Thinking, ich würde auch mal so gern wieder einen Fuchs sehen. Die scheinen sich hier verkrümelt zu haben.
Vibe, es ist der Doppeldeckerbus. Leider werden sie immer weniger und ich freue mich, dass sie in meinem Viertel fahren. Gute Besserung für dich und dass man die Ursache bald findet.
Emmi, Glückwunsch zum guten Untersuchungsergebnis.
Mir ging es heute wesentlich besser als gestern, so dass ich den (fast) gesamten Bürokram erledigen konnte.
Dicken Umschlag zur Post gebracht.
Meine Matratze wurde geliefert. Auspacken war echt eine Herausforderung. Aber ich habe es gewuppt, auch den Transport in den ersten Stock. Nun kann sie sich in Ruhe entfalten.
@vibe, gute Besserung, das hört sich mies an, hoffentlich geht es jetzt aufwärts!
- die dringendsten Sachen bei der Arbeit erledigt, auch wenn gerade kein Land in Sicht ist - Sohn hat mich kurz im Büro besucht - und sich überreden lassen, mein vorbestelltes Buch für mich in der Bibliothek abzuholen, Lesestoff für die Zeit nach dem Buch, mit dem ich bald fertig bin, ist damit gesichert.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Vibe - puh, ganz schön heftig ... ich wünsche Dir gute Besserung!
Emmi - ich finde es bewundernswert, dass besagter Mann Dir nicht mehr als ein Schulterzucken entlockt - haste gut gemacht!
🍀 gestern war sehr besonders und intensiv. Aufgrund einer Nachricht meiner Freundin J brachen plötzlich alle Dämme und während ich weinte und weinte, purzelte eine Erkenntnis nach der nächsten. Als die Tränen versiegt waren, war ich ganz ruhig und auf einmal lag alles ganz klar vor mir, warum alles so gekommen ist und welchen Weg ich nun gehen muss ... sehr verrückt alles, aber auch wenn es ein langer und harter Weg wird, ich habe mir die Schuhe geschnürt und gehe los
🍀 am 1.2. räume ich meine Herrnhuter Sterne und den Schwibbogen weg und tausche gegen einen wunderschönen Strauß Tulpen
😊 Nachschub in der Buchhandlung geholt und mich gefreut, dass die supernette neue Buchhändlerin mich bedient hat.
😊 Auf dem Weg zum Parkhaus dann ganz überraschend meinen Büromitbewohner von vor sehr langer Zeit getroffen und mit ihm eine Weile geschnackt. Jetzt sind wir wieder auf Stand und ich hoffe, dass wir uns nicht wieder so lange aus den Augen verlieren.
😊 Das schon etwas zerschmolzene Adventskerzenarrangement abgeräumt, obwohl ich erst gar keine Lust hatte. Allerdings vermissen wir jetzt beide die Kerzen auf dem Wohnzimmertisch, ich muss mal gucken, was ich da Neues zusammenstellen kann.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
szylla, niedlich, die Kleine. Hoffe, es ist nichts Arges.
Brygge, so ein Dammbruch kann Wunder wirken. Schuhe schnüren ist immer gut!
DsD heute:
• Mr Magpie, der sich ja den Sommer bislang sehr rar gemacht hat, sass heute morgen eine ganze Zeit auf der Balkonstuhlarmlehne neben mir, nachdem er die Cashews verputzt hatte. Wollte wohl gut Wetter machen.
• Yoga hilft auch bei zuviel Luft im Bauch, das Kneifen war nach einer halben Stunde weg. Wie gut, dass es das Internet gibt.
• Lautstarke Zikaden. So wie sein soll.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☼ Wir waren zusammen einkaufen und während der VZVM schon mit dem Einkaufswagen ins Parkhaus ging, habe ich uns beim Bäcker schnell zwei Stück Torte gekauft. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt Torte gegessen habe. Sehr lecker war's und ich habe mir eine hälfte für heute aufgehoben. Denn eigentlich beginnt ja am 1. Februar meine persönliche Fastenzeit 😀.
☼ Im Garten blühen die ersten Schneeglöckchen und Krokusse.
☼ Ich meine, ganz in der Ferne die ersten Irrgänse gehört zu haben. Dann wird's wohl wirklich Frühling.
Zuviel Luft im Bauch. Ich finde das beim Pilates Kurs immer so peinlich, wenn's bei Bauchübungen dann raus muss ...
brygge, uiuiui.. Bald geht's in den Urlaub, dann wird bestimmt alles leichter. neuanfang, wünsche euch, dass ihr euch wieder vertragt. emmi, gute Arztnachrichten sind immer schön
Gestern:
* ich war so kaputt abends, aber das Yoga tat mir gut. Auch wenn Nacken nicht explizit bei den Übungen berücksichtigt wurde, haben mir die Übungen gut getan und der Rücken mit Nacken waren wider brav.
* während mr thinking sich den Bergdoktor reinzog, habe ich mich lieber mit meinem Buch ins Bett verkrochen. Lieber dort früh einschlafen als vor dem TV.
* die Käsepizza von unserem Pizzaiolo war wieder excellent.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #9468Karina: kurz OT - ich hab heute nacht von einem großen Hund geträumt
Was soll dir dieser Traum sagen? Von wegen du magst sie nicht ... Freunde dich mit ihnen an, sie können soooo nett sein!
Gestern:
überraschend schnell was erledigt bekommen, dabei war ich innerlich auf so eine Art Kampf eingestellt kleine Blaumeisen beobachtet, die offensichtlich schon fürs Nestchen Material sammeln es hat zwar geregnet, aber beim Vogelhäuschen auffüllen entdeckt: die ersten Schneeglöckerl blühen!!!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
szylla, was für eine süße enkelinantwort!!! karina, du hundebeseelte ;-) brygge, oh man, der dammbruch - es klingt so heilsam. dass du schuhe schnürst, aber tatsächlich auch bald in den urlaub fährts, passt gut, finde ich. MM, man kann ja als adventskerzenersatz mit anderen kerzen (hellen, schönen frühlingskerzen) und blumen "weitermachen". neuanfang, ich drück euch auch die daumen für baldiges versöhnen. ihr mit eurer besonderen geschichte seid eins meiner "3sd"-traumpaare. voilá!
3 schöne: - klaviermusik - das neue "Magazin" enthält wieder einen text von kirsten fuchs - merkt ihr das auch so? - die tage werden länger ;-)
@ - danke für eure Versöhnungswünsche - siehe DSD @ kaffeewasser - nö, nö, ein Traumpaar sind wir nicht, da schon lange kein eigentliches Paar mehr, sondern "nur" beste Freunde - was mir persönlich erklärt lieber ist 😉 @ Mighty - dass du dich auf dem Grundstück wohlfühlst, ist eines der besten Zeichen überhaupt. Ich wette, du musst jedesmal unwillkürlich lächeln. Schön! @ Sonnenblume - Nudelsauce statt Erdbeermarmelade in den Quark gelöffelt? Mit Pfeffer und Salz war's vielleicht doch ganz lecker. Ich machte mir eine klare Suppe mit Leberknödeln und 'Sonntags-Maultaschen'. Würde/wird? monsieur heute Abend nicht kochen, gäbe/gibt es Tagliatelle Emiliana (mit Erbsen und Schinken) @ Coura - gute Besserung! @ Ana - Küchenbuffets finde ich superschön @ Brygge - die Erkenntnis, ja hallo! ☀️
Heute:
* habe mich an den Buchtipp einer Ex-Sista erinnert und es mir direkt bestellt. Wird wirklich Zeit, dass ich lerne, mich besser auseinanderzusetzen. Morgen kann ich's abholen.
* Chef 1 saß mit seiner Frau im Auto und fragte, ob sie beim Lieblingsmetzger Fleischsalat für mich mitbringen sollen? Was eine süße Anfrage! Und das Brettl über den sozusagen Wildbach zum Zebra, "Magst du mitessen? Dann bringe ich dir auch eine Brez'n mit". Wollte er.
* kommt noch...
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
- habe mit einer Person, mit der ich ein angespanntes Verhältnis habe, zumindest mal wieder ein lockeres, unverkrampftes Gespräch-chen geführt - bin mal wieder dazu gekommen, ein paar Seiten zu lesen - abends eine überraschende Begegnung, ich beobachte gern Menschen, die ihre Arbeit gern und gut tun, bei dem, was sie tun (hier: Kreative). Das macht mich glücklich.
@ Vibe: Hoffentlich geht es dir mittlerweile wieder deutlich besser, oder du hast wenigstens herausgefunden, woran es liegt. @ vzv: Wir haben heute auch auf einem Feld Gänse gesehen, ganz schön viele. Und später Rehe.
Guten Abend heute 👨🌾 Auf der Suche nach dem Besitzer der Schafe, die auf unserem Grundstück weiden, haben wir heute nochmal dort vorbeigeschaut und uns bei der Gelegenheit auch bei einem der Nachbarn vorstellen können. 👨🌾 Dessen Tipp folgend sind wir zu "da-wo-früher-Haus-XY-war-ich-glaub-da-irgendwo-wohnt-der-jetzt" gefahren. Seine Anweisung "wenn-man-von-L-nach-M-fährt-wissense-..." konnte ich aus dem Gedächtnis mit "... da-in-der-Kurve-links-an-dem-kaputten-Schild" ergänzen. Haus-XY (Name von der Redaktion geändert) kannte ich früher als Kind nur dem Namen nach. Es handelte sich damals um eine Art gehobenes Restaurant/Landgasthof, schön gelegen zwischen Wiesen und Bäumen, aber ich bin nie dort gewesen. Auch später bin ich an dem Hinweisschild und der kleinen Straße, die ins Wäldchen abbiegt, immer vorbeigefahren. Den Namen des Restaurants hatte ich schon vergessen. Bis heute. Der bEva guckte skeptisch, weil der Weg recht schmal war und überdies arg verschlammt, aber an dessen Ende standen zweidrei ziemlich verschrammelte mittelalte Gebäude mitten in der Walachei, mit großzügig Schafen, Landmaschinen und Gerümpel drumherum. Jedenfalls, da haben wir den Herrn dann tatsächlich gefunden. Ein ziemliches Original außerdem, sehr freundlich und gut gelaunt. Das war jedenfalls ein prima Ausflug, hatte was von einer Schnitzeljagd. Ein Mini-Abenteuer. Sehr schön. Und dann haben wir noch geholfen, den DHL-Wagen, der sich beim Wenden im schlammigen Waldboden festgefahren hatten, wieder auf den Weg zu schieben. 🍤 Garnelenpfanne mit Knoblauch-Chili-BCBs (bcb = burned crusty bit) Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Laura: du hast ne Matratze allein in den ersten Stock geschleift? Respekt @Brygge: Es ist doch noch ganz frisch. Du klingst so als würdest du dir selbst gar keine Zeit geben wollen. Aber natürlich gut, wenn du deinen Weg weitergehst :-* @vzv: Das halbe Stück aufgehoben? Krasse Disziplin @Neuanfang: Ja, Nudelsauce. Leider war der Quark schon auf den Schokomuffin geklatscht und da mehr oder weniger die Soße drauf – und das ganze dann mit Salz und Pfeffer herzhaft zum Kaffee zu essen, kam mir nicht in den Sinn. Brettl übern Wildbach klingt positiv.
# zwei gut verlaufene Diensttelefonate # ein fröhlich gelaunter MfL, der inzwischen sogar ein schönes Ritual findet, dass wir abends zusammen den Abwasch machen. Kein Vergleich zu den vergangenen Jahren – was bin ich froh über den Wechsel. # Momentan sind meine Träume wieder so bunt und turbulent, dass Schlafen richtig Spaß macht.
ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
- mein Sperrmüll wurde trotz verdi-Streiks abgeholt - ein nettes Telefonat - und dann nehme ich mal als drittes auch die länger werdenden Tage!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Ja, die Tage werden rassant länger. Vor allem abends auffallend. Morgens hab ich noch nix davon gemerkt. UNd die Schneeglöckchen sind auch shcon lange da. Das ist alles schön, aber ich vermissen trotzde den Schnee.
gestern:
* habe anscheinend etwas besser geschlafen, trotz Hitzewallungen. Denn ich konnte besser und konzentrierter arbeiten, so dass die Woche dann doch nicht allzu unproduktiv war.
* dry january vorbei und die ersten Schlucke Rotwein waren recht fein. Aber wir hielten uns an unser Versprechen, nicht mehr so viel zu trinken und das Verlangen war auch gar nicht mehr so da. Klingt ja fast als ob wir Alkoholiker wären.
* interessanter TV Abend: erst die schweizer Literatursendung, in der alle vorgestellten Büvher verrissen wurden (inklusive Murakami und Auster), dann die schweizer Auswanderer in Island (das könnt ich mir fast selbst vorstellen), und zum Schluss noch die Franken Fasnacht. Wo dem Hubsi die Gesichtszüge manchmal entglitten sind, als er veräppelt wurde. Der Markus ist ja nicht umsonst so stark verkleidet.
Blümchen - so ist es auch. Ich möchte lieber heute als morgen keinen Gedanken und keine Tränen mehr an den Mann verschwenden und gehe leider sehr hart mit mir ins Gericht, dass mir das so gar nicht gelingen mag ☹️
VZV - ich mag dir noch eine 🫂 für den Verlust eures 🐕 hier lassen
Freitag
🪡 den Nähtisch aufgebaut (ich glaube, Mia hatte gefragt - nein, das ist ein normaler Schreibtisch von IKEA, den ich dafür nutze)
🍀 dabei tatkräftige Unterstützung von meinen Freundinnen gehabt und schöne Gespräche gab es noch dazu
* Thinking: Ich mag total Deine offene und ehrliche Schreibweise, egal, ob Du über Söhnchen oder Dich 🍷 schreibst 👏😘
* Neuanfang: Danke für Dein Verständnis für mein Kopfzerbrechen über unsere wirtschaftliche Malaise und bei“ Brettl über Wildbach“ bin ich zunächst die Örtlichkeiten Deiner Stadt durchgegangen bis ich die Allegorie kapiert hab 🙈
* vibe: Hoffentlich ist Dein WE leichter, Gute Besserung 👍
* Blümchen: Waas wolltest Du fast essen?😮 oh oh 😉
SD:
😊 habe H die frühere Bedeutung hier von Lichtmess erklärt und er hat mich entlassen War lustig 😝 😍
😊 Ostern mit Jungvolk ist gebongt, Ich freu mich total, gemeinsam in meine 2.Heimat 🤩
😊 im Ehrenamt nen Riesenschritt weiter gekommen Puh 💦💪
und jetzt bin ich sowas von Wochenende reif und bin dankbar, euch und die DSD zu haben 😇
LG Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Vzv: das tut mit Leid... Laura: ein gutes Schlafen wünsche ich dir dann Thinking: genau das haben wir uns auch vorgenommen. Nach Karneval Vibe: das ist ja ein Ding, unfassbar
Donnerstag
- Die Sonne schien und somit die erste Nordic Walking Runde um den See
- Ein neues Buch ergattert und die Buchhändlerin und ich haben uns angeregt über diverse Bücher unterhalten können
- mich abends mit einer Freundin getroffen. Schön war es
Freitag
- Meine Mutter besucht
- Tochter ist wieder da. Vorlesungsfreie Zeit
- Abends Besuch einer Freundin und wir hatten einen soo lustigen Abend
@ brygge: das schnell durch sein wollen, versteh ich gut. aber sei trotzdem nachsichtig mit dir. auch wenn man die schuhe geschnürt hat und in die richtige richtung unterwegs ist, wird es momente oder tage geben, wo man nicht vorankommt oder gar kurz umdreht und ein kleines stück zurückläuft. trotzdem kommst du jeden tag weiter voran. schön, dass du bald urlaub hast. so eine auszeit tut ganz bestimmt gut! 😘
gestern:
- haare beim frisör entgraut
- hab alte freunde in miraculix-town angeschrieben, ob ich sie, wenn ich das nächste mal in die alte heimat fahre, für eine nacht besuchen darf und ich darf. freu ich mich total drauf…
- mit s und dem fahrstuhlgatten bei dem tollen griechen hier ums eck gegessen. mega lecker und die beiden luden mich ein, wie lieb!
bonus (fast vergessen): einen online sportkurs mit bauchübungen für 28 tage gebucht! ich muss endlich mal wieder ein bisschen was tun!
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Brygge, es dauert die Zeit, die es braucht. Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht.
Emmi, liebe Freunde hast du :)
szylla, das ist heftig für ein kleines Kind. Ich wünsch ihr (und euch), dass sie es gut durchsteht und nicht zu doll Schmerzen hat.
DsD heute:
• ;Endlich wieder Markt nach der Sommerpause, es war bumsvoll, dazu sehr viele Hunde und sehr viele kleine Kinder im Park nebenan, ich freu mich, dass da nach dem Umbau so ein geselliger Treffpunkt entstanden ist. Die Freunde hab ich auch wiedergetroffen und wir haben Neues ausgetauscht.
• Zu faul für alles andere gewesen und statt dessen gabs Krimistunde auf dem Balkon
• Lamm, Gemüse, Couscous und Tsaziki zum Dinner. Sehr lecker!
Habt einen schönen Samstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer