toofo - du hast sehr Recht, Not-Wendigkeit. Aber in beiden Fällen mag ich es aussitzen, vor allem beruflich, denn auch, wenn das Aushalten des Schwebezustands seit Langem hart ist, kann es mir gerade heuer nur (und sehr) nutzen. Ich werd's rechtzeitig rauskriegen
Heute:
* mein Vermieter hat sich (sehr zu meinem Glück) verplappert - danke! (Dear Genschman, ja es stimmt und das vice versa: "Man kann gar nicht so dumm denken, wie es kommen kann")
* mittags zu einem Briefkasten zischen zu können, bevor er geleert wird
* dass ich mit meinen "Wandertretern" so gut laufen kann 🙂 (ich hoffte, nur 2023 war ein sehr Windjahr - was vor dem regenreichen Herbst viele Bäume in meiner Stadt mitgenommen hat. Ist wohl leider nicht so...)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Coura, Laura117, fritzi, toofo und Emmi: Danke fürs Daumendrücken! @ Coura: für meine 3 Söhne war Chemie auch ein Buch mit 7 Siegeln, trotz rechtzeitiger Nachhilfe. @ frangipani: Nein sagen können ist sehr gut!
Gestern:
- der Patientin geht es etwas besser, sie hat aber ziemlich hohes Fieber, angeblich normal nach Vollnarkose
- Hörbuch zu Ende gehört, ein sehr schönes Buch! (Bernhard Schlink- Das späte Leben)
- erstmals einen Damen-Stammtisch besucht: sehr nette Runde, interessante Gespräche
Heute:
- die gefürchtete Untersuchung verlief gut, keine Auffälligkeiten, hoffentlich 3 Monate Ruhe