brygge, wenigstens haste deinen Humor nicht verloren. Und eine so lange Wanderung im regen , wow! Ich war gestern nach 10 km total platt. vzv, ich habe heute morgen in den Nachrichten entdeckt, dass auch bei uns eine kleine Demo gegen rechts stattfand. Blöd, wäre gern mal hingegangen. Wir haben zwar keine AFD, aber die hat die besten Connections hier im Land und die Weidel und Familie wohnt hier sogar. Irgendwie unverständlich. vibe, wenn du mal kommst, oder emmi auch, oder sonst wer, bitte melden :) coura, deine Plank Geschichte, krass.
hatte heute Nacht sehr sehr schlecht geschlafen, lag meistens wach. Und dabei sind noch gar keine Söhnchen Prüfungen, erst nächste Woche
Gestern:
* spontan meine Wanderschuhe geschnürt und praktisch um die Ecke eine wunderschöne Wanderung im und oberhalb des Nebels erlebt. Ich liebe es allein loszuziehen, in meinem Tempo, dann kann ich auch in Ruhe fotografieren. Es wurden dann doch noch 300 Hm und 10 km. Und mit schöner Fernsicht auf die Berge und den grossen See.
* die Mittagspause am See, nicht der grosse, sondern der kleine. Da gibt's solche gewellten Holzliegen und ich konnte mich lang strecken, mein Käsebrot essen und Sonne tanken. Während es im Wohnort noch neblig war. Taucherlis und Enten im Schilf daneben, ein sabbernder Hund in der Nähe, der aber nix von meinem Sandwich bekam. Allein dafür hat sich die ganze Anstrengung gelohnt.
* mein erster vegetarischer Burger, mit Riesenchampignons, war soweit ok.
Brygge, das ist doch aber total verständlich (dass es erst mal empfunden eine Schweinerei ist, dass der Andere weder leidet -scheinbar - noch einen auffängt), also ich verstehe Dich da totaaal! Königsdisziplin in Schnappatmung! (und vielleicht noch multipliziert vom ex). Vertut sich später, warte mal ab.
3 Schöne:
- ich hatte total vergessen, was für ein angenehmes Lesegefühl es ist, wenn es einem gelingt, in einen Murakami einzutauchen. - chatten mit einer Murakami-Freundin von früher - solche schönen, großen Datteln gegessen, jede wie ein kleines Dessert
* Am WE an einer friedlichen Demo gegen Rechts teilgenommen und die paar AFD'ler, die meinten motzen zu müssen, gingen unter. * Ein wunderschönes Bild hat den ersten Platz für unser Banner gemacht, ich liebe Magnolien und daher freut mich das sehr! * Heut gleich morgens mit Sonnenstrahlen geweckt worden, ein Frühlingstag ist das und das macht gleich sooo gute Laune!
* Euch einen ebenso schönen Tag! *
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Brygge, du musst dir immer wieder vor Augen halten, dass er ja mit Vorbereitung die Trennung ausgesprochen hat. Heisst, er ist schon viel weiter als du, auch gefühlsmässig. Ich weiss, es ist schmerzhaft, das zu akzeptieren. xx Und 18 km - das ist eine Leistung!
thinking, so schön, deine Wanderung! Solche Liegen stehen auch bei uns hier am Strand, da werd ich jetzt immer an dich denken :)
DsD heute:
• Nochmal Balkonfrühstück genossen, der Rest der Woche wird nass
• Eine kleine Jobanfrage von unerwarteter Seite
• Ich hab mich gefreut, für J etwas machen zu dürfen
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Ich hatte so ätzende Kopfschmerzen und keine Lust auf den Kosmetiktermin, also hab ich angerufen und ihn verschoben. Die Kosmetikerin war sehr verständnisvoll und es war echt gut, für den Tag abgesagt zu haben, weil die Birne zum Zeitpunkt des Termins noch schlimmer gedröhnt hat als beim Absagen.
😊 Vorm Feierabend kam der Chef noch mal rum und wir haben zusammen ein bisschen dummes Zeug geredet
😊 Der Mann kam wieder erfreulich zeitig nach Hause - klappt momentan freitags echt gut - und wir konnten somit auch früh essen und das Wochenende einläuten
Samstag
😊 Musikalischer Auswärtseinsatz hat gut geklappt und das anschließende Zusammentreffen mit einem potentiell seltsamen Familienteil war kurz und sogar ganz nett
😊 Superleckeren Kaiserschmarrn kredenzt bekommen
😊 Der kaputte Teil der Küchenbeleuchtung ist wieder funktionsfähig, dank eines lieben alten Bekannten
Sonntag
😊 Meine Scones waren wegen eines Produktionsfehlers zwar platter als sonst, aber trotzdem essbar
😊 Engländer am Sonntag sind zwar einerseits blöd, weil sie Unternehmungen erschweren/verhindern, andererseits kann man dann wenigstens einfach mit Kuscheldecke und Wärmflaschen rumhängen und viel lesen, was ich dann auch getan habe. So kam ich endlich mal wieder in meinem Buch voran, auch schön.
😊 Abends beim Rumzappen am "Marsianer" hängengeblieben, den mögen wir auch beim x-ten Mal noch sehr
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
☼ Ich hatte eine gute Nacht ohne Hustenanfälle (die kamen dann nach dem Aufstehen wieder, aber insgesamt wird's besser)
☼ Das Wetter war den ganzen Tag absolut unterirdisch, nonstop Nieselregen, Nebel, heftiger Wind. So konnte ich aber in Ruhe lesen und habe meinen SUB in einem Rutsch um ein Buch reduziert.
☼ Ich habe mir abends Heringsstipp mit Pellkartoffeln gemacht. Das esse ich so gerne und der Mann gar nicht, da traf es sich gut, dass noch Reste vom Burgunderbraten für ihn da waren.
Heute:
☼ Erfolgreich Schafe sortiert
☼ Beim Lieblingssekt, der im Angebot war, zugeschlagen (auch wenn wir derzeit wegen dry February keinen trinken). Und auch gleich noch ein paar Dinge im DM besorgt.
☼ Eine Einladung für den 1. März bekommen, auf die wir uns sehr freuen. Es wird eine Kombination aus Geburtstagsfeier und Spieleabend.
Einen schönen Abend euch!
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Schönes aus den letzten Tagen (trotz viel Arbeit):
- nach einem anstrengenden Termin Zwischenstation in einem netten Café gemacht und lieber dort gearbeitet als zu Hause - beim Heimfahren am Sonntag zwar Niesel, aber aus einem lavendelfarbenen Himmel, ganz zauberhafte Abendstunde ...mehr finde ich gerade nicht, aber ich bleibe dran...
@ Vibe es gibt Schleim zum auflösen in der Badewanne. Da saßen wir drinnen… 🙈 @ Brygge du machst es gut, gib dir ein bisschen Zeit! @ Vielzuviel gute Besserung! @ Thinking dein Ausflug klingt sehr schön! Wünsche dir bessere Nächte!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mit dem Frühjahrsputz ein wenig weiter gemacht 😊 nachdem sich das grottige Wetter etwas beruhigt hatte und die Sonne etwas rauskam, ein bisschen im Garten abgeschnitten. Dabei einen Igel im Winterschlaf entdeckt und gleich wieder vorsichtig zugedeckt 😊 ein alles in Ordnung beim Zahnarzt mit den Kids
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Coura : welche Farbe hat der denn? Grün? (bin ich froh, dass es so etwas noch nicht gab, als meine Jungs klein waren...:-) ) @Thinking : ich sag auf jeden Fall Bescheid. Noch ist nichts konkretes geplant, aber bei der Entfernung geht das ja auch recht spontan... @vzv: gute Besserung! @mm: hoffentlich haben sich die Kopfschmerzen verzogen. Ich hatte am Sonntag auch welche, zum Glück sind das ja inzwischen Ausnahmen... @kaffeewasser1 : hatte ich letztens vergessen: Natürlich wird es wieder August! Hier ist an manchen Tagen schon ein klein wenig der Frühling zu spüren, zwar nicht von den Temperaturen her, aber im Garten gibt es die ersten Knospen und die Vögel sind auch schon viel munterer...
Meine drei vom Sonntag:
* aufwachen wegen Kopfschmerzen ist kein schönes Ding, aber ich konnte mit einer Tablette nochmal einschlafen und war nach dem zweiten Aufwachen zwar sehr matschig, aber die Schmerzen waren nur noch im Hintergund spürbar
* der Liebste hat mich überredet zu einem Spaziergang, er wollte eine neue Strecke ausprobieren. Die dann deutlich länger war als geplant (10 km) und mich an meine Grenzen gebracht hat. Das war so ein schönes Gefühl, als wir wieder zuhause waren...
* der erste Kaffee seit knapp einer Woche, und auch das erste Mal das Gefühl, dass er mir vielleicht irgendwann mal wieder gut schmecken könnte
Heute:
* noch habe ich eine Art Krankheitsbonus, und kann Liegengebliebenes abarbeiten, und es kommt wenig neues hinzu, das entspannt die Situation ein wenig
* ein Kollege war im Homeoffice, da er kleine Katzen bekommen hat, und hat Fotos geschickt, sehr süß, die beiden
* das Söhnchen hatte spontan Zeit mit mir nach der Arbeit gleich zum Tierarzt zu fahren (man kommt da öffentlich sehr schlecht hin, und es gibt überhaupt keine Parkplätze). Und es war gut, dass wir gefahren sind, es scheint was ernstes bei der Katze zu sein (Netzhautablösung, müssen morgen zum Augenarzt, damit sie nicht erblindet, hoffe, die bekommen das in den Griff)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
* hätte wie immer auch im dritten Zimmer gewischt. War seine Entscheidung und freute mich über die Entlastung
* ich hatte am Samstag ja auf Verdacht für 2 eingekauft. Wurde auch Nudelpaella. Habe gerne später abgespult und gern alleine
Heute:
* ich bin froh, dass ich vor der letzten Preiserhöhung noch einiges an Öffi-Karten gekauft habe, denn ich traue mich mit meinem Handgelenk immer noch nicht aufs Rad. So konnte ich wenigstens den Versuch wagen, ob wir uns nicht in der heute Sonne im Wirtsgartenn treffen wollen? Taten wir. Und reden weiter mit Alltagsthemen aneinander vorbei...
* da das Zebra mit dem Rad da war, konnte er meine Einkäufe im Radkorb mitnehmen und ich traf auf dem Rückweg zu Fuß die alte Dame, die sich tatsächlich wieder vollständig erholt hat
* Dinner mit weiter aneinander vorbeireden. Ich nehm's mit einem Achselzucken, denn auch ich bin ja erstaunt über meine innere Gleichgültigkeit. Ich bin froh, dass es nicht (zu) sehr weh tut.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ich steige hier mal wieder langsam ein - heute noch ohne Kommentare.
* Das so liebevolle Aufmunterungspaket von meinen Sportmädels, womit ich gar nicht gerechnet habe. Überhaupt fühle ich mich gerade so reich beschenkt und kann es manchmal gar nicht so richtig fassen 💗
* Die Fotos für die Präsentation für den HM sind ausgewählt, allerdings habe ich leider gemerkt, dass ich gar nicht mal so eben eine Präsentation erstellen kann... ich bin in dem Bereich nämlich echt schlecht 🥴 Noch ist ein bisschen Zeit und vielleicht habe ich ja noch eine Idee, wie ich das irgendwie hinbekommen kann 🍀
* Schöne Musik beim Sport gerade und das Vorlesen von meiner Fürbitte für den HM in einem besonderen Gottesdienst taten an diesem etwas tränenreichen Tag (die letzten Tage waren ganz anders) sehr gut 💫
@ arlene: ich drück die daumen, dass dir jemand bei der vorbereitung der präsentation helfen kann!
@ brygge: vielleicht fühlt es sich grad nicht so an für dich. aber auch wenn aus deinem puzzle ein wichtiges teil rausgerissen wurde: der rest des puzzles ist noch intakt. toll, dass du dir so ein abwechslungsreiches wochenende gemacht hast!
@ vibe: alles gute für deine katze! 🍀 hoffentlich kann ihr geholfen werden.
heute:
- mir ein beispiel an patenteenie genommen und spontan drauflos gekocht: pasta mit gebratenen garnelen, rosenkohl und maronen (abgelöscht mit weißwein)
- badewanne
- lesezeit
gute nacht, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
# Nach mieser Nacht trotzdem einigermaßen souverän den Diensttermin überstanden und daneben auch einiges abhaken können # Ellus-Fleißsternchen für die aktuelle Arbeit erhalten und zufrieden rausgegangen # Wärmflasche. Wunderbare Erfindung. (auch wenn ich grad nicht weiß, ob zuerst auf wehen Rücken, kalte Füße oder wehen Bauch.)
Schlaft gut Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Emmi_S , auch ohne Patenteenie klingt es super lecker bei Dir!
@Sonnenblume_205 , hoffentlich hilft die Wärmflasche, am besten überall! Schwimmen vor dem Frühstück ist normalerweise überhaupt nicht meins, bin kein Morgenmensch und dann auch noch nicht besonders fit. Umso beeindruckter war ich von mir ;-) und davon, dass es mir sogar gut getan hat.
@szylla , schön mit der überstandenen Op, sowas ist immer eine Riesenerleichterung!
@Coura, interessant mit dem Schleimbad, habe ich noch nie gesehen, seit wann gibt es das denn?
Heute war ein typisch blöder Montag, der doch noch versöhnlich endete mit:
- zwar schon wieder ausgefallener Yoga-Stunde, weil die Kursleiterin sich zum Kursbeginn krank meldete, als alle schon auf den Matten sassen, aber im Gegensatz zu den anderen sind meine Freundin und ich geblieben und haben uns selbst durch verschiedene Übungen gecoacht und uns dann noch an ein paar neuen Geräten im Studio speziell für die Dehnung ausprobiert und dabei nett gequatscht - Sauna im Anschluss - WhatsApp von anderer Freundin, die ich schon seit drei Tagen unbedingt anschreiben wollte, die zu einer Verabredung fürs Wochenende führte
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Arlene: viel Glück für die Präsentation Emmi: hn, dein Essen klingt lecker Vibe: alles Gute der Katze
Sonntag
- zu dritt sehr gesund und lecker gegessen und uns auf dem neuesten Stand gebracht
- gelesen
- Besuch von Freunden die 5 Wochen im Frangiland verbrachten. Mega, die Erzählungen. Dazu die Fotos. Hm, vielleicht doch noch mal ne Fernreise
Montag
- emotionaler Arbeitstag, aber immhin gab es eine positive Nachricht
- Am Nachmittag wurde es zur Gewissheit was ich bisher nur erahnen konnte und die Tränen liefen und liefen. Meine Tochter war dabei und hat mich so liebevoll umsorgt.
- den Abend vor dem Fernseher liegend und mit Trash TV verbracht
morgenschoen, das liest sich nicht gut, lass dich mal umärmeln
gestern:
* wunderschöne Anfahrt zur Arbeit nach einer ziemlich durchwachten Nacht. Über den Hügel, über dem Nebel. Das eine Dorf sah in den Nebelschwaden mit all seinen Silos und Kirchtürmen wie San Gimignano aus.
* Linsenpasta. Und ich muss gestehen, meinem Bauch geht's viel besser als sonst. Und geschmeckt hat es allen dreien.
Kommentare gibt's drüben - hier nur kurz: Ich freue mich sehr, Arlene hier wieder zu lesen. Fühl Dich gedrückt.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Nachdem ich morgens engländer- und montagsbluesbedingt gar nicht in die Gänge kam, legte sich das Bauchweh relativ schnell dank guter Drogen und irgendwann fand ich den Tag dann doch auch ganz okay
😊 Zu Hause erst mal etwas rumgesandelt, mich dann aber doch noch zum Bügeln aufgerafft (manchmal nervt's ja schon, dass dauernd irgendwas gemacht werden muss, grmpf ...)
😊 Ein neues Gericht zum Abendessen ausprobiert, geschmorter Radicchio. Mir war's ein bisschen zu bitter, aber dem Mann hat's geschmeckt, der mag das.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Morgenschön, das tut mir leid, dass du so Kummer hast. Alles Liebe.
DsD heute:
• Ein Freund hat mich kontaktiert, weil er einen kleinen Auftrag für mich hat, aus dem hoffentlich mal mehr wird. 17 Jahre kenn ich den jetzt schon. Wahnsinn.
• Der Februar füllt sich mit Terminen, die Sommerferienflaute ist wohl definitiv vorbei
• Passend zu Temperatursturz und Regen - Kürbissuppe aus dem TK
Habt einen guten Tag.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- meinen Ernährungsplan eingehalten - ein spannendes Hörbuch über Gewohnheiten und ihre Umstellung weiter gehört - einer Nachbarin mit ihrem kaputten Heizungsventil geholfen bzw. ein neues eingebaut,
Heute morgen auf dem Balkon die ersten geöffneten Frühblüher entdeckt, eine Traubenhyazinte und zwei Osterglocken strecken ihre Köpfe probehalber mal in die Sonne.
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.