- wieder die Vögel auf dem Balkon beobachtet - ein schönes Telefonat mit einem Freund aus Studienzeiten - einen berührenden Film gesehen, der mir hier im Forum empfohlen wurde
Freitag
- wieder eine "Schülerin" glücklich gemacht - den besten Döner der Stadt gegessen - den Schnitt für eine neue Jeans angefertigt und dabei völlig die Zeit vergessen
- ich hatte ein Sondertreffen für ein Projekt, dabei ergab sich ein schönes Gespräch - obwohl ich müde war, noch zum Tanzen gegangen - und danach mit einer Serie entspannt, in die ich schon länger nicht mehr hineingeschaut hatte.
@ Thinking, das mit der Luft im Bauch oder das Bauchgrummeln fand ich beim Yoga auch immer extrem unangenehm. @ Neuanfang, dass der Chef dir Fleischsalat mitbringt ist sehr nett. @ Sonnenblume, deine Formulierung, dass das Schlafen wieder Spaß macht, hat mir gefallen. Mir macht's leider grade keinen Spaß. @ Brygge, danke! Und dir auch eine Umarmung fürs Schwere @ Morgenschoen, auch dir ein Dankeschön (🐕) @ Szylla, alles Gute für die Kleine!
Gestern:
☼ Nachdem ich jetzt tagelang bekocht wurde, habe ich mich mal wieder selber an den Herd gestellt und einen wunderbar zarten Burgunderbraten zubereitet.
☼ Ich konnte einer Freundin einen guten Tipp wegen eines neuen Kochtopfs geben, sie hatte hier unsere von Le Creuset gesehen.
☼ Der junge Schäfer, der für uns schlachtet, hat uns endlich einen Termin gegeben. Die Kunden stehen uns jetzt schon quasi auf den Füßen wegen Ostern, das ist dieses Jahr ja sehr früh.
Heute:
☼ Erfreulich zahlreiche Teilnahme an der 'Gegen rechts'-Demo, trotz Kälte und Nieselregen. Anschließend gab's mittags noch Aufwärm-Tee oder -Kaffee im Café mit einigen Freunden.
☼ Fastenmonat (Alkohol) in Kombination mit 16:8 funktioniert gut
☼ Trotzdem gab's heute nochmal Kuchen, weil Freundin S., die wir seit dem Herbst nicht mehr gesehen hatten, zum Kaffee kam.
@ Gekaa hat er dich denn auch wieder eingestellt? 😉 super, euer Plan für die zweite Heimat! 👍 @ Szylla alles Gute für die OP der Kleinen! 🍀 Das klingt viel für ein Kind.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 sehr vertrauter Moment - puh. 😊 Planks 5 Minuten geschafft - da bin ich aber platt danach, unglaublich wie anstrengend das ist. 😊 mein Papa war da, zusammen haben wir Bundesliga geschaut
Alles Gute für euch! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Szylla - alles Gute für die OP der Kleinen! Oh je, so viel? @ Mighty - eure Schäfer-Findung ist ja echt eine Geschichte/ein besonderer Ausflug für sich @ Sonnenblume - bei der Beschreibung dieser Semmel wurde mir dann doch etwas schlecht... 😦 @ Nrygge - dein mit Hilfe on Freundinnen aufgebauter Nähtisch, schön! @ VZV - der junge Schäfer 😊 & klasse, dass dein Knie die Demo durchhielt! @ Gekaa - was für ein schönes besonderes Familientreffen 🌞
Das 3.von gestern kommt in die Sparbüchse: erneuter Knatsch, na, dankschön!
Heute:
* bin mit der Tram in die Stadt gefahren - ich liebe dieses Fortbewegungsmittel! Zwei Reihen weiter saß eine kleine Maus mit ihrer Omi, "Oh sieh mal, da ist ein Parkhaus!" (eine gute Leserin, denn was sie sah, war kein Parkhaus, sondern nur das Schild und ein 'drüber' Fitness-Center). Die Omi, "Sie sitzt am Fenster,, weil sie ALLES von der Stadt sehen mag". Auf jeden Fall entbrannte ein Wettbewerb via Smartphones. wo man mit der Tram am meisten von der Stadt sehen kann. Zucker!
* kam nach meiner persönlichen Stadtrundfahrt noch rechtzeitig beim Metzger an, um Maishähnchenschenkel abzuholen und dann das bestellte Buch. Und außerdem fand ich mein alleine in der Stadt unterwegs zu sein schön, (statt etwa bedrückend)
* heute Abend kochte ich mir Tagliatelle Emiliana und sie wurden nicht Futter! Passt.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend hundemüde heute, also ganz kurz 🪧 Mit Freunden zur Demo gegangen. Die war trotz des usseligen Wetters gut besucht. 🍻🍕 Danach in einer Stammkneipe von ganz, ganz früher eingekehrt und nett ins Gespräch gekommen. Und wiederum danach sehr lecker italienisch gegessen. 🧀 Zuhause bei Glühwein und Lavash-Quesadilla wieder aufgewärmt. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Brygge: Sei doch nicht so hart zu dir selbst. Solche Dinge wollen in ihrem Tempo verarbeitet werden, und am anderen Tag weitermachen als wäre nichts gewesen kann man doch nur, wenn einem der andere nichts bedeutet hat – und dann wärs ja eh sinnlos gewesen. Verlusterlebnisse gehen sehr tief und das ist doch nicht in drei Tagen vorbei.
@gekaa: von „wollen“ kann keine Rede sein :-D gewollt hatte ich Erdbeermarmelade *lach @vzv: Auf dass deine Nächte auch bald wieder mehr Spaß machen. @Neuanfang: Welche Semmel? Ich steh auf dem Schlauch
# Gut mit mir in Ruhe sein können und daheim bisschen gewurstelt, die leere Wohnung OHNE dabei selbst „in der Arbeit zu sein“ genießen können und nicht mal den Drang gehabt, raus zu gehen oder was zu machen. Guter Tag. # Ein gutgelaunt-fröhlicher M, der heute seinen ersten „richtigen“ Tag im neuen Job hatte und trotz langer Arbeitszeit weit weniger „belastet“ war als zuvor. # Beim dann-doch-mal-raus-kleiner-Lebensmitteleinkauf im Restewagen eine schöne lila Calla in einem ebenso schönen Über“topf“ (gehäkelt?!) für nen Euro entdeckt und als ich-gönn-mir-das-heute-Trophäe zu Fuß durch den einsetzenden Regen nach Hause getragen.
Schlaft dann gut! euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
schön, eute Beteiligung bei den Demos! Danke dafür!
Gestern:
* viel Bewegung, es wird normal und ich fühle mich schon viel fitter und der Bauch scheint mir ein wenig zu schrumpfen. Die Jogging Runde im Nebel mag ich viel lieber als in strahlender Sonne. Irgendwie schräg.
* schon mal eine Kiste aus der Schwiegermutterwohnung geleert und uns an dem 'neuen' Besteck gefreut.
* den grossen Wocheneinkauf in einer Mall weiter weg in der grossen Stadt getätigt. Die Mall ist fast genau so gut erreichbar wie der grosse Supermarkt um die Ecke, hat höherweertiges Angebot und vor allem auch einen Buchladen. Und viele andere interessante Shops. Das werden wir nun öfter so machen.
@ blümchen: schön, dass der mfl nun im neuen job gestartet ist!
@ thinking: respekt, dass du dein sportprogramm so durchziehst.
gestern:
- tatsächlich nach nur zwei tagen mit den übungen meine bauchmuskeln gespürt. ich nehm das mal als gutes zeichen.
- mit patenteenie in einem großen asialaden gewesen, wo sie gern mal hinwollte. dort dann verschiedene sachen eingekauft und zu hause diverse asiatische snacks zubereitet. für mich war das stressig. lebensmittel zu kaufen, wo ich nicht weiß, was man dann damit genau anstellt, stresst mich total (auch weil die nicht gerade billig sind und ich angst hatte, dass am ende alles im müll landet). aber patenteenie hat mich mal wieder überrascht. sie hatte ne vorstellung im kopf (nach videos, sie sie gesehen hatte) und dann auch alles gut umgesetzt. es gab reispapier-nudel-päckchen, tempuragarnelen (in panko gewälzt) und dicke sushipäckchen mit gebratenem lachs, gebratenen garnelen und avocado. war alles sehr lecker. hab mich dann bei ihr für meine gereiztheit entschuldigt…
- sofa & serie am abend. und später im bett noch gelesen. im nachbareingang stieg ne party, an früh schlafen war daher eh nicht zu denken. 😎
schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
vzv, noch eine feste umarmung für den abschied...ich hab es erst jetzt gelesen mighty, die schäfer-geschichte klang so schön...
3 Schöne:
- das Morgenlicht gerade, durch die Wolken, total verheißungsvoll und schön (Oh Gott, wenn es so die Jahreszeit ist wie jetzt, kann ich mir immer nicht vorstellen, dass mal je wieder AUGUST sein wird - geht Euch das auch so?) - mich für meine Freundin gefreut, die sehr glücklich ist. - tagsüber große Freude am Tun gehabt und mit Leuten zusammen gelacht
Emmi, das find ich ja klasse, dass sich der Patenteemie so informiert. Mir wäre es wahrscheinlich so wie dir gegangen, zumal ich niemand bin, die gerne an so vielen einzelnen Gerichten rumfuddelt, wo soviele Einzelschritte dazugehören. Ich bin doch eher one pan, one pot. :)
Sonnenblume, mich freut's auch, dass es auf der Jobseite für den Mann jetzt etwas entspannter laufen kann.
DsD heute:
• Mich trotz Schienenersatzverkehr mit gefühlt 100 Jugendlichen in den Bus gezwängt und zum Strand gefahren. Bin gelassen geblieben, trotz des hormonbedingten Lärmpegels und dem ab und an heimlich Vapen. Das wäre mir früher nicht so passiert. Aber was soll ich mich aufregen...
• Mein Vitamin Sea. Im Rockpool schon fast zu warm, der Ozean etwas rauh, aber es war genau das, was ich brauchte.
• Die ersten Zwetschgen der Saison, frisch aus dem Kühlschrank!
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Brygge , die Sätze aus den einschlägigen englischen Foren: - there is no timeline for healing - it takes as long as it takes Verstehe Deinen Wunsch, es möge schnell abgehakt sein, sehr gut. Ich habe bei mir irgendwann gemerkt, dass die Gedanken, dass es doch schneller gehen müsse, mich zu allem Elend noch dämlicher und unzulänglicher haben fühlen lassen und habe versucht, zu akzeptieren, dass ich halt länger brauche, um Trauer und Schmerz zu überwinden und dass das mit positiven Aspekten meiner Persönlichkeit korreliert. Das hat mich ein bisschen mit meiner „Langsamkeit“ versöhnt.
@Emmi_S , cooler Patenteenie, das hört sich sehr schön an!
@frangipani , und der Ozean auch, Dein Post sorgt bei mir für eine positive Art von Fernweh!
Gestern hatte ich einen tollen Tag/Abend mit meiner Tochter mit anschliessender Übernachtung in einem Hotel mit Bade-/Wellnessbereich, was ich von ihr zu Weihnachten bekommen habe. Es war ein riesengrosses schönes Ding, aber ich breche es mal auf drei runter:
- Schwimmen und Sauna - Stadtspaziergang - Abendessen mit intensivem Gespräch zu ernsten, lustigen und alltäglichen Dingen
und für heute reicht es auch gleich:
- zu nochmaligem Schwimmen vor dem Frühstück aufgerafft - entspanntes und leckeres Frühstück - trotz usseligen Wetters noch ein schöner Spaziergang und alles lässt mich jetzt angenehm müde und zufrieden im Zug nach Hause sitzen
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ frangipani deine Ausflüge ans Meer lassen mich träumen - wunderschön! @ Sonnenblume wie schön, dass es jetzt endlich losging mit dem neuen Job! 😊 @ Neuanfang Lass dich nicht ärgern! @ fritzi dein Wochenende liest sich sehr schön! @ Emmi wie toll, dass der Patenteenie das so hingekriegt hat! Hört sich lecker an! @ all super, dass ihr zu den Demos geht! Hier ist es noch sehr dürftig…
Meine schönen Dinge von heute:
😊 unser Haus ist wieder schön sauber 😊 meine Schwester und ich haben meine Eltern besucht, meine Mama mistet aus uns wir haben beide WMF-Gläser mitgenommen 😊 Schleimbad mit meiner Kleinen - na ja, gewöhnungsbedürftig, aber lustig
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Laura117 : ich kenne eigentlich nur eine deutsche Stadt mit Deoppeldecker-Bussen... aber vielleicht gibt es auch mehrere... @szylla : ich finde das auch ganz schön viel auf einmal bei einem kleinen Kind, aber vielleicht wollen sie mehrere Vollnarkosen vermeiden... ist ja danach auch schmerzhaft, ich hatte als Kind zweimal Polypen-OPs und kann mich noch erinnern... gute Besserung der Kleinen @promethea71 : du nähst Jeans selbst? Und machst noch selbst den Schnitt? Hast du das gelernt? (Hosen finde ich immer schwierig, dass die passen ist nicht so einfach...) @frangipani : hach, Strand... da bekomme ich Sehnsucht... @Emmi_S : irgendwie ist sie ein großer asiatisches Essen Fan, oder? Ich habe noch nie gelesen, dass ihr etwas anderes gegessen hättet.. :-). Mir wäre das auch zu viel an Zutaten, und zu aufwändig, so etwas esse ich immer nur im Restaurant... @Coura : was bitte ist ein Schleimbad? (Klingt jedenfalls nicht verführerisch...) @Thinking : deine große Stadt hätte ich auch gerne in der Nähe, aber für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mal bei schönen Wetter hinzufahren
Meine drei vom Freitag (an den Donnerstag kann ich mich nur an im Bett liegen erinnern...):
* ganz früh ein Anruf meines Chefs, und ich habe mich kurz aufgeregt. Mich dann aber wieder abgeregt (okay, auch ein wenig den Kopf geschüttelt), als er sich, als ich zurück gerufen habe, entschuldigt hat, er wusste gar nicht, dass ich noch krank bin (wie auch immer das an ihm vorbei ging, vermutlich war er nicht im Büro. Vielleicht sollte ich öfter mal nicht da sein, merkt ja keiner ... :-) )
* den Liebsten abgeholt, und irgendwann nur noch sarkastische Witzchen machen können über dieses KH. Und beim Nachhausefahren hat er sich dann in der Konditorei einen Kuchen geholt, da ging es ihm schon wieder ein wenig besser
* wieder ein wenig mit meiner Fadenlampe voran gekommen (wer hatte gefragt? Das ist sowas
Samstag:
* erneut eine Nacht gut geschlafen, es wird immer langsam aber sicher immer besser
* deshalb zum runden Geburtags beim Italiener, der eine Art Überraschungsparty war (der Jubiliar wusste nichts davon, nur dass er mit Familie essen geht) gegangen und einen sehr schönen Abend verbracht. Seit langem mal wieder unseren Trauzeugen gesehen und lange mit dessen Frau gesprochen. Beim Essen war ich vorsichtig, habe aber das, was ich gegessen habe, gut vertragen
* den zweiten Abend in Folge das Handy im Bett nicht mehr angerührt. Geht doch.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Guten Abend heute ☕ Schön gemütlich ausgeschlafen und Kaffee ans Bett gebracht bekommen. 🐳 Ganz herrlich sauniert, genau wie es sein soll, mit Farblicht und Walgesängen. 🐈⬛ In der Pause zwischen zwei Saunagängen hüpfte der Kater zu mir auf den Schaukelstuhl und musste un-be-dingt ausgiebig gekrault werden. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Job-Mitfreuen überall: Dankeschön, lieb von euch.
@Thinking: Du bist so aktiv! @frangi: Bei den Zwetschgen hab ich kurz mal gestutzt :-D @fritzi: Boah, vorm Frühstück Schwimmen
# Nach drei Tagen hartnäckigem Dranbleiben (was das eigentliche SD is, weil ich schnell zum Handtuchwerfen neige) eine zwar unhübsche, aber immerhin fertig gewordene Origami-Lilie gefaltet # Essensmäßig heute auch sehr zufrieden „mit allem“ # Nette Kontakterei auf mehrere Seiten
Guten Wochenstart allen! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* Blümchen: ich war mir bei M nicht sicher, wegen MfL Aber nu: Herzlichen Glückwunsch auch von mir 👏👌
* coura: 5 min 😮 Du bist klasse und * thinking: Du bist auch so sportlich und geschrumpfter Bauch ist gut 😅
SD:
😊 kurzer positiver Austausch mit meiner Schwester, Aufschlag von mir… werd ich erwachsen?😉
😊 schlaflose Nacht wegen viel Ärger @ work ( wie bitte wächst ein dickes Fell?) Tag aber gut überstanden und hat sogar Freude gemacht, es gab ne kleine Familienfeier
😊 mich im Krimi fest gebissen, zwar unvernünftig, aber spannend 📖
Schönen Abend und guten Start in die Woche Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
- endlich auch mal wieder eine Kohlmeise am Vogelfutterhaus gesehen - mit meiner Mutter nett am Telefon geplaudert - kurzentschlossen einen Ukulele Workshop mitgemacht
Sonntag
- ein wunderbares Muschelessen mit Freunden - ein schönes Kompliment von einer Freudin erhalten - entscheiden einen Kurs zusammen mit einer anderen Freundin zu machen
Endlich mal wieder drei schöne Dinge aus den letzten drei Tagen:
Freitag:
* Urlaub 😀
* ein wichtiges Telefonat geführt, vor dem ich ein bisschen Angst gehabt hatte. Jetzt ist alles ein wenig besser.
* Abends in der Rhön angekommen; Wochenende mit ganz alten Freunden. Sehr lecker gegessen und Karten gespielt und genau so viel Spaß gehabt wie seit über 30 Jahren
Samstag:
* Es war zwar usseliges Wetter, aber wir haben uns tapfer aufgemacht zum Franziskanerkloster Kreuzberg mit sehr verwunschen aussehendem Wald, natürlich gutem frännggggischen Essen + Bier und einen schönen Klosterladen.
* So viel alte Vertrautheit und gute Gespräche und Trost.
* Abends wie tags zuvor , plus Planung meines runden Geburtstags.
Heute:
* entspanntes Frühstück
* Rundum Freude über das schöne Wochenende
* sehr angenehme Heimfahrt.
Kommt gut in die neue Woche!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Neuanfang, ihr mögt kein Traumpaar sein. Ich finde, ihr seid ein gutes Team und das ist viel wert.
MM, nach wegräumen der Weihnachtsdeko gibt es bei mir neue Kerzen.
Szylla, alles Gute für die Kleine. Bei unserem Enkel wurden zwei Sachen im Abstand von 4 Monaten operiert. Finde ich jetzt nicht so gut. Aber er hat es bestens gemeistert.
Zum Frühstück frische Brötchen mit geschenkter und selbstgemachter Rhabarbermarmelade.
Langes Telefonat mit einer ehemaligen Kollegin, die es irgendwann nach BW verschlagen hat.
@ vibe: ja, asiatisches essen mag sie am allerliebsten. ich aber auch…
@ mighty: sauna mit walgesängen - die hätt ich grad auch gern, wenn ich ausm fenster gucke. so ein ekelwetter!
gestern:
- einmal ringsrum telefoniert (eltern, schwester/neffe, vater und c in thinkingland) … ich mag meine sonntagmorgende im bett mit kaffeetasse und telefon in der hand.
- cooked breakfast (kurz vor mittag) mit halloumi, pfannengemüse, baked beans und einem kleinen frischen paprika-frühlingszwiebel-salat. ich liebe das!
- spätnachmittagskino mit j und a. ich saß in der mitte und hab die popcorntüte gehalten, die wir uns geteilt haben. 😁 und der film (the holdovers) war irgendwie genau das richtige für einen sonntag.
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Danke für Euer Mitgefühl bezüglich meines 💔 … Ich fürchte, mein Ego mag es nicht, dass der andere sein Leben einfach weiterführt, während ich mich selbst mühsam wie ein Puzzle - Motiv „Weiße Pferde im Schnee“ wieder zusammensetzen muss ☹️
Emmi - „The Holdovers“ fand ich wunderschön 🍀
Lizzie - den verwunschenen Wald kenne ich auch noch, in der Rhön ist‘s schön 🌳
Wochenende
🌺 Winterurlaubbesprechung mit N und A. N brachte Pizzateig mit, den wir bei mir sehr lecker belegt haben und auch sonst gab es schöne Gespräche mit den beiden
🌺 eine Wanderung mit S und S, es hat eigentlich durchgehend geregnet … aber die Strecke war sehr schö, mit einem leckeren Glühweinzwischenstopp und am Ende waren es 18 km
🌺 am Abend mit dem Schäfchen „Eine Million Minuten“ im Kino geschaut